Bewertungen für Hotel Villa Toskana Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Hamburger Str. 4-10, 69181 Leimen, Deutschland

Nr. 5 von 11 Hotels in Leimen

Kein Kühlschrank/Minibar

Sehr saubere und schön eingerichtete Zimmer. Tolle Anlage und Terrasse. Sehr nettes Personal und ein super Frühstücksbuffet.

Man fühlt sich wie in einer Jugendherberge... Gruppen werden bevorzugt behandelt ... für uns wird es sicher kein zweites Mal in diesem Hotel geben

Das Personal an der Rezeption war sehr freundlich und kulant, das Essen in Restaurant war gut

- keine Klimananlage im Zimmer - bei den Zimmern die in Richtung der benachbarten Industrieanlage liegen, kann man nur mit geschlossenem Fenster schlafen, weil hier durchgehend ein deutliches Rauschen hörbar ist. Die Schallisolierung der Fenster ist allerdings sehr gut.

- ausgezeichnetes Frühstück im schön gestalteteten Innengarten - viele kostenlose Parkplätze

Oben beschrieben. Gefallen Ital.Stihl.

Frühstück zu teuer Kein kleines Frühstück für 10€. Keinen Parkplatz. Voll. Bad alt schlecht restauriert. Keine Klimaanlage.

1. keine Klimaanlage 2. viel zu viele Gäste - Trubel 3. Mein Zimmer war zum Hinterhof gerichtet, leider lief hier die ganze Nacht ein Gebläse, was Schlafen unmöglich machte 4. Laute Musik beim Frühstück

Das Hotel hat 1. Personal war nett 2. Zimmer war veraltet, aber sauber

Man war nicht bereit das Zimmer vor 15.00 Uhr zu Verfügung zu stellen. Man hat nicht einmal nachgefragt, ob es schon bereit sei. Der Perlator im Bad und der Ablauf des Waschbeckens funktionierten nicht richtig. Eine Hochzeitsfeier im Hotel wurde zwar angekündigt, allerdings war es bis 2.00 Uhr ziemlich laut und der Schlaf war schwierig.

Klimaanlage wäre toll gewesen. War rel. warm in den Zimmern.

Hatte angeragt für E-Auto Lademöglichkeit, dann ein PP bekommen mit CEE Ladedose. Super Service. Auch Frühstücksbuffet sehr lecker und grosse Auswahl.

Es gab überhaupt nichts zu beanstanden, das habe ich noch nie erlebt. :)

Als wir im Hotel ankamen, wurden wir sehr freundlich empfangen und haben direkt ein kostenloses Upgrade auf ein besseres Zimmer inkl. Minibar erhalten. Der Service war wirklich hervorragend! Super schönes Zimmer mit sehr guter Ausstattung. Wir haben auch im Restaurant gut gegessen. Die Lage ist ruhig, aber mit Auto doch recht zentral. Auch bei der Verabschiedung war der Service sehr freundlich und aufmerksam!

Tolles Zimmer. Super bequemes Bett. Das Ambiente im ganzen Hotl war toll. Es war alles sehr geschmackvoll eingerichtet - kein Buisiness Hotel, wo man nicht weiss in welcher Stadt man ist. An das kann man sich erinnern. Allein der wunderschöne Aussenbereich mit den vielen Sitzmöglichkeiten har uns begeistert.

Wenn ich als "Schweizer" überhaupt ein kleines Detail zur Verbesserung nennen wollte dann, dass es einfach ganz toll wäre, wenn jeweils 4-5 wirklich gute, Französiche oder Schweizer Käsesorten (Stück nicht als Scheibenkäse) zur Selbstbedienung das non-plus-ultra wäre , dann wäre es wirklich perfekt ;O))

Am zweiten Morgen war das Frühstück enttäuschend, da ich meist vor leeren Platten stand. Die Ablagerungen im WC waren scheußlich, da reicht einfaches putzen nicht aus.

Das Frühstück war am ersten Morgen super, für mich war alles da was ich für ein ausgiebiges Frühstück benötige. Das Personal war in allen Bereichen nett, freundlich und hilfsbereit.

Das Hotel liegt ein wenig dezentral, so dass es schon gut ist, mobil zu sein.

Das Hotel ist sehr ruhig gelegen. Es wurde sich bemüht, ein angenehmes Ambiente zu schaffen, der Garten ist sehr nett, auf jeden Fall zum erholen geeignet!

