Bewertungen für Villa Fürstenberg Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Fürstenbergplatz 1, 51379 Leverkusen, Deutschland

Nr. 13 von 20 Hotels in Leverkusen

6,6

• Bewertung abgegeben: 27. April 2018

Gutes Frühstück , gute Betten. Leider keine Lüftung im Bad. Aber das wird noch alles...... Schön ruhig . Von da aus direkt Spaziergang an die Wupper oder auch in ein paar Minuten in der Stadt.

Gebucht war Samstag /Sonntag. Bei Ankunft nachmittags war kein Personal da, auch nicht den Rest Samstag, Schlüssel im Safe außen, per Handy mußte man Code abrufen. Ohne Personal kein guter Wert, sonst ok

Lage, Sauberkeit des Zimmers

Das Badezimmer sehr klein, wer keinen Wert auf TV legt ist mit der Sender auswahl dort genau richtig, kein SAT1 , PRO7 usw. Personal nicht grade freundlich. Frühstück bestand hauptsächlich aus billig Produkten vom Lidl. Für ein angeblich 3 Sterne Hotel etwas mager. Betten viel zu weich. Die Treppen knarren beim rauf - und runter gehen ins Zimmer. Die Anlage im allgemeinen außen sehr sehr ungepflegt. Einen Aschenbecher für Raucher vor der Tür gab es zu unserem Zeitpunkt des Aufenthalts nicht.

Die zentrale Lage des Hotels im Stadtteil Opladen.

• Bewertung abgegeben: 2. März 2018

Von Außen sieht das Hotel ziemlich wild aus und es macht ein bisschen den Eindruck, als wäre es geschlossen. Der Parkplatz war in keinem guten Zustand. Trotz Umbauphase hätte man einige Bereiche doch besser darstellen können. Preis Leistung zu hoch, aber schöne Zimmer und gutes Frühstück, außer dass die Brötchen aufgetaut wurden, fand ich ein no go.

Nettes Personal und geräumige Zimmer

• Bewertung abgegeben: 27. Januar 2018

Die Dame beim Check-Out war nicht besonders nett, eher genervt. Beim Frühstück hatte ich das Radio ein wenig lauter gestellt, um die Nachrichten hören zu können, sofort wurde die Lautstärke wieder reduziert. An der Kaffeemaschine hatte ich aufgrund einer Fehlbedienung eine kleine Wasserpfütze produziert, dies wurde sehr unhöflich und unprofessionell kommentiert.

Check-In war erstklassig. Das Frühstück war superlecker.

Das Zimmer war relativ klein. Das Französische Bett war für zwei Personen zu schmal. Das Ambiente entsprach nicht dem Preis, der wegen einer Messe in Köln auch noch angehoben worden war, wegen Renovierungsarbeiten, einer ungepflegten Auffahrt und einem von Moosen und anderen Organismen geschwärzter roter Teppich im Eingangsbereich. Der Fernseher funktionierte nicht. Die Rezeption war selbst tagsüber nicht durchgehend besetzt. Bei Anrufen wurde man nicht automatisch auf die ebenfalls angegebene Mobiltelefonnummer weitergeleitet.

Die Übernachtung konnte vom 2. Stock ins Erdgeschoss verlegt werden.

Zur Zeit finden aussen Renovierungsarbeiten statt, dies trübt aber den Aufenthalt nicht. Arbeiten ziehen sich etwas hin, da das Amt die Arbeiten vorerst nicht genehmigt (Denkmalschutz). Schade, dass die Bürokratie dem Hotel da im Weg steht. Das Hotel bemüht sich wirklich sehr darum das Gebäude gut zu erhalten. Also kein Negativpunkt ans das Hotel, sondern an unsere tolle Bürokratie!

Sehr freundliches und hilfsbereites Personal. Zimmer und Bad sehr sauber und gut ausgestattet. Frühstück in der Zeit von 8-10 Uhr. Frühstück leider verschlafen, aber die Chefin hat das Frühstück extra länger stehen lassen und hat uns um 11 Uhr noch angeboten zu frühstücken. Das war sehr freundlich.Danke! Hotel ist sehr ruhig, so dass man sich nicht gestört fühlt. Wunderschöner alter Villenstil. Einfach nur Top! Jeder Zeit gerne wieder.

