Bewertungen für Hotel Villa Herzog Diese Bewertung spiegelt wider, wie die Unterkunft im Hinblick auf die branchenüblichen Standards bezüglich des Preises, der Ausstattung und der angebotenen Services abschneidet. Die Bewertung basiert auf einer Selbsteinschätzung der Unterkunft. Nutzen Sie diese Bewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Kurparkstr. 6a, 01324 Dresden, Deutschland

Nr. 77 von 106 Hotels in Dresden

• Bewertung abgegeben: 3. Juli 2018

Das Ambiente, die ruhige Lage und Stadtteil ist sehr schön

Bei unserem Aufenthalt war es trocken und kein Problem zum Frühstück rüber in das andere Haus zu gehen, aber bei Regen und Schnee, nicht so schön

Das Ambiente, die ruhige Lage und Stadtteil ist sehr schön

für tägliche Ausflüge sehr geeignet Strassenbahn sowie Touristenbushaltestellen in der Nähe

Parkmöglichkeiten sehr beschränkt mussten immer suchen denn am Hotel war es oft unkoordiniert von Autos geparkt

Es war genau unsere Erwartung obwohl das Frühstück in einem anderen Haus serviert wurde es war lecker und reichlich sowie frisch

Das Frühstück war außer Haus.

Das Frühstück war außer Haus. Für mich war der Weg zu weit. Wir haben uns etwas Anderes in der Nähe zum frühstücken gesucht. Die Betten waren etwas sehr hart und das Zimmer hätte man lieber als Einzelzimmer vergeben sollen.

Kleinod am Paradiesstrand

Alles passt. Wer Nightlife sucht, ist hier aber falsch.

Fantastische Lage an wunderbar ruhigem Strand. Schönes nett eingerichtetes Haus mit grossem Zimmern. Nur 10 Zimmer, dadurch sehr privat. Unglaublich freundlicher Service und sehr um das Wohl der Gäste bemühter Besitzer. Gute Küche.

Lohnenswert für eine kurze Übernachtung, ohne Anspruch auf Betreuung

Es war nie Personal da. Uns sind versehentlich Cola Flecke auf das Bettlagen gekommen und das Bettlaken wurde dann drei Tage nicht gewechselt. Die Flüssigseife war am ersten Tag leer und wurde nie erneuert.

Die Villa ist sehr schön, die Anbindung an die Verkehrsbestriebe ist gut.

Die Lage des Hotels ist gut, nicht weit vom Zentrum.

Das Frühstück hätte besser sein können, harte aufgebackenen Brötchen. Mehr Auswahl wäre wünschenswert.

Die Lage des Hotels ist gut, nicht weit vom Zentrum.

Alles war sauber und ordentlich.

Im Vergleich mit anderen von uns bei booking.com gebuchten Unterkünften stimmt das Preis-Leistungsverhältnis nicht ganz. Vor allem ist das Frühstück zu teuer. In einer nahe gelegenen Bäckerei war das Angebot wesentlich besser und günstiger.

Alles war sauber und ordentlich.

Jeder Zeit gerne wieder!

Sehr freundlicher Service der immer zur Stelle ist! Das Hotel ist sehr gut auch per Strassenbahn zu erreichen die direkt durch die ganze Stadt zum Hauptbahnhof fährt an vielen Sehenswürdigkeiten vorbei.Es auch nachts sehr ruhig trotz der Nähe zur Tram und zur Bautzener Strasse.

Mir hat der Aufenthalt gefallen, vor allem dass ich mit Hund so schnell im Grünen war.

Durch das offene Treppenhaus ist das Haus etwas hellhörig und den Frühstückspreis finde ich für das Angebot ein wenig zu hoch.

Das Haus hat meinen Erwartungen entsprochen, von der Größe meines Comfortzimmers war ich erfreut. Das Villenviertel lädt zum Spaziergang ein. Das Personal sowie die Restaurantbesitzer waren sehr nett und hilfsbereit. Leider nicht immer vor Ort, aber telefonisch zu erreichen.

Das Frühstück hätte im Haus sein müssen.

