Bewertungen für Villa Antonia Diese Bewertung spiegelt wider, wie die Unterkunft im Hinblick auf die branchenüblichen Standards bezüglich des Preises, der Ausstattung und der angebotenen Services abschneidet. Die Bewertung basiert auf einer Selbsteinschätzung der Unterkunft. Nutzen Sie diese Bewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Lessingstr. 1, 02625 Bautzen, Deutschland

Nr. 2 von 7 Hotels in Bautzen

• Bewertung abgegeben: 19. September 2018

Etwas in Jahre gekommenes Hotel

Personal könnte freundlicher sein sehr einfaches Frühstück kein Fahrstuhl Zimmereinrichtung schon etwas in die Jahre gekommen

Großer kostenloser Parkplatz, großes Zimmer mit 2 Räumen

• Bewertung abgegeben: 24. Juli 2018

Für eine Nacht war es okay.
    • Kleines Doppelzimmer

Die Mitarbeiterin, die uns empfing, war korrekt, aber nicht sehr freundlich, wie anderorts besser erlebt. Auf Handtuchablage im Bad, Türrahmen, Bilderrahmen und sonstigen Flächen Staub.

Frühstück angemessen.

Eine gute Wahl in jedem Fall
    • Doppelzimmer mit Balkon

Das Personal war absolut freundlich, die Parkplätze top die Zimmer groß und hell. Das Hotel befindet sich am Rand der Altstadt also in Toplage. Die Doppeltüren erlauben eine ungestörte Nachtruhe, wir waren rundum zufrieden. Besonders beeindruckend war der Frühstücksraum hier sitzt man sehr separat und nicht in einem Ballsaal

Das Hotel ist absolut zu empfehlen, Service sehr nett und...
    • Kleines Doppelzimmer - Dachgeschoss

Der Buchungsanbieter hat den Preis nicht nach meiner buchungsanfrage angewandt und dadurch wurde uns ein falsches Preisangebot bestätigt.

Das Hotel ist absolut zu empfehlen, Service sehr nett und zuvorkommend.

Immer wieder gern.

Kein Aufzug-Luxusproblem

Super Lage, tolles Gebäude, sehr gutes Frühstück. Wir haben unter dem Dach geschlafen und es war trotz heißer Tage nicht zu heiß im Zimmer. Einfach eine gute Atmosphäre!!

Sehr gerne wieder! :)

Ich hatte einen Parkplatz im Hinterhof und bin dann noch einmal mit dem Auto unterwegs gewesen. Als ich wieder kam, waren alle Plätze belegt. Darauf sollte besser geachtet werden.

Sehr gemütliches Ambiente, vielfältiges leckeres Frühstück und das Personal war freundlich und zuvorkommend. Sehr gerne wieder!

Dankeschön und liebe Grüße
    • Doppelzimmer - Dachgeschoss

Das Frühstück war gut und wir sind alle vier gut satt geworden. Die Auswahl an Wurst, Käse und frischen Sachen (Tomate, Gurke, Obstsalat) war begrenzt, doch ausreichend!

Die Nähe zur Stadtmitte ist zu Fuß genial nah. Die Zimmer sind groß, geräumig und nett eingerichtet. Das Personal ist sehr freundlich und bemüht. Das Frühstück ist gut. Trotz der Stadtnähe war es ruhig und wir konnten gut schlafen.

Kostenlose Parknöglichkeiten auf der Straße.
    • Kleines Doppelzimmer

Bei Rückkehr in der Nacht fehlte uns, vllt. nicht gefunden, im Eingangsbereich die Beleuchtung z.B. über Bewegungsmelder. Hat gestört.

Kostenlose Parknöglichkeiten auf der Straße. Ruhige Gegend, aber doch in 5 bis 10 Minuten in der Innenstadt.

Nettes kleines Zimmer unter dem Dach.
    • Kleines Doppelzimmer - Dachgeschoss

WLAN ging leider unter dem Dach bei uns nicht.

Nettes kleines Zimmer unter dem Dach.Hilfsbereites und freundliches Personal. Nähe Stadtmitte-ca 7-10 Minuten zu Fuß.

Alles in allem prima.
    • Kleines Doppelzimmer

Einen kleinen Wermutstropfen gab es, der Fernseher war nicht mit der Freischaltung der privaten Programme wie RTL und SAT 1 ausgestattet. Schade, da ich etwas Bestimmtes sehen wollte. Mit Hilfe des WLAN könnte ich wenigstens Teile schauen.

