Bewertungen für Hotel Villa am Waldschlösschen

Klarastr. 3, 01099 Dresden, Deutschland

Nr. 26 von 52 Bed & Breakfasts und Gasthäusern in Dresden

Die Rezeption könnte insgesamt einen etwas freundlicheren, dem Gast zugewandteren Eindruck machen. Ich verstehe auch nicht, wie man in einem Bad einen Spiegel so zu kurz (weil eher im Quer- denn Hochformat) anbringen kann, dass es einem mittelgroßen Mann von ca. 1,80 m nicht möglich ist, sich auch die obere Hälfte seines Gesichts anschauen zu können. Auch zum Rasieren muss man in die Knie gehen, was einerseits komisch, andererseits nervig war.

Sehr solides, sauberes Haus. Die Verfügbarkeit von Parkplätzen ist sehr angenehm.

Wir hatten ein Zimmer im EG und es war heiß. Das ist grundsätzlich nicht der Unterkunft anzulasten. Es gab auch 2 Möglichkeiten, dem abzuhelfen, welche aber leider beide nicht durchsetzbar waren. Entweder durch Öffnen der türhöhen Fenster - im Erdgeschoß für mich ein no-go oder die vorhandene mobile Klimaanlage einschalten, ebenfalls ein no-go, da das Ding eigenlich nur mit Gehörschutz betrieben werden kann ;( Auch die Lüftung im Bad, welche relativ zügig an aber erst nach längerer Zeit wieder ausging, war definitiv zu laut. Somit gab es ein gewisses Schlafdefizit.

Nettes Ambiente, neu ausgestattete Räume und Bad, Ablagemöglichkeiten im Bad. Lage der Unterkunft nahe der Straßenbahnlinie, welche einen direkt und regelmäßig in die Innenstadt bringt und auch Nahe der Waldschlösschenbrauerei, in welcher es sich am Abend mit lahmen Rücken vom Pflasterlaufen noch nett sitzen läßt mit Blick über die Elbe. Gartenanlage wäre schön, war aber gerade in Revovierung, somit leider für uns nicht nutzbar, obwohl auf den Bildern so gezeigt.

Sehr ruhige Lage , alles sehr sauber freundliches Personal und tolle Zimmer. Es war ein sehr heißer Tag und das Personal hat uns die Klimaanlage im Dachgeschoss bereits angemacht so das wir ein schönes kühles Zimmer vorgefunden haben, nach einen extrem heißen Tag hat uns super gefreut.

Bei Kreditkartenzahlung wird Extragebühr verlangt, Tisch für die Raucher im Freien nicht optimal platziert - Rauch war im Badezimmer bei gekipptem Fenster (Zimmer 9) stark zu riechen; die dauernde Husterei der Qualmer ist auch nicht sehr angenehm - insbesondere nicht am Morgen, ab 7 Uhr; Vorteil: Man spart sich den Wecker...

Netter Empfang, tolle Lage, gute Verkehrsanbindung, sehr gepflegtes Haus, ruhige Gegend, unkomplizierte Abwicklung

Es gibt überhaupt nichts zu bemängeln.

Besonders hat uns gefallen, daß sofort - auch bei einem kleinen Problem - gehandelt wird und für einen sehr angenehmen Aufenthalt gesorgt wird. Und das Frühstück ist total klasse! Auch sind die Tische sehr schön eingedeckt.

• Deluxe Familienzimmer

Leider war die schöne Terrasse noch nicht nutzbar, wurde gerade renoviert

Die Unterkunft hat eine ruhige Lage in einem wunderschönen Stadtteil in der Nähe der Dresdner Heide. Straßenbahnhaltestelle ist in der Nähe und das Frühstück war sehr reichhaltig.

Die Zimmer sind ziemlich barock, aber vielleicht ist das ja gewollt.

Das Bett war sehr bequem. Der Garten ist hübsch (wenn auch gerade umgebaut wurde )

• Doppelzimmer - Dachgeschoss

Sehr kleines Zimmer ganz unterm Dach, viele Treppen, es war schwer die Koffer allein hochzuschleppen

Gute Lage, eigentlich ruhige Umgebung, allerdings wird gerade die Außenanlagen gebaut, dadurch Baulärm

• Doppelzimmer - Dachgeschoss

Etwas mehr Obst und Gemüse hätte ich gerne gehabt. Meinen Mann fand das Angebot ausreichend.

