Bewertungen für Villa Toscana

Nr. 67 von 113 Bed & Breakfasts und Gasthäusern in Berlin

Basierend auf 158 Bewertungen für Bed & Breakfast

6,1

• Bewertung abgegeben: 13. Oktober 2018

Der Aufenthalt war sehr angenehm, bei künftigen beruflichen Reisen gerne wieder.
    • Comfort Einzelzimmer

Die Betreiber sind überaus freundlich. Das Zimmer war geräumig und gut ausgestattet. Gutes Frühstücksbuffet. Auch wenn das Haus in die Jahre gekommen ist, eine gute Wahl für beruflich Reisende.

• Bewertung abgegeben: 29. September 2018

Ruhige Lage und liebe Dame am Empfang .
    • Comfort Einzelzimmer

Am 1. Tag war ich alleine beim Frühstück, kein Kaffee oder Tee Angebot und keine Mitarbeiter vor Ort um zu fragen. Eier waren aus Plastik und leider nur noch 1 Brötchen vorhanden. Auswahl klein aber ausreichend. TV im Zimmer war schon etwas älter und ließ sich nicht richtig bedienen. Fernbedienung mit Klebeband dürftig zusammen gehalten. Hunde und Katzen liefen beim Frühstück zwischen den Gästen und am Essen entlang.

Ruhige Lage und liebe Dame am Empfang . Schönes Zimmer in einem unvergleichlich Stil.

• Bewertung abgegeben: 27. September 2018

für eine Nacht aufgrund der Lage ok, ansonsten nicht zu empfehlen

Röhrenfernseher mit schlechter Bildqualität, keine Info über Zeiten oder ggf. WLAN im Zimmer, Staubmäuse hinter dem Fernseher und unter dem Bett, sehr kleines Bad

Die Lage war gut.
    • Comfort Einzelzimmer

Mir war kein Wlan-Anschluss bekannt. Der Teppichboden war schon sehr angegriffen. Die Einrichtung ist nicht mein Stil.

Die Lage war gut. Das Hotel liegt im Grünen.

• Bewertung abgegeben: 20. September 2018

Wir hatten einen schönen Aufenthalt und würden jederzeit wieder kommen.

Die Zimmernachbarn waren unentspannt.

Das Hotel war äußerlich und innerlich sehr harmonisch aufeinander abgestimmt. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit.

Die Optik des Hauses und der Zimmer haben Charme.
    • Comfort Einzelzimmer

Kaputte Duschamatur, Flecken auf den Teppichen, Tapete löst sich von den Wänden. Der Concierge bricht sich bei dem Wort Freundlichkeit einen ab und das Frühstück ist auch eher lieblos als reichhaltig. Schade bei dem Gesamtpreis...

Die Optik des Hauses und der Zimmer haben Charme.

• Bewertung abgegeben: 9. September 2018

Mehr schlecht als Recht.....
    • Comfort Einzelzimmer

Unbequeme kleine (90cm) Betten..!! Viel zu weich - haben ihre besten Zeiten hinter sich. Badezimmer sehr überholt. Schmutzige Tischdecke auf dem Tisch im Zimmer - warum überhaupt Tischdecke ?! Alles dringend renovierungsbedürftigt - nicht gut !! Dabei könnte das so ein tolles Haus, hat ein mega Potential - aber leider absolut nicht auf der Höhe der Zeit !! Dafür kein ordentliches Preis/Leistungsverhältnis... Darf auch zur Messezeit nicht mehr als € 60 kosten.... :(

Fast nichts ............................................................................ :(

• Bewertung abgegeben: 5. September 2018

Atmosphäre war OK, Bedienung war nett.

Dann aber drinnen alles andere als gut. Verschlissene Sitze, altes Material. Einfach nicht in Relation zum Preis

Atmosphäre war OK, Bedienung war nett. Von Außen guter Eindruck.

