Bewertungen für Villa Albus Diese Bewertung spiegelt wider, wie die Unterkunft im Hinblick auf die branchenüblichen Standards bezüglich des Preises, der Ausstattung und der angebotenen Services abschneidet. Die Bewertung basiert auf einer Selbsteinschätzung der Unterkunft. Nutzen Sie diese Bewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Kaiserstr. 37, 17419 Ahlbeck, Deutschland

Nr. 9 von 37 Ferienunterkünften in Ahlbeck

• Kaiser Suite

Dass man die Räume nicht abdunkeln konnte und dass in einer so großen Wohnung nur 1 WC hatte.

Die Räumlichkeiten mit den angrenzenden Wintergärten und die zentrale Lage.

• Künstler Suite

Sehr steile Treppen. Nichts für Leute mit Gehbehinderung.

Schönes Zimmer mit Wintergarten. Voll eingerichtete Küche. Alles sauber, ruhige Lage. 5 Minuten bis zum Strand. Hunde sind herzlich willkommen.

• Studentenapartment

Unsere 2 jährige Tochter musste bezahlen wie ein erwachsener. Das Kinderbett hatte keine Matratze was es nutzlos für uns machte und somit der Preis auch nicht gerechtfertigt war. Eine Absprache mit der Betreiberin blieb erfolglos.

Die Lage war sehr gut. In 5 Minuten waren wir am Strand und in 2 Minuten beim Bäcker, Fleischer, Edeka und Rossmann. Die schlüsselübergabe erfolgte auch problemlos.

• Kapitäns Suite

Das Apartment wird für 4 Leute angegeben, aber selbst für 2 war es schon sehr eng und leider ein wenig ungemütlich.

Super Lage und tolles Preis-Leistung Verhältnis!

k.a.

Exakt vor 3 Jahren waren wir das erste Mal in der "Villa Albus". Sehr schöne und gemütliche Zimmer, die für die gängigen Familiengrößen geeignet sind. Leider waren wir dieses Jahr etwas spät dran, so dass wir anstatt der "Künstlerklause" die "Kapitätsnssuite" gewählt haben. Für eine vierköpfige Familie ist die "Kapitänssuite" etwas eng, hat uns aber nicht wirklich sonderlich gestört. Das nächste Mal buchen wir aber wieder die "Künstlerklause".

• Kapitäns Suite

Das Bett und das Bad waren überhaupt nicht toll. Durch die vielen Schrägen wegen Dachboden kann man im Badezimmer nicht aufrecht stehen, duschen kann man ganz vergessen.

Die Nähe zum Strand und der Promenade

• Ritter Suite

Eine hellere Leselampe am Sofa wäre schön. Das Fehlen hat aber den positiven Gesamteindruck nicht beeinträchtigt.

Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Auch kleinere Bitten wurden prompt erledigt. Das Appartment war sehr geräumig und zweckmäßig eingerichtet, ohne die historische Bausubstanz zu zerstören.

• Künstler Suite

Nachteil ist, dass die Ferienwohnung gegenüber offenbar keinen eigenen Sitzbereich hat , sodass die Mieter dort in der gemeinsamen Diele Platz nehmen, was dann so laut ist, als säßen sie in der eigenen Ferienwohnung. Auch die Leseecke wird mehr von tobenden Kindern als von Lesenden genutzt. Eine explizite Hausordnung im Eingang würde vielleicht helfen, dass die Leute sich auf ihre Wohnungen beschränken. Ich selbst bedauerte, dass im Wintergarten kein Filz unten an den Stühlen ist und ich meinerseits einen Höllenlärm machte, wenn ich es mir da morgens um halb sieben bequem machte.

Superfreundlicher Wohnungsübergeber, schöner kleiner Wintergarten über einem schönen Park, hübsche Dachwohnung.

• Ritter Suite

Rittersuite Schlafzimmer hatte unebenen Fußboden-Stolpergefahr, Schlafcouch war sehr unbequem. Keine Abstellmöglichkeit in der Küche

ruhige Lage,nähe zum Strand und Promenade

• Sailors Apartment

Ein nettes gemütliches Zimmer . Die Ausstattung war ausreichend und die Begrüßung sehr freundlich. Die gute ruhige Lage und der kurze Weg zum Strand haben uns sehr gut gefallen.

