Bewertungen für Hotel an der Stadtmauer Diese Bewertung spiegelt wider, wie die Unterkunft im Hinblick auf die branchenüblichen Standards bezüglich des Preises, der Ausstattung und der angebotenen Services abschneidet. Die Bewertung basiert auf einer Selbsteinschätzung der Unterkunft. Nutzen Sie diese Bewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

An der Mauer 1, 73614 Schorndorf, Deutschland

Nr. 5 von 5 Hotels in Schorndorf

Sauber und sehr praktisch für Zugreisende

Verkehrslärm (Einfahrt Tiefgarage und Hauptstraße vor dem Fenster. Zimmer auf der anderen Seite wurde angeboten, aber da wäre Lärm der Kneipen gewesen). Leider keine aktuelle Tageszeitung verfügbar.

quasi neben Hauptbahnhof, reichhaltiges Frühstück

Top Lage 👍Leider zu hellhörig.😪

Die Zimmer waren leider sehr hellhörig. Dadurch das es keine Klimaanlage gibt, ist man gezwungen, die Fenster zu öffnen. Allerdings war dies bei Nacht nicht möglich, da die gegenüberliegende Kneipe bis nach 2 Uhr geöffnet hatte und wir diesem Lärmpegel permanent ausgesetzt waren. Selbst bei geschlossenen Fenstern dachte man, die Kneipe befindet sich im eigenen Zimmmer. Auch hört man die Züge und die S-Bahn.

Sehr nettes Personal. Schönes Zimmer. Direkte Lage zum Bahnhof und der Stadt. Ausgewogenes und umfangreiches Frühstück.

Frühstück incl. sehr freundlichem Personal kann empfohlen werden, das Zimmer (Service) nicht!

Zimmerausstattung Mängel: defektes Glas an der Stehleuchte auf dem Schreibtisch (abgebrochenes Glas-Stück, keine vollständige Befestigung dadurch möglich) Wasserhahn - Waschbecken - locker, Deckenstrahler - links- im Bad defekt Schiebegardine: Klettverbindung teilweise gelöst ... Zimmerservice: Zimmer wurde erst nachmittags "gemacht" obwohl entsprechendes Schild an der Tür -außen - hing!

Frühstück und Personal / Küche war sehr gut und freundlich

Keine Empfehlung.

Fahrstuhl war den ganzen Tag defekt, mussten drei Etagen die Koffer nach oben schleppen, Sessel im Zimmer hatten Flecken, Wasserkran am Waschbecken hat sich nach links gedreht, eine Beleuchtung über dem Waschbecken war ausgefallen. Die Brause in der Dusche war nicht richtig sauber. Da es keine Klimaanlage in dem Hotel gibt, und es direkt gegenüber vom Hauptbahnhof liegt, es sehr warm an dem Tag war, man nur mit geöffneten Fenstern schlafen konnte, war an Schlaf sehr beeinträchtigt.

Das Frühstück ist ordentlich, das Personal angenehm.

Zimmer dunkel und nachts laut, da es im ersten Stock in Richtung einer kleinen Straße liegt u man jedem Wort und jeder Diskussion mühelos folgen kann- auch den völlig betrunkenen Freunden der Nacht- bis in die frühen Morgenstunden.

Das Frühstück ist ordentlich, das Personal angenehm. Nur die Lage ist sehr gut!

Genau das richtige für ein Wochenende.

Das Frühstück war sehr gut, ebenfalls der Bereich in dem es war. Des Weiteren ist es kein großes Hotel mit sehr vielen Menschen, sondern eher gemütlich und angenehm.

Das Frühstück war reichhaltig und ausgewogen.

Das Frühstück war reichhaltig und ausgewogen. Es gibt eine Kaffeebar, an der man sich selbst bedienen kann. Auf die Tische im Frühstückssaal schien die Sonne durch ein Glasdach, atemberaubend schön.

Nur als Kurzzeit- und Durchgangshotel geeignet aber nicht für gemütlichen längeren Aufenthalt.

Zimmerausstattung sehr mager und abgewohnt! Laut und nachts zu hell !Rollo funktionierte nicht und bot keine Abdunkelung, Luftzufuhr nachts nicht möglich. Zimmer hatte Eigengeruch.

