Bewertungen für Hotel Urbanus Diese Bewertung spiegelt wider, wie die Unterkunft im Hinblick auf die branchenüblichen Standards bezüglich des Preises, der Ausstattung und der angebotenen Services abschneidet. Die Bewertung basiert auf einer Selbsteinschätzung der Unterkunft. Nutzen Sie diese Bewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Urbanstrasse 13, 74072 Heilbronn, Deutschland

Nr. 21 von 22 Hotels in Heilbronn

5,9

6,4

• Bewertung abgegeben: 4. Oktober 2018

Nicht weiterzuempfehlen(gilt nicht nur für Allergiker)

Massiver Schimmelbefall in Dusche. Im Gang zu den Zimmern roch es schon muffig. Im Zimmer auch - konnte auch der aufgestellte Duftspender nicht übertünchen.

(Dass ich zur Arbeit nicht weit fahren musste). Das Frühstück war gut.

• Bewertung abgegeben: 12. September 2018

Die zentrale Lage

Badezimmer sehr klein. Schimmel in der Dusche und Löcher in der Gardine. Bett kippelte beim umdrehen und weiche Matratze. Durch die zentrale Lage muß man mit den Straßen Lärm klar kommen.

Die zentrale Lage

• Bewertung abgegeben: 8. August 2018

Gelungen.

Die Elektroverkabelung war etwas abenteuerlich.

Das Frühstück war gut, die Lage zum Stadtzentrum ebenfalls. Bei Problemen mit dem Fernsehempfang hat man uns schnell geholfen. Es war Top, einen Kühlschrank im Zimmer zu haben.

• Bewertung abgegeben: 19. Juli 2018

Alles gut. Für Geschäftsreisen zu empfehlen.

Fernsehempfang war teilweise schlecht.

Das Zimmer war soweit in Ordnung und sauber. WLAN war gut. Personal sehr nett und freundlich. Die Gaststätte war in Ordnung, Essen sehr lecker. Sehr gute Lage zur Innenstadt. Kostenloser Parkplatz.

Lediglich die Zentrale Lage ist in unserem Fall von Vorteil gewesen.

Matratze und Kopfkissen viel zu weich. Das Bad ist außergewöhnlich klein. Die Parksituation ist erträglich, aber auch nicht gut.

Die zentrale Lage war gut für uns.

Hoffentlich ist es nicht wieder das letzte freie Hotel in der Stadt.

Das Zimmer war super alt und abgewohnt, lieblos eingerichtet. Das Bad war sehr, sehr alt und eng. Ich habe 70 Euro ohne Frühstück bezahlt und das war völlig überteuert. Für die Hälfte hätte das Preis-Leistungs-Verhältnis gestimmt.

Die Lage, sehr zentral. Parkplätze direkt vor der Tür und kostenfrei. Das Zimmer war sehr sauber.

zentrale Lage

Straßenverkehr deutlich hörbar altmodisches Bad Matraze unbequem/durchgelegen

zentrale Lage großes und sauberes Zimmer lange Früstückszeit freundliches Personal

• Bewertung abgegeben: 16. Januar 2018

War sehr zufrieden, trotzdem habe ich das Zimmer als zu teuer empfunden.

Altes Haus, daher hellhörig, alte Fenster sind Kaltfront, Heizung ständig sehr hoch eingestellt.

Frühstück war lecker, jeden Morgen Obstsalat von frischen Früchten. Zimmer sehr sauber. Betten nicht durchgelegen. Heizung war vormittags ausgeschaltet um Energie zu sparen, habe für die Zeit die Fernbedienung der Klimaanlage bekommen. Handwerker im und am Haus, es tut sich was, hat nicht gestört. Haustierkosten und Frühstück überraschend günstig im Vergleich zum Zimmerpreis.