Das Frühstück war sehr reichhaltig und gut für jeden Geschmack etwas dabei.Der Kaffee war besonders gut.

• Deluxe Familienzimmer

Das Frühstücksbuffet war sehr vielfältig und gut und der Frühstücksraum sehr gemütlich, allerdings wurde sehr knapp nachgefüllt, sodass man öfter Wartezeiten hatte, wenn mehrere Personen beim Frühstücken waren.

Neu renovierte Pension in schönem Wohnviertel. Wir hatten ein Dreibettzimmer mit Sitzecke und einen riesigen Balkon, um die Abendsonne zu genießen. Parkplätze sind im Hof, ebenso konnten wir die Fahrräder auf dem Gelände abstellen. Wunderschöner Elbradweg zur Altstadt, mit dem Rad ca. 10 Minuten.

Mein ursprüngliches Zimmer hatte große Mängel, und ein Umzug wurde mir erst auf Nachfrage hin möglich gemacht. Die im Internet angegebene Flasche Wasser bekam ich auch erst auf Nachfrage. Von 20 Uhr bis 7.00 Uhr war kein Personal im Haus. Die Hotelsteuer war beim Preis im Internet nicht vermerkt. (Buchung über ADAC) Die historisch angelegte Dekoration war teilweise nachlässig.Der im Netz angegebene Ausblick auf den Garten ging auf eine Baustelle,weil der Garten grade neu angelegt wird.

Es ist ein sehr schönes Haus in schöner, verkehrsgünstiger Lage, im Jugendstil eingerichtet. Nachdem mein ursprüngliches Zimmer größere Mängel hatte (Rolladen und Wasserhahn defekt), konnte ich auf Nachfrage in ein sehr schönes, geräumiges Zimmer umziehen. Das Personal war nett und zuvorkommend.

Kleines Hotel in einem ruhigen Quartier, leckes Frühstücksbüffet mit viel Auswahl. Die Strassenbahn nur wenige Schritte entfernt, so da man das Auto problemlos im Hotel stehenlassen kann um in die Stadt zu gehen.

Gutes Frühstück, schnell in der Innenstadt mit dem Fahrrad bergab, gute Verkehrsanbindung vorhanden. Parkplätze direkt auf dem Grundstück, unkomplizierter Umgang.

Alles überaus sehr ansprechend , toller Frühstücksraum Ambiente perfekt zur Villa. Personal freundlich, Lage direkt in der Nähe zum wohl bekanntesten Brauhaus Dresdens "Waldschlösschen". Straßenbahn Haltestelle nur ein paar Schritte entfernt

Alles war prima, Frühstück, Sauberkeit, Freundlichkeit, Lage! Man hätte uns auch ein größeres Zimmer angeboten, wir waren aber mit dem kleineren im ersten Stock vollkommen zufrieden. In der ersten Nacht war das Tor geschlossen, sodass wir an der Straße parken mussten. Es wäre vielleicht ganz gut, darauf beim Einchecken hinzuweisen, für uns war dies aber kein Problem (vielleicht gab es auch einen Hinweis, den wir übersehen haben).

• Doppelzimmer - Dachgeschoss

Tolles Frühstück. Sehr gute Anbindung an Straßenbahn Gute Lage zur City und zur umgebenden Natur. Waldschlößchen-Brauerei mit Biergarten und Gaststätte (hervorragendes Speisen-Angebot) in unmittelbarer Nähe

Bei meiner Rückfahrt am 23. 09. bekam ich für 2 Tage das wohl kleinste Zimmer, das Bett war sehr unbequem, da für mich zu klein, außerdem war es durchgelegen, in der Bettmulde konnte man nicht gut schlafen.

Von 09.09. bis 12.09.2017 hatte ich dort das größte Zimmer, das Doppelbett war wunderbar, Frühstück war reichhaltigst, das Personal sehr freundlich, es wirkte alles familiär. Das Hotel liegt in einer ruhigen Gegend, Parkplätze sind im Hof und auf der Straße vorhanden, die Straßenbahn, bleibt fast vor dem Haus stehen, ins Zentrum fährt man in 15 - 20 Min.