Die Hotelanlage und besonders die Aussenanlage stimmen auf mediterrane Entspannung ein. Man hat das Gefühl, hinter dem Haus gegenüber liegt der Strand!

Im Restaurant sehr lange Wartezeiten, Bedienungen rennen wahllos durcheinander. Schlecht organisiert. Wir mussten Abend`s 1 Stunde auf einen Cocktail warten obwohl für 4 Bedienungen recht wenig Kundschaft da war. Beim Frühstück das gleiche , alles recht hektisch, Wurst leer, Saft leer, kein Besteck vorhanden, Salzstreuer leer . Dies wurde bei nachfragen alles behoben, hat aber seine Zeit gedauert, das war nervig. Sekt bestellt, wurde vergessen.....

Personal an der Rezeption sehr freundlich, zuvorkommend und hilfsbereit.

Wasserkocher für Tee und Kaffee fehlt im Zimmer

Sehr geräumiges Zimmer mit kleinem Balkon. Frühstück mit frischem Obst und sehr ansprechend angerichtet.

Sauberkeit im Zimmer, vor allem im Bad war leider nicht einwandfrei. Staub, Flecken im Waschbecken, Zigaretten stummel auf dem Balkon. Das Frühstück war reichhaltig, allerdings kann man für den Preis wenigstens frische Brötchen vom Bäcker erwarten und nicht billige auf back Brötchen....

Geräumiges Zimmer, bequemes Bett, Balkon und ein hübsches Bad.

Die beiden Doppelzimmer waren jeweils angenehm groß. Die Ausstattung und die Badezimmer solide. Unsere Zimmer waren - obwohl im Hotel wegen einem Renne in Hockenheim sehr viele Menschen waren - ruhig.

Leider ließ die Sauberkeit der Zimmer zu Wünschen übrig, wahrscheinlich den vielen Check-ins Check- outs geschuldet.

Die Mitarbeiter der Villa Toscana sind aüßerst zuvorkommend und sind auch in Stresssituationen noch ansprechbar.

das King size Bett war klasse - sehr gut darin geschlafen. Das Flair vermittelt einem wirklich ein wenig Toscana-Feeling. Frühstück war ebenfalls gut. Sehr freundliches Personal!

Sehr ruhig am Stadtrand von Leimen gelegen. Lokale im Zentrum leicht zu Fuß zu erreichen. Im Hotel sehr bemühter, freundlicher Empfang. Großes Zimmer. Frühstück ausgezeichnet und reichhaltig. Schnelles Wlan. Heidelberg in kurzer Zeit mit dem Auto zu erreichen. Speyer auch nicht weit.

Das Doppelbett bestand aus zwei zusammengeschobenen Einzelbetten, die gerne wieder auseinander rutschten......Das ist wirklich verbesserungsfähig.

Besonders erwähnenswert ist das Frühstück, welches mit € 17,- ganz schön zu Buche schlägt. Aber diesen Preis ist es wert. Von frischem Obst, über Räucherlachs, Joghurts, Müsli...alles was das Herz begehrt. Schade waren die Aufbackbrötchen...der Rest jedoch Spitzenklasse. Das Zimmer war mehr als geräumig und sauber.

Besonders begeistert war ich von der überaus freundlichen und zuvorkommenden Art des Personals, die sehr ehrlich auf mich gewirkt hat, nicht aufgesetzt. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und waren mit Sicherheit nicht zum letzten mal im Hotel Villa Toscana!

• Bewertung abgegeben: 27. April 2018

Es fehlt eine Minibar im Zimmer (4Sterne!) Die Lage des Hotel , der Garten in der Anlage ist großzügig fotografiert, in Wirklichkeit kleiner.

Frühstück sehr gut, war alles da, sogar frisches Obst! Essen im Restaurant war auch sehr gut. Größe des Zimmers u. Bades hat uns sehr gefallen. Betten , super bequem! Parkplatz vor dem Gästehaus!