Stadt- und Bahnhofnähe Frühstück war okay. Personal wenig aber freundlich.

Das Frühstück war superlecker und die Auswahl genial.

Das Personal war ständig ohne Blickkontakt, man hatte den Eindruck es würden Mumien herumlaufen...ein netter Blick würde auch den Gästen guttun. Im Badezimmer war ständig der Spiegel beschlagen, so dass man sich nach dem Duschen nicht richten konnte.

Das Frühstück war superlecker und die Auswahl genial.

positive Eindruck überwiegt, würde wieder buchen.

Einzelzimmer mit Verbindungstür zum Nachbarzimmer, wodurch man hört was nebenan passiert. Sehr schlechter W-lan-Empfang auf meinem Zimmer.

Zentrumsnahe Lage. Super gutes und reichhaltiges Frühstück.

Das Frühstück hatte eine sehr gute und frische Auswahl

Alle Zimmer sind mit Gänsedaunenkissen ausgestattet. Da ich Allergiker bin habe ich um ein anderes Kissen gebeten. Erst nach vierter Nachfrage habe ich an der Rezeption 2 kleine Kissen bekommen, was natürlich auch keine befriedigende Lösung ist. Ich wurde bei der ersten Nachfrage in unfreundlicher Wortwahl darauf Aufmerksam gemacht, dass ich vorher hätte angeben müssen Allergiker zu sein. Da jedoch nirgens im Vorfeld ersichtlich war, dass keine allergikerfreundliche Kissen standardmäßig auf den Zimmern sind, sah ich dies nicht als notwendig an.

Das Frühstück hatte eine sehr gute und frische Auswahl

• Bewertung abgegeben: 24. März 2018

Sehr angenehmer Aufenthalt

Die Flure haben sehr viele Flecken

Moderne Zimmer, sehr gute Matratze, sehr freundliches und hilfsbereites Personal. Sehr gutes und vielfältiges Frühstück

Das Hotel liegt in der Nähe des Bahnhofs und somit auch in...

Das Hotel liegt in der Nähe des Bahnhofs und somit auch in der Nähe des Zentrums, was für mich ein rießiger Vorteil war. Das Zimmer war sehr geräumig und Moder eingerichtet. Das Frühstück war vielfältig und lecker in einem schönen, hohen Raum. Das Personal war sehr freundlich. Mit freundlichen Grüßen Michaela A.

Das Hotel ist trotz der zentralen Lage sehr ruhig.

Die Betten sind nicht gut. Federkernmatratzen die sehr weich sind, eine Seite war ziemlich durchgelegten. Im Badezimmer war am Waschbecken der Hebel weg, was das An- und Ausschalten des Wassers ziemlich schwierig macht. Das Zimmer lässt sich nicht ordentlich verdunkeln. Man sieht da war einmal ein Rollo, der fehlt allerdings. So bleibt nur ein recht durchsichtiger Vorhang zum Schieben, der aber nur als Sichtschutz taugt.

Das Hotel ist trotz der zentralen Lage sehr ruhig. Frühstück ist gut. Personal sehr nett und hilfsbereit.

Immer wieder!

Das WLAN reicht nicht in alle Zimmer und in einem kleinen Bereich des Hotels gibt es hinten zur Strasse raus eine Kneipe,die am WE gut besucht ist.

Tolle Lage mitten in Schorndorf, sehr sauber, gut ausgestattet und eine ausreichende Frühstücksauswahl. Ich habe mich wohlgefühlt in einem großzügig geschnittenen Zimmer. Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend.

Für den Preis von 79€ ok, aber auf keinen Fall zum regulären Preis.

Für mich ganz klar maximal ein 3 Sterne Hotel: Kein Safe/Tresor, fremde Haare im Bad, Toilette nicht tiefengereinigt (!!), billig anmutende, leicht schmutzige Rollos, die den Raum nicht vernünftig abdunkeln (schade, denn die Architektur des Hotels/Gebäudes ist schick), Keine Klimaanlage (wenn im Winter auch nicht nötig), der Teppich im Zimmer war auch nicht mehr ganz so sauber.