• Friedrich Suite

Die Unterkunft sollte nicht mit einer Aufbettung vermietet werden. Sie ist ausschließlich für zwei Erwachsene ausgelegt. Wir sind noch mit zwei Kindern (10 und 12 Jahre) angereist und hatten als Aufbettung lediglich eine Matratze, die man kaum im Wohnraum auslegen konnte, da nicht genügend Platz war. Auch war nicht genügend Besteck für 4 Personen vorhanden. Für eine Familie ist die Unterkunft nicht geeignet und sollte so auch nicht mit einer Aufbettung angeboten werden.

Eine nette Einrichtung vom Mobiliar, sehr viel Ikea.

• Friedrich Suite

Wir haben nichts zu bemängeln.

Wir waren bereits wiederholt in der Villa Albus einquartiert. Besonders gut gefallen hat uns die Lage, die Ausstattung der Ferienwohnung, der freundliche Empfang und die Betreuung vor Ort und nicht zuletzt das gute Preis- Leistungsverhältnis.

• Löwen Suite

Das Radio ist schreckliche. Wir haben über den Laptop Deutschlandfunk gehört mit Hilfe eines externen Lautsprecher.

Die Lage und die Unterkunft in Ahlbeck, kein Schnickschnack, aber Alles da, was man braucht für einen schönen Urlaub auf der Insel.

• Sailors Apartment

Die Unterkuft war sehr sauber. Es gab eine kleiner Aufmerksamkeit für die Gäste bei Ankunft. Ruhige Lage obwohl die Promenade und der Strand in unmittelbarer Nähe waren. 😄

• Sailors Apartment

Bei der Ausstattung hat mir ein Besen für eine kleine Zwischenreinigung gefehlt; die Mieter in der Wohnung über uns waren sehr laut bzw. wir konnten die Schritte teilweise sehr laut hören.

Vielleicht einen Sessel zusätzlich, wegen der Gemütlichkeit

Die kleine Ferienwohnung war gemütlich und ausreichend eingerichtet, allerdings sehr klein. Die Küche war sehr gut ausgestattet. Positiv war, dass wir zum Essen in die außerhalb dr Ferienwohnung gelegenen Diele ausweichen konnten, sonst wäre es platzmäßig sehr eng gewesen. Der Charme dieser alten Villa hat uns gut gefallen. Allerdings gibt es für Personen über 1,80 m Einschränkungen. Wir sind dennoch klargekommen. Da nächste mal würden wir eine größere Rubrik wählen. Wir haben uns dennoch wohlgefühlt.

• Künstler Suite

Großes Bett für 2 Leute nicht so bequem, knatscht Babybett könnte eine bessere Matratze vertragen, Zum Glück hatten wir eine bei

Tolle Lage, schöne Villa, gut ausgestattet für Selbstverpflegung Wintergarten war auch sehr gemütlich

• Studentenapartment

Gefallen hat uns nicht so gut, das im Badezimmer in einer Ecke an der Decke ein großer schwarzer Schimmelfleck ist, der dringend beseitigt werden muss. Auch an der Dusche besteht dringender Handlungsbedarf. Die Duschwand sollte dringend gewechselt werden. Die Badezimmertür sollte mal gereinigt werden.

Gefallen hat mir gut, das wir direkt vor der Haustür parken konnten und das die Ferienwohnung unweit vom Strand entfernt war.

• Löwen Suite

Leider sind keine Vorhänge zum Verdunkeln angebracht, was im Hochsommer wegen dem frühen Sonnenaufgang den Raum bereits um 5.30 Uhr taghell machte. Das Schlafsofa für die 3.Person quietscht sehr stark.

Die Lage ist Super und der Parkplatz am Haus ist sehr schön.

• Kapitäns Suite

Das Badezimmer hat uns nicht gefallen. Man musste in der Wanne sitzend duschen.Größere Personen haben sich ducken müssen durch die Schrägen im Badezimmer.