Das Frühstück hätte im Haus sein müssen. Nicht dass der Weg zur Villa Uhlenburg zu weit gewesen wäre, aber man musste die Umgebung wechseln was leider ein Stimmungseinbruch war.

Schöne alte Villa in ruhiger Lage!

Leider sind die Zimmer nicht auf dem neuesten Stand, an vielen Stellen befand sich Staub. Den Preis von 12€ für das Frühstück fanden wir zu hoch angesetzt.

Die Villa Herzog liegt sehr schön und ruhig am Stadtrand von Dresden. Die Betten sind sehr bequem. Das Frühstück wird sehr schön in einem renovierten Raum eingenommen, ist lecker und appetitlich.

ruhig, romantisch, gut zum erholen. super bequemes bett

leider war frühstück in einer anderen villa aufgrund einer hochzeitsveranstaltung. es gibt dort keine rezeption sondern nur telefonischen kontakt. zum bezahlen muss der gast woanders hin. dann wird auch verwundert reagiert, wenn man mit Kreditkarte bezahlt. mitarbeiter waren zwar freundlich, aber dies ist doch anstrengend. auch war die firmenadresse falsch

Lage war toll, sehr ruhig. Zimmer sehr schön eingerichtet, vor allem mit dem boxspringbett. tolles restaurant mit einem sehr freundlichem Team.

Für einen Kurzurlaub gut geeignet, mit einem guten Preis-Leistungsverhältnis.

Das Hotel ist etwas außerhalb vom Zentrum gelegen, in einem sehr schönen Villenviertel. Die Straßenbahn ist in etwa 5 Minuten Fußmarsch zu erreichen. Zum Frühstück können wir nichts sagen. Wir haben in der Stadt gefrühstückt.

Sehr erholsam

Unsere Wünsche wurden berücksichtigt.. Z.b. Wasserkocher auf dem Zimmer für die nächtlichen Flaschen und extra ein ruhiges Zimmer wegen unseren 7 Monaten alten Tochter

Ruhige Lage, bequemes Bett

Schimmel in der Dusche und am Badfenster. Kein Mülleimer im Zimmer bis auf den kleinen im Bad. Das Frühstück war ungemütlich und das Preis-Leistungs-Verhältnis hat nicht gestimmt.

Ruhige Lage, bequemes Bett

Sehr schönes Ambiente, grosses Zimmer mit Wintergarten,...

Früher wurde das Frühstück vom Hotel zubereitet und war sehr gut. Nun wird es vom ansässigen Restaurant bereitet und ist vom Angebot her leider nur durchschnittlich.

Sehr schönes Ambiente, grosses Zimmer mit Wintergarten, tolle Lage am Waldrand.

Zurück ins 19. Jahrhundert.

Das Frühstück war nicht immer so, wie man es erwartet hätte.

Wer Individuelles dem Genormten den Vorzug gibt, ist hier richtig. Mit Liebe zum Detail eingerichtet. Sehr gute Verkehrsanbindung an die Dresdener Altstadt.

Sehr zufriedenstellend und erholsam. Ich komme sehr gerne wieder.
    • Apartment

Wie in einer alten Villa üblich, muss man Treppen steigen:-( Der einzige Nachteil des Hotels.

Geräumige Zimmer mit grandioser Aussicht und Lage. Für das Abendessen ist ein exquisites Restaurant (andere Leitung) im Haus. Das Personal ist durchweg überaus freundlich.

Schönes Hotel mit noch mehr Möglichkeiten.

Das Hotel verfügt leider nur über 5 hoteleigene Parkplätze. Das gebuchte Doppelzimmer war relativ klein. In der Mitte stand ein großes Bett, was man einmal umgehen konnte. Das Bad war modernisiert, jedoch konnte das WC nur in schiefer Position benutzt werden. Es war in einer kleinen Ecke verbaut. Zum Frühstück hätte ich gern auch Brot und nicht nur Baguette und Brötchen gehabt. Selbstgemachte Marmelade ist klasse, aber bitte beschriften. Eine Kanne mit heißem Wasser und verschiedene Teesorten sollten bereit stehen und nicht erst angefragt werden.

