Bewertungen für Hotel Unterwirt Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Kirchplatz 2, 83242 Reit im Winkl, Deutschland

Nr. 4 von 11 Hotels in Reit im Winkl

• Bewertung abgegeben: 5. Juli 2018

Tolles Hotel für ein Entspannungswochenende

Beheizter Außenpool bei gefühlten 30Grad Aussentemperaturen, taugt leider nicht als Erfrischung!

Der schöne Spabereich, das gute Frühstück.Auch das angeschlossene Restaurant ist einen Besuch wert!

Ein entspanntes und relaxtes Wochenende unweit des wunderschönen Chiemsees.
    • Superior Einzelzimmer

Das Preis-Leistungsverhältnis hätte ein wenig günstiger sein können. Das gilt insbesondere für das Abendessen a´ la carte.

Das Fühstück war insgesamt hervorragend, insbesondere auch, dass das Buffetfrühstück am Wochenende bis um 11:00 Uhr angeboten worden ist. Die Zimmer sind modern und neu ausgestattet. Die Lage in dem Bergdorf Reit im Winkl ist sehr gut. Das Hallenbad und die Wellnessmöglichkeiten sind deutlich überdurchschnittlich. Das Hotel ist eine kleine Wellnessoase :-)

Immer wieder eine Reise wert.

Wir waren nach 4 Jahren leider nur für eine Nacht in diesem Haus, bevor wir nach Niederbayern weiter fuhren. Es war wie beim letzten Mal sehr gut.

Es gab leckeres Frühstück und ein sehr gutes Restaurant.

Gemeinsamer Balkon mit 2 anderen Zimmern, nur ein Fenster im Zimmer daher eher dunkel obwohl ich extra ein Zimmer-Upgrade gebucht hatte. Eher reserviertes Personal.

Es gab leckeres Frühstück und ein sehr gutes Restaurant.

Das Hotel ist trotzdem zu empfehlen.

1. Empört haben uns die Kosten für unseren kleinen Hund: 17 € pro Tag! 2. Die Raumausstattung - hier besonders die Lichtverhältnisse. Man konnte nirgendwo sich hinsetzen und lesen. Selbst die Ecklampe war nur funzelig. Auch im gesamten Hotel gab es keinen Aufenthaltsraum/bzw. Lobbie in die man sich zum Lesen oder entspannen setzen konnte. - Wir hatten leider recht viel Regen während unseres Aufenthaltes.

Das ausgezeichnete Frühstücksbuffet; auch die Restaurantküche ist empfehlenswert; die Freundlichkeit des Personals; der wundervolle Wellnessbereich

Große Auswahl beim Frühstück, jedoch erfährt man erst durch...

Große Auswahl beim Frühstück, jedoch erfährt man erst durch Zufall, dass man weitere Sachen (Cappuccino, Weißwurst etc) kostenlos bestellen kann. Der Wellness Bereich ist vielseitig und sehr angenehm.

Wir haben uns erholt.

kein Wellnesshotel, aber ein schönes Hotel mit Sauna, Dampfbad...etc.

Frühstück war sehr gut, Zimmer modern, Personal sehr freundlich, die Lage des Hotels perfekt zum wandern und auch perfekt für Hundebesitzer. Reit im Winkel ist für Hund sehr vorbildlich organisiert.

Sehr schönes Hotel mitten in Reit im Winkl

Beim Frühstück musste man nach Kaffee fragen. Es wurde nicht nachgefragt, ob man noch etwas möchte.

Ich hatte bei der Buchung um ein Zimmer ohne Teppichboden und mit Dusche gebeten. Meinem Wunsch wurde sofort entsprochen. Wir hatten ein großes Erkerzimmer zur Straße mit einem kleinen Balkon mit 2 Stühlen. Alles neu renoviert mit einem großen Badezimmer mit Fußbodenheizung. Moderne Einrichtung, sehr gutes Bett. Wir wurden freundlich empfangen. Das Auto parkten wir in der Tiefgarage. Das Hotel hat einen besonderen Charme. Die Kombination von altem Haus und modernem Style ist gelungen. Das Hallenbad mit Whirlpool und der schöne Garten mit beheiztem Außenbecken war ebenfalls sehr schön. Liegen und Schirme sind vorhanden. Man kann sich kleine Speisen und jede Art von Getränken im Garten servieren lassen. Das Frühstück war sehr gut, es hat nichts gefehlt. Im Restaurant haben wir sehr gut zu Abend gegessen. Die Bedienung war aufmerksam und freundlich. Für uns war es ein sehr schöner Aufenthalt.

Wohlfühloase in der richtigen Balance zwischen modern und rustikal

Einzig die Öffnungszeiten des Spabereichs ist nicht kompatibel mit Personen die arbeitsbedingt verweilen.

Das Frühstück war Weltklasse! Alles sehr sauber und neu. Super liebes Personal!

Perfekt, gerne wieder

Uns war das Zimmer etwas zu klein, eine Dusche statt Badewanne wäre super gewesen,

Das Hotel, das Personal, die Küche, das Schwimmbad und der Chef , es war alles bestens. Der Hotelchef hat jeden Abend mit den Gästen geredet, kleine Unterhaltung, einfach toll. Die Küche sowie das ganze Personal verdient großes Lob.