Nichts, war alles klasse

Sehr freundlicher Empfang, Betten waren fertig bezogen und sehr bequem, Handtücher ausreichend vorhanden. Liebevoll eingerichtetes 4-Bett Zimmer, separates, sehr schönes Badezimmer, Küche gut ausgestattet. Alles sehr sauber. Ruhige Lage und trotzdem sehr nahe am Strand. Edeka gleich um die Ecke. Wir kommen auf jeden Fall wieder :-)

• Sailors Apartment

Angenehmes Quartier, nette Begrüßung und auch Nachfrage, ob alles zur Zufriedenheit. Konnten sogar früher am Anreisetag das Appartement beziehen. Lage sehr günstig zum Strand und Ortsmitte (Gaststätten, Geschäfte) Ausstattung sehr gut, alles sehr durchdacht, Küche gut ausgestattet. Möglichkeit im Freien zu sitzen auch sehr schön. Gern wieder!

• Ritter Suite

Zutritt zur Suite direkt über's Schlafzimmer. Nachbarsuite direkt angrenzend und daher im Schlafzimmer sehr hellhörig. Zum Glück hatten wir sehr ruhige Nachbarn.

Ledersofas, Lage, Größe, Ausstattung

• Löwen Suite

Die Nähe zum Strand und doch ruhige Lage.Die Wohnung war sehr gemütlich eingerichtet,so dass wir uns gleich wohl gefühlt haben. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit.

• Künstler Suite

Wir hatten nichts auszusetzen..

Die Unterkunft war nicht allzugroß aber sehr gemütlich und hat unsere Erwartungen auf jeden Fall getroffen.Das Personal was wir kennengelernt haben war sehr freundlich und hat uns gut informiert.

• Kaiser Suite

Bettvorleger im hinteren Schlafraum - sehr ramponiert! Unbedingt eine Verdunkelungsmöglichkeit der Fenster!!!

Betten i.O. Kopfkissen - sind Ansichtssache. Küchenausstattung TOP! Platzangebot auch Schlechtwettertauglich - da sehr großzügig! Wünschen bei der weiteren Renovierung der Kaisersuite eine gute Hand - und viel Erfolg!

• Friedrich Suite

Im Wohnzimmer waren 2 Wandleuchten teilweise nicht in Betrieb. Sonst keinerlei Mängel.

Das Apartement war sehr sauber und gut möbiliert. Die Strandnähe und Nähe zum Stadtzentrum zum Bummeln und Einkaufen, war ebenfalls angenehm.

• Kapitäns Suite

Die Kapitänskajüte ist zu klein für eine Familie mit 2 Kindern. Die Mahlzeiten kann man nur gemeinsam an einem Tisch auf dem Flur einnehmen.

Die Lage ist top. Preis - Leistung gut.

• Kaiser Suite

Zum zweiten Mal hatten wir eine der Suiten in der Villa Albus gebucht und waren wieder mehr als zufrieden. Wir haben uns gleich wieder richtig wohl gefühlt. Im letzten Jahr hatten wir die Friedrichsuite gebucht ( 2 Personen ) und in diesem Jahr waren wir zu Viert in der Kaisersuite. Die Wohnung hat genug Platz, herrlich sind auch die zwei Wintergärten, wo man auch mal bei Regen gut verweilen kann. Die Küche ist mit allem ausgestattet,was man benötigt, wenn man sich auch mal selbst versorgen möchte/ muss. Wir haben nur unser Frühstück dort eingenommen,ansonsten gibt es unmittelbar viele tolle und auch günstige Restaurants, sehr zu empfehlen sind ua " Uwe's Fischerhütte" und " Domkes Fischhus" . Die Betten schlafen sich prima, man hat viel Platz und die Ruhe ist herrlich, das Kreischen der Möwen, war eine willkommene Abwechslung zum sonstigen Weckerklingeln 😉 Parkplätze sind vor Ort vorhanden und ausreichend. Desweiteren möchten wir hervor heben, dass wir auch in diesem Jahr sehr sehr freundlich und zuvorkommend begrüßt wurden. Alles in allem konnte so der Urlaub beginnen und war wieder sehr erholsam, sonnenreich, schmackhaft und unvergesslich!!!!!!! Ein herzliches Dankeschön an das Team der Villa Albus 👍🏻

• Sailors Apartment

Räume sind sehr hellhörig; die Fenster lassen sich nicht wirklich verdunkeln, sodass es im Sommer um 4 Uhr Morgens sehr hell im Zimmer ist.

