Bewertungen für Hotel Vitalis by Amedia Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Kathi-Kobus-Str. 22, 80797 München, Deutschland

Nr. 344 von 367 Hotels in München

• Bewertung abgegeben: 17. Oktober 2018

Freundliches und Kompetentes Personal, im Zimmer war alles...

Nur achtung die Tiefgarage ist eng und man muß gut im Manövrieren sein um Schrammenfrei rein und raus zu kommen! Die leichteren Plätz sind gezählt! Die Parkplätze sind aber im Zimmerpreis mit drin und bei Schlechtwetter geschützt.

Freundliches und Kompetentes Personal, im Zimmer war alles bestens und die Betten bequem. Der Frühstücksraum ist gemütlich und das Frühstücksbuffetist gut Sortiert. Alles Gründe nochmals hinzufahren.

• Bewertung abgegeben: 9. Oktober 2018

Zentrales Hotel in Schwabing mit freundlichem Personal.
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Lage des Hotels ist sehr angenehm zu erreichen. Mit Tram und Bus ist man sehr schnell in der City. Das Personal ist sehr freundlich, hilfsbereit und lösungsorientiert.

• Bewertung abgegeben: 7. Oktober 2018

Positiv überascht für eine Nacht
    • Deluxe Doppel-/Zweibettzimmer

Das hektische abwimmeln beim anfragen ob wir füher einchecken können hat uns sehr entäuscht!Die Tiefgarage war extrem eng ,nicht für grosse Fahrzeuge geeignet.

Das nächtliche einchecken um 24.00Uhr hat super funktioniert.Sehr nette spanische Dame.Das Zimmer war gross und sauber.

• Bewertung abgegeben: 1. Oktober 2018

Leider mehr als enttäuschend
    • Deluxe Doppel-/Zweibettzimmer

Also uns hat ein kaputtes Bett wo der Lattenrost durchgebrochen ist erwartet bei der Ankunft am Abend habe ich den Herrn bei der Rezeption darauf angesprochen er meinte es wurde schon gemeldet und das eine Couch auch kaputt wäre in einen anderen Zimmer aber er leider nichts ändern kann. Daraufhin durfte ich in einem kaputten Bett mit durchgebrochenen Lattenrost schlafen. In dem Doppelbett waren Haare überall und gewaschen war die Bettwäsche genauso nicht. Die Minibar war leer kein einziges Getränk war zu finden. Beim TV ging kein einziger Sender bei jedem stand Kein Signal. Kurzgefasst weggeworfenes Geld damit man nicht mal schlafen kann in dem Zimmer im Bett sondern am Boden.

• Bewertung abgegeben: 28. September 2018

Aufgrund der mangelnden Sauberkeit würde ich das Hotel nicht mehr auswählen
    • Superior Einzelzimmer

Die Zimmer waren nicht sauber gereinigt, aus der Klimaanlage kamen dicke Staubwolken, Staub und Müll lag auf dem Teppich. Der Wasserhahn im Badezimmer hatte Grünspahn und die Ersatztoilettenrolle sah aus, als ob sie schon einmal benutze wurde

• Bewertung abgegeben: 22. September 2018

Extrem unfreundlich

Kein Internet, am zweiten Tag ohne eine halbwegs brauchbare Verbindung sagte ich an der Rezeption, dass kostenloses Internet Teil des gebuchten Angebots war, man reagierte total unfreundlich, ich könne mich ja bei Booking.com beschweren, wenn die sowas auf ihrer Seite versprechen... Zimmer extrem heiß und stickig.

Die Lage war für mich günstig, leider kein U-Bahnanschluss

• Bewertung abgegeben: 18. September 2018

Wir kommen wieder
    • Deluxe Doppel-/Zweibettzimmer

In der Tiefgarage ist einparken unmöglich. Oben stehen genug andere Parkplätze zu Verfügung. Somit ist das Problem gelöst

Zimmer gut, Dusche sauber, Frühstück mit gutem Auswahl, klare Empfehlung

• Bewertung abgegeben: 8. September 2018

Die Unterbringung hat ihren Zweck erfüllt, privat würde ich nach Alternativen schauen.
    • Superior Einzelzimmer

Das Personal macht zwar einen sehr freundlichen und bemühten Eindruck, allerdings liess es mit Ausnahme des Rezeptionspersonals doch an Professionalität und Erfahrung zu wünschen übrig. Die ständig (zum Frühstück und ebenso zu Abendzeiten) laufende Bandmusik in Dauerschleife ist schon recht anstrengend. Gerade zum Frühstück wäre doch ein lokaler Radiosender um einiges angenehmer.

Das Frühstück war umfangreich, die Qualität der Buffet-Speisen war wirklich gut. Das Hotel liegt verkehrstechnisch (ÖPNV) sehr günstig, alles ist in annehmbaren Zeiträumen zu erreichen.

• Bewertung abgegeben: 2. September 2018

wenn möglich nicht noch einmal
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Frühstück ist sehr teuer und nicht im Übernachtungspreis inbegriffen Preis ist verhältnismäßig hoch (das liegt möglicherweise an München, in Peking bekomme ich für diesen Preis eine Luxussuite!) Parken nicht inklusive, 13€ extra, das Hotel hat genügend eigene Parkplätze. Kopfkissen unbequem, in einem Doppelbett zwei unterschiedliche Kopfkissen.

