Bewertungen für Victor's Residenz-Hotel Schloss Berg Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Schloßstraße 27-29, 66706 Nennig, Deutschland

Nr. 1 von 2 Hotels in Nennig

• Bewertung abgegeben: 18. September 2018

TOP
    • Classic Zweibettzimmer

Zimmer teilw. schon etwas in die Jahre gekommen! Fernsehgerät gibt es heute deutlich größer auch schon recht günstig, darüber sollte man ggf. mal nachdenken!

alles soweit GUT!

Mehr Schein als Sein

Das Hotel erfüllt kein 5 Sterne Niveau, Zimmer gute Mittelklasse, Frühstück nicht überragend (Aufbackbrötchen, unansehlicher Aufschnitt), Wellness relativ klein (kommt auf den Fotos viel größer heraus), kleiner Pool, nicht zum Schwimmen gedacht, zum Wellnessen aber zu kalt. Saunabereich beeng, alles etwas in die Jahre gekommen. Niemals 200.- € pro Nacht wert.

Umgebung, im Hotel ist eigentlich nichts was als besonders gefallen erwähnt werden kann.

• Bewertung abgegeben: 22. August 2018

Ohne Klimanalage keine Option.
    • Superior Zweibettzimmer

Kleine Zimmer, ohne Klimaanlage bei diese Hitze kaum zu ertragen. Kleines Gerät wurde im Zimmer bereitgestellt, war aber zu laut, ging nicht. Bei dieser Hitze nicht zu empfehlen.

• Bewertung abgegeben: 5. August 2018

Das Frühstück war sehr reichhaltig und lecker.
    • Classic Zweibettzimmer

Das Zimmer hatte keine Klimaanlage und Balkon, bei dem heißen Wetter also nicht zu empfehlen. Für uns waren die Betten nicht bequem, da wir jeden Morgen mit Rückenschmerzen aufgewacht sind. Im Fitnisraum fehlte ein "normales" Fahrrad.

Das Frühstück war sehr reichhaltig und lecker. Schöner Schwimmingpool.

Alles in allem ein super schöner Kurzurlaub.
    • Classic Zweibettzimmer

Das Hotel hat den Erwartungen von mir und meiner Tochter übertroffen. Das Personal war überaus freundlich. Der Wellnessbereich top, allerdings könnte die Aussenanlage etwas großzügiger sein. Das Frühstück sehr lecker. Wir kommen bestimmt wieder.

• Bewertung abgegeben: 6. Juli 2018

Schöne ruhige Lage und das gesamte Anwesen

In einem 5 Sterne Hotel hätte ich eine ruhige installierte Klimaanlage erwartet und nicht eine, die beigestellt und mit Abluftschlauch extrem laut war.

Schöne ruhige Lage und das gesamte Anwesen

• Bewertung abgegeben: 3. Juli 2018

Übernachtung mit Frühstück

Das Parksystem ist nicht gut gelöst. es hat auch keine Garagen. Parkplatz muss man abends suchen. Habe nur noch PP auf öffentlicher Strasse gefunden.

Das Frühstücksbuffet ist sehr gut, Es ist alles notwendige vorhanden Die Lage ist fantastisch. Das Hotel ist sehr gut ausgestattet und sehr geschmackvoll eingerichtet mit einem ganz tollen Farbkonzept.

Renovierung und Veranstaltungsschulung für das Personal von Nöten. ..
    • Classic Zweibettzimmer

Die Zimmer bedürfen einer umgehenden gründlichen Renovierung. Teilweise ist das Interieur in die Jahre gekommen und man sieht große Abnutzungserscheinungen...Die Liebe zum Detail fehlt...

Das Personal war sehr aufmerksam, konnte aber keine konkreten Antworten über Festlichkeiten und Veranstaltungen im angrenzenden Lothringen geben...Das war sehr Schade da in Sierck les Bains ein riesiges Traditionsfest zum "Johanni-Tag " (Fete de la SAINT JEAN) für das gesamte Wochenende anstand.....Die Unkenntnis hat uns doch etwas irritiert. ..

Freundliches und höfliches Personal

Zimmer renovierungsbedürftig und veralteter standard, keine zeitgerechte Ausstattung. Schade. Zu wenig für 5 Sterne....

Freundliches und höfliches Personal

Wir kommen in 20 Jahre noch mal zuruck und parken unser Bentley for dem Eingang.
    • Classic Doppelzimmer

5S Sterne hotel ohne Klima im Zimmer, unser Zimmer und Badezimmer sah genau so aus wie eins vom Altersheim mit uberall Notrufknupfe und Handgriffen. Die bar ist sehr Dunkel aber vielleicht im Winter gemutlich- Schwarz ist leider nicht unser Still. Gebuchtes Zimmer kann nicht storniert werden.

Freundliches Personal.

Freundlicjes Personal und schöne Gegend
    • Classic Zweibettzimmer

Wir waren eigentlich nur im Hotel um bei Christian Bau zu essen um dort anschliessend zu übernachten. Das Hotel war ordentlich und sauber und das Personal freundlich. Das Frühstücksbuffet sehr schön. Auch der Wellnessbereich war schön aber meiner Meinung nach müsste man da als 5 Sterne Hotel noch etwas mehr bieten.

Das Servicepersonal war unter irdisch für das Niveau was das...
    • Classic Doppelzimmer

Das Servicepersonal war unter irdisch für das Niveau was das Hotel an sich bieten will. Wenn man 40 Minuten auf ein frisch gezapftes Pils warten muss, dann ist das definitiv viel zu lange. Trotz zweifacher Nachfrage kann es leider nicht schneller. Das klärende Gespräch mit dem leitenden Personal war von deren Seite auch nicht besonders zu tragend.