Hotel hat eine gute öffentliche Verkehrsanbindung. Das Personal war freundlich. Frühstücksraum war sehr schön und das Frühstück ganz gut. Könnte man aber auch noch optimieren.

Angenehmer, erholsamer Aufenthalt in der Natur und Stadtnähe.

Sehr nettes Personal, sehr schöne, ruhige Lage, schönes Gebäude mit stilvoll eingerichteten Zimmern und bequemen Betten. Man ist auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln recht schnell in der Stadt (ca. 20-25 Minuten), obwohl das Hotel außerhalb in einem Wald liegt. Sehr passend, wer tagsüber die Stadt besichtigen und abends in Ruhe in der Natur entspannen möchte!

Ein sehr schönes altes Haus, liebevoll eingerichtete Zimmer, ein wenig verloren als Gast

Es war nicht möglich, die Kulturabgabe der Stadt Dresden von der Rechnung zu nehmen, ohne dass ein Schreiben der Firma beigestellt wurde, das bestätigen sollte, dass ich tatsächlich auf Dienstreise bin. Damit wird mir als Hotelgast unterstellt, ich wäre nicht ehrlich. Diese Verfahrensweise empfand ich als ärgerlich. Am 2. Tag war der Frühstücksraum geschlossen. Es war niemand im Haus und keine Nachricht, warum es kein Frühstück gab. Erst bei der Abreise wurde mir mitgeteilt, dass in dem Fall das Frühstück in einem anderen Haus stattfindet.

verkehrsgünstig gut gelegen, auch für die Nutzung der öffentlichen Verkehrsmittel

Hübsche ungewöhnliche und ruhige Unterkunft in der Großstadt!

Alles gut und prima, aber wenn man elegant sein will, kann man kein Päckchen-Frühstück anbieten! Dies nur als Tipp, wir haben trotzdem nicht gehungert.

Nette ruhige Villa, in der wir nicht zum ersten Mal übernachtet haben

... nah ... am "Weißen Hirsch" ... das war für uns wichtig!

Personal, dass die Gäste nicht grüßt (einzelne Personen). Haben wir bisher noch nicht erlebt! Amiente sehr plüschig, nicht modern, wem es gefällt?! Alte Möbel mit quitschenenden Türen.

Die sehr nette Frühstücksdame, die sich sehr rührig um die Gäste kümmerte und uns ein privates Buch lieh! Lieben Dank noch einmal! Angenehmes Schlafen im Boxspringbett!

Geruhsames Residieren auf der Anhöhe

Die Teppiche wiesen gewöhnungsbedürftige Gebrauchsspuren durch sorglose (mild ausgedrückt) Gäste auf. Die Gläser im Küchenschrank waren unsauber bzw. verschmutzt.

Wir wurden durch telefonische Nachfrage und unserem Einverständnis in die Villa Ulenburg umgebucht, weil die Villa Herzog kein Frühstück anbieten konnte. Die beiden arbeiten seit zehn Jahren zusammen. Die Lage finden wir nach wie vor optimal, wohnten bisher immer hier und werden dies auch in Zukunft so handhaben. Die Lage ist himmlisch ruhig. Unserem Hinweis auf zwei Einzelbetten wurde entsprochen - das war ein Segen! Unruhige Schläfer sollten sie NIE eine einzige durchgehende Matratze teilen müssen. Das Frühstück war vielfältig, das Teeangebot wie bisher gewohnt nicht zu toppen. Wir fühlten uns sehr zuvorkommend und gut behandelt.

Frühstücksbüffet klein, aber fein;

Sauberkeit im Bad (zB Fugen) und im Zimmer (zB Lampen); hellhörig zum Flur hin wegen großem Spalt unter der Zimmertür

Frühstücksbüffet klein, aber fein; Zimmereinrichtung gemütlich und individuell

Urlaub pur-einfach Klasse

Das einzige,was ich zu bemängeln habe, ist das Wurstangebot zum Frühstück.Ich war sechs Tage da und es gab jeden Morgen die Gleiche Wurst.

