Bewertungen für Hotel De Lange Man Monschau Eifel Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Dröft 3, 52156 Monschau, Deutschland

Nr. 8 von 14 Hotels in Monschau

• Bewertung abgegeben: 6. September 2018

Gut für Erholung, ungeeignet für Monteure
    • Apartment mit 1 Schlafzimmer

Für Monteure ist das Hotel eher ungeeignet. Abends nach 20 Uhr gibt es nichts mehr zu essen und Frühstücken kann man erst ab 8 Uhr. Nur 2 deutsche Fernsehprogramme.

Hotel ist sauber und ruhig. Zimmer okay. Personal ist nett. Frühstück gut und ausreichend.

... grosses und sauberes Zimmer mit offenem...

dieser besondere Badebereich hat allerdings den Nachteil, dass man die Badezimmeraktivitäten des Nachbarzimmers so deutlich empfindet, als würden diese aus dem eigenen Badezimmer stammen. Wenn also der Nachbar zu einer besonders frühen Uhrzeit duschen möchte, braucht man selbst keinen Wecker, um wach zu werden. Kann also schon mal störend sein. Es sei denn, man duscht zur gleichen Zeit. Da fehlt wohl eine besondere Entkopplung der Wasserleitungen in diesen Badezimmern.

... grosses und sauberes Zimmer mit offenem Badezimmerbereich - s. Fotos.

• Bewertung abgegeben: 23. Juli 2018

Wenn man ein Bett für eine Übernachtung braucht, ist es okay

Die Lage des Hotels. Der Preis war für einen Nebenort von Monschau zu hoch. Hotel sehr hellhörig, an der Hauptstraße gelegen und Fenster nicht isoliert. Keine Rollläden an den Fenstern

Die Betten waren gut.

• Bewertung abgegeben: 29. Juni 2018

Gutes Hotel für die Durchreise in ruhiger Lage

Kein typisches Hotel für längere Urlaubsaufenthalte. Ein Swimmingpool wäre wünschenswert (keine Kritik nur Empfehlung).

Frühstück war für die Preisklasse sehr ordentlich.

Das Abendessen war sehr lecker.

Die Anfahrt vom Vennbahn-Radweg über die Stadt Monschau war sehr anstrengend und wegen des fehlenden Fahrradweges bis zum Nachbarort Höfen sehr unangenehm. Durch Zufall haben wir am nächsten Tag eine schöne Zufahrt zum Vennbahnweg an der Rur entlang gefunden.

Die Hilfsbereitschaft der Dame an der Rezeption, ihre Beschreibung des Weges zurück zur Vennbahn. allerdings könnte sie beim nächsten Mal noch auf die Möglichkeit hinweisen, kurz vor Monschau links abzubiegen auf den Rurtalweg. der auch zur Vennbahn führt und sehr schön ist. Ich weiß den Namen des Ortsteils nicht mehr.

Lage super,

Das man Abends "nur"das komplette Menue wählen kann........ Vorspeise,Hauptmenue,Nachspeise......... Keine andere Möglichkeit zu speisen..........Kleinigkeit wurde uns verwehrt......... Keine Möglichkeit in der Nähe alternativ zu speisen

Lage super,

Hotel Beschreibung und Realität stimmen leider nicht überein.

Leider passen Beschreibung von booking.com und die Realität vom Hotel nicht in allen Punkten überein. Der angegeben Wellnessbereich im Hotel ist in wirlichkeit in einem 12 km entfernten Familienbad. Auf anfrage bekamen wir zwar Freikarten für den Eintritt in das Bad. Den groß angepriesenen Begrüßrungcocktail hat es leider nie gegeben. Das Bad hat sehr sehr muffig gerochen.

Das Frühtsück das völlig aussreichend. Im großen und ganzen nicht ganz schlecht.

gutes Frühstück, ruhige Lage

ein holländisch / belgisches Hotel in Deutschland. Beschilderung / Informationen Umgangssprache auf Holländisch - das Personal spricht aber auch Deutsch.....

gutes Frühstück, ruhige Lage

Das Personal am nächsten Morgen war sehr freundlich.
    • Comfort Plus Doppelzimmer

-W-Lan hat nicht funktioniert -Das Frühstücksbuffett wurde nicht aufgefüllt. - abends gab es nur zwischen 18-20 Uhr ein miserables Buffett. Wir wussten das nicht und mussten dann nach unserer Wanderung ohne zu duschen ganz schnell essen - ansonsten hätten wir nichts mehr bekommen. Am nächsten morgen dann die nächste Überraschung: trotz horrendem Zimmerpreis (162€) musste das schlechte Abendessen noch separat bezahlt werden (+47€). 209 € sind viel Geld für eine derart schlechte Leistung. Ein Zimmerpreis von 50 - 70 € für ein Doppelzimmer wäre adäquat gewesen.

Das Personal am nächsten Morgen war sehr freundlich.