Kleiderschrank nicht sehr groß, hat gerade so gereicht. Leider kein Kühlschrank im Zimmer für einen kühlen Wein am Abend.

Zimmer waren gut, in den Betten konnten wir sehr gut schlafen und das Frühstück war auch sehr gut.

begrenzte Parkplätze am Hotel, mussten auf Parkplätze am Straßenrand ausweichen

Sehr gute Verkehrsanbindung in die Stadt; kurzer Weg bis zur Elbe bzw. zur Uniklinik sehr ruhige Lage, guter Komfort, sehr sauber, Frühstück reichlich und günstig Mitarbeiter sehr freundlich; würde ich jederzeit wieder buchen

• Deluxe Familienzimmer

Personal sehr freundlich, hat uns angeboten im Garten zu sitzen. Hat uns freundlich bei der Suche nach öffentlichen Verkehrsmitteln, sowie Einkaufsmöglichkeiten und Besichtigungen geholfen.

Mein Aufenthalt war zu kurz :O)

Die Dame, welche mich empfangen und das Frühstück zubereitet hat, war sehr sympathisch und freundlich. Alles sehr sauber und zweckmäßig.

• Deluxe Familienzimmer

Das einzige waren die spärlichen Kopfkissen.

Frühstück sehr lecker,das Personal sehr freundlich und hilfsbereit. .Die Zimmer sehr sauber. Gute Anbindung zur Stadt.

• Doppelzimmer - Dachgeschoss

-die räumlichkeiten in dem kleinen dachzimmer -nur zum erreichen über wendeltreppe sehr schwierig mit schweren koffer.

frühstück sehr gut, strassenbahn vor der haustür

Im Zimmer wurde wahrscheinlich nicht immer an jeder Stelle gesaugt - man merkte es beim Laufen ohne Schuhe. War aber nur an einem Tag. Im Zimmer sollten besser Sessel-/Sesselstühle stehen. Wenn man Fernsehen will, ist ein Stuhl auf Dauer doch unbequem.

Das Frühstück war sehr gut, wenn auch manche Happen, wenn er aus war, nicht wieder nachgelegt wurde. Aber die Speisenauswahl war trotzdem mehr als ausreichend. Das Zimmer war groß - das Bad ebenfalls und neu eingerichtet. Die Lage (oberhalb der Waldschlößchenbrücke) ist ruhig; es gibt Parkplätze auf dem Grundstück; eine Terrasse - mit öffentlichen Verkehrsmitteln (keine 5 Minuten Fußweg) ist man schnell im Stadtzentrum.

Uns fehlten zum Frühstück das Rüherei, mit Schinken und Speck. Nicht gut, der Parkplatz ist von 22-06Uhr gesperrt. Hier wäre eine Zugangsberechtigung für Hotelgäste innerhalb dieser Schließzeit besser.

Vom Hotel aus ist das Stadtzentrum sehr gut zu erreichen ob mit der Bahn oder auch zu Fuß. Das Zimmer war gut eingerichtet, wobei der Kleiderschrank ein wenig knapp ist für 2Personen. gut ist das auch eine Klimaanlage vorhanden ist.

Da gibt es nichts.

Die Lage ist toll und schön ruhig . Die Straßenbahnhaltestelle gleich vor Ort. Nicht weit davon auch Möglichkeit Essen zu gehen ins Brauhaus.Das Haus selbst hat einen wunderbaren Stil mit kleinem Stuck und einem Steinbalkon!

