Bewertungen für Hotel und Gasthof zur Sonne

Hafengasse 11, 91541 Rothenburg ob der Tauber, Deutschland

Übersichtliche Herzlichkeit der Begrüssung Sehr teures angebotenes Frühstück mit über 13 € pro Person ..... wir wollten aber nur ein kleines Frühstück, welches wir nett serviert im Cafe nebenan bekamen. Auch die Frühstückszeit bis 9 Uhr fanden wir nicht so angenehm.

Den mit 12 € schon gut bezahlten Parkplatz dürften wir am Folgetag bis Mittag nutzen und konnten so die Stadt noch ein wenig geniessen

Die Betten waren durchgelegen ( man schlief in einer Mulde ).Das Bad war schön nur leider konnte man die Wassertemperatur nur sehr schlecht einstellen. Wasser entweder sehr kalt oder sehr heiß .

Die Lage war sehr Zentral auch die Garage sehr gut gelegen. Leider waren wir auf dem Ruhetag dort also können wir die Gastronomie nicht bewerten .

Das Hotel befindet sich mitten in der Altstadt von Rothenburg ob der Tauber. Die Zimmer sind sehr ordentlich und sauber. Das Bad groß und neu. Das Personal richtig nett und entgegenkommend. Unsere Motorräder konnten wir in der Garage des Hotels parken. Abends haben wir im hoteleigenen Restaurant gegessen - sehr gute Küche! Es war ein toller Aufenthalt in diesem Hotel, in dieser schönen, historischen Stadt!

Zimmerausstattung nicht mehr aktuell; Betten zwar i. O. aber nicht mehr zeitgemäß; TV veraltet und klein mit mäßiger Bildqualität; kein Aufzug

Freundliches Personal, Parkplatz bzw. Garage in unmittelbarer Nähe zu akzeptablen Preisen, Top lage (1 Min zu Fuß an den Marktplatz)

Der nette Jungkellner könnte seine Sprachkenntnisse noch optimieren.

Frühstück reichlich u. lecker. Matratze für meine Bedürfnisse zu hart (aufgrund vorgeschädigter Wirbelsäule aber nicht erstaunlich). Personal ausgesprochen höflich. Lage mitten in der Altstadt perfekt.

Zimmer war leider etwas klein und sehr heiß. (Sommer halt) Ist jedoch kein Problem für eine Nacht.

Sehr gute Lage!!!! 👍🏻 Hervorragend. Alles schnell zu erreichen. Zimmer waren sauber und Frühstück gut.

Eigentlich nur die nicht funktionierende Abluft in der Dusche/WC

Hotel liegt sehr zentral - allerdings in Fussgängerzone und kann nicht direkt angefahren werden. Wirklich sehr freundliches Personal. Hatte einen Parkplatz gebucht, aber des Ping-Pong-Spiel von Booking.com "bitte bestätigen sie die Zusatzkosten von €12" ... nicht fertig durchgeführt - war kurzfristig. Dadurch hat mich das Hotel nicht informiert, dass ich das Hotel von der Nordseite (Kapellenplatz) anfahren sollte. So stand ich auf der falschen Seite. Kein Problem für die Wirtin: sie ist mit mir im Auto mitgefahren und hat mich auf die richtige Seite gelost (DANKE!). Leider hatten wir Lust auf Sushi und haben nicht im Hotel-Restaurant gegessen. Beim Frühstück gab es nichts zu bemängeln. Waren nur eine Nacht da und hatten ein ruhiges Zimmer. Geräumig mit Sofa und grossem TV. Dusche/WC modern mit Mangel in der Negativliste.

Es gab nichts zu meckern.

Zimmer groß und gut ausgestattet, Badezimmer neu und sehr sauber. Wir haben 2 Plätze in der Garage gemietet, da die Nacht auf den 1. Mai war, pro Auto 12 Euro pro Tag. Das ist ein bisschen viel, aber wir durften das Auto stehen lassen bis zu unserer Abreise am Nachmittag, da ist man sehr großzügig. Frühstück war sehr gut, es war alles da und wurde immer sehr schnell aufgefüllt.

