Bewertungen für Victor's Residenz-Hotel Berlin Tegel 3 Sterne

Holländerstr. 31, Reinickendorf, 13407 Berlin, Deutschland

Nr. 440 von 579 Hotels in Berlin

Meine Wünsche: An heißen Tagen eine Klimaanlage im Zimmer und im Frühstücksraum dazu würde ich mir noch einen Zimmersafe wünschen, die Zeiten das man seine Wertsachen im Safe der Rezeption hinterlegt lange vorbei. Die angepriesen Parkplätze in der TG erhalten wohl nur VIP (können auch nicht per Tel. Reserviert werden. Wir und andere mussten uns in den umliegenden Straßen was suchen. Keine Minibar um Getränke zu kühlen.

Sehr freundliches Personal. Schöne Zimmer auch wenn es in unserem keinen Schrank gab, nur ein Ablageregal. Frühstück war sehr gut und viel Auswahl. 1 Flasche Wasser gratis als Ersatz für die Minibar.

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Die Zimmer sind teilweise sehr abgenutzt. Nach 22 Uhr werden draussen keine Getränke mehr serviert und man darf auch nicht mehr dort sitzen. Die innenliegende Bar ist dann überfüllt * das Personal unfreundlich.

Die Betten sind sehr bequem. Das Frühstücksbuffet sehr gut.

Die Zimmer zur Südseite sind unglaublich warm, im Sommer fast unerträglich. Das Bad war nicht wirklich sauber und das Bett sehr unbequem.

Die Lage ist gut. Bushaltestelle vor der Tür, zur U-Bahn sind es 10 Minuten.

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Das zimmer hatte keine klimaanlage und bei 31° im 6ten stock war es echt mies . Der Ventilator war teilweise kaputt.. ich hatte nen miesen nacht

War sehr groß.. Mitarbeiter waren sehr freundlich

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Für den Preis ein deutlich schlechtes Leistungsverhältnis. Zunächst keine Klimaanlage. Der Raum war überhitzt und konnte ,da er sich zur Straßenseite und Parterre befand nicht geöffnet werden. Wir sprechen zwar von Hotelzimmern, wenn diese jedoch vom Erhaltungszustand verschlissen und verwohnt sind , sollte man den Preis entsprechend reduzieren. Keinesfalls gehören Brandschwärzungen von Zigaretten auf dem Tisch zu einem tadellosen Zustand- oder überalterte Badezimmer. Die Matratzen schienen von eher günstiger Qualität. Das Fernsehprogramm bestand aus den notwendigsten Sendern. Das Personal trug schwarze Hemden ,...wobei der Barkeeper ein verschwitztes Hemd an hatte. Die Parksituation war unzureichend . Mit anderen Worten,..es gab keine obwohl auf der Seite ( Booking.Com) so kommuniziert. Wenn man nach einer sehr langen Autofahrt ins Hotel kommt ,..ist das alles andere als befriedigend.

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Die Ausstattung des Zimmers und der Zustand dieser waren sehr abgewöhnt, teilweise stark beschädigt und zerkratzt.Die Fenster liessen sich bei 30 Grad ohne Klimaanlage nicht öffnen und waren ausserdem so verschmutzt,dass man kaum hindurch schauen konnte.

Das Personal an der Rezeption war sehr freundlich und zuvorkommend. Ebenfalls ist die Bar im Erdgeschoss sehr nett ein- gerichtet und freundlich. Des weiteren ist die Nähe zum Flughafen noch positiv zu erwähnen. Max. 10 min mit dem Taxi.

Im Sommer wird es im Flur und auch in den Zimmern sehr warm. Es kühlte sich trotz offener Balkontür kaum ab. Klimaanlage gab es nicht. Ein echter Minuspunkt.

Das Frühstück war umfangreich, frisch und besonders die Rühreier sehr lecker. Zimmer war gut, Balkontür sehr gut.

Das Zimmer hatte eine schlechte Zirkulation. Duschwanneneinstieg war zu hoch. Sauberkeit war nicht gut.Kopfteil vom Bett hatte Fettflecken, Regale waren sehr staubig ,Badezimmerspiegel war verschmiert.

