Bewertungen für Villa Montara Bed & Breakfast

Nr. 3 von 27 Bed & Breakfasts und Gasthäusern in Bodenmais

9,8

9,9

• Bewertung abgegeben: 4. Oktober 2018

Gemütliche und schöne Unterkunft, top Gastgeber!
    • Angebot - Doppelzimmer

Eine gemütliche Unterkunft, die Wärme und Geborgenheit ausstrahlt und mit seinen Gastgebern das perfekte Ziel für einen Urlaub ist. Wir wollten entspannen und wandern und genau das konnten wir hervorragend machen. Als erstes viel auf, wie sauber und gemütlich das Zimmer war. Das Bad war klein aber sehr gepflegt und angenehm temperiert. Die Betten waren ein Traum, genau die richtige Härte, die Decken waren kuschelig und wir konnten so gut schlafen, wie schon lange nicht mehr. Der Balkon mit einer wundervollen Früh- und Abendaussicht war das I-Tüpfelchen. Freundlichkeit, ein offenes Ohr, Charme und Witz. Was will man mehr. Gute Laune eingepackt, gute Laune wieder mitgenommen. Entschleunigung ist hier definitiv möglich. Als wir nach einer Wanderroute fragten, wurden wir top beraten und wir hatten das Gefühl, dass alles sehr familiär und mit Liebe zum Detail gelebt und geliebt wird. Das Frühstück ist übersichtlich, aber genau das entspricht unserem Geschmack. Es wurde sofort nachgelegt, der Kaffee war köstlich und auf Wünsche wurde bei Bedarf sofort eingegangen. Selbst gebackenes Brot neben einer tollen Auswahl an anderen Broten und Semmeln, gab es auch noch. Die Gäste waren alle zufrieden und mit frischen Waffeln konnte man noch besser in den Tag starten. Top!

• Bewertung abgegeben: 24. September 2018

Schöne Auszeit im bayrischen Wald!

Größe Bad!!

Zimmer, Frühstück, Blick und die Menschen im Haus alle positiv! Das ganze Konzept stimmt! Wünsche den Inhaben für Ihre Pläne gutes Gelingen!

• Bewertung abgegeben: 21. September 2018

Besonderes Hotel in toller Lager mit lieben Gastgebern
    • Kleines Doppelzimmer

Das Hotel liegt in einer wunderbaren Lage leicht erhöht über Bodenmais und ist sehr schön, gemütlich und man hat wirklich alles was man braucht. Die beiden Hotelbesitzer waren sehr aufmerktsam und gastfreundlich. Bei Fragen zu Bodenmais und der Umgebung haben sie immer einen guten Tipp bereit. Wer es persönlich und familiär mag ist hier genau richtig. Wir haben uns direkt sehr wohl gefühlt. Auch über die aktivcard haben wir uns sehr gefreut, die man als Gast dazu bekommt, da man damit im Bayerischen Wald viele Aktivitäten umsonst nutzen kann. Insgesamt ein sehr positiver und wiederholenswerter Urlaub mit super lieben Gastgebern. Wir kommen gerne wieder.

Alles, es war eine spontan Entscheidung und wir müssen sagen...

Es gab nix

Alles, es war eine spontan Entscheidung und wir müssen sagen dieses Haus kann man jedem Empfehlen. Wir hatten unseren kleine Mops Clara mit und auch für Sie war es ein wunderschöner Urlaub. Uwe uns sein Team sind so nett und gehen auf alle Wünsche ein. Wir werden auf alle Fälle das nächste mal für länger bleiben und den Service genieße.

• Bewertung abgegeben: 16. September 2018

Sehr nette freundliche und herzliche Gastgeber, die uns...

Das Bad war etwas klein.

Sehr nette freundliche und herzliche Gastgeber, die uns viele gute Tipps für Wandern, Sehenswürdigkeiten, Organisatorisches... gegeben haben. Von der Charakteristik her entspricht die Unterkunft aus meiner Sicht einem gehobenen Bed and Breakfast. Leckeres Frühstück, für ein paar kulinarische Extras (z.B. Spiegelei. Rührei usw.) muss man allerdings extra was bezahlen. Da die Rezeption nicht durchgehend besetzt ist, gibt es ein Zimmer ( "Futterkrippe" :-) ) mit Küche, wo man Mitgebrachtes aufwärmen kann oder sich - gegen Bezahlung - mit diversen Getränken verköstigen kann, wenn nötig. Die Lage ist sehr ruhig und man hat eine tolle Aussicht vom Balkon auf den Ort und die Umgebung, nach etwa 10-15 Minuten ist man im Zentrum von Bodenmais, wo es geschäftiger und lauter zugeht. Die Lage ist auch ideal um Wanderungen zum grossen und kleinen Arber, Silberberg und mehr zu unternehmen. Man muss sein Auto nicht anwerfen und zum Wanderparkplatz fahren, nach ein paar Minuten ist man im Wald.

• Bewertung abgegeben: 13. August 2018

Sehr individuell und top Service
    • Doppelzimmer mit Balkon

Das Bad in unserem Zimmer war sehr klein und die Zimmer doch recht hellhörig.

Tolle Gastgeber, super sauber und sehr leckeres Frühstück mit selbst gebackenem Brot und alles, was das Herz begehrt.

• Bewertung abgegeben: 7. August 2018

Echte Entspannung bei B a B
    • Angebot - Doppelzimmer

Unser Bad war sehr klein. Aber nach geplantem Umbau soll alles komfortabler werden.