Preisleistung stimmt nicht, sonst sehr sauber und sehr freundliches Personal.
    • Classic Zweibettzimmer

Unterkunft ist nicht direkt im Schloss, sondern im Nebenbau. Der Preis ist überrissen. Die Zimmer sind eher klein und absolut standard, also nichts Spezielles.

Sehr saubere Unterkunft. Personal sehr freundlich und zuvorkommend. Fantastisches Frühstück.

Bedarf einer Renovierung - definitiv kein 5*S-Standard
    • Classic Zweibettzimmer

... wie auch immer man für dieses Hotel eine 5*Superior-Bewertung erhalten hat - Zimmer klein - 2 zusammengeschobene Einzel-Betten mit Matratze von sehr geringer Qualität, viel zu hart und mit atmungsinaktiver Plastikauflage - Deckbett wenig kuschelig und für ein 5*S-Hotel nicht adäquat - Türzargen im Bad aufgequollen - benutzte Handtücher beim Turndownservice nicht erneuert - Frühstück im Restaurant Bacchus: eigentlich viel Platz, aber man sitzt trotzdem sehr eng, so dass man nicht wirklich in Ruhe das Frühstück genießen kann - Kaffeekannen sehen nicht wirklich sauber aus - Caesar´s Bar etwas schmuddelig (runder Tischfuß aus Metall mit Flecken) - "Abschalten" rund um den Pool nicht möglich, da die Liegen viel zu nah am Pool stehen - man fühlt sich beim Schwimmen wie auf dem Präsentierteller - Farbe am Pool blättert ab - blaue Fliesen bzw. Fugen des Pools sind an der Treppe dunkel verfärbt - Fitnessraum ohne Fenster / Tageslicht / Blick nach draußen

Die Lage des Hotels - direkt an der Grenze zu Luxemburg. Vielfältige Ausflugsmöglichkeiten, z.B. nach Schengen, Trier und an die Mosel. Das Restaurant von Christian Bau.

wir waren durchweg zufrieden

Frage: hatten wir wirklich ein Zimmer 'Deluxe' (Nr.627 -ohne Balkon, den die meisten hatten) Wäre schön gewesen, von booking.com vorher auf Arrangements hingewiesen zu werden

Frühstück war sehr gut, Personal ausnehmend freundlich

• Bewertung abgegeben: 27. April 2018

leider ist der Wellnessbereich etwas renovierungsbedürftig.
    • Classic Doppelzimmer

leider ist der Wellnessbereich etwas renovierungsbedürftig.....überall blättert Farbe ab sogar in der Massagekabine für die orientalische Massage...und beim Whirlpool

Viel Glanz.
    • Classic Zweibettzimmer

Kein Telefon im WC. Der etwas gehobener Suite unterscheidet sich nur durch die Ausstattung, z.B. Stuhl mit Armlehnen statt einfach ein Stuhl. Die Zimmergröße ist aber gleich. Keine Klimaanlage, Geruch aus dem WC. WLAN ist kostenlos, aber schwach. Und langsam . Fünf Sterne Superior sind zu viel.

Zimmer sind groß genug, für 5*könnte geräumiger sein Gute Aussicht aus dem Fenster. Frühstück ist sehr gut, hervorragende Saft-, Smoothie- und Teeauswahl. Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Spa Bereich ist ganz ok, wenn da wenig Gäste sind. Am Wochenende ist sehr überfüllt, man kann keine Liege am Pool finden, viele Leute in der Sauna. Das gehört sicher nicht zu einem 5*Haus. Bei wenig Gäste ist es sehr angenehm. 2 finnischen Saunas mit 60 und 90 Grad und eine Dampfsauna. Kältebecken und 2 kälteduschen, eine Regendusche. Die 2 Restaurants sind im Voraus zu reservieren, am Wochenende kann man leicht ohne Platz leer auskommen. Qualität ist ok, aber nicht ganz dem Preis entsprechend. Restaurant Bacchus ist etwas schwächer. Gourmet Restaurant nicht besucht. Fünf Sterne Superior sind zu viel. Ladestationen für Tesla und E-Fahrzeuge vorhanden.

Sehr nettes Personal.

Türrahmen im Badezimmer ramponiert. Funier der Regalbretter in den Schränken teilweise abgeplatzt und nicht repariert und somit ein ungepflegter Eindruck. Darf im 5 Sterne Hotel nicht sein. Leider waren die Zimmer sehr hellhörig. Ausschlafen nicht möglich.

Sehr nettes Personal. Das Frühstück war hervorragend. Detox Getränke und frische Säfte. Tolles Brot. Abendessen super, mit regionalen Produkten. Betten waren sehr bequem. Suite sehr großzügig. Tolle Dusche. Liebevolle Begrüßungsplatte mit Pralinen und Obst. Begrüßungsgetränk in der Bar.

Alles war perfekt um zwei Tage zu entspannen.
    • Classic Doppelzimmer

Frühstück ist bis 12:00 möglich. Jeder Wunsch wurde erfüllt. Service am Pool ist TOP, frisches Obst wurde gereicht, regelmäßig Erfrischungstücher erhalten, wir konnten dort selbst Kaffee und Kuchen genießen.