Steht wohl vor der Renovierung, leider m.E. ziemlich "heruntergekommen", leider fällt mir fast nichts ein, wo dies nicht zutreffe würde (Eine von zwei Duschwänden war herausgerissen, der Seifenhalter fiel mir in die Finger, der Duschabfluss lief nicht richtig ab).... Doch eines: Im Bett habe ich hervorragend geschlafen! Das über Booking.com gebuchte Zimmer entsprach zunächst nicht dem mir eigentlich tatsächlich zugewiesenen Zimmer: Die Bilder in Booking.com waren andere aus einem wesentlich größeren Zimmer mit 2 Fenster. Statdessen sollte ich eine Einzelzimmer-Zelle mit ca. 8 qm beziehen, da ist es offenbar im Knast größer... Aber die nette Empfangsdame zeigte mir sofort andere Zimmer, weil sie dies selbst für unzumutbar hielt, sehr nett! Leider war das Frühstück ein wenig nach meinem Geschmack auf Sparflamme: Es gab nur fertig gekochte Eier, natürlich hart... Die Brötchen empfand ich von sehr minderer Qualität, das kenne ich agnz anders. Eine Morgenzeitung war angeblich ausgerechnet an DEM Morgen nicht gekommen, die Frage nach Ersatz bliebt unbeantwortet... Eine D

Freundlichkeit des Personals beim Einchecken - sehr nette und bemühte Dame!

• Bewertung abgegeben: 2. Juni 2017

Die Rezeption ist nur bis 21.00 Uhr besetzt - Schlüsselübergabe via numerischen Code funktioniert aber einwandfrei

sehr schöne Villa, hohe Räume, schlicht, hochwertig und elegant eingerichtet - super bequemes Boxspring-Bett. Und: 2 ausreichend große Spiegel! Bad nicht luxuriös, aber für 3 Sterne absolut ok - guter Haartrockner vorhanden. Frühstück ok. Personal überaus freundlich und zuvorkommend. Umgebung noch im Werden - es stehen einige Container herum, was aber dem Komfort und der ruhigen Umgebung keinen Abbruch tut.

• Bewertung abgegeben: 13. Mai 2017

keine Ahnung, was an dieser Unterkunft 150 € pro Nacht kosten soll: Zimmer sind sehr einfach ausgestattet, TV geht ständig nicht, Zimmer sind hellhörig, die Treppe im Treppenhaus knarzt so laut, dass man davon wach wird, das ganze Haus ist kalt, das Frühstück unterdurchschnittlich. Da fehlen gute Gründe zum Wiederkommen.

• Bewertung abgegeben: 11. April 2017

Duschschlauch war defekt, Tv funktionierte nicht, im EG hat es nach Fäkalien /Kanalisation gestunken. Wir haben deswegen woanders gefrühstuckt.

Das Bett war ok

Das Gebäude ist nicht besonders gut erhalten und das Bett fand ich ziemlich durchgelegen.

Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit, das Frühstück für die wenigen Gäste äußerst umfangreich und lecker.

In Zimmer 23 gibt keinen vollständigen Vorhang zum verdunkeln. Der Duschschlauch war am Übergang zum Brausenkopf undicht. Rezeption nicht dauerhaft besetzt.

• Bewertung abgegeben: 23. Februar 2017

Das Hotel befindet sich im Umbau und das merkt man insbesondere im Außenbereich. Auch innen müssten einige Dinge repariert werden. Die Fotos auf der Website sind offenbar zu besseren Zeiten entstanden, in jedem Fall zu einer angenehmeren Jahreszeit.

Das Personal war besonders freundlich. Das Ambiente ist rustikal, die Zimmer sind ausreichend groß und sauber.

• Bewertung abgegeben: 18. Januar 2017

Wir haben die Suite bekommen, da Messe in Köln war. Riesig, sehr konservativ eingerichtet und kalt. Bei -2•C Außentemperatur war die Heizung aus. Wir konnten bei Ankunft kurz hoch heizen, dann kam die Nachschaltung und bei dünnem Bettzeug war es auch nachts kühl. Bis auf ein Bild waren alle Bilder entfernt, was eine komische Atmosphäre schuf.

Das Frühstück war vielseitig und nett arrangiert. Die Frühschicht war sehr herzlich.

• Bewertung abgegeben: 10. Dezember 2016

Wir waren zu zweit und hatten ein Zimmer mit 2 Einzelbetten gebucht, da wir kein Paar sind sondern Kollegen. Man versprach uns nachdem wir unsere Koffer im Hotel abstellten, dass wenn wir zurückkommen man uns dieses Zimmer zur Verfügung stellt. Wir kamen dann gegen 23 Uhr von unseren Geschäften zurück und es war immernoch ein Doppelbett . Da wir müde waren ließen wir es dann so. Zum anderen ist ihr Hotel renovierungsbedürftig oder in Renovierung, weil die Küche und die Bar geschlossen war gehe ich mal davon aus.

