3. Bewertungen Ferienunterkünfte Berlin (Bundesland)
  4. Bewertungen Ferienunterkünfte Berlin
  5. Bewertung der Unterkunft VISIONAPARTMENTS Otto-Braun-Strasse - contactless check-in

Bewertungen für VISIONAPARTMENTS Otto-Braun-Strasse - contactless check-in

Otto-Braun-Straße 67, Mitte, 10178 Berlin, Deutschland

Nr. 476 von 787 Ferienunterkünften in Berlin

7,3

• Bewertung abgegeben: 18. April 2024

• Studio-Apartment Mini

Mit offenem Fenster schlafen ist zu laut, wenn die Fenster geschlossen sind ist es aber absolut still. Da keine Klimaanlage könnte es unangenehm warm werden wenn's heiß ist

Gute Lage, Appartement gut ausgestattet

• Bewertung abgegeben: 18. April 2024

Es war sehr angenehm und schön, die Lage ist super zentral man kann zu Fuß zum Alexander Platz

Küchenausstattung ist sehr begrenzt

Die unkomplizierte Abwicklung von Türcode und ankunft

• Bewertung abgegeben: 14. April 2024

Lage und Größe top! Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Junior Studio-Apartment

Einige Möbel waren recht „abgewohnt“ und auch die Sauberkeit ist an einigen Stellen ausbaufähig

Größe und Lage

• Bewertung abgegeben: 12. April 2024

Generell gut. Preis war super ;)
    • Junior Apartment mit 1 Schlafzimmer

Kein Smart TV und es war etwas ,,drückend“-,,Schwüle Luft“ im Zimmer.

Stilvoll eingerichtet.. großes und gemütliches Bett

• Bewertung abgegeben: 12. April 2024

Zimmer und Lage sehr schön - jedoch leider Probleme beim Check in und mit der Ausstattung
    • Apartment mit Balkon

Das Personal spricht leider kein deutsch. Emails werden erst Tage später beantwortet. Dadurch das ich schlecht englisch spreche, konnte ich mich schwer verständigen. Es gab vereits Probleme beim check in, da ich meinen code nicht rechtzeitig zugeschickt bekommen habe, obwohl ich alle erforderlichen Unterlagen eingereicht hatte. Ich musste am Anreise Tag 1 Stunde vor der Tür warten, ewig telefonieren und mails hin und her schicken, bis ich mein check in code bekommen habe. Die Mikrowelle war kaputt. Gott sei dank habe ich es irgendwann hinbekommen das nervige gepiepe abzustellen. Und im Badezimmer hat es nach Gülle gestunken. Ich hatte auch eine Beschwerdemail geschickt, die erst nach meiner Abreise (war 6 Tage da) beantwortet wurde mit einem kurzen "unser Technicker wird sich darum kümmern". Das ist der Nachteil wenn es keine Rezeptzion vorort gibt. Abgesehen davon, weil das zimmer und die Lage fantastisch war, bin ich trotzdem zufrieden.

Sehr großes Zimmer. Mit einer Schiebetür aus dunklem halb durchsichtigen Glas, kann man das Zimner in 2 Räume teilen. Somit hat man auf der einen Seite Schlafzimmer und Bad, andere Seite Wohn- & Esszimmer, Küche und Balkon. Das große Bett war sehr bequem und bestand aus einer durchgehenden Madratze. Die Möbel; Bett, Schreibtisch, Nachttische, Schmincktisch, großer Kleiderschrank, Esstisch, stühle, Sofa, Beistelltisch waren alle sehr Stielvoll. Küche gut ausgestattet. Großes Bad mit großer Dusche. Insgesamnt sehr gut eingerichtet. Noch schöner und größer als es auf den Fotos hervorhing.

• Apartment mit Balkon

Auf den ersten Blick schönes Apartment aber leider sehr enttäuschend danach. Armaturen und Einrichtung sehr benutzt, kaputt und verbraucht. Toilettentür geht nicht ganz zu, man kann reinschauen und hat keine Privatsphäre. Sauber ist es auch nicht wirklich. Sehr staubig in den Ecken, Boden nicht gewischt. Hatte ein Zimmer mit Balkon, das hätte ich mir auch echt sparen können. Balkon lächerlich klein und der Hinterhof echt runter gekommen und ekelig. Schade wirklich schade

Aufregend
    • Apartment mit Balkon

Es hätten mehr Kissen da sein können pro Kopf 2. Und mehr Handtücher oder allgemein wenn etwas fehlt es auffüllen.

