Bewertungen für Hotel Villa Monte Vino Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Gregor-Mendel-Straße 27, 14469 Potsdam, Deutschland

Nr. 1 von 31 Hotels in Potsdam

Der fehlende Aufzug. Zimmer im ersten Stock war noch okay höher hätte ich den Koffer nicht tragen wollen. Vlt. gibt es sich die Möglichkeit das ein Angestellter die Koffer trägt, das fände ich toll.

Der sehr freundliche Empfang, die Lage zumal zum Sanssouci und der Stadt, das große 140cm Bett, das Frühstück, bei schönem Wetter auf der Terrasse, das Drumherum in der Gurten,

Ein sehr schönes Hotel mit vielen liebevoll gestalteten Details, einem besonders schmackhaften Frühstück - im Sommer sollte man es unbedingt auf der Frühstücksterrasse zu sich nehmen! Überall sehr gepflegtes Grün mit schönen Outdoor-Loungebereichen. Hier darf man Gast sein! Die Lage ist Topp 👌da idyllisch und doch so gelegen, dass man in Kürze alle Sehenswürdigkeiten erreichen kann.

Das Bett hat ein wenig gequietscht, die Kissen waren von unterschiedlicher Qualität. Das Bett war aber alles in allem trotzdem gemütlich. Die Angestellten im Frühstücksraum sprechen teils nur mäßig deutsch.

Die Zimmer im Haupthaus sind luxuriös und gleichzeitig gemütlich eingerichtet - mit viel Liebe zum Detail. Es fehlt an nichts. Gutes Frühstück.

Da gab es nix.

Tolle Lage des Hotels. Perfekt für den Stadttrip. Kurzer Fußweg zum Park Sans Souci mit Schloss. Bushaltestelle nur wenige Laufminuten entfernt. Kurze Laufwege in die Altstadt und zum holländischen Viertel. Netter Empfang. Freundliches und hilfsbereites Personal. Sauberes und schön eingerichtetes Zimmer. Reichhaltiges Frühstücksbüffet. Alles in allem ein toller Aufenthalt in einem schönen Hotel.

Das Zimmer unter dem Dach war sehr warm und schlecht zu lüften. Der Wasserdruck an der Dusche war sehr gering, außerdem wechselte die Temperatur des Wassers ständig. Trotz Beschwerde keine Verbesserung, außer einer Entschuldigung erfolgte keine Reaktion auf die Beschwerde.

Unterkunft war sehr sauber, das Frühstück war sehr lecker und ausgefallen

Sehr viele Treppen und gewöhnungsbedürftige Garage.

Sehr schönes individuelles Garnihotel. Hatten ein Zimmer mit Balkon mit Blick in den Garten und auf Potsdam. Frühstück sehr gut und vielfältig, nettes Personal. Kurze Wege zur Stadt oder zum Park Sanssouci, alles fußläufig zu erreichen. Tolle technische Ausstattung im Zimmer, super gefüllte Minibar.

Absolut charmantes Hotel mit geschmackvoller Inneneinrichtung und sehr persönlicher Note in Hügellage in direkter Nachbarschaft zum Park Sanssouci, fantastischer Ausblick auf die Stadt von dem perfekt und liebevoll gepflegten parkähnlichen Garten mit verschiedenen Pavillions zum Entspannen aus, Zimmer mit Notebook und Kühlschrank ausgestattet, guter Schlafkomfort, ruhige Lage in fußläufiger Nähe zur Altstadt, überall nette Blümenkübel im Eingangsbereich, außergewöhnliches, liebevoll hergerichtetes und reichhaltiges Frühstück, Möglichkeit, auf der Terrasse zu frühstücken, sehr freundliches, zuvorkommendes Personal

Kann nichts finden :-)

Tolle Lage, viel Liebe vor allem in der Aussenanlage angewand, sehr zuvorkommendes Personal, tolles Frühstück! Fraglich für mich ist nur, warum keine 4 * ?!?

Es fällt mir nichts ein.