Weil die beiden Inhaber sofort das Du anbieten, dutsen sich auch alle Gäste. Es ist also schnell eine familiäre und persönlich Atmosphäre vorhanden. Die "Futterkrippe" zum Selbstbedienen hat auch alles, was man nebenbei braucht. Sehr schön und entspannend.

In diesem Haus fühlt man sich sofort wie zu Hause.
    • Deluxe Villa mit 1 Schlafzimmer

Aus unserer Sicht nichts zu beanstanden

Die äußerst bemühten aber unaufdringlichen Gastgeber, die Lage des Hauses, die persönlich verfasste Infomappe der Gastgeber, die tolle und zutreffende Hinweise auf die Gastronomie des Ortes und kleinere Touren in der Umgebung enthält.

Wunderschöne Tage in der Villa Montara und in Bodenmais!
    • Superior Doppelzimmer mit Balkon

Frühstück: es wurde auf Lactosefreie Ernährung eingegangen, sogar der leckere Kuchen wurde extra lactosefrei gebacken. Absolut super! Personal immer freundlich und überaus hilfsbereit. Genial die Aussicht von Terasse und Balkon. Können das nur weiterempfehlen!

• Bewertung abgegeben: 22. Juli 2018

Immer wieder gern!!!!
    • Angebot - Doppelzimmer

Einfach Urlaub wie wir uns ihn besser nicht hätten Wünschen können alles hat gepasst ! Das Frühstück war super lecker und bei der traumhaften Aussicht saß man gern etwas länger auf der tollen Terasse und am Abend auf dem Balkon schmeckte das leckere Bayrische Bier noch besser die Landschaft musstte man einfach erkunden und fühlte sich bei der Wanderung mit Uwe zu den Risslochwasserfällen in eine Märchenwelt versetzt ....also für uns hat das Gesamtpaket gepasst !!!! Eins muss ich noch erwähnen die Herzlichkeit war ehrlich und absolut toll

• Bewertung abgegeben: 18. Juli 2018

Wurde von der Unterkunft angerufen, nachdem ich gebucht habe.
    • Superior Doppelzimmer mit Balkon

Wurde von der Unterkunft angerufen, nachdem ich gebucht habe. Check-In war schon eher möglich. Haben hierbei auch die Activ Card "Bayerischer Wald" erhalten. Mit dieser Activ Card ist kostenfreies Urlaubsvergnügen möglich. Diese Karte haben wir kostenfrei erhalten. Wir haben eine Broschüre erhalten, in der alle Aktivitäten, die kostenfrei sind, enthalten waren. Wir hatten einen super tollen Tag. Die Aktivitäten mussten wir dank der Activ Card nicht bezahlen. Das Zimmer war sehr modern eingerichtet. Die Aussicht ein Traum. Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Das Frühstück war sehr lecker. Das Hotel ist definitiv zu empfehlen. Tolle Gastgeber. Immer wieder gerne. Vielen Dank! :)

• Bewertung abgegeben: 9. Juli 2018

Gelungener Kurzaufenthalt mit vielen Erlebnissen bei schönem Wetter in netter Umgebung !
    • Kleines Doppelzimmer

Tolles Frühstück - kein Einheitsbrei...täglich selbstgebackenes Brot u. auch mal frischgebackene Waffeln bei herrlichem Blick von der Terrasse...sehr nette Gastgeber, die stets mit guten Tipps (z.B. zu Lokalen o. Wanderrouten) weitergeholfen haben usw.

• Bewertung abgegeben: 5. Juli 2018

Hier fühlen sich Mensch und Hund willkommen !
    • Superior Doppelzimmer mit Balkon

Ein kleines Manko ist für ältere Gäste, die nicht mehr so gut zu Fuß sind, die Lage am Hang sowie die etwas steilen Treppen im Haus und das kleine Bad !

Wunderschöner Blick auf Bodenmais, es handelt sich um eine sehr gepflegte Unterkunft, in der auch Hunde herzlich willkommen sind, wir hatten ein sehr schönes Zimmer mit ausgezeichneten Betten, kleines, feines Frühstück mit selbst gebackenem Brot und leckerem Kuchen, der Hund durfte mit in den Frühstücksraum, was nicht selbstverständlich ist, die Vermieter waren sehr freundlich und hilfsbereit, wir haben uns sehr wohl gefühlt !

Frühstück war sehr gut.
    • Doppelzimmer mit Balkon

Frühstück war sehr gut. Uwe und Oliver waren sehr zuvorkommend. Sehr gute Empfehlungen und Tipps für Ausflüge und Tagesplanungen. In der Kommunikation im vorfeld konnten alle Fragen geklärt werden. Ein rundum positives Erlebnis. Sehr zu empfehlen!

Wir waren in der Montara Alm.
    • Montara Alm

Wir waren in der Montara Alm. Super ausgestattete Hütte aus Massivholz. Tolles Raumklima, total wohnlich, wir haben uns rundum wohl gefühlt! Bequeme Betten, vollständige Küche und uriger Holzofen. Rundum empfehlenswert!

Moderner Geist ist alter Pension
    • Angebot - Doppelzimmer

Das Bad ist schon sehr eng gewesen, was aber ob des günstigen Preises für uns kein Punktabzug ist. Definitiv ist aber noch 'Luft nach oben' beim Frühstück. Lieber weniger (viele Kleinstverpackungen von Marmelade und Co) und dafür regionale, qualitativ bessere Produkte anbieten. Schont die Umwelt und den Gaumen freut es auch ;) Gegen kleines Entgelt Frühstücksextras wie Rührei etc. anzubieten ist für uns ok.