Frühstück war gut mit guter Auswahl, genauso der Kaffee (Vollautomat für alle gängigen Kaffeearten mit oder ohne Milchschaum). Großzügiges Zimmes. Matratze war ok.

Schönes Hotel in zentraler Lage.

NIx.

Zentrale Lage in Schorndorf, zu Fuß alle wichtigen und sehenswerten Punkte erreichbar. Tiefgarage im Haus. Samstag gibt es einen großen Wochenmarkt mit heimischen Produkten (Obst, Gemüse etc.) am Rathausplatz - sehr zu empfehlen.

Gut gelegenes, praktisches Hotel mit kleinen Mängeln

- Das kostenlose WLAN hat seinen Namen nicht wirklich verdient - die Empfangsqualität und Verbindungsgeschwindigkeit war so miserabel, dass ich auf meinen WLAN-Hotspot via Mobiltelefon umsteigen musste - bitte hier dringend nachbessern. - Die Lichtsituation im Zimmer ist mit den vielen Einzellampen (ohne Zentralschalter) etwas seltsam - hier würde eine große Deckenleuchte helfen. - Das Frühstück war grundlegend gut, allerdings frage ich mich was man sich bei diesen abgepackten Croissants gedacht hat - bitte unbedingt durch was "echtes" ersetzen.

Das Zimmer war geräumig und hatte einen vernünftig großen Schreibtisch, um am Abend auch noch arbeiten zu können. Das Badezimmer war ebenfalls groß genug und meinem Zimmerwunsch nach einer Badewanne wurde entsprochen. Auch wenn es der negative Teil vielleicht nicht zwingend widerspiegelt, würde ich wiederkommen.

Große Badewanne, immer wieder

Das Fernsehen ist hoch plaziert ABER nocht wichtiger vor das Mübelstück vor dem Fernsehen ist zu "hoch" : Es spertt die Sicht der Fernbedienung zum Fernseher ... Schulterschmerzen weil man die Fernbedienung immer ganz hoch halten muss um beim Fernsehen die Kanäle zu ändern. :(

Große Badewanne, immer wieder

Schee wars und auf ein nächstes Mal !!!!!

Das ich nicht länger dableiben konnte :-)

Das Frühstücksangebot war sehr lecker !!!!!! geschlafen hab ich ausgezeichnet ! Auch die Nähe zum Bahnhof hat überhaupt nicht gestört. Kann ich nur weiterempfehlen <3

Frühstück war gut ,Zimmer sauber ,Personal freundlich

Zimmer direkt zum Bahnsteig/Haltestelle sehr laut Fenster lassen sich nicht verdunkeln ganze Nacht Beleuchtung von außen Bezahlung schon beim Check in ?

Frühstück war gut ,Zimmer sauber ,Personal freundlich

Ich werde dieses Hotel nicht mehr buchen.

Ich habe seit 3 Jahren Zimmer in diesem Hotel gebucht. Ein Mitreisender erkrankte kurzfristig. Es wurde aus KLulanz nicht € 1,- vom Komplettpreis erlassen. Bahnhof direkt nebenan, daher Zugverkehr.

Die Rezeption war 18.

Die Rezeption war 18.45 h nicht mehr besetzt (laut homepage "bis 19 h" geöffnet). Über die an der Tür angebene (Notfall!!!)Telefonnummer war niemand erreichbar, nur über die zufällig mitgenommene booking.com Tel.nr. konnte eine Mitarbeiterin herbeigerufen werden. Ärgerlicher Zeitverlust insgesamt 40 Min.

Für unsere Zwecke zufriedenstellend

Bad war ziemlich alt und hatte Schimmelflecken in den Fugen. Die Dusche war undicht. Zimmer sind relativ klein.

Das Frühstück war sehr reichhaltig. Die Brötchen frisch trotz der Weihnachtsfeiertage. Die Parkgarage hatte ein defektes Tor deswegen konnte man umsonst parken. Die Lage des Hotels ist super zentral. 300m zum Bahnhof, 100m zum Kino, wenige Schritte zum Marktplatz.

• Bewertung abgegeben: 21. Dezember 2017

Gutes Business Hotel, gerne wieder.