Eine wunderschöne Villa direkt am Winzerberg. Super Aussicht. Nur 10 Minuten zu Fuß zum Schloss Sans Souci. Wir haben von dort aus allen mit Fußmärschen erreicht und so Potsdam im Hellen und Dunklen kennen gelernt. Das Frühstück ist ein Traum. Da wir tolles Wetter hatten, konnten wir es draußen genießen. Die Zimmer sind toll ausgestattet. Mit Terrasse, Bänken etc.. Schöne Räume im Haupthaus wie Bar und Raucherzimmer. Fahrräder sind direkt vor Ort buchbar. Das Personal ist hilfsbereit und sehr freundlich.

Alles perfekt. Für ältere Leute evtl. Aufstieg vom Zentrum zum Hotel etwas beschwerlich.

Frühstück toll, Zimmer im Nebenhaus sehr schön mit großer Terasse, Personal freundlich und hilfsbereit

Wir waren zu einem Kurzurlaub dort und waren begeistert von unserer Unterkunft. Das Personal des Hauses ist sehr freundlich. Frühstück war sehr vielfältig eben für jeden Geschmack. Das Zimmer war sehr schön und super ausgestattet. Vom Hotel aus sind alle Sehenswürdigkeiten im Umfeld sehr gut erreichbar. Gern wieder!!!

Das Frühstück war hervorragend gut. Die Lage der Unterkunft ist sehr gut, zentral und doch ruhig. Das Ambiente drinnen und draußen ist angenehm, besonders die einladenden Möglichkeiten, den Tag in einer der Sitzecken im Außengelände ausklingen zu lassen, haben uns gefallen: insgesamt EIN SEHR ANGENEHMER Aufenthalt: und Potsdam ist wirklich eine Reise wert.

Es gibt nichts zu bemängeln!

Die extrem ruhige, zentrale Lage, das große, sehr saubere Zimmer. Die schönen Sitzgelegenheiten im Garten. Das hervorragende Frühstück und freundliche Personal.

Es gibt einen klitzekleinen Verbesserungspunkt, Fernseher und zeitgleich Radio im Frühstücksraum "zerstören" die herrliche Ruhe des Hotels. Meiner Meinung nach, braucht es gar nichts davon...

Der zauberhafte Garten rund ums Hotel herum, die liebevollen kleine Sitzecken, kurz ein wunderbarer Rückzugsort mitten in der Stadt.

Viele Zimmer sind nur über viele Treppenstufen ohne Fahrstuhl erreichbar! Parkplatz oft komplett voll, nach 22:00 Uhr keine Parkmöglichkeit mehr auf dem Hotelparkplatz.

Da gibt es nichts zu bemängeln

Überaus freundliches Person, hervorragendes edles Zimmer, toller top gepflegter Garten beste Lage in toller Umgebung, super leckeres Frühstück. Besser geht es nicht. Können wir nur empfehlen.

Das Hotel ist ein wirklich zauberhaftes und liebevoll geführtes Haus. Der bestens gelaunte und äußerst freundliche Chef des Hauses und seine wunderbar aufmerksamen Mitarbeiter haben uns ein großartiges Wochenende bereitet. Die Lage ist perfekt. Knapp 10 Minuten zu Fuß bis zur Innenstadt und auch sonst ist das Hotel gut öffentlich zu erreichen. Das Frühstück war exzellent. Für alle Geschmäcker wird eine große Auswahl angeboten. Das Zimmer war sehr groß und ist bestens ausgestattet. Wir kommen auf jeden Fall wieder und danken dem gesamten Team von Herzen. Noch ein Tipp: Unbedingt den hübschen Garten hinter dem Haus genießen. Auch hier merkt man die Liebe zum Detail. Herrliche Blumen verzaubern die kleine Oase. Auch der Blick über Teile von Potsdam ist Genuss pur. Einfach abends ein Gläschen Sekt nehmen und sich in die gemütlichen Sessel unter einen der schönen Baldachine setzen. Romantischer geht es kaum :-)

Besonders freundlicher Empfang und freundliches Personal. Nichts aufgestzt , stets von Herzen. Tolles auf die Jahreszeit abgestimmtes Amniente, herrlicher Garten mit tollen Blick auf die Stadt. Immer wieder gern.