Die Lage ist top-mitten im Grünen-sehr ruhig.Das Personal sehr zu vorkommend und immer freundlich.Die Betten sehr bequem-habe geschlafen wie ein Stein. Würde diese Unterkunft jedem weiter empfehlen.

Zum Wohlfühlen und Geniessen

Sehr nettes und hilfsbereites Personal. Tennisplätze ganz in der Nähe. Gute Ausgangsposition, um Dresden und Umgebung zu erkunden. Ruhige Lage. Außerordentliche Hotelküche, wohl ein ehemaliger Sternekoch, jedenfalls sehr zu empfehlen.

Im Wesentlichen gut

Das Frühstück entsprach nicht dem Preis- Leistungsverhältnis. Beide Tage unseres Aufenthaltes gab es die gleichen drei Sorten Wurst und Käse, frisches Obst bzw. Tomate und Gurke waren nicht vorhanden (nur Trockenfrüchte). Gekochte Eier waren zu wenig (teilweise ausgegangen). Die Vielfalt an Angeboten war zu gering.

Die allgemeine Atmosphäre und das Ambiente waren gut. Empfangspersonal war freundlich und entgegenkommend.

Gelungen. Wir haben uns sehr wohl gefühlt.

Beleuchtung im Zimmer hätte besser sein können und im Bad vielleicht ein paar Haken mehr. Wem es wichtig ist - es gibt keinen Kühlschrank und keinen Tresor im Zimmer. Das waren aber wirklich nur Kleinigkeiten. Wir würden sofort wieder dort übernachten wollen.

Entzückendes romantisches Hotelchen mit nettem Personal. Liegt im Grünen, ruhig und trotzdem zentral. In 5 Minuten ist man an der Straßenbahn Nr. 11 und kann in ca. 25 Minuten direkt in die Innenstadt fahren. Von dort alles zu Fuß möglich. Außerdem fährt sie ziemlich oft, auch nachts. Super!

Eine erholsame Woche. Wir konnten wunderbar auf den Spuren August des Starken wandeln.

Nur 5 Parkplätze

Gefallen hat uns die Lage. Wohnen sehr ruhig im Grünen. Verbindung zu öffentlichen Verkehrseinrichtungen nur ca, 5 Minuten im Takt vom 15 Minuten. Zwei sehr gute Gaststätten in unmittelbarer Nähe. Ein sehr guter Italiener und ein sehr gut sächsisches Lokal.

• Bewertung abgegeben: 16. Mai 2017

ideal zum Ausspannen nach einem anstrengenden Tag

Frühstücksraum war etwas beengt. Trotz Dienstreise musst ich die "Kurtaxe" für Dresden bezahlen, da ich keine extra Bescheinigung der Firma hatte.

Die Aussicht auf Dresden ist unbezahlbar, wirklich schön. Die Lage des Hotels im idyllischen Stadtteil weißer Hirsch sehr angenehm.

• Bewertung abgegeben: 5. Mai 2017

Überteuert, schönes Ambiente, aber mehr nicht

Frühstück, Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft Personal, Preis, Parkplatz, Details, die den Preis rechtfertigen

Für das Frühstück mussten wir ca. 1,5 km in ein anderes Haus fahren. Das Frühstück war okay, aber nichts Besonderes mit keinen großen Extras. Frische Eier gab es nur auf Nachfrage mit merkwürdigen Kommentaren. Durch die hohen Räume war es doch recht kalt im Zimmer, zwei Decken sind für Frauen eine gute Idee :-). Das Zimmer war sehr hellhörig und Unterhaltungen auf dem Flur waren nicht zu überhören. Die Atmosphäre und der Stil waren wirklich toll, jedoch fehlte es an den Details. Einige Dinge sollten erneuert werden, weil wirklich alt und zerschlissen und das Personal schien immer etwas gestresst und entnervt. Eine besetzte Rezeption war eher eine Seltenheit. Wäre alles kein Problem, wenn es nicht 105,00 € die Nacht gekostet hätte. Da erwartet man einfach mehr! Parkplätze wurden nicht zur Verfügung gestellt, sondern sollten wir uns "irgendwo hier suchen".