Hat sich leider nicht gelohnt. Preis/Leistungsverhältnis stimmt nicht.

Super altmodische Zimmer. Auf Zimmerwechsel an Rezeption wurde nicht eingegangen.

Leider sehr altmodische Zimmer. Handtücher und Bademäntel waren alt, teilweise mit Flecken und sehr dünn von der Wäsche. Comfortzimmer haben 2 getrennte Matratzen im Doppelbett. Frühstück offiziell bis 11 Uhr. Leider war das Buffet um 10.30 h schon sehr mager und um 10.45 wurde dann auch der Rest abgeräumt. Wir hatten Halbpension gebucht. Abends 3 Gänge Menü nach Wahl. Ist okay, aber auch kein Highlight. Spa Bereich ist ganz schön und war sauber.

Sehr schöne Zeit mit maximaler Erholung. Sehr empfehlenswert.
    • Comfort Einzelzimmer

Ich habe Abends ein Salatbuffet vermisst. Ich war noch nie in einem Wellnesshotell dieser Kategorie das keines hatte. Ungewöhnlich. Das Abendessen war gut, manchmal sehr gut. Die Nachspeisen aber zu ‚langweilig’ oder gewöhnlich. Für mich kein Problem da ich darauf verzichten kann. Das Wifi Netz auf meinem Zimmer und der Terrasse war zu schwach, das ist bei 6 Tagen ein Problem.

Sehr gemütlich und stilvoll. Sehr freundlich und hilfsbereit (Fahrradservice). Frühstück war sehr gut. Das Abendessen war gut bis sehr gut. Tolle Lage und sehr runder Auftritt und Ausstattung.

Das Hotel kann man uneingeschränkt weiterempfehlen. Es hat alles gestimmt.

Beim Abendessen mussten wir etwas lange auf unser Essen warten - man muss aber dazu sagen, dass das Restaurant komplett voll war. Aber es wäre schön gewesen, wenn man uns beim bestellen darauf hingewiesen hätte, dass es länger dauern kann bis das Essen serviert wird. Sehen wir jetzt aber trotzdem nicht als minus Punkt an - das tolle und super leckere Essen hat alles wieder gut gemacht :-)

Das Frühstücksbüffet war super! Reichliche Auswahl an allem was das Herz begehrt :) und Geschmacklich natürlich ebenfalls super! Abends haben wir im Restaurant gegessen - das Essen war einfach super lecker! Auch das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend (das trifft auf das komplette Personal zu - ob am Empfang, im Restaurant oder am Frühstücksbüffet - wir wurden immer sehr freundlich umsorgt) Unser Zimmer war sehr geräumig und schön, im bayrischen Stil gehalten, und es war alles sehr sauber und ordentlich. Der Spa-Bereich ist ein Hingucker. Es gibt einen Innenpool, einen Wirlpool, beheizter Außenpool, 2 Saunen, Dampfbäder, beheizte Liegen und selbstverständlich einen Wellnessbereich für diverse Anwendungen. Alles in allem: wir waren wirklich sehr zufrieden und können dieses Hotel jedem empfehlen!

Erholsam und komfortabel.

TV im Zimmer war nicht mehr am Stand der Technik.

Reichliches Frühstückbuffet mit großer Auswahl und in sehr guter Qualität! Schöne moderne Hotellounge mit Bar. Freundliches Personal!

Angehnemer Kurzurlaub im Hotel Unterwirt

- Wenn man früh Frühstücken geht kann es schon mal sein das man etwas länger auf seinen Kaffee warten muss - Das WLAN hat bei zu großer Belastung nicht befriedigten funktioniert.

- Die sehr gute Lage. - Der Wellness Bereich. - Das Frühstück, sehr reichhaltig und sehr große Auswahl. - Großes Zimmer und großes Bad.

in Ordnung | in der Preisklasse kann man etwas mehr erwarten

zu viele Kinder im Allgemeinen - Hunde sind unangenehm Gebell auf dem Gang - bei einem 4Sterne S Hotel ist das doch eher unangenehm - a bisserl unflexibel bei Fragen zum CheckOut

Frühstück gut - Eine Mitarbeiterin der Rezeption könnte freundlicher sein - Teppich im Zimmer nicht optimal - aber das wird ja noch umgebaut - denke die renovierten Deluxe-Zimmer sind besser

Sehr schöner Kurzurlaub in zauberhafter Winterlandschaft

Im Hotel wird immer mehr auf die "betuchte" Gesellschaft wert gelegt. Die Atmosphäre von Früher geht ein bisschen verloren.

Wie gewohnt sehr gutes Frühstück. Fast nicht zu übertreffen. Herrliche Aussicht vom Zimmer über die Ortschaft zu den Sprungschanzen. Sehr schöner Wellnessbereich.

Tolle Lage, direkt im Ortskern.

Unsere Zimmer war unpraktisch geschnitten , so dass wir Gepäck und Skikleidung nicht immer optimal Lagern konnten. Badezimmer nicht barrierefrei. Betten zum entspannten Sitzen (Frühstücken, TV Schauen)) im Bett nicht geeignet. TV Gerät zu klein.

