Bewertungen für Aparthotel Villa-Ratskopf Wernigerode Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Unterm Ratskopf 47, 38855 Wernigerode, Deutschland

Basierend auf 497 Apartmentbewertungen

• Bewertung abgegeben: 8. Juli 2018

Schöne Lage
    • Standard Doppelzimmer mit Balkon

War mit dem Navi nur schwer zu finden da die Position nicht mit der Postadresse übereinstimmt! Eine Navi Adresse wäre sinnvoll! Kein Motorrad Stellplatz! Da der Parkplatz nur geschottert ist konnte ich mein Motorrad nicht sicher abstellen! Ein kleine gepflasterte Fläche wäre schön!

Check in war reibungslos. Das Zimmer war sehr sauber und freundlich eingerichtet. Frühstück war auch sehr gut und das beste war die schöne Atmosphäre und Aussicht!

• Bewertung abgegeben: 3. Juli 2018

Wir kommen gerne wieder. Es war kurz aber wunderschön.
    • Standard Doppelzimmer mit Balkon

Das Bad war ein bisschen lütt und das Waschbecken war für's Zähneputzen nicht gerade geeignet.

Super Wetter mit leckerem Frühstück auf dem Balkon mit idyllischem Ausblick auf Wernigerode. Bequeme Betten und wir haben gut geschlafen.

Super. Können wir nur weiterempfehlen.
    • Exklusives Apartment mit Aussicht

Bei Ankunft liegt ein Zettel auf`m Tisch, wo man ankreuzen soll, wie man bezahlen möchte. Dieser wird dann - wohl durch das Reinigungspersonal - mitgenommen. Leider erhält man kein Feedback, ob diese Zahlungsmöglichkeit oder Zahlungszeitraum eingehalten werden kann. Hier wäre mein Verbesserungsvorschlag: viell. durch einen Infobogen dem Kunden zu erläutern, wie die Zahlungen ablaufen. Wir hatten uns bei einem anderen Hotelgast die Info geholt.

Appartment, Sauberkeit, Lage etc super Im Flur lagen Infoblätter für die Umgebung aus. Auch Bonbons und frisches Obst wurde kostenlos zur Verfügung gestellt

• Bewertung abgegeben: 23. Juni 2018

Entspannter Kurzurlaub
    • Standard Doppelzimmer mit Balkon

In unserem DZ war das Badezimmer schon sehr beengt, aber aus den baulichen Gegebenheiten wurde das beste rausgeholt . Für einen Kurzurlaub ist es absolut ok.

Die Ausstattung der Zimmer/Kochnische/Bad ist sehr modern. Die Lösung mit dem Frühstück fanden wir optimal. (Wurst/Käseplatte + Säfte am Vorabend im Kühlschrank u. Brötchen frühmorgens an der Tür ) Es war sehr reichlich. So konnten wir schon sehr früh auf unsere Wandertouren starten und noch Proviant mitnehmen. Das Haus liegt sehr ruhig und bietet eine tolle Aussicht.

Das Frühstück war sehr lecker, die Aussicht fantastisch und...
    • Executive Apartment mit Aussicht

Der Service und die Ausstattung ließ zu Wünschen übrig. So mussten wir zwei der 4 Betten selbst beziehen, es waren nur Handtücher für 2 statt 4 Personen vorhanden und auch das Geschirr war zum Teil nicht für 4 Personen ausgelegt.

Das Frühstück war sehr lecker, die Aussicht fantastisch und das Personal vor Ort war nett.

Eine sehr schöne Wohnung für einen Kurztrip
    • Exklusives Apartment mit Aussicht

Die leichten Abzüge ergeben sich für uns aus dem sehr engen Schlafzimmer dieses Appartements, in welchem an den Wänden jeweils ein Einzelbett steht und in der Mitte lediglich nur ein schmaler Freiraum ist, in welchem man mal grade stehen kann. Das ist nachts, wenn einer "halbwach" auf Toilette muss, nicht optimal. Dass sich das schwer ändern lässt, ist uns klar.

Es war ein wunderschönes Appartement (Nr. 5), in dem nichts fehlte. Das Frühstück war toll und abwechslungsreich. Brötchen lagen morgens immer vor der Appartementtür auf dem Tisch. Wir hatten im Vorfeld die Eier zum Frühstück abbestellt, was super geklappt hat. An sich finden wir die Idee auch gut, dass die Gäste sich Kaffee (Maschine, Pulver und Filter waren bei uns vorhanden) und Eier selber nach eigenem Geschmack zubereiten können. Zum Geschirrspühlen (sowohl per Hand als auch per Maschine) war alles da. Das WLAN hat ohne Probleme funktioniert und die Signalstärke reichte locker für Suchanfragen und Mails. Der Ausblick war fantastisch! Die Innenstadt ist schnell zu erreichen (ca. 13 Minuten). Auf dem Rückweg muss man allerdings die letzten 100 m wieder bergauf. Der restliche Weg ist "ebenerdig".

Sehr bequeme Übernachtung. Wäre besser ohne Frühstück.
    • Superior Studio

Frühstück - wird im voraus im Zimmer serviert. Dabei viele Produkte die man nicht unbedingt essen möchte. Z. B., kein Schwarztee oder kein stilles Wasser.