• Bewertung abgegeben: 28. April 2017

Tolles Hotel in einzigartiger Lage!

Das Frühstück war sehr lecker und das Personal ausgesprochen hilfsbereit und freundlich! Die Lage in einem Villenviertel der Stadt ist fantastisch. Mit der Straßenbahn ist man super schnell in der Innenstadt. Die Haltestelle ist nur 5 Minuten zu Fuß von der Villa Herzog entfernt. Wir kommen wieder!

• Bewertung abgegeben: 11. April 2017

...nicht zu empfehlen

leider ist dieses Hotel nicht zum Weiterempfehlen, ein zerlöchertes Bettlacken aufgezogen, welches schnell gewechselt wurde, das Zimmer nicht temperiert - eiskalt, die Nutzung des WC fast unmöglich - da ein Draufsetzen für mich (183cm groß) unmöglich - WC ist unmöglich zwischen Dusche und Vorwandwaschtisch verbaut, der Klempner der das verbaut hat...ist wahrscheinlich kleinwüchsig, ..... dieses Haus hat leider seine guten Zeiten schon hinter sich..

• Bewertung abgegeben: 31. März 2017

Waren nicht in der Villa Herzog wegen Wasserschaden sondern im Haus Ulenburg. Für dieses die Bewertu

Für diejenigen, die das Stadtleben bei Nacht erleben wollen, ist es etwas zu weit vom Geschehen. Für Familien mit Kindern im Alter von 0-12 oder 14 optimal.

Tolle geräumige Zimmer. Im Jugendstil eingerichtet. Alles vorhanden. Sehr sauber. Betten sehr bequem, eher hart als weich. Ruhige Lage. Frühstücksbüffet für jeden was dabei. Alles was man zum frühstücken braucht. Nettes Personal. Zur Straßenbahn ca. 7-10 min. Je nachdem, wie gut man zu Fuß ist. Mit unserer Oma brauchten wir ca.10 min. In die Innenstadt ca. 20 min mit der Straßenbahn

• Bewertung abgegeben: 25. März 2017

Jeder Zeit gerne wieder!

Ein Volltreffer! Sehr freundliches Personal! Der junge Mann im Service erfüllt jeden Wunsch! Alles wird sofort erledigt. Die Lage des Hotels ist super, ruhig und trotzdem ist die Tram gleich in der Nähe und sie ist eine Direktanbindung zur Innenstadt und zum Hauptbahnhof.

• Bewertung abgegeben: 23. Januar 2017

Ruhige Lage - sehr gutes Bett - TOP!

Sehr schöne Villa im Stadtteil Weisser Hirsch. Sehr schönes und liebevoll eingerichtetes Zimmer mit grossem Bad. Sehr ruhige Lage am Rand der Dresdner Heide aber man ist in 2 min an der Strassenbahn Haltestelle. Das Personal ist sehr nett und das Bett war extrem bequem. Es gibt ein sehr leckeres Frühstück mit großer Auswahl - wir haben nichts vermisst. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und kommen gern wieder.

• Bewertung abgegeben: 10. Januar 2017

Ruhige Lage

An der Unterkunft war keine Parkmöglichkeit vorhanden. Gaststube war geschlossen.

Frühstück war in Ordnung. Auf Anfrage einer Spät-Abreise wurde durch den Inhaber zugestimmt.

• Bewertung abgegeben: 29. Dezember 2016

Toller Ausklang einer Familienfeier...

Als wir spät abends am Hotel ankamen, hatten wir Probleme irgendwo in der näheren Umgebung Parkplätze zu finden; am Hotel war bereits alles besetzt;

eine sehr schöne fast romantische Unterkunft; wir haben sie leider nur eine Nacht nach einer Familienfeier genutzt; dazu war es fast zu schade..! Wir haben alle sehr gut geschlafen und uns sehr wohl gefühlt! Die Duschen wurden besonders gelobt! Ganz besonders lecker und individuell war das Frühstück;