Wenn man in Leimen für viel Geld absteigt denkt man an ruhige Lage außerhalb von Heidelberg. Leider ist es ein grosses Konferenzhotel mit grossen Firmengruppen, die Abends in dem fehlkonzipierten Innengarten (zu dem fast alle Zimmer hinausgehen) bis 3 Uhr früh lautstark ihren Betriebsausflug feiern. Den Zimmer fehlt eine Klimaanlage, so dass man keine Wahl hat ausser die Fenster aufzumache zu denen dann der Lärm die ganze Nacht hochschallt. Dieser wenn auch optisch schöne Innengarten ist eine Fehlkonzeption! Dieses Hotel eignet sich nicht für einen entspannten und ruhigen bzw erholsamen Aufenthalt. Gestört hat auch, dass wegen der Firmengruppen die Restaurantplätze im Garten nicht von den 'normalen' Gästen genutzt werden konnten- diese wurden ins Innere verwiesen ! Da sagt man Danke!

Die Betten sind sehr gut, Frühstück ebenfalls. Die Einrichtung modern und nicht überladen, aber vielleicht etwas zu karg.

Das Frühstück ist mit 17,00 EUR aus meiner Sicht überteuert. Billige Aufbackbrötchen , der Rest Standard und Ok. WLAN ist ein Witz. Schlechte Performance - (Streamingdienste wurde nicht einmal versucht zu nutzen). Personal räumt den Tisch ab, wenn man noch isst; Personal deckt den Tisch für andere Gäste, wenn man noch an diesem sitzt; Personal ist verschollen, Nachbestellungen auf der Terrasse sind entsprechend langwierig gestaltet. Toilette hat Schimmelränder an den Innenseiten, Beschädigte Stellen an den Türen sind nicht ausgebessert, Haken wackeln in der Wand.

Das Hotel mit seinen vielen Gebäuden ist ein bisschen irreführend. Man braucht ein wenig Zeit um sich zurecht zu finden

Sehr aufmerksames Personal, gutes Frühstück mit viel Auswahl, Rezeptionistin im Wellnesbereich, große Zimmer

ich wuerde gern nur das Fruhstuck verbessern mit frischem gepressten Orange (es war sehr teuer, und gab es Orangensaft) und griekische Yougurt. ich wurde gern mehrere Type von Kroissant und Brot empfehlen. alles

• Comfort Einzelzimmer

essensangebot an der bar ist schwach, zb gibt es keine sandwiches, keine kleine brot/käse/wurst , keine suppen u überhaupt nur ein sehr eingeschränkte angebot an speisen an der bar

Die Duschwanne sollte dringend ausgewechselt werden. Diese ist derart beansprucht, dass man den Eindruck hat, die vielen schwarzen Kratzer seien ein Haufen schwarzer Haare vom vorherigen Gast und es sei schlecht geputzt worden:-(((...ich habe dann die Rezeption gebeten, jemanden zu schicken, der die Wanne reinigt. Meiner Bitte ist man rasch, freundlich und unkompliziert nachgekommen! Die junge Frau, welche sich mit Putzutensilien bewaffnet der Sache annehmen sollte, ist beim Anblick der Duschwanne auch erst einmal erschrocken. Beim Versuch, die "Haare" zu beseitigen, stellte sich dann aber heraus, dass es sich um harmlose Kratzer handelte. Allerdings macht man als Gast/ich beim Anblick des vermeintlichen Malheurs ja nicht erst eine "Fühlprobe", um festzustellen, was es denn sein könnte, sondern der erste Impuls ist, dass man sich ekelt! Soweit also alles dann doch auch gut!

Sehr gut gefallen haben mir die geräumigen Zimmer und die Sauberkeit! Das Hotel ist gut aus allen Richtungen erreichbar und hat ausreichend kostenlose(+++!) Parkmöglichkeiten. Außerdem gibt es in unmittelbarer Nähe diverse Super-/Discountmärkte, falls man etwas benötigt. Aus meiner Sicht ein gutes Preis-Leistungsverhältnis - werde dieses Jahr noch häufiger dort in der Gegend zu tun habe und mit Sicherheit wird dieses Hotel, dann meine erste Wahl sein! Ich kann es mit gutem Gewissen weiterempfehlen!

Es fehlte lediglich an Kleinigkeiten, z.b. einem kleinen Tisch auf dem Balkon. Das Frühstück war durchwachsen. Am ersten Tag gab es sehr harte Brötchen, diese waren am zweiten Tag frischer.

Die Unterkunft war sehr schön möbliert.

Keine minibar und nur 4 Stunden Getränkeservice. Mindestkriterium DEHOGA 4 Sterne wenn ich mich nicht täusche. Lage Industriegebiet.