Eigentlich alles ausser Frühstück.

angenehme Zimmergröße und Miniküche
    • Standard Doppelzimmer mit Balkon

Kein Ansprechpartner Vorort, beim Checkout zwischen 8 - 10 Uhr, haben wir die Kurtaxe einem Haushandwerker vertrauensvoll übergeben, da wir nicht noch länger als die telefonisch versprochenen 5 min. warten wollten. Sehr kleines Bad, für beleibte Kundschaft ganz sicher eine Zumutung, Waschbecken etwa Größe eines Spülbeckens beim Zahnarzt, nur viereckig.

angenehme Zimmergröße und Miniküche

Wir waren in einer Gruppe von Freunden erneut in der Villa...

Lediglich die Vorbereitung der Zimmer war etwas ernüchtern. Wir hatten eine genaue Aufbettung angegeben aber die Zimmer waren nicht hergerichtet. Auch ein paar Kissen auf den Lounge möbeln im Garten haben wir vermisst. Wir wählten am Ende die Barzahlung - doch wir haben nicht mehr Im Gedächtnis gehabt das eine Kur Taxe zu entrichten ist. Das sollte als Hinweis vorher noch einmal genauer kommuniziert werden. Ansonsten gern wieder!

Wir waren in einer Gruppe von Freunden erneut in der Villa Ratskopf. Die modernen Zimmer, das Frühstück und der Blick aus den Zimmern über Wernigerode ist wirklich herrlich! Da wir insgesamt mit 5 Autos angereist sind, und keine zusätzlichen Kosten für das Parken entstehen, sind wir wieder mal richtig zufrieden gewesen.

Bei der Buchung aufpassen...Es ist kein Hotel sondern nur einen Ferienwohnung mit Frühstücksteller!!
    • Standard Doppelzimmer mit Balkon

Das vorgefertigte, minimale Frühstück, welches im Kühlschrank auf dem Zimmer war ging gar nicht. Wenn man HOTEL MIT FRÜHSTÜCK bucht erwartet man das auch und nicht sowas!!! Das Bad war außerdem viel zu klein und daher unkomfortabel. Vor Ort war kein persönlicher Ansprechpartner. Die Unterkunft wurde auf Booking.com als Hotel ausgegeben, entpuppte sich vor Ort aber lediglich als Ferienappartment. Die nur telefonisch erreichbaren Ansprechpartner meinten, es wäre gut genug auf Booking.com gekennzeichnet. Wir finden, wer wie wir als Suchkriterium die Punkte "Hotel inklusive Frühstück" angibt, kann doch auch erwarten, dass er auch nur das als Ergebnis angezeigt bekommt...Wir finden Booking.com sollte da besser aufpassen, um den Portalnutzern in Zukunft solche Unannehmlichkeiten zu ersparen!!!

Der Balkon und der Ausblick von Diesem haben uns sehr sehr gut gefallen. Die Unterkunft war außerdem sehr sauber. Was man dem Personal vor Ort zu Gute halten muss is aber, dass man uns sehr entgegen gekommen ist und versucht hat Lösungen zu finden. Vor allem was das Frühstück angeht. Dieses haben wir dann jeden Morgen im Pfälzer Hof, welcher auch zur Hotelkettegehörte, als Wiedergutmachung bekommen. Dieses war allerdings auch nur spartanisch. Wenigstens mussten wir den Kaffee nicht selber kochen, soviel essen wie wir wollten und das Abwaschen blieb uns auch erspart...Wie in einem Hotel auch üblich und selbstverständlich!!!

Eine sehr schöne Ferienwohnung in hübscher Villa mit traumhafter Aussicht
    • Exklusives Apartment mit Aussicht

Nur mal zu erwähnen: Die schöne Stadt Wernigerode erreicht man zu Fuß in etwa 10 Min, man sollte allerdings gut zu Fuß sein, denn die letzten 3 Min zu Villa geht es steil bergauf (Kehrseite der schönen Lage) (mit dem Auto natürlich kein Problem)

Unsere Wohnung hatte einen schönen großen Wintergarten mit herrlichem Blick auf die Stadt und das Schloss (alle Zimmer hatten super Aussicht). Sehr gute Ausstattung in der Küche. Genügend Besteck & Geschirr, so dass die Spülmaschine wirklich benutzt werden konnte. Sehr gutes deutsches Frühstück inbegriffen. (Frische Brötchen mit verschiedenen Aufschnitten, Käse, Marmelade - also wer unbedingt Müsli oder Obst braucht, sollte das selber vorher besorgt haben)

Frühstück wurde direkt ins Appartement gebracht und war sehr...
    • Studio mit Balkon

Anreise. Als Adresse wird "Unterm Ratskopf" angegeben, was richtig sein mag, fürs Navi muss aber der "Eisenberg" angegeben werden. Das Appartment ist recht groß, das Schlafzimmer aber recht eng, die Betten zu schmal.

Frühstück wurde direkt ins Appartement gebracht und war sehr reichhaltig. Das Appartment ist sehr groß, das Wohnzimmer schon verschwenderisch groß. Ausblick übers Tal ist sehr schön

Tolle Lage!Super Aussicht!

•Mini Waschbecken und allgemein zu kleines Bad •Sehr weiche Matratzen

Top Lage! Schön ruhig. Tolle Aussicht! Sehr leckeres Frühstück! Moderne Ausstattung.

Es war sauber.
    • Superior Studio

Bei ankunft Schlüssel Übergabe ,da hätten wir möglicherweise die Ungereimtheiten von der Buchung/Rechnung in Vorfeld klären konnten und nicht am Ende der Aufenthalt!

Es war sauber. Schöne Ausblick und die Lage.

Wir wünschten, wir hätten länger bleiben können.
    • Standard Doppelzimmer mit Balkon

Wunderschöne Lage, die Zimmer waren sauber und liebevoll eingerichtet. Das Frühstücksangebot war umfangreich und sehr lecker. Geht man auf die Terasse, hat man einen wunderschönen Ausblick auf die Stadt.