• Bewertung abgegeben: 30. August 2018

Wer nur ein paar Nächte ein Bett benötigt ist hier richtig. Mehr nicht.
    • Comfort Einzelzimmer

Die Fotos auf der Startseite der Villa Toscana sind sehr irreführend, da mind. 15-20 Jahre alt! Der abgebildete Pavillion steht inzwischen kurz vor dem Einsturz und wurde deshalb mit Baustützen gesichert. Der so schön abgebildete Garten ist sehr ungepflegt und lädt nicht gerade zum verweilen ein. Beim Check-in wurde gleich klargestellt, dass es vor acht Uhr morgens kein Frühstück gibt, obwohl, wie ich später feststellen konnte, laut Aushang 07:00 Uhr angegeben ist. Beim betreten des COMFORT - Einzelzimmers fiel sofort ins Auge, dass hier dringend eine Renovierung fällig ist: Fast sämtliche Tapetennähte stehen offen, der Teppichboden kommt fast völlig ohne Floor aus und eins der zwei vorhandenen Fensterrollos lässt sich nicht schließen. Das Bad ist sehr klein, reicht aber für die tägliche Körperpflege einigermaßen aus. Vorausgesetzt die Wasserleitungen führen genug Wasser!? Aus dem Hahn des Handwaschbeckens kommt so wenig Wasser, dass man sich mehr schlecht als recht die Hände reinigen kann. Die Kröning ist allerdings, wenn man eingeseift unter der Dusche steht und plötzlich kein Wasser mehr aus dem Duschkopf kommt. Glücklicherweise hielt dieser Zustand aber nur ca. 4 Min. an. Als ich die Sache beim Personal ansprach, bekam ich eine solch Hanebüchene Geschichte aufgetischt, die ich hier einfach nicht unterbringen kann. Dann war da noch die Sache mit den Hunden: Es ist mir unerklärlich, dass in einem Hotelbetrieb zwei mittelgroße, langhaarige Hunde in der Küche des Hauses ein- und ausgehen dürfen. Wenn dann auch noch jemand mit zwei gereinigten Fressnäpfen aus eben dieser Küche kommt, geht das Kopfkino erst mal richtig los!!!??

Frühstück war i. O., Bett war bequem. Haus war ab Bf. Lichterfelde-Ost fussläufig in 5 Min. zu erreichen.

• Bewertung abgegeben: 22. Juli 2018

Das Haus benötigt eine Renovierung.

Das Haus benötigt eine Renovierung. Kühlschrank auf dem Zimmer fehlte, wurde nach Reklamation zugestellt. Bad ist für Lilliputaner. der Toilettensitz ist fast unter dem Waschbecken. Keine Ablagemöglichkeit für Gepäck. Bügel im Schrank aus Draht - wie von der Reinigung. Betten durchgelegen.

• Bewertung abgegeben: 20. Juli 2018

Freundliche Zimmer in bürgerlich geprägtem Südwesten Berlins

Bad ist nicht ganz so romantisch wie Rest des Zimmers, etwas schlicht und klein.

Romantische Zimmer, freundlich eingerichtet, für Romantiker und Verliebte besonders geeignet

• Bewertung abgegeben: 1. Juli 2018

Gerne wieder....

Der Teppichboden ist sehr unansehnlich und wirkt nicht gerade einladend. Der Fernseher ist viel zu klein gewesen und das Bild total unscharf. Als Alleinreisender habe ich abends das Fernsehen als Unterhaltung ganz gern.

Die Lage des Hotels ist sehr gut. Einkaufsmöglichkeiten und S-Bahn sind fußläufig zu erreichen. Das Personal ist freundlich und sehr hilfsbereit. Habe mich sehr wohl gefühlt.

Wir werden dieses Hotel natürlich für unsere Mitarbeiter nicht mehr buchen.

Das Hotel ist in die Jahre gekommen. Es gab ausreichend Mängel. Teppichboden während des Aufenthaltes nicht gereinigt. Fernseher klein und uralt. Vorhang abgerissen. Duschkopf alt. Wasserdruck schlecht. Toilette undicht (Wasser auf dem Fußboden) Bad sehr klein. Wenn man Zimmer zur Strasse hat ziemlich laut. Zimmertüre wird nach der Reinigung nicht abgeschlossen sondern nur zugezogen.