Top Parkplatz direkt vor der Tür bekommen.

Es wäre schön, gäbe es ein kleines Tischchen auf dem Balkon zu den beiden vorhandenen Stühlen, aber das ist Klagen auf hohem Niveu.

Der Check-in am 31.3.18 gegen 14 Uhr war hervorragend. Die Rezeptionistin war sehr sehr zuvorkommend und hat uns sogar ein Upgrade gegeben. Das fanden wir total super. Danke nochmal. Das Zimmer hatte südländisches Flair ( Zimmer 132) und war schön groß. Matratzen waren top. Wir haben hervorragend geschlafen. Das Ausblick Nachts vom Balkon/ Zimmer in den Garten kam einem so vor, als ob man gerade im Süden im Urlaub wäre. Das Frühstück war auch total super, alles da, was das Herz begehrt und das Personal auch hier sehr zuvorkommend. Sollten wir wieder mal in Heidelberg sein, werden wir sicherlich wieder im Hotel Villa Toscana übernachten.

Die Umgebung ist im Industriegebiet, aber im Hotel merkst man nichts davon.Ausblick in einen wunderschönen garten.

Frühstück war alles da was das Herz begehrt und haben auch Kaffee Creme und heiße Schokolade bestellt, ohne Aufpreis. Betten gut, Bettwäsche super. Das Personal ist sehr sehr freundlich und Top.

Die Lage ist nicht sooo toll, da mitten im Wohn-und Industriegebiet.

Das Bett war super! Das Frühstück sehr lecker. der WEllnessbereich war richtig klasse!

Zimmereinrichtung: kein (Kleider-)Schrank; durchgehender Laminatboden, Bad OK, insgesamt aber kahl, kühl und unpersönlich. kein Schnellfrühstück (z.B. Croissant+Kaffee); nur Buffett zum vollen Preis (€17). Die Lage: Misch-Industriegebiet...................

Gesamtanlage-Gestaltung; Service/Personal; Sauberkeit; Parkmöglichkeit; gute ÖPNV Anbindung.

Keine Rollläden vorhanden. Die Vorhänge verdunkeln das Zimmer nicht ausreichend. Zudem empfand ich die Zimmer als sehr hellhörig.

Die Freundlichkeit des Personals.

Zwei Einzelwerten statt King size Bett; Abendessen war so lala

Super Frühstück, sehr schöner Wellnessbereich, großes Zimmer, sehr freundliches Personal

Das Hotel liegt in einem Industriegebiet. Es ist drumherum also an Werktagen geschäftig, das Zementwerk in der Nachbarschaft ist nicht leise. Der Ausblick aus dem Zimmer ist nicht "romantisch".

Das Ambiente des Hauses ist sehr schön, alles funktioniert gut, es ist leise und im besten Sinne "unaufdringlich". Der Wellnessbereich ist toll, ohne zu groß zu sein. Die Betten waren sehr bequem und warm. Es gibt genug Parkmöglichkeiten.

Sehr freundliche Begrüßung. Unser Zimmer war riesen groß und das Badezimmer war wunderschön. Mein Wunsch eine Badewanne im Zimmer zu haben wurde mir sofort erfüllt. Der Wellnessbereich und der Fitness waren traumhaft. Die Badewelt Sinsheim und das Museum sind nur 20 Minuten vom Hotel entfernt. Das Frühstück und das Abendessen waren einfach nur der Hammer. Wir waren nur 2 Nächte da...ich habe mich so erholt als wäre ich eine ganze Woch weg gewesen.

Waren nur eine Nacht hier, es gab jedoch nichts zu bemängeln.

Aufgrund nächtlichen Schneechaoses auf der Autobahn, haben wir spontan beschlossen uns ein Zimmer im Hotel zu nehmen. Wir sind bereits das 4.x hier und es war wieder ein kurzer, jedoch sehr angenehmer Aufenthalt. Personal sehr zuvorkommend. Zimmer modern und sauber. Frühstücksbuffet wie immer eine Wucht.

• Bewertung abgegeben: 13. Januar 2018

Whirlpool und Dampfbad außer Betrieb, Lage im Industriegebiet grauenhaft, Dachfenster so hoch, dass man nur im Stehen herausschneiden konnte. Speisekarte sehr klein und teuer

Kaum etwas, Essen im Restaurant war gut.

