Bewertungen für Metro Boutique Hotel Diese Bewertung spiegelt wider, wie die Unterkunft im Hinblick auf die branchenüblichen Standards bezüglich des Preises, der Ausstattung und der angebotenen Services abschneidet. Die Bewertung basiert auf einer Selbsteinschätzung der Unterkunft. Nutzen Sie diese Bewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Baseler Str. 21, Gutleutviertel, 60329 Frankfurt am Main, Deutschland

Nr. 145 von 221 Hotels in Frankfurt am Main

• Bewertung abgegeben: 10. September 2018

Zentral - Komfortabel - Individuell

Das einzige was ich mir noch gewünscht hätte, wäre ein Einhandmischer in der Dusche, um selbst zu entscheiden, ob ich eine Wechseldusche möchte )))

Die Lage so nah zum Hbf (3min zu Fuß!) und trotzdem ausgesprochen ruhig. Ein weiteres Highlight neben der wunderbaren Einrichtung im orientalischen Stil war das Personal, allen voran Simon an der Rezeption! Super Service, Simon! Danke!

• Bewertung abgegeben: 7. September 2018

Nie wieder :(

Das Hotel entspricht nicht den gezeigten Bildern.Das Hotel wirkt abgewohnt. Die Bettwäsche war dreckig und das Laken hätte ein Loch. Der Lärmpegel ist sehr hoch. Nie wieder :(

• Bewertung abgegeben: 28. August 2018

Die Lage und die Ausstattung +Frühstück

Hotelkarte hat auch beim 6 Besuch der Rezeption nicht funktioniert, musste vor Eintritt jedesmal neu aktiviert werden

Die Lage und die Ausstattung +Frühstück

• Bewertung abgegeben: 27. August 2018

Bewertung

Fliesen im Flur nicht fest, Duschtür kaputt, Kein Schlüssel im Badezimmer, Stromdose an der Wand lose (Kabel hängen raus)

Schöne Einrichtung, Gemütlich, Schönes Badezimmer

• Bewertung abgegeben: 18. August 2018

Die Lage ist super nur 400m vom Bahnhof.

Leider ging im Bad die Lüftung nicht und es roch feucht und etwas muffig daher. Auch sind die sanitären Anlagen nicht mehr ganz so neu man könnte sie renovieren.

Die Lage ist super nur 400m vom Bahnhof. Auch die Idee eines orientalischen Hotels ist sehr ansprechend. Das Personal war allerdings sehr freundlich und zuvorkommend was die negativen Kleinigkeiten wieder wett macht

• Bewertung abgegeben: 27. Juli 2018

Die Lage Bahnhof 3 min Gehweg entfernt

Das man durch 2 hotels gehen muss das man das erreicht. Das Personal ist sehr unfreundlich. Das Frühstück und das Personal totaler Flop...

Die Lage Bahnhof 3 min Gehweg entfernt Die Einrichtung war ok

• Bewertung abgegeben: 26. Juli 2018

Wer keine große Ansprüche in Ausstattung hat, kann dieses getrost nehmen

Das Frühstück war keine 10 € wert. 4 Sorten Wurst und Käse, kein Lachs, was normal wäre, Keine Frühstückseier, Brötchen waren den Montag morgen nicht frisch sondern nur aufgewärmt, und das an einen Montag morgen. Rührei war vorhanden. Wegen mehrere Tassen Kaffee musste man an das Buffett gehen. Es war nicht meiner Vorstellung. Schade.

Das Bett war sehr angenehm und entspannend, die Matratze nicht durchgelegen. Ausstattung gut, Fernseher, Klimaanlage, Bar, Schrank, Schreibtisch usw. alles vorhanden. Mit Karte die Türe öffnen, keine schweren Schlüssel mit Anhänger. Das Bad etwas klein aber alles funktionsfähig. Handtücher sauber und angenehm beim Abtrocknen. Personal sehr freundlich und zuvorkomment. Restaurant mit Preis - Leistung überraschend gut. Zimmer zum Hinterhof sehr ruhig. Kleiner Biergarten im Hof auch sehr angenehm.

• Bewertung abgegeben: 25. Juli 2018

Billighotel am Bahnhof, maximal 3 Sterne.

Billigbrötchen (Aufbackware) beim Frühstück, sehr harte Matratze, ein sehr unangenehmer Geruch in den Fluren, kein WLAN-Signal auf dem Zimmer.

Großes Zimmer mit Klimaanlage

Etwas klein und nicht mehr ganz neu aber voll OK

Die Zimmer waren etwas klein und machten den Eindruck nicht mehr die neusten zu sein... einfach dieses Alt-Feeling war da, in einem noch akzeptablen Maß allerdings.

Die Einrichtung ist grundsätzlich sehr klasse. Es war sauber und das Personal war sehr freundlich. Die Lagezum Hbf ist außerdem recht gut!

Frühstück Standart, alles was man braucht ohne Extra Schnick...

Frühstück Standart, alles was man braucht ohne Extra Schnick Schnack, sehr gut zum Sattessen vor einem anstrengenden Erkundungstag. Zimmer sehr angenehm ausgestattet durch den orientalischen Touch, es gab kleine "Schönheitsfehler" wie Macke am Waschtisch, aber es war weitaus gemütlicher als die STyle Hotels. Lage optimal zum Bahnhof, und Stadtmitte trotzdem ruhig genug und für unsere Zwecke ideal.

Unproblematisch Aufenthalt mit arabischen Ambiente.