• Bewertung abgegeben: 30. August 2018

Lage ist gut, schöne Bar
    • Deluxe Einzelzimmer

Abgewohnte und tw. beschädigte Möbel, Schimmel an den Badkacheln. Und das bei einem "De Luxe"-Zimmer. Und auf dem Balkon stand ein voller Aschenbecher - auch am nächsten Tag.

Lage ist gut, schöne Bar

• Bewertung abgegeben: 23. August 2018

Ganz klares naja

Teilweise bröckelt der Putz von der Decke(Feuchtigkeit), Zimmer ziemlich im 80er Jahre Stil (mit UKW-Radio in der Mittelkonsole).Kommunikation (sowohl im Hotel als auch schriftlich lässt zu wünschen übrig. DienTolette ist mitten im Raum gebaut und der Splülkasten ins Waschbecken integriert. Stolpergefahr

Ich habe ein Standardeinzelzimmer gebucht. Nachdem ich gelesen hatte, dass Gäste sich über den desolaten Zustand der unteren Etagen beschweren, habe ich eine Anfrage an das Hotel geschickt ein ruhiges Zimmer in den oberen Srockwerken zu bekommen. Die Anfrage wurde zwar erst vor dem check-out per Mail bestätigt, allerdings hatte ich sann schon ein großes 2-Bett-Zimmer im 8. Stock bekommen. Dort war es sehr ruhig und man hatte vom Balkon einen schönen Blicl über die Innenstadt.

• Bewertung abgegeben: 14. August 2018

Sehr praktisch für den Zeitraum und Zweck.
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Der Lärm vom Hostel in der Nacht. Weil es sehr warm war und keine Klimaanlage vorhanden war, musste man das Fenster offen haltwn und en ganzen Lärm der Straße mitbekommen.

• Bewertung abgegeben: 8. August 2018

gelungen
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Das Zimmer war groß und geräumig. Auch der Balkon im 8. Stock unseres Zimmers war groß, so dass man über die Dächer Münchens blicken konnte. Die Balkonschiebetür bot eine riesige Öffnung, was sehr schön war bei dieser Hitze.

• Bewertung abgegeben: 7. August 2018

Kein Hotel für den heißen Sommer
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Lage: direkt neben großem Hostel - nachts sehr, sehr laut. Alle Geräusche von der Straße hallen sehr laut ins Zimmer (selbst in den 7.Stock) Laute Getränkeanlieferung nachts um 03.30 Uhr. Keine Klimaanlage, stickig heiß im Zimmer, schlafen nur bei offenem Fenster möglich, deshalb extrem laut. Alte Federkissen, nicht geeignet für Allergiker, auf Nachfrage nochmal Federkissen bekommen : (, erst bei der dritten Nachfrage andere Kissen bekommen.

Sehr gute Verkehrsanbindung, schnell in der Stadt und im Olympiapark Großes Zimmer, tolles Badezimmer

Nicht schön

Bad winzig, Dusche spritzt in alle Richtungen, Klimaanlage nicht vorhanden, Probleme mit Codekarte, Balkontür nur unter Kraftaufwand zu öffnen, Personal an der Rezeption nicht sehr freundlich

Nähe zum Olympiapark perfekt - für 4 Sterne was besseres erwartet
    • Deluxe Doppel-/Zweibettzimmer

Keine Klimaanlage, extrem stickiges Zimmer da nur ein Fenster bzw. die Balkontüre zu öffnen alles andere nicht. Frühstücksbüffet eher mittelmaß - Brötchen trocken,

grosse Zimmer, trotz ausgeklapptem Schlafsofa genügend Platz zu Dritt.

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Das Badezimmer müsste nachträglich gereinigt werden. Die Matratzen waren alt, das Innenpolster hing aus dem Bett. Die Kissen waren ein einziger Klumpen.

• Bewertung abgegeben: 24. Juli 2018

Das Bett war bequem, die Sauberkeit des Zimmers war auch gut...
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

der Nachteil war die Lage zur Straße, auf der anderen Straßenseite ein Hostel,bis in den frühen Morgen viel Lärm und auf dem Flur feiernde Gäste mit offenen Türen zum Flur. vom Empfang nahm niemand um 23 Uhr des Telefon ab, trotz dem wir es 15 Minuten versucht haben.das Frühstück und die Tiefgarage sind zu teuer.

Das Bett war bequem, die Sauberkeit des Zimmers war auch gut und das Personal freundlich und hilfsbereit

• Bewertung abgegeben: 22. Juli 2018

Zimmer sauber und modern

Es war so heiß und stickig, dass man kaum schlafen konnte. Minibar ist zwar im Zimmer, aber leer und kühlt kaum. Personal ist nicht das Schnellste. Beim Einchecken ewig gewartet, dann hat sich ein Gast vorgedrängelt. Der Dame an der Rezeption war das völlig egal - sogar der Gast hat sich dann fürs Vordrängeln entschuldigt. Personal hat nur milde gelächelt.