Abgelegen vom Trubel

Überteuertes Essen welches nicht schmeckt (ausgenommen die Suppe)

Abgelegen vom Trubel Nette Wandermöglichkeiten (Monschau Altstadt) Frühstücksbuffet Personal

Wenn man gewisse Abstriche macht, war es ein schöner Aufenthalt.
    • Apartment mit 1 Schlafzimmer

Nicht gefallen haben uns die sehr weichen Matratzen, wodurch ich mich die nächsten Tage kaum noch bewegen konnte. Das Apartment war eigentlich sehr schön, nur fehlte ein Kleiderschrank. Es gab lediglich ein sehr kleines in die Wand eingelassenes Schränkchen, was aber mit Kissen und Decken zugestellt war. Handtücher wurden gar nicht gewechselt. Die privatenTermine im Wellnessbereich wurden beide Male vergessen und erst 5 Minuten vorher wurde der Bereich gereinigt, was nicht ordentlich zu schaffen ist und einmal mussten wir sogar 15 Minuten vor der Türe warten, nachdem wir um eine ordentliche Reinigung baten. Eigentlich sehr schade, da eine gewisse Hygiene doch Voraussetzung sein sollte. Des weiteren hatten wir jeden Tag Probleme mit dem WLAN. Sobald wir auf dem Zimmer waren, hatten wir keinerlei Empfang.

Uns hat gefallen, das gleich neben dem Hotel ein kleiner Supermarkt und eine Bäckerei war. Die einzigen Geschäfte übrigens weit und breit. Bis Monschau (nur Souvenirläden, keine Supermärkte oder Apotheke) musste man schon 7 km fahren und bis Imgenbroich, wo es Supermärkte gab, war es auch nicht näher. Sehr gut hat uns der Wellnessbereich gefallen, welcher zwar klein, aber mit allem ausgestattet war. Die Dame am Empfang war auch immer sehr hilfsbereit und freundlich.

Wir haben ein Appartement mit zwei Schlafzimmer nicht...
    • Apartment mit 2 Schlafzimmern

Wir haben ein Appartement mit zwei Schlafzimmer nicht gemietet. Der Ess - und Wohnbereich ist klein aber funktional. Die Schlafzimmer sind groß, sehr sauber und die Betten sehr bequem. Das Badezimmer ist funktional aber sehr sauber! Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit gewesen und hat uns den Abend an der Bar sehr freundschaftlich unterhalten. - Das Personal spricht übrigens deutsch. Wir kommen bestimmt wieder!

Für ein wochenende ging es aber nicht länger auf keinen Fall zumindesten so nicht
    • Comfort Plus Doppelzimmer

Zimmer lieblos eingerichtet Toilette nicht sauber keiene Bad u Dusch utensilen wie angprisen auf der seite Sehr Sehr hellhörig und Alt 4 Deutsche fernsehprogramme nur in der Heutigen Zeit ein nooGoo Sehr weit ab von der Altstadt 8Km Kurze essens Zeiten 8-10 Frühstück 18-20 Uhr Abend essen Shuttel bus Weihnachtsmarkt 3km weg

Das mann sich sehr bemüht hatt Essen lecker aber leider viel zu teuer für die Auswahl Ein sehr großes plus war das uns die Angestelte vom hotel zum Weihnachtsmarkt hingefahren und abgeholt hatt uns und die anderen Gäste vom Hotel da der nächte shuttel bus 3km weg war dafür daumen hoch das riss UNSER Wochenende raus. Sollten die zimmer überholt werden und die preise Angepasst dann gerne wieder zum ski laufen ideal und wandern

Der Aufenthalt war gut, das Hotel sauber, Personal sehr freundlich, liegt leider ein wenig abseits.

Buffet am Abend war okay, aber für den Preis hätte es mehr Auswahl geben dürfen. Teilweise leider auch nicht mehr richtig heiss. Wellnessangebote leider meist kostenpflichtig buchbar, bis auf 2 Std. am Nachmittag.

Frühstück war reichhaltig und gut.

Einmal reicht.

Das Frühstück kostet 25Euro, viel zu teuer. Beim Buchen war Frühstück incl. daher große Überraschung beim bezahlen. Fa. übernimmt nur die Übernachtung.

Nie wieder in einem holländisch geführtem Hotel welches angebl. 3Sterne S -Prädikat besitzt.

Personal spricht nur teilweise bis gar nicht deutsch ,Die Zimmer des Hotels sind extrem hellhörig ; Geräusche vom Nebenzimmer und darunter ( bereits das Zuziehen der Verdunklungsgardinen machte laute Geräusche) Holländische Sportlergruppen ( 30 Pers ) fielen im Restaurant/ Speiseraum durch sehr laute Gespräche auf .Ein kulturvolles Esseneinnehmen war nicht möglich.

Frühstück mit stets gleichbleibenden Angebot ,keine Abwechslung Preis für Unterkunft und Frühstück mußten im voraus bezahlt werden.

