Bewertungen für Villa Hammerschmiede Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Hauptstraße 162, 76327 Söllingen, Deutschland

Nr. 1 von 1 Hotels in Söllingen

• Bewertung abgegeben: 9. August 2018

Alt-ehrwürdiges Haus mit Spitzen-Service!

Die Zimmer sind schon etwas in die Jahre gekommen und fallen unter die Kategorie "Old School", was grundsätzlich zum Ambiente der Villa passt. Man merkt jedoch vorallem im Bad, dass es schon einige Jahre sind. Den Aufenthalt hat es dennoch nicht geschmälert

Service, Abendessen und Frühstück kann man besser nicht haben! Es war ein Traum!

• Bewertung abgegeben: 31. Juli 2018

Wie immer einen sehr schönen Aufenthalt.

Wie immer einen sehr schönen Aufenthalt. Das Zimmer war ausgezeichnet, sehr sauber. Das Hallenbad super. Das Abendessen habe ich auch sehr genossen.

• Bewertung abgegeben: 23. Juli 2018

Sehr freundliches Personal & alles sehr gepflegt.

Zimmerbelüftung bzw. Klimaanlage fehlt.Ist aber nur ein Problem bei Außentemperatur von > 30 Grad.

Sehr freundliches Personal & alles sehr gepflegt. Essen war absolut spitze. Traumhafte Parkanlage. Ich komme auf alle Fälle wieder.

Als Zwischenstopp auf eine Reise nach Frankreich war es...

Als Zwischenstopp auf eine Reise nach Frankreich war es wirklich super ! Tolle Gastfreudigkeit des Personals, tolles Frühstück, Schwimmbad und Sauna hervorragend. Alles war sehr schön !

Das Hotel bietet alles was man sich wünschen kann.

WLAN nicht auf dem Niveau.

Das Hotel bietet alles was man sich wünschen kann. Gut, die Perfektion existiert nirgendwo aber jeder wird merken, dass dieses Haus es anstrebt. Die Küche ist auch sehr zu empfehlen. (die Weinempfehlungen aber vermeiden. Die Weinkarte ist dafür gut)

• Bewertung abgegeben: 3. März 2018

Super Frühstück,

In den Zimmern zu warm . Die Matratze zu weich und alt .

Super Frühstück, Exelente Küche sehr gutes Personal. Ausstattung alt aber sehr schick un gepflegt.

das Frühstück war sensationell sowie auch das Schwimmbad.

Die Hellhörigkeit im Zimmer; besonders zum Nachbarzimmer. Durch die dünnen Türen, knallte der Schlüssel auf dieser auf das Holz, so dass man meinte in seinem Zimmer wurde die Tür aufgeschlossen.

das Frühstück war sensationell sowie auch das Schwimmbad.

Besonderes Erlebnis in stilvollem AMBIENTE

Ein außergewöhnlicher Ort, der Pool ist durchgehend offen, das ist wirklich etwas besonderes, um Mitternacht noch im Wirlpool sitzen, alleine dafür lohnt sich schon der Aufenthalt ...

nicht empfehlenswert!

nicht empfehlenswert! Personal kann schlecht Deutsch und man kriegt keine richtige Informationen zugesagt! Man kriegt ein anderes Zimmer weil das gebuchte Zimmerkategorie nicht mehr verfügbar war. Angebliches 5 Sternen Hotel, unter dem Bett sieht es schrecklich aus.

• Bewertung abgegeben: 21. Dezember 2017

Wohnen in vergangenem Glanz

Die Erwartung an das Hotel aufgrund des Preises wurden in keiner Weiße erfüllt. Es handelt sich um ein Hotel, das seine besten Jahre seit langer Zeit hinter sich hat, der SPA Bereich ist schon lange nicht mehr zeitgemäß. Zu diesen Preisen erwartet man auf dem flachen Land eine ganz andere Qualität.

Das Frühstück war sehr gut, ebenso das Abendessen.