Trotz kleinstem Appartment (Matrosen Appartment) geräumiges Zimmer und schöne Küchenzeile.Tolle Ausstattung der Wohnung mit Geschirrtüchern, Spülmittel, Toilettenpapier, etc. Sehr nahe gelegene Einkaufsmöglichkeiten. Gute Nähe zum Strand und Promenade. Sehr nettes, hilfsbereites Personal.

• Künstler Suite

Für einen Urlaub mit Hund ungeeignet, da man 34 steile Stufen nach oben musste. Diese sind auch für ältere Menschen schwierig. Außer dem Esstische mit Stühlen, gab es keine Sitzgelegenheit. Es war zwar bekannt, dass im Badezimmer Schrägen sind, aber dass man bei einer Körpergröße von 170cm nicht einmal im Stehen duschen konnte, hat uns sehr gestört. T

Die Nähe zum Strand und die Einkaufsmöglichkeiten. Die Unterkunft hat einen netten Wintergarten

• Sailors Apartment

Mit 10 Uhr ist die Check-out Zeit ist wirklich knapp bemessen. Und den Wäschekeller als Alternative zum Unterstellen des Gepäcks ist zwar ok, aber nicht wirklich bequem. Den Check-out auf 12 Uhr zu verlegen würden wir ganz prima finden. Ich verstehe nicht, warum ich täglich für einen Parkplatz auf dem Grundstück bezahlen musste, obwohl ich ohne Auto angereist bin und keinen Parkplatz benötigt habe.

Die Villa Albus ist wirklich gut ausgestattet. Hier gibt es alles, was man in einer Ferienwohnung braucht, sogar Seife und Schwämme waren da, hab ich auch nicht immer erlebt. Das Personal war wirklich freundlich und die Lage in zweiter Reihe zum Strand sehr gut, fußläufig ist der Strand, zwei Supermärkte, Rossmann und Restaurants zu erreichen. Für Familien ist diese Unterkunft bestens geeignet, kann ich wärmstens weiterempfehlen.

• Studentenapartment

Bei Buchung war nicht erkennbar, in welchem Stockwerk die FeWo lag => in diesem Fall EH ok, schwieriger war's für einen Gehbehinderten, der sich mühsam eine steile Treppe hochquälen musste.

Ordentliche FeWo mit kompletter Ausstattung, sauber, ruhig gelegen, weiterempfehlenswert.

• Friedrich Suite

Keine Waschmaschine vorhanden. Es fehlten praktische Kleinigkeiten in der Küche (z.B. Haken zum Aufhängen den Geschirrtücher)

Grösszügige Zimmer. Alles war wie auf den Fotos.

• Ritter Suite

Die Aufteilung der Ferienwohnung "Rittersuite" ist etwas ungünstig. Denn man betritt sie über das Schlafzimmer, Wohnzimmer und Küche liegen dann erst dahinter. Ärgerlich war, dass man die Zimmer praktisch nicht verdunkeln konnte. In einem Zimmer waren die Gardinen hellblau, in dem anderen weiß, weitere Vorhangstangen sind sogar vorhanden, aber eben keine Vorhänge. Die Zahlungsmodalitäten (Vorauszahlung durch Überweisung notwendig) fanden wir auch eher unpraktisch.

Die Lage ist wirklich gut. Die Betten waren sehr komfortabel.

• Künstler Suite

In der Unterkunft ist eine Badewanne in der Schrägung und wir konnten nur geduckt duschen. Die Unterkunft wurde unter großem Zeitdruck gereinigt und so sah es auch aus.Im Badezimmer waren noch Seifenreste der Vormieter an den Objekten. Der Seifenspender war leer und es gab nur auf Nachfrage Ersatzmüllbeutel und Ersatztoilettenpapier. Der zweite Schlofraum mit getrennten Betten war wie eine Abstellkammer. Ich bin wirklich nicht sehr anspruchsvoll, aber diese Unterkunft ist eine Zumutung. Uns war schon klar, dass es sich um ein Historisches Haus handelt, aber solche Räumlichkeiten im Dachgeschoß sollten nicht vermietet werden.

