Bewertungen für Hotel Berghof Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Am Schneppelnberg 14, Usseln, 34508 Willingen, Deutschland

Nr. 22 von 37 Hotels in Willingen

6,6

Wir hatten kurzfristig gebucht und waren überrascht, dass wir bereits frühzeitig unser Zimmer beziehen konnten. Es war ein unkomplizierter Kurzurlaub in einem familiären Hotel in ruhiger Lage in dem wir sehr zuvorkommend und freundlich empfangen wurden. Tolles Zimmer und ein Frühstück, dass keine Wünsche offen lies.

Ein fehlender Kaffeeautomat für Cappuccino oder weitere Kaffeespezialitäten

Das Frühstücksbüffet war lecker und ausreichend. Die Bedienung sehr zuvorkommend. Das wir unseren kleinen Hund überall mit hinnehmen dürften war klasse.

Zu wenig TV Programme.oft keine gute WLAN Verbindung

Toll war die Sauna,Schwimmbad u wirhlpool.Zimmer war etwas klein,dafür zwei Balkone. Super Frühstück, da fehlt nichts.erholsam dort.

Das Frühstück war reichhaltig und sehr lecker, guter Kaffee. Extra Speiseraum zum Frühstück mit Haustier, dass hat uns besonders gut gefallen, hatten wir noch nie im Urlaub gehabt. Sehr sauber und ordentlich.

Abendbufett, Toiletten.

Das Berghotel ist sehr schön gelegen, ruhig trotzdem in der Nähe von guten Sehenswürdigkeiten (Diemelsee, Ruhrquelle, Rothaarstieg etc.). Auch einige Skilifte sind gut zu erreichen. Allerdings ist Winterberg als Skiort nicht zu empfehlen. Das Hotel ist sehr rustikal und ziemlich in die Jahre gekommen. Jedoch sind die Besitzer sehr nett somit ist die Atmosphäre sehr familiär. Das Frühstück war richtig gut und abwechslungsreich was man vom Abendbuffet leider nicht behaupten kann. Die Zimmer sind gemütlich und funktionell eingerichtet. Gestört hat uns jedoch stark nach Urin riechende Toilette, die leider keinen Abluftsystem besaß.

• Bewertung abgegeben: 1. Dezember 2017

Wie immer ein schönes,liebevoll angerichtetes Frühstück, sehr nette Unterhaltung mit dem Personal = der Chefin persönlich, fühle mich im Haus immer wieder sehr wohl. Alles, was beschrieben ist, wird auch genau so vor Ort vorgefunden, keine Hochglanz-Mogelpackung, sondern ein einfach gutes Haus.

Alles sehr abgewohnt. Dusche ging gerade noch so. Bett durch gelegen. Punkt 22.00 Uhr macht die Theke keinen Ausschank "noch Eins und noch Eins....."

Leider war unser Bad und das separate WC unter der Dachschräge, somit kaum Möglichkeit gerade zu stehen für größere Menschen ab 178cm... Der Wirlpool war etwas zu kalt von der Temperatur des Wassers her und die Düsen funktionierten kaum.

Gutes und reichhaltiges Frühstück. Freundliches Personal. Großes Zimmer mit Balkon, schöne Aussicht. Der Pool war in Ordnung.

Nur das Wetter!!! Aber das kann man leider nicht buchen. Ernsthaft jetzt, es war alles sehr gut :)

Das Preis-Leistung Verhältnis kann nicht besser sein wie in diesem Hotel. Dazu kommt, das es sehr familieär geführt wird, dadurch fühlt man sich wie zu Hause. Das Frühstück erfüllt für die Kategorie alle Wünsche und das Abend - Menü war sehr gut****. Also rund herum ist es absolut empfehlenswert!!!! Meinen nächsten Urlaub im Sauerland werde ich sicherlich wieder dort verbringen. Vielen Dank für vier erholsame Tage

Das Bad in unserem Komfortzimmer ist sanierungsbedürftig. (Wannengriff war locker, Einhebelmischer gingen schwer und die Duschfaltwand war defekt )

Das Frühstücksbuffet war in Ordnung. Das Personal und Chef waren nett und hilfsbereit .