Freundliches und aufmerksames Personal mit empfehlenswerter Küche.

Der eintägige Aufenthalt in der Villa Hammerschmiede hat die Erwartungen erfüllt. Sehr freundliches, aufmerksames und unaufdringliches Personal in Hotel und Restaurant. Sehr gutes Frühstück, tolles Abendessen in der "guten Stube". Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis. Gute und Anspruchsvolle Weinkarte. Kann uneingeschränkt empfohlen werden!

- Sehr großes schönes Zimmer

- Bedienung könnte ein wenig freundlicher sein und sich mehr Zeit nehmen. - Essens Umbestellung war nicht so gerne gesehen. - Gerichte wurden am Tisch nicht erklärt/präsentiert, sollte aber so sein in einem Gourmet Restaurant

- Sehr großes schönes Zimmer - Leckeres Essen im Restaurant

Wellnessbereich 24 Stunden

Alles perfekt! Hier gibt es nicht negatives!!!!

Wellnessbereich 24 Stunden Einfach super wenn man sich vom anstrengenden Tag ein wenig erholen will. Dies wir mein lieblingszwischenstopp!

Hotel für kurze Auszeit empfehlenswert, Booking.com nach Jahren: nein danke...

Zimmerteppich mit hohem Flor ist sicher nicht mehr zeitgemäß, Möbel und Einrichtung sind charmant in die Jahre gekommen. Das größte Ärgernis war erneut mit Booking.com, ich habe ein Angebot gebucht, da waren € 187 durchgestrichen, dafür Sparpreis € 99. Im Hotel bekam ich aber nicht die der € 187 entsprechende Kategorie, sondern ein Zimmer, das grundsätzlich € 99 kostet. Lt. Hotel überlässt Booking.com dem Hotel die Einteilung in die Kategorie, aber die von mir gebuchte Ausschreibung ist definitiv unlauterer Wettbewerb.

Das Frühstück ist außergewöhnlich vielfältig mit vielen includierten zusätzlichen Bestellmöglichkeiten. 24h Swimmingpool. Kaminzimmer. Wunderbar für eine kleine Auszeit.

Traumhaftes Romantikhotel zum Abschalten vom Alltag für gehobene Ansprüche,wir kommen wieder

Die Berührung meiner Partnerin durch den Hoteleigner im Zuge der Begrüssung fand ich untragbar! Das Personal im Restaurant beim Abendessen wirkte angespannt

Traumhafte Lage,perfekte Sauberkeit des Hotels,sehr engagiertes Personal und angenehme persönliche Atmosphäre,geschmackvolle und hochwertige Ausstattung,wundervoller hoteleigener Park

Wir kommen wieder - macht weiter so!

Na gut, wenn ich dazu was schreiben soll: Einige Möbel oder Türrahmen bräuchten in so einem schönen Haus mal wieder etwas Aufarbeitung bzw. Farbe. Im Wellnessbereich sind hier und da ein paar Kacheln gesprungen oder manche Fuge braun statt grau. Aber was soll´s? Das ist wirklich schon Gemeckere auf hohem Niveau und ich schäme mich bereits, dass ich das hier überhaupt schreibe. Die Anlage ist insgesamt definitiv gepflegt, weshalb es an der Note 1 auch mit dem hier Geschriebenen nichts zu relativieren gibt.