Die Bettmatratze und das Kopfkissen waren sehr gut, was ich immer wichtig finde. Das Zimmer und das Duschbad waren sehr sauber, das Bett frisch gemacht und die Eimer geleert, was nicht überall täglich der Fall ist. Sehr freundliches und unkompliziertes Personal, Bautzenerinnen eben.

Frühstück war sehr gut.
    • Kleines Doppelzimmer

Frühstück war sehr gut. Der Aufschnitt war frisch und kommt aus einer Fleischerei aus der Region. Brötchen waren vom Bäcker. Nur beim Kaffee dürfen sie gern mehr Mut zeigen. Der Standard vom Zimmer und Bad war auch sehr gut und war auf Stand der Zeit. Insgesamt ist dies ein sehr hübsches kleines Hotel. Das Personal war freundlich und hilfsbereit.

Tolle Stadt - nettes kleines Stadthotel

Restaurantküche im Hotel fanden wir nicht so gut.

Die Lage ist gut, nicht in der Innenstadt - sie wäre aber fußläufig zu erreichen in ca 1,5 km. Sehr nette Mitarbeiter.

Ich kann das Hotel sehr weiterempfehlen.
    • Doppelzimmer - Dachgeschoss

Sauberes, gut ausgestattetes Zimmer. Hätte jedoch erwartet, dass die Fernsehmöglichkeit mehr vom Bett getrennt ist. Mit schlafendem Kind neben sich schwierig. Personal sehr nett. Frühstücksbuffett sehr sehr gut! Abendessen im hoteleigenen Restaurant "Tiroler Stübchen" gut aber nicht exzellent. Personal wieder sehr freundlich und kinderlieb! Viele Parkmöglichkeiten vor und hinter dem Haus.

Eine sehr angenehme, preiswerte Unterkunft nicht weit vom Stadtzentrum

Es fehlt ein Bidet im Bad

Tolle Lage zum Zentrum, ruhige Lage, genug Platz fürs Parken, sehr nettes Personal, gemütliche Atmosphäre in der Villa, reichhaltiges Frühstück, Sauberkeit überall, nicht nur im Zimmer

Das Frühstück war lecker und ausreichend!
    • Kleines Doppelzimmer

Das Abendessen im Restaurant war vor 2 Jahren besser, diesmal war das Essen leider nicht so gut, aber es gibt ja jede Menge Ausweichmöglichkeiten in Bautzen. Beim Doppelbett sollten es nicht zwei Matratzen sein, eine am Stück wäre super!

Das Frühstück war lecker und ausreichend! Beim Doppelbett sollten es nicht zwei Matratzen sein, eine am Stück wäre super! Die Parkplätze am Haus sind super praktisch! Ansonsten liegt diese Unterkunft für uns einfach super! Wir kommen gerne wieder !

Gutes Preis-Leistungsverhältnis.
    • Kleines Doppelzimmer

Das Frühstück könnte etwas einfallsreicher sein, insbesondere für Gäste, die keinen Wert auf Wurst legen. Eine bessere Käseauswahl, auch andere Aufstriche und laktosefreie Milch wären mir einige Euro wert.

Besonders die proaktive Kommunikation zur Regelung der Spätanreise bleibt in Erinnerung.

Klein, aber fein !
    • Kleines Doppelzimmer

Es hat alles gepasst, ein sehr schönes ruhiges und sauberes Zimmer, das Frühstück war hervorragend in einem superschönen frühstücksraum mit einer sehr netten servicekraft. Und im Hof Parkplätze Vielen Dank!

Das Frühstück war sehr reichhaltig und richtig lecker.
    • Kleines Doppelzimmer

Das Frühstück war sehr reichhaltig und richtig lecker. Für mich war das Bett leider zu weich. Der Weg in die Altstadt ist sehr kurz , ich konnte bequem zum Culinarium laufen.

Das Hotel ist sehr gelegen und es ist genauso wie beschrieben.
    • Doppelzimmer mit Balkon

Ein sehr tolles Zimmer, das Frühstück war klasse. Fast alles ist selbst gemacht und man hat das Gefühl dass nie jemand beim Frühstück ist weil alles sofort wieder aufgefüllt wird.

Tolle Lage in einem Villenviertel mit eigenem Parkplatz.
    • Kleines Doppelzimmer

- 1 Deckenlampe wäre noch schön gewesen.

Tolle Lage in einem Villenviertel mit eigenem Parkplatz. Das Zimmer war sehr ruhig - die Matratze war schön fest - ich habe mich sehr wohl gefühlt.