Für einen kurzen Aufenthalt ok, für den Preis sonst nicht zu empfehlen

Die Dusche war sehr eng, die Zudecken zu schwer, die Ausstattung spartanisch, nur das Früchstück rechtfertigt 3* +.

Das Frühstück war gut, das Personal aufmerksam

In dem Hotel nicht mehr

Das Zimmer war zu klein , der Balkon zu klein

Wen ein Comfort Plus Doppelzimmer gebucht wird habe ich eine Bestimmte erwartung. Ein Sessel ist da für mich kein comvort und der balkon als das plus , past für meine erwartung nicht.

Die Suite war sehr komfortabel, Beamer und Leinwand, offenes...
    • Relaxation Suite mit Balkon

Die Suite war sehr komfortabel, Beamer und Leinwand, offenes Bad und vor allem 2 Regenduschen, super toll Sehr bequemes Boxspringbett mit toller Zimmerbeleuchtung. Sehr gutes Frühstück, alles vorhanden, sogar Sekt und Lachs.

Unangenehm und nicht den Preis der Leistung entsprechend.

Die Fotos im Internet haben nicht zu den Örtlichkeiten gepasst. Die Zimmer sind alt. Diese wurden durch etwas Farbe und neuem Teppich aufgehübscht. Das Fernseheprogramm wurde auf 6 Deutsche Sender begrenzt. Der Föhn hat geklebt, die Handtücher waren beschmutzt. Nach der Beschwerde wurde das mit dem Föhn und den Handtüchern behoben.

Hollendische Enklave in der Nähe Monschau
    • Apartment mit 2 Schlafzimmern

Zielgruppe des Hotels sind ältere Gäste aber ausschließlich aus Holland; Erste Umgangssprache ist holländisch, dann Deutsch; auch in der Ferienzeit keine Kinder, nur ältere Erwachsene;

Freundlichkeit des Persoals gut; Freizeitmöglichkeiten in der Umgebung gut; eine Sommerrodelbahn ist zu Fuß zu erreichen

Eine Woche erholsamer Urlaub.
    • Apartment mit 1 Schlafzimmer

Weniger gefallen hat uns der Trittschall vom Appartement über uns. Normales Gehen ist nicht zu hören; sobald aber Kinder in den Zimmern rennen ist es sehr laut.

Das Appartement war vernünftig groß, sauber (täglicher Zimmerservice; Bett; Bad). Es war alles vorhanden was man benötigt. Es wäre noch schön im Schlafzimmer und im Bad ein kleines Schränkchen auf zu stellen. Die Betten sind sehr bequem. Die Lage für Ausflüge gut. Bäcker und sehr gut sortierter Lebensmittelladen in unmittelbarer Nähe der Unterkunft. Das Hotel haben wir nur zum Ein- und Auschecken genutzt, da wir ein Appartement hatten.

Bewertung Hotel de lange man (Monschau)

Das der Spa Bereich nicht kostenfrei wo sich evtl ein Pool befinden sollte was man mir nicht genau sagen konnte außer ein Whirlpool welche auch beide sowie Sauna etc bei Booking als kostenfrei angegeben waren und dadurch das dass schwimmbad vor Ort renoviert wird konnte ich nicht schwimmen gehen worauf ich mich eigentlich gefreut hatte

Die ruhige aber doch nicht weit gelegene Entfernung zu allen Sehenswürdigkeiten

Erholsame Nacht auf dem Land.

Sehr großes und vielfältiges Frühstück. Super war das Platzkonzert am Abend mit einer holländischen Blaskapelle, nicht mein Stil aber musikalisch astrein. Es war kein falscher Ton dabei.

Vor dem Buchen, Google Maps hinzuziehen!

Das Hotel liegt in Rohren, nicht in Monschau. Mit dem Rad sind da noch einige Kilometer zu strampeln. Von Monschau haben wir nichts gesehen. Es war unser Fehler. Wir sind auf einen Trick hereingefallen: Man wirbt mit Monschau, obwohl Rohren fernab liegt, wenn man wie wir auf dem Vennbahn-Radweg unterwegs ist. Leider hat auch unser Fahrradrouting nicht richtig funktioniert, sonst hätten wir etwas bequemer über Höfen zum Hotel gelangen können.