• Bewertung abgegeben: 15. Dezember 2016

Romantischer Aufenthalt

Frühstück war ein bisschen wenig Auswahl; Entfernung zur Innenstadt wurde von uns etwas unterschätzt

Sehr geschmackvoll eingerichtetes Zimmer; verspielt, sehr nett; Bett war sehr bequem; Bad geräumig und sauber! Personal sehr nett, man hat sich sehr um uns bemüht; sehr hilfsbereit

Dresden ist immer wieder eine Reise wert

Gerüche aus dem Abfluss, die mit dem "Duft" des WC-Reiniger eine üble Mischung ergab. Die auf dem ersten Blick hübsche Ausstattung zeigte sich bein näheren Betrachten als renovierungsbedürftig. Die Betten waren uns zu weich.

Das Personal war wirklich reizend und sehr bemüht.

• Bewertung abgegeben: 11. Dezember 2016

Urige alte Stadtrandvilla
    • Apartment

Für gehbehinderte und ältere Menschen nicht bzw. kaum geeignet.

Urige Unterkunft in alter Stadtrandvilla. Freundlicher Service. Schönes Frühstüch. Guter Italiener in der Nachbarschaft

• Bewertung abgegeben: 10. Dezember 2016

Das Frühstück war ausgezeichnet und reichhaltig, überhaupt...

Man gab uns zuerst ein Zimmer ohne Sitzbereich, obwohl dies gebucht war, lediglich zwei Stühle standen verteilt im Zimmer. Aber man zeigte sich kooperativ und hat uns dann ein besseres Zimmer mit Sitzecke zugewiesen. Ich bin zwar nicht sicher, ob man das Zimmer (es war die Nr. 6 )als "elegant", wie es in der Buchungsbestätigung stand, bezeichnen kann, aber es war doch akzeptabel.

Das Frühstück war ausgezeichnet und reichhaltig, überhaupt keine Beanstandungen.

• Bewertung abgegeben: 9. Dezember 2016

5,5
    Naja .......

Rezeption nicht besetzt- alles nur über Freisprechanlage. Restaurant wird aufgeführt, ist aber generell geschlossen. Frühstück ist einfachster Standard. Eher eine Monteurunterkunft mit ambitionierten Preisen

• Bewertung abgegeben: 28. November 2016

Kurztrip ins wunderschöne Dresden

Bad: Negativ: Die Fugen der Dusche waren teilweise schimmelig, was sicher am falschen Lüftungsverhalten der Nutzer liegt. Positiv: Das Badezimmer hat ein eigenes Fenster zum be- und entlüften.

Sehr schöne und ruhige Lage auf dem Weißen Hirsch, abseits der Innenstadt. Sehr gutes Frühstücksbuffet, was keine Wünsche offen lässt. Kostenfreier Parkplatz direkt am Hotel. Liebevoll eingerichtete Zimmer und sehr nettes Personal.

• Bewertung abgegeben: 22. November 2016

Die Lage direkt am Wald ist toll: viel frische Luft,...

Die Lage direkt am Wald ist toll: viel frische Luft, Möglichkeiten für tolle Spaziergänge; auch für Architektur-Interessierte, weil die alten Villen im Bezirk fast durchgängig saniert "erstrahlen". Um so schöner, selbst in einer solchen alten Villa (kurzfristig) "residieren" zu können, ...

• Bewertung abgegeben: 23. Oktober 2016

Alte, stilvolle Villa mit schönem Ambiente und stilechter...

Lärm der Straße war zu sehr zu hören

Alte, stilvolle Villa mit schönem Ambiente und stilechter Einrichtung Sehr lecker angerichtetes Frühstück Sehr freundliches Personal

• Bewertung abgegeben: 21. Oktober 2016

Gut und günstig!

Romantisch eingerichtet mit sehr viel Stil! Super sauber! Gut zu erreichen und Nachts wirklich sehr ruhig. Die Tram fährt bis kurz vor die Haustür und direkt bis zum Hauptbahnhof durch die ganze Stadt. Perfekt!

40 igster Hochzeitstag

Die Zimmer bräuchten mal einen neuen Anstrich . Das Haus insgesamt auch , es ist aber sehr hellhörig . Nachts war aber Ruhe , auch in der Umgebung und wir konnten gut schlafen , da es nicht direkt an der Straße liegt .