Sauber , Frühstück ausreichend sehr gute Lage zur Innenstadt.
    • Kleines Doppelzimmer

Das Personal war zwar korrekt aber das Preissystem undurchsichtig und die Beratung bei einer Verlängerung des Aufenthalts miserabel

Sauber , Frühstück ausreichend sehr gute Lage zur Innenstadt. Große Zimmer , Parkplatz

Ruhige Laage
    • Kleines Doppelzimmer

Leider war das WIFI Signal nicht sehr stark, sodass ich Schwierigkeiten hatte, abends im Hotel zu arbeiten.

Genügend kostenlose Parkplätze auf dem Innenhof; Mineralwasser auf dem Zimmer und sehr sehr ruhig. Wer einen leichten Schlaf hat, sollte bei einem Besuch in Bautzen in dieser Unterkunft bleiben, da man die Rathausuhr dann nicht mit 15 Minuten Takt hört (auch nachts). Frühstück ist ok, der Kaffee ist gut und reichlich. Dame beim Check-in war sehr nett. Eines der wenigen Hotels, dass Check-in nach 18Uhr anbietet, was für Geschäftsreisen wichtig ist.

Gerne wieder!
    • Doppelzimmer - Dachgeschoss

Große, nicht knarrende Einzelbetten, jeweils zwei Kopfkissen, Dachgeschosszimmer heimelig und sehr ruhig, urige "Tiroler Stuben" im Haus (gleichzeitig Frühstücksraum), PKW-Parkplatz im Hof, leckeres und reichhaltiges Frühstück....

Alles in allem gute Unterkunft
    • Kleines Doppelzimmer - Dachgeschoss

Die Silikonfugen in der Dusche (Dachgeschoss) könnten erneuert werden.

Familiäre Atmosphäre. Nettes, höfliches Personal. Gute Parkmöglichkeit auf dem Hof. Gutes Restaurant im Haus.

Sehr zu empfehlen!
    • Kleines Doppelzimmer

Liebevolles Personal, trotz späten Check-Ins und kurz vor Küchenschluss wurden wir freundlich begrüßt und haben auch noch eine warme Mahlzeit bekommen. Frühstück war ebenfalls tadellos. Absolut zu empfehlen!

Kurzurlaub
    • Doppelzimmer - Dachgeschoss

Wir haben ein sehr schönes Wochenende in der Villa Antonia verbracht. Die Unterkunft liegt ruhig und trotzdem zentrumsnah. Das Frühstück war sehr reichlich und das Personal super nett. Sollten wir nochmals nach Bautzen kommen , werden wir hier wieder übernachten. Auf jeden Fall gibt es eine weiter Empfehlung.

• Bewertung abgegeben: 23. Dezember 2017

Saubere große Zimmer, sehr freundliches und führsorgliches...
    • Doppelzimmer - Dachgeschoss

Saubere große Zimmer, sehr freundliches und führsorgliches Personal, nicht weit zum Zentrum, super Frühstück und ausreichend Parkplätze auf dem Hof. Gern mal wieder!!!

• Bewertung abgegeben: 17. Dezember 2017

Weihnachtsmarktkurztrip
    • Doppelzimmer - Dachgeschoss

Das Hotel ist ruhig gelegen und in nur ca. 10 Minuten Fußweg erreicht man das Altstadtzentrum. Wir hatten ein Zimmer im Dachgeschoss gebucht, groß und geräumig. Die Erreichbarkeit der Betten waren durch die Dachschrägen und die geringe Gangbreite etwas eingeschränkt aber insgesamt kein großes Hindernis. Das Frühstück war ausreichend und lecker und wurde in einem sehr schönen Kellergewölbe angeboten. Ausreichende Parkmöglichkeiten auf dem Grundstück sind vorhanden.

Bautzen ist eine Reise wert.
    • Kleines Doppelzimmer

Da fällt mir nichts ein.

Schöne alte Villa. Aber alles in sehr gutem Zustand. Frühstück im urigen Restaurant war auch prima. Nichts auszusetzen. Weg zur Altstadt: ca. 10 min zu Fuß.

• Bewertung abgegeben: 30. November 2017

schöne zentral gelegene Stadtvilla
    • Kleines Doppelzimmer

--freundliches Personal -- kostenlose Parkplätze im Hof -- sauberes Zimmer + Bad -- nettes rustikales Restaurant im Souterrain mit gutem Essen -- Frühstücksbuffet

Herrlich übernachten in charmanter Villa

Es gab keine Minibar. Die Fernsehsender waren schlecht programmiert und es fehlten welche. Im Restaurant gab es schon früh am Abend keine Bratkartoffeln mehr, sodass das gewählte Gericht nicht stimmig war.