Wlan auf Zimmer kaum nutzbar. 2 Lampen funktionierten nicht. Wasserhahn Waschbecken warm und kalt falsch angeschlossen. Dass sind Details die besser sein könnten. Insgesammt trotzdem gut.

Schorndorf im November

Eigentlich nichts

Absolut grossartige Lage mitten im Zentrum von Schorndorf. Geräumiges Zimmer, grosses Badezimmer und sehr bequemes Bett. Das Frühstücksbuffet war toll!

OK für einen Businesstrip

Die Duschen (insbes. Duschköpfe) sollten mal saniert bzw. getauscht werden. Generell sind in den Zimmern deutliche Abnutzungen erkennbar.

Reichliches und frisches Frühstück.

Sehr angenehmer Kurzurlaub übers Wochenende

Zentral und ruhig in Seitenstraße gelegen, Shopping auch samstags bis in den Abend möglich. Restaurants und Gästehäuser zu Fuß in Fußgängerzone super erreichbar. sehr gutes Frühstück, Personal sehr hilfsbereit

Ein Business-Stadthotel, das für einen Kurzaufenthalt zu empfehlen ist.

Die Aussicht aus meinem Fenster waren die Wände des gegenüberliegenden Gebäudes, auch war Nachts Lärm zu hören, weshalb ich das Fenster geschlossen habe.

Das Hotel an der Stadtmauer ist ein Stadthotel mit einer recht großen Hotelhalle, in der auch das Frühstück serviert wird. Das Frühstück war reichhaltig und lecker, mein Zimmer sauber, das Bett bequem. Im Bad gab es auch eine Badewanne, die ich gerne genutzt habe. Dadurch, das ich beim Frühstück auf eine Gruppe japanischer Geschäftsleute gestoßen bin, erhielt das Hotel einen internationalen Flair.

Sehr angenehmer Aufenthalt in guter Lage!

Schönes ruhiges Zimmer. Das Frühstücksbuffet ist dort sonst immer prima! An dem Morgen allerdings fehlten die Brötchen u. Croissants und es dauerte lange bis eine Nachlieferung kam. Das Personal war trotzdem sehr freundlich und hilfsbereit!

Ideales Hotel für einen Zwischenstopp in Schorndorf

Einziger Nachteil war der nächtliche Lärm unter dem Fenster. Unser Zimmer lag wohl auf der falschen Seite des Hotels; ruhiger ist ist die in Richtung Bahnhof gelegene Seite.

Das Hotel ist modern und architektonisch sehr ansprechend. Das Frühstück war perfekt, die Bedienung sehr freundlich und hilfsbereit.

Schöner großer heller Frühstücksraum.

Das Zimmer hatte die Fenster zum Bahnhof bzw. zur einer stärker befahrenen Straße. Es war stickig u. wegen dem Lärm konnte man Nachts kein Fenster aufmachen. Zudem war die Bettdecke für die Wärme zu dick. Für uns waren die Matrazen etwas zu hart. Am Frühstücksbufett gab nur abgepackte Croissants.

Schöner großer heller Frühstücksraum. Das Frühstück war für den Preis angemessen.

Absolutes Top Hotel.

Da gab es nichts zu meckern. Alles war sehr gut.

Super Zimmer, sehr sauber und bequeme Betten. Sehr gutes und Badezimmer. Sehr nette und hilfsbereite Dame an der Rezeption. Sehr günstiges und leckeres Frühstückbuffet.

Schönes Hotel, netter Service, riesen Zimmer

Wie hatten ein normales Doppelzimmer gebucht das ganz am Ende des Hotels lag. Das Zimmer war mindestens doppelt so gross als man es sonst kennt. Also entweder sind dort alle Zimmer so riesig oder wir hatten einfach Glück. Das Personal freundlich und das Frühstück ist ein Standartfrühstück ohne Yeah Effekt oder böse Überraschungen. preis/Leistung dennoch in Ordnung Gerne wieder

Modernes Hotel in altehrwürdigen Mauern, zentral gelegen aber teilweise laut

Keine Klimatisierung, Zimmer zu warm zum Schlafen, laute Geräusche haben um 6:00 Uhr morgens unsere Nacht beendet

Tolles Atrium, offener, heller Frühstücksraum, modernes Hotel in alten Mauern

Viel Luft nach oben...