Idealer Ausgangspunkt für Harzwanderungen.
    • Superior Studio

Echt ärgerlich, dass das WLAN nicht funktionierte. Wir planen unsere Touren gern spontan online.

Idealer Ausgangspunkt für Harzwanderungen. Tolle, ruhige Lage mit Blick über Wernigerode.

Wir waren mit der ganzen Familie und vielen Kindern da und...

Wir waren mit der ganzen Familie und vielen Kindern da und hatten 3 Wohnungen belegt. Alle Morgens und Abends in einer Wohnung zusammen verbracht. Die sind so groß und mit toller Aussicht. Lage ist ebenfalls sehr ruhig. Nur in das Zentrum und Bahnhof muss man ein wenig (10Min) laufen.

Terrassentür defekt, es hat reingeregnet, zudem erhebliche...
    • Superior Studio

Terrassentür defekt, es hat reingeregnet, zudem erhebliche Windgeräusche Frühstück musste man auf dem Zimmer einnehmen, da kein Frühstücksraum vorhanden war, was so aus der Beschreibung nicht ersichtlich war. Badezimmer etwas zu klein, jedoch funktionell.

Die Pension Ratskopf war sehr ruhig und angenhem.
    • Maisonette-Apartment

Uns hat die Leiter zum anderen Schlafbereich nicht so gefallen weil sie sehr klein und schmal war.

Mir hat besonders gefallen, dass wir so einen wunderschönen Ausblick hatten. Weiter hat mir sehr gefallen das Essen dass wir zum Frühstück hatten. Außerdem haben wir sehr gut geschlafen die Betten waren sehr angenehm. Am meisten aber hat uns gefallen das die Pension sehr ruhig zum erholen gewesen war.

Enttäuschend.
    • Studio mit Terrasse

Man musste selber Kaffee kochen, abwaschen und die Betten machen (widerspricht das nicht der Definition eines "Hotels"?). Die Kaffeemaschine war nicht funktionstüchtig. Eierbecher fehlten. Am zweiten Tag wurden keine Teebeutel geliefert. Die telefonische Erreichbarkeit des Personals war schlecht (sechsmal erfolglos angerufen). Das Frühstück bot nur eine Basisauswahl. Die Brötchenanzahl war zu klein. Alles wirkte lieblos. Auf die Abrechnung musste so lange gewartet werden, dass sich die Abreise verzögerte.

Die Aussicht aus der Wohnung war grandios.

Eine Nacht in Wernigerode
    • Studio mit Balkon

Das Bad war sehr klein. Die Dusche war undicht. Kaum Ablageflächen.

Für eine Nacht war es o.k. Zum Frühstück hat uns leider Obst, Milch und Müsli gefehlt.

Bad war in Ordnung
    • Exklusives Apartment mit Aussicht

Bei Ankunft kein Mitarbeiter vor Ort. Kurtaxe war ebenfalls nicht vor Ort bei der Ankunft, lag erst Samstag Abend in unserem Zimmer somit waren alle Rabatte für Eintritt Schwimmhalle, Tropfsteinhöle und die Fahrt mit der Brockenbahn für uns nicht mehr möglich. Von einem schmackhaftem Frühstück kann nicht die Rede sein die schmierige Wurst und die angefaulten Weintrauben standen am Freitag bereits im Kühlschrank (Fotos im Anhang) das Frühstück wurde auch in genau der Form bereitgestellt wir haben nichts verändert als wir die Fotos gemacht haben, es blieb uns nichts übrig als für uns selber einzukaufen, da es ungenießbar war und stank. Die Wohnung war kalt und es zog an allen Ecken. Im Schlafzimmer fehlte das Rollo gleich ganz. Am Sonntag dem Abreisetag sahen wir nun endlich mal einen Mitarbeiter zum abkassieren, dem zeigten wir das Frühstück, daraufhin bekamen wir die Auskunft das man dieses Problem nicht beheben könne da das Frühstück durch Dritte bereit gestellt wird, also wurde und nicht mal eine Verrechnung dafür angeboten es musste der volle Betrag gezahlt werden.

Bad war in Ordnung

• Bewertung abgegeben: 3. März 2018

Toller Kurzurlaub

War alles in Ordnung.

Die Lage und Ausblick waren traumhaft.Das Frühstück war lecker und ausreichend.Die frischen Brötchen super.Das Zimmer war ganz frisch renoviert und sehr sauber.

Sehr schöner Ausblick
    • Studio mit Terrasse

Frühstück war nicht so toll . Wir waren mit unseren Kindern da und zum Frühstück gab es keine Milch und Kakao und etwas Müsli für die Kids wäre nicht schlecht gewesen. Zum Glück war es Samstag und konnten noch etwas einkaufen. Ansonsten war alles ausreichend vorhanden.

Sehr sauber und ordentlich 👍

• Bewertung abgegeben: 24. Februar 2018

Sehr geräumig mit Balkon, fantastische Aussicht,...
    • Studio mit Balkon

Matratzen erneuerungsbedürftig, Frühstück auf Zimmer vollkommen ok und ausreichend - hätte mir evtl vorherige Kommunikation gewünscht für bessere Planung

Sehr geräumig mit Balkon, fantastische Aussicht, problemloser Check in und out, alles sauber, nettes Personal

Im Großen und ganzen war es gut.
    • Studio mit Balkon

Die Dusche ist recht klein,WLAN funktionierte nicht,die Matratzen waren sehr weich und durchgelegen. Frühstücksteller war leider immer das gleiche drauf,und man kann nicht frei wählen.