• Apartment

Das Sofa war voller Hundehaare, das Zimmer voller Staub der auf dem Telefon und Tisch /TV deutlich zu sehen war, die Toilettenbürste war fast nicht zu gebrauchen(hat nach Urin-Fäkalien gestunken), Flasche mit der Seife undicht-nach einmaligem Gebrauch tropfte es aufs Handtuch... wir hatten die Frau vom Housekeeping gebeten das Sofa zu saugen,da mein schwarzer Pulli voller Hundehaare war, und das Handtuch zu wechseln...das Handtuch ist gewechselt worden, das Sofa ist nicht im geringsten gereinigt worden, zu ersehen weil wir eine Zeitung unters Rücken-Polster geschoben hatten...lag abends unverändert dort und mein Pulli nach Sitzprobe wieder voller Haare. Nebeneffekt ich habe Hundehaare Allergie...Ergebnis kann man sich selber ausdenken! das Balkongeländer war so wackelig das zumindest ein Mann mit etwas mehr Gewicht vorsichtig mit dem anlehnen sein sollte Wir haben beim Check Out das dem Besitzer gesagt und reklamiert...einzige Aussage : ja ich habe das am Rande mitbekommen aber nicht weiter verfolgt, Personal verdient so viel (!!) da muss ich mich darauf verlassen können....eine kleine Entschuldigungsgeste wäre da angebracht gewesen...bei einem Preis von 280€ für 2 Nächte kann man schon viel mehr erwarten !!! ein Hotel was wir beim nächsten Besuch in Willingen 2018 nicht mehr buchen werden !!!

das Frühstück war gut bis auf den Kaffee der Check in war freundlich und zuvorkommend

Das Bad unter der Dachschräge ist nur für kleine Leute geeignet, duschen konnte man nur im Sitzen in der Wanne. Das Schwimmbad ist hübsch , aber die Duschköpfe müssten dringend erneuert oder wenigstens mal entkalkt werden.

Leckere Mahlzeiten und sehr hilfreiches und freundliches Personal. Für Wanderungen ein idealer Ausgangspunkt.

Das ganze Haus ist sehr altbacken. ..Stil der 70 iger Jahre. Entspricht in keinster Weise heutigen Standards. Dafür der Preis nicht gerechtfertigt. Auch die Sauberkeit ließ zu wünschen übrig.

Das Frühstück und die Freundlichkeit des Personals

Das Hotel ist alles in allem in die Jahre gekommen und abgewohnt. Die Balkontür hat nicht dicht geschlossen. Die Duschabtrennung und die Duschköpfe könnten erneuert werden. Im Schwimmbad gehen große Ameisen spazieren.

Das Frühstück war sehr gut. Die Zimmer (101) geräumig und sauber. Balkon mit schöner Aussicht.

• Bewertung abgegeben: 9. April 2017

Das Hotel ist ein in die Jahre gekommenes Haus, dass nicht zum Wellness machen taugt, sondern besser für Familien mit Kindern geeignet ist. Eine lange nicht reparierte Dusche im Schwimmbadbereich oder einen fehlenden Duschschlauch im Saunabereich sollte es nicht geben.

Das Frühstück war sehr reichhaltig und lecker. Die Hilsbereitschaft der Mitarbeiter war gut. Die Umgebung war super, man konnte viel unternehmen.

• Bewertung abgegeben: 21. März 2017

Habe aufgrund der Bewertung, dass die Zimmer sehr sauber und die Betten bequem sein sollen, ein Einzelzimmer in diesem Hotel gebucht. Als ich das Zimmer betrat, war ich sehr enttäuscht. Es hatte keinerlei Wohlfühlfaktor, die Matratze war sehr durchgelegen und die Sauberkeit fehlte an manchen Ecken. Aufgrund eines unabhängigen Angebots der Hausbesitzer, ein Appartment zu beziehen, da nicht alles ausgebucht sei, zog ich dieses in Erwägung. Es war angenehmer, sehr großzügig geschnitten und die Matratzen deutlich besser. Allerdings konnte man hier auch nicht von einer überdurchschnittlichen Sauberkeit sprechen. Die Belüftung im Badezimmer war so eingedreckt, dass man gar nicht hinsehen mochte. Dann gab es unter den Decken wirklich sehr große Spinnenweben, und nicht nur eins!!! An manchen Stellen war es abgewohnt und viele eigenartige Flecken an den Tapeten vorzufinden. Der Hallenbadbereich war nicht wirklich ansprechend und ebenfalls nicht sehr sauber.