• Löwen Suite

Aufgrund von Bauarbeiten in der Nähe sind oft LKWs durch die Straße gefahren. Leider war die Geräuschkulisse hier doch recht hoch.

Uns hat die Ausstattung der Wohnung gefallen, alles war auch sehr gepflegt und sauber. Im Hof hatte man die Möglichkeit, bei gutem Wetter Strandkörbe zu nutzen. Der Weg zu den Geschäften und zum Strand ist sehr kurz.

• Bewertung abgegeben: 8. Juni 2017

• Studentenapartment

Wüßte jetzt keine negativen Sachen.

Es hat uns gut gefallen,würden wiederkommen. Kurzer Weg zum Strand, wenige Schritte ins Zentrum von Ahlbeck. Zimmer war schön geräumig für 2 Personen. Werden es Freunden weiter empfehlen.

siehe oben

Die Ferienwohnung war für 4 Personen eingerichtet. aber wir glauben, dass sie nur für 2 Personen optimal wäre. Man betrat die Wohnung und stand sofort im Schlafbereich mit einem Doppelbett, einem Schrank, einem kleinen Tisch mit 2 Stühlen und einem Fernseher. Von diesem Raum gelangte man durch eine Tür in einen weiteren Schlafraum mit schrägen Wänden, 2 Einzelbetten an je einer gegenüberliegenden Wand , Nachtschränkchen und einer Kommode mit Schubkästen. Die Küche war ok. Sämtliche Elektrogeräte die man so braucht waren vorhanden. Das Bad war groß, ausgestattet mit einer Badewanne, die man jedoch mit eingezogenem Kopf besteigen musste, da auch hier die Wände schräg waren, da die Wohnung unter dem Dach der Villa liegt. Unserer Meinung nach, wäre eine Belegung mit nur 2 Personen optimaler. Dann könnte man den Schlafraum als Wohnraum umwandeln. Das wäre gemütlicher und man hätte mehr Platz. Ansonsten war das Anwesen sehr gepflegt und wir können nichts Negatives sagen. Sehr bequem war der Parkplatz direkt an der Villa. Wir würden die VIlla wieder buchen, aber wohl nicht mehr diese Wohnung unter dem Dach.

• Friedrich Suite

Über uns war eine Familie mit Kindern soweit alles gut wenn nicht ein Kind mit dem Ball getrippelt hätte. Da in allen Wohnungen Holzfußböden sind hört man das umso mehr.

Die Sauberkeit, die Lage sind besonders hervorzuheben. In 5 Gehminuten ist man am Strand. Umliegende Geschäfte zur Selbstversorgung sowie auch Gastronomie.

• Bewertung abgegeben: 18. Mai 2017

• Kapitäns Suite

leider in der Wohnung keine komfortable, größere Sitzgelegenheit. (wird allerdings in mehreren Gemeinschaftsecken ermöglicht)

sehr schön gepflegte Villa, nur wenige Meter bis zur Strandpromenade, für eine Ferienwohnung sehr guter Service, jederzeit telefonisch erreichbares und hilfreiches Personal

• Studentenapartment

Die Unterkunft (wir hatten das Studentenapartment) war sehr sauber und liebevoll eingerichtet. Optimale Lage- alles im nahen Umfeld (Edeka, Rossmann, Bäcker, Bahnhof (zwei Stationen bis Ahlbeck-Grenze), Ostsee, Restaurants, Promenade...) Küche gut ausgestattet! Bad zwar klein, aber absolut ausreichend! Die Stühle, Tische, Strandkorb auf dem Hof können von jedem genutzt werden. Parkplätze direkt auf dem Hof. Sehr freundliches Personal. Preis-Leistung kann man nur empfehlen (hab ich auch schon ;)).

• Bewertung abgegeben: 30. Oktober 2016

• Künstler Suite

Die Friedrichsuite war für 4 Personen doch etwas klein was auf den Bildern nicht so zu sehen war. Es fehlte ein kleiner Wohnbereich mit einer Couch ,so das das Bett für alle als "Lümmelcouch" herhalten musste- was nicht wirklich komfortabel war. Diese Wohnung ist renovierungsbedürftig da über dem Bett des Kindes ein Loch in der Dachschräge war wo der Putz rausrieselte(der Rand war nur notdürftig mit Tesafilm abgeklebt) Die Dielung war etwas von den Holzwürmern durchfressen und nur zum Teil ausgebessert.