Die Lage mit Blick ins Tal und auf das Schloss ist einmalig. Auch der Balkon ist schön.

-Das Zimmer (Nr.

-Das Bad war zu klein -In der Dusche konnte man sich kaum bewegen -Das Waschbecken war etwas größer als ein DIN A4 Blatt, Zähneputzen war kaum möglich -Das Bett hatte nur eine Matratze wenn einer sich umgsreht hat, ist der andere aufgewacht -Frühstück im Zimmer fanden wir nicht so schön

-Das Zimmer (Nr.3) war sehr schön renoviert -Super TV -Das Zimmer war sehr sauber -super Ausblick

-die Lage: am Hang, tolle Aussicht, ruhig, Innenstadt zu Fuß...

-sehr weiche Matratzen - Schlafsofa für 2 Personen recht klein

-die Lage: am Hang, tolle Aussicht, ruhig, Innenstadt zu Fuß gut zu erreichen -das Appartement war sehr sauber und gut ausgestattet -leckeres Frühstück

Überraschend geräumige, hübsche Bleibe in schöner Villenlage.
    • Apartment mit 1 Schlafzimmer

Der Zuweg zu unserem Appartement ist noch nicht ganz fertig - aber mal drin - alles gut.

Das Navigationssytem ist mit der Adresse überfordert - nachfragen hilft. Schönes grosses Appartement mit vernünftigem Mobiliar und guten Betten schöne Lage und hübsche Aussicht über die Stadt - mit kurzem Weg dahin.

• Bewertung abgegeben: 3. Februar 2018

Das Appartement liegt sehr schön der Ausblick ist einmalig,...

Die Vorhänge in dem ein oder anderen Raum sollten ausgetauscht werden.

Das Appartement liegt sehr schön der Ausblick ist einmalig, der Service unkompliziert, das gefällt mir persönlich sehr gut

Es war ein sehr schönes Wochenende!
    • Maisonette-Apartment

Leider sind die Matratzen nicht sehr komfortabel, sodass eine Nacht schon sehr lang werden kann.lch möchte noch dazu sagen,dass niemand von uns ein Rückenleiden hat, trotzdem hatten wir alle etwas Probleme.

Das Frühstück war vielfältig und ausreichend.die Räumlichkeiten waren großzügig und alles vorhanden

• Bewertung abgegeben: 14. Januar 2018

Sehr schöne Unterkunft, aber es ist kein Hotel.
    • Apartment mit 1 Schlafzimmer

Sehr schöne Unterkunft, aber es ist kein Hotel. Will man morgens schnell weiter, sollte man bar zahlen können, ansonsten muss man nochmal ins Haupthaus, was etwa eine Viertel Stunde dauern kann. Die Aussicht ist wirklich toll, das Zimmer sehr groß und eine sehr spontane Buchung war kein Problem.

• Bewertung abgegeben: 12. Januar 2018

Für einen Kurzurlaub ausreichend.
    • Exklusives Apartment mit Aussicht

Leider die gleichen Wurstwaren beim bereits vorgefertigten Frühstücksteller,der abends vom Personal in den Kühlschrank gestellt wurde. Keine Auswahl der Brötchen oder Brot möglich.

Ruhige Lage,nicht weit vom Zentrum gelegen.

Wenig Leistung, hoher Preis!
    • Maisonette-Apartment

In der Beschreibung auf booking.com wurde nicht erwähnt, das lediglich eine Frühstücksplatte gereicht wird. Man musste sich den Kaffee selbst kochen, Geschirr spülen etc. Die Beschreibung täuscht ein Apartment-Hotel vor. Es ist aber nur eine schlecht ausgestattete Ferienwohnung zu überteuertem Preis.Der Parkplatz war nicht befestigt. Schlammwüste bei Regen.

Die Aussicht war schön.

Die Lage ist Klasse, ruhig und mit Blick über Wernigerode.
    • Superior Studio

Die Lage ist Klasse, ruhig und mit Blick über Wernigerode. Das Frühstück wird auf das Zimmer gebracht und war für den Preis echt Klasse. Auch das Personal ist sehr freundlich, wir kommen gerne wieder.

• Bewertung abgegeben: 13. Dezember 2017

Trotz fehlender Bügel, WLAN und Küche war ich zufrieden.
    • Standard Doppelzimmer mit Balkon

Leider hatte ich nicht die Möglichkeit das kostenfreie WLAN zu nutzen, da ich in meinem Zimmer über keine Unterlagen verfügte um nach zu lesen wie ich ins Internet komme. Leider auch keine Bügel im Schrank, was sehr schade war, da einige meiner Sachen vom Regen sehr nass waren.

Gute Lage des Hotels. Das Zimmer ist neu Renoviert und alles sehr sauber.

• Bewertung abgegeben: 8. Dezember 2017

Super großes Zimmer, wahnsinnig schöne Aussicht, leckeres...
    • Superior Studio

Leider gab es während unseres Aufenthaltes Sanierungsarbeiten sodass es schon morgens ab um 7uhr sehr laut im Haus war. An "ausschlafen" war leider nicht zu denken

Super großes Zimmer, wahnsinnig schöne Aussicht, leckeres Frühstück, freubdliches Personal

Enttäuschend.
    • Exklusives Apartment mit Aussicht

Wohnung war sehr verlebt. Stark renovierungsbedürftig. Lieblos eingerichtet. Schlafzimmer: Matratzen viel zu weich. Keine Gardine am Fenster. Bad: An der Wand zeugen Klebestreifen von ehemals vorhandenen Haken und Ablagen. Bad wirkte kalt und nicht einladend. Wohnzimmer/Küche: Couchgarnitur war ok. Kühlschrank kühlte nicht.