Das Personal war sehr freundlich und gesprächsbereit. Das Frühstück war wirklich gut, es gab sogar Sekt und unendlich viele Teesorten. Der Frühstücksraum hatte eine nette Atmosphäre und lud zum längeren Verweilen ein. Das in dem Haus ein Hallenbad mit Whirlpool vorhanden ist, war gerade bei einem Schlecht - Wetter-Tag passend.

• Bewertung abgegeben: 7. Februar 2017

Sehr familiäre Atmosphäre, auf den Tischen beim Frühstück sind "Zettelhalter" mit der Aufschrift "Familie XYZ", die Tische sind für einen quasi vorgedeckt und bereit. Wirkt sehr sympatisch! Zimmer sind groß, hatten eine gemütlich eingerichtete Couchecke im Zimmer! :)

• Apartment

Die Verpflegung ist wie immer Geschmacksache und durchaus ausbaufähig.

Uns hat die Kinderfreundlichkeit, das große Appartement und die herrliche Lage des Hotels gefallen.

• Bewertung abgegeben: 22. August 2016

Das Bad ist etwas in die Jahre gekommen.

Das Frühstück ist super lecker und vielfältig. Das Abendessen sehr schmackhaft. Familienfreundliches Hotel. Die Besitzer immer freundlich.

• Bewertung abgegeben: 17. August 2016

Das Hotel war sicherlich einmal sehr schön! Doch ist es mittlerweile ungepflegt, unsauber und teilweise renovierungsbedürftig!! Keine 4 Sterne mehr! Preis-Leistung stimmt nicht mehr!

Sehr kinderfreundlich

• Bewertung abgegeben: 12. Juli 2016

Die Toilette war total dreckig und stinkig, mit Urin drin!!!!!!!! Ich habe die selbst geputzt (mit einen Duschgel) Keine Ahnung ob Die Putzfrau die zu putzen vergessen hat ??? Frühstück - das Rührei war nicht essbar.

Die Lage das Schwimmbad Die Sauna Schöne Aussicht Frühstück - leckerer Kaffee

• Bewertung abgegeben: 30. Juni 2016

Kleinigkeiten, hier nicht erwähnenswert. Wir sind keine Nörgler!

Sehr sauberes und ruhiges Hotel, nettes Zimmer und sehr gute Betten! Frühstück reichlich und Essen im Restaurant preiswert und gut! Gerne wieder!

Sehr nettes Personal, man fühlt sich richtig wohl . Die Zimmer waren sehr sauber. Es war ein sehr schönes Wochenende

WIR wären mit allem sehr zu frieden. UND WO WIR SEHR GESTAUNT HABEN. Alles sehr Kinderfreundlich.

Das Frühstück war sehr lecker.

Sehr gutes Frühstück, Personal sehr freundlich und zuvorkommend!

• Bewertung abgegeben: 10. Januar 2018

Bad, Einrichtung

Super Frühstück, klasse Wellnessbereich

leckeres ausgewogenes Frühstück mit Tischreservierung je Hotelgast

Öffentliche Verkehrsmittel wurden am Wochenende nicht angeboten.

Das Frühstück war richtig lecker DAS BUEFFET WAR SUPER DAS PERSONAL WAR SEHR FREUNDLICH

Essen war sehr Gut

Es war alles super

Sehr gutes Preis- / Leistungsverhältnis und traumhaft ruhige Lage

Ich bin mit meinem Hund Gast in diesem wunderschönen Hotel gewesen. Auch meine Zusatzwünsche (Kühlschrank auf dem Zimmer) sind erfüllt worden.

Die kopf kissen sind zu weich.