Uwe und Oliver sind sehr routinierte Gastgeber. Von Kissenbuffet bis Informationen zu individuellen Wanderungen sehr gute Professionalität ohne dabei distanziert zu wirken. Das Bett war sehr bequem und das Zimmer trotz der in die Jahre gekommenen Grundsubstanz nicht altbacken.

Sehr erholsam, da kommen wir gerne wieder
    • Superior Doppelzimmer mit Balkon

Da gab es wirklich überhaupt nix.

Sehr freundliche Gastgeber, schöne Zimmer, tolle, sonnige Lage, tolles Frühstück mit frisch gebackenem Brot und Kuchen, sehr netter Umgang mit Hunden, alles bestens !

Unsere Wünsche für den Wochendausflug wurden voll erfüllt!
    • Superior Doppelzimmer mit Balkon

Wir hatten keine Beanstandungen !!!

Wir hatten schon bei der Anfahrt Telefonkontakt mit dem Besitzer; der Empfang war sehr persönlich; der Wunsch nach einem 2. Kissen wurde sofort erledigt; das Frühstück erfüllte jeden Morgen unsere Wünsche; wir bekamen auf Wunsch stets Info zu Bodenmais bzw. Lokalen und Bustransfer etc.! Der Blick über Bodenmais war sehr schön!

Ein B&B wo man gerne nochmal kommt
    • Doppelzimmer mit Balkon

Sehr gemütliches und familiäres b&b Super Gastgeber die sich mit viel Mühe um das Gastes Wohl kümmern: Tipps, Infos, selbstgemachtes Brot und süsse Leckereien zum Frühstück uns eine kleine aber feine veggie-ecke

Unterwegs Daheim
    • Deluxe Villa mit 1 Schlafzimmer

Großes freundliches Haus, wirkt durch viel Holz sehr gemütlich. Hier findet Familie, das reisende Pärchen und auch der Hundefreund eine tolle Unterkunft für die schönste Zeit des Jahres. Es gibt eine Sonnenterasse, ausreichend Parkplätze und einen schönen Gemeinschaftsraum. Wir wurden sehr herzlich von Uwe empfangen, haben uns von Anfang an pudelwohl gefühlt!

Sehr angenehmer Aufenthalt!!!
    • Doppelzimmer mit Balkon

Das Badezimmer ist gewöhnungsbedürftig sehr klein!

Filterkaffee ist nicht unser Geschmack. Sonst war das Frühstück sehr lecker mit vegetarischer Ecke, selbst gebackenem Brot und Kuchen. Vom Zimmer (Balkon) hat man einen herrlichen Blick über Bodenmais bis hin zum Silberberg. Erwähnenswert ist die Hilfsbereitschaft und Freundlichkeit der beiden Gastgeber.

Wir haben uns sehr wohl gefühlt!
    • Doppelzimmer mit Balkon

Das Bad ist leider sehr klein, aber für ein paar Tage geht es schon.

Sehr persönliche sehr nette und zuvorkommende Gastgeber; Frühstück mit selbstgebackenem Brot und selbstgebackenen Waffeln war sehr lecker. Vom Balkon aus toller Blick auf Bodenmais!

Im Urlaub, aber Wohlfühlfaktor wie zu Hause.
    • Superior Doppelzimmer mit Balkon

Es war nichts auch nur im Geringsten zu beanstanden.

Sehr umfangreiches Frühstück. Töglich selbst und frisch gebackenes Brot und Kuchen. Auf Gästewünsche (Allergien und besondere Wünsche) wird jederzeit gerne eingegangen. Service wird mit einer außergewöhnlichen Freundlichkeit und Aufmerksamkeit durchgeführt. Der Tag beginnt immer optimal !!! Die Zimmer sind zweckmäßig und sehr gemütlich. Alles sehr sauber. Der Blick vom Zimmer und Balkon aus auf den Ort ist fantastisch. Die Gastgeber sind mit Ihrer Gastfreundlichkeit nicht zu übertreffen. Top !!!

Empfehlenswert!!!
    • Kleines Doppelzimmer

Das Bad und die Dusche waren leider sehr klein und eng. Dennoch war der Preis sehr günstig und für ein kurzes Aufenthalt angemessen.

Das Frühstück und Personal sind super! Lage auch sehr schön.

Uwe war ein herzlicher und hilfsbereiter Gastgeber.
    • Doppelzimmer mit Balkon

Uwe war ein herzlicher und hilfsbereiter Gastgeber. Das Zimmer war sauber und das Bett war bequem (so eine gute Matratze findet man in Gästezimmern selten). Der Duft des frischgebackenen Brotes im Frühstücksraum war köstlich.

Eine toller Blick über Bodenmais, die Atmosphäre war sehr...
    • Angebot - Doppelzimmer

Eine toller Blick über Bodenmais, die Atmosphäre war sehr angenehm, die Besitzer sehr freundlich und hilfsbereit! Leckeres Frühstück! Wir haben unseren Urlaub richtig genießen können.