Entsprach ganz und gar nicht unseren Vorstellungen
    • Comfort Plus Doppelzimmer

Das Zimmer war winzig. Ein einziger winziger Schrank. Keinerlei Schubladen oder Ablagen. Der Wasserstrahl beim Duschen war mehr als dünn. Die ganze Einrichtung war alles andere als geschmackvoll,eher wie Ikea. Balkontür konnte nicht gekippt werden. den Balkon mit zu nutzen ist nur sehr dünnen Menschen möglich

Matratzen waren ok

Trotz geschlossenem Fenster hörte man die ganze Nacht über...
    • Comfort Plus Doppelzimmer

Trotz geschlossenem Fenster hörte man die ganze Nacht über ein sehr lautes Gebläse. Die beworbene Aussicht des Deluxe Zimmers mit Balkon entpuppte sich als Blick auf einen Parkplatz und einen Minigolfplatz. Die Küche bietet nur bis 20.00 Uhr Essen (ausschließlich in Form eines mittelmäßigen Buffets) an. Dies ist besonders ungünstig, da es im Ort kein weiteres Restaurant gibt. Da der Wellness-Bereich nur sehr eingeschränkt kostenfrei genutzt werden kann und wegen der ländlichen Lage (Monschau ist zwar nur ca. 4 km entfernt, aber z. B. mit dem Fahrrad oder öffentlichen Verkehrsmitteln nur schwer zu erreichen) ist der Preis für ein Doppelzimmer völlig überzogen.

Wir hatten das Ferienhaus.
    • Ferienhaus

Das Essen im Restaurant des Hotels war nicht gut.

Wir hatten das Ferienhaus. Es war top ausgestattet. Beamer, Gasgrill im Garten, Küchenzeile usw. Man kann sich komplett Selbstversorgen. Bäcker direkt nebenan. Achtung Sonntags nicht geöffnet.

Prima Hotel für einen Kurzaufenthalt
    • Comfort Plus Doppelzimmer

Wir fanden es schade, dass wenn man um 09:15 Uhr zum Frühstück kam, kein einziger Tisch mehr eingedeckt war,obwohl bis 10 Uhr Frühstück angeboten wird.

Wir waren mit der Freundlichkeit der Mitarbeiter zufrieden. Das gesamte Hotel war sehr sauber.

• Bewertung abgegeben: 24. Mai 2017

Frühstück wie im Vier-Sterne Hotel.
    • Apartment mit 2 Schlafzimmern

Das Bad ist zu dunkel. Die Duschhebel zu schwerfällig. Das Duschwasser läuft schlecht ab. Dem Apartment fehlten die Deko-Stücke um es gemütlich zu machen. Nach deutschem Standard war das Personal unhöflich: Der Kellner und die Servierkraft waren sehr einsilbig. Charlotte (Empfang) hat uns mehrere Male einfach ignoriert.

Frühstück wie im Vier-Sterne Hotel. - Betten exzellent. - Sehr großes Apartment (im Nebengebäude).

Wir würden dieses Hotel nicht mehr buichen.

Es nannte sich "Komfortzimmer". Dieses Zimmer hatte nur 2 Holzstühle und einen Minischreibtisch. Es hätten ein kleiner Tisch und 2 "bequeme" Stühle oder kleinere Sessel bzw. Couch gut reingepasst. Wenn das ein Komfortzimmer gewesen sein soll, fragt man sich doch, wie wohl ein Standardzimmer in diesem Hotel aussieht. Wir sind anstatt der gebuchten 3 Nächte dort nur 2 Nächte geblieben!! Wir waren anschließend noch in Wiesbaden, auch in einem 3Sterne Hotel. Das war im Preis günstiger und (obwohl Landeshauptstadt) hatte eine bedeutend bessere Ausstattung.

Das Frühstück war in Ordnung.

Das Preis Leistungsverhältnis ist nicht in Ordnung.
    • Apartment mit 1 Schlafzimmer

Das Preis Leistungsverhältnis ist nicht in Ordnung. Das Appartement befand sich im Nebenhaus; erreichbar über eine sehr steile Treppe). Im Schlafzimmer stand ein Feldbett als 3. Schlafgelegenheit. Das Buffet am Abend ist für 20€ nicht weiterzuempfehlen (Salat ohne Soße, trockener Biskuitkuchen).

• Bewertung abgegeben: 9. April 2017

eine Nacht in Rohren

Der Zimmerpreis ist für die Leistung viel zu hoch.Im Zimmer war Teppich,die TV Fernbedienung funktionierte nicht, der Siffon im Waschbecken war defekt,hinter der Badezimmerheizung guckten Tüten hervor,die Duschkabine war sehr eng und vieles war ziemlich in die Jahre gekommen.Ausserdem wurde in dem Haus das Augenmerk auf Niederländische Touristen gelegt.Das Hotel ist ok für eine Nacht,wäre ich länger geblieben zu dem Zimmerpreis,dann hätte ich mich schon geärgert.Es gibt in Deutschland Hotels,wo das Zimmer 79€ kostet und man ist fantastisch untergebracht.Die Zimmer sind nicht modern und wir hatten schon ein Comfortzimmer!!

Das Frühstück war sehr vielseitig.Das Personal sehr freundlich und hilfsbereit.

• Bewertung abgegeben: 9. April 2017

Für einen Kurzurlaub nicht schlecht.
    • Apartment mit 2 Schlafzimmern

Die Preise an der Bar sind teilweise zu teuer. Ist aber ein persönlicher Eindruck.