Die absolute nächtliche Ruhe. Der schöne Blick auf Potsdam herab. Nach ca. 15 Min. Fußweg war das Stadtzentrum (Einkaufsstraße, Shopping und Restaurants) erreichbar. Das sehr freundliche und hilfsbereite Personal einschl. Hausmeister (!) ist besonders hervorzuheben.

beim Parken auf dem Hof geht es relativ Eng zu, wurde mit einem eingebautem Parksystem gelöst- wir haben dann Alles zu Fuß oder mit ÖVM erledigt👍

Frühstück ist sehr reichhaltig, familiäre Atmosphäre, hilfsbereites Personal

die Einrichtung des Frühstücksraumes und die eher störende Geräuschkulisse (Radio, Nachrichten, Werbung) entsprachen für unseren Geschmack nicht ganz der sonstigen Atmosphäre des Hotels.

die unaufdringliche Freundlichkeit aller Mitarbeiter, die Ruhe und auch die insgesamt ruhige Atmosphäre des Hauses, das schöne und gepflegte Ambiente, sehr gutes und liebevoll zubereitetes Frühstück.

Der Einsteig in´s Bett war etwas eng, um nicht mit der Gardine in Konflikt zu kommen, musste man sehr sportlich sein, aber noch sind wir das.

Frühstück wsar sehr lecker!

Das Frühstück war absolut reichhaltig, vielseitig und superlecker. Auch für Vegetarier! Ganz besonders toll waren alle Mitarbeiter*innen. Wir sind so herzlich, freundlich empfangen, begleitet und verabschiedet worden.Das Familienzimmer war spitze. Groß und mit 2 seperaten Zimmern, wie eine kleine Wohnung.Das Hotel liegt fußläufig gleich neben dem Park Sanssouci. Auch sonst war alles gut zu erreichen. Ein sehr individuelles, freundliches, empfehlenswertes Hotel in einer wunderbaren Stadt!

für gehbehinderte Gäste ist die Villa ungeeignet,

reichhaltiges und vielfältiges Frühstück (manche Dinge allerdings nur gegen Aufpreis), angenehme Atmosphäre, sehr freundliche Mitarbeiter

Das Zimmer war sehr niedlich & liebevoll eingerichtet. Top Lage mit super Aussicht und eine kleine Saunaoase zum entspannen. Die junge Dame am Empfang war sehr freundlich und hilfsbereit.

Man hört jedes Wort/Lärm im Zimmer sprich Hausflur hellhörig Frühstück warme Speisen ab 9 trocken/nicht aufgefrischt/kein gescheiter Obsalat/Sachen vom Vortag zusammen gepanscht Pesto ranzig..Einige vom Personal unpersönlich obwohl kaum Gäste Fitnessraum geschlossen wegen Renovierung..vorher nicht angekündigt Für den Preis kommen wir nicht nochmal

Lage sehr gut Schöne Aussicht vom Zimmer aus auf Potsdam Gute Ausstattung

Sehr freundliches und zuvorkommendes Personal. Wir hatten eine Beanstandung, auf welche sofort und sehr zu unserem Wohlwollen reagiert wurde. Die Zimmer sind sehr sauber. Das Frühstücksbuffet war auch sehr gut. Alles in allem ein sehr schöner Aufenthalt.

Allergikerbettwäsche wurde nicht berücksichtigt und das trotz Angabe bei der Buchung. Die Daunenbettwäsche wurde einfach in den Schrank gelegt und das obwohl ich ausdrücklich darauf hingewiesen habe, dass ich dagegen Allergisch bin. Frühstück war nicht gut. Kaffeespezialitäten kosten ebenfalls extra. Preis war keinesfalls gerechtfertigt für das Frühstück. Leider war die Unterkunft nicht Barrierefrei. Frühstück im Nebengebäude in der unteren Etage.

Die Ausstattung des Zimmers und das Bett waren sehr bequem.

Leider gab es kein Restaurant im Hotel, aber eine sehr schöne Hotelbar.

Sensationell ist die Ausstattung der Zimmer auch mit Kleinigkeiten des alltäglichen Lebens. Dieser perfekte Familienbetrieb ist das krasse Gegenteil zur lieblosen Massenabfertigung in vielen großen Hotelbetrieben mit 4 oder 5 Sternen. Das Frühstück war perfekt!