Zimmer sauber und modern

• Bewertung abgegeben: 21. Juli 2018

Würde ich nicht mehr buchen, auch wenn ich des Öfteren in München bin!

Tiefgarage sehr beengt. Mein Zimmerwunsch wurde in keinster Weise berücksichtigt, obwohl man mir noch sehr "außenrum" mitgeteilt hat, dass man meine Wünsch notiert hat! Ich wollte ein ruhiges Zimmer, möglichst Raucher und/oder mit Balkon. Nichts dergleichen! Zimmer zur Straße hin. Wenn man dann bei diesen heißen Temperaturen das Fenster auflassen will, ist an Schlaf kaum zu denken. Und dann erzählt man mir noch, in ganz Deutschland würde es in keinem Hotel mehr Raucherzimmer geben...! Wer ist nun öfter in verschiedenen Hotels unterwegs?? Was soll diese Aussage? Zimmer war für zwei Nächte ausreichend. Allerdings kann man den Schreibtisch auch nicht als solchen bezeichnen. Das Hotel ist wohl nur auf Touristen ausgelegt. Wenn man abends im Zimmer noch arbeiten muß, ist das sehr mühselig! Das Bad viel zu klein, keinerlei Abstellmöglichkeiten für die Utensilien, kein Kosmetikspiegel. WLAN hat nicht funktioniert, musste mich mit meinem Hotspot einwählen. Radiosender gab es, aber warum in München kein Bayern 1 oder Antenne Bayern?? Nur ausländische Sender! Muss man nicht verstehen!

Das Frühstück war sehr gut. Ebenso die Möglichkeit, draußen zu frühstücken.

Super Hotel für einen Tollwood Besuch

Die Tiefgarage ist etwas eng und nur was für geübte Fahrer und für nicht allzu große Autos. Es gibt aber auch noch Parkplätze im Hinterhof und ein Parkdeck ist auch noch vorhanden, diese wurden jedoch von mir nicht benutzt. Auch die Kosten für das Frühstück(14€) und das Parken(13€) sind recht hoch aber wohl leider üblich.

Die Lage des Hotels ist super da man gleich am Olympia Park ist. Die Anfahrt zum Hotel hat auch schnell und einfach geklappt. Der Service war gut und die Ausstattung war in Ordnung. Die Zimmer sind geräumig und gut aufgeteilt.

Empfehlenswert für kurzen Aufenthalt

Hotel etwas in die Jahre gekommen. Nach Duschen Überschwemmung im Bad. Elektronische Türöffnung funktionierte teilweise nicht. Kein Minibar-Inhalt.

Gute Lage. Zimmer frisch renoviert. Safe funktionierte nicht-Daraufhin wurde vom Personal sofort ein anderes Zimmer angeboten. Genug Parkplätze vorhanden. Gute Lage. Tramhaltestelle praktisch vor der Tür. Grundsätzlich sehr nettes Personal - ein Réceptionist war sehr überheblich und affektiert.

• Bewertung abgegeben: 1. Juli 2018

Zimmer weg trotz Reservierung
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Hotel war gebucht und unser Zimmer wurde anderweitig vergeben. Wir durften 15km in ein anderes Hotel fahren. Echt eine Frechheit. Unsere Firma wird hier nie wieder buchen

• Bewertung abgegeben: 30. Juni 2018

Sehr großes Zimmer mit sogar "überflüssigem Platz"...

Der Check-in durch nur eine Kraft dauerte zu lange und ist recht bürokratisch - Formulare, ob man trotz Datenschutzgesetz Werbung der Hotelkette akzeptiere, habe ich noch nirgends bekommen. Man darf aber auch mit "nein" übernachten... Die Aufzüge können mehr, größer, schneller sein.

Sehr großes Zimmer mit sogar "überflüssigem Platz" = "begehbarem Kleiderschrank". Die Lage ist ruhig und doch gut, sowohl "noch" ohne Mühen mit dem Auto zu erreichen wie auch mit Straßenbahn/Bus. Damit Verbindung zum Zentrum leider nur mit Umstieg, aber recht komfortabel. Kleiner Supermarkt und ein paar Lokale sind ganz in der Nähe. Gerne wieder - wenn ich noch mal so einen guten Preis erwische...

Nichts bzw der Teppichboden im Zimmer war neu
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Bad kathastrophe ex mitten im Raum Abfluss Waschbecken sah schmutzig aus Badewanne sah schmutzig aus Frühstück war keine 14€ wert Servicepersonal unfreundlich und Personal insgesamt sehr unpersönlich

Nichts bzw der Teppichboden im Zimmer war neu

Sehr empfehlenswertes Hotel für einen Städtetrip
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Ideale Lage des Hotels mit guter Verbindung zur Innenstadt mit der Tram. Großes ruhiges und sauberes Zimmer in der 7. Etage mit schönem Blick über München. Leckeres Frühstück, freundliches Personal.