Es war sehr ruhig, Parken um das Haus herum sehr einfach.

Es riecht der dort wie in einem Altenheim.Es war sicher alles sauber, aber ziemlich abgegriffen und abgelaufen.Die Dame des Hauses hatte einen recht robusten Charme. Meinen Wunsch einen Tag vorher auszuchecken beantwortete Sie mit dem Satz : wer auch immer Sie sind, bezahlen müssen sie natürlich trotzdem. Wer ich bin, hätte sie als aufmerksame Gastgeberin durchaus wissen können. Mit dem Satz „ Sagen Sie mir bitte nochmal ihre Zimmernummer“, hätte Sie das Gleiche in höflich gefragt. Dass ich die nicht mehr benötigte Nacht natürlich noch bezahle, stand im übrigen außer Frage.Das ganze Interieur wirkt irgendwie ziemlich aufgesetzt unecht und übertrieben.

Es war sehr ruhig, Parken um das Haus herum sehr einfach. Preis sicherlich ok.

Eindruckvolles Gebäude u Garten , tolle Kronleuchter,...

Bei 90€ für ein Doppelzimmer, sollte das Frühstück inclusive sein.Der Teppich im Zimmer war so....dass ich am liebsten Abklatschproben genommen hätte.Habe schon zentraler, günstiger, komfortabler, sauberer genächtigt.Ärgerlich.

Eindruckvolles Gebäude u Garten , tolle Kronleuchter, Matratzen super, Bad ok u sauber, gute Lage, nette ruhige Umgebung, schnelle Anbindung mit Bus u. Bahn ins Zentrum.

Jederzeit wieder...
    • Comfort Einzelzimmer

Freundliche Atmosphäre, schönes Zimmer. Gute Erreichbarkeit von der Autobahn; Parkmöglichkeiten vor dem Haus. 5 Minuten zur S-Bahn; von dort 20 Minuten Fahrzeit bis nach Mitte.

...die Besitzer, insb.

...die Besitzer, insb. der Herr, wirken nicht besonders motiviert. Die Ausstattung scheint seit vielen Jahren unverändert, z. T. reissen die Tapeten ein wenig, das Badezimmer ist (angesichts des Zimmerpreises) zu klein, an der Wand hängen Nägel, an denen wohl mal Bilder befestigt waren, wenig großzügig wirkt die Tatsache, dass auf dem Grundstück das Parken "gebührenpflichtig ist, dass bei einer Entfernung von 15 km bis zur Stadtmitte kein Stadtteilplan zur Verfügung steht und schließlich, dass an der Bettkante ein gebrauchtes Pflaster hing..

Gut gelegene Unterkunft wenn man ins Charité KKH muss.

Ein freundliches "guten Morgen" beim morgendlichen Check-Out wäre schön gewesen. Des Weiteren wurden wir sehr unhöflich und mehrfach darauf hingewiesen, dass wir nur bis 22:00 hätten einchecken dürfen (wir kamen aber nun mal leider um 22:45) und dass wir froh sein könnten, überhaupt noch einchecken zu dürfen. Bei den Alterserscheinungen, Spinnweben in den Zimmerecken an der Decke und unverhältnismässig eingerichtetem Zimmer (hallo? eine Kochecke mit Herd und Utensilien in einer Villa für 90,- pro Nacht-?) hätte man sich etwas mehr Charme gewünscht.

Die Unterkunft ist nahe zum Charité Campus Benjamin Franklin. Die Zimmer haben den unverwechselbaren 19. Jh - Charme.

Ein zauberhafter italienischer Garten mit Springbrunnen und...
    • Comfort Einzelzimmer

Das Frühstück ist nicht besonders einfallsreich, aber liebevoll hergerichtet. Insgesamt ist die Villa Toscana für ein Bed&Breakfast sehr teuer. Aber verständlich, dieses schöne alte Haus muss ja erhalten werden.