Tolle Lage, direkt im Ortskern. Großartiger Wellness Bereich, Frühstück ist 4 Sterne Standart. Das Haus bietet eine interessante Kombination aus Vergangenheit und Moderne. So findet man Vitrinen in den Fluren mit Antiquitäten aus der gut 600 Jahren Geschichte des Hauses - ein kleines Museum. Gute Halbpension optional zu buchbar.

für Rentner ab 80 ok, darunter sollte man gar nicht erst nach Reit fahren
    • Comfort Einzelzimmer

völlig veraltet und überteuert. Für diesen Prwis bekomme ich anderswo ein top stylishes modernes Zimmer plus tollem gesundem Frühstücksbuffet. Zielgruppe hier: Rentner ab 80.

Ein gutes Haus in einem schönen Ort

Ein Traditionshaus mit großem Wohlfühleffekt. Es war alles perfekt. Eine sehr schöne Oster-Deko im Haus. . Ein ausgesprochen guter Gastgeber der auch selbst nach der Zufriedenheit seiner Gäste fragt.

• Bewertung abgegeben: 2. März 2018

Gehobenes Hotel in toller Lage

Vom Frühstück hätte ich mir für den Standard und Größe des Hotels mehr Auswahl an (frischen) Lebensmitteln (zB. Gemüse (nicht nur Tomaten) oder Tomate-Mozzarella) gewünscht. Der Obstteller war recht klein und daher meist nach wenigen Minuten ausgesucht. Auch war nirgends ersichtlich, dass man sich zb Spiegelei extra bestellen kann. Das ist schade. Das Rührei war stets leider nur lauwarm. Im Wellnessbereich entsprachen die Temperaturangaben für die Saunen teilweise nicht der Realität. Das ägyptische Schwitzbad war am Tag meiner Nutzung deutlich kälter als 60 Grad. Etwas widersprüchlich war die Angabe in der Hotelinfo, dass es die Möglichkeit zur Organisation eines „Shuttles“ gibt. Damit ist aber lediglich die Taxibestellung gemeint.

Perfekte Lage mitten im Zentrum und trotzdem ruhig Stets freundliches und bemühtes Personal. Beim Frühstück wusste die Bedienung ab dem zweiten Tag, was ich trinken möchte. Toll! Schöner Wellnessbereich mit Außenpool und beheizten Ruheliegen. Für einen Aufenthalt im Winter großartig! Großer Balkon im Zimmer und Zimmer generell geräumig.

Wir waren SEHR zufrieden, kommen gern wieder.

Der Wellnessbereich /Ruheraum könnte ruhiger sein. Zuviel Getobe im Schwimmbad.

Sehr persönliche Atmosphäre, Personal besonders freundlich,flexibel und hilfsbereit.

Hat uns super gefallen und kommen gerne wieder.

Die Kopfkissen sind etwas in die Jahre gekommen. Der Eingangsbereich (Lobby) ist ziemlich düster und wirkt nicht besonders einladend. (Wir waren anfangs etwas irritiert).

Das Essen im Restaurant ist hervorragend, etwas teurer, aber die Qualität und der Geschmack überzeugen.

Skiurlaub mit Toplage und super Service
    • Standard Dreibettzimmer

Das Zimmer war schon sehr altbacken, könnte etwas überholt werden. Die Parkplatzsituation gestaltet sich etwas schwieriger, Tiefgarage gegen Aufpreis war zwingend notwendig

Servicepersonal sehr hilfsbereit und zuvorkommend. Dafür Note 1. Toplage für Skiurlauber. Reichhaltiges Frühstücksbuffet, da wird jeder glücklich.

Sehr erholsamer Aufenthalt mit dem Sahnehäubchen Winterolympiade

Der Preis für die Halbpension war etwas hoch.

Schwimmbad-Bereich war Spitze. Frühstück ausgezeichnet. Das Speiseangebot war vielfältig und schmackhaft. Wetter durchwachsen. Loipen und Pisten für Massensportler und Profis sehr gut.

• Bewertung abgegeben: 24. Februar 2018

Top- immer wieder gerne

Wartezeit aufs Essen.

Ich liebe das Frühstück mit selbst hergestellten Wurstwaren. Kaffee in jeglicher Variation uns soviel wie erwünscht. Frisches Obst- einfach wunderbar

Ganz ok - Leistung hinkt dem Preis hinterher

Personal nicht sehr professionell und akkurat, wie man es in dieser Preisklasse erwartet. Zimmer 315 mit Blick auf Kirche ist schon etwas verstaubt und der heutigen Zeit nicht mehr angemessen. Essen sollte qualitativ hochwertiger sein, arg rustikal ohne Ideen. Genießbar, aber mehr nicht.

Hallen- und „Freibad“ sind ganz nett.

• Bewertung abgegeben: 3. Februar 2018

Sehr schönes Hotel in top Lage für Winterwanderungen und Langlauf!

Unser Zimmer war schon eine wenig in die Jahre gekommen. Aber funktional, sauber und groß.