Der Frühstücksraum bzw. das Restaurant ist toll. Das Frühstück war sehr lecker. Das Badezimmer ist sehr gut ausgestattet mit Fenster und einer angenehmen Dusche. Die Innenstadt ist zu Fuß schnell erreicht.

Schöne kleine Villa, Zimmer zwar klein aber für den Preis...

Das Personal scheint überfordert. Wer Abends im Restaurant etwas trinken möchte muss die Kellner selbst ansprechen, an unseren Tisch kam an den zwei Abenden niemand. Leider waren auch alle ziemlich unfreundlich und genervt. Schade, eigentlich eine schöne kleine Pension, aber das vermiest ein bisschen den Aufenthalt. Wir kommen nicht wieder.

Schöne kleine Villa, Zimmer zwar klein aber für den Preis völlig angemessen und sehr sauber! Frühstück ausreichend und frisch! Besonders hervorzuheben ist die Lage! Nach 2 min Fußweg ist man schon in der Altstadt!

Für Städtereisen gut geeignet! Die Abendgestaltung sollte gut geplant sein! 😉
    • Kleines Doppelzimmer

Laut Hotelaushang und Handzettel hat das Restaurant/Bar im Haus bis 22.00 (Küche 21.00) geöffnet. Am Samstag wollten wir nach einem ereignisreichen Tag gg 20.30 den Tag an der Hotelbar ausklingen lassen. Das war uns leider nicht vergönnt, da die Bar bereits geschlossen war!! Auf Nachfrage wurde mir mitgeteilt, das die Bar aufgrund geringer Nachfrage geschlossen wurde. Desweiteren bestand keine Möglichkeit, noch ein Getränk an uns zu verkaufen! DAS geht überhaupt nicht!!! Ich wähle meine Unterkunft auch nach dem Kriterium der Abendgestalltung aus! Und dies beinhaltet eine gemütliche Atmosphäre!

Frühstücksbüffet war sehr gut, frisch zubereitet, regional und für jeden Geschmack etwas dabei. Das Zimmer war, die Größe betreffend, zum Zweck der Übernachtung vollkommen ausreichend. Betten sehr gut.

War alles prima.
    • Kleines Doppelzimmer

War alles prima. Die Zimmer und das Hotel waren hübsch und gemütlich - wie auf den Fotos. Die Auswahl beim Frühstück war zwar nicht riesig, aber in Ordnung und auch die Qualität gut.

Perfekte Unterkunft für Tagesausflug mit Übernachtung

Signalstärke im gebuchten DZ im Dachgeschoss sehr, sehr gering - unbrauchbar

Bedenkenlos weiterzuempfehlende Unterkunft. Kleines und feines Frühstück.

Gutes Preis-Leistungsverältnis
    • Kleines Doppelzimmer

beim Frühstück war der O-Saft und der Joghurt nicht so lecker, gab es kein Rührei und keine Nutella - sonst ok.

gute Lage (Bahnhof/Stadtzentrum), freundliche Mitarbeiter, geräumiges und sauberes Zimmer sowie gemütliches Restaurant "Tiroler Stuben"

Ein echtes Kleinod in perfekter Lage für einen Bautzen-Besuch
    • Doppelzimmer mit Balkon

Das WLAN war ein wenig schwach - aber das machte bei den geschilderten Vorteilen der Unterkunft fast nichts mehr aus!!

Die Villa Antonia ist perfekt für einen Kurzurlaub in Bautzen. Ruhig gelegen, genügend Parkplätze auf dem Hof - und doch nur wenige Minuten zu Fuß zur Altstadt! Wir hatten das große Zimmer mit Balkon gebucht, es war lichtdurchflutet, sehr geschmackvoll eingerichtet, sehr geräumig und man wohnte nicht, nein, man "residierte" dort! Ein kleiner Vorraum beherbergte die Gaederobe, es gab einen Wohnbereich, einen guten Fernseher und eine große Badewanne (in der man aber auch problemlos duschen konnte). Das WC war noch separat. Auch das Frühstück, welches im Souterrain, im Restaurant "Tiroler Stuben", eingenommen wird, ließ nichts zu wünschen übrig!! Das Essen dort können wir nicht beurteilen, da wir in der Stadt gegessen hatten. Aber die zünftige Einrichtung des Speiseraums ist sehr gemütlich. Und das Personal war auch noch nett. Was will man mehr? Unbedingt zu empfehlen!!!

Ein toller Aufenthalt,gerne wieder!
    • Kleines Doppelzimmer - Dachgeschoss

Das Bett mit den getrennten Matratzen obwohl es schon sehr klein war(kleines gemütliches Zimmer extra gebucht, Bett war maximal 1,60 breit) das ist aber Geschmackssache. Ein paar nette Seifen im Zimmer wären noch ganz nett.