Ein zauberhafter italienischer Garten mit Springbrunnen und Kois, Steinbänken, Pavillon und wunderschönen Bäumen lädt zum Ausruhen ein. Die Zimmer sind mit schimmernden Stofftapeten ausgestattet, die Türen mit Stuck verziert. Die Inhaber der Villa sind freundlich.

Nach erstem Schock ein insgesamt schöner Aufenthalt

Die Einrichtung insgesamt kann das Alter des Hauses nicht verleugnen. Sanitäre Anlagen und insbesondere Teppiche hätten eine Auffrischung nötig.

Beim ersten Betreten der Villa traf uns fast der Schlag... das Alter des Hauses ist förmlich fühl- und riechbar. Aufgrund der Fotos ging ich schon nicht davon aus, dass hier alles topmodern ist (was mir persönlich normalerweise lieber ist). Doch die Realität liess mich zuerst doch etwas zusammenzucken. Nach dem Beziehen des Zimmers und stundenlangem Durchlüften gewöhnten wir uns jedoch an den barocken Chic der Ausstattung. Wir erfreuten uns an der Grösse des Zimmers, die meiner Meinung nach sehr grosszügig bemessen ist. Es wäre auch eine kleine Einbauküche vorhanden, welche wir jedoch nicht benutzten. Die Betten waren bequem und sauber. Das Frühstück war abwechslungsreich und gut, Kaffee und Eier wurden vom Chef persönlich serviert. Dabei gab er uns auch immer wieder Tipps zu Sehenswürdigkeiten in der Stadt. Die Lage der Villa Toscana ist relativ weit ausserhalb des Stadtzentrums. Wir wählten sie, weil wir Kollegen besuchten, welche unweit davon wohnen. Wer sich nur die bekannten Sehenswürdigkeiten innerhalb des Zentrums ansehen will, wählt daher eher ein anderes Hotel. Wer dem Charme des alten Gemäuers nicht widerstehen kann, ist jedoch in gut 10 Gehminuten an der S-Bahnstation und von dort in rund 25 Minuten im Zentrum. Parkplätze sind ein paar wenige direkt auf dem Grundstück für 10€ pro Tag zu haben. In der Strasse selber kann man sein Auto gratis parkieren. WLAN funktionierte relativ gut und war gratis (man muss sich nur alle 30 Minuten neu einloggen) Wir fanden nach 4 Nächten Gefallen an der Villa Toscana, dies trotz anfänglichem Schock.

Ich komme gern wieder.
    • Comfort Einzelzimmer

Einige kleine Kritikpunkte: sehr kleines, veraltetes Fernsehgerät und ein kleines Bad mit schwer zu regulierender Wassertemperatur und niedrigem Wasserdruck.

Die Villa ist im alten Stil sehr geschmackvoll eingerichtet. Das Einzelzimmer erfüllt seinen Zweck, das Bett bietet ausreichend Platz. Der Service zum Frühstück ist ausgezeichnet - eine entspannte Atmosphäre mit allem was man für einen gelungen Start in den Tag braucht. Das Hotel bietet dem Gast einen tollen Rückzugsort im turbulenten Berlin.

Muss ich nicht nochmal hin

Einfache Verglasungen. Sehr laut nachts, weil direkt an einer befahrenen Straße. Wasserdruck in der Dusche viel zu schwach. Zimmer groß, Fernseher unglaublich klein!!

Schade, aber für den Preis gibt es besseres.
    • Comfort Einzelzimmer

Frühstück wird angeboten für 9,50 €. Ist aber gelinde gesagt am unteren ende vergleichbarer anderer Hotels. Dafür würde ich max. 5€ als angemessen sehen. Das Fernsehgerät ist ein alter Röhrenkasten und sehr klein mit teilweiser schlechter Empfangsleistung. Die Tapeten in meinem Zimmer lösen sich (offene Nahtstellen) überall.