Gute Verkehrsanbindung mit Bus und Bahn. Kostenloses Parken war am Straßenrand möglich. Rezeption war freundlich und hilfsbereit.

Lange Wartezeiten beim Frühstück auf Geschirr, Besteck und Kaffee. Lage des Hotels direkt in der "Abflugschneise" des Airports Tegel und an einer großen Straße, damit sehr laut. Keine Klimaanlage.

Personal freundlich und hilfsbereit.

• Deluxe Zimmer

Fluglärm, hat uns nicht gestörrt, da Nachts keine Starts und Landungen erfolgten

Tolles Frühstück, außergewöhnliches Zimmer, sehr aufmerksames Personal, schöne Fahrradroute in die Innenstadt

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Ab 01:24 Uhr fuhr kein Bus mehr. Sehr schlecht für Nachtschwärmer in Berlin. Das Bad war grässlich. Ein sehr hoher Einstieg in die Duschwanne, blinder Spiegel im Bad. Und was meiner Meinung nach gar nicht geht, sind hellgraue Fliesen im Flur auf denen man den ganzen Dreck sieht. Für mich hat das Preis Leistungsverhältnis nicht gestimmt. Für diesen Preis zu weit weg von der City. Dies ist aber nur meine Meinung.

Das Frühstück war sehr lecker. Das Personal sehr freundlich. Die Anfahrt vom Airport Tegel zum Hotel mit dem Bus war auch ok. Bushaltestelle war direkt vor der Tür. Der Transfer mit öffentlichen Verkehrsmitteln war tagsüber gut. Bis in die City benötigte man ca. 25-30 Minuten.

Es gibt keinen richtigen Kleiderschrank und das Möbel, was man als Kleiderschrank nutzt, war nicht sauber. Die Balkontür liess sich schlecht schließen.

Frühstücksbuffet hätte abwechslungsreicher sein können . An beiden Tagen die gleiche Auswahl. An einem Tag wäre eine Fischauswahl lecker gewesen. Macht aber der leckere Kaffee wieder wett.

Die Bereitstellung der Flasche Wasser war sehr aufmerksam, Bett war super. Sehr Kinderfreundlich und ein super nettes Personal, besonders morgens beim Frühstück.

Das Frühstück war nichts besonderes, normale Auswahl. Die Betten waren gut nur die Kissen waren zu klein. Das Personal war sehr nett. Und man sollte wissen das das Hotel in der Flugschneise der lande- und Startbahn ist.

Sehr laut, da Flugzeuge direkt über Hotel weg starten. (an 3 Tagen jeden Tag) Kaffee für unseren Geschmack nicht genießbar, weder aus dem Automaten noch aus der Kanne gebrüht.

Zimmer und Bett war gut. Sauber war es auch.

Wir waren morgens um 6 Uhr hellwach wg. dem Fluglärm- minütlich!!! Die Bar hat am Wochenende bereits um 0:00 Uhr geschlossen!!! Ein sehr lauter Frühstücksraum! Keine netten Kneipen oder Restaurants in der Nähe- erst im Spandau!!! Hotel ist weit ab vom Schuss!!

Das Personal an der Rezeption war nett - der Barkeeper eher nicht! Schöne Zimmer- sind sauber! Man konnte zum Frühstück draussen sitzen!

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Bei offenem Fenster in der Nähe der Teichanlage keine Ruhe. Flieger tagsüber, Frösche nachts.

Die Lage des Hotels ist optimal, in der Nähe der Schäfersee, in der Nähe U-Bahn Haltestellen. Bis auf die Flieger tagsüber und die Frösche nachts über, ruhig.

• Deluxe Zimmer

1. Zimmer ohne Klimaanlage. Und aufgrund des Flug- & Straßenlärms war das Öffnen der Fenster nicht sinnvoll. 2. Schlechter TV-Empfang.

Modern eingerichtetes Zimmer und gutes Frühstück.

s.o.

Schamhaare und Haare in den Betten, abgebrochene Fußleisten, flackernde Lichter im Flur, Urinflecken auf der Klobrille, Haare im Bacon, Bacon außerdem nicht schneidbar, Haare auf dem Brot, nur 1/3 der ausgeschriebenen Abendsnacks wählbar, herausgebrochen Duschwand, klebende Fernbedienung, steinharten Betten und schimmlige Duschfugen. DER HORROR selbst für eine Nacht.