Sympathische, ruhig gelegene Bed & Breakfast Unterkunft für unkomplizierte Urlauber
    • Doppelzimmer mit Balkon

Uwe und Oliver sind zwei sehr sympathische Gastgeber und führen die Villa Montana mit viel Liebe und Herzlichkeit. Auf alle Wünsche wird eingegangen (was nicht auf dem Zimmer ist, kann man sich ausleihen (Fön, Wasserkocher etc.). Sie geben viele Tipps und Empfehlungen zu Restaurants, sportlichen Aktivitäten etc.. Das Haus ist etwas älter, schlicht eingerichtet, also keine Luxus-Herberge, aber sehr sauber. Unser Zimmer inkl. Bad war etwas klein (das Bad wirklich sehr klein), aber für unsere Erwartungen ausreichend. Die Betten waren bequem, wir haben super gut geschlafen und die ruhige Lage am Hang mit Blick auf Bodenmais ist sehr erholsam. Das Frühstück ist toll, mit allem was man braucht, mal mit selbstgebackenem Kuchen, mal mit frischen Waffeln. Auf Wunsch kann man sich auch eine Brotzeit für mittags oder abends bestellen, diese wird dann gerichtet. Auch eine gute Idee, falls man abends nicht essen gehen möchte. Es sind aber nur wenige Minuten zu Fuß (bergauf, oder bergab in den Ort) bis zu den nächsten Gaststätten. Wir haben zwar keine Hunde, aber Hunde sind ebenfalls willkommen und die Gastgeber haben selbst sehr gut erzogene, freundliche Hunde, die man aber nicht sieht oder hört, auch wenn sie da sind. Wir kommen wieder und wünschen Euch, lieber Uwe & Oliver weiterhin viel Erfolg!

Sehr empfehlenswertes Haus in top Lage
    • Doppelzimmer mit Balkon

Die Badezimmer sind leider sehr klein, aber schön und auch alles sehr sauber.

Die Villa Montara ist ein kleines, sehr familiäres und gemütliches Haus mit super netten Besitzern.Das Frühstücksangebot ist mehr als ausreichend und sehr lecker, es gibt täglich selbstgebackenes Brot und Kuchen. Alles ist sehr sauber und liebevoll gemacht. Es wird versucht dem Gast jeden Wunsch zu erfüllen. Die Lage des Hauses ist genial.

• Bewertung abgegeben: 24. Januar 2018

Winterwonderland in Bodenmais
    • Kleines Doppelzimmer

In der Villa Montara fühlt man sich sofort wohl durch den herzlichen Empfang der beiden Gastgeber Uwe und Oliver. Die herrliche Lage ueber dem Ort mit toller Aussicht über Bodenmais und einer Naturrodelbahn hinterm Haus macht die Unterkunft genauso zu etwas besonderem,wie die gemütlichen Zimmer und das reichhaltige Fruehstuecksbuffet mit selbstgebackenem Brot und Kuchen,bei dem keine Wünsche offen bleiben. In der Villa Montara wird Gastfreundshaft gross gschrieben und man erhält wertvolle Ausflugstips 😊 Wir kommen bestimmt wieder!!

• Bewertung abgegeben: 10. Januar 2018

Arber
    • Superior Doppelzimmer mit Balkon

Badezimmer ist wirklich seeeehhhhr klein.

Hotel liegt ganz ruhig aber nicht weit entfernt von Zentrum. Sehr schönes Aussicht. Sehr nette Gastgeber und liebevoll gemachtes Frühstück. Hotelzimmer ist ganz OK.

Die Gastgeber waren äußerst freundlich.
    • Superior Doppelzimmer mit Balkon

Die Gastgeber waren äußerst freundlich. Durch diese Atmosphäre haben wir uns sehr wohl gefühlt. Ob Wasserkocher, Fön, Pflanzenmilch oder Lieblingskopfkissen wird auf individuelle Wünsche eingegangen. Die Highlights beim Frühstück sind selbst gebackenes Brot, Waffeln oder Kuchen.

Immer wieder gerne
    • Angebot - Doppelzimmer

Die Villa liegt wunderbar und man genießt einen wunderschönen Ausblick über Bodenmais. Die Gastgeber empfangen einem so herzlich,dass man sich sofort willkommen fühlt.

Traumhaft
    • Doppelzimmer mit Balkon

Zimmer war sehr sauber und die blick von Balkon war traumhaft . Frühstück war sehr lecker und das Personal ist sehr freundlich und konnte uns beim alle fragen sehr kompetent helfen.würde sehr Herzlich empfehlen

Ein Traum von Ruhe und gemütlicher Zweisamkeit
    • Montara Alm

eine sehr schnuckelige Holzhütte, die etwas schwieriger einzusehen war, weil rundherum schöne Tannen den Einblick erschwerten- dementsprechend vollkommene ruhe. die Einrichtung der Hütte war sehr gut, alles was man benötigt war vor ort- sehr ordentliche Geräte, super schöne geschmackvolle Einrichtung!

Die herzliche, familiäre Athmosphäre, Austattung gemütlich...
    • Doppelzimmer mit Balkon

Die herzliche, familiäre Athmosphäre, Austattung gemütlich urig und sehr sauber. Frühstückbuffett gute und frische Auswahl, für jeden Geschmack was dabei. tolle Aussicht über Bodenmais. Es war unser Flitterwochenende, und es fehlte uns an nichts, wir waren sehr zufrieden und würden jederzeit wieder hierher kommen.

Villa Montara ist eine Reise wert!
    • Doppelzimmer mit Balkon

Wir waren schon das zweite mal dort und wir werden wieder kommen! Die Eigentümer sind sehr um das Wohlergehen ihrer Gäste bemüht. Die Zimmer sind sehr schön und super sauber. Der Blick vom Balkon lässt auch keine Wünsche offen.