Zurück in die 90er
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Charme der 80er- und 90er-Jahre überall, sollte dringend renoviert werden. Die Matratzen waren schon relativ durchgelegen und das WIFI war stellenweise so langsam, dass es nicht nutzbar war. Das Frühstück ist mit 14 EUR (!) pro Person sehr teuer für das Gebotene (lieber zur Aral-Tankstelle gegenüber). Das Personal ist oft launisch und teilnahmslos. Keinerlei Stühle o.ä. auf dem großen Balkon. Teppich in den Zimmern ist nicht mehr zeitgemäß und sollte dringend ausgetauscht werden. Keine Klimaanlage!

Sauberes und großes Zimmer (4. Stock, Nr. 419), neues Bad, großer Balkon. Gute Lage, mit Tram und Bus zu erreichen. Netter Bar-Bereich. Kostenloses WIFI. Welcome-Drink (mit Genius-Status) konnte flexibel (z.B. Bier / Sekt) gewählt werden. Gemachtes Kinderbett bereits bei Check-In (top!).

Nicht zu empfehlen/ da finden sich bessere Hotels in der Gegend
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Sehr laute Umgebung, Essen schlecht, Personal / Service sehr langsam und wenig engagiert, Duschtür ist verbaut und Bad steht nach dem Duschen unter Wasser

Zimmer groß

Frühstück und Frühstückraum
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Enge Verhältnisse in Parkhaus Kleines Badezimmer "Reader" der Zimmertür funktionierte nur jedes 4./5. Mal

Frühstück und Frühstückraum Zimmer (insbesondere Grösse) Lage Kurzer Weg zu öffentlichen Verkehrsmitteln

Insgesamt haben wir uns sehr wohl gefühlt.

Das Personal an der Rezeption hätte etwas aufmerksamer und freundlicher sein können.

Frühstück und Restaurant super, sehr zum empfehlen, Servicekräfte sehr nett und aufmerksam.

Der Aufenhalt in diesem Jahr ist leider nicht mit den Aufenthalten der Vorjahre zu vergleichen.
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Beim dritten Frühstück wollte man uns nicht mehr mit Hund in den Frühstücksraum lassen - angerblich haben sich Gäste über Hunde beschwert. Die Zubuchung des Frühstückes war im Hotel nicht bekannt - Zubuchung durch booking.com wäre angeblich nicht ersichtlich gewesen. Wir hatten es aber schriftlich. Die Dame an der Rezeption machte einen nicht sehr freundlichen und unkompetenten Eindruck. Vor dieser schwierigen Zahlungsabwicklung ließ man uns und andere Gäste wegen betriebsinternen Abstimmungen eine ziemliche Zeit warten.

Die Lage des Hotels

Das Frühstück war sehr lecker, Das Zimmer war sehr groß...
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Das Frühstück war sehr lecker, Das Zimmer war sehr groß inklusive einem Sofa welches genau wie das Bett sehr bequem war , das zimmer war sauber, das personal war sehr freundlich, kann man nur weiter empfehlen

Kurz, bündig ohne viele Extas dennoch sauber und nett!
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Wir wissen ob es Gäste waren oder Leute die das Hotel aus Jux besucht hatten aber da waren sehr viele unruhige Menschen unterwegs. Die Situation war aber gegen 22:00 Uhr wieder ruhiger.

Das Angebot vom Frühstück war sehr reichlich und das Personal sehr freundlich.

Preisleistung ok, für 1 Nacht Tiptop.
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Aufzug war sehr laut, hörte man gut im Zimmer. Es gab ein Problem mit der Abflussleitung, am Morgen stank es ziemlich aus der Dusche( Abfluss), Techniker wurde geschickt. Teller vom Frühstück nicht wirklich sehr sauber.

Frühstück lecker, Personal freundlich.

Für eine Nacht war das Hotel ok. Der Preis und die Lage unschlagbar!
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Die Tiefgarage ist eine Katastrophe, Das Zimmer hellhörig und warm, Zimmerausstattung aus dem letzten Jahrhundert.

Frühstück war gut. Personal sehr freundlich und bemüht. Betten bzw Matratzen hervorragend!

Akzeptabel - zum Übernachten reicht es durch die sehr gute Verkehrsanbindung.
    • Superior Einzelzimmer

Tiefgarage ist in meinen Augen GEFÄHRLICH - viel zu wenig Platz. Auswahl beim Frühstück höchstens mittelmäßig. Rezeption kann wenig Auskunft geben bspw. zu Öffentliche Verkehrsmittel. Betten mittelmäßig.

Sehr gute Lage bzw. Anbindung an Öffentliche Verkehrsmittel. Personal im Frühstücksraum sehr nett. Sehr sauberes Zimmer.

Gute Lage, aber nicht das modernste Hotel.
    • Deluxe Doppel-/Zweibettzimmer

Personal war nicht sehr freundlich. Unmögliche Parkmöglichkeit für größere Autos! Zimmer sehr alt. Preise an der Bar sehr teuer! Minibar war warm.

Gute Lage, Zimmer war sehr groß, Frühstück ok

München, wie immer kurz, intensiv und schön.
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Die Mitarbeiterin am Empfang wollte uns zunächst ein Zimmer auf der 2. Etage geben, obwohl wir ausdrücklich ein Zimmer in einer oberen Etage verlangt hatten. Auf der 2. Etage sind üblicherweise Jugendgruppen untergebracht. Hier hat wohl die erforderliche Achtsamkeit gefehlt.