Wirklich sehr gute Halbpension. Top Küche mit vielfältigem Angebot. Die Künstler in der Küche richten die Speisen sehr schön her.

Luxuriöses Traditionshotel im Herzen von Reit im Winkl. Wellnessangebot und Restaurant- top!

Rustikales Zimmer mit neu renoviertem Bad; authentische Mischung für einen Wellness-Alpenurlaub. Der Wellnessbereich war sehr gepflegt, insbesondere der gut geheizte Außenpool war ein Highlight. Das Hotelpersonal war herzlich und kompetent, dies gilt auch für das supernette Restaurantteam.

• Bewertung abgegeben: 27. Januar 2018

Sehr freundliches Personal, leckeres Essen und reichhaltiges...

Das Hotel hat eine schöne alte Bar mit Kamin. Leider war diese ganz leer und der Kamin war leider auch nicht an.

Sehr freundliches Personal, leckeres Essen und reichhaltiges Frühstück. Das Ambiente ist eine schöne Mischung aus traditionellen und modernen Komponenten.

Wohlfühlatmosphäre und Erholung garantiert, ich will wieder hin!

Alles war top! Service 1a, alle sehr freundlich, Parkplatz vor der Tür (alternativ Tiefgarage), Bett super bequem, alles super sauber, Restaurant gemütlich, Essen lecker, Klientel angenehm (keine Schickimicki-Snobs...), Chef immer persönlich ums Wohl der Gäste bemüht, Wellness-Bereich traumhaft... ich wäre gern länger geblieben und möchte gern wieder hin! Absolut empfehlenswert!

• Bewertung abgegeben: 17. Januar 2018

Super entspanntes WE in tollem Ambiente!

Parksituation

Super entspanntes WE in tollem Ambiente! Grundsätzlich war alles top, lediglich die Parksituation war nicht so zufriedenstellend. Wir hatten damit gerechnet, dass ein PP beim Hotel dabei wäre, jedoch bot dieser relativ wenig Stellplätze. Somit mussten wir unser Auto kostenpflichtig in der Parkgarage abstellen. Alles in allem war unser Aufenthalt aber super!

Die verschiedenen Saunen haben uns sehr gut gefallen und...

Es ist kein Wellnesshotel. Es gibt verschiedene Saunen und einen Pool und vielleicht auch Massagen (?!) aber es gibt dort kein Personal und man macht eigentlich alles selbst. Das führt auch zu schreienden Kindern und lautstarken Erwachsenen (der Poolraum hallt extrem stark) was überhaupt kein Wohlgefühl aufkommen lässt. Wenn man es als einfaches Hotel sieht, ist es sehr gut ausgestattet aber entspannen sollte man definitiv woanders. Tees und Getränke sucht man auch vergebens, lediglich einen Wasserspender mit Plastikbechern haben wir gefunden.

Die verschiedenen Saunen haben uns sehr gut gefallen und auch das Frühstück war sehr reichhaltig. Für Wanderungen liegt es sehr günstig und wenn man Skilanglauf mag ist man hier auch absolut richtig.

Der beheizte Außenpool war während es schneite ein Vergnügen!
    • Standard Dreibettzimmer

Das Hotel ist groß, z. T. muss man wegen den Zwischenetagen Treppe auf und ab gehen bis man sein Ziel innerhalb der Anlage erreicht , von unserem Zimmer im 1.OG zur Garage war der Zugang umstädlich bis beschwerlich.

Der beheizte Außenpool war während es schneite ein Vergnügen!

• Bewertung abgegeben: 22. Dezember 2017

Wir waren schon öfters hier und werden immer wieder gerne kommen

Spiegel im Badezimmer. Die Ausleuchtung muss besser werden. Meine Frau war sehr unzufrieden damit.

Das Frühstücksbufett ist ausgezeichnet und reichhaltig. Sonderwünsche werden gerne erfüllt. Das Essen war liebevoll zubereitet und schmeckte ausgezeichnet.

• Bewertung abgegeben: 12. Dezember 2017

Wir kommen auf alle Fälle wieder

Alles bestens

Sehr große u gute Auswahl am Frühstücksbüffet. Es gibt sogar hausgemachte Weisswürste. Schöner u gepflegter Spabereich. Die bayrische Küche im Restaurant ist absolut zu empfehlen. Sehr nettes und engagiertes Personal. Die Bar ist auf alle Fälle ein Muss. Super Grappa u einheimische Schnäpse.

Personal sehr nett.

Im Spa-Bereich gab es deutlich zu wenige Liegen. Hausschuhe wären praktisch gewesen, um zum SPA Bereich zu gehen.

Personal sehr nett. Essen gut. Lage super.

Für das Geld bekommt man woanders mehr.
    • Standard Dreibettzimmer

Das Restaurant war zu kalt, das Preis-Leistungs-Verhältnis beim Essen schlecht. Im Bad fanden sich fremde Haare.

Schöner Spa-Bereich. Etwas zu wenig Liegen.

Super professionelle und freundliche Mitarbeiter, toller...