Waren drei Tage dort eingemietet, beim Check in direkt den vollen Preis, zzgl Frühstück, zzgl 21 € Parkgebühr im Vorraus mit Kreditkarte zahlen müssen. Das empfanden wir schon mehr als unseriös und hatten wir noch in keinem Hotel. Die Zimmer sind ok, auf dem Fernseher und den Bilderrahmen an der Wand lag dicker Staub! Ansonsten waren die Zimmer und das Bad sauber. Das ganze Personal das wir in den drei Tagen gesehen haben war die Junge Dame für Frühstück ebenso für die Rezeption und für das Eindecken und abräumen verantwortlich, zwei Zimmermädchen und eine Küchenhilfe. Es waren durchschnittlich 32 Grad im Hotel und den Zimmern. Klimaanlage gibt es keine. Für den gebotenen Service viel zu teuer!

Die Matratzen sind ausgesprochen gut. Das Frühstück war ausreichend und würde immer wieder aufgefüllt. Die Junge Dame am Frühstücksbuffet war sehr aufmerksam und ausgesprochen nett.

Sehr schönes Schorndorf, schönes Hotel mit kleinen Abstrichen - wir kommen wieder !

Der Schallschutz der Fenster ist zu gering und die Verdunkelung zu schwach (statt der Rollos müssten es Jalousien sein).

Das Frühstück war sehr gut, das Personal im Wesentlichen freundlich. Das Hotel liegt im Stadtzentrum, was kurze Wege zu Restaurants und Sehenswürdigkeiten bedeutet. Der Nachteil: Durch die engen Gassen schallt es nachts sehr laut (Ohrstöpsel sind bei geöffnetem Fenster notwenig). Die Altstadt von Schorndorf ist faszinierend. Wir werden wieder kommen.

• Bewertung abgegeben: 3. Juni 2017

Praktisch

Dass die Abendrezeptionistin auf Nachfrage, warum die Mini-Bar im Zimmer leer sei, antwortet, das liege an den unehrlichen Hotelgästen, die sich ansonsten daraus bedienen würden ohne dafür zu zahlen, war schon verblüffend. Wirklich störend allerdings war die Plastikummantelung der Bettmatratze - bei Temperaturen über 30 Grad schlicht unangenehm.

Funktional und praktisch zur Übernachtung in Schorndorfs Altstadt, direkt am Bahnhof, daher nicht ganz ruhig. Großes Zimmer mit geräumigem Bad, Frühstück gut und reichhaltig.

Super!

Das Internet was etwas lahm und beim Frühstücksbuffet musste man unter Umständen etwas länger für seinen Kaffee anstehen da es dort einen Kaffeemaschiene gab. Vermutlich ist das anders geregelt wenn mehr Leute da sind. Ich war jedoch über Ostern dort.

Das Frühstück war super! Alles da was das Herz begehrt bei einem kurzen Hotelaufenthalt. Zimmer war gut! Kleiner Kühlschrank war drinnen. Das Bett war schön und bequem. Ein super Hotel!

Schöner Aufenthalt

Das Hotel ist wirklich sehr gepflegt und sauber. Ich habe mich auf Anhieb wohl gefühlt. Besonders toll ist auch die Lage. Direkt vor der Haustür lässt sich die schöne Altstadt von Schorndorf erkunden. Der Bahnhof ist auch in unmittelbarer Nähe.

• Bewertung abgegeben: 16. März 2017

Schönes helles Hotel, toll für Seminar- oder Stadtbesuche

Weißer "Tuchvorhang", keine richtige Verdunklung möglich

Leckeres Frühstück, tolle Kaffeemaschine; viel Auswahl (nur Montag früh gingen die Vollkornbrötchen aus). Helles, modernes und angenehmes Ambiente. Gutes Hotel für Seminarbesuche. In Bahnhofnähe, ohne Lärmbelästigung der Züge. Parkmöglichkeit in öffentlicher Tiefgarage mit Direktzugang zum Hotel. Unmittelbare Nähe zum historischen Kern mit vielen Lokalen und Geschäften

Das Frühstück war sehr gut sortiert und schmackhaft.