Nach der super Begrüßung war das Auschecken dann relativ kurz und bündig..... keine Frage, ob alles in Ordnung war, etc., was vielleicht daran lag, dass es Neujahr war und der Mitarbeiter noch etwas müde gewesen ist.

Wir hatten ein riesiges Zimmer mit einem riesigen Bad, damit hatten wir nicht gerechnet. Der Empfang durch einen jungen Mitarbeiter (leider weiß ich nur noch dass sein Vorname Götz war) war einfach super. Wir hatten noch nie eine solch ausführliche Beratung in einem Hotel über alles was den Urlaubsort betrifft und was wichtig ist.... hier nochmal ein Riesenlob an den Mitarbeiter:)

• Bewertung abgegeben: 21. Dezember 2017

Matratzen etwas hart! Keine Küchengeräte oder Geschirr in der kl. Küche, den Wasserkocher hatte ich zum Glück selbst dabei!

Frühstück abwechslungsreich,

• Bewertung abgegeben: 21. Dezember 2017

Das Hotel ist in mehreren Gebäuden untergebracht. Da wir nur eine Nacht dort schliefen, haperte es ein wenig an der Orientierung. Aber uns wurde stets geholfen. Trotzdem mussten wir, um zu unserem Zimmer zu gelangen, erst durch Bar & Restaurant.

Na ja mein Zimmer war doch schon älteres Baujahr: die Lüftung im Bad ist ohrenbetäubend, die Dichtungen im Bad schon verkalkt und dreckig, das Bad war für ein 4 Sterne Hotel zu klein und alt.

Tolles Ambiente sieht aus als wäre man tatsächlich z.B. in der Toskana. Sehr schöner Innenhof. Nettes Personal Sehr schöner Wellnessbereich lohnt sich auf alle Fälle

Leider ist das äussere Erscheinungsbild des Hotels (siehe Pluspunkte) für meinen Geschmack nicht stimmig zum inneren Erscheinungsbild. Der Empfangsbereich ist schon im ersten und auch im letzten Eindruck sehr nüchtern und kühl. Das Zimmer (wir hatten ein Deluxe Doppelzimmer gebucht), sowie auch das Badezimmer, waren sauber und auch groß, jedoch nicht so schön eingerichtet, wie auf den Fotos zu sehen. Die Fotos auf der HP versprechen leider mehr. Zumindestens dieses Zimmer vermittelte leider KEIN Toscana-Feeling. Zudem wies das Zimmer auch an einer Wandecke Beschädigungen auf, welche schon etwas älter erschienen. Meiner Ansicht nach ein NoGo für ein 4-Sterne Hotel. In der Buchung war auch die Minibar beinhaltet. Leider waren die Getränke der Minibar nur auf eine Person ausgerichtet (1 Bier, 1 Wasser, 1 O-Saft, 1 Apfelsaft). Gebucht und auch am Ende bezahlt, wurde aber eine Belegung mit zwei Personen. Darauf angesprochen antwortete mir der Herr am Empfang zwar freundlich, aber für mich als zahlenden Gast eher unbefriedigend, das dies so Standard wäre und eine 2 Personenausstattung der Minibar, keine Berücksichtigung finden könne. Das finde ich eher sehr befremdlich in der Argumentation, da wir, meine Frau und ich, somit 2 Personen, einen Wochenendaufenthalt von Freitag bis Sonntag gebucht hatten. Die Bar wurde auch in diesem Zeitraum nicht wieder aufgefüllt. Im Sauna- und Spa-Bereich waren die beiden Whirlpools und die Infrarot-Wärmekabine "vorübergehend" ausser Betrieb (wohl auch schon länger, denn die Schilder waren angeklebt und bereits etwas verwaschen). Eine Dusche war ebenfalls wegen Beschädigung gesperrt. Auch hier alles sehr nüchtern und eher lieblos gestaltet. Die schönen Zimmer und der Sauna- und Spa-Bereich, welche auf den Fotos der Internetpräsenz zu sehen sind, waren eine wichtige Grundlage, meiner positiven Buchungsentscheidung für das Hotel Toscana. Daraus resultieren die nun beschriebenen Kritikpunkte.

Die Aussenanlage des Hotels selbst, ist optisch recht ansprechend gestaltet. Ebenso der Hotelbarbereich. Die Zimmer waren sauber und groß. Echter Pluspunkt ! ---> Das Personal ist überwiegend recht freundlich und zuvorkommend.