Wir waren vor einem Jahr schon einmal in diesem Hotel, als es noch nicht zum Metro-Hotel gehörte. Es hatte einen ganz besonderen Charme gehabt, schon beim ersten betreten kam en einen die typischen arabischen Gerüche entgegnen. Leider ist dieser Charme nicht mehr vorhanden, so dass zwar noch der Stil arabisch ist aber die Atmosphäre selber leider nicht mehr vorhanden ist. Auch die damals vorhandenen Parkmöglichkeiten gab es nicht mehr, so dass wir unser Fahrzeug im öffentlichen Parkhaus am Hauptbahnhof abgestellt haben - inkl. gesalzener Parkrechnung. Das alles hat leider den Aufenthalt getrübt und unsere Erwartungen (basierend auf dem vorherigen Aufenthalt) nicht erfüllt. Schade.

Der Wunsch bei der Buchung, ein Zimmer in Richtung Innenhof zu bekommen, wurde erfüllt. Von daher war es eine ruhige Nacht. Das Zimmer selbst war sauber, auch im Badezimmer gab es keine Beanstandungen.

Sehr gute Stadtlage, orientalsicher Flair, Frühstück mittelmässig

Bad ohne Fenster, dadurch schlechter Geruch, Renovierungsarbeiten in verschiedenen Bereichen notwendig.

gute Lage, Zimmer geräumig mit Wasserkocher, orientalisch ausgestattet

Gut geschlafen im Stil von 1001 Nacht

▪ das Zimmer lag im Dachgeschoss und war als Superior Doppelzimmer doch sehr eng und etwas dunkel • unzureichende Entlüftungsmöglichkeit im Badezimmer • Ausstattung etwas "in die Jahre gekommen"

• Liebevolle Ausgestaltung im orientalischen Stil • bequemes Bett • freundliches Personal

Zweckmäßig

Siehe oben!

Bett ok. Frühstück lecker. Zimmer groß, Bad groß . Zimmer und Bad zuerst kalt. Ich habe dann selber die Heizung geregelt als dieamgesagte Hilfe nicht erschien ...... es war Samstag Abend.Die Lage war ok für mich, weil ich früh zum Bahnhof musste.

Ein gutes zentrales Stadthotel. Wer es orientalisch mag! Ein bißchen ausgefallen :-)

Direkt an der Hauptverkehrsstrasse. Etwas laut.

Das nepalesische Restaurant im Untergeschoss ist richtig gut. Leckeres, schmackhaftes und frisch zubereitetes Essen. Gemütliches Ambiente. Sehr freundliche Bedienung. Rundum empfehlenswert!

Sehr schöne, stilvoll eingerichtete Zimmer im orientalischen...

Das Hotel entspricht nicht dem 4-Sterne-Standard. So fehlen etwa die in 4-Sterne-Häusern üblichen Bademäntel oder Kosmetikartikel. Das Frühstück ist nur ausreichend: lauwarme, steinharte Eier, lauwarmes Rührei, kein frischen Semmeln - nur Aufgebackenes.

Sehr schöne, stilvoll eingerichtete Zimmer im orientalischen Stil. Gut: Von 17 bis 7 Uhr kann man kostenlos vor dem Hotel parken.

Wir haben ein Zimmer bekommen mit ein...

Wir haben ein Zimmer bekommen mit ein "Attrapen"Fenster, es war stickig im Zimmer, und unangenehm. Im Frühstücksraum war nur ein Mitarbeiter, er war völlig überfordert, es müsste in der Küche arbeiten und Tische Aufräumen, somit war kaum was da im Büffet.

• Bewertung abgegeben: 21. Januar 2018

Das Hotel ist sehr stilvoll und vereint in den Zimmern...

Dass der Badbereich im Zimmer mit einer Treppe getrennt ist, ist allerdings gewöhnungsbedürftig und für meinen Geschmack auch nicht praktisch. Auch liegt das Hotel an einer Hauptverkehrsstraße. Dem Lärm kann man selbst bei geschlossenen Fenstern kaum entrinnen.

Das Hotel ist sehr stilvoll und vereint in den Zimmern Stile orientalischer Kulturen sehr schön. Frühstück war ebenfalls sehr gut.

Angenehmer Aufenthalt mit Flair aus 1001 Nacht

- die Rezeption war bei Ankunft für eine Viertelstunde nicht besetzt und es gab keine Möglichkeit jemanden zu kontaktieren - durch die gemeischaftliche Rezeption mit Nachbarhotel im Moment teilweise Baustelle und verwinkelt

+ Zimmer und Badezimmer sehr geschmackvoll im orientalischen Stil eingerichtet - ganz toll + Zimmer sehr geräumig und gute Aussattung + Betten groß und bequem + zentrale, verkehrgünstige Lage, aber keine Lärmbelästigung

• Bewertung abgegeben: 26. Dezember 2017

Frühstück war reichlich.

Das Zimmer war schmutzig. Im Badezimmer war Schimmel. Das WC war verstopf und im Frühstücksraum haben wir eine Kakerlake auf dem Bodem gefunden.

Frühstück war reichlich.

• Bewertung abgegeben: 30. November 2017

Mit 224 Euro pro Nacht völlig überteuert(2 Messen in Frankfurt). Preis/Leistung völlig unangemessen.

Direkte Straßenlage ohne Schallschutzfenster. Insgesamt sind die Zimmer sehr hellhörig. In der ersten Nacht war ich in einem Zimmer untergebracht, das nur durch eine Durchgangstür vom Nachbarzimmer getrennt war. Diese hat unten einendstes 5cm hohen Spalt, so dass sämtliche Geräusche aus dem Nachbarzimmer zu hören waren.

Bad war sehr schön und sauber.

• Bewertung abgegeben: 22. November 2017

Dieses Hotel ist keine Empfehlung!