Das Buffet zum Frühstück war mehr als reichhaltig, es war eine sehr grosse Auswahl von verschiedensten Sachen um frühstücken geboten. Falls etwas leer wurde, wurde sofort wieder nachgelegt. Die Betten in unserem Zimmer waren super bequem. Ganz grosses Plus. Das Umbuchen des Zimmers war vor Ort kein Problem. Es war auch rund um das Hotel viel für die Kinder geboten, wie Minigolf, ein Trampolin und in Hotel eine Kegelbahn(gegen Gebühr) , ein Billardtisch,eine Spielkonsole und Steel-Dart.

Es geht

Spa Nutzung ist kostenpflichtig (steht in Booking.com als Frei) Nur zwischen 2-4 ist es kostenfrei. Das Bett war zu alt.

Die Lage Gutes lokale Bier

Ein paar sehr schöne Tage in der Eifel.

Das Abendessen war eher schlecht und passt nicht in ein 3* Haus. Aber, dafür war es teuer.

Sehr sauber, Zimmer, Bad und auch die Aufendhaltsmöglichkeiten. Das Frühstück war gut, die Brötchen konnten frischer sein. Der Becker ist neben an - währe mal eine Überlegung wehrt.

Sehr schöne Umgebung (Monschau)..Hotel nicht zu empfehlen!!

Wir waren die einzigen deutschen in dem Hotel, indem das Personal fast ausschließlich nur Holländisch oder Englisch sprach! Das "Hotel" befindet sich nicht wie angegeben 3 Kilometer von Monschau entfernt, sondern ca 12km bis zur historischen Altstadt. Die nächste Gelegenheit in der man sehr gut essen konnte (Molkerei) ist ca 5 km entfernt. Das Zimmer, das wir gebucht hatten, entsprach nicht annähernd der Beschreibung und dem Bild, das bei Booking zu sehen war. Wir hatten das Comfort-Zimmer gebucht und ein Zimmer bekommen, das man in jedem miesen Hotel für maximal 25€ mit Frühstück bekommen kann. Der sogenannte "Schrank" war eine kleine verwinkelte Niesche mit Tür...das Bad auch dem entspechend klein und die Duschabtrennung war schief und defekt. Die angeblichen kostenfreien Pflegeprodukte suchte man vergebens...der Föhn kostet wohl im Handel 10€ und war dem ensprechend...das "Ankleidezimmer"?...der Ventilator stand in dem sogenannten Schrank. In dem Zimmer war es nicht wirklich sauber und machte einen sehr abgewohnten Eindruck. Der Tisch hatte Brandflecken oder ähnliches und war nicht wirklich sauber. Das Kabel für die Beleuchtung am Bett war laienhaft geflickt! Dies "Hotel" würde ich niemanden empfehlen!!!

Das Personal war sehr freundlich und das Frühstück ok...es wurde aber nichts nachgelegt..(nur auf Nachfrage) wenn wech dann wech!!

Frühstück, Service waren sehr gut.

Die Betten sind auseinander gerutscht, das hat mir garnicht zugesagt.

Frühstück, Service waren sehr gut. Personal war sehr freundlich und zuvorkommend.

• Bewertung abgegeben: 2. April 2017

6,0
    das Frühstück

Falsche Angaben es gibt dort keinen Innnenpool und Wellness muss extra bezahlt werden(20 pro person).....das hat mich geärgert..und sollte von booking com geändert werden...

das Frühstück

• Bewertung abgegeben: 25. März 2017

Müssen wir nicht wieder haben für Single Ok
    • Relaxation Suite mit Balkon

Toiletten und Dusche im Zimmer im (Glaskasten mit Milchglasstreifen) Für esteten ein muss Beamer im Zimmer aber nur vier deutsche Kanäle ZDF ,WDR,SW3,Kika Rest Holländer Keine Möglichkeit DVD oder über USB den Beamer zu nutzen WLAN nur selten nutzbar und wenn dann nur ganz laaannngsam 4x gemessen nie mehr als 0,002 MBit lächerlich

Normal aber jeden Tag das selbe Buffet mit 3 Sorten Wurst und 4Sorten Käse Immer das selbe

• Bewertung abgegeben: 23. März 2017

Auftritt im Internet ist besser als das Hotel tatsächlich ist.

Die Buchung im Portal war mit einem Dinner u. Welcome Trink verbunden. Ich benötige am Abend grundsätzlich kein Essen, da ich dies zudem nicht bei meinem Arbeitgeber geltend machen kann. Trotz das ich sehr schlank bin, finde ich die Dusche unzureichend. Mir wurden 2€ Tourismusabgabe berechnet, obwohl ich Geschäftsreisender bin. Gegen Vorlage eines entsprechenden Formulars, muss ich diese in anderen Städten nicht bezahlen. Dieses Angebot wurde mir vom Hotel nicht gemacht.