Wir waren im Nebengebäude in einem Dachzimmer mit gewaltiger, tiefreichender Dachschräge (Badspiegel hing schräg kopfüber) untergebracht. Im Bett unter der Schräge konnte man leicht den Kopf an der Decke anstoßen. Erreichbar war das Zimmer über eine eher steile Treppe, auch dort habe ich mir beim Begehen den Kopf an der Decke angestoßen (bei 1,83 m Größe). Das Zimmer war witterungsbedingt sehr warm, das Klimakühlgerät jedoch auch bei Höchststufe leider nahezu wirkungslos, sehr laut und hat gemuffelt (defekt??). Keine Kühlmöglichkeit (Getränke etc.) im Zimmer. Das hier oft gelobte Frühstück werten wir als bestenfalls durchschnittlich und überteuert, die Auswahl war noch zufriedenstellend, aber nicht alles war wirklich lecker (Brötchen, kaltes Ei) - ok, ist subjektiv. Definitiv zu eng sind die Hotelparkplätze, so dass ein Ein-/Aussteigen nur mit schmal geöffneter Tür möglich ist (auch wenn die Nachbarn ordentlich parken).

Sehr gut gefallen hat uns die Sauberkeit, schnelles, kostenfreies WLAN (für jedes Gerät eigene ID erforderlich, problemlos zu erhalten), Nichtraucherzimmer (!) und kein Hundegebell, gute Betten, freundliches und aufmerksames Personal. Gute, ruhige Lage in Dresden mit Anschluss an Nahverkehr in der unmittelbaren Nähe.

Super saubere Pension - sowohl das Zimmer als auch das gesamte Haus. Der Garten sehr gepflegt! Frühstück in Buffetform: alles da, nur kleine Menge jeweils, aber es wird sofort nachgelegt.

Mir fällt nichts ein.

Das Frühstück, welches auch im Gartenpavillon eingenommen werden konnte, war sehr umfangreich. Die Bedienung sehr zuvorkommend. Die Lage in unmittelbarer Nähe der Bus- u. Straßenbahnhaltestelle. Parkplatz direkt am Haus u. die Waldschlösschenbrauerei mit Altstadtblick nicht weit.

• Doppelzimmer - Dachgeschoss

Kühlschrank und Gaderobenharken fehlte auf dem Zimmer.

Das Personal war sehr bemüht und freundlichen, allerdings überwiegend aus Osteuropa stammend. Zimmer war zwar klein aber sehr sauber. Das Dachgeschoss hat nun Klimaanlage, was wirklich toll war. Straßenbahnhaltestelle in 200 m. Auto daher in der Stadt nicht notwendig - super.

Die Kaffeestation auf dem Zimmer könnte auch zwei Tee-und-Kaffebeutel enthalten

Frühstück war sehr lecker, es wurde immer wieder aufgefüllt. Lobenswert ist der unkomplizierte Fahrradservice und die Erreichbarkeit von öffentlichen Verkehrsmitteln. Das Personal ist sehr zuvorkommend und nett.

• Deluxe Familienzimmer

Wir hatten einen großen Balkon und bei 30 Grad Außentemperatur war die Klimaanlage ideal. Alle waren sehr freundlich. Und die Lage ruhig aber doch zentral.

• Doppelzimmer - Dachgeschoss

Viele Zusatzkosten zum Übernachtungspreis! Klar, müsste ich teilweise nicht bezahlen. Aber wenn man doch vor Ort frühstücken möchte, weil die «Villa» nicht so zentral liegt kostete mich das pro Frühstück 17 Euro. Die Beherbergungssteuer der Stadt Dresden (muss ich bezahlen) kostete 2x 6 Euro. Zudem gibt es keinen gedeckten Unterstand für das Fahrrad. Das Rad stand die ganze Zeit im Regen. Für den Weg ins Stadtzentrum muss man die Strassenbahn benutzen. Zu Fuss ist die Strecke deutlich zu weit. Ca. 45 Minuten. Fazit: Das Preis/Leistungs Verhältnis lohnt sich für die «Villa am Waldschlösschen» nicht!

Der Frühstückraum war toll, das Frühstück reichlich und gut.