Das Badezimmer war nicht beheizbar - in der kalten Jahreszeit eine Zumutung, zumal es sich um eine offene Dusche handelt. Es lagen keine Handtücher im Zimmer. Auf Nachfrage gab es die Auskunft, dass Handtücher erst ab 22:00 Uhr (!!) verfügbar sind. So etwas haben wir bisher noch nie erlebt. Auf einen Wecker konnten wir verzichten, da im Hof (welcher an das Schlafzimmer grenzt) ab 07:00 Gerüstarbeiten und Bauarbeiten stattfanden. Einen Hinweis hierauf gab es vom Hotel nicht. Ach ja, an der Rezeption war bei Ankunft das Wichtigste, erst einmal die Rechnung zu begleichen. Die Einstufung mit 4* ist nicht gerechtfertigt und stellt wohl eine Wunschvorstellung des Hotelbetreibers dar. Aus unserer Sicht ist das Hotel keine Empfehlung für eine Übernachtung in Frankfurt/M.

Orientalisches Flair der Zimmerausstattung.

• Bewertung abgegeben: 22. November 2017

Zentrales Hotel mit einigen technischen Besonderheiten

Bei meiner Ankunft wurde meine Reservierung nicht gefunden. Aber man habe ja "genügend freie Zimmer". Was, wenn sie überbucht gewesen wären? Einen Aufzug gab es nicht. Es wurde etwas von Umbau gesagt, aber ich konnte nirgendwo Zeichen eines Aufzugs entdecken, was bedeutet, dass man evtl. das Gepäck bis ins 4. OG schleppen müsste über eine Dielentreppe. Im Zimmer angekommen, funktionierte das Deckenlicht nicht. Ich half mir mit den beiden Nachttischbeleuchtungen, die ausreichend hell waren. Es war brüllend heiß im Zimmer, ein Heirkörper stand auf 5, der andere auf "aus",w ar aber dennoch genauso heiß. Diesen konnte man offenbar nicht abdrehen, so dass ich ihn mit der zweiten Bettdecke "abisolierte", um mit geöffnetem Fenster die Temperatur runter zu bringen. Das Duschgel in der Duschkabine war leer.

Das Hotel liegt sozusagen am Frankfurter Hauptbahnhof "um die Ecke", drei Minuten Fußweg maximal bis zur Bahnhofshalle. Es ist definitiv NICHT das Rotlichtviertel (Bahnhofsviertel). Das Gutleutviertel ist dort, wo viele Fernbusse abfahren und einige große Hotels angesiedelt sind. Das Bett war sehr komfortabel, das Zimmer ausreichend groß, die Fenster mit den Vorhängen gut zu verdunkeln. Es war sauber und ordentlich. Der Flachbildfernseher war von Samsung, hatte ein tolles scharfes Bild und unzählige Kabelkanäle.

Wochenende in Frankfurt

Gebucht hatte ich ein Zimmer mit Minibar inklusive im Hotel Villa Oriental. Nun hat aber inzwischen der Besitzer gewechselt und die Minibar war nicht mehr inklusive, damit das Preis-Leistungsverhältnis natürlich schlechter. Außerdem erwarte ich, dass sowas vom Personal ohne Nachfrage kommuniziert wird. Minibar enthielt sowieso auch nur zwei Getränke, also besser nicht damit rechnen, wer die nutzen möchte. Zudem war der Hof eine unschöne Baustelle, und wenn man vom Zimmer zur Rezeption oder zum Restaurant will, muss man über den unüberdachten Hof, was bei Regen nicht so günstig ist. Zimmer zur Straße ist auch bei geschlossenem Fenster nicht wirklich ruhig. Auch die Klimaanlage oder Lüftung macht Geräusche. Im (inzwischen nepalesischen statt persischen) Restaurant wurden wir trotz weniger Gäste kaum beachtet, nahmen daraufhin nur Dessert, und eins davon entsprach auch nicht der Beschreibung. Das Frühstück war ok, bis auf die vorgeschnittenen, vertrockneten Brotscheiben! Immerhin gab es aber auch noch Brötchen, die frischer schmeckten als das Brot. Also sowohl Zimmer (Minibar), Lage der Rezeption, das Restaurant als auch Frühstück (Auswahl und Qualität) fand ich bei einem früheren Besuch besser, als das Hotel noch persisch war und Villa Oriental hieß. Für den gleichen Preis wie für diese Buchung werde ich es nicht mehr wählen, auch wenn es prinzipiell noch für eine Übernachtung empfehlenswert ist, da die Zimmer schön sind und die Lage gut ist.

Lage in Nähe Hauptbahnhof, Freundlichkeit, Design der Zimmer

Für die eine Nacht war es okay, aber ich würde nicht nochmal dort übernachten

Als all einreisende Frau im Frankfurter Bahnhofsbereich habe ich mich dann doch etwas unwohl gefühlt, vor allem da im Empfangsbereich nur Männer gestanden haben und sich nicht in deutsch unterhalten haben... Der Wasserdruck in der Dusche ist so stark eingestellt, dass das Duschen schon fast weh tut...eine entspannte Dusche nach einem Arbeitstag war somit leider nicht möglich... Auch der Gang mit dem Koffer durch den Innenhof, der wie eine Baustelle aussah, war nicht so ideal...

Das Frühstück kann ich nicht bewerten , da ich sehr früh abreisen musste. Im Zimmer war es sehr ruhig und die Lage zum HBF ideal.

Aufenthalt in gutem Hotelambiente, super Frühstück, Anreise mit erträglichen Hindernissen

Leider befand sich die Rezeption des Hotels (bedingt durchZusammenlegung?) auf der Gegenseite des Blocks in der Nachbarstraße. Die Rezeptionistin bot uns ein "Upgrading" in ein Appartement in einem separaten Gebäude "2 Minuten entfernt". Leider waren es für uns ca. 10 Minuten, die Unterkunft an sich aber o.k.

Das reichhaltige Frühstücksbuffet bot das komplette Programm mit super Auswahl in orientalischem Ambiente, hilfsbereites Personal, keine Hektik, keine Platzprobleme.