Super professionelle und freundliche Mitarbeiter, toller Wellnessbereich, weil Vorsaison kaum was los. Zimmer war auch schön, Frühstück sehr lecker. Wollte nur zwei Tage ausspannen, schwimmen und schwitzen, war toll dort. Wirklich zum Erholen. Danke!

Enttäuschend für 4 Sterne Superior...

- stark verspäteter Check in durch nicht vorbereitetes Zimmer, dazu unprofessionelles und unfreundliches Verhalten am Empfang. - Vorhang im Zimmer stark veschmutzt - keine funktionierende Abluft im Bad - total veralteter Fernseher - Bademäntel mit Rissen - in die Jahre gekommenes Interieur

- Sehr reichhaltiges Frühstück - Sehr gutes Restaurant - Sehr gute Betten - Wellnessbereich ok

Sehr leckeres Frühstück, Halbpension super (viel Fleisch :))...

vegetarische Variante bei Halbpension wäre schön gewesen.

Sehr leckeres Frühstück, Halbpension super (viel Fleisch :)) nettes hilfsbereites Personal, das auch auf Sonderwünsche einging, hervorragender Spa-Sauna-Poolbereich

Es war ein schönes erholsames Wochenende

Da kann ich leider nichts sagen ,da alles perfekt war.

Es ist ein sehr schönes Hotel, wo keine Wünsche unerfüllt bleiben Sehr freundliches Personal ,schöne saubere Zimmer,leckeres Essen Wir kommen bestimmt mal wieder

Super Hotel mit Schwächen im Wellnessbereich

Dem (an sich sehr schönen) Wellness-Bereich fehlt es definitiv an Plätzen in der Ruhezone. Neben dem Becken im Hallenbad kann man beim besten Willen nicht von "Ruhe" sprechen und 5 Liegen im UG neben der Biosauna sind auch recht wenig :(

Das Essen war hervorragend, sowohl das HP-Menü am Abend als auch das Frühstück.

Leider mit 2 Tagen viel zu kurz

Da kann ich nur eines erwähnen, bei entsprechender Auslastung fehlen Liegen im Wellnessbereich

Tolles Frühstück, tolles Abendessen und tolles Personal wir kommen wieder.

Wunderbares Essen, hervorragendes Personal, ein tolles Hotel zum Entspannen.
    • Comfort Einzelzimmer

Die Zimmer zur Kirche bieten keinen Blick in die Berge oder auf den Ort, da lohnt es sich, eine höhere Kategorie zu buchen.

Sehr nettes, immer freundliches Personal, die neu renovierten Zimmer sind sehr geschmackvoll eingerichtet. Der Wellnessbereich ist nicht riesig aber zur Entspannung völlig ausreichend, der Außenpool und der Garten bieten einen hübschen Blick. Besonders zu empfehlen ist die Halbpension, jeden Abend ein Gedicht.

Luxoriöses Wellness-Hotel mit schönen Hotelzimmern und gutem Essen

Sehr schönes Hotel, unglaublich freundliches und hilfsbereites Personal. Comfort-Zimmer war groß mit großem Balkon und luxoriösem Badezimmer. Sehr schönes Frühstücksbuffet mit großer Auswahl und sehr leckeres 3-Gänge Menü bei der gebuchten Halbpension. Der Wellness-Bereich des Hotels bietet Entspannung pur mit Innen- und Außenbecken, Whirlpool, Massagedüsen und diversen Saunen.

Einfach gut

Vielfalt sehr gut, Sektmarke könnte höherwertiger sein. Ausgabe "Badelatschen" für Saunabereich unklar, vieeleicht doch gleich im Schrank mit der Tasche...

Große Auswahl an Frühstück.

Handtücher und Bademantel waren ein wenig hart. Hätten ruhig kuscheliger sein können.

Große Auswahl an Frühstück. Sehr freundliches Personal. Das Essen im Restaurant war großartig.

Hotel mit Suchtfaktor

Was soll man sagen? Eigentlich schreiben wir seit 14 Jahren dasselbe: Wenn wir von Erholung, Sport, sehr gutem Essen und Wohlfühlen außerhalb unseres Alltages denken, fällt uns sofort der "Unterwirt" in Reit im Winkl ein. Wir verreisen sehr gern, aber nur dieses Hotel (bis jetzt) vermittelt uns dieses Gefühl von "Heimkommen ohne Stress". Macht süchtig.

Toller Kurz-Urlaub in einem wirklich guten Hotel ! Alles Bestens !

Es war ein sehr, sehr schöner Aufenthalt im Hotel "Unterwirt". Es gab ein wirklich hervorragendes Essen und auch das Frühstücks-Buffet war sehr gut ! Das Personal (incl. dem Hotel-Inhaber) war sehr freundlich und aufmerksam.

Schönes Hotel mit Schwächen im Service.