Personal sehr höflich und nett. Das Haus selbst ist sauber , hat aber nichts mit einem toskanischen Stil zu tun. Es ist eher ein - wenn auch mit viel Liebe gestaltetes - Rokoko Schlösschen. Für meinen Geschmack im Detail etwas zu viel. Sehr schöne Garten Anlage. Leider keine Zeit zum verweilen.

Für Romantiker und Kurztripreisende ohne größere Ansprüche ideal.

Leider sehr schlechte Luft/etwas muffiger Geruch. Über längeren Zeitraum tagsüber bis abends keinerlei warmes Wasser (nur eiskalt!), da Wasserrohrbruch - hat in der Abrechnung keine Erwähnung gefunden, auch wenn es natürlich höhere Gewalt ist. Kein WLAN-Passwort bekommen/hinterlegt. Altes Fernsehgerät mit schlechtem Bild/teilweise defekter Fernbedienung

Das Bad im Zimmer war leider nicht richtig fertig für den neuen Gast - es wurde umgehend ein neues herausgegeben. Super nettes Personal! Fast jedes Zimmer hat eine kleine Pantryküche. Garten und Lage toll!

netter Aufenthalt in der Villa Toskana

Fernseher uralt! Frühstück sehr überschaubar.

Sehr nettes Haus im toskanischen Stil, liegt in einem wunderschönen Garten, leider an einer sehr befahrenen Strasse - dafür hat man den Bus vor der Tür. Ansonsten sehr nette Lage. Zimmer sauber, Bad sehr klein, aber ordentlich.

• Bewertung abgegeben: 30. April 2017

Geheimtip!

WLAN hat früh morgens nicht funktioniert.

Frühstück super. Sehr freundliche Wirtsleute. Bett sehr bequem. Bad klein, aber super sauber. Zimmer äußerst ruhig und riesengroß. Wunderbar altmodisches Inventar - aber sehr gepflegt. Fantastische Gartenanlage.

• Bewertung abgegeben: 9. März 2017

Für eine Nacht gehts
    • Comfort Einzelzimmer

Aus der Dusche kam kaum Wasser, TV und WLAN entsprechen nicht dem aktuellen Stand der Technik. Ausstattung/Design Zimmer und Hotel recht gewöhnungsbedürftig.

Freundliches Personal, Parkmöglichkeiten vor der Unterkunft ausreichend vorhanden. Mittlerweile gibt es ein Frühstücksbuffet, welches ok ist.

Für ein bis zwei Nächte ok.

Verwohnter Teppichboden. Röhren-TV mit schlechtem Empfang. Tapeten die sich teilweise von der Wand lösen. Undichte Fenster.

Gute Lage. 700m zum Bahnhof. 20 Minuten mit der S-Bahn zum Brandenburger Tor.

Ideal für eine Städtereise mir kurzem Aufenthalt.

Leider schälen sich an einigen Stellen die Tapeten von den Wänden. Es gibt keine Minibar.

Hotel liegt weit draußen - ideal, wenn man nicht unbedingt nur ins Zentrum will. nettes Personal. Die Besitzer haben zwei süße Hunde. Zimmer haben schöne Stuckdecken. Frühstück ist ok. Schöner Garten. Schönes Stadtviertel. Guter Erholungswert nach einem anstrengenden Tag im Zentrum. gute Bahnanbindung macht das Auto überflüssig - einfach stehen lassen und den Zug nehmen, um nach Mitte zu gelangen. Die Bäder sind zwar kein, aber sehr sauber und gepflegt; die Betten sind bequem, manche Zimmer haben Balkone, was im Sommer sicher toll ist.

Schöner Schein ohne echten Inhalt - nie wieder!
    • Comfort Einzelzimmer

Die geschmackliche Aussattung des Hauses lässt sich nur mit Humor ertragen. Frühstück und Service ebenso. Zimmer in dem Zustand anzubieten, geht wohl nur noch in Berlin. Dreckig, verwohnt, unzumutbar!