Frühstück kostet 16€ pro Person, war uns zu teuer. Kein Rolladen. Bad könnte mal wieder saniert werden.

Super Lage. Die Bahnstation ist in 5min zu Fuß zu erreichen (aber vorsichtig, Fahrkartenautomat ist gegenüber der Station) Mit dieser fährt man ca. 25min nach Heidelberg. Wellnessbereich sehr schön, aber etwas laut.

Leider war / ist nach unserem Geschmack das a la carte Restaurant nicht empfehlenswert. Der Service ist zwar gut und aufmerksam, Preis- Leistungverhältnis ist aber in unseren Augen schlecht. Für die aufgerufenen Preise, fällt die Qualität gegenüber anderen Restaurants vergleichbarer Güte ab. Die Käsevariation zum Abschluss enthielt nur eine Kategorie Käse, das vegetarische Essen würde mit Ketchup aufgepeppt und das Entrecoute war so dünn dass es nie wie bestellt Medium sein könnte.

Sehr gutes Frühstück, sehr bequeme Betten. Grösse in schöne Zimmer (Kategorie Deluxe)

Whirlpools im Spabereich außer Betrieb und werden laut Personal abgeschafft, daher keine "Bademöglichkeit" - rein trockenes Spa.

Sehr schönes und mediterranes Ambiente, geräumiges Zimmer sogar mit Miniküche.

Das große Bett war mit zwei Matzen ausgestattet. Ist sicherlich geschmacksache aber eine große wäre besser gewesen.

Sehr reichhaltiges Frühstück und sehr freundliches und kompetentes Personal

Wir haben einen Spiegel im Zimmer vermisst, es gibt lediglich einen Badspiegel.

Geräumiges, sauberes Zimmer. Frühstück ist sehr lecker und vielfältig. Wellnessbereich überschaubar - doch sehr freundlich eingerichtet. Personal ist sehr nett.

Es gab nichts, was hätte anders sein sollen.

Es war ein wunderschönes Wochenende - wir konnten nichts negatives über Hotel und Personal berichten. Macht weiter so.

Sehr nettes und aufmerksames Personal. Das Frühstück war reichhaltig und sehr gut. Das Zimmer war sehr sauber und gemütlich . Ein rundum gelungener Aufenthalt, den wir weiter empfehlen können !

Es war alles ok - Zimmer sehr sauber - Personal sehr freundlich und hilfsbereit - Restaurant: Essen einwandfrei und Servicepersonal ebenfalls sehr freundlich

Zimmereinrichtung für Deluxe sehr spartanisch, Fernseher für die Entfernung viel zu klein. Die 16 € für Frühstück sind schon recht viel. Wurst, Käse,Rührei nicht von hoher Qualität. Um 10 Uhr nicht mehr alles vorhanden

Freundliches, zu vorkommendes Personal, ausreichend Parkplätze, schöne Aussenanlage

Das Frühstück ist lässt wirklich keine Wünsche offen, alles frisch und sehr lecker. Zimmerwände leider etwas hellhörig. Ansonsten alles top. Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend, der Spa-Bereich sehr sauber, beguem und gut ausgestattet.

Missing a full-length mirror and a rug. Terrace garden grass was only long weeds as if no one cares about it. (Es fehlt ein Spiegel mit volle länge, ein Teppich, und der Garten ist total ungeflegt)

Very good modern design of room and bathroom, good bed.

Es gibt zwar einen riesen Welnessbereich, aber keinen Pool!

Tolle Hotel, mit guter Straßenbahnanbindung für die Fahrt nach Heidelberg. Ein super leckeres Frühstück mit riesen Auswahl. Zimmer und Badezimmer waren geräumig und sauber.

Im gesamten Hotel nur diesige Beleuchtung. Im Zimmer fehlte ein Ganzkörperspiegel. Hier gab es nur zwei difuse Nachtlämpchen. Deckenlampe war Fehlanzeige - wohl auch nicht vorgesehen. Eine Stehlampe war zwar vorhanden, hatte aber keine Steckdose. Es gab nur einen Vorhang, keine Gardine. Da das Zimmer paterre und in Richtung eines Parkplatzes lag, hätte ich mir etwas mehr Sichtschutz gewünscht. Das Frühstück war zwar sehr üppig aber an der Qualität wurde gepart. Die Brötchen waren steinhart, oder nicht richtig gebacken. Am Sonntag Morgen musste man zum Frühstücken anstehen. Überfordertes Personal hinter der Bartheke.