Das kleine Dachgeschosszimmer und die ruhige Lage. Außerdem das freundliche Personal und die leckeren Brötchen zum Frühstück.

Alles super, sehr zu empfehlen und freuen uns schon auf das nächste Mal :)
    • Doppelzimmer - Dachgeschoss

Das Frühstück war reichlich mit viel Auswahl und sehr lecker. Das Restaurant ist sehr zu empfehlen. Urgemütlich und super leckeres Essen. Preis/ Leistung stimmt. Die Lage des Hotels ist zentral und trotzdem ist es schön Ruhig. Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Jeder gerne wieder!

absolut empfehlenswert
    • Comfort Zimmer

alles gut

Diese hübsche kleine Pension ist in einer alten Gründerzeitvilla untergebracht und liegt in einer ruhigen Straße. Hinten im Hof gibt es Parkplätze, so dass man auch Gepäck im Auto lassen kann. Die Zimmer sind sauber und durch den kleinen Vorraum mit Couch und Tisch großzügig bemessen, die Betten sind gut. Alles andere ist Geschmackssache. Man sollte sich allerdings nicht das Abendessen im Haus in der gemütlichen Tiroler Stube entgehen lassen. Im Gegensatz zu Bautzen selbst, wo ordentliche Restaurans dünn gesät sind. Dem vielfältigen Frühstück (5 Sterne) nach zu urteilen, ist das Essen sicherlich genauso gut. Übrigens ist die Altstadt von Bautzen in ca. 7 Minuten erreichbar.

Wir kommen irgendwann mal wieder
    • Doppelzimmer - Dachgeschoss

Wir waren sehr überrascht, über die Unterkunft, das Zimmer. Auch die Treppen haben nicht gestört. Für unser Enkelkind (5) war es ein Erlebnis. Auch die Freundlichkeit des Personals. Abendbrot und Frühstück einfach lecker.

Unsere Erwartungen sind voll erfüllt worden, wir würden es jederzeit wieder buchen.
    • Kleines Doppelzimmer

es gibt nichts zu bemängeln

Das Hotel befindet sich in der Nähe des Zentrums, man kann Bautzen gut zu Fuß erkunden, Parkplatz kostenfrei am Haus, das Frühstücksbüfett war sehr gut, die Angestellten waren alle sehr freundlich, das Zimmer war groß genug für einen Kurzurlaub und sehr ruhig

Eine lohnenswerte und freundliche Unterkunft.

Der Fernsehempfang bzw. die Qualität des Bildes war nicht so doll, da kann man bestimmt etwas daran ändern :-)

Es war alles wunderbar. Beim Check in eine sehr freundliche Angestellte, das Zimmer im einwandfreien Zustand, das Frühstück sehr reichhaltig und gemütliche Plätze. Parkplätze ausreichend vorhanden, ruhige Lage des Objektes. Wir kommen garantiert wieder und empfehlen diese Unterkunft unbedingt weiter!!! Vielen Dank für den schönen Aufenthalt!!!

Tolle Herrenhaus Villa, wir kommen sehr gerne wieder.
    • Doppelzimmer mit Balkon

Alles war schön, es gibt nichts auszusetzen.

Sehr schön hergerichtete Villa nur 5 - 10 Minuten Fußweg von der Altstadt entfernt. Eigener Parkplatz hinter dem Haus (kostenfrei). Sehr freundlicher Empfang. Großes Zimmer mit geräumigen Bad und Balkon zur Straße, trotzdem ruhig. Alles sehr sauber. Reichhaltiges Frühstück in gemütlicher "Alpen"-Stube (abends ein Restaurant) im Untergeschoss. Wir haben unseren Aufenthalt sehr genossen. Vielen Dank!

7,0
    wir haben Unseren Urlaub zu etwas sehr schönem gemacht

Der Frühstücksservice hätte besser sein können, der erste Morgen war nicht gut, Buffett leer(halb 9),kein Personal da bzw. komplett überfordert ... da eine Person sowohl für Frühstück sowie für auscheckende Besucher zuständig ist. Es wurde aber die nächsten Tage besser

Das Zimmer war nett und zweckmäßig eingerichtet,das Bad schön groß mit genügend Ablagen, Zimmerservice gut, sehr sauber. Das Personal wechselte ständig, daher ist eine klare Aussage zum Service nicht möglich. Die Skala reicht von nicht anwesend über unfreundlich bis sehr nett und aufmerksam.

Abschalten und das Ambiente genießen

Gibt nix.