Freundliches Personal. Herrliche Landschaft.

• Bewertung abgegeben: 19. März 2017

bett und frühstck gut und es war sauber

pure verarschung ,,werben mit swimmingpool da gibt es gar keinen keine massage alles fake lächerlich werben für wellness das gibt es da nicht würde gerne geld zurück bekommen ,,wir wollten wellness machen und das auto stehen lassen ,,,falsch wir wren aufs auto angewiesen nie mehr

bett und frühstck gut und es war sauber

• Bewertung abgegeben: 27. Februar 2017

Hatte mehr erwartet. Eher nicht nochmal!

Leider sehr hellhörig, Fenster undicht, daher sehr zügig. Toilette brauchte immer einen Klaps zum spülen. Das Hotel und die Zimmereinrichtung ist veraltet und spartanisch. Frühstücksbuffet war lieblos und sparsam. Hotel liegt ab vom Schuss. öffentliche Verkehrsmittel so gut wie nicht vorhanden. Bus fährt max. 2 mal am Tag. Ein Taxi zu bekommen eher unmöglich. Restaurants in fußläufiger Nähe nicht vorhanden. Im Hotel selber gab es nur Menü, eher nicht so lecker. Der Wellness Bereich ist schön und modern aber sehr klein und eigentlich nur für 2 Pers. gedacht. Diesen muss man privat buchen, was schwierig wird, wenn das Hotel mal ausgebucht ist. Für das was geboten wird ist es dann auch eher zu teuer. Das Hotel ist in holländischer Hand, daher kann es zu leichten Verständigungsproblemen kommen.

Sehr aufmerksame Kellner. Nett und freundlich. Bett war ganz bequem.

• Bewertung abgegeben: 24. Februar 2017

Tolles, ruhiges Hotel
    • Relaxation Suite mit Balkon

Check in Zeit ist erst um 15 Uhr, Check out bereits um 10:30 Uhr. Auch die Essenszeiten sind etwas knapp, Frühstück gibt es von 8-10 Uhr, Dinner von 18-20 Uhr.

Tolles niedliches Hotel, ca 10 min Autofahrt von Monschau Innenstadt entfernt. Wir hatten die Relax Suite, sie sieht genauso aus wie auf den Bildern, auch wenn es von der Größe her vielleicht nicht als Suite bezeichnet werden kann. Trotzdem tolles Zimmer mit tollem Boxspring Bett, Beamer und Leinwand und Dusche für 2 Personen. Der Spa Bereich ist relativ klein, es gibt eine Sauna für 2 - 3 Personen, eine mini Infrarot Sauna für eine kleine Person, eine Dampfsauna mit großer Dusche und ein kleiner Whirpool sowie 2 bequeme Liegen. Man kann mit dem Private Spa Paket den Spa Bereich für 20 Euro pro Person privat buchen, sodass man ohne Fremde entspannen kann, das fanden wir toll. Insgesamt sehr nettes, aufmerksames Personal

• Bewertung abgegeben: 2. Februar 2017

Wir waren rundum zufrieden....
    • Relaxation Suite mit Balkon

Die Gurken waren wässrig. Zeugte dafür, dass sie schon am Abend vorgeschnitten wurden. Wir waren nämlich die ersten am Buffet. Die Brötchen waren aufgebacken. Leider an manchen Stellen sehr hart.

Reichhaltiges Frühstück mit Sekt, viel Käseauswahl und Wurst. Rührei, Bacon und typischen holländischen Frühstücskbeilagen. Es gab frisches, warmes Brot und mehrere Fruchtsäfte. Das Personal war sehr zuvorkommend. Nachdem wir unseren Tisch verlassen haben, um eine Zigarette zu rauchen, stand eine bunte Auswahl von Nüssen auf unserem Tisch. Das Zimmer war super sauber und entsprach genau den Bildern. Auf unserem Zimmer war noch zusätzlich ein Wasserkocher, Teebeutel, Gebäck und Tassen.

• Bewertung abgegeben: 1. Februar 2017

Mehr Grenzgefühl geht nicht

Es war seltsam kompliziert einen Massagetermin auszumachen - hat letzten Endes aber dann doch noch geklappt. Für die immer wieder missglückten Übersetzungen der täglichen Informationen habe ich kein Verständnis : Also entweder man verlässt sich darauf, dass auch Deutsche die niederländische Version weitestgehend verstehen können oder man setzt mal eben eine deutsche Servicekraft 5 Minuten daran, um wenigstens die schlimmsten Unglücke zu verhindern !

Also, es ist schon ein besonderes Gefühl : auf deutschem Boden in einer niederländischen Exklave zu relaxen und sich dabei im belgischen Mobilfunknetz zu bewegen ... Es lebe Europa ! Fast schon idyllische Lage, ziemlich ideal zum wandern; als Standquartier gut geeignet für allerlei Ausflüge in die Umgebung. Ausstattung, Geschmack und Stil - alles nicht gerade rekordverdächtig, aber völlig in Ordnung; wie auch das faire Preisleistungsverhältnis !