Zweckmäßiges Zimmer für eine Nacht wenn man Abstriche macht

Das Hotel ist in die Jahre gekommen und Modernisierungsbedarf ist deutlich sichtbar. Teppichböden haben die besten Tage längst hinter sich. In meinem Zimmer war ein deutlicher Geruch (nicht unbedingt unangenehm) der etwas an Desinfektionsmittel von Krankenhäusern erinnert. Diesen Geruch konnte ich am nächsten Tag beim auspacken in meiner getragenen Schlafwäsche wieder erkennen. Die Lage an einer Hauptverkehrsstraße

Sehr freundlicher Empfang, netter Kontakt, tolle Lage zur Innenstadt. Frühstücksbuffet gute Auswahl. Bett mit gutem Schlafkomfort.

Das Zimmer, die Sauberkeit, die Freundlichkeit, die...

Heilbronn selber war für uns selber leider keine schöne Stadt. Ist nicht unbedingt für Touristen.

Das Zimmer, die Sauberkeit, die Freundlichkeit, die Einrichtung, das Frühstück - alles war super. Für diesen Preis darf niemand ein Luxushotel erwarten. Aber lieber wohlfühlen bei netten Leuten, als eine Nummer sein in einem modernen Kasten.

Es war gut und das personal war absolut super.

Es war gut und das personal war absolut super.das einzige manko war das sie mir für das frühstück 10 euro extra berechnet obwohl es im preis von 80 euro inbegriffen war.gesamtpreis 90 euro

Gute Lage gutes Preisleistungsverhältnis

Alles stand im guten Verhältnis zum Preis Leistungsverhältnis Nettes Personal. Parkplätze sind nur 4 vorhanden hatten bei Anreise ein Problem trotz Reservierung Aber,in Absprache mit Frau Peric wurde sofort reagiert und uns stand dann ein Parkplatz in Absprache zur Verfügung.

Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend.

Bei Ankunft war ein Teil der Betten nicht bezogen. Einrichtung war lieblos und nicht sehr gepflegt. Zimmer war nicht sauber.

Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend.

Die Lage war gut, würden wieder für eine Nacht dort hin gehen.

Leider ist das Hotel schon sehr in die Jahre gekommen. Das merkt man besonders im Bad, dort gab es doch viele Schimmelstellen. Auch der Teppich in den Zimmern gehört dringend ausgewechselt. Beim Frühstück wurden leere Behälter leider nicht mehr aufgefüllt

Die Lage zum Weindorf bzw. Stadtmitte ist wirklich sehr gut. Gut sind auch die Park-Möglichkeiten vor dem Hotel. Personal war sehr freundlich. Als wir Probleme mit dem TV hatten war sofort jemand zur Stelle. Betten waren bequem. Wir hatten ein Zimmer zum Hinterhof, das war angenehm leise. Das Frühstück war in Ordnung.

Für den Kurzurlaub (4 Übernachtungen) zum Weindorf sehr gut geeignet.

Kleine Reparaturen nach 12. Jahren nötig, Wasser am Waschbecken läuft sehr dünn,Dusche aber normal, Lüftung Bad: (Türschlitz und Lüfter) dringend reinigungsbedürftig !

Kurzer Weg in die Innenstadt (5-10 Minuten zu Fuß), PP am Haus, allerdings sicher nicht, wenn alle Gäste mit Auto anreisen, dann Parken auf der Straße ab 18.00 Uhr kostenlos. Frühstück in Ordnung.

Frühstück war ok - Auswahl ausreichend.

Ausstattung des Hotel ist zweckmäßig - aber für den Preis nicht zeitgemäß. Einrichtungsstil schon mehrere Jahrzehnte hinterher.

Frühstück war ok - Auswahl ausreichend. Betten waren bequem. Trotz großeres Straße vor dem Haus, war die Nacht recht ruhig.

Angenehmer Aufenthalt in einem für meinen Zweck passenden Hotel

Blick vom Zimmer zur Straße, störte aber nicht, da nicht wichtig. Das Bett war sehr bequem und das Frühstücksbuffet war der Hammer. Für 5 € bekommt man einen sehr guten Kaffee und frischen Obstsalat, frisch geschnittenes Gemüse, verschiedene Brot - und Brötchen - Sorten und von allem anderen eines Frühstücksbuffets eine große Auswahl. Toll!