Die Lage des uns bereits bekannten Hotels ist für uns das wichtigste Entscheidungskriterium. Das Zimmer war sauber und entsprach unseren Erwartungen.

Wir waren bereits mehrfach in diesem Hotel.
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Bei diesem Besuch war das Bad sehr "gewöhnungsbedürftig". Bei allen anderen Besuchen war das Bad aber normal.

Wir waren bereits mehrfach in diesem Hotel. Schöne große Zimmer

Das mir ursprünglich zugedachte Zimmer lag an der Straße,...
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Das mir ursprünglich zugedachte Zimmer lag an der Straße, mit Blick auf das Haus gegenüber. Als ich fragte, ob ich ein Zimmer in einem höheren Stockwerk bekommen kann, wurde mir das (ausnahmsweise) ermöglicht.

Als Übernachtung gerade so aber mehr auch nicht.
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Unfreundliches Personal.Unkompetenter und unfreundlicher Rezeptionist.Parkmöglichkeit nur in der überteuerten Hotelparkgarage.Keine Erklärong wo das Zimmer ist oder wo und von wann bis wann es Frühstück gibt und auch sonst keinerlei Auskünfte bzw. irgendwelche Antworten auf unsere Fragen.Schade finde ich auch daß es als Spa und Wellnesshotel beschrieben ist aber es wird einem nicht gesagt daß es pro Person 35Euro Aufpreis kostet.Frühstück zwar von allem etwas da aber weder ausreichend bzw mehr als nur drei vier Blatt Wurst zum Beispiel und das nachfüllen war Mangelware und alles nur begrenzt frisch und das um 10Euro pro Person.Die Lage wäre ganz okay gewesen da wir an einer Veranstaltung im Olympiapark teilgenommen haben aber um diesen Preis bzw bei dem Service beim nächsten Mal nicht mehr.

Reise mit Übernachtung zum Event, ohne Abstimmungsprobleme wäre der Aufenthalt eine runde Sache,
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Abstimmung zwischen Booking.com und Hotel suboptimal. Die gebuchte Personenanzahl laut Buchungsbestätigung wurden nicht übermittelt, deshalb gab es für zwei kein Bettzeug. Auskunft vom Personal, welches eher reserviert und kalt vom Auftreten her war, das Kleingedruckte weist auf zusätzlichen Handlungsbedarf hin. Der Zahlungsprozess ist sehr undurchsichtig, trotz "bezahlt" auf Buchungsbestätigung erfolgte die Abrechnung + Nachforderung der Reisekosten beim Check out.

Der Kleiner Italiener um die Ecke ist sehr empfehlenswert. Positiv zu erwähnen ist die Kulanz des Personals bei den Abstimmungsproblemen im Nachgang. Auf die Nachforderung wurde unter Vorbehalt verzichtet. Das Preis-Leistungs-Verhältnis geht in Ordnung.

Freundlicher Empfang durch das Personal.
    • Deluxe Doppel-/Zweibettzimmer

Frühstück haben wir nicht genommen, da es als 5-köpfige Familie doch ziemlich teuer gewesen wäre.

Freundlicher Empfang durch das Personal. Familienzimmer war super sauber und sehr großzügig.

Der Aufenthalt war bis auf das Zimmer ganz ok! Das Zimmer war zu klein für 4 Personen!
    • Deluxe Doppel-/Zweibettzimmer

Mir mussten 3 Mal die Zimmer tauschen, weil wir anstatt einen 4 Bett ein 2 Bett Zimmer bekommen haben! Vom Doppelzimmer Deluxe war hoer nicht die Rede!

Hotel i.O, zusätzliche Kosten schriftlich bestätigen lassen
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Wir haben die Zimmer ohne Frühstück günstig gebucht. Bei der Anreise ingormierten wir uns über die zusätzlichen Frühstückskosten (Erwachsene 14EUR, Kinder frei). Bei der Abreise durften wir pro Person 14EUR zahlen.

Naja es geht.
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Der Balkon war wirklich schmutzig, nicht nur vom Regen. Unter dem Sofa war breits ein Haarband vor uns im Zimmer. Der Name des Hotel war nicht der selbe wie hier auf Booking, somit waren wir ein wenig verwundert.

Zimmer war groß und geraumig.

Es war Sauber, es war ruhig, was will man mehr.
    • Deluxe Doppel-/Zweibettzimmer

Unser Fahrzeug passt nicht in eine Hoteltiefgarage, dank dem Hotel Personal wurde ein sicherer Platz im hinter Hof des Hotels sichergestellt. Danke hierfür nochmal.

Das Frühstück war umfangreich und vielseitig.
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Die Brötchen waren hart- da hätten wir uns eine bessere Qualität gewünscht. Das Brotangebot war gut.

Das Frühstück war umfangreich und vielseitig. Der Kaffee war sehr gut. Die Betten war bequem und die Zimmer waren ruhig.