Ein sehr schönes Zimmer mit Balkon mit Liebe zum Detail. Parken direkt im Hof möglich. Restaurant und Frühstück waren perfekt und das außerordentlich freundliche Personal rundete den Aufenthalt perfekt ab. Ich komme gern wieder 😌

Wir würden es jederzeit wieder buchen.
    • Kleines Doppelzimmer

Wir hatten nichts zu beanstanden.

Das Personal war freundlich und zuvorkommend, der Frühstücksraum in den "Tirolen Stuben" ist gemütlich, Frühstück mit großer Auswahl an Wurst , Käse, Obst, Gemüse, Marmeladen, Honig , Müsli, etc., uns hat nichts gefehlt. Parkplätze im Innenhof immer genügend vorhanden. Die Lage: sehr ruhiges Villenviertel, ins Zentrum ca. 10 Minuten Fußweg. Würde es auf jeden Fall weiterempfehlen.

Bestens weiter zu empfehlen
    • Maisonette-Zimmer

Es war alles sehr sauber, das Frühstück war reichlich und man konnte noch länger sitzen bleiben, sprich über 9: 30 Uhr hinaus. Das Zimmer war sehr schön .

Die Unterkunft ist sehr zu empfehlen.

Das Zimmer war sehr groß, hell und freundlich, sowie besonders sauber. Das Frühstück gab es in reicher Auswahl und wurde ständig nachgelegt. Das Personal ist sehr nett und hilft gern weiter. Das Restaurant im Haus ist sehr gemütlich mit gutem Essen und schönem Ambiente. Die Unterkunft liegt nur ca. 10 min. Fußweg von der Innenstadt entfernt. Gleich in der Nebenstraße liegt die Gedenkstätte Bautzen. Wir kommen gern wieder.

7,0
    Das Zimmer ist geräumig, die Betten bequem.

gemütlicher Frühstücksraum, der allerdings im Keller liegt. Wenn draußen die Sonne scheint wäre ein heller Frühstücksraum oder eine Terrasse willkommener

Das Zimmer ist geräumig, die Betten bequem. Leckeres Frühstück in gemütlicher Tiroler Stube ....

Sehr schöne Villa
    • Doppelzimmer - Dachgeschoss

Hier gibt es nichts zu sagen.

Man ist innerhalb kürzester Zeit in der Altstadt. Unser Zimmer war sehr schön. Das Frühstück war sehr ausgiebig und lecker.

Empfehlenswerte Unterkunft

Die Speisekarte könnte ein Bußgeld größer sein

Das Frühstück war sehr gut, die Brötchen frisch und es wurde ständig nachgelegt. Zimmer Recht groß und nett eingerichtet. Das Haus kann ich weiterempfehlen.

Kurzurlaub in Bautzen
    • Kleines Doppelzimmer

Für Menschen, die schlecht zu Fuß sind, ist die Villa eher nicht geeignet, da zu die Treppen zu den Zimmern sehr steil sind. Schön wäre für die kühlere Jahreszeit ein kleiner Wellnessbereich mit Sauna.

Für einen Kurzurlaub alles perfekt. Die Villa liegt in einem sehr ruhigen Villenviertel und man ist trotzdem schnell und bequem zu Fuß im Stadtkern von Bautzen. Die Tiroler Stuben im Keller sind gemütlich eingerichtet und das Frühstück dort war lecker. Das Personal ist sehr freundlich und aufmerksam.

Erholung pur in einer schönen Stadt

Kann nichts negatives mitteilen.

Mitarbeiter und Personal waren sehr aufmerksam und sehr zuvorkommend. Frühstück ist sehr reichhaltig. Auf Nahrungsmittelunverträglichkeit wurde Rücksicht genommen und entsprechend angeboten. Die Unterkunft sehr sauber und das Bett nicht zu weich und nicht zu hart. Es war genau richtig.

Villa in Bautzen

Sehr kleines Badezimmer

Sehr freundliches Personal, ruhiges Zimmer zum Garten / Parkplatz, sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis, kurzer Fußweg zur Stadt

Angenehmer Aufenthalt
    • Kleines Doppelzimmer - Dachgeschoss

Das Zimmer im Dachgeschoss war recht klein. Aber trotzdem nett gemacht.

Das Frühstück war nicht sehr umfangreich aber ok. Die Betten waren sehr bequem. Alles gepflegt und sauber, freundliches Personal.

Wunderschöner Kurzurlaub
    • Doppelzimmer mit Balkon

Frühstück war lecker. Personal sehr zuvorkommend und aufmerksam. Das Zimmer war super klasse. Das Bett bequem, nicht zu Hart und nicht zu Weich, genau richtig.