Wir sind sehr nett empfangen worden und das Ambiente war...
    • Doppelzimmer mit Balkon

Wir sind sehr nett empfangen worden und das Ambiente war sehr einladend. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und auch viele Tipps z.B. Wanderwege etc. bekommen. Wir würden diese Unterkunft wieder auswählen.

Wanderparadies in der Komfortzone
    • Superior Doppelzimmer mit Balkon

Sehr ruhige Lage mit tollem Blick auf den Ort und den Silberberg sowie umliegende Umgebung. Fußweg in den Ort max. 15 Minuten. Komfortable Zimmer mit Bad (Dusche/ WC) und Balkon. Schöne Ausstattung. Die Wirte und das Personal sind immer freundlich und erfüllen alle Wünsche. Mindestens einmal wöchentlich eine geführte Wanderung mit dem Wirt. Nachmittags steht kostenlos Kaffee und Gebäck zur Verfügung. Kleine Gästeküche mit Kühlschrank und Mikrowelle, Internetecke, kostenlos WLAN. Wanderwege gehen nur wenige Meter vom Haus entfernt los.

Besser geht es nicht !

Einfach traumhaft! Nach einem herzlichen Empfang haben wir uns sofort wohl gefühlt. Der Ausblick, das Frühstück und die Zimmer sind einfach spitze. Danke an Uwe und Oliver für die wunderschönen Tage.

Waren leider nur eine Nacht dort, das nächste mal aber mit Sicherheit länger.
    • Superior Doppelzimmer mit Balkon

Sehr schöne Ausstattung, Wahnsinns Ausblick und alle super freundlich. Genau das richtige um eine Auszeit zu nehmen und zu entspannen ohne den ganzen Wellness Tourismus ausgesetzt zu sein. Werden immer wieder gerne kommen.

Wir haben uns rund um wohl gefühlt.
    • Doppelzimmer mit Balkon

Für uns gibt es absolut nichts auszusetzen

Wir haben uns rund um wohl gefühlt. Sehr freundlich und hilfsbereit. Frühstück Tip Top. Frischgebackenes Brot und tolle Auswahl. Würde jederzeit wieder hin fahren.

Hier kann man sich entspannt zurücklehnen und voll genießen!

Nichts😅

Wir waren zwei Wochen da und haben uns maximal erholt. Das Frühstück war gut und es gab sogar immer mal ein Spezial aus der Küche und jeden Morgen frischgebackenes Brot und Kuchen😋 Kleiner Tipp: vielleicht mehr verschiedene Wurstsorten😃 Die beiden Betreiber ( Uwe und Oliver) sind zwei außergewöhnlich tolle Gastgeber und versuchen jeden Wunsch zu erfüllen. Echt top!

Sehr erholsame Zeit
    • Angebot - Doppelzimmer

Zum Frühstück gibt es hausgebackenes Brot und Kuchen. SEHR lecker. Am Sonntag werden die Gäste mit frisch gebackenen Waffeln verwöhnt. Die Gastgeber sind sehr freundlich und verwöhnen ihre Gäste sehr gerne. Haben auch immer gute Tipps zur Freizeitgestaltung parat. Betten sehr bequem. Aussicht traumhaft. Wir kommen gerne wieder. Hunde sind hier herzlich willkommen und dürfen Hund sein.

Wohlfühlen bei tollen Menschen
    • Doppelzimmer mit Balkon

Unser Bad war etwas klein (wir leider nicht 😉) Alles andere hat dieses kleine Manko aber wieder aufgehoben.

Der Blick vom großen Balkon und von der Terrasse ist traumhaft, das bequeme Bett im großen, super sauberen Zimmer, das tolle Frühstück mit selbstgebackenem Brot, Kuchen und Waffeln und einiges mehr. Es hat uns sehr gut gefallen. Die Gastgeber sind sehr aufmerksam, hilfsbereit und herzlich. Tolle Menschen.

Perfektes Hotel in perfekter Lage
    • Superior Doppelzimmer mit Balkon

Super netter Gastgeber, herzlich und persönlich und immer einen guten Tipp parat. Auch die verspätete Anreise war kein Problem- super organisiert. Durch die Futtergrippe ist man auch ohne besetze Bar bestens mit dem Nötigsten versorgt. Zum Frühstück wurden frische Waffeln und frisch gebackenes Brot serviert, wirklich lecker!

Schöner Urlaub
    • Angebot - Doppelzimmer

So wie es war .Einfach schön.

Die sehr netten Gastgeber haben dafür gesorgt das wir uns sehr wohl gefühlt haben und einen schönen Urlaub dort verbringen konnten.Frühstück war super lecker selbst gebackenes Brot ,Kuchen und Waffeln.mit wunder schönen Ausblick auf ganz Bodenmais und Umbenumg.

Eine gelungene Auszeit vom Alltag
    • Kleines Doppelzimmer

Die Gastgeber sind sehr herzlich. Alles ist sauber, und das Haus ist gemütlich und ansprechend eingerichtet. Es wird alles angeboten, was man für ein gutes Frühstück braucht - und der Blick auf und über Bodenmais tut sein Übriges für einen tollen Start in den Tag. Wanderungen kann man direkt vom Haus aus starten. Es mangelt auch nicht an anderen Möglichkeiten, seine Zeit dort zu gestalten. Ich werde definitiv wieder dort Urlaub machen.