Zeitreise in die 70er
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Die Zimmer sind wie eine Zeitreise in die 70er Jahre. Das Bad eine Katastrophe. Morgens kein Wasserdruck im 8ten Stock. Duschen unmöglich. Für das Frühstück werden 14 Euro berechnet obwohl auf der Booking.com App eindeutig steht 10 Euro. Wenigstens war das Frühstück gut... Bis auf die Eier. Die Tiefgarage ist auch furchtbar klein und eng. Dafür dann nochmal 13 Euro pro Nacht. Für jedes Telefongespräch vom Zimmer werden pauschal 30 Cent berechnet egal ob das Gespräch innerhalb des Hotels ist oder rausgeht. Reine Geldmaschine ohne das die nötigen Investitionen getätigt werden. Wenigstens ist die Lage gut. Und wenigstens verstehen die Menschen an der Rezeption ein bisschen Deutsch. Alles in allem nicht zu empfehlen!

Frühstück reichlich und grosse Auswahl. Lage gut.

Habe keinen Grund zur Beschwerde
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Zimmer lag am Ende einiger Korridore und Treppen. Könnte besser zu erreichen sein.

Das Zimmer war sauber und die Lage des Hotels war ebenfalls in Ordnung

Eine teure Notunterkunft

Die Bedienung und der Zimmerkomfort

Die Unfreundlichkeit an der Reception war beeindruckend. Obwohl ich schon im Voraus online bezahlt hatte, wollte mir man dort auch noch € 200,-- für ein karges Zimmer ohne Frühstück abknöpfen. Es gab kaum warmes Wasser unter der Dusche. Dieses Hotel ist nicht zu empfehlen.

alles in allem gut

Frühstpckspreis nur gerechtfertigt, wenn man zwei Stunden Zeit zum Brunchen hat

sehr großzügoges Zimmer; sehr gutes, umfangreiches Frühstück, das aber ein bisschen zu teuer war

Die Lage ist gut, aber ich komme trotzdem nicht wieder.
    • Superior Einzelzimmer

Das Kopfkissen warzu groß und zu flach, nix für mich. Das Frühstück war mittelmäßig für ein viersterne Hotel. Da bieten Bäckereien teilweise besseres. Besonders ungemütlich fand ich den Frühstücksraum, sehr altbacken. Aber am meisten gestört hat mich folgendes, obwohl die Frühstückszeit am Samstag von 7:00 bis 11:00 geht, hatte das Personal bereits gegen halb elf angefangen die Tische für das Mittagessen zu decken und das in einer Lautstärke, die kein gemütliches frühstücken mehr zuließ. Dickes Minus dafür.

Zimmer und Bad waren in Ordnung und dem Preis entsprechend angemessen. Die Freundlichkeit des Personals war zufriedenstellend.

Muss nicht nochmal sein wenn es vermeidbar ist.
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Zimmer war kalt da dieser kleine Heizkörper diesen großen Raum nicht warm bekommt, Bad war auch kalt mangels Heizkörper und der Balkon ist definitiv Renovierungsbedürftig.

Zimmergröße in 407 war sehr angenehm

Nettes Hotel, Gute Lage aber noch optimierbar
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

wenn man das Fenster aufmacht zog es durch die Zimmertür, es war die ganze Nacht ein Windgeräusch hörbar. Der Platz im Bad zwischen Tür und WC ist sehr eng, wenn jemand ein paar mehr Kilo auf den Rippen hat ist es schwer. Mein Zimmer hatte Teppich, das finde ich in der heutigen Zeit nicht mehr gut, ich habe Hausstauballergie und hatte die Nase zu. Wenn Teppich, dann sollten auch "hausschuhe" angeboten werden, denn so ist das ziemlich unhygienisch.

Die Lage ist super, das Personal sehr nett und zuvorkommend. Ich konnte sogar eher ins Zimmer. Die Zimmer sind schön groß inkl. Sofa, das ist top!

• Bewertung abgegeben: 21. Januar 2018

Für meinen Zweck eine brauchbare Unterkunft
    • Superior Einzelzimmer

Das Frühstücksbüffet war ungemein weitläufig für die überschaubare Anzahl an Gäste. Die Eier erhält man, wie manches Andere, nur auf Bestellung in fasst kaltem Zustand. Der Safe war unbenutzbar weil er sich zuerst nicht öffnete und dann 15 Minuten später spontan offen stand. Hohe Fluktuation an größtenteils, ausländischen Mitarbeitern.

Es ist ein rundum redliches Hotel für den mir angebotenen Preis.

• Bewertung abgegeben: 16. Januar 2018

Angenehmer Aufenthalt im komfortablen Zimmer (außer Bad) mit insgesamt befriedigendem Frühstück.
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Frühstück war grundsätzlich i.O., jedoch sehr lieblos dargeboten. Preis-Leisung-Verhältnis geht in Ordnung. Kaffeemaschine hatte Aussetzter, Servicepersonal war überfordert. Dass Käse/Wurstbelag ausgeht (obwohl noch über eine Stunde Zeit zum frühstücken war), darf nicht sein.