Der Griff am Wasserhahn war defekt und der Abfluss im Waschbecken lief schlecht ab.

Das Frühstück war sehr gut sortiert und schmackhaft. Das Personal sehr freundlich und zuvorkommend. Heller, geräumiger und moderner Frühstücksraum.

• Bewertung abgegeben: 7. März 2017

Optimale Lage, zentrumsnah gelegen, S-Bahn-Anbindung in...

Optimale Lage, zentrumsnah gelegen, S-Bahn-Anbindung in Richtung Stuttgart in 500 m, bequeme Betten, ausgewogenes Frühstück, freundliches und hilfsbereites Personal

• Bewertung abgegeben: 19. Februar 2017

Sehr zentral gelegen .... nettes Personal ....

Sehr sehr weiche Matratze ...... Zimmer nicht zu verdunkeln - auch nachts sehr hell,durch Straßenbeleuchtung? Defekte Lichtschalter....Tür war nicht zu verriegeln .... Preis Und Qualität steht nicht im Verhältnis....

Frühstück ganz ok...... Für jeden Frühstückstyp was dabei ...

• Bewertung abgegeben: 12. Februar 2017

Gerne wieder!

Wlan hat nicht funktioniert, Aufzug oft von Handwerkern (Renovationen im Hotel) besetzt, Brotauswahl beim Frühstücksbuffet.

Lage, Freundlichkeit des Personals, ruhiges Zimmer, trotz nahegelegener Bahnlinie, reichhaltiges Frühstücksbuffet.

• Bewertung abgegeben: 23. Januar 2017

Zentral, modern, leckeres Frühstück

Das offene Frühstücksfoyer war groß, das Ambiente aber sehr sachlich-kühl. Hier wären Farbakzente toll. Die Zimmerkarte ist zwar sehr praktisch, verleitet aber dazu, in der Jacke oder Portemonnaie beim Auschecken vergessen zu werden.

Das Frühstück war sehr lecker und vielfältig. Leckere Kaffeespezialitäten waren inklusive. Das Bad war groß und schön mintgrün gefliest.

Preis-Leistung stimmt nicht

Mein Zimmer, welches nur einen Steinwurf entfernt von den Bahngleisen und öffentlichen Parkplätzen lag. Wenig Vedunklungsmöglichkeit im Zimmer. Schimmel in den Fugen von Fenster und Dusche.

Größe des Zimmers, Größe des Bettes. Sauberkeit am Frühstücksbüffet

• Bewertung abgegeben: 18. Oktober 2016

Nur zur extrem Not.

Ich war mit Vorkasse durch den unangekündiglte Baustelle (Gerüst direkt am Fenster mit von Plastikfolie zugeklebte Fenster - weder Luftung noch Aussicht in dem muffige Zimmer) gefangen, kein preisnachlass wegen die unangekündigte Umständen gestattet. Stinkenden Jugendkneipen im Gebäude sowie nebenan.

Verfügbarkeit

Die Lage ist gut.

Trotz der Bitte um ein ruhiges Zimmer bekamen wir einZimmer zur Sraße und zur Bahn - mit dem Hinweis: ab 23 Uhr wird es meist ruhiger. Die Dusche war nicht benutzbar,der Schlauch zerrissen,aus dem Duschkopf kam kein Wasser mehr.

Die Lage ist gut.

Frühstück reichlich in der Zusammenstellung, excellent in...

Beleuchtung im Zimmer mit sehr schönen Lampen ud Leuchten, jedoch ist die Funktion ärgerlicherweise zm Teil dem Design viel zu sehr untergeordnet! Am Schreibtisch ist kein vernünftige Ausleuchtung erzielbar und die Zimmerbeleuchtung hat insgesamt mehr Bar-Charakter als Ausleuchtung des Raumes; Der Kleiderschrank im Doppelzimmer ist für 2 Personen viel zu kärglich bemessen und überhaupt nicht funktional; nur ein kleines Wäschefach in ca. 1,70 m Höhe, aber ungenutzter Freiraum!?! Die Freundlichkeit des Personals an der Rezeption und das Bemühungen um Gästewünsche ist ungewöhnlich positiv!