Absolute Empfehlung für Aktive und Entspanner
    • Kleines Doppelzimmer

- Leckeres Frühstück (sehr guter Kaffee) mit Überraschungen (selbstgebackenes Brot, selbstgebackener Kuchen, etc.) - Sehr sauberes Hotel (auch die Zimmer) - Super liebes Personal und Top-Service (viel persönliche Betreuung) - Sehr gute Lage und wunderschöner Blick über Bodenmais

Super erholsame Tage in der Villa Montara, bei traumhaftem Ausblick!
    • Superior Doppelzimmer mit Balkon

Wir bedanken uns bei Uwe und Oliver für die schöne Zeit in ihrer Villa Montara in Bodenmais. Wir wurden sehr freundlich empfangen und fühlten uns während unseres Aufenthaltes sehr wohl. Mit uns reiste noch unsere Labradorhündin Kira, auch sie wurde sehr freundlich empfangen und fühlte sich nach kurzer Eingewöhnungszeit auch sehr wohl:) Das Frühstücksangebot ist gut, besonders hervorzuheben sind das leckere, selbstgebackene Brot und der Kuchen! Sonntags gibt es dann noch frisch gebackene Waffeln:) Besonders sind auch die täglichen, auf einen persönlich abgestimmten Ausflugsempfehlungen.👍🏻 Und nicht zu vergessen ist natürlich der traumhafte Ausblick⛰😍 Wir haben uns super wohl gefühlt und kommen gerne wieder in die Villa Montara. Liebe Grüße Jeannette, Markus und Kira.

In der Villa Montara hatten wir einen Urlaub, der unbedingt wiederholt werden muss.
    • Superior Doppelzimmer mit Balkon

Die Lage, die Location, die Ausstattung, das Frühstück und vor allem die "Wirtsleute" - einfach unvergesslich. Deshalb fahren wir auch bald wieder dahin. Denn wir müssen uns in der Umgebung noch sooo viel ansehen.

Sehr schöne Pfingsttage in einer Top Pension

Wetter, sonst alles perfekt

Eine sehr schön gelegene Pension mit einem super Team. Immer freundlich, hilfreich. Frühstück sehr reichlich abwechslungsreich und das Brot frisch gebacken, lecker. Bett war sehr gut. Zimmer auch sehr schön eingerichtet. Wir hatten Zimmer 10. Hinblick auf Bodenmais und Silberberg.

Ankommen un Wohlfühlen in Bodenmais

*Badezimmer und TV sehr klein

*perfekte Gastgeber für Mensch und Tier, sehr freundlich, zuvorkommend und hilfsbereit *Frühstück auf der Terrasse mit genialer Aussicht, super:-) *Zimmer mit Balkon und tollem Blick *obwohl die Rezeption nur stundenweise besetzt ist, gibt es tagsüber Zugang zu allem Wichtigen, wie Kaffee, Tee, Getränke, Geschirr, Wasserkocher, etc. , alles kein Problem! *für den Hund gab`s ein Körbchen, Fressnapf und eine Begrüßungsmahlzeit *Parkplatz direkt vor der Tür *extrem steiler Weg zur "Villa"

Wer dort noch nicht war, in der Villa Montara, ist selber Schuld!
    • Doppelzimmer mit Balkon

Es gibt nichts, was uns nicht gefallen hat. Wir waren rundum zufrieden und konnte die Tage genießen.

Die Lage und Aussicht ist genial. Super Ausgangspunkt für wandern und radeln. Einwandfreies und mega leckeres Frühstück. In der Unterkunft ist alles sauber, die Gäste super nett und rundherum ruhig. Uwe und Oliver sind ganz tolle Gastgeber und man merkt, dass sie mit Herz dabei sind. Die Zimmer sind ordentlich und sauber, außerdem ein Bett in dem man sich wohlfühlt. Es wird immer auf Wünsche und Bedürfnisse eingegangen und auch berücksichtigt! Übrigens, wer mit Hund reisen möchte: Auch sie sind herzlich willkommen und passen perfekt zum Haus. Rundherum können wir es nur weiterempfehlen und werden nicht das letzte Mal dort sein!

Herrliches bed & breakfast mit perfekten Gastgebern
    • Doppelzimmer mit Balkon

Liebevoll eingerichtetes Haus mit perfekten Gastgebern, schönes Zimmer mit Bad und Balkon mit fantastischer Aussicht. Gutes Frühstück und Erfüllung aller individueller Wünsche. Genügend Parkülätze für alle Gäste direkt am Haus.

Schöne Unterkunft mit zahlreichen Ausflugsmöglichkeiten
    • Doppelzimmer mit Balkon

Das Frühstück war sehr lecker. Zu erwähnen sind insbesondere das selbstgebackene Brot und die an Sonn-und Feiertagen angebotenen Waffeln. Die Matratzen waren angenehm. Haustiere waren nicht nur erlaubt, sondern willkommen.

Toller Kurztrip bei Uwe und Oliver
    • Angebot - Doppelzimmer

Wir haben uns sehr wohl gefühlt und haben den super Panoramablick von unserem Balkon sehr genossen. Die Gastgeber waren sehr herzlich und wir hatten eine wunderschöne Zeit verbracht.

Das Frühstück war gut und liebevoll angeboten,

Siehe oben

Das Frühstück war gut und liebevoll angeboten, Das “Zimmer“ war zu klein, die Ausstattung, sicherlich der Größe angepasst ließ einige Wünsche offen; Für einen mehrtägigen Aufenthalt nicht geeignet !!! Man sollte dann lieber auf Gäste verzichten !