• Bewertung abgegeben: 3. Februar 2018

Die Zimmer sind etwas hellhörig

Sehr gute Lage des Hotels und saubere, große Zimmer, das Parken war kein Problem, am Frühstücksbuffet gab es eine gute Auswahl

Im Winter sind in Potsdam leider viele Museen und Schlösser geschlossen. Das sollten Städtereisende beachten.

Sehr tolles Frühstück, frisch und sehr abwechslungsreich. Großes Zimmer sehr geschmackvoll eingerichtet. In der digitalen Welt angekommen, Tablet zur freien Nutzung auf den Zimmern mit Internetanschluss und vielen Hinweisen zum Hotel, zur Stadt, Kultur Umgebung ... die Infomappe der Zukunft. Für den "Offliner" auch noch nützliche Hinweise und Pläne in Papierform.

11 Euro Frühstück für kleine Kinder nicht angemessen und musste extra gezahlt werden. Hoher Preis für die reine Übernachtung.

Schöne alte Villa, Toller Ausblick und super Lage in der Nähe vom Schloss Sansoucci. Sehr gemütliche geräumige Familienzimmer und ein großes Bad.

Für Gehbehinderte nicht so gut geeignet, weil das Haus mit den Hotelzimmern nur über Außentreppen zu erreichen ist.

Wir hatten das Zimmer für meine Mutter (84 Jahre) gebucht, die uns ein paar Tage besuchte. Das Hotelpersonal war ausnehmend zuvorkommend und freundlich. Man war sehr bemüht, dass es unserer Mutter sehr gut geht. Das Zimmer war wunderschön und hat uns sehr gut gefallen. Das Hotel können wir ganz besonders empfehlen und würden es immer wieder buchen.

• Bewertung abgegeben: 26. Dezember 2017

sehr ruhige Lage mit Blick auf Potsdam; Potsdamer Innenstadt zu Fuß gut erreichbar; sehr freundliches, engagiertes Personal und Besitzer; privat geführtes Hotel; Zimmer mit Balkon; Haus im Grünen; bequeme Betten; hervorragendes, reichhaltiges Frühstück; Parkmöglichkeiten direkt am Haus; können wir absolut weiter empfehlen

Eine runde Sache mit einem tollen Zimmer, einem super Frühstück, einem tollen Ambiente und sehr netten Menschen. Die Lage ist hervorragend, ruhig und mit tollem Blick auf Potsdam, der Stadtkern sehr gut zu erreichen.

Nur die Sauna war ein bisschen sehr klein

Das Frühstück war fantastisch. Ruhige Lage. Man kann Potsdam zu Fuß vom Hotel aus erkunden. Wir würden es wieder buchen.

Insgesamt war es ein sehr schöner & erholsamer Aufenthalt & wir waren mit allem sehr zufrieden. Frühstücksbuffet war mit sehr viel Liebe zubereitet.

Das Frühstück war außergewöhnlich reichhaltig, individuell und liebevoll gemacht! Unsere Zimmer waren gediegen eingerichtet, die Betten sehr angenehm! Die Einrichtung der Villa hat uns sehr beeindruckt!

• Bewertung abgegeben: 25. November 2017

Begrüßung war sehr herzlich. Zimmer war sehr gut. Frühstück ist ebenfalls zu empfehlen. Lage ist ruhig und dennoch relativ zentral bis zur Stadtmitte. Alles in allem ein angenehmer Kurzurlaub. Fürs Wetter kann ja niemand was.

• Bewertung abgegeben: 22. November 2017

alles bestens

Nettes Personal, Hotel liebevoll geführt. Gäste erhalten ein Begrüßungs-Infopaket mit Infos zum Hotel und zur Stadt, sehr detailreich und hilfreich. Im Hotel ist an alles gedacht. Lage im Villenviertel, ruhig, sehr nah zum Park und Schloss Sanssouci und auch zum Holländischen Viertel und zur Innenstadt. Tolles Frühstück!

Zimmer war recht klein und deutlich weniger schön wie die im Internet auf den Fotos präsentierten Räumlichkeiten.

Das Frühstück war absolut top. Das Personal war sehr freundlich. Auch die Lage des Hotels mit unmittelbarer Nähe zum Park und Schloss Sanssouci und zur Altstadt war klasse. Absolut ruhige Lage aber doch zentral.