Das Badezimmer war viel zu klein, Duschvorhang geht heute gar nicht! Ansonsten war das Zimmer sehr gräumig, sauber und gut möbliert. Zimmerkarte funktionierte mehrfach nicht, angeblich zu nahe am Handy gelagert!?

Das Familienzimmer im 8.
    • Deluxe Doppel-/Zweibettzimmer

Wir waren über Silvester dort und es war sehr kalt im Zimmer, vielleicht wegen der großen Fensterfront. Der voll aufgedrehte Heizkörper konnte den großen Raum nicht ausreichend heizen. Wir haben am zweiten Tag um dickere Decken gebeten, diese wurden aber erst nach mehrmaliger Aufforderung gebracht. Genauso mühsam war es, Klopapier-Nachschub zu bekommen. Beim Bezahlen wurde uns dann zu viel abgebucht, was wir erst zu Hause bemerkten. Die Differenz sollte zurück auf unser Konto überwiesen werden (wurde telefonisch zugesichert, ohne Probleme), was aber nach fast einer Woche noch nicht geschehen ist.

Das Familienzimmer im 8. Stock war geräumig und hatte einen phänomenalen Ausblick über die Stadt bis zu den Alpen. Sehr gute Anbindung durch mehrere Bus- und Tram-Linien, die etwa zum Stachus oder zur nächsten U-Bahn fahren. Schöne Cafés und Restaurants in der Nähe.

Wir kamen für eine Übernachtung und sind abends um 11 mit...
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Wir kamen für eine Übernachtung und sind abends um 11 mit zwei schlafenden Kindern eingecheckt. Als wir uns gegen kurz vor 1 mit ins Bett legen wollten mussten wir feststellen, dass eine der zwei Matratzen völlig kaputt war und man direkt auf den Stahlfedern lag. Die nette Dame der Nachtschicht war jedoch ernstlich bemüht die Situation zu retten. Letztlich konnten wir nach einig hin- und her in das (nicht geheizte) Nebenzimmer einziehen. Das hat von der ohnehin kurzen Nacht nochmal mind. Eine Stunde geraubt, zudem die Kinder natürlich dann wieder wach waren. Auf den Hinweis am nächsten morgen kam von der Frühschicht erst der Hinweis man wüsste ja nicht ob die Matratze kaputt sei und dann lediglich eine kurze Entschuldigung (kein discount).

Wenn mann nicht Anderre wahl hatt( unter vorher geschrieben Umstände ) Besser als Drausen bei winter
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Ich bin auf eine Sehr wichtige-Komplexe und Komplizierte Reise-Studie ( nichr einfach zum Erklären ) " Millennium Challenger "unter Plan von WELT Wissenschaft Forum und WELT Gesundheit Organisation seit fast 30- Monaten unterwegs , und jeder sucht eine Chance in diese " Millennium Challenger " auf verschiedene Art und Weise ( dass geht leider nicht ) Gibt klare Regelung , besonders fur ausgewellte Personen von Anderre nicht " Deutsche Wissenschaft Akademie " aber mitt Zustimmung " Deutsche Wissenschaft Akademie " und mitt zusammen im Voraus vorbereitete plan fur " Millennium Challenger " plassierte Überall in Umgebung von " Hotel Vitalis " 200- Meter Radius ( wie ich gezehlt habe) zwischen 25-30 Alchimisten aus Verschiedene Lander ( Im Voraus geplant und auf Arbeits platz plasiert, wie dass Möglichkeit Erlaubt ) . Dass hatt mir nicht gefallen , aber mitt Hotel selber und Austatung und Sauberkeit im Hotel hatt dass nicht zu tun. Lange Geschichte ( Grosse Theorie aber Wahre Theorie ).

Hotel liegt sehr zentral , in paar Minuten ist Mann überall sehr viele Restaurants in Radius von 3-4 Straßenbahn oder Buss Ststionen. Tankstelle ( BP)100- Meter von Hotel 24- Stunden Offen .

Nie wieder - schlechteste Matratze auf der ich je schlief
    • Superior Einzelzimmer

Die Matratze war bereits mehr als durchgelegen, man spürte die Drähte in der Matratze in Zimmer 204 viel zu extrem, so schlecht schlief ich noch nie in einem Hotel. Auf der Karte im Zimmer stand, dass es Gulaschsuppe gäbe im Restaurant. Dort angekommen stimmte dies nicht, da die Karte auf dem Zimmer wohl schon veraltet war. Es hieß bei Booking.com ich bekäme ein kostenloses Willkommensgetränk dort, wegen meiner zahlreichen Buchungen, das Hotel wusste offensichtlich nichts davon, zumindest begrüßte mich nur die versiegelte Getränkebar.

Dass man beim Restaurant auch noch spät abends essen kann, essen dort war auch gut. Allerdings werden dort wohl nur Getränke mit 500ml ausgeschenkt (also beim Apfelschorle war dies so) was ich etwas affig fand.

Zimmer war okay.
    • Superior Einzelzimmer

Bezahlautomat für Tiefgarage gibt widersprüchliche Informationen. Unbedingt die Parkgebühr passend zahlen. Garagenausfahrt technisch eine Katastrophe. Ausfahrt war erst im dritten Anlauf, mit mehreren langen Fußwegen zur Rezeption möglich, weil auch die Gegensprechanlage nicht funktionierte.