Die Lage ist verkehrsgünstig. Das Haus liegt in einer ruhigen Seitenstraße, Straßenbahn direkt um die Ecke. Das Personal freundlich und hilfsbereit. Das Frühstück variiert nach Anzahl der Übernachtungsgäste (sind nur 3 Gäste da, gibt es 3 Scheiben Käse). Es kann aber auch Spiegelei und Lachs und Tomaten mit Mozarella geben. Kostet in beiden Fällen das gleiche. Trotzdem: das Frühstück ist ansprechend präsentiert, Müsli, Brot, Brötchen, Säfte, Joghurt und frisches Obst gibt es auch. Terrasse vor dem Frühstücksraum ist im Sommer sehr angenehm. Die Zimmer sind einfach eingerichtet, das Badezimmer ist sauber und wer nach Dresden fährt, will nicht den ganzen Tag im Zimmer sein. Wer mit Kreditkarte zahlen möchte, muss einen Aufpreis von 2,5% bezahlen, bar oder EC-Karte ist daher zu empfehlen. TV und W-Lan funktionierten. Und abends noch ein kurzer Besuch im Biergarten mit Blick auf die Waldschlößchen-Brücke. Für den kurzen City-Trip ist das Haus zu empfehlen, komme gerne wieder.

• Doppelzimmer - Dachgeschoss

Die Brötchen beim Frühstück.

Das Frühstück könnte ein wenig üppiger sein. Die Brötchen waren tw nicht frisch. Ansonsten alles sehr gut. Vor allem, dass man auf einer schönen Terrasse frühstücken konnte.

Lautstärke im und um das Hotel. Jugendzentrum in der Nähe. Baustelle vor der Tür hätte erwähnt werden müssen. Morgens um kurz vor sieben gingen die Baugeräte an.

Personal sehr freundlich, Frühstück lecker und reichhaltig.

• Deluxe Familienzimmer

Die "Villa am Waldschlößchen" lag ruhig in einer Seitenstraße, keine 5 Minuten zur Straßenbahn zu gehen. Das gesamte Haus wirkte modern, war sauber und geschmackvoll eingerichtet. Alle Mitarbeiter/innen begegneten uns zuvorkommend und sehr freundlich. Das Frühstück haben wir für 8,50 Euro dazu gebucht; es war reichlich und frisch. Wir würden in der "Villa am Waldschlößchen" jederzeit wieder buchen und können es auf jeden Fall weiter empfehlen !!

• Doppelzimmer - Dachgeschoss

Top Lage, 100m bis zur Straßenbahn mit direkter Verbindung in die Innenstadt bzw. zu allen erdenklichen Punkten zum umsteigen. Ruhige Lage sehr schöner Garten zum Früstücken! Personal sehr sehr höflich und aufmerksam.

Die Parkplätze sind für die heutigen Autos etwas eng bemessen.

Das Frühstück war gut und die Betten sehr bequem, das Personal sehr freundlich und hilfsbereit.

• Bewertung abgegeben: 24. Mai 2017

Wir haben ein großes Doppelzimmer (nicht Dachgeschoss!) in der Villa gebucht und in einer winzigen Dachkammer von vielleicht 8 m² in einem nicht erwähnten Nebengebäude gewohnt. Es gab nur schräge Wände und winzige Fensterchen. Die Hitze im Dachboden war mörderisch, denn die mobile Klimaanlage machte nur höllenlärm. (Im Winter schläft man dann dafür mit dem Kopf AUF der Heizung.) Auf dem Weg nach unten im Treppenhaus musste man den Kopf einziehen, um sich nicht zu stoßen. Schade, die Villa klang vielversprechend, aber wir würden nie wieder dort buchen, weil uns die Zimmerlotterie zu gewagt ist, welches Zimmer man bekommt.

Alles freundlich und neu eingerichtet. Zimmer und Bad sehr sauber. Betten recht hart, ist aber Geschmackssache. Frühstücksbuffet ist vielfältig, aber leider zu klein und oft leer gegessen. Es hapert etwas am Nachlegen. Wasserkocher auf Zimmer mit Tee und Cappuccino Auswahl.

• Bewertung abgegeben: 24. Mai 2017

Das Frühstück war überdurchschnittlick verglichen mit Deutschen 3 Sterne Unterkunfte (Qualität von Wurstwaren und Käse,Brot und Marmelade war besonders gut). Tram 11 der in die Stadt Fährt ist vor der Tür.