Das Frühstück war sehr reichhaltig und sehr lecker. Das Bett war fantastisch. Selten so ein gutes Bett gehabt im Hotel. Die Sauna im Keller war auch ein super Service.

es war alles gut

Tolles Bett durch rückenschonende Matratze, stilvoll eingerichtete Zimmer, kleiner Aussichtsturm mit Sicht über Potsdam, Frühstück sehr reichhaltig mit hauseigenen Salaten

s.o.

Grandioses Frühstück, einzig der Kaffee war Marke "Blümchen".Es war aber kein Problem, guten Espresso zu bekommen. Und selten ein so gutes Hotelbett vorgefunden!

Die Unterkunft war gepflegt, wunderschön angelegt und das Zimmer entsprach vollkommen unseren Erwartungen. Es war sauber, hell und gemütlich. Das Frühstück hat keine Wünsche offen gelassen und das Personal war wirklich super freundlich!

leider hatte ich Einzelbetten. Meiner Meinung nach nicht mehr zeitgemäß

Lage: sehr zentral Sauberkeit: sehr sauber Ausstattung: gut Frühstück: super Personal: sehr freundlich unf Aufmerksam

Alles Top, vom Frühstück bis zur Ausstattung, komfortables, großes Bett. Das Inhaber und Personal sind mehr als kundenfreundlich. Waren zum 2.Mal da, alles wie immer bestens!

Die Parkplatzverhältnisse sind sehr eng. Wenn man am Vormittag anreist, um den Tag zu nutzen, darf man noch nicht auf dem Hotelgelände parken. Der Frühstückskaffee hatte wechselnde Qualität.

Perfekte Lage des Hotels, da Park und Innenstadt sehr gut zu Fuß erreichbar. Das Hotel liegt sehr ruhig und hat einen ansprechenden Garten mit einige Sitzgelegenheiten . Unser Zimmer mit schöner Aussicht (Nebengebäude) hatte sehr gute Betten. Das Frühstücksangebot: sehr reichhaltig und abwechslungsreich.

Kein Fahrstuhl, d. h. viele Treppen sind zu steigen - nicht für ältere Gäste! Musik im Frühstücksraum war störend.

Tolle Lage, schönes und ruhiges Zimmer, sehr gutes Frühstück!

Kein Aufzug.

Top Lage, sehr liebevoll eingerichtete Zimmer mit allem Komfort. Da gibts nichts zu meckern, sauber und bequeme Betten. Sehr nette Inhaber und sehr freundliches Personal. Fahrradverleih hat prima geklappt.

Weg zur Sauna führte über den Hof. Der Zugang war so nicht mit dem Bademantel möglich.

Sehr freundliche Mitarbeiter. Reichhaltiges, gesundes und immer frisches Frühstück mit besonderen Brotsorten.

Beim Frühstück, 11,00 Euro je Person, musste extra gebucht werden, Kaffeespezialitäten sind gesondert zu zahlen. Wenn man Tee ordert wird nicht nachgefragt welchen Tee man möchte, man bekommt eben irgendeinen Tee. Ein Glas Frühstückssekt, also Sekt a 5,00 Euro ?! Abendlicher Barbesuch leider auf Grund "fehlenden Personals" zweimal gescheitert.

Empfehlung für einen Kurztrip nach Potsdam. Schöne ruhige Lage, auch im Anwesen Ruhe und Nischen für Erholung. Insgesamt Standartfrühstück, nichts Herausragendes. Die Zimmer sind klein, aber heben allen notwendigen Komfort, WLAN ist frei. Parken ist auf dem Grundstück und in einer Tiefgarage möglich, beides aber nur sehr beengt, aber kostenfrei. Ausfahren ist dann nur wieder mit einem Einweiser möglich. Parken auf der Straße kostet Gebühren. Sehr schön alle Ausflugsziele in unmittelbarer Nähe fußläufig zu erreichen. Öffentliche Verkehrsmittel sind fußläufig in wenig Zeit zu erreichen. Personal ist nett, das Haus wird durch eine Familie geführt.