Leider war der Service nicht so, wie wir es von einem 4Sterne Hotel erwartet hätten. Den Stammkunden wurde bei Frühstück und Abendessen wesentlich mehr Aufmerksamkeit gewidmet, als uns und einigen jungen Paaren. Wir hatten keine Halbpension gebucht und haben 3mal im Restaurant gegessen. Die Bedienung war sehr schleppend, irgendwie schienen die Kellner unsere leeren Gläser und Teller nicht zu sehen, weil sie damit beschäftigt waren, um ein bis zwei andere Tische herum zu tänzeln. Nach unserem Empfinden war es bei den Gästen mit Halbpension noch schlimmer, diese wurden nebenbei mal mit bedient. Abfällige Bemerkungen zum Trinkgeld sollten nicht in Gegenwart andere Gäste gemacht werden. Wir haben daraufhin in umliegenden Restaurants genauso lecker und preiswerter gegessen und wurden stets freundlich und zuvorkommend bedient.

Das Hotel hat Charme und ist mit Antiquitäten und teilweise auch hochmodern eingerichtet. Wir haben uns von der Ausstattung und Sauberkeit her sehr wohl gefühlt. Das Frühstücksangebot lies keine Wünsche offen, allerdings war am frühen Morgen die Auswahl weitaus größer. Es wurde nur mäßig nachgelegt. Die Atmosphäre und Einrichtung im Restaurant war sehr gut. Schöne Einrichtung, geschmackvolle Deko. Die Speisekarte war abwechslungsreich von Fisch bis Fleisch, für jeden Geschmack etwas. Geschmack und Qualität der Speisen war sehr gut, wenn auch etwas teuer im Vergleich zu Restaurants in der Umgebung. Der Wellnessbereich hat uns gut gefallen. Außerdem möchten wir noch erwähnen, dass das Reinigungspersonal sehr freundlich und zuvorkommend war und sehr gute Arbeit leistete.

Wir würden sehr gerne wieder kommen und dem Spa eine zweite Chance geben :) Alles andere TOP!

Eigentlich nur eine Sache und zwar die Dichte an Kindern im Spabereich. Vorab: Wir sind absolut kinderfreundlich (waren selbst mit einem unterwegs). Familienfreundlichkeit ist unserer Meinung nach super, aber bitte nicht auf Kosten der voll zahlenden Erwachsenen. Es ist einfach nicht der Entspannung dienlich, wenn im Spa, wie am Tag als wir dort waren, etwa 10 Kinder toben, ins Wasser springen, vor dem Saunabereich hin-und herlaufen und spielen. Wie gesagt absolut nichts gegen Kinder, die können nicht anders, wir denken nur, dass es nicht der richtige Ort für sie ist. Der Sparbereich ist dafür zu klein und der Lautstärkepegel wird schnell zu hoch. Das Haus wirbt immerhin damit, dass man im Spa zur Ruhe kommen sollte und das war für uns leider nicht möglich. Von anderen Hotels kennen wir es so, dass unter 16/18-jährigen der Zutritt nicht gestattet ist. Vielleicht hatten wir aber auch nur besonders viel Pech. Wir waren an einem Wochenende in den Sommerferien da und können deshalb nicht beurteilen, ob es so häufiger zugeht.

Alles ist sehr gemütlich und urig angerichtet, wirkt aber trotzdem nicht verstaubt. Wir hatten Halbpension und das Essen war sowohl zum Frühstück als auch zum Abendessen super! Lage ist super schön.

Okay , aber nicht 4 Sterne Superior

Das sehr freundliche Personal besonders im Restaurant vorne und an der Bar. Aber auch beim Frühstück war es sehr zuvor kommend.

Das Frühstück war sehr gut. Das Ambiente im Frühstücksraum war sehr altbacken, angefangen mit dem Geschirr und der Tischdeko mit künstlichen Blumen. Für ein 4 Sterne Superior Hotel einfach nicht mehr angemessen. Das Restaurant vorne und die Bar sind sehr modern und gelungen eingerichtet. Leider war unser Zimmer immer noch im traditionellen Stil, man könnte dies modernisieren. Im Zimmer gab es zwar Bademäntel, jedoch keine Hausschuhe. Auch war kein Beutel für Schmutzwäsche vorhanden. Die von uns benutzten Gläser aus der Minibar wurden während unseres Aufenthaltes nicht ausgetauscht bzw. gespült. Das Zimmer war teilweise sehr staubig.

Entspannung und Erholung pur

Das Hotel besitzt ein WLAN-Netz, was aber lediglich zum Serven im I-Net nützlich war, weder Whats-App Nachrichten noch Spiele waren im WLAN - Netz verfügbar.

Sowohl die Zimmerausstattung als auch das Essen war einfach Klasse. Erholung und Entspannung pur. Das Personal war total freundlich und ist auf die Wünsche der Gäste eingegangen. Für das Wetter kann man das Hotel nicht verantwortlich machen, aufgrund des tollen Wellnessbereiches war dies aber kein Problem.

erholsamer und angenehmer Urlaub im Hotel Unterwirt

alles sehr gut

die Zimmerausstattung der Wellnessbereich die Möglichkeit morgens auf der Terrasse zu frühstücken Freundlichkeit und Aufmerksamkeit des Personals

Wir freuen uns schon sehr auf unseren Aufenthalt.