Für den Preis ein herausragendes Angebot.
    • Classic Zweibettzimmer

Pralinen bei der Ankunft auf dem Zimmer, sie waren sicher schon längere Zeit dort gelegen. Die Ansprache bei unserer Ankunft auf saarländisch. Wir kommen zwar aus dem Saarland, sind aber keine Saarländer.

Das Frühstück war angemessen, aber nicht herausragend.

Entspannung pur
    • Classic Doppelzimmer

Anregung: Beim Frühstücksbuffet könnte der Müsli-Bereich um einige Beilagen ergänzt werden, z.B. Kürbiskerne, Leinsamen, Vollkornmüsli ohne Zuckerzusatz. Und vielleicht könnte man auf den Zimmern noch einen Wasserkocher bereitstellen.

SPA-Bereich ist herrlich, Das ganze Hotel strahlt eine entspannende Atmosphäre aus.

Top Service
    • Classic Zweibettzimmer

Wir haben uns in dem Hotel sehr wohl gefühlt. Die Zimmer waren sehr sauber. Der Service war ausgezeichnet das Frühstück war sehr gut und essen im den Restaurants köstlich. Wir werden bestimmt noch einmal wieder kommwn

Schönes Hotel, aber an der Aufmerksamkeit beim Personal ist noch viel Luft nach oben
    • Classic Zweibettzimmer

Beim Abendessen im Bachusraum hat am Nachbartisch ein Hund auf dem Schoß des Gastes gesessen , mit Kopf über dem Teller.....mich hat das sehr gestört...das Personal hat sich nicht eingemischt, was ich für ein solch hoch bewertetes Haus unmöglich fand. Am nächsten Tag habe ich dies an der Rezeption reklamiert...nachmittags war der Hund mit Frauchen im Schwimmbadbereich, obwohl auch dort Personal an der Poolbar war... Eigentlich wollte ich im Hotel abends meinen Geburtstag feiern, hatte dies auch so angemeldet...vorsichtshalber habe ich das Dinner aber dann in einer anderen Örtlichkeit eingenommen..

Danke an Christian Bau , alles perfekt
    • Classic Zweibettzimmer

Die Betten waren nicht miteinander befestigt und sind immer auseinandergerutscht! Das freie wlan war absolut untauglich und langsam - das ist nicht akzeptabel, viele Kunden kommen zwar privat, aber arbeiten online doch auch beruflich in der Zeit und das geht nur mit vernünftigem wlan !!!

Alles perfekt

Der Empfang, Service, Zimmer, Ambiente alles Top,
    • Classic Zweibettzimmer

Das Frühstücksbuffett hat noch viel Luft nach oben. Der Blick in die Küche, naja; Das zubereitete Omlett ist mehr als verbesserungswürdig, schlichtweg „unterirdisch“.

Freundliches Personal, Lobby, Räumlichkeiten

Die Mitarbeiter waren super nett,freundlich und sehr...
    • Classic Zweibettzimmer

Die Mitarbeiter waren super nett,freundlich und sehr zuvorkommend und auch unser Hund wurde Top verwöhnt. Das Frühstück war reichlich und lekker. Wir werden mit Sicherheit wieder kommen.

Frühstück war perfekt und abwechslungsreich.
    • Classic Zweibettzimmer

Frühstück war perfekt und abwechslungsreich. Das Personal war überaus zuvorkommend... Hier wird Service Groß geschrieben und als Gast fühlt man sich stets wohl Der Ausblick ist genial und das Hotel toll eingerichtet... Ein Ort zum abschalten!

Schöner Aufenthalt
    • Classic Zweibettzimmer

Pool zu kalt, Whirlpool nicht warm genug, zuviel Lärm beim Frühstück(tische decken, wie ameisen um uns geschweift)

Der Wellness, Frühstück excellent, Zimmer top

Keine 5 Sterne Superior, 4 Sterne treffen es sicher eher
    • Classic Doppelzimmer

Die Zimmer ! Unsere Zimmer waren veraltet. z.B. Fön, z.B der TV eine Kathastrophe ( zum Umschalten musste mann direkt vor dem TV stehen, trotz ausgewechselter Batterien. Ein gemütliches TV- Schauen vom Bett aus, geht sicherlich nicht, geschweige denn Flat-screen TV. An der Rezeption schlecht informierte Mitarbeiter, ob bei der Frage den Weg zur Hotelbar, oder nach einem offenen Weingut, überfordert. Bemüht, aber eben nicht so wie man es bei dieser Hotelbeschreibung erwartet. Da helfen auch kleine Geschenke wie H2o und Marmelade zur Heimfahrt nicht. Als ich kurz draußen vor der Cesar Bar war, kein Reinkommen mehr, musste meinen Mann anrufen, das er die Türe öffnet ( und es war bitterkalt ) Das Hotel hat eine Überholung nötig ! Eine Empfangsmitarbeiterin war bemüht, aber hilflos oder unwillig, wer weiß es ? Das Restaurant Scheune, von der Küche her gut, der Service, bemüht, und angepasst. Das Restaurant im Winter zugig und leider kalt. Mann hat kaum Lust sich länger dort aufzuhalten, obwohl wir schon einen Tisch weit weg von der Türe hatten. Der Wellnessbereich, Pool, Sauna war uns zu klein, gerade wenn man an diese Zimmeranzahl denkt. Leider ging es wohl vielen so wie uns, die von der kleinen Größe überfordert waren, und wieder gegangen sind, weil es wirklich zu voll und klein war. Der vielgepriesene Wellnessbereich, ist einfach klein, ein Pool, mittelgroß rund, kaum zum schwimmen geeignet, 2 Saunen, 1 Dampfsauna, kleiner Vorbereich, der wenn es, wie bei uns, relativ voll im Hotel ist, kaum geeignet ist. Ein Whirlpool, im Schwimmbadbereich, mit Poolbar. Kleiner Fitnessbereich, mit 1 Crosstrainer und 1 Laufband, welches schon massiv gequietscht hat, und einige wenige Geräte zum Muskelaufbau.