Sehr direkte Lage in Strandnähe, alles gut zu erreichen auch mit kleineren Kindern. Unterkunft ist sehr sauber und ordendlich.Gut ausgestattete Küche! Waren schon öfter in dieser Unterkunft und hatten in den anderen Wohnungen nichts zu bemängeln.

• Bewertung abgegeben: 30. Oktober 2016

• Master Suite

Die dritte Schlafmöglichkeit war nur eine Ausklappcouch.

Die Ausstattung war sehr gut. In der Küche war alles vorhanden was man zur Selbstverpflegung brauch. Das Bad war sehr sauber und noch recht neu.

• Bewertung abgegeben: 21. Oktober 2016

• Studentenapartment

Die Unterkunft entsprach vollkommen unseren Erwartungen. Die Kommunikation mit der Verwaltung war vorbildlich. Kostenfreie Parkplätze direkt am Objekt und WLAN sind sonst nicht selbstverständlich.

• Sailors Apartment

Die Daunenkissen sind schlecht für Allergiker und Asthmatiker. Obwohl wir die Beleuchtung in der Küche moniert hatten,wurde diese nicht in unserer Zeit repariert.

• Sailors Apartment

Die Betten haben kein aufstellbares Kopfteil, wer gerne höher schläft ist da im Nachteil. An der Toreinfahrt wurde an unserm zweiten Urlaubstag loser Sand oder Kies aufgeschüttet, was wir nicht mitbekommen hatten und uns mit unseren Fahrrädern fast zum Verhängnis wurde als wir zur Unterkunft von unserer Tagestour kamen. Ansonsten alles prima.

Sehr saubere und gut eingerichtete Unterkunft, sehr freundliches Personal. Gut gelegen 10 Gehminuten zum Strand.

• Löwen Suite

Es war uns vorher nicht bekannt, dass sich diese Suite in Parterre befindet. Zudem gibt es keine Kippfenster. Die Wohung ist von allen Seiten einsehbar, es sei denn, man verdunkelt die Fenster.

Die günstige Lage der Villa.

• Bewertung abgegeben: 16. September 2016

• Künstler Suite

Alles super,wenn der Platz gegeben wäre,wäre eine kl.Couch u.Sessel nicht schlecht.Ansonsten haben Sie etwas Tolles aus dem Haus meiner Großeltern gemacht u.wir haben uns sehr Zuhause gefühlt.Bis zum nächsten Mal.

• Bewertung abgegeben: 16. September 2016

• Kaiser Suite

Steile Treppen ins Obergeschoss. Kleiner Nachteil der Altbauwohnung: knarzender Dielenfußboden.

Kurzer Weg zum Strand. Auch ohne Auto alles erreichbar. Schöne Altbauwohnung mit zwei Wintergärten. Ruhige Lage. Ausreichend PKW-Stellplätze. Kurze Wege auch ins Zentrum. Gerne wieder :o))

• Löwen Suite

Der Nebeneingang über die Küche störte etwas: Lichteinfall durch das Oberlicht, wenn andere Gäste im Treppenhaus nachts Licht anschalteten.

Wenige Minuten zur Haupt-Einkaufsstr. und zum Strand; schöner Altbau mit geschmackvollen Möbeln; sehr sauber

• Bewertung abgegeben: 1. September 2016

• Studentenapartment

Hatte Zimmer im Erdgeschoß. Die Autos direkt vor der Nase. Für zwei Tage auszuhalten. Einen längeren Urlaub würde ich so nicht verbringen wollen

Das Haus sieht super aus und die Lage ist ideal. Gut finde ich auch, das für jedes Zimmer/Wohnung ein Parkplatz zur Verfügung steht.

• Bewertung abgegeben: 31. August 2016

• Friedrich Suite

Ein klitzekleines Minus: Der Wintergarten braucht eine Abschattung (Jalousien oder Ähnliches). Die leichten weißen Vorhänge schützen leider nicht vor Überhitzung.