Mann kann das Hotel nicht weiterempfehlen

Wir haben 2 Nächte gebucht ,ich wollte schon nach 1 Nacht abreisen * Keine Handtücher im Bad (mindestens 5 x gerügt keine Abhilfe) * Keine Schlüssel - Softwareprobleme konnten Türen nich aufschliessen/abschliessen * Frühstück dürftig

Nur für eine Nacht erträglich.

Handtücher im Bad fehlten - wurden auf Anfrage gebracht.. Keine Parkplätze. Für das kleine Hotel und das sehr kleine Zimmer ein unverschämt hoher (Messe-) Preis.

Frühstück ok.

Extrem hellhörige Zimmer.

Extrem hellhörige Zimmer. Der Frühstücksbuffetraum sollte einmal richtig renoviert werden. Hoteltür nachts verschlossen, keine Information, ob man klingeln soll, ob man warten soll. Da ist der Hotelgast schon mal schnell verunsichert, zumal bei dieser Lage (direkt am Bahnhof)

Ein orientalisches Märchen mitten in der Frankfurter Innenstadt wird wahr!

Unser Bad hatte leider kein Fester. Die Putzfrau hatte uns am nächsten Tag eine Flasche Febreeze auf die Fensterbank gestellt... Nach der Benutzung der ebenerigen Dusche, floss das Wasser bis unter die Holzzimmertür. Hier wäre eine Bodenflitsche, oder ein Wischer angebracht.

Das Hotel liegt sehr zentral zum HBF, in kurzer Zeit ist man auch fussläufig am Main. Das Hotel hat drei eigene Parkplätze. Wir haben im Parkhaus "Baseler Straße" geparkt (ab 19 h Nachttarif für 4 EUR), ansonsten empfiehlt sich das Parkhaus am HBF.Wir reisten Freitagnachmittag an und sind am Sonntamorgen um 8 H wieder ausgefahren. Das hat uns 46 EUR gekostet. Wir sind sehr zufrieden mit dem gesamten Aufenthalt im Hotel. Hervorzuheben ist neben der Topservice des Personals (24 H am Tag) auch das einzigartige Design der Zimmer. Die Betten sind spitze, wir haben sehr gut geschlafen dort. Das Frühstück (7-10 H) war sehr liebevoll hergerichtet und sehr abwechslungsreich!

Orientalisches Ambiente , Sauberkeit

Zimmer zum Nachbarzimmer sehr Hellhörig, Benutzte und zum Waschen bestimmte auf dem Boden liegende Tücher wurden vom Personal wieder aufgehängt und nicht erneuert.

Orientalisches Ambiente , Sauberkeit

Der Aufenthalt hat sich für uns gelohnt.

Das Frühstück war ausreichend, obwohl wir sehr spät dran waren. Vom Hotel aus konnten wir alles für uns Interessante mit der Straßenbahn oder dem Bus erreichen. Zum Main war es nur eine kurze Strecke zu laufen. Wir hatten viel Freude.

Sehr durchwachsen. Man kann in dem Hotel übernachten, aber es ist leider kein Highlight mehr.

Das Hotel vollzieht leider gerade einen Image-Wechsel von persischem Ambiente zu einem tibetisch-nepalesisch-indischem Misch-Ambiente. Die Ausstattung ist immer noch die, des persischen Ambientes, aber leider inzwischen sehr abgenutzt. Das Frühstück wirkte leider sehr provisorisch. Es fehlte an Kühlung, Warmhaltegeräten und Abdeckungen, um das Essen z. B. vor Fliegen, Austrocknung etc. zu schützen.

Das Personal war sehr freundlich. Das Zimmer war sehr groß ebenso wie das Bad. Angenehm großes, beques Bett. Das Hotel ist nur wenige Schritte vom Hauptbahnhof entfernt und liegt sehr günstig, wenn man mit der Bahn anreist.

Stop over

Hotel hat sich umbenannt, hatte eigentlich im Hotel Villa Oriental gebucht, Zimmer im arabischen Ambiente, mit Minibar und Safe. War aber nichts davon vorhanden. Für eine Nacht ok, wegen Nähe zum Hbf.

Lage gleich am Hauptbahnhof, sauberes Zummer, Duschbad vorhanden

Der Grund der Reise war perfekt. Die Wahl des Hotels eine Katastrophe

Der schlechte Eindruck begann mit der Ankunft. Das Hotel hatte noch den alten Namen an der Hauswand. Es wurde renoviert (ab 7 Uhr). Restaurant geschlossen. Es gab keine Möglichkeit noch mal ein kaltes Getränk zu erwerben. Das Frühstück war unterirdisch! Am ersten Tag hat man mich gefragt wie ich mit dem Frühstück zufrieden bin - geändert hat sich nichts. Kleine Fertigbackbrötchen die kalt waren und nach Gummi geschmeckt haben. Eine Sorte Käse, Mettwurst die trocken war und Kochschinken vom Discounter. Ein wenig Marmelade, Honig verpackter Frischkäse... Na gut, der Kaffee war ok. die Minibar auf dem Zimmer war bestückt mit einem Bier; hat aber nicht gekühlt sondern geheizt. Die Programme im TV waren nicht sortiert und es gab keine Übersicht über die Programmplätze. Die Dusche lief nach 2 min. über, der Warmwasserzufluss im Waschbecken war ein Rinnsal. Zusammengefasst: Nie wieder 4 Sterne ? Wofür?

Positiv kann man nur die Lage des Hotels bewerten. Das Personal war bemüht unzulänglichkeiten zu beheben. Die Matratzen waren sehr gut.

Nicht das, was ich bei all den positiven Bewertungen erwartet habe.