Der Mensch (Mann) der am Freitagabend in der Bar am Tresen gearbeitet hat geht gar nicht... So etwas freches und und unverschämtes habe ich lange schon nicht mehr getroffen ....

Es war alles sehr gut.....

Wir waren 3 Tage im Hotel. Der Frühstücksraum ist leider viel zu klein. Man hatte Probleme einen Tisch zu bekommen, musste warten oder den Tisch selbst abräumen. Personal war leicht überfordert. Das Zimmer wurde nicht sauber gemacht !! Klopapier!hat am 2. Tag gefehlt. Da leider niemand kam um das Zimmer zu reinigen. Die Balkontür ging nicht schließen, trotzdem Info an der Rezeption wurde dies nicht behoben. Keine Parkmöglichkeit in der Tiefgarage. Auschecken hat ca 30 min da die Dame an der Rezeption sich um die defekten fahrstühle kümmern musste. Die 2 anderen Damen waren nicht in der Lage dies zu tun. Ca 20 Leute versammelten sich im Eingang um auszucheken. Nachdem die Dame sich um alles gekümmert hatte, wurden wir alle leider nicht sehr freundlich von ihr bedient. Ich werde in diesem Hotel keim Zimmer mehr buchen, für diesen Preis erwarte ich einen besseren Service.

• Comfort Einzelzimmer

Das Drama begann beim Check-In: eine mehrminütige Diskussion mit dem Rezeptionisten, der mir nicht glauben wollte, dass mein Wohnort trotz 49er Postleitzahl in Niedersachen liegt und genau das müsse er ja aus statistischen Gründen erfassen. Dann der vorläufige Höhepunkt: Meine Bitte um ein ruhiges Zimmer, das nicht auf die stark befahrene Hauptstrasse gerichtet ist, wurde etwa um 17.20 Uhr ohne jegliche Prüfung mit den Worten: "Wir sind ausgebucht, am Zimmer kann nichts geändert werden" schroff abgelehnt. Ich hatte mit 3 Monaten Vorlauf ein sog. "Komfortzimmer" für 119€ gebucht. Was man in diesem Hotel mit dem Wort "Komfort" verbindet, habe ich leider nicht herausgefunden. Natürlich war das Zimmer zur Hauptstrasse raus, Verkehrslärm die ganze Nacht und stickig war es auch. Keine Lüftung, kein gar nichts. Man hatte also die Wahl: Verkehrslärm oder schlechte Luft. Der Höhepunkt kam dann: Mein einer Mitreisender wurde begrüßt mit den Worten: "Sie haben über unser eigenes Portal gebucht, deswegen genießen Sie besondere Vorzüge und bekommen ein kostenloses Upgrade, einen Late-Check out sowie eine Rabattkarte für die Bar. Der Mitreisende hatte für ein Doppelzimmer 107€ inkl. Frühstück bezahlt, ein weiterer Mitreisender hatte sein EZ bei hrs für 82€ gebucht. Beide hatten Zimmer zum Innenhof bzw. auf die schwach befahrene Nebenstrasse. Also: Für den höchsten Preis habe ich dann das schlechteste Zimmer bekommen. Da war der Ärger schon so groß, dass man das freche Auftreten des Barkeepers (wörtliches Zitat: "Um Mitternacht ist hier Schluss, ich habe ja auch noch was anderes zu tun...") gar nicht mehr als so unerhört empfand wie es war.... Liebe Damen und Herren von booking.com: Die Preisgestaltung würde ich mir hier ganz genau mal ansehen. Für mich ist das zwar unwichtig, denn mich sieht man da nicht wieder. Trotzdem werde ich mich jetzt aber nicht mehr auf ein Buchungsportal verlassen und wieder anfangen, Preise zu vergleichen.

Bei offenem Fenster ist der Lärm durch die Hauptstrasse und den Flughafen schon störend. Zum Schlafen muss man alles geschlossen halten.

Preis-/Leistungsverhältnis war gut. Ebenfalls die Lage, um mit Bus und Metro schnell ins Zentrum von Berlin zu kommen. Das Personal war ausgesprochen freundlich.