Besonders geeignet für Kurzurlauber

Die Betten waren sehr bequem. Das Frühstück war lecker. Es gab immer frisches Obst und Obstsalat aus frischem Obst. das Personal war sehr nett und zuvorkommend.

War eine schöne Reise

Was mir persönlich nicht gefallen hat war die Parkplatz situation,es parkten viele HN ob die nun wirklich im Hotel waren oder nun die Gastleute besuchten ...? Das Zimmer selbst ist etwas in die Jahre gekommen und das Bad auch , man sollte dort mal die Elektrischen Geräte anschauen ( Spiegel ) und wenn man Balkon hat wäre es Ratsam ein oder zwei Stühle mit hinzu stellen. Ich denke aber man ist im Umbruch und es wird alles nach und nach auf den neusten Stand gebracht. Es wäre auch schön wenn man Frühstück auf der Terasse bekäme.

Das Frühstück war gut man ist satt geworden ,es war von allen was da . Die Freundlichkeit im Hotel war super und wir fanden uns aufgehoben. Das Hotel selbst hat eine tolle Lage alles gut zu Fuss zu erreichen.

Empfang war herzlich, Frühstück ausreichend und gut

Das Bad war zwar alt und sauber, aber sollte anders gereinigt werden. Das Wasserhahn und Duschkopf durch Verkalkungen nicht so durchlässig und dadurch harte Strahl und etwas schwer zu bedienen und Abfluss Schutz fehlt - Wasser heiß oder kalt. Mit etwas Geduld bekommt man den richtige Temperatur. Das Fernseher sehr wenig Programme. Vor dem Hotel nur drei Parkplätze, auf der Straße nur begrenzte Parkzeit.

Empfang war herzlich, Frühstück ausreichend und gut Großes, Ruhiges Zimmer mit Kühlschrank

sein Geld nicht wert.

Die Zimmer bedürfen einer Renovierung, die Nachttischlampe ist beschädigt. Im Bad konnte ich die Bartstoppeln des Vorgängers finden, die Duschwand schließt nicht richtig. Tv ohne private Sender, es wurden nur öffentliche angezeigt.

Zur Übernachtung ohne große Ansprüche ausreichend.

Frühstücksangebot am Samstag. 08. 00 Uhr ist zu spät und auf telefonische Nachfrage erfolgte die Zusage, jedoch wusste bei Einchecken keiner der Mitarbeiter mehr was davon. Die Lage an der Straße heißt sehr hoher Lärmpegel wegen Straßenverkehr. Fenster schließen, dann sehr warm und stickig im Zimmer. Air-Conditioner war keiner, nur Umluft. Fernsehsender öffentlich rechtliche Sender kein Empfang auf dem Zimmer. Auf anderen Zimmern ja. Bei Mitteilung gegenüber dem Servicepersonal wurde der Aussage kein Glauben geschenkt.

Normaler Standard, keine Boesonderheiten.

Das 1 EUR-Absteige-Feeling aus Birma jetzt auch in Ihrer Stadt!