Tolle Aussicht. Wohnung war schnell warm.

Schöne Unterkunft mit schöner Aussicht!
    • Superior Studio

Das Bad ist sehr eng,die Toilette irgendwie zu tief,aber für zwei Nächte zum Aushalten. Bett war sehr gut..

Das Frühstück war super! Wird früh vom Personal auf's Zimmer gebracht.Eine kleine Info zu den ungekochten Eiern wäre noch besser gewesen...aber sonst Top!

Gerne wieder.
    • Exklusives Apartment mit Aussicht

Im Schlafzimmer keine Vorhaenge vor dem Fenster. Ausstattung schon etwas abgewohnt.

Supergrosses Appartment, mit wunderschoenem Blick ueber Wernigerode. Kurzer Weg (10min) zur Altstadt und zum Bahnhof Westerntor. Gute Ausstattung. Leckeres Fruestueck (wird geliefert).

Ordentliche Unterkunft für mittlere Ansprüche. KEIN Hotel, sondern ein Appartment.
    • Suite mit 1 Schlafzimmer

Das dritte Bett war ein sehr unbequemes Schlafsofa, wo man auf der Rille schläft. Die Matratzen des Doppelbettes waren leider auch sehr weich, okay, hier mag es jemand geben, dem es gefällt. Das Schlafsofa sollte aber definitv besser sein, gerade für den Mietpreis. Etwas überraschend war es, dass es ein Appartment mit Frühstücksservice war und kein Hotel. Aufschnittplatte wird am Vorabend geliefert, Brötchen liegen morgens vor der Tür.

Der Ausblick,das Frühstück und die Ruhe.
    • Studio mit Balkon

Die Küchenausstattung sollte überprüft werden. Einige Töpfe und Pfannen sollten ausgetauscht werden und es fehlte eine Jalousie im Badezimmer.

Der Ausblick,das Frühstück und die Ruhe. Der Servicemitarbeiter Herr Deul war überaus freundlich und zuvorkommend. Vielen Dank an ihn 😉

Wir fühlten uns abgezockt, nach dem Motto "Mal sehen ob der Gast das merkt".
    • Superior Studio

Bei der Buchung war nur noch das größere Studio mit Sofa frei (55m²). Das zugewiesene Studio entsprach nicht der Buchung, war kleiner (35m²)und hatte eine geringere Ausstattung, kein Sofa. Eine vorherige Information dazu gab es nicht. Bei der Anfrage warum dies so sei, versuchte man uns einzureden, sie brauchen doch nicht das größere Zimmer mit dem Sofa, da sie zu doch nur zweit sind. Ein Tausch sei nicht möglch, da das Haus ausgebucht ist. Bei der Anrage auf einen Preisnachlass teilte man mit, das Studio entspräche der selben Kategorie. Ein Preisnachlass sei nicht möglich. Für das Frühstück gab es am Abend vorher ein Wurstbrett ohne Info, dass die Eier darauf noch roh waren. Kaffee oder Tee (fehlte) musste man selbst kochen. Der Geschirrabwasch war selbst zu erledigen bei einer Strafandrohung von 45,-€ falls nicht ausgeführt. In der Dusche in den Fugen war Schwarzschimmel. Die Spiegelbeleuchtung war defekt.

Die Lage hat uns gefallen.

Frühstück lecker und reichlisch .
    • Exklusives Apartment mit Aussicht

Für drei Mann ( 2 personen und 1 Kind ) war das Schlafzimmer nicht geeignet da nur 2 Betten da waren. Die Fenster waren alle sehr verschmutzt und keine möglichkeit im Schlafzimmer zu vertungeln da weder eine Gardiene noch ein Rollo vorhanden war. Drotz Anruf war nix zu machen.

Frühstück lecker und reichlisch . Suber Aussicht und gelegen.

Gut war leider nur die Lage und die Aussicht.

Frühstück wurde am Vorabend in den Kühlschrank gestellt, Kaffee musste man sich selbst zubereiten . Sauberkeit war ungenügend !!

Gut war leider nur die Lage und die Aussicht.

Ich würde hier wieder übernachten.
    • Studio mit Balkon

Die Sauberkeit läßt zu wünschen übrig, voller Aschenbecher auf dem Balkon. Im Bad keine Verdunkelung möglich, die Nachbarn können einem beim Duschen zusehen. Das geht gar nicht. Die Außenanlagen harren der Fertigstellung.

Der Frühstücksservice ist sehr gut. Ausreichend und pünktlich geliefert. Das Einchecken hat gut geklappt. Sehr ruhige und schöne Lage. Haltepunkt der HSB in der Nähe.

Trotz guter Service Leistungen würde ich das nicht mehr buchen.
    • Superior Studio

Bad zu klein, schlechte Küchenausstattung (3 verschiede Weingläser, der Rest ein Sammelsurium), Teppich fleckig, schlechte Matratzen. Insgesamt die Ausstattung für den Preis zu einfach.

Schöner Balkon, Aussicht top, sehr freundliches Personal, Frühstück lecker

War wunderschön
    • Standard Doppelzimmer mit Balkon

Keine Heizung in der Dusche Frühstück auf Zimmer hätte man besser deklarieren können. Frühstücken tun wir schon zu Hause allein.