Empfang am Anreisetag abends war unmotiviert und unfreundlich

Frühstück war sehr gut, Personal beim Frühstück sehr freundlich, Rezeption morgens sehr hilfsbereit und kundenorientiert, Lage optimal, Umgebung konnte gut zu Fuss erkundet werden

Sehr nette Villa in guter Lage. Zu Fuß in 10 Minuten in der Innenstadt. Sehr ruhig. Angenehmer Aufenthalt, etwas kritisch nur die Parkplätze auf dem Hof, da sehr eng. Frühstück sehr viel Auswahl und sehr gut. Allerdings könnte der Cappuccino im Preis enthalten sein. Nur Kaffee und Tee sind inklusive. Bei dem Preis hätten auch Milchkaffee & Co. inbegriffen sein sollen. Aber ansonsten sehr empfehlenswert sowohl für Freizeit als Geschäftsreise.

Das gesamte Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Das Frühstücksbuffet war sehr abwechslungsreich. Die Zimmer waren sehr hübsch eingerichtet und komfortabel.

Das Villa Monte Vino ist ein familiengeführtes Hotel mit einer sehr netten und persönlichen Atmosphäre. Das Zimmer war sehr schön, sauber und konfortabel ausgestattet und zum Hotel gehört auch eine sehr schön gepflegte Gartenanlage. Das Frühstücksbuffet ist unschlagbar vielfältig, nur leider gibt es nicht viel für für vegan oder vegetarisch lebende Menschen.

Ein schönes, individuelles und charmantes kleines Hotel. Hochwertig - professionell. Wir waren schon schon zweimal zu Gast und freuen uns, wenn wir wieder einmal zu Gast sein können.

Das Frühstück war sehr vielfältig, es war für jeden Geschmack was zu finden. Bei schönem Wetter kann man auch draußen essen. Der kleine Park am Hotel lädt zum Entspannen ein. Die Zimmer waren groß und freundlich eingerichtet. Die Betten waren sehr bequem.

Ein Queensize-Bett sollte man nicht in einem Doppelzimmer anbieten. Einziger Kritikpunkt!

Sehr freundliches Personal, Informationspaket zu Potsdam bei Check in, kostenloser Parkplatz, Frühstück mit sehr großer Auswahl (da bleibt kein Wunsch offen), Liebevoll angelegter Garten mit tollen Sitzplätzen, sehr viele nette kleine Details

Inhabergeführtes Hotel mit netter kleiner Bar und ausgezeichnetem Frühstück in guter, ruhiger und innenstadtnaher Lage. Freundliche, hilfsbereite Rezeption.

Beleuchtung zu dunkel. Die Dusche wurde nicht warm. Kein Schuhputzzeug. Für Senioren nicht geeignet. Viel zu wenig Parkmöglichkeiten am Hotel. Da wir Im Nebenhaus untergebracht waren und das Zimmer nur über 35 Treppenstufen Im Außenbereich zu erreichen war, hätte es einen Regenschirm geben müssen.

Trotz Buchung eines Doppelzimmers zur Einzelnutzung würde mit ein kleines Einzelzimmer zugewiesen. Meine Reklamation wurde sehr unfreundlich registriert und mir dann ein Dopelzimmer unterm Dach gegeben.Eine Entschuldigung gab es keine. Das Personal beim Frühstück war alle 3 Tage durchweg unfreundlich, unaufmerksam und nachlässig. Auf eine Kaffeetasse und Besteck am Tisch musste ich fast 10 min warten. Beim Auschecken gab es selbst bei nochmaliger Reklamation keine Entschuldigung .

Die Lage des Hotels ist sehr angehen. Ruhig aber nicht zu weit vom Zentrum entfernt.

Personal sehr freundlich, Frühstück erstklassig,Zimmer sehr groß und sauber, Grundstück sehr hübsch angelegt mit nostalgischem Charme Schlosspark und Schloss nur ein Katzensprung entfernt

Viel zu kleine Dusche und Zimmer zum Zimmer ist eine steile Außentemperatur (58 Stufen)! Bei Regen keine Überdachung nach rügen an Rezeption unhöflicher Abgang!

Alle war wunderschön, gute Betten, tolles Frühstück, wunderschönes Außengelände und ganz nettes, sehr hilfsbereites Personal!!!! So stelle ich mir ein drei bis vier Sterne Hotel vor, besonders die liebevollen Kleinigkeiten zeichnen dieses Hotel aus.