Wenn mann 5 Sterne Hotels kennt, weiß mann, das dieses Hotel keine 5 Sterne Standards erfüllt. Das Frühstück war grundsätzlich gut, vieles da, auch wenn wir den Service als unpersönlich empfanden, Masse statt Klasse. Restaurant die Scheune, grundsätzlich gut, Essen war lecker ! In den anderen Restaurants war aufgrund der kurzfristigen Buchung kein Tisch mehr zu bekommen.

Hervorragendes Hotel im schönen Nennig

Hier und da könnte die Einrichtung ein kleines Facelift vertragen, jedoch sehr schön eingerichtet

Sehr freundlicher Umgang mit den Gästen, Service sowie Speisen hervorragend

Die Lage - wenn man zum Essen bei Christian Bau möchte.
    • Classic Doppelzimmer

Bett sehr durchgelegen,Charme vergangener Jahre (viel Messing,Bunte Teppiche,glänzende Holzflächen) im gesamten Hotel

Die Lage - wenn man zum Essen bei Christian Bau möchte. Personal Rezeption/Frühstücks sehr freundlich.

• Bewertung abgegeben: 23. Januar 2018

Immer wieder gerne
    • Classic Zweibettzimmer

In Schloss Berg bleibt kaum ein Wunsch offen. Egal ob Sterneküche oder etwas profanes we eine Cola. Das Personal ist sehr zuvorkommend und freundlich und sorgt für eine sehr schöne Wohlfühlatmosphäre. Das Frühstücksbüfett ist reichhaltig und besticht durch seine große Auswahl. Wir waren bereits mehrfach dort und werden sehr gerne wieder dort einchecken. Zusätzlich sollte man erwähnen, dass behindertengerechte Zimmer angeboten werden. Ebenerdige Dusche und unterfahrbarer Waschtisch sind sehr hilfreich.

Tipp topp!! Alle waren begeistert. Immer gerne wieder! :-)))

Wir sind von der ersten bis zur letzten Minute hoch zufrieden gewesen. Kannten die Unterkunft nicht und da es über Weihnachten war, waren wir ein bisschen angespannt, ob alles ok ist! Aber unsere Erwartungen wurden mehr als befriedigt. Alles war super, vor allem das liebevoll geschnürrte Arrangement, das toll geschmückte Haus und Drumherum und das überaus - durch die Bank weg - freundliche Personal. Sehr, sehr fein, perfekt zum Wohlfühlen.

Frühstück war sehr gut.
    • Classic Doppelzimmer

Die Matratze war durchgelegen. Am Abend wurden wir an der Bar nicht bedient, obwohl die Rezeption besetzt war und wir gesehen wurden. 😒

Frühstück war sehr gut. Große Auswahl.

• Bewertung abgegeben: 22. Dezember 2017

Vom Hotel leider enttäuscht.
    • Classic Doppelzimmer

-Wasserspender im Saunabereich war stets leer (3 Tage, einmal morgens, zwei mal abends) -Whirlpool war an einem Tag kalt -Pool Liege wurde während unserer Anwesenheit bzw. eines Saunaganges (Bücher, Kamera etc.) weggeräumt und Handy versehentlich mit in die Wäscherei genommen. Es folgte nichts weiter als ein “das tut uns Leid”

Sehr ruhig.

• Bewertung abgegeben: 16. Dezember 2017

Frühstuck & Pool - Personal sehr gut .
    • Classic Zweibettzimmer

Abendessen im Hotel nicht so gut wie erwartet - In der Scheune nicht der erwartete Standart - vielleichts lags daran, das es Sonntagabend war -

Frühstuck & Pool - Personal sehr gut ....

Das Hotel ist klasse und jederzeit eine Empfehlung wert.
    • Classic Zweibettzimmer

beim Einchecken hies es, dass die Minibar frei sei; beim Auschecken musste ich den Verzehr der Minibar trotzdem bezahlen

Das Hotel ist klasse und jederzeit eine Empfehlung wert. Das Preis-Leistungsverhältnis ist sehr gut!

• Bewertung abgegeben: 12. Dezember 2017

Fabelhaft
    • Classic Doppelzimmer

Das man zum Wellnessbereich mit dem Bademantel durch die Lobby musste.