Es gibt nichts zu bemängeln

Die Unterkunft ist nur wenige Schritte von der S Bahn entfernt, alles ist super zu erreichen,die Mitarbeiter sind sehr freundlich und die Zimmer sind super. Sehr zuempfehlen ist das Frühstück,mit Liebe gemacht! Die Umgebung ist ruhig ,ausschlafen ist also kein Problem!

nur Kleinigkeiten: Duschkopf defekt, Billig-Reciver am TV = immer nur Teile des Fernsehprogramms zu empfangen, harte Matratze - dass ist jetzt immer öfter so (nein - harte Matratzen sind nicht gesund wenn man auf der Seite schläft)

Parkplätze im Hof - wenn auch sehr eng, Frühstück ok, sehr großes Zimmer, schalldichte Fenster

• Bewertung abgegeben: 6. Mai 2017

Die Betten haben geknarrt wie vor 40 Jahren

Uns hat die Lage gut gefallen. Ebenso, die Tatsache, dass alles persönlicher war als in einem der Standardhotels. Die nahe vorbeigehende Bundesstrasse hat man kaum gehört, lediglich die Strassenbahn. Dafür kam man damit problemlos direkt in die Innenstadt.

Hellhörigkeit, Betten

Die Ausstattung war einfach, die Betten und Kissen schlecht, kein zahnputzbecher, der fön nach einer halben Minute ausgefallen, das Frühstück war gut und lecker, das Personal leicht überfordert... Das allerletzte war die hellhörigkeit... Unglaublich, schlimmer als in hotels, Aber für eine kurzreise ist die Villa ok 👌

Ausstattung Zimmer sehr spartanisch, Fernsehen defekt (wurde am 3. Tag repariert), Personal unfreundlich. Frühstück besser außerhalb nehmen. Preis-Leistung stimmt nicht! Gut ist hingegen die Lage und Anbindung an die Straßenbahn - Innenstadt.

• Bewertung abgegeben: 30. Januar 2017

• Deluxe Familienzimmer

Sehr freundliche Mitarbeiter. Schöne, helle 3 und 4 Bett-Zimmer. Es war alles sehr sauber. Frühstück war absolut in Ordnung, sehr netter Service. Jederzeit gerne wieder!

• Bewertung abgegeben: 29. Januar 2017

• Doppelzimmer - Dachgeschoss

Der Fernseher funktionierte nicht. Auch nach Bescheid geben an der Rezeption , änderte sich nichts daran. Ein Fön war ebenfalls nicht vorhanden, denn wir aber dann doch aus einem anderen Zimmer bekommen haben. Das Rezeptionspersonal schien uns nicht recht kompetent gewesen zu sein.

Lage, Sauberkeit und das Frühstück.

Diese Unterkunft ist ohne jede Einschränkung absolut weiter zu empfehlen, alles super in Ordnung. Sehr guter Komfort und Sauberkeit, tolle Lage, freundliche Menschen.

Also uns hat alles gefallen.

Die Unterkunft war sehr sauber,das Personal sehr freundlich,Verkehrsanbindung ganz einfach,wir brauchten unseren PKW überhaupt nicht.

• Bewertung abgegeben: 15. Oktober 2016

Sehr gute Lage. Parkplatz am Haus. Gaststätte in 5 Minuten zu Fuß erreichbar. Anbindung an Nahverkehr sehr gut. Trotzdem ruhiges Zimmer im Obergeschoss mit Balkon. Super.

• Bewertung abgegeben: 13. Oktober 2016

Zimmerservice eher dürftig, Wasserkocher, Kaffee und Tee zwar im Zimmer, wurde aber nicht nachgefüllt und die Tassen muss man sich selber abwaschen, schade.

Frühstück war ausreichend und lecker, Kaffee hat geschmeckt, Personal war sehr aufmerksam, schöne gepflegte Anlage, Strassenbahn mit Ticketschalter direkt vor der Tür. WLAN und Parken inclusive.

Unser Zimmer war auf der Ostseite und hat dementsprechend morgens sehr viel Sonne abbekommen. Da half auch die Klimaanlage im Etagenflur nichts. Mein Bett war angenehm, das eines Freundes jedoch sehr weich bzw. durchgelegen. Für Menschen mit Problemen beim Gehen sind die vielen Treppen eher schlecht. Der Parkplatz ist ein KLEINER, aber feiner.