Frühstück reichlich in der Zusammenstellung, excellent in der Auswahl, sehr persönlicher Service; tolles Design des Hotels und der Räumlichkeiten, jedoch nicht ohne funktionale Einschränkungen

• Bewertung abgegeben: 12. September 2016

gutes Frühstück

Umgebung sehr laut, da Bahnhofsnähe, keine Klimaanlage, Zimmer heizen sich stark auf, schlafen mit offenem Fenster kaum möglich, da viel Lärm aus der Umgebung.

gutes Frühstück

Verstaubtes Stübchen für Eisenbahnromantiker...

Beim Stichwort Zimmer kommt allerdings das ernüchternde große ABER: irgendwas stimmt hier nicht im Houskeeping, sprich die Sauberkeit des Zimmers krankt schon an den Basics. Starke Staubanhaftungen an Einrichtungsgegenständen, wie Nachttischlampen, üble Flecken auf den Polstern der Sitzmöbel, ein defekter Duschkopf sowie ein verschmutzter und zusätzlich mangelhaft eingestellter Waschbeckenstöpsel. Letzteren musste ich gezwungenermaßen mit der Hand herausziehen um den Wasserablauf überhaupt zu ermöglichen, dabei kamen unappetitliche Schmutzablagerungen eines scheinbar längeren Zeitraums zum Vorschein. In Folge dessen überraschte mich mein Körper mit einem kurzzeitig auftretenden Würgereiz inklusive Erinnerungen an die vergangenen Mahlzeiten... Kurzum: eine regelmäßige Kontrolle der Zimmer durch einen gewissenhaften Housekeeper möchte ich ausschließen, denn diesem würde neben den Putzmängeln ebenfalls auffallen, dass die Utensilienschale im Bad Kopfüber positioniert ist. Dieses Detail war im Gegensatz zum Stöpsel allerdings eher erheiternd, denn durch die falsche Aufstellung der Designschale ergab sich ein, wahrscheinlich ungewollter aber durchaus praktischer, Schutz für die Hygieneartikel vor Spritzwasser. Ggf ein cleverer Zug der Reinigungsfachkraft... Weniger clever und eigentlich völlig unverständlich hingegen war eindeutig die Montage der "vorhandenen" Fensterverdunklung. Vorhanden betone ich bewusst, da ein Teil der Schiebegardine zu fehlen schien. Deutlich auffälliger hingegen und äußerst zweifelhaft ist jedoch die Montage des Verdunklungsrollos direkt über dem Fenster. Das Fenster ließ sich durch die fehlplatzierte Anbringung nur schwer öffnen, da es sich mit dem Rollo (selbstverständlich habe ich dieses in maximale Aufrollposition verbracht!) derat verklemmte, dass das Rollo schon deutlich beschädigt war und mit jedem weiteren Öffnen noch mehr in Mitleidenschaft gezogen wurde.

Prinzipiell kein schlechtes Hotel in zentraler Lage von Schorndorf. Angenehm unkompliziert verlief die Abwicklung meiner Spätanreise. Sicherheitshalber habe ich diese per Telefon angekündigt, wo mir prompt und in angenehmer Weise jede Sorge genommen wurde, da die Dame am Telefon recht beruhigend zusicherte mindestens bis 23Uhr anwesend zu sein und auf jeden Fall vor ihrem Verlassen des Hauses zurückruft, um einen Zugangscode für den Schlüsselsafe abzustimmen. Sehr cool, sehr easy. Ebenso ergab es sich dann auch, ich erreichte das Hotel nach 24 Uhr, am Hotel gibt es einen Safe mit Zahlenschloss, Schlüssel nebst Checkin-Zettel und Notiz war hinterlegt und der Zugang zum Zimmer war gewährt...

Nie wieder! Laut und zu teuer.

Hat man das Fenster geöffnet war es bis 4 Uhr früh sehr sehr laut. Auf den Parkplatz unter meinem Fenster haben Jugendliche Party gemacht. Schließt man das Fenster ist es dank mangelnder Belüftung so extrem heiß, dass es nicht aushaltbar ist. Es kommen Züge und Autos die ganze Nacht am Hotel vorbei. Für 100 Euro das Einzelzimmer möchte man doch wenigsten ein paar Stunden schlafen können aber hier definitiv Fehlanzeige. Im Zimmer gibt es nicht mal eine Deckenlampe, nur eine schwache Stehlampe und eine mini Nachttischlampe- viel zu dunkel. Parkplatz kostet 8 Euro extra.