Die Villa liegt wunderschön und das Haus ist zu 99% top gepflegt. Fasziniert hat uns, dass ohne wenn und aber auf unsere Bitte eingegangen wurde, dass wir ein ruhiges Zimmer weg von der Straßenseite und ohne Rauchergeschmack wollten. Die Einrichtung des Zimmers war sehr geschmackvoll und jeglicher Komfort vorhanden. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Hauses sind überaus hilfsbereit und in authentischer Weise freundlich. Fantastisch ist der Umstand, dass der Wellnessbereich tatsächlich 24 h rund um die Uhr zur Verfügung steht und dass die Sauna auch um 22.00 Uhr nochmals angeworfen wird, wenn man danach fragt. Eine Klasse für sich ist das Frühstück. Die Zutaten sind tatsächlich in Bio-Qualität, durchweg frisch und lecker. Zu diesem Erlebnis für den Gaumen kommt ein Service, der immer wieder nachfragt, was man noch gerne möchte. Das Erlebte ist den aufgerufenen Frühstückspreis ohne jeden Abzug wert. Ein Hotel also, das wir besten Freunden empfehlen würden und welches wir gerne für uns selbst alsbald wieder einmal buchen. werden. Das Preis-Leistungsverhältnis (und wir reisen auch beruflich sehr viel) sucht in der Summe in der gehobenen Hotellerie seinesgleichen. In der Summe daher die Note 1.

Charmante Villa in großzügigem Anwesen

Wir persönlich bevorzugen Zimmer ohne Teppichboden.

Wir hatten ein ruhiges, sehr großzügiges Zimmer. Nach einen reibungslosen Zimmerwechsel, hatten wir eine Dusche im Bad, standardmäßig gibt es eine Badewanne. Das Essen im Gourmet Restaurant war fantastisch, sehr freundlich und kompetent serviert und präsentiert. Das Frühstücksbüffet ist nicht günstig, lässt dafür aber keine Wünsche offen.

Hat sich sehr gelohnt.

Digitale Connections könnten besser sein e.g. Docking Station für iPOD etc.

Nette Leute. Gutes, komfortables Restaurant. Klasse Schwimmbad und SPA Bereich. Tolle Lage - nur 10min weg von der Autobahn.

Rundum zufrieden!

Sehr freundlicher, zuvorkommender Empfang. Trotz sehr früher Ankunft wurden Zimmer zur Verfügung gestellt. Sehr aufmerksamer Service beim Frühstück und im Restaurant, mit persönlicher Note. Sogar der charmante Hausherr kümmert sich um seine Gäste. Da fühlt man sich willkommen und wohl! Weiter so! Vielfältiges, reichhatiges Früstüksbuffet. Das Gastronomie-Restaurant bietet eine abwechslungsreiche Karte, mit originellen Kompositionen. Die Speisen werden mit Sorgfalt zubereitet und ansprechend angerichtet. Der schöne und gepflegte Park lädt zum Verweilen ein.

Haben die 5 Sterne klar verdient !

Wir haben nichts gefunden !

Hatten Holtelzimmer Comfort, was ausgesprochen groß und luxuriös war. Perfekte Betten. Das Abendessen und der Service im Gourmet-Restaurant auf der Terrasse war ein absolutes Highlight unseres Kurzurlaubs. Zum Frühstück gibt es alles, was nur denkbar ist. Das Hallenbad hat jetzt wohl 24-Stunden geöffnet!

Paradies getrübt durch Personal

Der Oberkellner belästigte mich nach dem Abendessen im spa (da er mitbekam, dass ich alleine reiste) und ging erst nach mehrmaliger lautstarker Aufforderung wieder weg.

Geheimtipp!
    • Deluxe Doppelzimmer zur Einzelnutzung

Zimmereinrichtung nicht mehr ganz modern, aber sehr passend und geflegt.

Wunderschöne Oase für ein paar ruhige Tage. Ganz freundliches Personal. Super Restaurant mit schönem Garten.

Herausragend!

Wir waren begeistert von der Villa Hammerschiede. Das Zimmer war top ausgestattet, das Essen ein Gaumenschmaus und der Service überragend. Wir fühlten uns sehr wohl und würden jederzeit gerne wiederkommen.

• Bewertung abgegeben: 18. Mai 2017

Wenn ich wieder in der Gegend bin, gibt es für mich keine andere Alternative.

Ich bin in ganz Deutschland beruflich unterwegs. Selten habe ich so ein professionell guten Service und Dienstleistungsgedanken erlebt - Super Top in allen Facetten.