-Die kleine Terrasse kann/sollte ab 21:Uhr nicht mehr genutzt werden, da wohl bei Gesprächen der Geräuschpegel sehr hoch sei... -Handtuchhalter fehlte

Tolle Lage,man ist sofort im Stadtkern! Sehr nettes Personal ...

Es war sehr hellhörig und der Service an der Rezeption war in Ordnung

Die Nähe zum Zentrum war echt toll. Das Frühstück wurde mit viel Liebe zubereitet, war abwechslungsreich und wurde zu jederzeit wieder aufgefüllt.

Das Frühstücksbüffet war sehr mager ausgestattet. Das Personal und die Chefin haben sich immer viel Zeit gelassen, das Essen aufzufüllen, als wollten sie, dass man wenig ißt. Auswahl sehr gering. Für 2 Personen gebucht, musste 1 Einzelzimmer und 1 Doppelzimmer nehmen und wurde dann für 3 Personen berechnet. Ist ein Grund nicht mehr dort zu übernachten. Ärgerlich.

Super nettes und hilfsbereites Personal und Chefin, hat uns auch unkompliziert aus einer positiven, nicht geplanten Problematik geholfen. Alles schön sauber und ordentlich, tolle Lage und reichhaltiges Frühstück. Gerne wieder.

Frühstück war leider enttäuschend, Frühstück nur bis 9:30 Uhr, das „Büffet“ war sehr spartanisch und wurde immer nur marginal bei Nachfrage aufgefüllt, es wirkte sehr abgezählt, der Käse war schon ganz trocken, keine Müsliauswahl, wenig Obst. Im Raum gab es nur 1 Oberfenster- keine schöne Atmosphäre. Die Bedienung war sehr freundlich und bemüht.

Die Lage ist super

Gefallen hat uns vor allem die tolle Lage des Hotels, die Freundlichkeit der Leitung des Hauses und die Sauberkeit des Hotels. Für einen Kurzurlaub ist das Hotel zur Sonne optimal. Wir würden gern wieder kommen.

• Bewertung abgegeben: 26. Dezember 2017

Personal war unfreundlich und gestresst. Wir sind Abends angekommen und brauchten noch ein Babybett was wir vorher nicht gebucht hatten (ja unser Fehler) aber die Art und Weise wie mit uns danach geredet wurde war eine Frechheit. Danach haben wir uns nicht willkommen gefühlt und man hatte in diesem Hotel allgemein das Gefühl man wäre nicht willkommen. Nach dem Motto bezahlt und macht keinen Aufwand. Für 110€ die Nacht ist das nicht akzeptabel und wir werden bei der großen Auswahl an Hotels dieses nicht mehr buchen.

Lage, Anfahrt, Sauberkeit

• Bewertung abgegeben: 17. Dezember 2017

hotelpersonal erwartete uns nach anruf an der garage,sehr gut die möglichkeit ein bischen eher einzuchecken .zimmer und frühstück sehr gut .wir waren zufrieden

• Bewertung abgegeben: 15. Dezember 2017

Das Zimmer selber hat eine sehr alte Ausstattung und ist ziemlich muffig. Fenster auf und lüften :-) allerdings bekommt man dann die Küchengerüche hinein. Hinter dem Fenster ca. 1 Meter Platz dann eine Mauer - Tageslicht kommt kaum herein. Wir haben es angesprochen - war leider das letzte verfügbare Zimmer, für 99 Euro allerdings auch nicht besonders preiswert. Frühstück sehr überschaubar in kleinem stickigen Raum

Badezimmer war gerade renoviert worden (Zimmer Nr. 7) ist sehr schön und funktionell geworden. Die Lage der Unterkunft sehr gut, zentral. Gutes Restaurant, sehr freundliche Bedienung.

Matratze ist etwas hart, mir hat es nichts ausgemacht, aber meiner "Mitreisenden" war dies zu hart. Das ist Empfindungssache :-)

Sehr nettes Personal, ausreichend ausgestattetes Zimmer und sehr sauber. Frühstücksbuffet ist sehr gut und auch liebevoll hergerichtet. Lage ist perfekt für einen Spaziergang durch Rothenburg und auf den schönen Weihnachtsmarkt. Parkmöglichkeiten sind in der Umgebung vorhanden oder man kann einen hoteleigenen Parkplatz buchen für 10 EUR/Nacht.