• Deluxe Zimmer

Das Badezimmer hat sicher schon bessere Tage gesehen, die Dusche war etwas modrig, der Duschkopf tropfte an verschiedenen stellen.

Das Frühstück war absolut spitze, viel Auswahl. Das Bett war auch top

• Deluxe Zimmer

Silikonfugen in der Dusche könnten erneuert werden.

Das Frühstück war sehr gut. Unser Zimmer war groß, hell, sauber und hatte eine tolle Aussicht. Außer häufigem Flug- und gelegentlichem Straßenlärm (bei geöffnetem Fenster) war es sehr ruhig.

Service beim Frühstück schlecht Habe 4x nach Kaffee gefragt und niemand brachte eine Kanne an Tisch Rührei und Speck total vertrocknet ..... echt schlimm gewesen wie ich finde

Der Flugzeuglärm und die Straße waren doch sehr laut ,trotz geschlossenem Fenster . Wird im Sommer bestimmt "gemütlich🙄", da es keine Klimaanlage im Zimmer gibt...

Nettes Personal, gutes Frühstück, gute Verbindung mit Bus/Bahn...

Die Fenster dürfen nicht geöffnet werden. Die Qualität des Fernsehers (nicht HD, altes Gerät) ist gewöhnungsbedürftig. Kein scharfes Bild. Ich hätte gerne einen Kaffee zum Mitnehmen gehabt; leider konnte dieses nicht angeboten werden.

Zur Begrüßung gab es von dem sehr freundlichen Mitarbeiter ein Getränk angeboten (Wasser, Saft). Größe und Ausstattung des Zimmers waren gut und ordentlich, abgesehen vom Fernseher. Das Frühstück sah fantastisch aus - leider fehlte die Zeit.

• Bewertung abgegeben: 27. April 2018

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

An manchen Plätzen war Zugluft, Spinngewebe an der Decke, eine ältere Bedienung ging mir hektisch auf den Geist, störte mich beim Frühstück. TEILWEISE UNSAUBERKEITEN

Auswahl war ausreichend, alles im Normalmaß. BEDIENUNG war überwiegend freundlich und zuvorkommend.

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Da wir am Ostersonntag sehr früh zum Flugplatz mußten und nicht im Hotel frühstücken konnten, bekamen wir ein Lunchpaket an der Rezeption ausgehändigt und einen Becher Kaffee. Letzteres war in Ordnung so, aber der Verpflegungsbeutel war beschämend!!! Inhalt: 1 kleines Paket Wasser, 1 kleiner Müsliriegel (widerliches süßes Zeug), 1 Päckchen Sandwich, 1 kleiner ungenießbarer Apfel.

Zimmer, Weckservice, Taxibestellung waren okay.

• Comfort Einzelzimmer

Das Zimmer war nicht klimatisiert und das Fenster konnte zum lüften leider nur gekippt und nicht geöffnet werden (war echt warm). Außerdem hatte ich leider ein Zimmer zur Starßenseite trotz bitte um ein ruhiges Zimmer über booking Kommentar.

Gutes Business Hotel.....leckeres Frühstück......Flughafen und Kundeper 10Min. per Taxi zu erreichen.

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Badezimmer mit mäßiger Entlüftung. Nicht klimatisiert, Schlafen mit offenen Fenster wegen quakenden Fröschen nicht möglich :) 15€ pro Tag Tiefgarage ist für mich etwas überzogen.

Sehr schön eingerichtetes Zimmer.

Kein kostengünstiger Parkplatz

Einflugschneise Auf dem Balkon stehend sehr nah an den ankommenden Flugzeugen eines nach dem anderen.Viel zu viele Ausländer man könnte meinen man ist im Ausland .Keine deutschen Lokale.Trostlose Umgebung

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Getränkeausstattung des Automaten, mehr Auswahl wäre schön, da die Bar leider nachmittags nicht offen hat und wir durstig von der langen Anreise ankamen.

Das Frühstück war sehr vielfältig, Kaffee in großer Auswahl, Wurst, Käse, Müsli, frischer Obstsalat und jede Menge verschiedener Brötchen- und Brotsorten.