Die Lage ist schön. Das Zimmer war sauber und das Frühstück war perfekt

Über booking.com wurde das Einzelzimmer für 1 Erwachsenen und 1 Kind (10J.) empfohlen. Im Hotel selbst wusste man davon wohl nichts. Mir wurde relativ barsch nahegelegt, beim nächsten Mal ein Doppelzimmer zu buchen.

Schönes, nettes kleines Hotel. Gutes Frühstück. Kostenlose Parkplätze neben dem Hotel. Alles in allem gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

Kein Personal da,insbesondere nachts niemand da. Keine Informationen da. Schmutziger Balkon voller Zigarettenkippen. Nur halbe Gardine,Zimmer nicht zu verdunkeln. Keine Bar wie in der Beschreibung.

Nur das Zimmer und Frühstück

• Bewertung abgegeben: 25. August 2016

- Frühstück könnte z.B. um Spiegel- oder Rühreier ergänzt werden - WLAN sperrt diverse (jugendfreie) Applikationen (z.B. Clash of Clans), obwohl es Video Streaming zulässt

+ Architektur des Hauses + sehr schöner Frühstücksraum + freies WLAN + nettes Personal

• Bewertung abgegeben: 12. Juli 2016

Leider ohne Aufzug.

Frühstück war sehr gut, für jeden Geschmack etwas dabei, frische Brötchen, Brot, Wurst, Käse, Lachs mit Ei. Personal sehr nett und hilfsbereit.

• Bewertung abgegeben: 12. Juli 2016

Der äußere Eindruck ist nicht so toll, Renovierung wäre angebracht,

Frühstück war sehr lecker, von allem genug vorhanden, Wurst, Käse, Lachs, Ei, Süßes, Müsli usw. Personal super nett! Zimmer sehr sauber, Bad neu renoviert, alles top. Wir waren zum 2. Mal dort und wieder zufrieden.

Rezeption zu selten besetzt

Frühstück war gut

Dazu fällt mir nichts ein

Es war alles sauber und ordentlich.. das Personal war gut drauf und das Frühstück hatte alles was man brauchte :-)

• Bewertung abgegeben: 8. Februar 2018

TV anzuschalten Aufwand 10-15 Min., Bettdecke zu dünn, entspricht nicht 4 Sterne - eher 2 Sternen

• Bewertung abgegeben: 27. Januar 2018

Restaurants doch etwas entfernt gelegen

Das Ambiente war richtig schön.

• Bewertung abgegeben: 24. Januar 2018

Das Frühstück war grauenhaft

War durchnittlich

• Bewertung abgegeben: 7. Dezember 2017

Sehr einfache Zimmer.

Reichhaltiges Frühstück.

Rezeption nicht besetzt. Zutritt durch Anruf. WLAN nur über Anmeldung Facebook oder Email. Datensammler

Zimmer sehr sauber. Personal sehr freundlich.

Noch aussen in der Renovierung

Gutes fruehstueck, hilfsbereites personal

Messepreis war sehr hoch - ansonsten würde der preis passen!

Außen sehr Ungepflegt, Kontainer auf dem Parkplatz, Schranke hängt defekt runter, trotz Schallisolierung laut

• Bewertung abgegeben: 21. Januar 2017

Tolles Design des Hauses, sehr freundliches Personal

• Bewertung abgegeben: 17. Dezember 2016

Personal sehr freundlich

Eine wirklich interessante Unterkunft. Alte Villa, Denkmalschutz. (Dadurch nicht in perfektem Zustand, aber was ein Charme!)

Der erste Eindruck von außen war etwas gewöhnungsbedürftig. Sah so aus als hätten sie geschlossen.

Es war alles super.

• Bewertung abgegeben: 26. Mai 2016

Leckeres Frühstück. Gut eingerichtetes Zimmer mit allem was nötig ist. Bequemes Bett! Das Personal ist super freundlich. Ich kann dieses Hotel jedem empfehlen.