Sehr schöne eingerichtete kleine Wohnung (Apartment), Top dass das mit dem Balkon funktioniert hat und wir so ein traumvolles Badezimmer hatten.

• Junior Apartment mit 2 Schlafzimmern

Lage

• Bewertung abgegeben: 28. März 2024

Für zwei Nächte war es ausreichend & die Lage ist top - für längere Zeit wäre es allerdings nichts für uns gewesen.
    • Apartment mit Balkon

Leider war in der Dusche viel Schimmel. Das Licht & WLAN hat nur eingeschränkt funktioniert & leider hat man auch schlechten Handyempfang.

Die Lage war perfekt für uns! An sich war das Appartement nicht schlecht. Hatte allerdings beim genaueren Hinsehen ein paar Macken.

• Bewertung abgegeben: 26. März 2024

Einfach Hervorragend
    • Junior Studio-Apartment

Die Ausstattung des Zimmers war hervorragend nicht zu klein. Wir waren mit 2 Personen im einem Zimmer und das hat auch vollkommen ausreichend. Es war sehr sauber und es gab auch keine Probleme weder beim Ein noch beim auschecken. Das Zimmer war in einer Guten Lage um die ecke war direkt ein Lebensmittelgeschäft. es war alles super.

• Bewertung abgegeben: 26. März 2024

Zentrale Lage, tolles Apartment zu einem guten Preis
    • Apartment mit Balkon

Super zentrale Lage, reibungslose Abwicklung check in und out, unproblematisch Buchung von Zusatzleistung, 24h Ansprechpartner, Ausstattung des Zimmers beinhaltet alles, was man braucht

• Bewertung abgegeben: 25. März 2024

Gute Lage leider ein paar Abstriche
    • Studio mit Balkon

Leider waren die Wasserhähne leicht demoliert wodurch im Bad das Waschbecken nicht reguliert werden konnte und es gab im Bad nur eine Glasschiebetür.

Die Lage und Aussicht waren super. Das Zimmer war bequem und sauber. Tolle Regendusche und gute Küchenausstattung. Für 2 Personen eine gute Unterkunft für ein paar Tage. Da das Zimmer in der Nähe des Alexanderplatzes ist, ist der ÖVPN-Anschluss super.

• Bewertung abgegeben: 25. März 2024

Shabby chic
    • Apartment mit Balkon

Das Appartement wirkte schon ein wenig verlebt z.B. kaputte Armaturen im Badezimmer ...

Geräumiges Apartment, nett eingerichtet. Großes Badezimmer mit großen Schränken.

• Bewertung abgegeben: 24. März 2024

Mitten drin und doch in Ruhe
    • Studio mit Balkon

Das Zimmer ist relativ einfach gehalten und könnte besser in Schuss gehalten werden. Daher finde ich den Preis etwas überteuert. Beim Check-In gab es anfangs Schwierigkeiten. Im Vorfeld sollte man die ID-Carden bzw. Pässe online senden und ein Tax-Formular. Wurde von unserer Seite alles erledigt, allerdings war ein Pass abgelaufen, weshalb wir auch nach Berlin wollten, da wir zur Botschaft mussten. Die Unterkunft hatte uns diesbezüglich kontaktiert, ich hatte es ihnen erklärt und am Tag der Anreise um die Check-In Daten gebeten, es kam jedes mal die selbe Mail, " Ihr Pass ist ungültig". Es war nur ein Pass und meiner (ich habe auf meinen Namen gebucht) war nicht ungültig. Erst als ich nach der 5. Mail bei der servicenr. Angerufen haben, haben wir unsere Log-In Daten erhalten. Das hätte einfacher sein können und nervte ziemlich.

Man konnte Online einchecken und hat die ganze Woche Ruhe gehabt, nur einmal wurde gefragt, ob jemand zum reinigen kommen soll. Die Lage ist super für Leute, die mitten drin sein wollen und Berlin leben wollen. Wir waren im 10. Stock, der Fahrstuhl war super schnell. Den Straßenlärm haben wir nicht mitbekommen, außer man war auf dem Balkon. Im Zimmer war das nötigste vorhanden, um sich selbst verpflegen zu können. Für Personen, die viel draußen sind und zum Schlafen kommen oder abends gemütliche Zweisamkeit wollen, ist es ideal.