Keine Minibar, kein Dosenöffner im Zimmer

leider liegt das Hotel in der Einflugschneise des Flughafens Tegel . Und an einer 4-spurigen Strasse. Wenn es draussen warm ist, so wie diese Woche, kann man sich entscheiden, entweder in einem heißen, stickigen zimmer zu schlafen oder in einem lauten - zumindest, wenn man zur Strasse untergebracht ist. Das Frühstück ist vom Umgang her OK, aber bis auf den Obstsalat eben nur Fertigware..

Die Kopfkissen waren eine Zumutung: zu klein, klumpige Echtfeder-Füllung, nur 1 Kissen pro Person, keine Auswahl; Teppichboden; Waschtisch und Armaturen waren mit Kalk und Seifenresten verschmutzt

Zweckmäßig eingerichtetes, großes Zimmer (Doppelbett, Couch/Sessel, Schreibtisch); Frühstück im Zimmerpreis enthalten

Frühstück war TOP, sehr reichlich! Personal war immer sehr freundlich und hilfsbereit. Das Zimmer war super sauber, Ausstattung top und viele kleine Aufmerksamkeiten (Wasserflasche, Nähzeug, Schuhputzmittel,...).

Badezimmer, zwar sauber aber doch mit sichtbaren Gebrauchsspuren.

Reichhaltiges und vielfältiges Frühstücksbuffet. 24h-Rezeption für Spätanreisende und Reisende, die tagsüber lange unterwegs sind. Schnelle Erreichbarkeit der Autobahn. Trotz Einflugschneise zum Flughafen Tegel, kaum Fluglärm, gute Isolierung der Zimmer. Zimmer mit eigenem kleinen Balkon. Parkplatz-Situation vor Ort des Nachts angespannt, aber i.d.R. etwas frei. Problemlose und zügige Abwicklung von Rechnung und Check-Out am Abreisetag.

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Das Personal beim Frühstück war am Samstag total toll, am Sonntag eher unfreundlich. Ansonsten ist es meckern auf hohem Niveau, Mülltüten in den Hygiene-Eimern wäre toll...

Das Hotel ist gut gelegen, und problemlos auch mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. An der Rezeption wird man zu jeder Tages- und Nachtzeit freundlich empfangen. Das Zimmer ist praktisch eingerichtet, und für ein Wochenende, wie bei uns völlig ausreichend.

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Das Bett war bequem, Zimmer sauber und ruhig nach hinten raus gelegen. Das Personal war sehr nett. Check-in und Check-out einfach und unkompliziert. Obwohl wir etwas früher da waren, konnten wir unser Zimmer bereits beziehen.

• Deluxe Zimmer

Die Schlafcouch war nicht so bequem und hat bei jeder Bewegung gequietscht .

Der Empfang war sehr nett,unser Hund war herzlichst willkommen und das Frühstück war absolut top. Wir haben uns sehr wohl gefühlt🤗

• Deluxe Zimmer

Deluxe Doppelzimmer gebucht, aber nur ein Comfort Zimmer bekommen. Angeblich war alles ausgebucht, ( Rabatt pro Nacht, waren 10€) geht leider trotzdem nicht. Die Siliconfugen in der Dusche waren geschimmelt.

Das Früstück war gut. Personal und Hausdame waren sehr freundlich.

• Deluxe Zimmer

Das Bad könnte mal saniert werden. Dusche sehr hoher Einstieg nichts für Leute Über 60.

Netter Empfang , geräumiges Zimmer ,freundliches Personal, sehr gutes Frühstück.

• Deluxe Zimmer

Das gebuchte Zimmer war nicht verfügbar! Uns sollte ein minderwertiges Zimmer für den höheren Preis untergejubelt werden. Erst Wiederspruch und erneutes Warten führten zur Einigung, die am Abreisetag, bei Bezahlung erneut eingefordert werden mußte!!