Wir wollten zu einer Hochzeit in die Dresdner Schlossanlagen und da kam uns die Lage dieses Hotels zu diesem Preis sehr gelegen. Das Frühstück ist absolut in Ordnung für den Preis. Es gibt die Möglichkeit den Schlüssel in einer Art Safe zu hinterlegen, damit jemand ins Zimmer kommt, der vielleicht später kommt, man selbst aber schon irgendwo hin möchte.

• Bewertung abgegeben: 24. September 2016

Das Frühstück ist ein wenig spartanisch. Der Weg ins Zentrum ist etwas länger, aber das weiß man ja vorher.

Der äußere Eindruck des Gebäudes ist sehr sauber und ordentlich. Parkmöglichkeiten sind auf dem Grundstück vorhanden. Insgesamt sehr angenehm.

• Bewertung abgegeben: 29. August 2016

Sehr niedrige Schrägen in Zimmer D. Für Wasserkocher auf dem Tisch keine Steckdose. Der große Spalt zwischen den beiden Betten ist wirklich unschön... Das Frühstück war für den Preis ziemlich mager. 9:00 Uhr war vieles leer und wurde auch teilweise nicht nachgefüllt, aber wir sind satt geworden.

Die Unterkunft ist für einen kurzen Stadtaufenthalt okay. Schönes optisches Äußeres, schöner gemütlicher Garten. Sehr schön war der Wasserkocher und Gläser + eine kleine Fl. Wasser auf dem Zimmer.

Zimmer es fehlt ein Kühlschrank - es wird nur das Frühstück serviert - keine Getränke während dem Tag angeboten. Muss selbst beschaffen werden. Ein Kühlschrank ist meiner Ansicht nach ein Muss - kein Luxus. Frühstück (0730-0930) wir kamen zweimal um 0900. Sehr dürftiges Buffet, wird nicht ordentlich nachgefüllt. Brot: keinerlei Auswahl. Einmal nur Vollkorn-Semmeln und 2 Toastbrote. Das andere Mal nur Vollkornsemmeln und geschnittenes Sauerteigbrot. Service fragte, ob wir weisse Semmeln möchten, meine Frau bejahte. Als nach 20 Minuten nichts kam, reklamierte sie. Service informierte: wird gemacht. Nach weiteren 15 Minuten immer noch nichts. Wir verliessen den Frühstücksraum. Einmal kein Butter mehr - das andere Mal nur noch 3-4 Butterportionen. Nur noch 2 Yoghurt Nature. Es kümmert sich niemand, dass das Buffet wieder aufgefüllt wird. Sieht um 0915 total leer aus. Entweder ist das Personal schlecht ausgebildet oder es wird bewusst nicht nachgefüllt. Garten sehr schöner Garten, zum Frühstück werden die Stühle im Zelt mit Kissen belegt. Wenn die Gäste gefrühstückt haben, werden die Kissen noch während der offiziellen Frühstückszeit in den Frühstücksraum gebracht. Unverständlich, da verschiedene Gäste sich am Nachmittag unter dem Zelt unterhalten oder ausruhen. Auf der oberen Gartenanlage keinerlei Liegestühle, Sessel etc. Schade, der ganze Garten ist sehr schön angelegt und lädt zum Verweilen ein. Die Infrastruktur für Aussenverweilen fehlt. Sieht für mich so aus, wie wenn das bewusst so gemacht wird - Gäste sollen übernachten und frühstücken - sonst die Facilitäten nicht benutzen. Getränke für Konsum im Garten müssen auch selbst mitgebracht werden, können nicht in der Villa gekauft werden. Sehr schöne Anlage - nicht gäste- und konsumentenfreundlich. Ist mir schleierhaft, wie man dies mit fabelhaft bewerten kann.

Sehr schöne Lage - gutes Preis-Leistungsverhältnis - saubere Zimmer - schöne Gartenanlage

Dass in der Nacht von Samstag auf Sonntag eine Gruppe Männer auf der Terrasse des Objekts sehr laut gesprochen hat !

Die Lage des Objekts ist sehr gut.

• Bewertung abgegeben: 20. August 2016

Da gibt es nichts zu sagen.

Tolles Frühstück, sehr nettes und hilfsbereites Personal, total ruhige Lage und trotzdem ist die Bahnhaltestelle in der Nähe.