• Bewertung abgegeben: 12. April 2016

Viele lästige Kleinigkeiten, die im 4 Sterne Hotel nicht sein sollten: Rezeption selten besetzt... Die Minibar im Zimmer war defekt. Unser Zimmer lag direkt am Frühstücksraum, dort war es morgens ziemlich laut. Die Vorhänge dunkelten das Zimmer nur halb ab. Der Außenbereich um das Hotel ist ungepflegt, die angrenzende Stadthalle sieht verlassen und abbruchreif aus, was wohl schon ein paar Jahre so ist.(Infos zur Stadthalle fand ich im Internet via Google). Das W-lan ist nur bedingt nutzbar (zeitweise schlechter Empfang). Es gibt keine Möglichkeit Nachts etwas zu Trinken zu bekommen -innerhalb des Hotels.

Sauberes kleines Hotel. Die Frühstücksauswahl war gut & extra Wünsche kein Problem. (Frühstücksei nach Wunsch). Frühstücksbuffet wurde immer wieder aufgefüllt! Personal war wirklich sehr nett. Kostenlose Parkplätze! Schönes Zimmer und bequemes Bett. Bahnhof in Laufnähe.

• Bewertung abgegeben: 24. März 2016

Die alten Treppenstufen im Haus waren sehr laut - dadurch konnte man jeden Menschen deutlich hören, der hoch oder runter gegangen ist (auch abends/früh morgens). War in den zwei Nächten, die ich dort verbracht habe, aber zum Glück kein großes Problem (es ist niemand spät nachts noch herumgelaufen).

Trotz direkter Nähe zur Straße haben die neueren Fenster innen den Lärm sehr gut abgehalten. Das kostenfreie W-LAN funktionierte auch einwandfrei und ohne Unterbrechungen. Und das Frühstück war auch sehr gut, vor allem der Kaffee, die Brotauswahl und das frische Obst - mit etwas Ei/Rührei wäre es noch besser gewesen.

• Bewertung abgegeben: 18. März 2016

Im Zimmer war ein Wasserschaden (Dach undicht) und leider nur mangelhaft geflickt durch eine Tapete mit Reißzwecken befestigt. Und im WC roch es regelmäßig leider sehr stark nach wahrscheinlich Pfeifenrauch.

Das Frühstücksbuffet war gut ausgestattet und das Personal nett und zuvorkommend.

• Bewertung abgegeben: 28. Februar 2016

Die Betten waren schon übel, die Zimmer arg gekennzeichnet durch Gäste, die den groben Umgang mit dem Interieur lieben. Die Gardinen hatten besonders gelitten.

Stilvolle Villa, Schöner Frühstücksraum

• Bewertung abgegeben: 2. Februar 2016

Die Lage des Hotels war OK man hatte alles was man braucht in der Nähe, jedoch sah es drumherum nicht sehr schön und wohnlich aus, der Garten war sehr pflegebedürftig. Leider war auch in der Zeit als wir dort waren das Restaurant im Umbau.

Die Einrichtung und der Stil des Hotels, genau nach unserem Geschmack, es war sehr ruhig und angenehm trozt dass es an der Hauptstraße war. Das Personal und der Service waren Toll, bei dem Frühstück fehlte es uns an nichts.

• Bewertung abgegeben: 29. November 2015

Das gepflegt Hotel kommt in seiner guten Lage und dem Auftritt durch die schöne Anlage sehr gut zur Geltung. Einfach zu finden. Superschnell in der Innenstadt. Sehr sauber und gepflegt. Alles o.K. Obwohl ich durch die anstrengende Fahrt mit der DB ziemlich erledigt war, habe ich am Morgen noch recht spät ein sehr gutes Frühstück bekommen.

• Bewertung abgegeben: 22. September 2015

Keine Ablagemöglichkeiten im Bad, Fön zu Frisieren nicht geeignet, WLan morges 2x nicht verfügbar, kein Möglichkeit, Getränke zu erwerben

Zimmer war soweit ok, aber

• Bewertung abgegeben: 7. Juli 2015

fehlender Aufzug: man muß eine alte knarzende Treppe steigen (evtl. bis in den 2. Stock). Die Fluchtwege sind unzureichend gekennzeichnet.

Gute Lage; sehr gutes Frühstückbuffet;

• Bewertung abgegeben: 5. Mai 2015

Wunderschönes Gebäude, etwas In die Jahre gekommen, aber wohltuend "anders" als die Kettenhotels. Herausragend das Frühstück! Frische Produkte, Obst und knackige Brötchen.