Wir hatten in unserem Zimmer eine große Fensterschiebetür die sich allerdings nicht schließen lies, was bei der Flughafen Nähe sehr laut gewesen wäre! Auf Anfrage bei der Rezeption, hatte ich den Eindruck „ ist doch nur eine Nacht“ und der Umzug in ein anderes Zimmer war umständlich! Wieder raus, runter zur Rezeption, Schlüsseltausch, wieder hoch in ein anderes Zimmer! Das war allerdings nicht vorbereitet, Staub und defektes Licht im Badezimmer! Über uns lief die halbe Nacht jemand mit Absatzschuhen einen Marathon! Vielleicht hatten wir nur Pech!

Die Einrichtung des Zimmers ist modern, dass Frühstück und das Personal im Frühstücksraum waren super!

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Frühstücksbüffet war sehr gut! Die Verbindung vom und zum Flughafen Tegel ist ausgezeichnet mit dem Bus 128, der direkt gegenüber dem Hotel hält und nur € 2,80 kostet.

• Deluxe Zimmer

Wir hatten online gebucht, jedoch vor Ort nicht das Zimmer mit der gebuchten Ausstattung bekommen. Im Aufgang von der Tiefgarage kamen wir nicht ins Hotel, da wir den Zimmerschlüssel abgegeben hatten, der Portier jedoch das mögliche elektr. Öffnen nich veranlasste. Wir standen sehr lange vor verschlossener Tür.

./.

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Die Unterkunft war sehr gut mit Bus und U-Bahn zu erreichen. Wir haben uns sehr wohlgefühlt. Das Frühstücksbuffet war toll und das Personal sehr nett. Unser Bett hatte eine komfortable Matratze. Das Zimmer wurde gründlich gereinigt. Alles in allem waren wir sehr zufrieden und kommen sicherlich wieder.

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Leider war die Bettwäsche in einem der Betten nicht sauber. Der Deckel der Toilette gebrochen, die Dusche nicht sehr einladend. Insgesamt machte das Zimmer, besonders das Bad einen recht abgewohnten Eindruck. Zudem sind die Zimmer sehr hellhörig. Das Frühstücksangebot ist gut, leider waren die Rühreier kalt, die Würstchen und der Speck ebenfalls nur lauwarm, dafür völlig eingetrocknet (und das schon vor 7 Uhr).

Das Personal war sehr bemüht und freundlich. Das Bett war angenehm. Die Lage ist ruhig.

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Teilweise waren die Flugzeuge laut zu hören.

Die Lage des Hotels ist perfekt. Nahe zum Flughafen Berlin Tegel aber auch in das Stadtzentrum ist die Verbindung sehr gut.

- Einer der Empfangspersonal war überhaupt nicht nett, die anderen sind super! - Wenn es Doppelbett in der Zimmerbeschreibung steht, dann soll es wirklich ein Doppelbett sein und nicht zwei einzelne Betten, die an einander geschoben sind!

Leckeres und reichhaltiges Frühstück. Super Lage. Ruhiges Zimmer.

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Ich hatte für 160 Euro pro Nacht gebucht. Mir wurde ein Zimmer im 6.Stock gegeben. Das Zimmer war völlig veraltet und schlecht eingerichtet. Aber das Schlimmste war, dass der Lärmpegel wie auf der Straße war. Das Fenster ließ sich nicht richtig schließen. Wenn ein Flieger in Tegel abhob, dann dachte man man steht an der Landebahn. Nach meiner Beschwerde bekam ich ein anderes Zimmer im 6.Stock. Qualität unverändert. Nach erneuter Beschwerde erhielt ich ein Zimmer im 2. Stock. Dieser Stock war renoviert und in Ordnung. Sehr störend war auch der stark verrauchte Bereich an der Rezeption. Das war das letzte Mal für mich in diesem Hotel.

Die Lage des Hotels war gut. Ein kurzer Fußweg zur U-Bahn und man kann alle Ziele in berlin bequem erreichen. Das Personal war freundlich und das Frühstück reichhaltig.

• Bewertung abgegeben: 3. März 2018

Zimmerausstattung im Charme der 90ér Jahre stehen geblieben, Haare im Bett, Service an der Rezeption unzufrieden,

Frühstück ok, Garagenstellplatz ist erfreulich

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

DZ im EG zum Innenhof mit Kitchenette - Mikrowelle, Kühlschrank, Spüle , ohne Geschirr - mit Blick auf kleinen Teich m. Springbrunnen, prima Bett, Matratze prima, Bad m. Dusche eher klein, aber funktionell okay, schlafen m. geöffnetem Fenster nichts f. fluglärmempfindliche Ohren - nicht die ganze Nacht - , Personal sehr freundlich, Frühstück am besten immer mitbuchen, Frühstück ist okay, - kostet separat 19,50 € pro Person , da passt Preis-Leistung nicht -, Parkplätze am Wochenende in der Seitenstraße kostenfrei und auch etliche verfügbar.