Balkon und der schöne Ausblick Tolle Umgebung Nettes Personal

Die Aussicht auf das Schloss und die Stadt ist wunderschön.
    • Exklusives Apartment mit Aussicht

Das Schlafzimmer ist sehr eng und mit 2 Einzelbetten, welche nebeneinander stehen, wenig komfortabel. Passt irgendwie nicht zum Rest der Wohnung. Das Bad hat einen sehr ungemütlichen Charakter und hätte auch mal eine Renovierung verdient. Die Toilette hängt viel zu niedrig - nichts für große Menschen. Und nun zum Frühstück - welches ja aufs Zimmer gebracht wird. Na ja, eine Wurst und Käseplatte in 3-4 Frischhaltefolien verpackt wird am Vorabend gebracht + Marmelade, Honig, Butter, Kaffeesahne im Plastik und Eier zum selberkochen im Eierkocher. Eierbecher sucht man allerdings vergebens. Ein Stück Gurke und eine kleine Tomate auf der Wurstplatte sehen am nächsten morgen schon sehr unappetitlich aus. Auswahl sieht schon anders aus. Kaffee muss man sich selber kochen. Eigentlich sind wir nicht so sehr kleinlich mit diesen Dingen - aber wenn man berücksichtigt, dass wir 127€ die Nacht bezahlt haben, erwartet man doch schon etwas mehr. Zumal wir scheinbar für 3 Personen bezahlt haben, obwohl 2 Pers. bestätigt wurden. Nach unserer Nachfrage hat dies nicht wirklich jemanden vom Personal interessiert. Wir sollen uns an booking.com wenden - was wir auch noch tun werden. Ach ja - und wenn man vor Abreise nicht noch sein Geschirr abspült, werden einem 45€ in Rechnung gestellt. Hotelservice??

Die Aussicht auf das Schloss und die Stadt ist wunderschön. Die Größe des App. Nr. 6 ist mit 60 m² sehr komfortabel und hat einen schönen Wintergarten.

Zimmer und Bad sehr geräumig
    • Apartment mit 1 Schlafzimmer

Es fehlten: - Hinweis im Internet, dass Zimmerschlüssel nur nach Anruf über Schlüsselkasten zu erhalten ist - Hinweis im Internet, dass Frühstück als Gedeck am Abend zuvor im Kühlschrank deponiert wird (keine Bufett-Auswahl, kein Tee, kein Frischkäse; zeitlich unzuverlässige Belieferung) - Stadtplan mit Angabe von hotelnahen Restaurants zwecks Abendessen (da Hotel selbst ohne Restaurantbetrieb - ebenfalls kein Hinweis im Internet) - Außenbeleuchtung unvollständig (Weg zum Quartier an Hausrückseite unbefestigt und dunkel)

Zimmer und Bad sehr geräumig

war schön Wernigerode kennengelernt zu haben,nächstes mal woanders hin
    • Maisonette-Apartment

gebucht mit Balkon , der vorhandene Balkon kann man nicht wirklich als Balkon bezeichnen

war im allgemeinen ganz nett,vorallem hat unz die Ruhe gefallen, Frühstück auf dem Zimmer war 0.k.

Jederzeit wieder.
    • Maisonette-Apartment

Der Balkon war sehr klein. Man konnte nur stehen. Für Tisch und Stuhl war kein Platz.

Herr Deul, der uns das Frühstück gebracht hat, war sehr nett. Die Aussicht war super.

Durch das schöne Wetter, die Einrichtung und die Lage ein sehr schöner Urlaub.
    • Apartment mit 1 Schlafzimmer

Kein Ansprechpartner bei Ankunft nach 15.00Uhr. Schlechte bis keine Erreichbarkeit. Von Booking.com als Hotel mit Frühstück angegeben, Ferienwohnung mit teilweise Selbstverpflegung ( Kaffee kochen, Eier kochen) vorgefunden. Sehr schlechtes Fernsehbild. Rückfragen jeglicher Art nur über eigenes Handy. Was macht man, wenn man kein Handy hat , oder kein Netz? Hausnr. In der Straße nicht zu finden. Man mußte erst Anwohner fragen.

Die Lage und die Einrichtung

Unterkunft gut, komfortabel ausgestattet.
    • Superior Studio

Regulierung der Wassertemperatur für Dusche aufgrund des verwendeten Durchlauferhitzers problematisch. Temperaturregelung eher digital.

Unterkunft gut, komfortabel ausgestattet. Frühstück gut. Personal freundlich und zuvorkommend.

Preis/Leistung nicht okay!
    • Apartment mit 1 Schlafzimmer

Das ganze Appartement Nummer 9 war schlecht gereinigt. Ein absolutes Spinnenparadies! So etwas hab ich noch nie gesehen. Spinnen und Spinnweben in allen Ecken! Das Bad schlecht gereinigt. Tee zum Frühstück für die Kinder war leider auch nicht vorhanden. Entweder Saft oder Kaffee. Ansonsten war das Frühstück okay. Trotzdem erwarte ich fur 138€ pro Nacht für einen Erwachsenen und drei Kinder etwas anderes!!

Die Ausstattung war ganz gut und modern!

4,0
    Die Wohnung ist für zwei Familien inkl.
    • Maisonette-Apartment

Die Wohnung ist für zwei Familien inkl. Kindern nicht geeignet, da Wohnzimmer mit Schalfcoach, Küche und Maisonette ein großer Raum sind. Lediglich ein Schlafzimmer ist separat. Die Leiter zur Maisonette hoch ist sehr steil, schmal und ohne jegliche Sicherung!! Der Teppich ist schmuddelig, das Geschirr zusammengewürfelt und angeschlagen, die Matrazen alt und durchgelegen....