• Bewertung abgegeben: 2. Juni 2017

War ein traumhafter Kurztripp mit vielen schönen Überraschungen
    • Doppelzimmer mit Balkon

Die Gastgeber waren sehr nett und haben all unsere Wünsche und Fragen vorzüglich erfüllt und beantwortet. Ich habe eine Lebensmittelallergie und sogar darauf sind sie sofort eingegangen und haben alles mögliche erfüllt was möglich war in der kurzen Zeit! Hatte Geburtstag und habe einen Kuchen gebacken bekommen ohne Milch oder Butter(Allergie). War echt süß!! Wir sind Besitzer eines Hundes und waren total überrascht wie toll die Tiere dort aufgenommen werden. Näpfe und Liegedecken werden auch gestellt wenn man mit einem Hund anreist. Sogar einmal Futter zur Probe haben wir bekommen. Die Terrasse ist ein Traum, am Morgen draußen zu Frühstücken und den tollen Ausblick zu genießen, da kann man ganz toll in den Tag starten. War rundum gelungen und ich würde jederzeit wieder dort Urlaub machen. Nur zum empfehlen!!!!!

• Bewertung abgegeben: 1. Juni 2017

für einen Kurztrip sehr empfehlenswert
    • Kleines Doppelzimmer

Unterkunft liegt unmittelbar an Wanderwegen Richtung kleiner/großer Arber, des Weiteren hat man von der Terrasse einen schönen Ausblick auf Bodenmais und kann an schönen Sommertagen draußen Frühstücken!!! Zimmer war klein aber total ausreichend für 3 Nächte, wenn man den ganzen Tag on Tour ist ;-)

Wer das Besondere sucht und nicht den üblichen Hotelkomfort fühlt sich hier wohl
    • Superior Doppelzimmer mit Balkon

Es gab keinerlei Beanstandungen.

Die Villa liegt wunderschön am Hang mit Blick auf Bodenmais und den Bayerischen Wald. Alles ist liebevoll und geschmackvoll eingerichtet und die persönliche Betreuung durch die Gastgeber hat uns begeistert. Wir wurden sehr herzlich in Empfang genommen und haben uns sofort wohlgefühlt. Es ist für alles gesorgt und man kann sich sofort entspannen. Das Frühstück mit selbstgebackenem Brot und Waffeln war Spitze. Schade, dass wir nur eine Nacht bleiben konnten - wir kommen gern wieder! Ein herzliches Dankeschön an Uwe und Oliver für das tolle Wochenende.

Idyllischer Urlaubort zum wohlfühlen

Die Unterkunft Villa Montara liegt wunderschön auf einem Berg mit einem herrlichen Ausblick. Die Ruhe vor Ort war sehr erholsam und idyllisch. Wir wurden durch den Besitzer sehr nett in Empfang genommen und die komplette Zeit herzlich betreut.

• Bewertung abgegeben: 26. Mai 2017

Sehr gut geführtes Inhaberhotel.
    • Superior Doppelzimmer mit Balkon

Sehr gut geführtes Inhaberhotel. Sehr um das Wohlergehen der Gäste bemüht, so bekam man eine Auswahl an Kopfkissen, man durfte auch 2 nehmen! Ein Hotel zum Wohlfühlen mit traumhaftem Blick vom Zimmer und der Hotelterrasse auf den Ort und die Berge. Es werden auch geführte Wanderungen von dem Inhaber angeboten. Wir würden dieses Hotel immer wieder buchen.

Die Besitzer des Hotels sind super freunlich und nett.
    • Kleines Doppelzimmer

Die Besitzer des Hotels sind super freunlich und nett. Mir wurde sofort angeboten, dass per "Du" gesprochen wird. Dadurch und auch durch das liebevoll eingerichtetes Ambiente fühlt man sich gleich wie zu Hause. Auf dem Bett war ein kleines Heft mit Empfehlungen, was man in dieser Ortschaft am Besten Unternehmen kann und wo man gut essen kann, platiert. Leider habe ich nicht gut genug die Empfehlungen gelesen und habe nicht gesehen, dass das Hotel sogar ein " Kissenmenü " hat. So habe ich beim Abreisen gedacht und auch ausgesprochen, dass ich unbedingt wiederkommen werde, nur das nächste mal mein eigines Kissen mitbringe, da ich das auf dem Bett liegende Kissen als etwas unbequem empfand. Daraufhin wurde ich aufgeklärt, dass man ganz zwischen ganz vielen Kopfkissen wählen kann. Nach jedem Geschmack. Das Frühstück war sehr sehr lecker und es wird sogar angeboten, für untertags was mitzunehmen. Die Aussicht aus dem Fenster ist herzlich. Das Bad in meinem Einzelzimmer ist zwar etwas klein gewesen, aber, im großen und ganzen, kann ich wirklich sagen, dass dieses Hotel einer der gemutlichsten ist, den ich in Deutschland kennengelernt habe. Sehr sehr empfehlenswert.