Die Zimmer werden renoviert , das ist auch dringend nötig

Frühstück hätte etwas besser sein können , Betten waren gut und die Ausstattung war in Ordnung

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

In einem , der von mir gebuchten Doppelzimmer (zwei) war das Fenster so beschädigt, dass man es nicht öffnen konnte (schlecht für die nächtliche Belüftung!) Aber das Personal war sehr nett und hat sofort einen Umzug in ein anderes Zimmer angeboten!

Sehr umfangreiches Frühstücksangebot, für jeden etwas und schmackhaft! Die Betten waren sehr bequem.

Die Betten und Kissen waren leider sehr weich, was ich persönlich nicht so gern mag.

Das Frühstück war sehr vielfältig und lecker und das Personal war sehr hilfsbereit und freundlich. Es war ein total schön renoviertes gemütliches Zimmer und sogar eine kostenlose Flasche Wasser war auf dem Zimmer vorhanden, was ich als tollen Service empfand!

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Sehr gutes Frühstück. Sehr gute Lage für Unternehmungen mit öffentlichen Verkehrsmitteln, da vor dem Hotel Bushaltestelle. Man muss aber wissen, dass das Hotel in der Einflugschneise von Berlin Tegel liegt. Nachtflugverbot von 23- 6 Uhr.

• Comfort Einzelzimmer

Die Qualität des Käseangebotes hätte besser sein können, die Scheiben waren eher geschmacksneutral. Ich mag es lieber, wenn ich das Fenster nachts öffnen kann.

Die glutenfreien Brötchen waren lecker. Das Angebot am Frühstücksbüffet war gut. Für mich war die Lage ausschlaggebend, da Familie in der Nähe wohnt und das Hotel nicht an einer Hauptverkehrsstraße liegt.

Dusche könnte Größer sein und mit tieferen einstieg, für ältere Personen nicht geeignet.

Im Einzelzimmer großes Bequemes Bett, Zimmer angenehm und Ruhig trotz Flug schleiße. Frühstück mit großer Auswahl, was man(Frau) sich wünscht.

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Wir hatten einen direkten Vergleich vor unserer Urlaubsreise in diesem Hotel über einen anderen Anbieter. Das Zimmer war modern ausgestattet und machte insgesamt einen guten Eindruck. Der jetzige Aufenthalt dagegen war in einem abgewohnten Zimmer, dunkel, die Möbel zerkratzt, keine Badausstattung...und Parkgebühr 15 Euro für 6h Aufenthalt, obwohl das Fahrzeug vor Ort schon über eine Woche in der Tiefgarage stand. Bei Ankunft Frage an der Rezeption wie lange die Hallenbar geöffnet sei-bis 24 Uhr, als wir 23:15 Uhr einen heissen Tee trinken wollten, wurde uns dies mit der Antwort zunächst verwehrt, es sei geschlossen, obwohl sich 20 angetrunkene Tagungsgäste dort lautstark unterhielten. Bei nochmaliger Nachfrage erhielten wir die Getränke.

• Bewertung abgegeben: 2. Februar 2018

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Gute Verkehrsanbindung durch den Bus, sehr freundliches und hilfsbereites Personal, lange Öffnungszeit der Bar u.a. mit kleinen Snacks bis Mitternacht.

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Kleiderstange fehlte und das Einlegebrett fehlte. Wurde von uns bemängelt, aber nicht behoben. Die Armatur in der Dusche defekt. Man konnte sich leicht verbrühen. Für Kin der nicht geeignet. Unbedingt reparieren!!!

Ruhiges Zimmer nach zweitem Anlauf. Die Betten sind ok.

Offene Schränke im Komfortzimmer. Kein Kühlschrank. Überteuertes Frühstück für Nichtgäste. Nächstes mal nehmen wir wieder ein Standardzimmer auch wenn es etwas kleiner ist.