Als erstes fiel der nette Willkommensgruß auf. Auch waren Lappen, Geschirrspülmittel und Tabs vorhanden sowie kleine Duschbadfläschchen. So war man fürs Erste gut ausgestattet. Die Wohnung ist hell und schön eingerichtet. Besonders gefallen haben uns auch die Kronleuchter. Auf der Etage war eine kleine Bibliothek für Groß und Klein. Uns hat es sehr gut gefallen. Wir kommen bestimmt wieder.

• Bewertung abgegeben: 31. August 2016

• Löwen Suite

Es wäre schön, wenn in der Wohnung ein Besen gewesen wäre, um die Wohnung mal durchzufegen.

Es ist eine sehr schöne Villa in zentraler Lage. Immer wieder gerne, da die Ausstattung auch sehr gut ist.

• Master Suite

Das Bett knarzte leider sehr in der Mastersuite...für 2 Personen ausreichend Platz, allerdings nicht mehr. Die Küchenausstattung ist okay, mehr aber auch nicht. Ausblick leider auf den Innenhof zur Straße raus.

Lage ist super, zum Strand nicht mal zwei Minuten Fußweg. Einkaufsmöglichkeiten auch direkt vor der Haustür. Stellplatz inklusive, wenn auch etwas eng. Für ein paar Nächte sehr zu empfehlen!

• Künstler Suite

Das Badezimmer ist etwas klein,aber grundsätzlich gut ausgestattet.Leider kann man in der Badewanne wegen Dachschräge nur im Sitzen duschen. Aber,dass da keine Matte darin vorhanden war, ist recht ärgerlich. Bei uns ist jemand so schlimm ausgerutscht beim Aussteigen,dass er leicht verletzt war. Fazit: Ein Hinweis,dass die Badewanne für Senioren lebensgefährlich sein kann, wäre wirklich besser. Sonst super Ambiente und Albeck ist es wert für ein neuer Besuch!

Der Wintergarten auf dem Balkon war aber wirklich toll und sehr angenehm. Die Einbauküche ist schön und auch gut ausgestaltet.

• Künstler Suite

In Sachen Sauberkeit kann es nur Null Punkte geben, da unter dem Bett Kleidungs- und Kosmetikartikel sowie Süßigkeiten von einem der Vormieter lagen. In der Bettritze lagen Memorieteile. Da fragt man sich wirklich, wie dort gereinigt wird. Die Küchenausstattung stimmte nicht mit der Inventarliste überein und die Türen sind zum Kopfstoßen vorprogrammiert. Stehend in der Badewanne duschen geht aufgrund der Dachschräge gar nicht. Das schlimmste laut unserer Tochter war der Fernseher, laufend stellte sich von allein der Untertitel ein und jeden Abend verschwand der TV-Sender KIKA. In der Dach-/Schlafkammer funktionierten beide Nachttischlampen nicht. FAZIT: Das war die schlechteste Unterkunft, die wir je hatten.

Das einzig positive an der Unterkunft war der Wintergarten, in dem allerdings zwei Stühle defekt sind. Gewichtige Personen sollten darauf nicht sitzen.

• Bewertung abgegeben: 10. August 2016

• Kapitäns Suite

Kein Vermieter vor Ort, der sich um die teilweise sehr lauten und rücksichtslosen Gäste kümmert.

Nette kleine Ferienwohnung. Kurze Wege zum Strand und Geschäften. Freundliche und unkomplizierte An- und Abreise.

Fällt mir nix ein.

Es war eine sehr schöne und sauberere Unterkunft. Küche top und modern Wohn- und Schlafbereich angemessen möbliert. Alles in allem, alles da was man für ein paar schöne Tage braucht.

• Master Suite

Aus unserer Sicht gibt es nichts was verbessert werden könnte 👍

In der Unterkunft wurde an alles gedacht, eine dritte Decke, Handtücher und Kopfkissen, sowie waschbare Bettunterlage fürs Kind, Geschirrspültabs, Spülmittel, Zusätzliche Handwaschseife und Gardinen um die Glastür abzudecken etc. Die Unterkunft war genau wie auf den Bildern erkennbar eingerichtet und sauber, der Hof war durch ein Tor verschlossen und das Auto konnte sicher geparkt werden.