Wie o.g. gesagt, sollte das Apartment Nr. 4 general überholt werden. Ansonsten sehr schön.
    • Superior Studio

Wir hatten Apartment Nr.4. Der Teppich war sehr sehr abgenutzt und war an den Türschwellen lose, sodass man immer wieder gestolpert ist. Sauberkeit: die Wandfliesen im Bad waren leider dreckig, besonders links neben dem Waschbecken. Auch die Dusche (Türen und der Duschkopf) waren sehr dreckig. Das Radio im Wohnbereich und der Bilderrahmen an der Wand waren kaputt, auch die Stehlampe hat ihre besten Zeiten schon erlebt. Das fanden wir sehr schade, da die Lage und die Aussicht sehr schön waren. Mit einem Neuanstrich der Wände und Behebung der o.g. Mängel wäre dieses Apartment super schön.

Lage und Aussicht waren super, Frühstück war ausreichend.

Das Personal ist TOP aber die Unterkunft ist renovierungsbedürftigt.
    • Studio mit Terrasse

Leider fehlte ein Telefon. Bei Fragen muss man sein Handy nutzen, man ruft auf einer Festnetznummer an. Die Matratzen waren schlecht. Zu weich, die Federn spürte man an jeder Ecke. Für 5 Personen war das Bad zu klein. Selbst für eine Person zu klein, man konnte sich kaum bewegen. Wir haben für 2 Erw., 2 Ki. (12 u. 14 Jahre ) und 1 Ki. 4 Jahre gebucht. Es war ein Campingbett bezogen, sowie das Elternbett (Doppelbett). Darauf lagen 2 weitere bezogene Betten. Im Wohnbereich stand ein Babybett, bezogen, für den kleinen bereit. Das Sofa musste von uns ausgezogen werden und selbst zurecht gemacht werden. Das Babybett haben wir täglich von Schlafzimmer ins Wohnzimmer und wieder zurück geschoben, da das Schlafzimmer zu wenig Platz hat. Mit dem zusätzlichen Bett konnte man nicht mehr den Raum betreten. Da wir abends noch Fern gesehen haben, wollten wir ihn nicht im Wohnzimmer schlafen lassen. Das Appartement wäre meiner Meinung nach für max. 3 Personen geeignet.

Das Frühstück war sehr gut und von der Menge her super. Das Personal war sehr nett. Trotz anfänglicher Probleme ( kaputte Dusche, kaputtes Campingbett, einmal Frühstück zu wenig, ein Stuhl fehlte ) war die Dame sehr höflich und hat uns das kaputte Bett ersetzt und das fehlende Frühstück gebracht. Unsere Fragen hat sie beantwortet und sie hat auch immer ein Lächeln auf den Lippen gehabt .Der Hausmeister kam noch am selben Tag (später Nachmittag) aus seinem Frei und hat die Dusche repariert, sowie den fehlenden Stuhl gebracht. Alle Angestellten des Hauses BITTE WEITER SO. Ein so freundliches und hilfsbereites Personal hatten wir bisher noch nicht erlebt.

zu teuer für die Leistung. Zimmer 4 nicht empfehlenswert. Die anderen Zimmer sind wohl schöner.
    • Studio mit Balkon

das Frühstück : schlechte Auswahl, ungekochte Eier, man muss das Geschirr waschen ansonsten gibt´s eine Strafe von 45.-- €, das Personal das um 09.00 klingelt um einzukassieren, informiert das Check out um 10.00 Uhr ist, mit Aussage es wird einem nicht der Kopf ausgerissen wenn man um 10.30 geht, dann überhaupt kein Personal mehr. Die Einrichtung des Zimmers, charmlos und schlecht ausgestattet.

Größe des Zimmers - die Lage - der Blick - die Architektur des Gebäudes

Unser Appartment (DG) war nicht besonders ansprechend. Bei den anderen mag es evtl. besser sein.
    • Maisonette-Apartment

Bei der Anreise muss man eine Telefonnummer anrufen und bekommt einen Code für den Schlüssel, da kein Personal anwesend ist. Frühstück wird am Vorabend in den Kühlschrank gestellt und war nicht besonders ansprechend. Brötchen (2 Stück pro Person) werden morgens frisch gebracht. Kaffee gibt es offen in einem Glas (Instantkaffee), was nicht gerade ansprechend ist. Unser Appartement war bereits etwas abgewohnt (Teppiche voller Flecken Tapeten abgenutzt). Die Fesnster waren sehr verschmutzt. Voller Finger und Handabdrücke von Kindern. Der Balkon war ein kleiner mit Teerpappe ausgelegter Austritt. Die Treppe in die 2. Etage ist definitiv nicht Kindergeeignet.

Zimmer ist recht großzügig. Schöner Ausblick.

Frühstück war in der Form gewöhnungsbedürftig - aber auch...

Der Aussenbereich war sehr ungepflegt und unfertig - Zugang App. 9 !

Frühstück war in der Form gewöhnungsbedürftig - aber auch nicht schlecht. Man konnte erkennen, dass sich Viel Mühe gegeben wurde.

Für einen kurzen Aufenthalt in Ordnung
    • Executive Apartment mit Aussicht

Kein Sichtschutz im Bad. Badfenster direkt neben der Eingangstür... Sehr hellhörig, trotz Absprachen und bitte nicht stören Schild wird man auf einen Sonntag um 8 Uhr geweckt weil abkassiert werden soll...

Super Lage, gutes Frühstück

Das Appartment war vollkommen ausreichend für 3 Personen.
    • Exklusives Apartment mit Aussicht

Die Schlafcouch war etwas unbequem und für 2 Personen zu klein.