Fußboden nicht richtig sauber, Bad verkalkt und noch Müll vom Vorgänger, viele Treppen, keine eigenen Parkmöglichkeiten und keinerlei Hinweis auf das günstige Parkhaus vorab (E-Mail, Homepage), insgesamt etwas schäbig, Restaurant geschlossen, kein Hinweis darauf vorab

Sehr freundliches Personal, anständiges Frühstück, fußläufig...

Die Klimaanlage hat bei brütender Hitze kaum funktioniert, dafür gibt es Abzüge bei Ausstattung und Komfort.

Sehr freundliches Personal, anständiges Frühstück, fußläufig vom Hauptbahnhof.

Eine orientalische Nacht

Bereits etwas verwohnt und gerade in Renovierung. Duscharmatur war lose.

Tolles Konzept mit orientalischem Flair, war schon der zweite Besuch, weil man sich fühlt wie in Tausend und einer Nacht.

schlecht

es War in keinster weise wie in der Beschreibung!

total schlecht wederf eine Schischa Longe noch getränke am Aben. Restaurant war geschlossen. würden dieses Hotel nicht empfehlen

Guter Aufenthalt

Wir wurden sehr nett empfangen und es wurde uns alles super erklärt. Die Zimmer waren sauber und vollkommen ausreichend Ausgestattet. Das Frühstück war in Ordnung.Man hat immer etwas gefunden, aber es war nichts besonderes. Ein wenig mehr Vielfalt wäre schön gewesen.

Arabische Innenkoje

Das “Fenster“ im Einzelzimmer ging zum Gang mit Blick auf die Eingangstüren anderer Zimmer, nicht nach aussen.Daher keine Möglichkeit nachts zu lüften.

Arabisches Ambiente in Zimmer und Restaurant

Nur Stress mit dem Hotel

Obwohl mit WLAN geworben wird, hatten wir kein WLAN in unserem Zimmer, wir hatten nur 1 Decke für 3 Personen, anfangs auch nur ein Handtuch. Unserer Bitte ein neues Zimmer mit WLAN zu bekommen, ist nicht nachgegangen worden. Wir wurden damit abgetan, dass das andere Zimmer keine Klimaanlage hat. Der Betrag für unseren Aufenthalt wurde doppelt abgebucht, einmal per EC und einmal per Kreditkarte. Wir versuchen seit 2 Wochen vergeblich das Geld zurück zu bekommen. Der Aufenthalt war alles andere als schön.

Orient in frankfurt

es gab kein tv Signal und für ein Doppelzimmer King bett gabst nur eine decke 😄 Gott sei dank es ist Sommer gewesen

das Personal war freundlich und das Zimmer war sauber und diese orientalische Einrichtung war sehr schön

insgesamt sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis

Leider sind keine Parkmöglichkeiten beim Hotel so dass man kostenpflichtig im Parkhaus parken muss. Das Frühstück war auch in Ordnung, doch war keine Butter vorhanden und die Dame im Frühstücksraum nicht sehr hilfsbereit als die Kaffemaschine wegen Wassermangels nicht mehr funktionierte.

Uns hat die sehr gute Lage und die Einrichtung des Hotels (bis auf die Plastikbume im Bad) sehr gut gefallen.Das Personal an der Rezeption war freundlich und hilfsbereit.

Wunderbar eingerichtet, sehr sauber, sehr freudliches...

Leider hatte die Klimaanlaage an einem sehr heissen Tag eine Macke und hat viel Lärm nachts gemacht :( Zimmer nach vorn zur Straße ebenfalls "lärmbelastet".

Wunderbar eingerichtet, sehr sauber, sehr freudliches Personal und schönes Frühstück! Prima Kopfkissen! :)

Zum Frühstück gabs frische Brötchen und viel Auswahl mit der...

Zum Frühstück gabs frische Brötchen und viel Auswahl mit der man sie belegen konnte. Betten sind sehr bequem und Zimmer charmant ausgestattet. Der Orient passte wunderbar zur Hitzewelle in Frankfurt! Die Lage ist sehr zentral, direkt neben dem Bahnhof und in Fussdistanz zur Stadtmitte. Rund um den Bahnhof ist es in Frankfurt allerdings etwas schmuddelig.

Der Herr an der Rezeption war sehr nett und hilfsbereit.

Auf unser Zimmer mussten wir ganze 45 Minuten warten. Obwohl Anreise ab 14.00 Uhr möglich war. Das Hotel und die Einrichtung sind etwas in die Jahre gekommen. Die Fußbodenfliesen und auch die Badeinrichtung haben schon einige Kratzer und Kanten. Es hatte alles irgendwie einen leicht schmudeligen Eindruck. Man durfte halt nicht so in die Ecken und Fensterbretter schauen. Auszeichnungen die im Flur hängen, sind hautpsächlich von 2011 und entsprechen dem, was wir gesehen haben nicht mehr. Was schade ist. Der Stil hat durchaus seinen Flair. 4 Sterne sind hier derzeit aber zu hoch gegriffen. Vielleicht ändert sich das mit dem stattgefundenen Betreiberwechsel. Zu wünschen wäre es. Die Betten waren uns persönlich zu weich. Aber das ist ja leider Geschmackssache.

Der Herr an der Rezeption war sehr nett und hilfsbereit. Das Frühstücksbuffett war ausreichend und wurde regelmäßig aufgefüllt. Die Auswahl der Speisen klein, aber fein. Das war völlig in Ordnung und hat alles sehr gut geschmeckt. Es war auch frisches Obst und Gemüse vorhanden. Gefallen hat uns, dass die Straßenbahn praktisch direkt davor gehalten hat. Und auch der Bahnhof war gleich um die Ecke.

Gutes Frühstück, nettes Design (orientalisch), zentrale Lage...