3 Gang Menu Abendessen was lecker zubereitet.

Das Schwimmbad braucht eine Renovierung

Das Essen war sehr gut . Das Frühstück war reichhaltig und vielfältig. Das Zimmer war angenehm ruhig.

alles supi

supi frühstück, große Auswahl , daß frisch gezapfte Bier, zur späten stunde, merci

• Bewertung abgegeben: 10. Mai 2017

Frühstück sehr zu empfehlen.

Badezimmer

• Bewertung abgegeben: 29. März 2017

Sehr freundliches Personal, wunderschöne Lage des Hotels, gutes Frühstück, sehr saubere und komfortable Zimmer.

• Bewertung abgegeben: 14. März 2017

Restaurant nur begrenzt geöffnet.

Frühstück war sehr frisch, alles da, was man benötigt, recht flexible Frühstückszeiten. Lockere Atmosphäre im Hotel

• Bewertung abgegeben: 17. Februar 2017

Das Personla war super feundlich- Der Pollbereich war schön geheizt. Das Frühstück sowie Abendessen war klasse!

• Bewertung abgegeben: 31. Januar 2017

Frühstück viel Auswahl und lecker, das Schwimmbad auch ein dickes Plus zu diesem preis

• Bewertung abgegeben: 4. Januar 2017

alles

• Bewertung abgegeben: 17. Dezember 2016

Hotel hat ein Alter erreicht, die Besitzer geben sich viel Mühe, das nicht spürbar zu machen

Tolles Frühstück, sehr nette Menschen vor Ort

• Bewertung abgegeben: 20. Oktober 2016

Es war für uns alles in bester Ordnung

Frühstück und Abendessen sehr gut. Umgang mit Kindern ausgezeichnet.

Mir fällt nichts ein!

Lage, Wellness - Bereich war super!!! Frühstück war vielfältig und sehr lecker!!!!

• Bewertung abgegeben: 6. August 2016

Sehr nette Gastgeber, gutes Frühstück. Top Preis. Gerne wieder

• Bewertung abgegeben: 28. Juli 2016

Alles bestens

• Bewertung abgegeben: 19. Juli 2016

Angeschimmelter Duschvorhang. Schmutziger Balkon

Super Essen. Sehr bequeme Betten. Super Service

• Bewertung abgegeben: 18. Juli 2016

Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis !!

• Bewertung abgegeben: 26. April 2016

Ich bin ohne Anhang in der Nebensaison verreist. Mein Zimmer war ein großzügiges Doppelzimmer mit Balkon, sehr schön ausgestattet (wie auf den Hotelfotos). Das Schwimmbad ist praktisch neu und top gepflegt - durch die Nebensaison war es wenig genutzt. Die Atmosphäre im Haus ist entspannt. Das Anwesen sehr großzügig und sehr gepflegt, nicht mitten im Trubel, herrliche Aussicht. Das Frühstücksbuffet liebevoll und gut. Ein persönliches Namensschild auf dem Tisch. Mir hat es sehr gut gefallen und ich komme sicher wieder - auch mit Anhang!

• Bewertung abgegeben: 24. April 2016

Die Ausstattung is schon ein bisschen datiert (Farben und Material), aber sitzt und liegt nog immer gut.

Das Essen war gut (Buffetform) und das Frühstück üppig. Schwimmbad war auch schön und Betten waren gut. In der Umgebung kann man gut wandern, auch im frühen Frühling.

• Bewertung abgegeben: 16. April 2016

Vielleicht ein Aufzug ,

Alles perfekt !Besonders gefiel mir der helle Raum und die Sauberkeit ! Alles war immer frisch . Das Abendessen einfach perfekt ! Sehr vielseitig ,immer wurde frisch nachgereicht. Hatte ich so gut noch nicht erlebt ! Der Pool war sehr sauber ,Klasse alles !

• Bewertung abgegeben: 12. April 2016

Gute, ruhige Lage und mit dem Auto alle touristischen Ziele schnell zu erreichen. Sehr nettes Personal bzw. Besitzer! Klasse, reichhaltiges und leckeres Frühstück. Schönes Schwimmbad mit Sauna, Dampfbad etc.. Außerdem Streichelzoo und Spielplatz für Kinder. Von meinem Zimmer mit Balkon konnte man wunderbar den Sonnenaufgang hinter den Hügeln genießen. Super Preis-Leistungs-Verhältnis. Komme gerne wieder.