Es hat alles gepasst.

Das Frühstück war sehr reichhaltig. Es Fehlte an nichts. Das Ambiente der "Tiroler Stuben" (Frühstücksrräume und Restaurant) ist einfach sehr gemütlich.

Kann absolut ohne Bedenken gebucht werden.
    • Doppelzimmer mit Balkon

Für uns gab es wirklich nichts zu bemängeln.

Eine sehr ansprechende und saubere Unterkunft in einer alten, aber gepflegten Villa, mit Parkplatz. Wir hatten ein sehr großes Zimmer mit Balkon und wunderschöner Ausstattung. Das Frühstück war sehr lecker. Ideale Lage für einen Besuch in Bautzen. Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis. Wirklich zu empfehlen!

Kann definitiv sorglos weiter empfohlen werden
    • Kleines Doppelzimmer - Dachgeschoss

Das Frühstück war liebevoll zubereitet, klein aber es wurde stets nachgefüllt. Allerdings hatten wir leichte Rückenprobleme, da die Matratzen sehr weich waren, wir aber vorzugsweise harte Matratzen haben. Dies war aber kein Grund, dieses für 2 Nächte austauschen zu lassen. Was ich mir persönlich gewünscht hätte, dass man am Bett auf jeder Seite eine Leselampe hätte. Ansonsten war wirklich alles wunderbar. Im Frühstücksraum saß man nicht in einem riesigen Raum, sondern ca 3-4 Tische in einem separaten Bereich. Daher war es noch persönlicher. Allerdings kann ich diese Pension keinen weiterempfehlen, der in seiner Bewegung sehr eingeschränkt ist, da alles über Treppen zu erreichen ist. Die Pension liegt nicht weit vom Zentrum, dennoch in sehr ruhiger Lage

Gründerzeitvilla in sehr gutem restaurierten Erscheinungsbild und rustikales Restaurant im Keller.

Kaffe war leider nur standardmäßig, Selbstbedienungshotelkaffeemaschine wäre echt gut.

Überaus freundlicher und zuvorkommender Empfang. Frühstücksauswahlen umfangreich.

Schönes Wohnen im alten Villenviertel von Bautzen.

Dazu fällt uns nichts ein.

Ein stilvolles, sehr gepflegtes altes Haus. Kurze Fusswege in die Innenstadt bzw. in die Altstadt von Bautzen. Ein relativ großer Parkplatz für die Fahrzeuge der Gäste ist hinter dem Haus. Da wir auf der Reise zu einem anderen Zielort waren, haben wir nur 1 Nacht in dem Haus verbracht, ein mehrtägiger Aufenthalt wäre sicherlich zu empfehlen. Sehr freundliches Personal.

Schöne Villa in Bautzen
    • Kleines Doppelzimmer - Dachgeschoss

Schöne Unterkunft in Bautzen, zu Fuß in die Stadt geht man in 5 Minuten. Wir hatten ein kleines Zimmer unter dem Dach- weiß man aber bei der Buchung. Alles war sauber und schön eingerichtet. Das Frühstück war klasse!

• Bewertung abgegeben: 25. Mai 2017

Kurztrip nach Bautzen
    • Kleines Doppelzimmer

Das Personal am Empfang könnte etwas besser geschult sein. Kam uns etwas unbeholfen und schlecht organisiert vor. Die zusammengestellten Einzelbetten fande ich nicht so vorteilhaft, ein Doppelbett hätte mir persönlich besser gefallen.

Abendbrot und Frühstück war ausreichend und lecker. Zimmer weitestgehend sauber und ausreichend von Größe und Komfort.

Liebevoll restaurierte Villa empfängt charmant ihre Gäste
    • Kleines Doppelzimmer

da fällt mir doch wirklich nichts ein.

Bereits der Empfang war sehr nett und zuvorkommend. Sehr angetan war ich vom abwechslungsreichen, liebevoll gestalteten Frühstücksbüffet in dem sehr hübschen Restaurant. Man wohnt in der Villa in schönen, hohen Zimmern, in ruhiger Lage, aber nicht weit zum Stadtkern. Die Parkplätze auf einem Innenhof reichen aus, aber auch in der Strasse findet man gut Parkplätze. Für einen Berliner ein Traum. Ich kann die Villa Antonia wärmstens empfehlen, zudem ein tolles Preis-Leistungsverhälnis.