Zur Begrüßung gab es einen Winzersecco an der Bar und auf dem Zimmer wurden wir mit kleinen Macarons verwöhnt. Ebenfalls stand dort eine gratis Wasserflasche. Das Zimmer war sehr sauber und im Bad fehlte es an nichts ( Hygieneartikel, Duschgel und Bodylotion von Bvlgary, Nagelfeilen usw). Die Minibar war ebenfalls bestens ausgestattet. Das Zimmer lag ruhig zur Moselseite hin. Bademäntel, Badetasche und entsprechende Slipper haben ebenfalls nicht gefehlt. Der Wellnessbereich mit Schwimmbad, 2 unterschiedlichen Saunen, Dampfbad und Whirlpool hat uns auch sehr gut gefallen. Auf den tollen Liegen konnte man sehr gut entspannen und Handtücher wurden in unbegrenzter Menge zur Verfügung gestellt. Abends haben wir im Restaurant Baccus gegessen und es hat uns sehr gut geschmeckt. Die Bedienungen waren ausserordentlich bemüht, freundlich und auf unserer Wohl bedacht. Aber dies galt für alle Mitarbeiter. Nach dem Abendessen genossen wir noch die Klaviermusik live in der Bar mit feinen Cocktails. Beim Frühstück hat es an nichts gefehlt. Auf jedem Tisch lag eine kleine Broschüre mit Tipps zu Ausflügen, Tageswetter usw. Entsprechend der Jahreszeit ist das Hotel sehr schön dekoriert. Zum Abschied wurde uns noch 1 Flasche Wasser für den Nachhauseweg angeboten. Wir haben uns mehr als wohl und umsorgt gefühlt und kommen mit Sicherheit wieder.

• Bewertung abgegeben: 22. November 2017

War Klasse, gerne wieder !
    • Classic Zweibettzimmer

In der Sauna waren Leute, die mit dem Badeanzug in der Sauna waren, das müsste untersagt werden !!! Unmöglich !!! Sollte das Personal die in der Abteilung arbeiten, darauf achten

das Frühstück war super !!!

• Bewertung abgegeben: 22. November 2017

Schöner Kurzurlaub
    • Classic Doppelzimmer

Das Frühstück im Hotel war sehr reichhaltig mit einer tollen Auswahl und das Abendessen im 3-Sterne - Restaurant Victor‘s fine dining by Christian Bau war ein ganz tolles Erlebnis!

Tolles Hotel, man fühlt sich wohl.

Viele Flecken auf dem Teppich der Junior Suite

Tolles Hotel, man fühlt sich wohl. Ob es 5Sterne Plus Status verdient hat vermag ich nicht recht mit ja zu beantworten. Aber uns hat es trotzdem gefallen :)

gut Matratze;
    • Classic Zweibettzimmer

Zimmer für 5 Sterne mehr erwartet, gute 4 Sterne ebenfalls beim Frühstücksbuffet, eher gute 4 Sterne

gut Matratze; Begrüßung der neu ankommenden Gäste durch den Hoteldirektor mit einem Gläschen Sekt und vielen guten Informationen

Schönes Hotel - macht aber eher auf Masse so dass Preis Leistung nicht passen

Das Hotel ist recht groß und tendiert daher etwas zu Masse statt Klasse. Am Frühstück ist nicht genug Platz für alle und auch am Abend kann es passieren, dass man keinen Tisch hat. Das Hotel hat auch ein Casino, dass weder bei Booking.com noch auf der Hotelwebseite erwähnt wurde. Hätten wir das gewusst wären wir eher nicht gekommen. Die Zimmer sind sehr klein- obwohl wir eine Suite gebucht hatten.

Grundsätzlich ein schönes Hotel. Es liegt schön in Weinbergen.

Leckeres Frühstück.

Grösse, Ausstattung und Erlebnis des Saunabereiches entsprechen in keinster Weise einem 5 Sterne Hotel.

Leckeres Frühstück. Sehr freundliches und zuvorkommendes Personal. Saubere Zimmer mit schönem Ausblick.

Hotel Spitze - Restaurant nicht zu empfehlen!

Schlechtes Timing beim vorbestelltem Termin (18.30 Uhr) zum Abendessen: Bestellung aufgenommen: 18.40 Uhr - Suppe serviert: ca. 19.00 Uhr; Hauptgang serviert: ca. 19.30 Uhr; Eisdessert (2 x Vanilleeis mit Sahne) trotz mehrmaliger Reklamation dann mit Rechnung um 19.50 Uhr serviert!!! Andere Gäste mussten auch sehr lange warten - trotz schwacher Frequentierung. Preis-/Leistungsverhältnis extrem schlecht!

Frühstück top! inkl. freundlichem Service!

Wer Luxus erwartet, ist dort falsch .

Das die Hoteleinrichtung keinesfalls 5 Sterne Niveau hatte W-lan ist ein Witz. Das ganze Gebiet ist digitale Diaspora.

Die Gastronomie, Freundlichkeit des Personals

Ein Wochendaufenthalt , bei dem "Ausspannen" leicht war.,

Die Lage des Hotels über dem Moseltal ist phantastisch, das Hotelbietet für Wellness ein reichhaltiges Angebot, Wanderungen im Moselgebiet ohne Anfahrt oder nach nur kurzen Anfahrten reichlich vorhanden. Restauration ist hervorragend

Wunderbarer Ort, um ein Wochenende auszuspannen.
    • Classic Doppelzimmer

Das Wasser im Pool hätte etwas wärmer sein können.

Wir reisen viel, aber so viel Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Personals haben wir nie erlebt.

Erholung und Genuss
    • Classic Zweibettzimmer

Das Angebot im 3* Sterne Restaurant ist verbesserungswürdig. Mehr Hauptgerichte sind wünschenswert. Informationen zu aktuellen Aktionen in der Umgebung sollten angeboten werden.

Gutes Frühstücksangebot und erfreulich lange bis 12 Uhr. Wellnessabteilung mit großer Liegefläche draußen. Sehr freundlicher Sektempfang. Täglich Mineralwasser auf dem Zimmer und zur Abreise gabs auch Wasser. Fahrräder stehen zur Verfügung.