Die Fotos des Hauses bei booking com

• Bewertung abgegeben: 6. November 2016

überkommener Charme aus dem vorletzten Jahrhundert

Wir wollten um 7.30 Frühstück, das war leider nicht möglich, weil "die Frau" nicht da war, bezahlen konnte ich deshalb auch nicht, auf meine Bitte die Visa Card zu belasten, konnte ich dann doch bezahlen, seltsam. Das Hotel hat den Charme aus dem vorletzten Jahrhundert, der Stuckateur, der die Masse an Stuck angebracht hat, muss ein Vermögen verdient habe, schön ist es deswegen noch lange nicht. Der Mann (welche Funktion im Hotel er hatte, ist uns verborgen geblieben), der uns zwei Mal über den Weg gelaufen ist, konnte uns weder ein gutes Restaurant, noch einen Lieferservice nennen - dafür müsse er jetzt ins Internet, genauso wie wir auch - ok versteh ich :-(((( Willkommen in der Service Wüste..... Das Zimmer war ok, die Tapete löst sich an etlichen Stellen von den Wände, die Möbel entsprechen dem Stil des Hauses. Ich habe das Hotel unter anderem wegen des Parkplatzes ausgewählt, der dann kostenpflichtig war. Platz war eh keiner, denn die Autos der Besitzer waren darin geparkt.

• Bewertung abgegeben: 5. Oktober 2018

Grandioses Haus in sehr ansprechender Umgebung.

Grandioses Haus in sehr ansprechender Umgebung. Zimmer geräumig und komfortabel. So wie es man sich eben wünscht.

• Bewertung abgegeben: 3. Oktober 2018

Alles super!

Keine internetverbindung...

Tolles Flair! Alles Stil echt aver trotzdem sauber und neuwertig.

Gemütliche Atmosphäre

Das Bad war klein, Kopfkissen waren klein

Gemütliche Atmosphäre

Super !

Super !!

Für einen kurzen Aufenthalt empfehlbar!

Teppichboden im Schlafzimmer: Hätte vorher mal gesaugt werden können.

Gute Matratzen. Ruhige Lage. Schöner Garten.

• Bewertung abgegeben: 7. Juli 2018

Sehr angenehm, schönes Flair und besonders ruhig
    • Comfort Einzelzimmer

Sehr freundliches und hilfs bereites Personal

• Bewertung abgegeben: 4. Juli 2018

Sehr schönes Zimmer und Einrichtung

Sehr schönes Zimmer und Einrichtung

Spezielles Ambiente, schöne ruhige Umgebung

Das Frühstück ist für 9,50 € sehr einfach gehalten. Da habe ich mehr erwartet.

Spezielles Ambiente, schöne ruhige Umgebung

• Comfort Einzelzimmer

Das gebäude, die Außenanlage, die Inneneinrichtung im...

Das gebäude, die Außenanlage, die Inneneinrichtung im gesamten Haus

Die Freundlichkeit des Inhabers und das Frühstück.

Der Fernseher im Zimmer, klein und alte Technik - Röhrenmonitor.

Die Freundlichkeit des Inhabers und das Frühstück.

Ruhig gelegen.

Ein empfehlenswerter Familienbetrieb

Ein empfehlenswerter Familienbetrieb

war sehr angenehm
    • Comfort Einzelzimmer

nur der alte kleine Röhrenfernseher.

für Kurzaufenthat i.O.

renovierungsbedürftig; etwas aus dem Zeitgeist gekommen

Versprüht Wiener Charme, Zimmer gross
    • Comfort Einzelzimmer

Die Fotos sind doch sehr positiv überzeichnet ;-)

Versprüht Wiener Charme, Zimmer gross

Personal war sehr freundlich und hilfsbereit.

Alles sehr plüschig und renovierungsbedürftig, Teppich schmutzig. Tapete hat sich gelöst.

Personal war sehr freundlich und hilfsbereit.

Ich war nur da weil ich Verwandtschaft in der Nähe besuchte.