Die Zimmer waren schön , mit den alten Möbeln .Personal war sehr nett , Vor allem der junge Mann hat sich große Mühe gegeben 👍 .Frühstück war lecker und ausreichend. Wir haben uns wohl gefühlt und kommen gerne wieder . Es war unser 40 igsten Hochzeitstag und Dresden ist echt eine Reise wert . Vielen Dank 😊

KEIN Romantikhotel

Es gab faktisch keine Begrüßung. Wir sind Samstag Mittag angereist. Über Telefon wurde uns mitgeteilt, wo der Schlüssel ist. Von einem Hotel erwarte ich mehr Präsenz. Keine Infos, was man sehen sollte...wie alles funktioniert.. nichts. Nur kurz am Telefon Ansage, wann Frühstück. Angeblich gibt's ein Restaurant(laut Beschreibung) gab es nicht. Haben keine Spuren dafür erkennen können. Personal nur zum Frühstück da. Dann auch nett. Aber eben nur zum Frühstück anwesend. So könnte ich auch in eine Pension gehen. Die wäre wahrscheinlich günstiger. Zimmer sehr abgewohnt. Tapeten lösten sich. Bett knarrte bei jedem Umdrehen. Dusche nur Handbrause. Die eigentlich möglichen Zusatfunktionen waren wegen verschwundener Fernbedienung nicht möglich. Dann aber bitte auch gebrauchsanweisung nicht hinlegen... und lieber Zettel, dass dusche nur eingeschränkt funktioniert. Reste einer Kondomverpackung unter'm Bett und Wattepad im Schrank.

Das Frühstück war gut. Lage im Villen Viertel schön. Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr sehr gut.

• Bewertung abgegeben: 30. September 2016

Schönes Ambiente in einem wunderbaren alten Haus mit tollem Service.

Es war alles ganz toll, inkl. Frühstück und Ambiente, Zimmer war auch schön, nur dass ich nach Beschreibung und Fotos erwartet hatte, in der "Bell Etage" der Villa zu wohnen und nicht unterm Dach

Supernettes Personal

Das Zimme war sehr klein, ebenso der Schrank. Es fehlte der Kühlschrank

Supernettes Personal Gemütlicher Frühstücksraum Antikes Ambiente Super mit Hund, direkt am Wald

Das Frühstück war gut.

Das Bett machte bei jeder Drehung laute Geräusche, die Matratze roch muffig. Das Einzel-Zimmer im EG hinter der Rezeption war extrem hellhörig, dh. bereits morgens um 6 Uhr war es laut durch das arbeitende Personal. Somit würde ich dort als Alleinreisende nicht noch einmal wohnen.

Das Frühstück war gut.

• Bewertung abgegeben: 17. September 2016

Gemütliches und kleines Hotel in schöner Waldlage nah am Konzertplatz weißer Hirsch

Die Parkmöglichkeiten sind begrenzt und es gab kleine Schönheitsfehler an den Wänden (Tapete leicht abgelöst).

Die Freundlichkeit des Personals, die Lage des Hotels und die Gestaltung des Zimmers haben mir gefallen.

Top Location - beim Service könnte nachgebessert werden

Am zweiten Tag wurden die Shampoo-Portionen nicht aufgefüllt. Auch nach Hinweis nicht. Erneute Nachfrage war nötig.

Die Lage ist super! Kurzer Weg zur Straßenbahn bzw. zur Standseilbahn.

• Bewertung abgegeben: 14. September 2016

Für Ausflugstipp toll

Das Bett hat sehr geknarrt. Die Tür im Bad ist auf dem Boden angestoßen-da hat man sich jedes Mal erschreckt. Keine Gaststätte in der Nähe daher für abends oder auf dem Zimmer alles selbst besorgen.

Die ruhige Lage war sehr schön. Das Personal hilfsbereit und sehr freundlich. Frühstück im Wintergarten. Busanbindung gut

• Bewertung abgegeben: 7. September 2016

Die Lage ist sehr schön am Rande eines Waldes in einem...