Für einen Kurzurlaub ok.
    • Classic Zweibettzimmer

Leider war die Scheune zu unserem Reisezeitpunkt geschlossen, weshalb wir einen Abend im Bacchus Essen gegangen sind. Fazit dort: zu teuer für zu wenig auf dem Teller und nicht überragend! (Beilage beim Entrecote 5!!! Kartoffelspalten!) Außerdem hätte man neben der normalen Karte dem Gast auch die Halbpensions- Menü- Karte anbieten können. Dies geschah aber leider nicht. Erst auf Nachfrage am nächsten Tag erfuhren wir, dass wir ein 4 -Gängemenü für 42 € buchen gekonnt hätten. Auch wurden wir darauf hingewiesen, dass wir doch beim nächsten mal auf der Hotelseite direkt buchen sollten, damit man solche Sachen gleich dabei hätte. Der Wellnessbereich ist mit 700qm sehr übersichtlich und dass die Sauna im Keller war gefiel uns nicht so gut. Das Dampfbad roch muffig.

Das Personal ist durchweg sehr freundlich und hilfsbereit und man fühlt sich willkommen. Im Wellnessbereich war nicht viel los und wir waren meist alleine in der Sauna. Das Frühstück war sehr gut!

Von einem Hotel dieser Kategorie hätten wir mehr erwartet.
    • Classic Zweibettzimmer

Wir hatten den Eindruck, dass das Hotel zu voll war. Der Frühstücksraum war überfüllt, so dass wir leider zunächst keinen Tisch mehr bekommen haben. Die Matratzen in den Zimmern waren teilweise durchgelegen. In einem der von uns gebuchten Zimmern war die ganze Nacht über ein störendes Brummen( Klimaanlage?) zu hören. Wir waren schon öfter in diesem Hotel und bislang immer zufrieden. Dieses Mal hat es uns aufgrund der genannten Missstände nicht so gut gefallen.

Das großzügige Zimmer und die Parkmöglichkeit

Zum Abschalten ist gut geignet.
    • Classic Zweibettzimmer

Wir haben ein einfaches Zimmer gehabt, die leider eher 4* verdient hat. Teppich war an einigen Stellen abgenutzt, Lampe war kaputt. Die Betten, Matrazen, Bettwäsche und Tücher waren gut, aber nicht luxuriös wie man in einem 5*S Hotel erwartet. Personal im Restaurant und beim Früchstück könnte etwas freundlicher und professioneller sein. In großem und ganzen sind wir mit den Aufenthalt zufrieden und werden das Hotel weiterempfehlen.

Wellness Bereich mit Schwimmbad und Terasse mit Sonnenliegen mit Matrazen sind traumhaft. Wellnessbereich ist sehr sauber, lichtdurchflutet und ruhig. Zugang ist sehr schnell aus allen Hotelzimmern. Schönes Balkon in vielen Zimmer.

Entspannung pur in herrlicher Lage.
    • Classic Doppelzimmer

Die Portionen im Restaurant "Bachus" sind zu klein, da stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht.

Die Lage des Hotels ist grandios, mitten in den Weinbergen gelegen und herrlicher Blick ins Moseltal. Komfort, Personal, Wellnessbereich entspricht einem 5-Sterne-Superior-Hotel.

Ein perfektes 5 Sterne Plus Hotel zu einem sehr guten Preis Leistungsverhätnis
    • Classic Doppelzimmer

Türsystem zum Aufschließen des Zimmers ziemlich kompliziert, wie wärs mit einer Chip Karte?

Tolle Lage, sehr freundliches und hilfsbereites Personal, sehr schöner SPA Bereich mit großem Innenpool, Zimmer gut ausgestattet, zur Begrüssung 1 Glas Prosecco an der Bar, Abendessen im Bacchus auf der Terrasse bei untergehender Sonne war ein Erlebnis, Frühstück ließ keine Wünsche offen. Perfekter Service Wir fahren in jedem Fall wieder hin. Empfehlung: gegen Aufpreis Zimmer mit Balkon wählen. Diese Zimmer haben Aussicht ins Tal und liegen nicht zum Parkplatz.

Ok, gute Lage und nettes Personal.

Die Möblierung im Speisesaal und in der Bar passt nicht mehr, ist überholt und passt vom Stil her überhaupt nicht in die Räumlichkeiten, ebenso die Farben (rot) passt überhaupt nicht zum dem Ockerfarbton der Wände, Bar etc. Irgendwie wirkte das Alles etwas zusammengewürfelt. Das Essen war mittelmäßig.

Wunderschönes Hotel mit superfreundlichem Personal, gutem Frühstück und leckerem Abendessen.

Uns hat alles gefallen.

Dieses Hotel war bis jetzt das tollste Hotel, was wir in Deutschland gebucht haben. Das Personal war superfreundlich und ausgesprochen zuvorkommend; sogar unser Hund bekam zwei Näpfe für Futter, Wasser und noch Leckerlis. Das Zimmer war sehr schön, die Lage des Hotels ist fantastisch, man kommt sofort in die Weinberge. Das Frühstück war sehr gut, ebenso das Abendessen im Restaurant "Bacchus", der Wellnessbereich ist schön gestaltet, alles wunderbar. Wir haben uns schon zum zweiten Besuch angemeldet.