Zimmer modern eingerichtet.

• Bewertung abgegeben: 2. September 2016

Totaler Fehlgriff, sehr unsauber!

Leider ein totaler Fehlgriff,Zimmer schutzig,verstaubt,Bett durchgelegen,Kopfteil Stoff verschmutzt,Teppichboden Flecken,Wand mit Wasserschaden nicht renoviert,Dusche kein Silikon,fließt alles in die Wand.Toilette unsauber. Laut,direkt am Bahnhof u. unter dem Hotel, Bar wird bis 23:00 Uhr gefeiert.Rauch zieht direkt in Zimmer,Fensterrollo läßt sich nicht hochziehen.Minibar komplett leer, nur auf Wunsch wird es voher aufgefüllt.Im kompletten Haus ist es schmutzig,lediglich das Frühstück ist in Ordnung.Personal unfreundlich,hat Angst man könnte die Übernachtung nicht bezahlen,dies merkt man deutlich.

Lage ist ok, aber aufgrund der Nähe zur SchoWo sehr laut.

Lage ist ok, aber aufgrund der Nähe zur SchoWo sehr laut.

Wochenendtrip SchoWo

Das es aufgrund der defekten Schranke keine Parkplätze in der Tiefgarage gab.

Die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Personals!

Sehr gutes Frühstück

Laut bei geöffnetem Fenster

Sehr gutes Frühstück

• Bewertung abgegeben: 14. Juli 2018

Für kurzen Stadtbesuch absolut geeignet

keine eigenen Parkplätze, Zimmer sehr warm, wenn Fenster offen teilweise sehr laut

Frühstück gut, Personal nett, Stadtnah

• Bewertung abgegeben: 8. Juli 2018

Insgesamt sehr zufrieden, würde jederzeit wieder kommen

Zuglärm

Tolles Frühstück, schöner, eindrucksvoller Frühstücksraum, nahe an der Stadt

• Bewertung abgegeben: 3. Juli 2018

Perfect stay

Super

Sauber, Lage perfekt, lichtdurchflutet, angenehm, schlicht

• Bewertung abgegeben: 26. Juni 2018

Bei nächster Gelegenheit gern wieder in dem Hotel.

Receptionspersonal war überaus freundlich und behilflich.

Gute Lage

Zentrale Lage

Matratzen zu weich

Zentrale Lage

Sehr schönes Wochenende.

Die Verdunkelung des Zimmers hätte besser sein können.

Das Frühstück war sehr lecker, das Personal sehr freundlich und die Betten sehr bequem.

Schneller check in, nette Leute, perfekte Lage, gutes...

Schneller check in, nette Leute, perfekte Lage, gutes Frühstück, kostenfreies parken am Wochenende

Wasserhahn im Bad war lose

Wasserhahn im Bad war lose

frühstück war sehr gut

frühstück war sehr gut

Reichhaltiges Frühstücksbuffet, sauberes, großes Zimmer und...

Reichhaltiges Frühstücksbuffet, sauberes, großes Zimmer und Badezimmer. Vielen Dank.

Ein empehlenswertes Hotel für Kurzaufenthalte in zentraler Lage.

Das Bett war sehr bequem. Das Frühstück war vielseitig und sehr schmackhaft.

• Bewertung abgegeben: 24. März 2018

WLAN schlecht.

WLAN schlecht.

Die Zimmer waren sehr sauber, das Personal freundlich und...

Die Zimmer waren sehr sauber, das Personal freundlich und auch das Frühstück war sehr gut.

Sehr nettes Personal Super Lage und gutes Frühstüch hat...

Sehr nettes Personal Super Lage und gutes Frühstüch hat alles gepasst

Nettes Stadthotel

Wir waren nur für eine Nacht im Hotel. Sehr gut gelegen, sauber und unerwartet gutes Frühstück.