• Bewertung abgegeben: 25. Januar 2018

Ich war zum dritten Mal in diesem Hotel und leider wurde ich dieses Mal enttäuscht. Mein Zimmer hat wie ein Raucherzimmer gerochen und das Bad war leider auch nicht richtig sauber. Viele Haare waren verteilt im Waschbecken, an den Fliesen und in der Dusche. Ich habe mich dieses Mal nicht wirklich wohlgefühlt.

Personal an der Bar wie sonst auch sehr freundlich! Frühstück sehr vielfältig. Auch hier freundliches Personal.

• Bewertung abgegeben: 25. Januar 2018

Aufgrund der zeitigen Abreise war kein reguläres Frühstück möglich. Das Lunch-Paket war mäßig, für Kaffee sollte extra bezahlt werden

Buchung für eine Nacht in der Nähe von TXL, freundliches Personal und angenehm ruhiges Zimmer mit gutem Komfort.

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Frühstückbuffet war absolut ausreichend. Viel Platz im Restaurant. Aufmerksamer Service. Flasche Wasser pro Zimmer war kostenlos. In Zimmer isolierte Fenster, dass man den Verkehr draußen gar nicht wahr nimmt.

• Bewertung abgegeben: 11. Januar 2018

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Es gibt eine Tiefgarage, aber leider nicht ausreichend Parkplätze. Das bedeutet, das man auf der Straße parken muss. Die Fenster und die Rahmen waren nicht sauber, das war sehr schade.

Das Frühstück war lecker und ausreichend, die Betten sehr bequem, die Ausstattung des Zimmers war auch sehr gut.

• Bewertung abgegeben: 11. Januar 2018

• Comfort Einzelzimmer

Leider Saft leer, wurde nicht nachgefüllt, Kannen klebrig am Tisch, Personal untereinander etwas ruppig, Mülleimer im Zimmer fehlte.

reichhaltiges Frühstück, gute Lage, wenn man von extern rein kommt und nicht unbedingt citynah wohnen muss. Zimmer sehr sauber und geräumig.

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Das Frühstück war sehr gut. Zimmer ist für einen kurzen Aufenthalt super, für einen längeren Aufenthalt zu wenig Stauraum. Ein großes Lob dem sehr freundlichen Personal.

• Bewertung abgegeben: 26. Dezember 2017

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Das Bett war sehr gewöhnungsbedürftig und nach meiner Meinung sind die Betten in den Standardzimmern angenehmer als die in den Comfortzimmern; dies ist aber relativ weil jeder ja anders schläft

Super tolles Frühstück und überaus nettes und zuvorkommendes Personal.

• Bewertung abgegeben: 21. Dezember 2017

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Zimmer war dreckig vor allem das Bad sah aus als ob es gar nicht geputzt war ueberall spuren vom vorgaenger und das zimmer war sehr klein haben uns frueh an der reception beschwert wurde aber gar nicht reagiert drauf ....

Das fruehstueck war sehr gut nur stehen die tisch sehr eng zusammen

• Bewertung abgegeben: 15. Dezember 2017

Schade, dass man im Zimmer kein Fenster öffnen kann. Es war mir teilweise zu warm im Zimmer und es fehlte die Möglichkeit, ausgiebig zu lüften. Wenn ich eine Sightseeingtour machen möchte, würde ich ein Hotel buchen, das zentraler gelegen ist.

Das Bett war sehr bequem, das Frühstück lecker und reichhaltig. Trotz der Nähe zum Flughafen war es nicht zu laut.

• Bewertung abgegeben: 12. Dezember 2017

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Die Einrichtung ist zum Teil schon recht abgewohnt, das wirkt nicht einladend, die Gardinen schmutzfleckig das muss wirklich nicht sein.

Zimmer & Bad sind groß & geräumig. Im Bad gibt es ausreichend Platz für die persönlichen Pflegartikel & Haken für die Handtücher, sogar einen Hocker als Ablage für Kleidung, die Dusche ist dicht & verfügt über eine Ablage für Utensilien & Pflegeartikel. Alles gut durchdacht aus Sicht des Gastes.