Veraltet, aber tolle Lage und nettes Personal

Die Zimmer mit Balkon gehen alle auf einen zum Moseltal hin offenen Innenhof. Das ist auf den ersten Blick sehr hübsch, allerdings sieht man einander ins Zimmer. Auf dem Balkon neben uns wurde geraucht, der Gestank zog ungehindert zu uns rein. Es gibt Netteres, als von Zigarettenrauch geweckt zu werden. Später habe ich gesehen, dass es eine Nichtraucheretage gibt, darauf hätte man mich bei der Buchung hinweisen sollen. Die Musik aus dem Club, der zum Hotel gehört, hat uns jetzt nicht am Schlafen gehindert, könnte andere aber stören. Prinzipiell: wo die fünfeinhalb Sterne herkommen ist mir schleierhaft. Die Einrichtung des Hotels ist veraltet (wenn auch gepflegt), die Zimmer der untersten Kategorie eng und hellhörig, der Poolbereich von ausgesuchter Geschmacklosigkeit (mediterraner "Flair" aus den 90ern), die Außenanlagen haben lange keinen Gärtner mehr gesehen, was sehr, sehr schade ist. Das Frühstück war in Ordnung, ohne herausragend zu sein. Mittags gibt es trotz zwei Restaurants nichts zu Essen außer Snacks an einer verwaisten Poolbar. Die Hotelanlage macht insgesamt den Eindruck, als ob die Betreiber Personal- und Renovierungskosten sparen wollen oder müssen, um über die Runden zu kommen. Ich habe 215 (E) für ein Zimmer bezahlt, wert war es das definitiv nicht.

Die Lage im Dreiländereck an der Mosel ist ein Traum und das Freizeitangebot mehr als befriedigend (mitten im Wandergebiet, nah an der Saarschleife, kostenloser Fahrradverleih, kostenlose Saarlandcard mit Ermäßigung für viele Sehenswürdigkeiten, Casino, Bar und Club, prämiertes Restaurant). Das Personal war sehr freundlich, aufmerksam und auskunftswillig, Zimmer und Innenanlagen sehr sauber.

Sehr schön , kommen immer wieder gerne wieder

Das eine Frau mit Bademantel zum Frühstück gekommen ist , warum ?? Personal hätte sie Aufmerksam machen müssen das die nicht die richtige Kleidung ist

Frühstück sehr gut ,leider war gegen 11Uhr ( 12Uhr) Frühstück ende nicht mehr alles da

Insgesamt kann man sich dort sehr gut aufhalten dennoch die Auszeichnung 5 Sterne Plus kann nicht be
    • Classic Zweibettzimmer

Beim Bett war eine Matratze ziemlich eingedrückt, sie wurde aber unmittelbar danach ausgewechselt als wir diesen Zustand bei Rezeption monierten. Die Kissenbezüge waren auch nicht total sauber da einige schmutzige Flecken zu sehen waren, sie wurden auch ausgewechselt. Das Fenster muss neu eingestellt werden da es am unteren Rahmen hängen bleibt. Das Zimmer hatte auch einige Flecken an den Wände und auf dem Teppichboden. Beim Schwimmbad funktioniert eine am Schwimmbecken bestehende Dusche überhaupt nicht, es ist auch zu sehen bei beide Duschen die Wasser-Versorgung also die Wasserhähnen mehr wie verbraucht sind und endgültig defekt sind. Im Schwimmbecken besteht eine Sitzflächen mit zwei metallartige Flächen aus Edelstahl die mit kleine Löcher versehen sind wo dadurch eigentlich Wasser durchsprühen sollte, dafür besteht auch ein Knopf zwischen diese Flächen etwas oberhalb am Beckenrand um dieses einzuschalten, aber es funktionierte auch nicht. Im Schwimmbad selbst fehlen einige Fließen. Am Whirlpool bestehen zwei Tasten, nur eine funktionierte die das sprudelte Wasser in Aktion brachte.

Frühstück war sehr gut. Personal sehr freundlich, dennoch der Koch der die Omeletts mit Schinken zubereitet, war gleich aufgeregt als ich gefragt habe wo der Schinken bleibt da der nicht zu sehen war! Die Dekoration mit römischem Flair ist gelungen und die Blumen-Deko auch sehr schön da immer wieder neue Blumen besonders am Eingang/Rezeption eingesetzt wurden, was für das Auge spricht.

Das Essen im Restaurant nebenan (Christian Bau)!
    • Classic Zweibettzimmer

Erfüllt die Erwartungen an ein 4* Hotel nicht: Schwarzer Rand in Toilette, SEifenspender geht nicht, keine Klimaanlage auf dem Zimmer, Frühstück nur mit Filterkaffee (Cappucchino angefragt, zugesagt, aber niemals serviert bekommen...).

Das Essen im Restaurant nebenan (Christian Bau)!

Schönes Hotel für einen Kurzurlaub
    • Classic Doppelzimmer

Zimmer etwas hellhörig und Betten zu weich mit Kunststoff ummantelt (Schwitzen). Keine Klimaanlage. Eher ein 4 S - Sterne Hotel als 5 Sterne S

Im allgemeinen sehr positiv. Schöner Wellnessbereich und gutes Frühstück.

- Super freundliches Personal
    • Classic Zweibettzimmer

- keine Klimaanlage (im Nachhinein erfahren, dass die Zimmer ab Deluxe mit Klimaanlage ausgestattet wurden) Normalerweise müssten alle Zimmer in einem 5 Sterne Hotel damit ausgestattet werden. - einige Macken an den Möbeln im Zimmer - schmutzige Spiegel - Betten waren leider nur zwei einzelne die zusammen geschoben waren. Sind dann Nachts zum Teil auseinander gegangen - im außenliegenden Poolbereich wären noch zusätzliche Pflanzen schön.