• Bewertung abgegeben: 24. März 2024

Mini- Appartement war so lala!
    • Studio-Apartment Mini

Keine Garderobe, keine Regale. Wenn man kocht und am Tresen essen möchte, muss man alles aufs Bett räumen. Ein Barhocker war nicht höhenverstellbar, viel zu hoch für den Tresen. Keine Möglichkeit Handtücher zum trocknen aufzuhängen. Sauberkeit bei Anreise: naja! Roter und schwarzer Schimmel in der Dusche. Fotos nicht sehr aussagekräftig.

Die zentrale Lage, Zimmergröße vom Mini - Appartement für zwei Personen gut geeignet. Kücheequipment ausreichend vorhanden. Mitarbeiterin am Empfang freundlich.

• Apartment mit Balkon

Dass das hübsche Apartment nicht gut instandgehalten wird, und das scheint ein generelles Problem bei Vision Apartments Berlin zu sein. Dass es keinen Ansprechpartner vor Ort gibt, ist auch problematisch. Der Support per Telefon ist teils mühsam.

Die sehr zentrale Lage, die super Anbindung, die Größe und Ausstattung des Apartments, sogar mit großem Balkon. . Der Preis ist auch echt günstig für mitten in der Stadt.

• Bewertung abgegeben: 22. März 2024

• Studio mit Balkon

Beim Check in gab es Komplikationen, dass heißt, wir mussten 2 mal teletonisch nachfragen bis wir unseren Check in Code fürs Zimmer bekamen. Dies dauerte 1 Stunde im Eingang sbereich der Unterkunft. Die Zimmer wären super, wenn man nicht nur, nach Abreise Betten neu bezieht und durch wischt, sondern auch sonst auf Sauberkeit achtet. - sehr viel Kalk an Wasser Hähnen, Wänden, Duschbad und Fußboden. Die Duschwand ist unten nicht dicht, sodass nicht ausgeschlossen werden kann, dass Wasser rausfließt. Die Gardinen sind kaputt und teilweise nicht zuzuziehen. Wie geschrieben, ein bisschen mehr Sauberkeit und es wäre super. Könnte ich notfalls mit Bildern belegt werden.

Die Lage ist super. Tolle Verkehrsverbindungen und nicht weit von vielen Sehenswürdigkeiten. Die Zimmerpreise sind im Vergleich zu vielen anderen Unterkünften 👍 Die Ausstattung der Zimmer ist relativ modern und zweckmäßig. Was sehr schön war, es war kein Straßenlärm zu hören obwohl das Hotel direkt an der Straße liegt. Auch im Haus war es sehr leise.

• Bewertung abgegeben: 22. März 2024

Die Wohnungen waren komfortabel und großzügig , die Lage für uns perfekt , der Check-in nerfig !
    • Junior Apartment mit 1 Schlafzimmer

die Anmeldung unserer Monteure gestaltete sich durch den Online check-in und die nerfigen Meldebescheinigungen ziemlich bescheiden ! Was hier vom Vermieter an Aufwand gespart wird , muss der Mieter investieren ! Keine so tolle Sache , gerade wenn man ( wie in meinem Fall ) mehrere Personen einmietet !

Die Ausstattung war gut und komfortabel !

• Bewertung abgegeben: 20. März 2024

• Studio-Apartment Mini

Bei kurzfristiger Anmeldung ist das mit dem Meldeschein per Mail zu kompliziert. Man steht vor der Unterkunft und kommt nicht rein

Gute Lage, gute Ausstattung

• Bewertung abgegeben: 19. März 2024

Angenehmer Aufenthalt
    • Junior Apartment mit 1 Schlafzimmer

Viel Verkehr vor dem Appartment. Fenster muss geschlossen bleiben.

die Lage gut zu erreichen

• Bewertung abgegeben: 16. März 2024

Jederzeit wieder und ab jetzt einer unserer Favs für Berlin.
    • Junior Apartment mit 1 Schlafzimmer

Sein Auto in Berlin "übernachten" zu lassen ist fast teurer als dort als Reisender zu wohnen. Als ich buchte, wurden Parkplätze als nicht verfügbar angegeben. Hieran wird gearbeitet. Etwas unangenehm sind ein paar Nischen neben dem Eingang, die sehr starke Gerüche losließen.