• Bewertung abgegeben: 29. April 2017

Abzocke

Die Badewanne hatte Rostflecken Der Service im Restaurant war schlecht Es wurde ein Zimmerpreis von EUR 258 in Rechnung gestellt, obwohl ich über Booking.com für EUR 195 reserviert hatte. Für das Nachsenden meines vergessenen Handyladekabel wurden EUR 6,99 berechnet. Bei einer Gesamtrechnung von über EUR 600,00

Erinnert nur Anbeter Zeiten

Das Haus hat einen irritierenden Investitionsstau (vorsichtig formuliert). Das Restaurant durchschnitt, die Zimmer und die Anlage nicht gepflegt (tropfende Wasserhähne, verkalkte Anlagen, Wände/Türen in den Zimmer und Flure angeschlagen...)

Das Personal war bis auf eine Ausnahme äußerst freundlich und zuvorkommend

• Bewertung abgegeben: 27. Februar 2017

Sehr gepflegt aber überteuert

Das Hotel war etwas renovierungsbeduerftig : Stil der 1980er, das Bett hatte eine Kuhle, saemtliche Wasserhaehne gingen kaum noch auf bzw zu. Obwohl wir 41% Discount hatten, war das Hotel einfach zu teuer !

Das Personal war sehr aufmerksam. Obwohl das Hotel dem heutigen Geschmack nicht mehr entspricht, war es sehr gepflegt. Das Essen war gut.

Nicht so toll

Die nicht, wie bei Bookibg beschrieben, lichtdurchfluteten Zimmer die sind eher sehr dunkel. Lichtdurchflutet sind nur die Gänge und der Eingangsbereich in dieser Villa. Keine 5 Sterne Hotel, vielleicht vor mehr als 10 Jahren. Der Aufzug funktioniert nicht. Die Großartigen Massage Anwendungen wurden auf nur eine Massage reduziert. Wir waren nur diesesmal da aber sicherlich kein zweites mal.

Der Garten, das Haus von Außen, der Roomservice war perfekt, der SPA Bereich war ok aber auch nicht wirklich Weltbewegend.

• Bewertung abgegeben: 12. September 2018

Nette Terrasse

Im ganzen Haus kitschige Elemente. Im Zimmer leicht abgenutztes Sofa und Teppichboden

Nette Terrasse

• Bewertung abgegeben: 6. September 2018

Sehr gute Unterkunft mit gutem Restaurant

Schlecht zu pflegender Langfoorteppichboden im Zimmer

Bio. Produkte zum Frühstück

• Bewertung abgegeben: 31. August 2018

Tolles Ambiente, ruhig gelegen, sehr gute Küche , grosse...

Tolles Ambiente, ruhig gelegen, sehr gute Küche , grosse Auswahl an Weinen, freundliches kompetentes Personal im Hotel und Restaurant.

• Bewertung abgegeben: 8. August 2018

Stilvolle Villa in gut gepflegtem Park.

Stilvolle Villa in gut gepflegtem Park.

Juergen

Ausstattung sauber und gepflegt aber in die Jahre gekommen

Tolles Fruehstueck im Freien, toller Park mit alten Baumbestand

• Bewertung abgegeben: 9. Juli 2018

Zufrieden

Keine Klimaanlage auf den Zimmer

Kinderfreundlich

Restaurant hervorragend, Service dafür nicht gut genug.

Bad

Etwas angestaubt, typisch für Relais und Château

Wie ein schönder Ferientag

Keine Empfehlung

Alles OK

Tolles Frühstück, Kinder- und Familienfreundlich, schöner...

Tolles Frühstück, Kinder- und Familienfreundlich, schöner Park und Gartenanlage.

Höchst stilvolle, dabei gemütliche, familiäre und...

Höchst stilvolle, dabei gemütliche, familiäre und ungezwungene Atmosphäre. Absolut empfehlenswert!

Hervorragendes essen und sehr persönliche Atmosphäre.

Hervorragendes essen und sehr persönliche Atmosphäre. Sehr nettes Personal

Kein 5 Sterne Hotel.