Hotel schon etwas in die Jahre gekommen. Trotz Fahrstuhl muss man Treppen auf ab laufen (Altbau)

Gutes Frühstück, nettes Design (orientalisch), zentrale Lage beim Hauptbahnhof, Zimmer sauber

Für einen Stadtbummel oder einen Kurzaufenthalt okay.

Die Dusche ist total offen, so dass das ganze Bad nach dem Duschen unter Wasser steht incl. WC. Die Betten sind sehr weich.

Die Klimaanlage war bei den hohen Außentemperaturen sehr angenehm. Getränke in der Minibar sind frei. Zimmer hat alles, was man so braucht, auch einen Save. Schöne Lichtinseln.

Schönes Hotel, wenn man ein Zimmer mit Fenster hat ...

Leider hatte mein Zimmer allerdings kein Fenster, bzw. nur ein Fenster, das nach innen zum Hotelflur ging. Somit war das Zimmer sehr düster und die Belüftung funktionierte nur über die sehr laute Klimaanlage, die ich nachts natürlich aus geschaltet habe. Diese konnte auch nicht selbst reguliert werden, sondern nur an oder aus geschaltet werden. Sollte ich hier noch einmal ein Zimmer buchen, würde ich auf eines mit Fenster bestehen. Das wäre dann allerdings zum Innenhof, denn nach vorn zur Hauptstraße ist es auch sehr laut. Dafür ist die Lage aber top.

Die Zimmer sind sehr schön eingerichtet, das Personal ist sehr freundlich und das Hotel ist zentral gelegen.

Die Zimmereinrichtung ist mal was anderes.

Das Hotel befindet sich an einer sehr lauten Straße. Das war mir auch bewusst. Die Fenster bieten jedoch so gut wie keine Schallisolierung, sodass es auch mit geschlossenem Fenster im Zimmer sehr laut war. Außerdem lagen auf dem Sims vor meinem Fenster sehr viele Zigarettenstummel.

Die Zimmereinrichtung ist mal was anderes. Ich fand es gemütlicher als in vielen anderen Hotels. Das Frühstück war auch sehr gut und bot viel Auswahl.

Eine Oase in Frankfurt

Da an einer Hauptverkehrsstraße, etwas laut.

Tolles Ambiente, ein Gefühl wie im echten Orient, ausschließlich männliches Personal auch das ist typisch, sehr schöne, stilechte Zimmer/Bad, sehr angenehme Frühstücks Atmosphäre, Zentrum von Frankfurt ist gut zu Fuß zu erreichen

• Bewertung abgegeben: 2. Juni 2017

Das Hotel mit orientalischem Flair

Brötchen waren Aufbackbrötchen bzw. vom Bäcker

Nähe zur City und zum Main, das freundliche Personal ist unseren Wünschen sofort nachgekommen, man hatte das Gefühl in Persien zu sein

• Bewertung abgegeben: 26. Mai 2017

Sehr schönes und außergewöhnliches, mit Liebe zum Detail,...

Sehr schönes und außergewöhnliches, mit Liebe zum Detail, eingerichtetes Hotel in der Nähe des Hauptbahnhofes. Sehr freundliches Personal und schönes Frühstücksbuffet.

• Bewertung abgegeben: 24. Mai 2017

Das 'Themenhotel' ist wohltuend anders als die...

Das 'Themenhotel' ist wohltuend anders als die unzähligen anderen Hotels in der HBf-Gegend. Preislich sehr gut, Atmospäre sehr angenehm, freundliches Personal. Nach meinem Geschmack Meilen besser als das Angebot drumrum (zugegeben, ich kenne einige, aber nicht alle ...). Die Villa Oriental wird wohl mein Stammquartier in der nächsten Zeit bei Übernachtungen in Frankfurt.

OK

Zwei Einzelbetten obwohl ich der Meinung war ein Doppelbett ausgewählt zu haben. Sehr lärmig bei offenem Fenster. Keine Klimaanlage. Keine Duschmittelhalter. Kein Wechsel der Handtücher.

Lage. Optik des Zimmers.

• Bewertung abgegeben: 6. Mai 2017

Es hat mir sehr gut gefallen.

Das einzige was ich zu bemängeln habe, ist, dass die Lampe am Bett fast zu dunkel war, um im Bett noch zu lesen.

DAs Frühstück war sehr lecker und reichhaltig. Und das Zimmer "saugemütlich".

• Bewertung abgegeben: 27. April 2017

Gemütliches Hotel mit besonderem Ambiente.

Keine Klagen. Alles war zu unserer vollsten _Zufriedenheit.

Sehr gutes und freundliches Personal. Frühstück der Extraklasse in angenehmer Atmosphäre. Bequemes, grosses Bett. Interessante Kneipen in der Nähe.

Toller Service.

Ein extra Dankeschön and das Personal, wir waren mit unserem 1-jährigen Sohn unterwegs , das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend. Das Zimmer toll, super Betten und ein aussergewöhnlich reichhaltiges Frühstück!

Kleine Auszeit im Orient

Uns hat soweit alles gefallen. Was man natürlich bedenken muss, ist, dass das Hotel in der Nähe vom Bahnhof an einer relativ stark beahrenen Straße liegt, die früh morgens wieder Verkehr hat. Aber das ist in jeder Großstadt so. Daher: es hat uns eigentlich alles gefallen.

Das Hotel und auch das Zimmer sind mit sehr viel Liebe zum Detail eingerichtet. Man fühlt sich wie im Orient.

Für einmal ok, aber nicht nochmal...

So waren die Speisen am Frühstücksbüffet nicht abgedeckt. Es schwirrten teilweise kleine Fruchtfliegen auf den Speisen umher... nicht so lecker! Im Badezimmer fehlte die Seife. Das georderte Zustellbett wurde nur halb aufgebaut. Als wir es dann richtig aufbauen wollten, haben wir gemerkt, dass das nicht geht, weil es einfach kaputt und total verbogen war. Wir haben dann ein Zusatzzimmer erhalten, mussten aber getrennt schlafen - auch nicht toll. Die Sauberkeit ließ an manchen Stellen zu wünschen übrig und alles in allem ist das Hotel so langsam in die Jahre gekommen...