Das Haus ist in die Jahre gekommen uns sollte renoviert werden. Das Frühstück ist überschaubar aber ok. Für uns stimmte das Preisleistunsverhältnis nicht.

Die Lage ist sehr schön am Rande eines Waldes in einem schönen Stadtteil Dresdens.

Frühstück sehr lecker, ausreichend unterstützt mit...

Bett hat bei jeder Bewegung geknarrt, daher unruhig geschlafen.

Frühstück sehr lecker, ausreichend unterstützt mit klassischer Musik, passte prima auch zum Ambiente. Sehr freundliches Personal. Geschmackvolle Einrichtung.

Sehr ruhige Lage, nettes Personal, angenehme Atmosphäre, mit...

Es wäre praktisch, wenn im Zimmer ein Wasserkocher zur Verfügung stehen würde.

Sehr ruhige Lage, nettes Personal, angenehme Atmosphäre, mit historischer Möbel ausgestattet

wundervolles Wochenende

Kann nichts beanstanden.

Das Personal war sehr freundlich und kompetent. Der Stil der Villa hat uns gut gefallen. Die Lage ist ausgezeichnet, das Auto kann man einfach stehen lassen und alles mit Bahn und Bus erreichen. Klasse.

Preis günstig und unkompliziert

Bett war nicht okay und größeres Zimmer mit Haustier wäre schön.

Freundliches Personal,Nähe zum Wald,Sauberkeit,Preis/Leistungsverhältniss,Frühstück

Romantisch und eigentlich ruhig gelegen. Mit öV guterschlossen, sofern jemand gut Fahrplan lesen ka
    • Apartment

Speck und Eier fehlten..... 10 minuten Eier sind ja keine Alternative. Die Badewannen-Dusche ist unbrauchbar, da viel zu niedrig. Hier müsste der Sanitär wirklich, am richtigen Ort, eine echte Douche einbauen.......

Frühstücks-Buffet klein aber tolle Produkte. Genügend Auswahl vorhanden. Die Suite im 2.ten Stock ist als Maisonette angelegt, sehr geräumig und erfordert also einiges an Fitness.

• Bewertung abgegeben: 26. Juni 2018

schlecht ,nie wieder

alles

kein Frühstück vor Ort möglich ,sondern Kellerraum über 800 Meter Kletterweg zu erreichen

Ein sehr netter Aufenthalt in einer reizvollen Gegend.

Das Knarren der Betten.

Die Lage war toll. Das Zimmer war angenehm kühl.

Äußerst charmantes Gesamtpaket

Äußerst charmantes Gesamtpaket

Frühstück sehr gut, Lage für mich wegen dem Hund super,...

Frühstück sehr gut, Lage für mich wegen dem Hund super, Personal sehr freundlich und hilfsbereit

Sehr freundliches Personal.

Kleines Zimmer und teilweise nicht stilecht eingerichtet.

Sehr freundliches Personal.

Gemütlich

Frühstücken kann man bei schönem Wetter woanders besser.

Schön und gemütlich eingerichtet.

Tolle alte Villa im ruhigen Viertel, in einem kleinen Wald.

Kein Grund zum Meckern

Tolle alte Villa im ruhigen Viertel, in einem kleinen Wald. Gute ÖPNV Anbindung. Sehr ruhig.

Wunderbar ruhig am Rande des Parks

Wunderbar ruhig am Rande des Parks

frühstück

frühstück

• Bewertung abgegeben: 24. März 2018

sehr stilvoll eingerichtes kleines Hotel, macht seinem Namen...

sehr stilvoll eingerichtes kleines Hotel, macht seinem Namen alle Ehre

Nostalgie pur

Frühstück für Geschäftsreisende etwas spät.

Sehr freundlicher Empfang. Super Frühstück. Großzügige Zimmer.

Kein Sevice ,Zusätzliche Kosten ,Für uns kein Hotel sondern billige Absteige

Das Frühstück war sehr lecker und das Personal super...

Das Frühstück war sehr lecker und das Personal super freundlich.