• Bewertung abgegeben: 3. April 2016

Die Atmosphäre ist sehr familiär,persönlich und extrem freundlich. Es ist uns nicht schwer gefallen, uns 'zu Hause' zu fühlen. Das kleine Schwimmbad nebst Sauna sind toll.

• Bewertung abgegeben: 27. März 2016

Das Frühstück war lecker. ...Die Athmosphäre war ruhig und entspannt. Wir konnten sogar den Hund in der Box mitnehmen zum Frühstück. ..saßen zwar separat aber das war ok . Der Wellnessbereich war auch super . Ich würde wieder in dieses Hotel fahren .

• Bewertung abgegeben: 14. März 2016

Unser Zimmer hätte neue Matratzen gebraucht, aber für zwei Nächte vollkommen okay. Ansonsten nix negatives!

Also das Restaurant ist nur zu empfehlen!!! Man erwartet wenn man ehrlich ist nicht solch eine gute, wunderbare Küche! Haben direkt jeden Abend im Hotel gegessen. Keine Fertigprodukte nur frische Ware. Sehr sehr lecker!!!!! Ansonsten ist das Hotel super für Kinder. Das Personal und auch der Chef selber, jeder hat sich Zeit für die Kinder genommen. Ein tolles Spielzimmer für die kleinen und der innenpool sowie der Whirlpool reichen vollkommen. Große geräumige Zimmer, gerade mit Kind toll. Das Frühstück ist ebenfalls super und für jeden was dabei. Die Lage klasse vor allem für Skifahrer. Mit dem Auto 5 Minuten bis nach Willingen. Einfach toll und bestimmt nicht der letzte Aufenthalt. Danke für den schönen Aufenthalt...

• Bewertung abgegeben: 27. Februar 2016

Zimmer abgewohnt. 7.50€ am Tag für einen kleinen Hund heftig. Bademantel hatten große Löcher. Fernseher ohne Fernbedienung.Mittagessen war nicht im Angebot.

Frühstück war sehr gut. Poollandschaft toll !!!

• Bewertung abgegeben: 17. November 2015

Das Mobiliar in den Zimmern ist sehr verwohnt und teilweise in wirklich schlechtem Zustand. Teilweise löste sich die Tapete vom Türsturz bei der Balkontür. Frühstück für ein 4 Sterne Hotel absolut nicht ok.

Nettes und bemühtes Personal. Tolle Umgebung, Natur pur. Pool, whirlpool, Sauna und Dampfbad vorhanden.

• Bewertung abgegeben: 20. Oktober 2015

Super Frühstücksbuffet, leckeres 3 Gänge-Wahlmenü, schönes Schwimmbad - Sauna - Dampfbad - Infrarotkabine - Solarium, Großzügige Zimmer und Appartements - gut ausgestattet, sehr nettes Personal, eine super Gastfreundschaft!!!

• Bewertung abgegeben: 27. Januar 2015

Alles war ausgezeichnet. Keine Beanstandungen.

Sehr netter Empfang. Auf unseren Wunsch hin, wurde noch spät Abend die Sauna eingeschaltet, weil wir von der Fahrt sehr durchgefroren waren. Toller Wellnessbereich mit Schwimmbad und Whirlpool. Sehr reichhaltiges Frühstücksbuffet.

• Bewertung abgegeben: 15. Mai 2016

ältere Einrichtung

Schwimmbad sehr klein Sauna sehr kinderfreundliche Außenbereich

• Bewertung abgegeben: 10. Mai 2016

Badezimmer renovierungsbedürftig, Zimmer sonst in Ordnung.

Frühstücken ausreichend und wird immer nach gelegt, keine Salate oder Fisch vorhanden.

• Bewertung abgegeben: 25. Februar 2016

Keine Ahnung !!!

Wir können das Hotel einfach nur empfählen.

• Bewertung abgegeben: 1. November 2015

Schlechter Fernsehen Empfang, Auswahl Buffet