Das Hotel liegt direkt in der Altstadt von Rothenburg. Es hat einen hoteleigenen Parkplatz fußläufig zu Hotel. Die Zimmer sind schön und modern eingerichtet.

Die Lage ist einfach genial. Zimmer und Bad sind sehr sauber. Frühstück ausreichend. Personal sehr freundlich, wurden morgens von jedem freundlich gegrüßt.

Eigentümerin sehr eigensinnig - Kunde ist König!? Man kann ja wenigsten etwas nett und ordentlich erklären!!! Die Kunden können nicht ahnen wie es in dem Hotel abläuft!

Das Frühstück war besser, als in einer Unterkunft dieser Preisklasse zu erwarten. Die Lage ist sehr zentral und daher zu empfehlen. Parkplatz kann dazu gemietet werden, was die wenigsten Unterkünfte im Ort bieten.

Zimmer für ein paar Tage völlig okay, für längeren Aufenthalt nicht besonders einladend.

Sehr gutes Frühstück, familiäres Hotel, sehr nettes Personal, super Lage.

Der Frühstücksraum ist sehr eng und die Auswahl nicht sehr groß.

Die Lage mitten in der historischen Altstadt ist einfach super. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Parkplätze sind gegen Aufpreis zu haben. Das Abendessen im hoteleigenen Restaurant ist sehr zu empfehlen.

Das Personal ist sehr nett, höflich und Freundlich, allerdings ist die Hotelbesitzerin ( ? ) gewöhnungsbedürftig und schon mal recht schroff.

Die Ausstattung war sehr angenehm, insbesondere die Restauration. Das Frühstück war ausgesucht gut und nett angerichtet. Die Lage des Hotels ist ausgezeichnet.

Das Bad war sauber und ok, nur etwas altmodisch mit den braunen Fliesen

Frühstück war kein aber fein. Personal sehr freundlich und aufmerksam. Zimmer waren sauber und Rustikal eingerichtet.

Frühstück war spärlich, wir mussten öffters auf nachlegen warten. Die Auswahl war genügend. Um 22 Uhr wurde das Restaurant geschlossen auch wenn wir noch ausdrinken wollten, es wurde um 21.45 gelüftet , es wurde dann sehr kalt . Auf unsere Bitte ( wir waren mit 8 Personen) mit dem Lüften zu warten wurde nicht eingegangen., das war schade.

Die lage der Unterkunft ist ideal.

Die Angabe über den vorher zu reservierenden Parkplatz habe ich leider erst einen Tag vor Anreise wahr genommen. Bei sofortigem telefonischen Kontakt mit dem Gasthof und leider einer sehr schlechten Telefonverbindung wurde man sehr unfreudlich darauf hingewiesen, dass man schliesslich viel zu tun hätte und nicht ständig ans Telefon gehen könnte. Ein Parkplatz wurde nicht zugesichert. Man müsse eben sehen was dann geht, wenn man da ist. Das war schon frech.

- Parkplatz 10€ / Nacht (nicht überdacht, musste immer rangiert werden) - Frühstück nur bis 09:30 Uhr und geringe Auswahl am Buffet - kein herzlicher Empfang am Anreisetag - Personal grüßt nicht von sich aus - Zimmer hellhörig

- Lage mitten in der Stadt

Das Hotel liegt direkt in der Innenstadt und somit ist alles bequem zu Fuss zu erreichen,unsere Motorräder konnten in einer Garage untergebracht werden, super. Die Chefin schlug uns für den Abend eine Nachwächterführung vor, die sehr lustig und unterhaltsam war.