Ich kopiere meine Bewertung von TA hier hin, da ich da vorher schon die Bewertung geschrieben habe. Hätte ich bloß die Bewertungen früher gelesen. Das Hotel könnte als Kulisse für einen Hostel-Film dienen und die zwei Sterne sind nur gerechtfertigt, wenn ein nordkoreanisches Arbeitslager drei bekommen würde. Selten hatte ich in einem Hotel das dringende Bedürfnis so schnell wie möglich abzureisen. Ich habe tatsächlich darüber nachgedacht im Auto zu übernachten. Und das ist nicht bloß eine Floskel! Ich schlief in Kambodscha und Myanmar in Zimmern für 3 Eur, die sauberer waren. 70 Eur hierfür ist eine bodenlose Frechheit! Das Bad ist so widerlich, dass ich auf Duschen verzichten und morgen früh ins Freibad Neckarheide gehe, um zu duschen. Verkalkt, Fliesen abgeplatzt, verschimmelt. In der Duschkabine hängt ca. 50cm über dem Duschkopf der Luftabzug mit offener Stromversorgung. Duschen mit Adrenalinkick-Charakter ist angesagt. Sobald man den Klodeckel öffnet strömt einem der wohlige Geruch einer verwahrlosten Bahnhofstoilette entgegen. Ich habe schon viel gerochen, aber der Geruch trieb einem die Tränen in die Augen. Musste selbst auf Autobahntoiletten nie die Luft anhalten beim Pinkeln, das hier ist auch für mich eine Premiere. Zwischen Toilette und Wand sind ca. 30cm Abstand. Man kann sich also hinsetzen und seinen Kopf gegen die Wand drücken. Eine ganz neue Sitzposition, die nicht einmal im Klo-Kamasutra zu finden sein dürfte. Der Teppichboden ist teilweise voller Flecken (hier schrieb einer was vom Stundenhotel; ich hoffe, dass das nicht stimmt!), Strassenlärm trotz geschlossener Fenster, müffelnde Zimmer und genähte Löcher in Bettlaken, statt sie auszutauschen. Beim Frühstück raucht die Servicekraft auf der Terrasse, während die Tür sperangelweit auf ist. Dabei zieht der Rauch in das komplette Frühstückszimmer und erfreut einen beim Nutellabrötchen mit wohltuendem Zigarettenqualm.

Die Lage ist zentrumsnah. Das war's aber auch schon.

großes geräumiges Zimmer mit großem Bett.

großes geräumiges Zimmer mit großem Bett. Wir konnten das Frühstück wegen früher Abreise nicht wahrnehmen. Als Ausgleich dafür haben wir ein Lunchpacket erhalten. Reibungsloser Ablauf

Gut geführtes Hotel, in der guten Lage, mit einem gesunden Preis-Leistungsverhältnis

War zum zweiten Mal in diesem Hotel. Es hat alles gepasst: gutes Zimmer (groß und hell, dazu die Innenhof-Seite, deshalb war es ruhig), leckeres Frühstück, feundliches Personal. Musste viel am PC arbeiten, da die WLAN-Verbindung in Ordnung war, hat alles gut funktioniert. Vielen Dank dem Hotel-Team, komme gern wieder.

• Bewertung abgegeben: 12. April 2017

Wäre eine Unterkunf für eine(n) Geschäftsreisende(n), der/die nur einen Schlafplatz benötigt.

Die Leuchte an der Decke im Zimmer war kaputt, man musste sich den ganzen Abend mit fahlem Licht von 2 Bettleuchten begnügen. Die größte Enttäuschung war aber ein nicht funktionierender WLAN. Zwar war das Personal bemüht, konnte es aber nicht hinbekommen.

• Bewertung abgegeben: 25. Februar 2017

Relativ zentral, nettes Personal - zu empfehlen.

Fußbodenleiste war lose, man sah die Leitungen dahinter.

Das Frühstück war ganz gut, Wurst und Käse allerdings vermutlich vom Discounter. Das Bett war bequem, das Zimmer einfach aber zweckmäßig eingerichtet. Heizung ließ sich gut regeln.

• Bewertung abgegeben: 31. Januar 2017

Für etwas anspruchsvolle Kunden auf keinen Fall zu empfehlen

Alles alt. Prinzipiell nicht negativ.Aber zerschlissene Gardinen, dreckige Dusche und vor allem dreckige Toillete. Nicht zu empfehlen. Frühstück negatilv. Da geht ich nie wiederhin

• Bewertung abgegeben: 30. Januar 2017

Unsere Zimmer haben bestialisch gestunken, Steckdosen...

Unsere Zimmer haben bestialisch gestunken, Steckdosen hängten aus der Wand runter, also das ist einfach nur peinlich!Dass so ein Standard in Deutschland existiert ist eine Schande!