Für lebensältere Menschen oder Personen mit körperl. Beeinträchtigungen könnte die fehlende Barrierefreiheit (z. B. fehlender Aufzug) ein Problem sein.

Das Frühstück war reichhaltig, abwechslungsreich frisch und lecker. Es ist nicht zu übersehen, dass es sich hier um einen Familienbetrieb handelt und alle bemüht sind, die Wünsche der Gäste zu erfüllen bzw. den Standard immer weiter zu erhöhen. Bei Ankunft erhält man eine Info-Mappe, die ausführlicher nicht sein kann.

Die wunderschöne alte Villa hat eine tolle Lage und sehr freundliches Personal. Man merkt an vielen kleinen Details, dass sich die Eigentümerfamilie sehr intensive Gedanken gemacht hat, wie man den Gästen den Aufenthalt so angenehm wie möglich gestalten kann. Wer sich für einen Urlaub abseits der üblichen, unpersönlichen Hotelketten interessiert ist hier bestens aufgehoben.

Leider kann man in diesem Hotel nicht zu Abend essen. Das ist bei den kurzen Wegen in die Stadt und der Fülle der vorhandenen Restaurant nicht unbedingt ein Mangel.

Ein idyllisch und zentral in Potsdam gelegenes Hotel, mit familiären Charakter, sehr freundliches und fleißiges Personal. Zimmer, Ausstattung und die Möglichkeit der Erholung im Hotel sind sehr gut. Das Frühstück ist hervorragend, abwechslungsreich und vielfältig. Es hat an nichts gefehlt und war weit über ausreichend. Ich komme gerne wieder und empfehle es gerne weiter.

Es gibt sehr viele Treppen und Stufen, läßt sich bei dem Haus aber nicht ändern und macht natürlich auch den Charme aus.

Alle sehr freundlich, Zimmer und Anlage sehr schön.

Der Aufenthalt war rundrum sehr angenehm und ist ohne jegliche Einschränkung weiterzuempfehlen. Das Frühstück war ausgezeichnet und die Mitarbeiter super freundlich.

Kleines Zimmer, nur über steileTreppe zu erreichen. Morgens nur lauwarmes Wasser zum Duschen. Beim Zähneputzen plötzlich kein Wasser mehr. Die Zahnpasta mußte ich mit Mineralwasser ausspülen. Bei Gefahr ist eine Flucht, nach meiner Meinung, problematisch. Der negative Eindruck überwiegt. Zimmer überteuert.

Die Lage ist gut. Das Frühstück lecker. Das Haus an sich sehr schön. Sicherlich gibt es schöne Zimmer im Hotel, unseres gehörte leider nicht dazu.

Eigentlich nichts. Nachttisch am Bett wäre wünschenswert gewesen.

´Zimmer gut. Frühstück sehr gut. Personal sehr zuvorkommend. Ruhige Lage. Alles gut.

Frühstücksraum liegt im Souterrain und ist so gar nicht nach meinem Geschmack eingerichtet. Komplett in grell orange.

Zimmer sehr groß. Garten wunderschön. Himmlische Ruhe. Überschaubare Größe des Hauses.

./.

Von der Unterbringung bis zum Frühstück, alles super, sehr sauber. Ein sehr schönes Hotel, ruhig gelegen und innerhalb von zehn Minuten ist das Zentrum zu erreichen. Das Personal ist sehr freundlich, immer um die Gäste bemüht.

Bar vorhanden, sehr gemütlich, alles schliesst aber 22 Uhr, dann auch die Aufenthaltsräume zu. Morgens hat im oberen Stock das Wasser einen geringen Druck und wechselt ständig die Temperatur. Für uns kein grosses Problem, aber kein Zimmerservice bei 2 Nächten. Ein Kissen mehr auch ein Willkommens-Wasser und Bodylotion hätte ich mir gewünscht. Alles keine grossen Fehler allerdings!

Schönes Haus , gutes Ambiente. Grosses Zimmer. Sehr gutes Frühstück, ruhige Lage. Schöne Möbel und sehr schöner Garten.

Die Fotogalerie von Gästen der Unterkunft Hotel Villa Monte Vino ansehen