Unser Zimmer war relativ klein und in der dritten Etage. Ein Fahrstuhl war nicht vorhanden. Im Zimmer nur eine Kofferablage und kein richtiger Kleiderschrank. Es war notwendig immer über den zweiten geöffneten Koffer zu steigen. Die von uns reservierte und zu bezahlende Parkmöglichkeit empfand ich als Zumutung. Es wurden mehr Fahrzeuge in der Garage abgestellt als Stellplätze vorhanden waren, sodass man ständig an der Rezeption bitten musste Auto´s zum aus- oder einparken wegzufahren. Durch die sehr enge Ausnutzung des Parkraums wunderte es auch nicht das bei unserem Auto zwei lange Schrammen verursacht wurde. Nach Rücksprache an der Rezeption hierzu der sinngemäße lapidare Kommentar das ein Auto ein Gebrauchsgegenstand sei. Nicht schön bei einem kostenpflichtigen Parkplatz von 10 €/Tag mit dem man Schäden am Fahrzeug eigentlich vermeiden wollte.

Frühstück gut und reichhaltig. Personal recht freundlich. Die Altstadt ist ein Traum.

garnichts, wir sind sehr gut untergekommen.

Service und Freundlichkeit war wirklich perfekt. Wir würden immer wieder dort einschicken. Danke an das Personal und Firmenleitung. Sehr außergewöhnlich gute und nette Betreuung.

Das Essen im Restaurant (geringe Auswahl, nicht sehr schmackhaft).

Gute Lage in der historischen Altstadt von Rothenburg. Parkmöglichkeiten in der nahegelegenen, hoteleigenen Garage. Leckeres Frühstück.

Die Garage ist schwer alleine zu finden, direkte Zufahrt zum Hotel ist durch einen Poller gesperrt.

Frühstück sowie Abendessen war sehr gut. Gutes fränkisches Weinangebot persönlich vom Chef empfohlen.

zu wenig Plätze im Frühstücksraum, daher wurde für uns im Restaurant eingedeckt. Damit waren aber die Wege zum Buffet lang. Einige Angebote wurden nicht sofort nachgelegt.

• Bewertung abgegeben: 8. Juli 2017

Leider kein veganes Frühstücksangebot. Zimmerausstattung ist sicher Geschmackssache. Ich fand unser Zimmer eher hässlich... Hinweis zum Finden der Garage des Hotels (schön, dass es diese gibt) wäre in der Beschreibung hilfreich, da eine Anreise in die Hafengasse mit dem Navi unmöglich ist.

Sehr freundlicher Kontakt, sehr sauber, Betten gut, Frühstück ausreichend, günstig, Lage des Hotel ideal.

Das Personal (von der Chefin bis zur Reinigungskraft) war immer freundlich und zuvorkommend - auch bei größter Hitze und im größten Stress. Die Küche ist sehr zu empfehlen! Die zentrale Lage ist einfach ideal für die Erkundung der Stadt. Der Auenthalt in diesem Haus war vom Eintreffen bis zur Abreise eine einzige Freude!

• Bewertung abgegeben: 26. April 2017

Der Frühstücksraum ist doch etwas beengt. Leider gibt es keine Vollkornbrötchen zum Frühstück. Die Aussicht von manchen Zimmern ist sehr beschränkt, da man nur auf eine Mauer schaut. Das eingebaute Radio hat seine besten Zeiten hinter sich.

Es war mitten in der Stadt, ruhig und alles bequem ohne Auto zu erreichen. Das Personal war zuvorkommend und freundlich. Badezimmer ganz neu hergerichtet.

• Bewertung abgegeben: 1. Februar 2017

Fehlende Ablage in der Dusche für Duschgel,Shampoo etc.

Frühstück war gut und ausreichend. Zimmer wurden neu renoviert,hatten aber einen sehr unangenehmen Geruch Empfang und Personal sehr freundlich.

• Bewertung abgegeben: 13. Januar 2017

Nicht so kinderfreundlich wie beschrieben ! Chicken Nuggets mit Chicken Wings zu verwechseln ist schon arg ein 4 jähriges Kind kann wohl schlecht an Hühnerknochen knabbern. Auf Kakao und Frühstücksei sehr lange gewartet.

Frühstück war gut.

• Bewertung abgegeben: 19. Dezember 2016

Das Personal war sehr zuvorkommend und freundlich. Das Restaurant ist super, leckeres Essen, toller Service, zivile Preise. Absolut empfehlenswert.

• Bewertung abgegeben: 16. Dezember 2016

Ich hätte gerne einen Vergrößerungsspiegel im Bad gehabt.