• Bewertung abgegeben: 28. Dezember 2016

Als Gast wurden wir freundlich empfangen und angemessene...

das Zimmer, welches für uns reserviert war, konnte von uns nicht akzeptiert werden. Zu schlecht waren, was Hygiene, Beleuchtung und Größe des Zimmers anging, die Gegebenheiten. Aufgrund unserer Beanstandung bekamen wir aber sofort ein anderes. Es war zwar bedeutend größer,aber auch hier mochte wir uns nicht für längere Zeit aufhalten.

Als Gast wurden wir freundlich empfangen und angemessene Wünsche wurden sofort umgesetzt. Das Frühstück war in Ordnung. Das Bett für mich sehr unbequem, für meine Frau war es gut.

• Bewertung abgegeben: 8. Oktober 2018

war ok

nicht so altmodisch

frühstück war super, betten waren ok, zimmer etwas klein aber für eine nacht war es ok

• Bewertung abgegeben: 15. September 2018

Altmodisch/ 60-70 jahren! Nicht ein gutes atmosphär!

• Bewertung abgegeben: 7. August 2018

Gute Adresse für Besuch Heilbronns und des Umlandes

Alles in Ordnung

Lage, Größe des „Familienzimmers“

• Bewertung abgegeben: 25. Juli 2018

Man hatte halt eine Unterkunft für die Nacht.

Hotel hat seine besten Zeiten hinter sich; wurde vernachlässigt. Schade um dieses eigentich schöne Objekt.

• Bewertung abgegeben: 23. Juli 2018

Preisleistung ok . Das Hotel ist weiter zu empfehlen

Einzigster Kritikpunkt war die Dusche.

Das Frühstück war sehr gut. Das Bett war sehr weich und bequem. Wir waren zugrieden.

• Bewertung abgegeben: 21. Juli 2018

Sehr angenehmes Hotel

Sehr nette Gastgeber und sehr gute Lage und sehr Familienfreundlich. Gutes Frühstücksbuffet

Preis/ Leistung völlig in Ordnung

Preis/ Leistung völlig in Ordnung

Wirte super nett! Ausstattung verbessern: breiteres Bett und neue Schallschutzfenster.

Zimmer zur Hauptstraße sehr laut Elternbett/Doppelbett sehr schmal

Super nette Hoteliers, Frühstück mit frischem Fruchtsalat, ganz gut

Für eine kurze Zeit okay aber grenzwertig

Das Bad. Der Föhn war defekt. Fliesen kaputt. Alles verkalkt.

Frühstück war in Ordnung und vom Preis ok.

Sehr freundliches Personal

Sehr freundliches Personal

Preis-Leistung nicht gegeben

Uraltes Bad mit Schimmel in der Dusche. Ekelhafter Teppich mit Flecken. Haare auf dem Bett.

Leider alles sehr alt und renovierungsbedürftig

Nur wenige Minuten zur Stadtmitte.

Nur wenige Minuten zur Stadtmitte. Und gutes Frühstück.

Zum schlafen war es ok.

Total veraltet, kaum Parkplätze. Bett hat gewackelt. Nur ein Heizlüfter im Bad.

Super Lage. In 5 Minuten zu Fuß in der Stadt

Empfhelenswert!

Freundlicher Service, gutes Preisleistungsverhältnis!

• Bewertung abgegeben: 23. Januar 2018

Für's kurze Übernachten ok...

Bequemes Bett...

• Bewertung abgegeben: 10. Januar 2018

Das Frühstück war sehr gut und das Essen im Restaurant...

Das Frühstück war sehr gut und das Essen im Restaurant ebenfalls

Es war in Ordnung.

Es war in Ordnung. Etwas ältere Ausstattung.Nette Leute, scheinbar Familienbetrieb.

Das Bad!

Das Bad!

Es war nur ein kurzer Aufenthalt, würde aber jederzeit wieder dort buchen

Das Frühstück war sehr gut. Das personal war super freundlich und sehr familiär. Die Bilder entsprachen genau dem Original.

alles gut gerne wieder Preis-Leistung ist gut

alles gut gerne wieder

Alles ok für den Preis

Das eine Gaststätte mit dran war

Alte und defekten Möbeln, sowie Kalk- Schimmel im Bad.