• Kaiser Suite

Sehr laut. Objekt an einer von Lieferverkehr stark frequentierten Straße gelegen. Lkws, Busse, usw. Geht von 5 Uhr morgens bis 23 Uhr abends. Ahlbeck macht nicht den Eindruck einer Kurstadt. Zu wenig Spielplätze und Animationen für Kinder. Kein gutes Dienstleistungsangebot, allgemeine Hektik zum Beispiel in Geschäften.

• Bewertung abgegeben: 29. Juli 2016

• Künstler Suite

Die FeWo “Künstlersuite“ unterm Dach der Villa Albus ist wirklich etwas ganz Besonderes und trägt ihren Namen zurecht! So kann man sich am Abend im Wintergarten so richtig vorstellen, wie hier einst ein Künstler malend oder schreibend sinnierend über seinem Werk saß. In Weiß und Blau gehalten, mit Möbeln aus Naturholz bestückt, strahlt die Wohnung freundlichen Ostsee-Charme aus. Auch unsere kleine Tochter hat sich in ihrem eigenen Zimmerchen sehr wohl gefühlt. Das Personal ist zudem ausgesprochen aufmerksam und freundlich! Unseren Urlaub konnten wir in vollen Zügen genießen. Wir kommen gerne wieder und empfehlen die Wohnung jedem, der ein paar Stufen nicht scheut. Einziges Manko (wenn man das überhaupt so nennen kann) die Badewanne unter einer Dachschräge, die das Duschen nur im Sitzen erlaubt.

• Bewertung abgegeben: 20. Juli 2016

• Kapitäns Suite

Dachgeschosswohnung viel zu eng... Drei Stühle für vier Personen...??? Und ich glaub im Hochsommer unerträglich warm...

Personal top, jedes Anliegen wurde sofort erledigt... Ausstattung ebenso super und die Lage hervorragend... Keine drei Minuten zum Strand...

• Bewertung abgegeben: 3. Juli 2016

• Künstler Suite

Das Bett war zu schmal für uns. Aber das ist jammern auf hohem Niveau. Das Daheim ist gefühlt doppelt so breit. Das Zimmerchen mit den 2 Betten ist leider auch sehr klein durch die Dachschrägen. Ist für kleine Kinder aber vollkommen ausreichend. Wir wußten auch über alles bescheid. Es wurde alles so beschrieben. 2 lange Steile Treppen sind zu überwinden. War aber ok. Wir hatten ein 10 Monate altes Baby bei. Hat funktioniert.

Wir hatten die Künstlersuite und sie war ansich super...wenn man 1,60 groß ist oder kleiner. Es stand zwar mit bei, das es für größere Menschen eher nicht geeignet ist aber bei 1,76m dachte ich es ist ok. Wars ja auch. Nur im Bad wars oft schwierig. Die Küche beinhaltet alles was man braucht. Eine tolle Logia lud zum gemütlichen Essen oder verweilen ein. Tv gabs, wurde aber nicht genutzt. Bad war super, sauber und mit Wanne. 2 kl. Weinflaschen mit Schoki stand als Willkommensgeschenk bereit. Der Hof war auch super zum verweilen. Alles gepflegt und ordentlich. Fazit: Für kleinere Menschen super.

nach Gewitter war Wasser in der Küche,hat sich keiner drum gekümmert

Kleines älteres Bad ohne Fenster

Gute Lage, zentral

• Kaiser Suite

Die hellen Vorhänge machten uns sehr früh wach.

Besonders betonen möchte ich, dass auf all unsere Fragen und wünsche sofort reagiert wurde.

Es fehlt eine Verdunklungsmöglichkeit im Eltern/Kinderschlafzimmer

Sehr angenehme Atmosphäre und sehr gute Kommunikation

• Sailors Apartment

WC Deckel könnte erneut werden!!

Die Ruhe......🏖Strandnähe!🏊🌞

Keine Vorhänge zum Verdunkeln der Schlafzimmer

• Studentenapartment

Die Lage ist sehr gut, zentral, in der Strand- und Bahnhofnähe.

Nix

Super gelegen und sehr sauber

Für unseren Kurztrip völlig ausreichend

• Ritter Suite

Wir kommen immer wieder gern in die Villa Albus und fühlen uns vom ersten Moment an sehr wohl.

Kopfkissen war nicht bequem