Frühstücksbüffet war klasse. Frühstückseier wurden auf Wunsch gekocht. Eiweiß fest und Eigelb weich. Einfach klasse !!! Super Personal

• Bewertung abgegeben: 9. Dezember 2016

Die Hotelinhaber, das Ehepaar Sackenreuther, waren an Unfreundlichkeit nicht zu überbieten und dies nur, weil wir uns irrtümlich auf den falschen Parkplatz gestellt haben (Anmerkung: Wir haben direkt angeboten haben, unser Auto umzuparken, was dann aber auch nicht gewollt war!). Laut Angabe in Booking.com war Check.In ab 13.00 Uhr, im Hotel wurde uns dann jedoch gesagt, dass die Zimmer frühestens um 14.00 Uhr, eher jedoch um 15.00 Uhr bezogen werden können. Das Frühstück war ausreichend, die Brötchen jedoch nicht wirklich frisch.

Die zentrale Lage der Unterkunft war sehr positiv.

• Bewertung abgegeben: 4. Dezember 2016

Unser Zimmer war auf jeden Fall Erneuerungwürdig. Leider ist die Zimmerrate vor Ort preiswerter wie über die Booking.com Plattform. Bestpreis versprechen ad absurdum. Auch der Hinweis das die Parkmöglichkeit kostenpflichtig ist, könnte vorm Einstellen des Fahrzeuges durchaus erwähnt werden.

Super freundliches Personal. Sehr empfehlenswert.

• Bewertung abgegeben: 4. Dezember 2016

Bitte nicht wieder zweigeteilte bettlaken etwas lächeln im gesicht der angestellten wäre nett gewesen gekochte eier haben gefehlt

Frühstück war ok die junge frau welche dort servierte war die einzige freundliche angestellte

Freundlichkeit, Zugänglichkeit und Atmosphäre, Sauberkeit und Service! Die Garage für Gäste einige Schritte vom Hotel hat große Probleme beim Parken innerhalb der Altstadt bestens gelöst!

Der Preis, mit tägl. 10 Euro, fürs parken.

Frühstücksbuffet mit Kuchen, Obst, Wasser, 2 Säfte, Corn Flakes, Müsli, Rührei usw., es fehlt nie lange etwas und an nichts. Sehr freundlicher Service. Zimmermöbel very old fashion, hat aber nicht gestört. Badezimmer neu, genügend und jeden Tag frische Handtücher und alles sehr sauber!!!Matratzen neu.

• Bewertung abgegeben: 8. Oktober 2016

Wir haben nichts zu kritisieren.

Ruhige Lage in der Altstadt. Freundliche Eigentümer/Personal. Frühstück: Es ist der Standard, den man in dieser Kategorie kennt und erwarten darf. Auffallend ist die wirklich perfekte Sauberkeit in diesem Hotel.

• Bewertung abgegeben: 28. September 2016

Zimmer hatte leider keinen Balkon.

Beste Lage, sehr freundliches und hilfsbereites Personal. Zimmer sauber und ordentlich. Badezimmer hervorragend sehr exquisit. Unterkunft sehr empfehlenswert - gerne wieder.

• Bewertung abgegeben: 24. September 2016

Das Frühstück. Die Brötchen waren nicht so doll und das Brot wurde schnittchenweise nachgelegt, so das man immer auf das Brot warten mußte.

Das Personal war freundlich und zuvorkommend. Das Essen im Restaurant war sehr schmackhaft und reichlich. Die Zimmer waren sauber.

Wenn man mit dem PKW das Hotel anfahren möchte: vergessen Sie es. Das Hotel liegt mitten in der Fußgängerzone. Tip: rufen Sie an und die hilfsbereite Chefin kommt und lotst Sie. Die Zimmer sind klein, die Stühle unbequem. Das Bad war gut ausgestattet. Das Frühstück hätte etwas üppiger sein können.

• Bewertung abgegeben: 16. September 2016

Leider kein Lift,waren im Dritten Stock,mit Gepäck mehrmals rauf und runter,Puh !! Frühstücksraum und Frühstück könnten schöner sein für so ein Haus,aber Noch OK !

Sehr Freundliches Personal !!! Unterstellplatz fürs Fahrzeug nicht weit und für unser Zweirad zum halben Preis ! A la Carte sehr lecker !