• Bewertung abgegeben: 4. Mai 2017

Familiär geführtes Hotel am Rand der Innenstadt
    • Comfort Zimmer

Keine negativen Kritikpunkte

Wir waren in einem sehr geräumigen Zimmer untergebracht. Trotz Lage zur Straße hin war das Zimmer ruhig. Im Hotel herrscht eine familiäre Atmosphäre, und das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Nach einem Parkplatz muss man nicht lange suchen. Auf dem Grundstück sind ausreichend Parkplätze vorhanden, auch auf der Straße bestehen Parkmöglichkeiten. Frühstück prima, auch als nur wenige Gäste im Hotel waren.

EMPFEHLENSWERTES Hotel

Schönes sauberes Hotel, nettes Personal. Parkplatz kostenlos direkt am Haus. Frühstück lecker, alles vorhanden was man bracht. Innenstadt in laufnähe.

Der Aufenthalt war sehr angenehm.
    • Doppelzimmer - Dachgeschoss

Das Bad roch ein wenig muffig, war aber sehr sauber.

Das Frühstück war ausreichend und lecker. Wir hatten zwei Übernachtungen und konnten uns sehr gut im Hotel von unseren Ausflügen erholen .

Schönes, großes, gemütliches Zimmer

Das Frühstück war mittelmäßig: sehr labberige Brötchen, abgepackter Schnittkäse, Billigbeutel- Schwarztee zum Frühstück Im Zimmer fehlten Schwarzteebeutel und Süßstoff

Schönes, großes, gemütliches Zimmer Ruhige, trotzdem zentrumsnahe Lage Wasserflasche und Süßigkeit zum Empfang Wasserkocher zur Teebereitung Großer Fernseher

• Bewertung abgegeben: 2. April 2017

Übernachtung und Frühstück sehr gut, vom Restaurant ist abzuraten.
    • Kleines Doppelzimmer - Dachgeschoss

Das Abendessen im Hotel enttäuchte. Das wurde natürlich nicht über booking.com gebucht - aber nach dem sonst sehr guten Gesamteindruck wagte man sich auch ins Restaurant zum Abendessen. Das aber war teuer und schlecht, z.B. Fisch (Zander) ohne jegliches Gewürz, und Würzfleisch war extrem fad.

Das Frühstück war sehr gut.

• Bewertung abgegeben: 5. März 2017

Aus wow wurde Fui

Fruchtfliegen beim Frühstück, ungewürztes Essen beim Abendessen, Sauberkeit im Restaurant, unfreundliche Servicekraft beim Frühstück: ohne jegliche Kommunikation noch nicht mal "guten Morgen"

Freundliche Begrüßung, Ortskenntnis der Rezeptionistin, Sauberkeit im Zimmer

• Bewertung abgegeben: 28. Februar 2017

Wochenende in Bautzen - wir kommen wieder - auch in dieses Hotel - klein aber fein !
    • Kleines Doppelzimmer - Dachgeschoss

Eigentlich hatten wir ein Zimmer in der 3.Etage gebucht ,durften aber bei Ankunft ein sehr schönes und größeres Zimmer im EG beziehen ( zum selben Preis.) Vielen Dank !

• Bewertung abgegeben: 27. Februar 2017

Wir können die Villa Antonia mit gutem Gewissen empfehlen!

Einziger Kritikpunkt: die Käsespätzle waren für meinen Geschmack etwas zu weich geraten.

Die Lage der Villa in einer ruhigen Seitenstraße außerhalb des Zentrums hat uns gefallen. Das Frühstück war sehr gut, man konnte sich satt essen, die Auswahl war gut. Das freundliche Personal machte den Aufenthalt sehr angenehm.

Frühstück war gut .
    • Maisonette-Zimmer

Käsespätzle waren nicht gut gemacht. Haben Wasser für aufs Zimmer bestellt 2Flaschen 9,00Euro wollten sie dann nicht nehmen da der Preis uns nicht angemessen erschien doch die Bedienung meinte es sei in der Kasse schon drin und die könne es nicht heraus nehmen . Sollten vielleicht noch mal an Kundenorientierung arbeiten dieses Verhalten fanden wir unmöglich wir waren gezwungen die Wasserflaschen zu bezahlen

Frühstück war gut .

• Bewertung abgegeben: 20. Dezember 2016

Villa-Flair in einer schönen Stadt
    • Kleines Doppelzimmer

Dieses Hotel ist ein Geheimtipp in Bautzen. Nicht zu verachten ist ebenfalls dass vorhandene Restaurant in einem tollen Keller. Es ist nur zu empfehlen. Alles paßt gut zu- sammen. Entspannung pur in einer schönen Stadt. Erwähnenswert ist auch die ruhige Stadtlage des Hotel-Standorts. Man kommt schnell zu Fuß in die Bauzener Innenstadt.