- Super freundliches Personal - sehr gutes Frühstück - anliegendes Restaurant Bacchus war sehr gut - Schöne Anlage - Super Lage

Es war ein sehr positives Erlebnis und würden es sofort wiederholen
    • Superior Zweibettzimmer

Das Restaurant im Hotel war durch Veranstaltungen nicht frei. Die Scheune (Restaurant) hat uns nicht gefallen. Wir haben es uns rustikaler vorgestellt.

Der Aufenthalt war sehr außergewöhnlich und etwas besonderes. Der Wellnessbereich und Beautybereich hat uns sehr gut gefallen und können es nur weiter empfehlen.

Sehr zuvorkommendes, bemühtes und freundliches Personal

Die Zimmer sind klein und die Betten eine Zumutung und dem Preis nicht angemessen, nach einem kostenlosen Upgrade hat sich das aber gebessert.

Sehr zuvorkommendes, bemühtes und freundliches Personal

Wundervolle Auszeit!!

Dieses Hotel ist top!! Es stimmt alles, Personal, Service, Zimmer, Wellnessbereich- und Anwendungen, einfach perfekt!! Der nächste Aufenthalt ist schon wieder gebucht 😀

-Die Nähe zum Restaurant Viktors' Fine Dining
    • Classic Doppelzimmer

-Die Zimmer sind leider nicht klimatisiert -Die Betten/Matratzen sind zu weich -Die aufgetauten Meeresfrüchte am Frühstücksbüffet ohne Öl/ Essig oder Gewürz waren ein geschmackliches Desaster

-Die Nähe zum Restaurant Viktors' Fine Dining -Der Poolbereich mit den bequemen Liegen -Sehr freundliches Personal

Angenehme Atmosphäre und freundliche Angestellte
    • Classic Doppelzimmer

- trockene Brötchen zum Frühstück - ziemlich langsames Wifi (die 4G Verbindung war schneller) - Zimmer mit Blick auf den Parking

Angenehme Atmosphäre und freundliche Angestellte Sehr guter Wellness-Bereich

schönes Hotelzimmer leider unklimatisiert

Leider ohne Klimaanlage und bei 36°C Tageshöchsttemperatur nachts kein Genuss

Schöner Pool mit ausreichenden Liegen Sehr freundliches Personal Begrüßung mit Sekt

Wunderbares Hotel

Das Essen in DER SCHEUNE hst ewig gedauert; fast 90 Minuten ust dtl. zuviel.

Sehr freundliches und kompetentes Personal. Tolles Frühstück. Elegante Zimmer. Sehr edel... fast ein bisschen zu fein für Wanderer".

Sehr freundliches Personal.

Das erste Zimmer hatte einen sehr fleckigen Teppich und das Furnier von der Duscharmatur hat sich abgelöst. Nach Reklamation konnten wir jedoch problemlos Zimmer wechseln. Frühstück war leider nur mittelmäßig.

Sehr freundliches Personal. Gute Gastronomie.

Hervorragendes Frühstück, äußerst freundliches und sehr...
    • Classic Zweibettzimmer

Leider können nicht alle Gäste mit Ihren großen Autos nicht vorschriftsmäßig parken und benötigen daher 2 Stellplätze - aber dafür kann das beste Personal nichts!!!

Hervorragendes Frühstück, äußerst freundliches und sehr hilfsbereites Personal, gute Fahrräder kostenlos zu mieten, bester Service!!!

Sehr schön gelegene Unterkunft mit einem sehr guten Restaurant "Die Scheune".

Die Zimmertemperatur war auch nachts trotz weit geöffnetem Fenster kaum zu ertragen, da in den Räumlichkeiten keine Klimaanlage vorhanden ist. Hierauf wurde im Rahmen der Buchung bei der Beschreibung der Zimmer nicht hingewiesen. Auskunftsgemäß beginnt das Hotel in den nächsten Wochen mit der Installation von Klimaanlagen. Das Restaurant Bacchus war kulinarisch eine große Enttäuschung. Lauwarmes Hauptgericht (Risotto), eine Fischsuppe ohne wirklichen Geschmack und im Übrigen die Zubereitung von Fischgerichten mit einer Mehlsauce. Auch der Service ließ zu wünschen übrig. Die Sauberkeit des SPA-Bereichs hinterließ ebenfalls teilweise wenig Erfreuliches....

Frühstück war i.O. Restaurant "Die Scheune" war sehr gut; interessante und qualitativ gute Gerichte sowie sehr freundlicher Service.

Sehr freundliches Personal,gerne wieder..........
    • Superior Zweibettzimmer

Es gibt 3 Rerstaurants im Schloß Hotel Berg. Im Restaurant Pharao war das Essen schlecht ! Aber wir hörten dies in den Tagen unseres Aufenthaltes des öfteren !

Es war ein rundum gelungenes Wochenende !

alles gut
    • Classic Doppelzimmer

in der stadt nenning gibt esso gut wie nicht viel,ausser weingut karl petken weinverkostungen,die waren super,sehr sehr gute weine aus der region.

das frühstück ist perfekt, das personal sehr freundlich,das ganze hotel ist ordentlich.

alles wunderbar:Zimmer, Wellness und Frühstück

Restaurant die Scheune: der Hauptgang hat über 1h gedauert und es kam das falsche Essen. Getränkeversorgung ebenfalls sehr schleppend

alles wunderbar:Zimmer, Wellness und Frühstück