Die Hotelanlage hält was sie verspricht, man fühlt sich in der Toskana. Das Bett: Matraze und Kissen sehr bequem. Super schöne Saunaanlage. WLAN im ganzen Hotelbereich. Sehr freundliches Personal an der Rezeption. Hier wurde einem ausführlich erklärt, wie man mit der S-Bahn nach Heidelberg kam. Man konnt das Auto stehen lassen.

Hotel ist für uns zu groß und unübersichtlich. Im Wellnessbereich wurde man durch die Lautstärke des Personals gestört (Telefonate). Dass das Frühstück nicht im Preis enthalten war. Dusche sehr klein.

Zimmer individuell eingerichtet mit viel Geschmack. Schöne Launchbereiche.

Durch die Parkplätze direkt vor den einzelnen Häusern ständiger Lärm durch an- und abreisende Gäste (Autos plus Rollkoffer); Lage im Gewerbegebiet /Mischbebauung mit entsprechendem Liefer- und Anwohnerverkehr. Hotel war zum Reisezeitpunkt am Wochenende unüblicherweise fast ausgebucht, dadurch beim Frühstück und im Saunabereich teilweise zu voll.

Sehr schönes neues Zimmer bzw. Appartment (kostenloses upgrade erhalten) mit großem Vorraum/Wohnzimmer inkl. massivem Echtholzschreibtisch und moderner Küche, großzügiges barrierefreies Bad. Ausstattung des Hotels im mediterranen Stil insgesamt sehr geschmackvoll, netter Innenhof/Gartenbereich mit Brunnen und Zugang zum Bistro/Bar bzw. Frühstücksraum. Gute Auswahl beim Frühstück, u. A. Lachs, frisches Obst, gebratene Würstchen etc. Personal sehr freundlich, es gab Tipps und Unterlagen zur Umgebung (Heidelberg) inkl. Fahrplänen. Sauberkeit des Zimmers top.

Kahles fast leeres Zimmer (nur Bett und ein kleiner Schreibtisch), kein Kühlschrank im Zimmer, Bad sehr klein, Schreibtisch staubig, Zimmerservice klopft lautstark bereits um 08:30 h. "Villa" ohne Park mitten in der Stadt.

Ein tolles Ambiente erwartet den Gast. Auch die Zimmer sind geschmackvoll eingerichtet. Sehr sauber alles. Eine große Auswahl am Frühstückbuffet. Immer wieder wird nachgelegt. Sehr schöne Sitzgelegenheit im Wintergarten.

Was uns echt geärgert hat, das das Hotel nicht wie von BookingCom versprochen nur 5 km vom Hockenheim Ring entfernt war sondern über 20 km. Was für erhebliche Mehrkosten für die Taxifahrt gesorgt hat. Da kann aber das Hotel nichts für. Bis wir erstmal ein Taxi bekommen haben hat dann auch nochmal fast 2 Stunden gedauert, somit kamen wir mit Stau erst ganz knapp am Hockenheim Ring an und haben Gott sei Dank noch das Hauptkonzert sehen können. Da müsst Ihr echt dran arbeiten das die angegebenen km auch so stimmen.

Im Hotel war alles super, Service, Zimmer, Frühstück und ganz besonders die netten Mitarbeiter an der Rezeption.

Sehr vielfältig. Das Personal war sehr bemüht, obwohl zu dieser Zeit das Hotel ausgebucht war wurde immer rechtzeitig nachgefüllt bzw. der Tisch abgeräumt. Schöne gemütliche Räumlichkeiten.

Plätze im Restaurant

Das Frühstück war besonders lecker, unser Hund war willkommen, leider war das Restaurant ausgebucht, das Personal an der Rezeption sehr freundlich ebenso wie an der Bar und beim Frühstück.

Das Bad war dreckig Haare in der Dusche, schwarze Ränder, Abfluss vom Waschbecken lief nicht richtig ab!! Keine Badewanne sondern eine alte Dusche! Flecken und Löcher an der Wand! Für mich kein 4 Sterne Hotel! Habe schon wesentlich bessere Zimmer gehabt mit weniger Sternen! Beim Frühstück kam man sich vor wie zweite klasse!