Alles Bestens

Meine Frau und ich waren so begeistert dass wir nach 20 Minuten nach der Ankunft im Hotel noch einen Tag dazu gebucht hatten, wir kommen gerne wieder.

• Bewertung abgegeben: 1. September 2016

Zufahrt - leider für Auswärtige nicht einfach, da Fahrverbote bzw. viele Fussgängerzonen. Hotel sollte Gäste mit Fahrzeug vor der Ankunft speziell informieren.

Hotel liegt super zentral. Im Gasthof isst man sehr gut.

Leider konnte das sehr schön eingerichtete Restaurant nicht mit dem Rest des Hotels mithalten. Das Essen schmeckte wie in einem Seniorenheim und war gemssen an der Menge und am Geschmack überteuert. Wirklich seh schade, da das Ambiennte sehr schön ist.

Tolle Lage, gutes Frühstück, nette Mitarbeiter, wirklich empfehlenswert.

• Bewertung abgegeben: 20. August 2016

Lieblos angerichtet, schlechte Auswahl beim Frühstück, dieses gab es in einem dunklen engen Keller, schlechter Service, altbackene Möbel im Zimmer. Die Zimmer sind im Hinterhof mit Kasernencharakter. Stellplatz ist 200m entfernt

Sehr zentral

• Bewertung abgegeben: 7. August 2016

Wir waren früher als die angegebene Eincheckzeit da. Wir mussten auf das Zimmer warten weil dies noch besetzt war. O.K. - Eingang wurde aber auf freie Zimmer hingewiesen. Hat Booking.com nur die schlechteren, in einem Anbau gelegenen hinteren Zimmer????

Das Essen war schmackhaft und preislich nicht überzogen.

• Bewertung abgegeben: 29. Juli 2016

Das Frühstück ist drei Sterne Standard, allerdings gibt es keine Vollkornprodukte nur Brot und zähe Brötchen. Kein Ausngeschild für deutsche Backwaren. Zimmer renoviert, riecht man extrem vor allem im Bad. Alles recht lieblos. Unfreundlicher Empfang.

• Bewertung abgegeben: 25. Juli 2016

Das von uns gebuchte Zimmer war aufgrund der Vertäfelung an der Decke etwas drückend.

Das Frühstück war gut. Das Personal hat sich bemüht auch bzgl. der Unterstellung des Kfz. Die Lage des Hotels ist gut.

• Bewertung abgegeben: 23. Juli 2016

Wir waren 3 Nächte und das Frühstück war immer gleich (Kirschjoghurt)!

Die Lage war top und es gab gute Parkmöglichkeiten! Das Personal war sehr freundlich!!!!

Zimmer in die Jahre gekommen, hohe Parkgebühr, schwer anzufahren

Lage des hotels

Der Frühstückspreis von E 13,80 ist überhöht.

Das Haus liegt sehr gut im Zentrum, ruhiges Zimmer

die unfreundliche und unverschämte Bedienung von Chef und chefin!!!

es war sauber, gute lage

Die Regendusche war einfach super. Außerdem fand ich es toll, dass wir unsere Fahrräder sicher über Nacht in der großen Garage unterstellen konnten.

Super nette Sache Personal

Das Hotel liegt im Zentrum und deshalb von der Lage her sehr zu empfehlen.

zentrale Lage, gut eingerichtete Zimmer, reichhaltiges Frühstücksbuffet

Ruhiges grosses Zimmer. Modern. Neu. Angestellte freundlich und aufmerksam.

Zimmer sehr hellhörig. Daher sehr laut.

Parkgebühren sind sehr hoch

Modernes, neues Zimmer, neues Bad, sehr ansprechend....super zentrale Lage..

Es war alles sehr sauber, das Service Personal vor allem beim Frühstück war sehr auf zack. Die Lage ist Top. Der Krühstückskaffe war genial.

• Bewertung abgegeben: 16. Januar 2018

keine Parkplätze am Haus

Sehr gute Lage 50m vom Marktplatz, sehr sauberes Hotel, sehr schönes Restaurant, sehr freundliches Personal

Frühstück war gut, aber der Preiß ist etwas zu hoch.