• Bewertung abgegeben: 8. Januar 2017

Ziel verfehlt....

Foto auf Buchungsseiten täuscht vor was nicht ist. Spinnweben und Staub an den Lampen. Dusche sehr eng und undicht. Laken nicht sauber. Frühstück mit Aufbackbrötchen obwohl Bäckerei nebenan vorhanden. Brötchen vom Vortag werden angeboten. Kaffee aus dem Zapfeimer. wässriger OSaft. 08/15 Aufschnittplatten und kaltes Rührei. Das geht alles wirklich besser.

Die Umgebung

• Bewertung abgegeben: 18. Dezember 2016

Ein nettes Hotel mit
    • Comfort Plus Doppelzimmer

Das Preis Leistungsverhältnis kann überhaupt nicht überzeugen, wenn man bedenkt, dass man für diesen Preis ein Zimmer in einem vier-Sterne-Hotel im Zentrum Hamburgs bekommt, bei dem dann die Nutzung des Spa-Bereichs kostenlos ist, dann ist das schon etwas komisch. "Im langen Mann" hätten wir noch einmal knapp vierzieg Euro bezahlen müssen und wären dann für eine Übernachtung auf über 200 Euro gekommen. Das Frühstück war dann ein Frechheit: Es wurde nur sehr zurückhaltend nachgelegt und das Angebot war wirklich enttäuschend, keine große Auswahl und die Qualität war wirklich schlecht. Zudem wirkte das Servicepersonal überfordert, kein Wunder bei den Vielen Gästen und gerade einmal zwei Service-Kräften. Da könnte man für den stolzen Preis wirklich mehr erwarten. Außerdem sprachen nicht alle Service-Kräfte deutsch. Ich bin wirklich ein weltoffener und toleranter Mensch, natürlich ist es kein Problem mich in Deutschland Englisch zu unterhalten. Bei dem Preis hätte ich aber etwas anderes erwartet.

Das Ambiente und das Zimmer, wenn acuh klein, waren gut. Die Austattung war auch in Ordnung

• Bewertung abgegeben: 14. Dezember 2016

Gerne wieder in Monschau

Das Frühstück richtig gut. Das Bett sehr bequem. Die Hoteleinrichtung geschmackvoll und gemütlich und die Wellness-Anlage klein, aber fein. Parkplatz direkt am Haus. Und vor allen Dingen: Wanderwege und Loipe in der Nähe. Wir kommen bestimmt noch mal wieder.

• Bewertung abgegeben: 21. November 2016

Für ein Wanderwochenende in der Eifel prima!

Das Abendessen war sehr sparsam. Es gab z.B. lediglich ein(!) Bohnenpäckchen zum sehr kleinem Steak.

Das Frühstück war sehr gut. Die Eier wurden frisch zubereitet. Der private Aufenthalt im Wellness-Bereich war kostenpflichtig, dafür sehr schöner Wellness-Breich.

• Bewertung abgegeben: 10. November 2016

Zimmer sind sauber und schön. Essen ist nicht wirklich zu empfehlen.

Man kann nur ein Menü auswählen. Eine Speisekarte mit mehr Auswahl gibt es nicht. Das Essen war nicht wirklich lecker und überteuert. Fisch war trocken und Rindersteak war zäh und sehr dünn. Wir brauchen keine große Mengen auf dem Teller. Wir haben uns jedoch an den Pommes satt gegessen. Saunabenutzung ab 16:00 Uhr muss bezahlt werden.

Zimmer war sehr schön, geräumig und sauber.

Drei-Sterne-Hotel eben
    • Apartment mit 2 Schlafzimmern

Frühstückswurst war vom Discounter- ansonsten reichhaltig und i.O. Abends gab es Buffet mit verschiedenem Normalessen (gut zubereitet). Hätte mir mehr Gebratenes (Steak o.ä.) gewünscht. Das Hotel war fast nur von Niederländern besucht, so dass das Angebot wahrscheinlich auf sie zugeschnitten war. In den Schlafzimmern war nur sehr wenig Schrankraum vorhanden. Ziehen dort fünf Personen ein, wird es eng. Das "Wohnzimmer" wirkte sehr karg und leer mit einer unbequemen Couch, einem kleinen Tisch und 2 Sessel.

Größe des Appartements mit Küche. Betten waren sehr bequem - haben sehr gut schlafen können. Preise für Frühstück und Diner waren i.O.