Kein 5 Sterne Hotel.

Super abwechslungsreiches Frühstück

Super abwechslungsreiches Frühstück

es war wirklich super

eigentlich alles

Ausgezeichneter Service.

Ausgezeichneter Service. Das Essen war sehr lecker.

Jederzeit wieder

Sauna darf gerne 5-10 Grad wärmer sein

Frühstück war genial, Service ebenfalls

• Bewertung abgegeben: 2. Februar 2018

Unterm Strich hat es gepasst. Wir würden wieder hinfahren.

Tägliche Reinigung des Schwimmbads.

Hat alles gepasst. Frühstück wie gewünscht auf dem Zimmer. Personal zuvorkommend.

Alles ok

Das Familiäre Atmosphäre

Ein Kleinod zum Entspannen - auch Hunde sind herzlich...

Ein Kleinod zum Entspannen - auch Hunde sind herzlich willkommen.

• Bewertung abgegeben: 1. Dezember 2017

24 Stunden Wellnessanlage

Hier ist einfach alles perfekt

Wieder einmal hat es uns nicht enttäuscht! Wir haben den Aufenthalt genossen!

Sehr freundliches Personal, gemütliches Zimmer, leckeres Frühstück. Sehr angenehmer Aufenthalt, das sagr alles!

Urlaub für die Seele

Frühstüch SUPERLECKER !!! Zimmer gross und geräumig Betten sehr bequem

Sehr wohlgefühlt; gemütliches Ambiente

Excellent

Schöne Atmosphäre in der alten Villa. Preis-Leistungsverhältnis: etwas überteuert. Pool🙂

Sehr abgehobenes Verhalten mancher Kellner beim Abendessen. Verhalten beim Frühstück war ok.

Frühstück war wirklich gut!

Service

Essen, Ambiente, Lage,

Service

Traumaufenthalt in fürstlichem Ambiente

WLAN-Empfang war schlecht auf dem Zimmer.

Das Frühstück und der Frühstücksservice waren super ! Das Zimmer war sehr gemütlich und ruhig gelegen.

Die Villa Hammerschmiede ist der Hammer.

---

Der Ort ist eine Pracht, das alte Villen-Gebäude ebenfalls. Wenn die Sonne scheint - so denkt man sich im Paradies.

Sehr erholsam

Keine Klimaanlage und es war zu heiss

Es ist sehr ruhig gelegen und das Restaurant ist spitze

Luxus für Hundefreunde

Es gab im Park keine Mülleimer

Alles - sehr hundefreundlich, tolle Villa, ruhige Umgebung, super Essen, Schwimmbad 24 h offen, sehr nette Mitarbeiter

Perfekt

Ich hab rein gar nichts auszusetzen

Perfekt

Eule im Park, zum heulen schön

fällt mir nix ein

Tolles Buffet und fein möbliertes Zimmer

Super

Die alte Villa ist außerordentlich gut eingerichtet. Sehr schön!

Wunderbare Inneneinrichtung

Bad ist gut gelegen, aber etwas in die Jahre gekommen.

Ganz tolles Frühstück.

Es war einmal ein 5 Sterne Hotel ...

Die Ausstattung ist veraltet und der Teppichboden ist schon ziemlich verschließen! Von einem 5 Sterne Hotel erwarte ich mehr!

Der Pool war super !

Ein Traum von Hotel - Hunde sind willkommen!

Ein Traum von Hotel - Lage, Freundlichkeit und Service. Hunde sind willkommen!

• Bewertung abgegeben: 22. März 2017

Bett war sehr bequem, die Sauna ist sehr früh für mich...
    • Deluxe Doppelzimmer zur Einzelnutzung

Bett war sehr bequem, die Sauna ist sehr früh für mich hochgefahren worden. Die Bedienungen waren sehr zuvorkommend.

• Bewertung abgegeben: 10. März 2017

Erholsam

Das Essen war sehr gut: frisch und gute Qualität.