Das Personal war freundlich. Das Frühstück vielfältig. Aber es mangelt an kleinen Dingen, die einfach stimmen müssen.

Orientalisches Frühstück.

Der kalte Boden im Zimmer ist gewöhnungsbedürftig. Das Superfrühstück wurde gedämpft durch einen großen Fernseher mit laufenden negativen Nachrichten -Sendungen.

Orientalisches Frühstück... große Auswahl und voll lecker. Überall orientalischer Flair.

Urlaub im Frankfurter Orient

Nichts hat mir missfallen.

Das Frühstück war sehr,sehr gut und übertraf meine Erwartungen dann doch,da Auswahl,Umfang,so wie Frische der Speisen keinen Wunsch übrig ließen. Ich empfand das ganze Ambiente als sehr angenehm und habe schon das ein oder andere Mal gedacht,ich sei im Orient (da das ganzr Hotel sehr schmackhaft orientalisch eingerichtet ist).Alles in allem wirklich empfehlenswert!

• Bewertung abgegeben: 26. März 2017

Für einen Kurztrip empfehlenswert.

Der Bereich zwischen Toilette und Waschbecken ist ziemlich eng, für kräftige Personen eventuell schwierig.

Super Personal, sehr freundlich und sich kümmernd! Leckeres Frühstück! Originelle Einrichtung, wirklich ein bisschen wie im Orient.

• Bewertung abgegeben: 26. März 2017

Die Zimmer sind im orientalischen Stil eingerichtet und...

Die Zimmer sind im orientalischen Stil eingerichtet und wirklich sehr schön. Man hat das Gefühl im Urlaub zu sein. Das Hotel ist absolut sauber, das Personal immer extrem freundlich. Das Frühstück bietet eine große Auswahl, auch typisch orientalische Spezialitäten, und ist total lecker.

• Bewertung abgegeben: 21. März 2017

1001 Nacht

Latte macchiato/Cappuccino aus dem Kaffeevollautomat ,wenn möglich, bitte mit echter Milch befüllen. Kein Parkplatz am Hotel bekommen, aber über ein paar Straßen hinweg, ist z.B. das Parkhaus Baseler Platz,Gutleutstraße 89 in der Nähe, Reisetrolley von Vorteil. Gehzeit je nach Ampelfarbe ca.5 Minuten. An der Hauptstraße etwas laut,meine Anreise war in der Mittagszeit. Wer lärmempfindlich ist, sollte sich ein Zimmer nach hinten geben lassen oder Ohrstöpsel einpacken. Das sind alles nur Kleinigkeiten und haben meinen wunderschönen Aufenthalt in diesem Hotel nicht beeinträchtigt.

Dieses Hotel wurde laut befragtem Mitarbeiter, vor 9 Jahren aus einem Wohnhaus, liebevoll und aufwendig in ein Hotel, wie aus einem Märchen aus 1001er Nacht gestaltet. Dabei wurden Materialen und Einrichtungsgegenstände aus 8-9 Ländern verwendet. Im Bad, für mich der schönste Raum, findet man z.B. ein wunderschönes Waschbecken aus Marokko, kombiniert mit einem deutschem Siphon und italienischen Armaturen. Das muss man erstmal zusammen bringen. Da kann es auch mal etwas am Wasserhahn wackeln, aber es funktioniert einwandfrei! So könnte es in der Welt zwischen den Ländern auch funktionieren :-). Das Zimmer zur Straße hat mich nicht gestört, da ich erst um 22:30 Uhr nach einem Konzert zum Schlafen kam. Bett sehr gemütlich. Fernseher und Heizung hinter schönen Dekowänden/Schranktüren versteckt. Nichts stört den orientalischen Traum. Frühstück sehr lecker.

Alternative zu Messezeiten.

Täglich verbranntes Omelette auf dem Frühstücksbuffet. Lieblos zubereitetes Essen im Hotelrestaurant.

Wohltuende Alternative zu den üblichen Hotels in der Bahnhofsgegend.

• Bewertung abgegeben: 11. März 2017

Ein zauberhaftes Eintreten in eine andere Welt und eine...

Ein zauberhaftes Eintreten in eine andere Welt und eine freundliche Atmosphäre aus tausend und einer Nacht. Auf den Matratzen hätte sogar die Prinzessin auf der Erbse ihre Freude gehabt. Im Restaurant ein sensationelles persisches Essen mit aufmerksamen Personal. Hinter der geheimnisvollen Tür und der roten Fassade ist die Bahnhofsgegend schnell vergessen.

• Bewertung abgegeben: 9. März 2017

Wieder ein Besuch wert, wenn sich die Sauberkeit an 4* anpasst.

Leider sind die Wände etwas hellhörig und telefonierende / Musikhörende Nachbarn sind hörbar (vielleicht bin ich auch einfach zu empfindlich). Im Flur zu den Zimmern könnte ein Teppich liegen, der das Zufallen der sich schließenden Türen dämpft (nicht nur meine Meinung). Insbesondere bei der Sauberkeit der Toiletten (ich habe den Sitz nochmals mit Desinfektionsmittel behandelt um Reste zu entfernen) und dem Fußboden erwarte ich bei einem 4* Hotel wesentlich mehr. Zimmer an sich vergleichsweise trotz 3 Lampen (EZ) dunkel.