Nur das Hunde mit ins Restaurant durften fand ich nicht sehr schön.😔

Das Frühstück, sowie das gängige Abendessen waren jefen Tag sehr lecker. Personal sehr freundlich und zuvorkommend.

schöner Aufenthalt, nettes Hotel

das von uns gebuchte (teuere) Comfortzimmer hatte nur einen winzig kleinen Balkon, auf dem gerade zwei winzig kleine Stühle Platz hatten - kein Tisch, keine Möglichkeit sich hinzulegen

Frühstück sehr gut

Sehr schönes Hotel, mit sehr zentraler Lage und gutem Service.
    • Standard Dreibettzimmer

Tageszeitungen mussten gekauft werden und standen meines Wissens nicht kostenlos für Hotelgäste zur Verfügung.

Das Frühstücksangebot war sehr umfangreich. Wir haben am Abreisetag noch eine ganztägige MTB Tour unternommen und durften in diesem Zeitraum den Parkplatz des Hotels weiterhin nutzen. Die Fahrräder konnten wir während unseres Aufenthaltes in der hoteleigenen Tiefgarage parken. Zudem wurde uns angeboten, dass wir nach unserer MTB Tour noch einmal den Wellnessbereich nutzen können (Handtücher & Bademäntel inklusive).

Gerne wieder!!

Die Parkplatzsituation. Es gab nur ein paar wenige kostenlose Parkplätze.

Die Auswahl beim Frühstücksbuffet war wirklich außerordentlich vielfältig, es war für jeden Geschmack etwas dabei. Der Wellnessbereich war einfach spitze!!

Lage war sehr gut.

Parkplätze in Tiefgarage waren sehr eng.

Lage war sehr gut. Essen war hervorragend , sowohl Abendessen bei Halbpension als auch Frühstücksbüffet. Aufmerksames Personal.

Toller Urlaub, sehr angenehmes Hotel
    • Standard Dreibettzimmer

Da unser Zimmer direkt an der viel befahrenen Hauptstraße lag, war die Geräuschkulisse am Morgen recht erheblich. Wir konnten aber damit leben. Im Untergeschoss gibt es einen Spielbereich mit Tischtennis-Platte und Billard-Tisch - leider sehr muffig, Geräte aber i.O.

Ein sehr komfortables Hotel. Tolles, reichhaltiges Frühstücksbuffet, das Service-Personal war stets nett und zuvorkommend. Da wir einige Tage wirklich schlechtes Wetter hatten, nutzten wir den Innen- und Außenpool (!) und den schönen Wellness-Bereich mit verschiedenen Saunen und Dampfbädern. Ohne Probleme wurde uns eine Verlängerung ermöglicht, ohne dass wir das Zimmer (bei hoher Auslastung) wechseln mussten.

Wanderurlaub

Das Hotel liegt sehr zentral in unmittelbarer Nähe zur Kirche. Ab sieben Uhr morgens zeigte viertelstündlich der Glockenschlag das Fortschreiten der Zeit.

Das Personal war sehr freundlich und aufmerksam. Wir hatten zwei Einzelzimmer. Mein Zimmer war komfortabel, vollständig renoviert und sehr sauber. Das Bad war großzügig. Das Frühstück ließ keine Wünsche offen. Teile des Hauses haben noch eine rustikale Einrichtung. In einem solchen Zimmer war mein Sohn untergebracht, ihm hat es gut gefallen. Die Matratzen in beiden Zimmern garantierten uns erholsame Nächte. Wir haben uns außerordentlich wohl gefühlt.

Netter Spa Bereich.

Zimmer schon recht alt, aber trotzdem alles da, außer Badelatschen.

Netter Spa Bereich. Wäre gut gewesen zu wissen, dass keine Schlappen auf dem Zimmer bereit liegen, nur Bademantel. Leckeres Essen in der Halbpension.

EIn Haus, in dem man sich wohl fühlen kann.

Unser Zimmer, es war eins der größeren ist etwas in die Jahre gekommen. Die Türen sind stark abgestoßen und erinnern eher an sozialen Wohnungsbau als 4 Sterne superiör. Hier sollte kurzfristig etwas geschehen. WArum wir für unseren Pudel 35 cm Größe pro Tag € 16,00 zahlen mussten, entzieht sich meiner Kenntnis. Es war ein Nullangbot für den Hund, nirgendwo ein Wassernapf noch ein Leckerlie oder irgend etwas. Das ist schon enttäuschend und gibt einem das Gefühl, abkassiert zu werden.

Die Qualität der Küche ist sehr gut !!! Spabereich macht Spaß und ist sehr schön

Gut, könnte aber besser sein

Beleuchtung im ganzen Haus ist entwedet grell blendend und doch zuwenig (nackte Glühbirnen, der Stil ist nicht meiner) oder modern kalt. Dad geht m.E. viel besser und gemütlicher mit blendfreien Strahlern oder indirekter Beleuchtung. Hohes Preisniveau in Reit im Winkl!

Freundliches Personal. Zentrale Lage.

Es war ein toller Urlaub und wir werden ganz sicher wieder kommen!