• Bewertung abgegeben: 10. März 2017

Toll

Das Restaurant, das Frühstück, das Schwimmbad, der Park!

• Bewertung abgegeben: 26. Januar 2017

Gediegender Komfort, super Service, reinkommen und sich fallen lassen.

Top Hotel, hier versteht man den Gast wirklich als Gast, dessen Wohlbefinden ernst genommen wird. Das zeigt sich an vielen Kleinigkeiten.

• Bewertung abgegeben: 19. Januar 2017

Frühstück und Abendessen sehr gut.

Unser Zimmer war zwar OK, aber nicht das, was wir von deutschen 5-Sterne-Hotels gewohnt sind.

Frühstück und Abendessen sehr gut.

• Bewertung abgegeben: 9. November 2016

super für eine Auszeit!

beim Frühstück wären mehr Bio-Produkte besser

gemütliches Zimmer

• Bewertung abgegeben: 22. September 2016

Kurzurlaub für Leib und Seele

Das neue Küchenkonzept mit Gleichschaltung der Speisenauswahl in beiden Restaurants hat uns weniger gut gefallen.

Perfekt wie immer!

• Bewertung abgegeben: 29. Mai 2016

Die alte Villa, wo sich verschiedene Zimmer wie Kaminzimmer,...

Das Frühstück war sehr gut, wenn auch nicht das Beste, was ich je genossen habe. Es ist allerdings nicht im Preis inbegriffen. Es kostet 20 Euro. Das macht den kompletten Zimmerpreis etwas zu hoch. Ich würde das Hotel daher immer nur zu dem bei booking.com ermäßigten Preis buchen wollen.

Die alte Villa, wo sich verschiedene Zimmer wie Kaminzimmer, Bibliothek, etc. befinden, ist wunderschön. Der kleine Park mit den alten Bäumen rundet das Bild ab. Das modernere Gebäude ist gut eingebettet und kaum zu sehen. Das Personal war ausnehmend zuvorkommend und freundlich.

• Bewertung abgegeben: 25. Mai 2016

Frühstück war lecker,

Sternenrestaurant nicht top, zu kleine Auswahl. Keine Gemütlichkeit in Form eines Aufenthaltraumes ausser Kaminzimmer das fürchterlich nach Zigaretten stinkt. Wasser nicht heiss genug in der Dusxhe und Sauna auxh nicht praktisxh

Frühstück war lecker, Park sehr schön Zimmer schön aber feucht

• Bewertung abgegeben: 23. April 2016

Easy parking, sehr freundlicher Empfang, schönes geräumiges...

Türen im Gegensatz zu den Wänden nicht schalldicht. Wlan wackelig. Spargeln nicht weich gekocht. Preispolitik vor allem im Restaurant m.E. nicht nachhaltig. Der Porsche Hybrid beim Eingang sagt eigentlich alles.

Easy parking, sehr freundlicher Empfang, schönes geräumiges Zimmer mit sehr bequemem Bett. Wände schalldicht.

• Bewertung abgegeben: 14. April 2016

Die Freundlichkeit und Aufmerksamkeit des Personals ist...

Raumtemperatur bei Einzug ziemlich kühl.

Die Freundlichkeit und Aufmerksamkeit des Personals ist außergewöhnlich. Das investierte Herzblut des Eigentümers ist bei vielen gelungenen Details sichtbar und spürbar. Sehr gute Betten. Alle Mahlzeiten überdurchschnittlich gut.

• Bewertung abgegeben: 12. April 2016

So ziemlich alles war bestens organisiert.

Parkplatz etwa abseits vom Hotel. Ein sehr schwacher WLAN Anschluß

So ziemlich alles war bestens organisiert. Sehr gues Frühstück. Spa bereich sehr komfortabel und sauber. Schöner Swimmingpool. Hilfreiches Personal.

Es gibt auch 65 Bewertungen ohne Kommentare. Diese fließen auch in die Gesamtbewertung ein.