Das Bett.

Frühstück gut und Villa sehr schön ausgestattet. Meiner Meinung nach war der Preis etwas hoch.

Ansprechend
    • Comfort Einzelzimmer

Zu dieser Bewertung gibt es keinen Kommentar.

Zeitreise ins Rokokko, muß man mal erleben

Der Fernseher war aus der 2. Hälfte des 20. Jh. mit entsprechend grizzeligem Bild. Aber wer schaut in so einem Haus schon fern...

liegt an einer stark befahrenen straße.
    • Comfort Einzelzimmer

liegt an einer stark befahrenen straße. Gebäude dürfte besser gelüftet sein

Freundlich aufgenommen. Für Berlin. einigermaßen ruhige Lage mit guter Verkehrsanbindung.
    • Comfort Einzelzimmer

Hatte das Zimmer für meine Schwägerin gebucht. Sie hat 1 x im Hotel gefrühstückt. Frühstück war wohl ausreichend.

Mehr Schein als Sein

Kompletter Investitionsstau

Der Röhrenfernseher

Erholung in Berlin

Die Gartenanlage ist wunderschön, genauso wie die Einrichtung und der Stuck an Wänden und Decken. Das Bett ist komfortabel.

Das Frühstück war für einen Preis von 9,50 € zu dürftig.

Das Frühstück war für einen Preis von 9,50 € zu dürftig.

• Bewertung abgegeben: 17. Mai 2017

Ein perfekter Urlaub.
    • Comfort Einzelzimmer

Es gab nichts zu beanstanden.

Das Bett war sehr bequem und das Bad perfekt.

• Bewertung abgegeben: 10. Mai 2017

Einmaliger Charakter, ein Schloss aus Kitsch und Kunst.

Einmaliger Charakter, ein Schloss aus Kitsch und Kunst.

• Bewertung abgegeben: 10. Mai 2017

Zum zweiten Mal in der Villa Toscana

Gutes Frühstück und freundliches Personal.

Pompöse Zeitreise

Original vintage Möbel aus Italien

großes Zimmer

Sauberkeit im Badezimmer

großes Zimmer heller Raum

• Bewertung abgegeben: 29. Mai 2016

Die Nähe zum S-Bahnhof mit direkter Verbindung zum...

Der Balkon war von 3 Zimmern zugänglich und wurde auch von Rauchern genutzt! Bei geöffnetem Fenster durfte man dann leider mitrauchen!

Die Nähe zum S-Bahnhof mit direkter Verbindung zum Hauptbahnhof und die guten Parkmöglichkeiten sowie die ruhige Wohngegend haben uns gut gefallen.

• Bewertung abgegeben: 15. Mai 2016

Kein Büffet sondern Bedienung, reichhaltig und gut.

Unterbringung im Nebengebäude gegenüber des Haupthauses. Keine Getränke auf dem Zimmer, kein Automat im Flur. Auf "alt" sparsamst eingerichtetes Zimmer, groß und ungemütlich. Uralt Fernseher.

Kein Büffet sondern Bedienung, reichhaltig und gut.

• Bewertung abgegeben: 25. April 2016

Ambiente war etwas besonderes.

Der Empfang war total chaotisch. Die Booking.com Anmeldung war nicht auffindbar. Ich wurde 3mal gefragt, ob ich nicht einen anderen Namen benutzt hätte. Nach zwei belegten Zimmern bekamen wir beim 3.Anlauf ein freies Zimmer mit Papiertaschentuch auf dem Fensterbrett. Die Möbel sind abgewetzt. Die Tapeten rollen sich an den Nähten auf. Das Röhren-TV war nicht zu gebrauchen. Fön nur zur Ausleihe. Frühstück entspricht nicht mehr heutigen Ansprüchen. Ob die Hunde durch die Küche laufen sollten?

Ambiente war etwas besonderes. Haus und Garten sind reizvoll.

• Bewertung abgegeben: 1. April 2016

Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit.

Die gelb-verfärbten Fliesen unter der Toilette...

Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Beim Frühstück gab es keine Probleme und war sein Geld echt wert. Sehr schönes und sauberes Ambiente. Der Bahnhof war am Ende der Straße und sehr gut fußläufig erreichbar. Parkplätze waren ausreichend an der Straße vorhanden, sodass kein Parkplatz auf dem Gelände gebucht werden musste. Sehr ruhige Gegend.

• Bewertung abgegeben: 3. März 2016

Das Objekt Ansicht hat seinen Charme.

Sauberkeit wird jedoch nicht groß geschrieben. Haare von vorherigen Gast im Bett und Bad. Vergilbte Fließen um die Toilette. Alter RöhrenTV und auch sonst renovierungsbedürftig

Das Objekt Ansicht hat seinen Charme.

• Bewertung abgegeben: 3. Januar 2016

Die Villa ist liebevoll renoviert und liegt nur ca.

Leider gibt es kein Frühstücksbuffet. Der Empfang des WLAN war auf dem Zimmer eher schlecht.

Die Villa ist liebevoll renoviert und liegt nur ca. 10 Gehminuten vom Bahnhof Lichterfelde-Ost entfernt. Direktanschluss zum Potsdamer Platz.

• Bewertung abgegeben: 30. Dezember 2015

Die Lage ist für uns günstig

Wir wahren ca. 10 mal Gast dort, leider keinerlei Wiedererkennung seitens der paar Angestellten. Die Rezeption arbeitet noch wie im Mittelalter. Computer steht nur zur Tarnung dort und wird nicht genutzt. Die Zimmer müssten dringend renoviert werden. Teppichboden sehr fleckig. Wasserhähne Siebe verstopft. Beim waschen gibt es gleich eine kalte Dusche. Nur ein Kissen pro Bett. Die Wurst und Käseplatte sehr übersichtlich und reicht nicht für zwei Personen. Das Preis Leistungsverhältnis stimmt nicht mehr, werden uns anders orientieren.

Die Lage ist für uns günstig

• Bewertung abgegeben: 27. Dezember 2015

Frühstück war gut.

Freundlichkeit gegenüber den Gästen war eine Katastrophe. Hotel ist viel zu teuer für diese Ausstattung und Lage. Nicht einmal ein Fön war auf dem Zimmer.

Frühstück war gut.

• Bewertung abgegeben: 16. November 2015

Eigentlich das es etwas anders aussieht wie die genormten...

Samstags morgens war zur angemeldeten Zeit um 7 Uhr der Frühstücksraum nicht besetzt und der gebuchte Parkplatz war nicht benutzbar, sodass ich auf der Strasse geparkt habe.

Eigentlich das es etwas anders aussieht wie die genormten Hotels

• Bewertung abgegeben: 14. Oktober 2015

Hotel ist für mich und meine Bedürfnisse super gelegen.

Leider war das Frühstück für mich enttäuschend. Schlechter Kaffee, zugeteilte, sehr überschaubare Menge Wurst bzw. Käse und leider überhaupt kein Obst. Beim nächsten Mal ohne Hotelfrühstück!

Hotel ist für mich und meine Bedürfnisse super gelegen. Zimmer sind einrichtungstechnisch so gar nicht nicht mein Stil, aber sehr sauber. Das hat mich zu einer erneuten Buchung bewogen. Außerdem lag mein Zimmer dieses Mal zum Garten, sehr ruhig. Jederzeit wieder!

• Bewertung abgegeben: 29. September 2015

Sehr gastfreundlich und flexibel - zentrale Lage, nur 700m...

Sehr gastfreundlich und flexibel - zentrale Lage, nur 700m vom zentralen Bhf Lichterfelde Ost entfernt, dadurch eine sehr gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr und in 20min am Potsdamer Platz. Die Unterkunft war super und das Frühstück wurde sogar von einem sehr netten Personal serviert... TOP!

Es gibt auch 59 Bewertungen ohne Kommentare. Diese fließen auch in die Gesamtbewertung ein.