Das eine Gaststätte mit dran war

• Bewertung abgegeben: 19. August 2017

In die Jahre gekommenes Haus.

Teppich fleckig

Frühstück war in Ordnung.

Frühstück war in Ordnung. Insgesamt zu teuer

Alles war IO aber gibt da Renovierungsbedarf

Alles war IO aber gibt da Renovierungsbedarf

Super Lage, nicht geeignet für Leute die WiFi brauchen, sehr eingeschränkte Parkplätze

kein funktionierendes WiFi, Reparaturen am Zimmer nötig.

Guter freundlciher Service in einem in die Jahre gekommenes Hotel.

Alles so alt.

Gutes Frühstück. Sehr freundliches Personal. Hotel leigt super günstig in der Nähe der Innenstadt.

• Bewertung abgegeben: 8. Juli 2017

Das Frühstück ist spitzenmäßig!

Das Frühstück ist spitzenmäßig!

• Bewertung abgegeben: 1. Juni 2017

Sehr gut für Konzertbesuch in der Harmonie

Zigarettengeruch im Frühstücksraum.

An einer belebten Strasse , dennoch ruhig. Gutes Frühstück . Gute Matratzen

• Bewertung abgegeben: 24. Mai 2017

Frühstück sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis

Das Mobilar war echt alt, das Bad auch sehr in die Jahre gekommen.

Frühstück sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis

• Bewertung abgegeben: 4. Mai 2017

nichts auszusetzen

war alles perfekt

Das Frühstücksbuffet war super alles frisch wurde immer aufgefüllt nichts auszusetzen.

Für die Ausstattung zu teuer

wir konnten leider am Samstag nicht zu Abendessen - geschlossen

Bett war gut Frühstück gut besonders der frische Obstsalat

Für eine Nacht in der Nähe der Harmonie Heilbronn sinnvoll.

Die Bäder bedürfen einer Renovierung sowie die Böden der Zimmer.

Das Frühstück war ausreichend und vielseitig.

• Bewertung abgegeben: 15. März 2017

sehr gute Lage - Nähe zur Innenstadt, gutes Frühstück,...

das Bad ist in die Jahre gekommen, Geruch auf dem Flur ist muffig

sehr gute Lage - Nähe zur Innenstadt, gutes Frühstück, freundliches Personal

• Bewertung abgegeben: 4. Februar 2017

Super Lage, Personal freundlich, war ok.

Steassenlärm.

Es war ok, sehr gute Lage, 5 min bis in die Fußgängerzone.

• Bewertung abgegeben: 3. Februar 2017

Nette Chefin

Antiquierte Ausstattung und Einrichtung, direkt an einer viel befahrenen Strasse, durchgelegenes Bett.

Nette Chefin

• Bewertung abgegeben: 1. Februar 2017

Sehr nettes Personal

Dusche hat lange gebraucht bis warmes Wasser raus kam.

Sehr nettes Personal Ruhiges Zimmer Bett war gut (nicht herausragend, aber bequem)

• Bewertung abgegeben: 28. Januar 2017

Gutes,preiswertes Hotel.Hier ist der Gast gerne gesehen.

Frühstück war zufrieden stellend Rezeption sehr freundlich. Alles OK.

• Bewertung abgegeben: 23. Januar 2017

Frühstück sehr gut.

Frühstück sehr gut.

• Bewertung abgegeben: 19. Januar 2017

Das Hotel ist sehr einfach, es gab zu dem Zeitpunkt leider kein anderes Zimmer in der Stadt

Eine Renovierung des Zimmers, speziell auch des Badezimmers, ist überfällig.

Das Haus ist stark renovierungsbedürftig.

Das Haus ist stark renovierungsbedürftig.

Enttäuschung...

Erstaunlch , dass die Beurteilung in Booking.com so gut gewesen ist - Hotel Überaltert - Alte Einrichtung - Renovierungsbedürftige Badezimmer usw.

Es gibt auch 76 Bewertungen ohne Kommentare. Diese fließen auch in die Gesamtbewertung ein.