Eine Kellnerin mit dunklen kurzen Haaren :-(

Das Frühstück war hervorragend. Es gab alles was das Herz begehrt. Ob Weiswürste, Eier in jeglicher Form, Sekt, Fisch..................... einfach super! Es gibt auch thüringer Personal, was mir als Thüringer sehr gefallen hat ;-))) Wir haben uns gut aufgehoben gefühlt.

Sehr angenehmer wiederholter Aufenthalt

Terrasse nur zur Starsse hin. Surfen Abends gar nicht mehr möglich. Internet viel zu langsam.

gutes Abendessen, sehr gutes Frühstück. sehr angenehmer Wellnessbereich

Sommerruhe in Reit im Winckel

Hunde zugelassen, strenge Blicke wenn wir fragten um die Sauna vormittags einzuschalten, obwohl es uns bei Ankunft angeboten wurde.

Super Frühstück, Wellness ok, gleich in ein neues Appartement umziehen dürfen weil uns der Teppichboden in die klassische Zimmer nicht gefiel.

Gute Wahl in zentraler Lage , auch für Schlechtwetteraufenthalt geeignet.

Tiefgaragenplätze eng, Fitnessraum mir zu dunkel, ohne Fenster, moderne Geräte mit häßlich lauten Piepsgeräuschen, möchte mir nicht vorstellen, wie es ist, wenn alle Geräte genutzt werden und entspr. geschwitzt wird (hatte den Raum für mich allein).

Großzügiges Raumangebot, detaiiliertes Frühstücksangebot (auch für Teetrinker), gute Küche (HP).

Das Personal war sehr freundlich. Die Kosten für den Hund betrugen viel, EU 16.00, ohne Napf.

Spannteppiche im Zimmer. Wohl sauber, aber nicht zeitgemäss. Sicher haben wir nicht das beste Zimmer erhalten, vielleicht wegen des Hundes. Hotel ist sehr verwinkelt und weitläufig.

Sehr reichhaltiges Frühstücksbüffet, ausserordentlich kreatives Dreigangmenü abends. Sehr sauberes Restaurant. Riesige Terrasse, welche abends und zum Frühstück gut gefallen hat. Das Servicepersonal war aufmerksam, geduldig und freundlich. An der Rezeption würden wir über die Ausflugsmöglichkeitrn eingehend informiert.

Super Wellnesshotel mit kleinen Schönheitsfehler

Der Wellnessbereich ist einzigartig und ist in vielen Hotels dieser Klasse so nicht zu finden. Dieser gesamte Bereich ist sehr gepflegt und sauber. Das Hotel vereint traditionelle und moderne Ausstattung. Die traditionelle Möbelierung ist überaltert und abgenutzt und sollte erneuert werden. Die Beleutung in unserem Zimmer war eine dunkle Katastrophe und ist ebenfalls austauschwürdig. Leider alte TV' s mit nichtmetrisch zeitgemäßen Bild. Sehr gute Küche modern, leicht, schmackig. Service im Restaurant sehr gut. Auch beim täglichen Frühstück blieben keine Wünsche offen, Professionelle und stehts freundliche Bedienung. Leider hat gerade die Rezeption noch Luft nach oben. Eine bessere Erläuterung der Abläufe im Haus wär sehr hilfreich, leider mussten viele Kleinigkeiten erst erfragt werden. Bei unserer Anreise war die Sauberkeit unseres Bades mangelhaft. Es wurde aber noch am Abend gereinigt. Bei dieser Hoteleinstufung sollte eine Hausdame die Zimmer kontrollieren, damit wäre so ein Faupax ausgeschlossen.

Hotel mit Wohlfühlchrakter

Sehr reichhaltiges Frühstück. Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Personals. Badelandschaft sehr gut ausgestattet und eingerichtet mit schönem Aussenbereich.

Ich kann mich nur wiederholen.

Ich kann mich nur wiederholen. Dieses Hotel ist sein Geld mehr als Wert. Freundlichkeit, wo man nur hinschaut. Überaus gutes Frühstück, schmackhaftes Abendessen im Restaurant. Ich habe mich wieder sehr gut aufgehoben gefühlt. Man ist im Unterwirt nicht nur Gast, sondern Freund des Hauses.

SPA Sauna und Schwimmbad .
    • Standard Dreibettzimmer

Familienzimmer gebucht , dieses lag direkt über der Bar . Musik bis 01:00 Uhr nachts . Manche Zimmer , Teile vom Restaurant sehr alt müssen dringend renoviert werden

SPA Sauna und Schwimmbad . Frühstück sehr gut und vielfältig

Erholung pur in einem wunderbaren Hotel im Zentrum von Reit im Winkl

Klagen auf höchstem Niveau: Klimaanlage im Z i m m e r bei über 30 Grad Außentemperatur wäre toll gewesen. Alle anderen Bereiche sind aber wunderbar klimatisiert.

Das gesamte Personal ist super freundlich und aufmerksam! Danke. Sehr gutes Frühstücksbuffet bereits ab 7:00 Uhr. Toll. Schwimmbad bereits ab 7:00 Uhr geöffnet. Wir hatten ein komplett neu eingerichtetes Zimmer. Wunderbar. Auch die Lage direkt im Zentrum von Reit im Winkl ist großartig.