• Bewertung abgegeben: 18. Oktober 2016

Preisleistung keineswegs positiv.
    • Comfort Plus Doppelzimmer

Das Haus ist viel zu hellhörig, man hörte jeden stuhl der unten im haus verrückt wurde. Die duschhandtücher waren zu klein. Ausserdem hatten wir das hotel der sauna wegen ausgesucht - aber die war nur tagsüber zwischen 14.00 und 16.00 uhr kostenlos. Ein witz - in der Beschreibung war dies natürlich nicht angegeben - saunakosten pro person 20.00 €. Lächerlich. Das Frühstück war nur mittelmäßig, es wurde ab 9.30 uhr nichts mehr nachgelegt - das brot eine Katastrophe- in Holland vielleicht o.k. aber genügt nicht den deutschen brot ansprüchen!

Bett war bequem , zimmer freundlich mit großem Balkon.

• Bewertung abgegeben: 14. Oktober 2016

Schöne Lage, zu hoher Preis

Hauptsächlich stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht. Wir haben noch einen guten Preis "erwischt", aber wenn man Preise jenseits der 100,-€ pro Nacht abruft, ist das doch deutlich überzogen. Es ist ein eher hellhöriges und in die Jahre gekommenes Hotel. Gerade junge Paare sollten dies wissen. Das Frühstück war ausreichend aber einige Zutaten wirkten nicht mehr ganz frisch. Das Hotel ist ganz klar auf niederländische Gäste ausgerichtet, was überhaupt kein Thema darstellt aber dennoch gefühlt zumindest erwähnt werden könnte. In Monschau gibt es sicherlich schönere bzw. Hotels mit einem besseren Preis-Leistungs-Verhältnis.

Die Lage des Hotels ist wirklich schön. Man kann schöne Rundwanderungen ab dem Hotelstandort Monschau-Rohren unternehmen, ist mit dem PKW aber auch schnell in der Ortsmitte Monschau. Die Parkplatzsituation war entspannt und schön war es außerdem, mit einem Freigetränk empfangen worden zu sein. Wir haben uns vom Hotelpersonal freundlich empfangen gefühlt. Das Zimmer war sauber, die Betten bequem.

Angenehmer Kurzurlaub

Etwas hellhöriges Hotel.

Herzliche Begrüßung und freundliche Betreuung während des Aufenthaltes. Vorschläge zur Freizeitgestaltung, kleine Events im Hotel.

• Bewertung abgegeben: 4. Juli 2018

Sehr gute Unterkunft

Sehr freundlich und zuvorkommend.

Nie wieder

Zu abgelegen,WLAN ZUM Haare ausreissen

Tisch

Wir würden wiederkommen.
    • Relaxation Suite mit Balkon

Frühstück war sehr reichhaltig. Sehr bequeme Betten. Das Personal immer freundlich. Das Abendbüfett immer abwechslungsreich.

Leider nur 5 Deutsche TV Programme.

Leider nur 5 Deutsche TV Programme.

Wird von uns nicht mehr gebucht
    • Comfort Plus Doppelzimmer

Frühstück war sehr unvollständig.

Personal war freundlich

Leider zu weit weg vom Stadtkern Monschau

Personal war freundlich

War entspannend
    • Relaxation Suite mit Balkon

Die Toilette war leider hinter Glaswänden, so dass man nicht ungestört war

Frühstück war einladend, der kleine Spa sehr entspannend

Gut

Leider war das Fernsehprogramm mager es fehlten einige deutschsprachige Sender

Sauber sehr freundliches Personal Frühstückbuffet super :))

Essen zu teuer!

Essen zu teuer!

Sehr zu empfehlen, auch für länger

Das Wetter hätte besser sein können ;-)

Schönes Ambiente, nettes Personal, schnuckelige Lounge, Hammer Frühstück

Schönes Hotel

Im Zimmer waren entgegen der Angaben keine Stühle und kein Tisch. Leider eine sehr abgelegene Lage.

Sehr nettes Personal und gemütliche Einrichtung

Sehr freundliches kompetentes Personal

Sehr freundliches kompetentes Personal

• Bewertung abgegeben: 23. Dezember 2017

klasse kurzurlaub, hotel würden wir wieder buchen
    • Relaxation Suite mit Balkon

zimmer war super,klasse dusche, nur das frühstück war nicht so toll (obstsalat aus der dose )

Wir würden dieses Hotel jederzeit empfehlen und auch selbst wieder besuchen.
    • Comfort Plus Doppelzimmer

Sehr freundliches Personal. Unkomplizierte Erfüllung von Sonderwünschen.

Kurzer aber schöner Aufenthalt!
    • Comfort Plus Doppelzimmer

Wlan war so gut wie nicht vorhanden

• Bewertung abgegeben: 17. Dezember 2017

Preis Leistungverhältnis passt

Abendmenü. Zu teuer.

Sehr gutes Frühstück. Bequeme Betten.

gut
    • Comfort Plus Doppelzimmer

Bad zu kühl, obwohl Heizung angestellt war.

Frühstück war sehr reichhaltig.

Es könnten mehr deutsche Fernsehsender angeboten werden.

Frühstück war sehr reichhaltig.

Sehr gut

zu wenig deutsche Fernsehprogramme