Wegen eines Grossanlasses bestand keine Möglichkeit, im Haus zu Abend zu essen. Der Hotelkomplex liegt in der Gewerbezone mit Betonwerk.

Das Hotel besteht aus verschiedenen Gebäuden, die um einen Innenhof gruppiert sind. Unser Zimmer war sehr grosszügig und ruhig gelegen.

Wir haben nachmittags einen Kaffee getrunken und hätte dazu gerne ein Stück Kuchen gegessen. Diesen gab es leider nicht, War aber wirklich das einzig Negative.

kein Kühlschrank im Zimmer,kleiner Tisch am Balkon fehlte wenig Platz am Sonntag morgen beim Frühstück

Schöne Anlage Gutes Frühstück schöne Bar nettes Personal Wellnessbereich auch sehr schön

Wir waren zum Andreas GABALIER Konzert. Das Hotel hatte kg. Rezeption 500 Gäste, viele Fans. Die Anreise zum Hockenheim Ring war schwer.Die Gäste bekamen kein Taxi. Der Versuch zurück zu kommen war noch katastrophaler. Bei so einem Ansturm hätte das Hotel ein Shuttle Bus organisieren können, ein jeder hätte hier 20€ gern bezahlt zumal es auch keinen öffentlichen Verkehr gab. Im Vorfeld wurden wir angerufen, ob wir frühstücken, hier hätte das Hotel auch ein Interesse bzgl. des Shuttles abfragen können. Viele Hotelgäste standen nach dem Konzert in Hockenheim und wußsten nicht wie Sie zurück kommen sollten. In der Beschreibung steht eine Entfernung von 5km, die hätte man noch laufen können, es waren aber um die 20km !!!! Das Frühstück war ok, hätte mich über richtige Brötchen mehr gefreut (waren Partybrötchen zum aufbacken). Der hunge Kellner schien überfordert zB fehlten uns Teelöffel, die er bringen wollte und genau wie der bri ihm bedtellte Latte Macchiato nicht kam. Die anderen Kollegen waren da um einiges pfiffiger/geübter. Aufgrund des Ansturms waren die Eier leer, ebenso die Brötchen und es gab keine Teller, es dauerte etwas bis hier aufgefüllt wurde. Nochmals geschuldet durch das volle Haus, aber dennoch sollte das Hotel hier rechtzeitig agieren und organisieren.

Preis/Leistung stimmt. Nettes Personal

Leider ging bei uns und im Zimmer von unseren Freunden der TV nicht, da wir aber nur eine Nacht blieben, haben wir auch nicht darum gebeten, das Problem zu beheben

der Toskana Style

Wir waren angereist, um das Gabalier-Konzert zu besuchen, hatten ein Taxi bestellt, was allerdings nicht an kam. Es wäre ein absoluter Mehrwert bei solchen Events einen Bus/Shuttle seitens des Hotels zu organisieren und da wäre sicher jeder Gast bereit, eine entsprechende Summe zu zahlen.

Wir dachten zuerst, dass 16€ für ein Frühstück ja ein stolzer Preis ist, aber es ist es wirklich wert! Alles, was das Herz begehrt kann ich nur sagen! Die Zimmer sind herrlich groß und sauber, das Bad zwar klein, aber total schön, die Bar mit den verschiedenen Sitzmöglichkeiten total gemütlich und die Cocktails habens in sich :-)

Restaurant: Tischdecke und Speisekarten und Bodenaussen waren sehr schmutzig! Zu viele verschiedenen Bedienungen für einen Tisch davon manche auch die Restaurantleiterin ziemlich inkompent! Nur ein Kellner, namens Mehmed oder ähnlich, war sehr freundlich, zuvorkommend und kompetent.

Zimmer, Bar gut Kosmetikstudio gut. Speisen im Restaurant waren gut

• Superior Einzelzimmer

Zimmerausstattung (Superior Einzelzimmer) etwas ungepflegt und karg (zerkratzte Möbel und leicht beschädigte Zimmertür), Balkon mit Unkraut bewachsen, Zimmerbeleuchtung nicht ausreichend.

Sehr gutes Frühstück, für mich wichtig war die große Auswahl an Obst, Joghurt und Quark. Sehr freundliches Personal und ausreichende Anzahl an tlw. sogar überdachten Parkplätzen. Gut erreichbar (nicht weit von der Autobahn) und leicht zu finden.