• Bewertung abgegeben: 13. August 2016

• Deluxe Familienzimmer

Das Frühstück hätte ein wenig reichhaltiger sein können( Auswahl und Menge). Geschmeckt hat es aber.

Wir hatten ein sehr schönes, großes Dreibettzimmer mit großem Balkon. Es war alles sehr sauber. Es gab sehr schöne Außenanlagen u. es stand ein Parkplatz zur Verfügung.Die Straßenbahn u. Einkaufsmöglichkeiten waren in unmittelbarer Nähe. Es war sehr ruhig im Haus u. unsere Ankunft war sehr gut vorbereitet.

sehr ruhige Lage- Top Frühstück und Auswahl Wir waren 5 Motorradfahrer. Alle waren sehr Freundlich. Auf dem Rückweg von Rügen sind wir nochmals vorbeigekommen zum Übernachten

• Bewertung abgegeben: 20. Juli 2016

Wer morgens "trödelt" und das Zimmer nicht bis 10:30 Uhr verlässt, kann an diesem Tag nicht damit rechnen, dass das Zimmer gemacht wird.

Sehr freundlicher Empfang, schönes Haus mit Parkmöglichkeit im Hof, gutes Frühstück, das man auch auf der Terrasse einnehmen konnte, wenige Meter zur Straßenbahn, mit der man ohne umzusteigen ins Zentrum gelangt, Waldschlösschen-Braugaststätte (sehr schön und gut) in fußläufiger Entfernung

• Bewertung abgegeben: 29. Juni 2016

Kein Kühlschrank im Zimmer und Zimmer sehr warm, da draußen auch über 30 Grad.

Sehr schönes Haus in guter Lage, sehr freundliches Personal und fantastisch großer Balkon.

• Bewertung abgegeben: 21. Juni 2016

Die Bettwäsche ist etwas aus der Mode, aber wir fanden es irgendwie hübsch gemeint.

Wir wollten in Neustadtnähe wohnen und fanden diese Adresse ideal. Das Haus (der Begriff Villa ist etwas großzügig gewählt) ist sehr angenehm, gepflegt und bietet eine sehr gute Alternative zu den großen Hotels. Wer es etwas ruhiger mag, ist hier gut aufgehoben. Die nahegelegene Straßenbahn bietet eine sehr gute Anbindung an die Neustadt und zum Zentrum, so dass man das Auto auf dem Hausparkplatz stehen lassen kann. Gefrühstückt haben wir bei Freunden, aber die gedeckten Tische im Garten wirkten sehr einladend.

Sehr ruhige Lage, das Fruehstueck war sehr reichhaltig. Gute S-Bahnverbindung in die Stadt. Parkplätze am Haus. Sehr saubere Zimmer.

Gute Lage Gute Anbindung zur Innenstadt Saubere Zimmer Freundliches Personal

Gute Lage, relativ ruhig, sauber. Frühstück gut. Gerne wieder.

• Deluxe Familienzimmer

Super Matratzen, hervorragende Anbindung an die Straßenbahn, schönes Frühstück, sehr nettes Personal, sehr aufmerksam

Falls man mit dem Fahrrad in Dresden ist. kann man gar nicht besser wohnen. Perfekte Lage in jede Richtung.

leckeres Frühstück; gute Anbindung an Öffentlichen Nahverkehr, da Haltestelle gleich um die Ecke gelegen

Dtreibettzmmer hatte ein Schlafsofa als Zusatzbett.

Das Zimmer war anstatt 19m2 nur 9m2

Frühstücksbuffet war sehr reichhaltig, besonders der Kaffee war sehr sehr gut

Momentan leider Bauarbeiten im Garten

Hübsches Haus, sehr sauber, tolle Lage. Wasserkocher mit Kaffee und Tee zur freien Verfügung auf dem Zimmer.

Frühstück war durchschnittlich, Preis-/Leistungsverhältnis aber gut.

• Doppelzimmer - Dachgeschoss

Sehr schöne Villa in ruhiger Lage mit gepflegten Außenanlagen und kostenlosen Parkplätzen auf dem Grundstück.