Das Personal ist sehr hilfsbereit bei Wünschen (z.B. extra Kopfkissen, Nachbar stört durch laute Musik). Tolles Interieur - wirklich etwas anderes und liebevoll gestaltet. Schönes, helles Bad. Für mich reichhaltiges Frühstück mit bunter Auswahl (Saft/Brötchen/Marmelade/Gemüse+Obst/Wurst). Nahe Hauptbahnhof oder Straßenbahn für gute Anfahrt bzw. zügige Weiterreise gelegen.

• Bewertung abgegeben: 23. Februar 2017

Persische Atmosphäre direkt am Bahnhof

Das das eine Zimmer lag direkt mit dem Fenster zu nächtlich laufenden Generatoren. Unser Schlaf war bei offenem Fenster erschwert. Aber es gab bei der Rückmeldung freundlicherweise einen Rabatt.

Wir hatten Glück mit einem Parkplatz direkt vor dem Hotel. Das Personal war sehr zuvorkommend. Das Frühstück sehr umfangreich und schmackhaft. Ich hatte zwei Zimmer zum gleichen Preis gebucht. Die Atmosphäre in beiden war sehr schön, wenn auch die Betten/ Decken/Bäder unterschiedlich groß waren. Die zweite Decke wurde ohne Umstände sofort gebracht. Das Essen im Restaurant war sehr gut.

• Bewertung abgegeben: 21. Februar 2017

Ganz ok aber keine vier Sterne wert

Thema oriental würde zwar umgesetzt aber mit wenig Anstrengung, hier fehlt die Liebe zum Detail. Leider alles etwas veraltet trotz angeblicher Sanierung. Wer ein gutes Frühstück möchte sucht sich ein anderes Hotel, denn das ist eher zweckmäßig. An vielen Punkten ist Handwerker bedarf.

Zimmer sind süß gestaltet, Parkplatz gibts auf Anfrage auf hoteleigenem Parkplatz

• Bewertung abgegeben: 20. Februar 2017

Orientalisch muss nicht sein,- dafür gepflegt und sauber!

Wir haben ein DZ gebucht und bei Anreise war in unserem Zimmer alles nur für 1 Person hergerichtet,- auch die Bettdecke. Wir mussten zuerst einmal reklamieren. Als weiteren Mangel hatten wir ein ca 40x40 cm großes Loch in der Baddecke, das mit Folie abgeklebt war. Die Folie löste sich jedoch und darunter kam das Gebälg, Rohre etc zum Vorschein. So ein Zimmer kann man auf gar keinen Fall vermieten.So ein Mangel muss umgehend repariert werden Nachdem wir dies beanstandet haben , wurden uns 25.- Euro vom Zimmerpreis abgezogen,- viel zu wenig, da man so ein Zimmer keinem Gast zumuten kann. Zimmer zur Straße raus,- sehr laut. Der Fliesenfußboden im Zimmer sollte einmal gründlich mit einer Maschine gesäubert werden. Ich hatte den Eindruck, dass das Zimmer nur oberflächlich mit einem feuchten Lappen rausgewischt wurde. Die Auswahl am Frühstücksbüffet war nicht groß,-man hat jedoch was gefunden. Kaffee war sehr schlecht. Das Essen im Restaurant war ,- für das was auf dem Teller war,- sehr teuer. Können wir nicht empfehlen. Wir würden dieses Hotel auf keinen Fall ein zweites Mal buchen. Unserer Meinung nach steht Preis-Leistung in diesem Hotel in keinem Verhältnis.

Die Lage des Hotels war relativ gut. in wenigen Minuten war man am Hauptbahnhof und das Zentrum konnte man auch gut zu Fzß erreichen. Wer den orientalischen Flair mag, ist hier richtig.

• Bewertung abgegeben: 19. Februar 2017

Schöne Einrichtung.

Check OUT war bereits um 11 Uhr. Als meine Freundin nur etwa 10 später auschecken wollte, wurde sie davor bereits im Zimmer angerufen und man hat ihr gesagt "Es ist bereits kurz nach 11, wolle Sie das Zimmer eine Nacht länger?" Das fanden wir überiss unhöflich und dreist. Das Essen war vollkommen okay, aber nichts überwältigendes.

• Bewertung abgegeben: 13. Februar 2017

Ideal für eine Städtereise.

Die Lage: An einer stark befahrenen Straße, schlafen war nur bei geschlossenem Fenster möglich. Der Abfluss in der Dusche könnte besser funktionieren. Wir haben im Zimmer einen Wasserkocher (mit Tee und Kaffeepulver) vermisst.

Die Lage: 100m bis zum Hauptbahnhof, für Bahnreisende ideal. Das Personal war freundliche. Das Frühstück war ok. Die Betten waren sehr angenehm. Das Zimmer war geräumig und liebevoll, dem Thema entsprechend, eingerichtet. Das Bad war sehr hübsch und mit allen üblichen Pflegemittel ausgestattet.

• Bewertung abgegeben: 6. Februar 2017

Schönes Ambiente mit Abstrichen beim Frühstück

Das Frühstück ist sehr übersichtlich, um 9:30 am Samstag gab es das letzte Croissant, auch auf Nachfrage wurde leider keines mehr nachgelegt. Die Auswahl an Käse und Wurst war überschaubar. Das Doppelbett rutschte in der Mitte auseinander, wenn man gerne eng aneinander liegt führt das dazu, dass man auf einmal in sich einer vertiefenden Ritze liegt.

sehr zentral in der Nähe des Frankfurter Hauptbahnhofs gelegen. Die Zimmer sind sehr schön im orientalischen Stil gestaltet (oder zumindest so, wie sich der gewöhnliche Westeuropäer sich dieses vorstellt) Der Fußboden ist gefliest, das ist zwar etwas fußkalt, davor sind aber Einweghausschuhe im Zimmer vorhanden. Das Bad ist mit den Messingarmaturen sehr ansprechend gestaltet

Die Fotogalerie von Gästen der Unterkunft Metro Boutique Hotel ansehen