Das Appartment war vollkommen ausreichend für 3 Personen. Alles vorhanden, was man braucht. Der Service war gut. Das Frühstück war lecker und ansprechend.

urlaub im harz ist ,wenn man was ansehen will,nicht empfehlenswert in unserer reisezeit-zu voll !!
    • Apartment mit 1 Schlafzimmer

zu hohe büsche,so dass kein blick zum schloss war,könnten beschnitten werden.

frühstück war reichlich,reichte noch für abends,brauchten dazu nur noch brot.

Wunderschönes Wernigerode- sehr gern wieder...
    • Maisonette-Apartment

Nur kleinere Beanstandungen, die wir schon weitergegeben haben...und die dann sicher behoben werden

Sehr reichhaltiges und leckeres Frühstück mit täglich frischem Brötchenservice;sehr nettes und zuvorkommendes Service-Personal;tolle Zimmeraufteilung mit separatem Schlafbereich oben und unten;traumhafter Ausblick auf Wernigerode

Nie wieder!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Noch nie erlebt!!!!!!!!!!!!!
    • Standard Doppelzimmer mit Balkon

Das Frühstück wurde nicht serviert. Abends bekamen wir einen Teller mit Wurst, Käse, Tomate und Gurke abgedeckt mit Folie und Eier in den Kühlschrank (stand im Zimmer)gestellt, der uns beim Schlafen störte. Kaffee, Eier mussten wir alleine kochen. Außerdem fehlte im Zimmer ein zweiter Nachttisch. Am Bett stand direkt ein Schrank. An der Deckenlampe funktionierte von drei nur eine Glühbirne. Das Bad ist aufgeteilt auf zwei Räume. Alles sehr eng.

Ein erholsamer Aufenthalt in Wernigerode
    • Exklusives Apartment mit Aussicht

Die Anreise ist anfangs etwas schwierig - ein Hinweis auf die Straßensituation und die Besonderheiten im Viertel wären hilfreich gewesen.

Die Lage und damit die Aussicht auf das Schloss und die Stadt Wernigerode sind wirklich toll. Das Servicepersonal, besonders Fr. und Hr. Deul sind sehr freundlich und haben sich wirklich bemüht uns alle Fragen und Wünsche zu erfüllen.

Angehmer Aufenthalt in schöner Umgebung
    • Standard Doppelzimmer mit Balkon

Starke Heiss-Kalt-Temperaturschwankungen des Wassers beim Duschen,Haus bei der Anfahrt schwer zu finden.

Sehr schöne Lage,Frühstücksservice,gutes Preis-Leistungsverhältnis

Ruhig und erholend, die lage unbezahlbar
    • Studio mit Terrasse

Die möbel waren etwas abgewohnt, aber okay

Die größe der Zimmer war genau richtig um sich zu entfallten Wir haben lange nicht mehr so gut und tief durchgeschlafen echt ruhige lage Die aussicht war genial Weiterhin für Eisenbahnfreunde, eine tolle sound Kulisse wenn die Dampflok das tal herrunter kommt. defekte in der unterkunft wurden sofort behoben Sehr freundliches und hilfsbereiter service

Ruhige Lage nicht weit vom Zentrum von Wernigerode.
    • Studio mit Terrasse

Insgesamt ist die Wohnung schon etwas in die Jahre gekommenen. Das Frühstück würde Abends zwischen 20 und 21Uhr geliefert. Das war für uns etwas ungewohnt. Brötchen gab es Früh frisch.

Ruhige Lage nicht weit vom Zentrum von Wernigerode. Einkaufsmöglichkeiten in 10min zu Fuß zu erreichen. Die Wohnung ist zweckmäßig eingerichtet.

Die Aussicht vom Balkon, ein Traum!
    • Superior Studio

Das Frühstück war nicht so umfangreich, wie man es aus einem Hotel gewohnt ist. Abgezählte (2) Brötchen pro Person sind sehr mager. Jeddoch hat der Frühstückslieferant die Beschwerde entgegen genommen und noch Brötchen nachgeliefert.

Die Aussicht vom Balkon, ein Traum!

Recht einfach aber nicht schlecht
    • Superior Studio

Der Teppich falls man diesen noch so nennen könnte sollte echt ausgetauscht werden.Die Duschkabine sollte auch mal wieder eine Wartung bekommen.Matratzen nichts für Rueckenleidende(hart).

Frühstück war zwar aufs Zimme gebracht worden,war aber gut und reichlich.

Perfekte Unterkunft für einen Aufenthalt im Harz.
    • Suite mit 1 Schlafzimmer

Das Personal war sehr freundlich. Das Frühstück war sehr liebevoll angerichtet und wohlschmeckend. Die ruhige Lage ist genau das richtige um abzuschalten. Das Apartment war sehr sauber und modern eingerichtet. Nur einen kleinen Spaziergang vom Stadtzentrum entfernt.

• Bewertung abgegeben: 8. Juli 2017

Kurzurlaub
    • Executive Apartment mit Aussicht

Möbel im Bad sollten getauscht werden-Dusche läuft aus und in den Heizkörpern ist Staub der letzten Jahrzehnte.

Super Ausblick , großes Appartement, sehr nette Frühstücksdame die ein gutes Frühstück brachte.

Frühstück war ausreichend.
    • Superior Studio

Bad etwas zu klein. Kein größerer Spiegel im Zimmer,nur ein kleiner im Bad.

Frühstück war ausreichend. Zimmergröße sehr groß. Zimmeraussicht sehr gut. Personal sehr freundlich.