Die Lage des Apartmenthauses nahe am Alexanderplatz ist hervorragend. Dabei ist es aber noch weit genug vom dortigen Trubel entfernt. Deshalb war es auch für eine solche Lage außergewöhnlich ruhig. Ich habe das WLAN nicht bewertet, weil ich es nicht genutzt habe. Ich habe aber gesehen, dass zwar ältere, aber leistungsstarke Router das Gebäude versorgen. Besonders gut war die Aufzuganlage. Selbst bei größerem Andrang brauchte ich nie lange warten, oft nur Sekunden. Die Küche war mit einer sehr guten Kaffee- und Espressomaschine ausgestattet, die mit Kaffeepulver gefüttert wird. Das Geschirr war ausreichend, um sich kleine Speisen zuzubereiten. In der Nähe mit max. 3 Minuten Laufweg sind gleich mehrere Lebensmittel Geschäfte. Das Management ist kundenorientiert und angenehm freundlich.

• Bewertung abgegeben: 10. März 2024

Lage, Preis, Ausstattung top.

Lage, Preis, Ausstattung

• Bewertung abgegeben: 10. März 2024

Unabhängiges Wohnen in praktisch-zentraler, aber uncharmanter Lage ohne Wohlfühlatmosphäre
    • Junior Apartment mit 1 Schlafzimmer

- in die Jahre gekommenes Interieur mit z.B. defekten (aber funktionstüchtigen) Armaturen - Lage an Hauptstraße mit Verkehrs- und Baustellenlärm (bei geschlossenem Fenster konnte ich gut schlafen, im Sommer mag das anders aussehen) - kein Ansprechpartner vor Ort (aber schnelle Reaktion auf schriftliche Anfragen) - datenschutzrechtlich unverantwortlicher Checkin per Mailversand des vollständigen Ausweisdokuments, um anschließend einen digitalen Code für die Tür zu erhalten - unnötige und lästige Inventarliste, die der Besucher abgleichen soll (liegt nicht zum Abhaken in Papierform vor, sodass man die Liste entweder abfotografiert und dann durch alle Räume rennt und alle Schubladen aufreißt oder jemand die Liste vorlesen muss und einer rennt - wobei sich mir der Sinn der eigenverantwortlichen Kontrolle nicht erschließt, weil man ja selbst etwas entwendet haben und es dann als schon bei der Anreise fehlend angeben könnte; zudem fehlten einige Dinge - während andere erst gar nicht abgefragt wurden -, was den Verdacht aufkommen lässt, dass das Fehlen bereits länger bekannt ist und nicht nachgerüstet wurde; Gegenstände wie Bett, Matratzenschoner (für die, die bei der Ankunft erst einmal das Bett auseinandernehmen wollen!), die großen Leinwandbilder, Wandspiegel, Tisch, Sofa und Stühle müssen ebenso gemeldet werden wie jedes einzelne Besteckstück; Fazit: Wer seinen Urlaub mit viel Papierkram und Mails starten möchte, s. auch Checkin, ist hier bestens aufgehoben) - Kommunikation in erster Linie in Englisch; laut Anbieterseite auch in Deutsch möglich, die Nachrichten erreichen einen aber zunächst ausschließlich auf Englisch - eigenartiger Geruch bei jedem Betreten des Raums, sodass erst einmal gelüftet werden muss - Gemütlichkeit/Wohlfühlatmosphäre kamen nicht auf - Zimmeraufteilung bei Benutzung mit mehreren Personen ggf ungünstig, da alles - auch das WC - nur durch Glasschiebetüren voneinander getrennt ist; Bad und Bett bilden dabei eine Einheit

+ zentrale Lage am Alex mit Top-Anschluss an ÖPNV, aber unattraktive Umgebung mit lauter, wirklich vielspuriger Hauptstraße in einem Viertel ohne Charme und Gemütlichkeit + Ausstattung, Dusche, WLAN okay + ausreichend Platz + Küchenzeile / Kühlschrank / Wasserkocher

• Bewertung abgegeben: 9. März 2024

Für kurze Aufenthalte und Nächte voll in Ordnung!
    • Senior Studio-Apartment

Bett war ein wenig unbequem, Federung war sehr spürbar. Der Seifenspender war kaputt und an der Wand der Badewanne (von außen) war die Wand etwas komisch braun.

Die Küche und das Bad