• Bewertung abgegeben: 21. April 2015

Garten und Vorgarten nicht gepflegt, da alles sich im Umbau befindet. Fenster sind wegen Umbau fast nicht zu öffnen.

Sehr nettes Personal, Frühstück sehr gut, leider Restaurant geschlossen wegen Umbau

• Bewertung abgegeben: 24. Januar 2015

mit 150 Euro für das DZ viel zu teuer ( Opladen ist schließlich ein kleiner,unbedeutender Ort). Personal und Empfang nur zeitweise zur Verfügung. Frühstückssaal ungemütlich, in der Zimmerbar 2 Fl.Mineralwasser,1 Glas!

• Bewertung abgegeben: 22. Januar 2015

Die Villa wirkt trotz des schönen Baustils im Innenbereich kühl. Mit ein bisschen mehr Deko und schönen Bildern könnte man viel verändern. Das Zimmer Nr. 21 ist viel zu klein, selbst für einen kurzen Aufenthalt. Im Badezimmer vermisst man notwendige Ablagen!

Die Villa und die Zimmer sind perfekt sauber. Das Frühstücksbuffet ist gut und schön präsentiert.

• Bewertung abgegeben: 12. April 2016

Da gab es einfach nicht's auszusetzen.

Super leckeres Frühstück!!!

• Bewertung abgegeben: 11. April 2016

die Straße

• Bewertung abgegeben: 10. April 2016

Zimmer und besonders die Freundlichkeit der Mitarbeiter.Frühstück war sehr frisch und lecker.

• Bewertung abgegeben: 25. Februar 2016

Keine Bar/Restaurant wegen Umbau, Umfeld nicht so toll

Schönes, großes Zimmer, modernes Bad

• Bewertung abgegeben: 25. Februar 2016

Spinnweben im Zimmer, Schimmel in der Dusche, das Hotel versprüht keinen Charme, Preis/Angebot passt im Ganzen leider gar nicht!

• Bewertung abgegeben: 15. Dezember 2015

Super freundlich uns sehr gut!

• Bewertung abgegeben: 2. November 2015

Direkt an der Straße

Tolles Zimmer / Frühstück

• Bewertung abgegeben: 13. Oktober 2015

Das Haus hat schon bessere Tage gesehen. Die Zimmer Sind renovierungsbedürftig. Die Fenster lassen sich nicht öffnen. Bad sehr klein.

• Bewertung abgegeben: 22. September 2015

Sehr zentrale Lage, Sauberkeit war gut. Nettes Personal

• Bewertung abgegeben: 20. September 2015

netter Empfang, saubere Zimmer, reichhaltiges Frühstück

• Bewertung abgegeben: 15. September 2015

guter Service, ruhige freundliche Atmosphäre. Erholsamer Aufenthalt.

• Bewertung abgegeben: 12. August 2015

Das Personal hat sich total bemüht, das Frühstück war klasse und sehr umfangreich.

• Bewertung abgegeben: 1. Juli 2015

Das gesamte Ambiente passt zum Alter dieser schönen Villa

• Bewertung abgegeben: 29. Juni 2015

Sehr gutes Frühstück freundlicher Empfang

• Bewertung abgegeben: 23. Juni 2015

Sehr viele Flecken auf dem Teppich. Die vielen Treppen

Der Stil der villa wie Pippi Langstrumpf

• Bewertung abgegeben: 15. Juni 2015

Ruhige Schöne Lage, Altes Gebäude, aber schön hergerichtet, große Zimmer, Sehr freundliches Personal

• Bewertung abgegeben: 13. Juni 2015

Leider alles nicht so schön wie auf den Bildern Zustand des ganzen Hauses eher alt und mit einigen Mängeln

• Bewertung abgegeben: 17. März 2015

Betten etwas weich. Und etwas ältere Ausstattung.

Bestes Frühstück wo wir je hatten.

• Bewertung abgegeben: 1. März 2015

Defekter Wasseranschluß Reception erst nach klingeln (18:30 Uhr) zur Stelle Keine Auswahl an Getränken Frühstücksbuffet sehr eingeschränkt

• Bewertung abgegeben: 5. Februar 2015

Unser Raum war absoluter Luxus von der Grösse zu einem super Preis.

• Bewertung abgegeben: 3. Februar 2015

Einfache Zimmerausstattung Türen renovierungsbedürftig Frühstück nicht Villa-like

20 Minuten zur Innenstadt von Köln. Gute Parkmöglichkeiten

• Bewertung abgegeben: 13. Januar 2015