Wohlfühlen pur
    • Kleines Doppelzimmer

Eine außergewöhnliche Unterkunft! Äußerst freundlicher Empfang, stete Hilfsbereitschaft & Zugewandtheit machten unseren Aufenthalt zu einem Genuss. Neben dem sehr gemütlichen Zimmer stand ein ebenso gemütlicher und liebevoll eingerichteter Aufenthaltsrum (=Frühstücksraum) zur Verfügung mit wunderbarem Blick über den Ort. Die Betreiber machen weit mehr als einen Job, man merkt ihnen die Freude bei der Arbeit an. Wir werden sicher wieder kommen, um bei wärmerem Wetter die wundevolle Aussicht von der Terrasse zu genießen.

Ostern 2017
    • Superior Doppelzimmer mit Balkon

Sitzmöbel im Zimmer sehr unbequem. Fernseher hat nicht korrekt funktioniert.

Frühstück ausgewogen, mit der Möglichkeit von Zusatzoptionen (z.B. Rührei).

• Bewertung abgegeben: 15. März 2017

Einfach perfekt!

Es blieben keine Wünsche offen.

Es war von vorn bis hinten, von Anfang bis Ende alles einfach total super! Wir können die Villa Montara einfach nur unbedingt empfehlen!

• Bewertung abgegeben: 8. März 2017

Marta und Patrick
    • Kleines Doppelzimmer

Es gibt NICHTS zu meckern.

Besonders aufgefallen ist uns die Leidenschaft der Gastgeber. Die sehr persönliche und herzliche Begründung sorgte gleich für ein sehr heimisches Gefühl. Uwes strahlen jeden Morgen hat uns gute Laune bereitet. Sein Umgang mit den Gästen ist bemerkenswert. Man sieht ihm deutlich an dass das sein Traum ist den er lebt und liebt. Der Service war mehr als 100%! Und dieser Ausblick... der ist unbezahlbar!

• Bewertung abgegeben: 27. Februar 2017

Super kurzurlaub

Nichts alles perfekt

Tolle Pension sehr freundlich und alles sehr sauber Die kleine Pension ist einfach ein Traum. Wir haben die Tage im stilvollen Ambiente sehr genossen.Uwe und Oliver machen alles möglich. Aufmerksam und herzliche Betreuung durch Uwe hat uns toll gefallen. Das Frühstück wurde liebevoll gemacht hat an nichts gefehlt es gab selbst gebackenes Brot und wenn mann Glück hatte noch heißen Kuchen. Auf jedenfalls kommen wir wieder

• Bewertung abgegeben: 18. Februar 2017

Der sehr persönliche und individuelle Service der Gastgeber...
    • Kleines Doppelzimmer

Der sehr persönliche und individuelle Service der Gastgeber sind bemerkenswert. Sonderwünsche werden gern erfüllt, kompetente und ausführliche Informationen zu Freizeitaktivitäten und Gaststätten sind sehr hilfreich. Gutes Frühstück mit selbstgebackenem Brot und Kuchen.

• Bewertung abgegeben: 24. Januar 2017

Geheimtipp Winterwunderland
    • Superior Doppelzimmer mit Balkon

Traumhaftes Flair, tolle Lage, Blick fürs Detail und sehr liebevoll eingerichtet. zum Frühstück sogar selbst gebackenes Brot und Waffeln - richtig toll!

• Bewertung abgegeben: 23. Januar 2017

Ein tolles Wochenende
    • Superior Doppelzimmer mit Balkon

Ein sehr schönes Hotel mit einem phänomenalem Blick über Bodenmais, in einer tollen Lage im bayrischen Wald, zum Silberberg sind es wenige Minuten zum großen Arber ca. 10 Minuten Fahrtzeit. Das Wirtepaar ist sympathisch und gibt gerne die nötigen Informationen zu Ausflugszielen, Erlebnissen und Restaurants in der Umgebung. Das Frühstück ist gut, auf Sonderwünsche wird problemlos eingegangen und die frischen Hausgebackenen Waffeln sind ein Gedicht.

• Bewertung abgegeben: 14. Januar 2017

Sehr zu empfehlen! Super freundliche Gastgeber
    • Doppelzimmer mit Balkon

Die Gastgeber Uwe & Oliver waren sehr nett, man hat sich richtig gut aufgehoben gefühlt. Frühstück war sehr lecker, teils mit frischem selbst gebackenen Kuchen, der direkt aus dem Ofen kam :)

Herrlicher Winterurlaub mit Hund
    • Superior Doppelzimmer mit Balkon

Schönes Haus oberhalb Bodenmais. Sehr leckeres Frühstück mit selbstgebackenem Brot und Kuchen. Sehr liebe Gastgeber, die einem jeden Wunsch erfüllen. Noch nirgendwo war unser Hund so willkommen!

• Bewertung abgegeben: 8. Januar 2017

Immer wieder gern!
    • Doppelzimmer mit Balkon

Bis jetzt die besten Gastgeber, die wir je hatten. Wir haben uns sofort wie zu Hause gefühlt. Die Zimmer waren liebevoll eingerichtet und das Frühstück war sehr lecker, besonders der jeden Morgen frisch gebackene Nusskuchen und das Brot. Wir freuen uns auf unseren Besuch im Sommer, diesmal mit Hund.

• Bewertung abgegeben: 14. November 2016

Sehr empfehlenswert! Jederzeit wieder!!!
    • Angebot - Superior Doppelzimmer

Ein ausgesprochen angenehmes Hotel mit sehr liebevoller Ausstattung. Die beiden Hoteliers sind sehr zuvorkommend und aufmerksam und das Alles ohne aufdringlich zu sein! Sehr angenehm! :-) Sollte ich wieder in der Gegend sein, werde ich wieder dieses Hotel buchen!