Gutes Mittelklassehotel mit Chaos beim Frühstücksbuffet
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Das Bad war etwas klein. Das Personal beim Frühstück sehr unterbesetzt. Zwei Keller mussten sich um den gesamten Speisesaal und das Frühstücksbuffet kümmern. Dementsprechend unaufgeräumt waren die Tische und es gab kaum Geschirr beim Buffet.

Gute Lage. Die Betten waren sehr bequem.

OK
    • Deluxe Doppel-/Zweibettzimmer

Der Empfang an der Rezeption war unterdurchschnittlich; unfreundlich und nicht informativ und für ein Hotel dieser Kategorie nicht würdig

Das Frühstücksbuffet war lecker und reichhaltig. Die Zimmer großzügig und sauber

Zimmer und Frühstück waren in Ordnung.
    • Deluxe Doppel-/Zweibettzimmer

Die Dame an der Rezeption bei der Ankunft war nicht gerade freundlich. Wenn in einem Hotel der Parkplatz au Bezahlung ist (Garage und vor dem Haus), sollte dies dem Gast mitgeteilt werden.. Die Kollegin am Abreisetag war sehr freundlich!

Zimmer und Frühstück waren in Ordnung.

Nein danke!
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

- Personal an der Rezeption war eher mundfaul. Wird bei jedem Mal schlimmer. Nicht das erste Mal, aber definitiv das letzte Mal gewesen! Seit 2014 versprochenes Upgrade nicht erhalten. - Sofa direkt vor die Minibar gestellt, wie soll man da bitte noch rankommen? - Sehr kleines Bad. Die Badewanne war nicht sauber und die Brause war defekt.

- Parkplätze gibt es vor der Tür zur Genüge - Betten waren sehr bequem

• Bewertung abgegeben: 18. November 2017

Gute Lage und Preis-/Leistung ok.
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Das Zimmer im 3. OG war zwar sehr groß, leider die Matratze durchgängig und schon ein wenig durch gelegen. Das Bad war dafür sehr klein und man stolperte fast über das mittig im Raum stehende WC. Freunde wohnten im 7. OG und dort waren die Zimmer bereits neu gestaltet und top.

Das Frühstück war gut und reichhaltig. Das Personal sehr freundlich. Die kleine Bar mit professionellem Barkeeper besetzt. Das Restaurant gemütlich und es gab leckeren Schweinsbraten und super Kaiserschmarrn.

den zweck hat es erfüllt (seminar im Haus)
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Personal , insbesondere bei der Abreise das Putzpersonal hat vor 9h 3 mal geklopft wann das zimmer frei wird , Barpersonal maulte innerlich bei jeder Bestellung Schade sonst ein nettes Hotel

Essen war sehr gut, Dauendecken superwarm!!!

In dieses Hotel fahre ich nie wieder!!!!!
    • Deluxe Doppel-/Zweibettzimmer

Beim Eintreten in das Hotel kam einem ein sehr unangenehmer Geruch aus Klo-Stein, Muff und na ja, ein Geruch wie bei schlechten Raststätten, wenn man in Richtung Toiletten geht. Dieser Geruch war leider auch auf jedem Gang.Wenn man morgens oder auch zwischendurch aus dem Zimmer kam ( wo besser immer das Fenster offen war), bekam man schon diesen ekeligen Geruch in die Nase. Das ganze Hotel hatte sowieso eine sehr schlechte Luft. Das Frühstück war sehr dürftig und Sonderwünsche auf Grund von Essensunverträglichkeiten, war sehr schwierig zu bekommen. Des Weiteren wurde mit einem Bio Vitalis Frühstück geworben, aber leider war dieses nicht zu finden. Wenn man abends in der Lobby saß, wäre man verdurstet, wenn man sich nicht selber darum gekümmert hätte. Die absolute Härte war das Parkhaus, in das ich ohne jegliche Vorwarnung, mit einem BMW X5 hineingefahren bin und es nur mit Millimeterarbeit, nassgeschwitzt und mit Hilfe meiner Freundin geschafft habe, ohne mein Auto kaputt zu fahren, wieder herausgeschafft habe!!! Das geht gar nicht!!! Ich fahre schon sehr lange Auto, war in vielen Parkhäusern, aber das war wirklich mit großem Abstand das engste, was ich je gesehen habe. Zu guter Letzt arbeitet dort, sie stellte sich mir als Restaurantchefin vor, eine Mitarbeiterin, die mich auf Nachfrage, ob die Suppe vegan sei, in einem unverschämten Ton mich angeschrien hat. Denn auf die Frage, ob die Suppe vegan sei, sagte sie mir, dass nur ein wenig Rahm daran wäre. Ob ich eine ganz vegan Suppe haben wolle, daraufhin fragte ich sie ganz freundlich, was denn nicht ganz vegan sei, halb vegan? Was sie damit meine? Daraufhin schrie sie mich so an, dass es einer Dame neben mir im Ohr weh tat. Ich könnte noch viel mehr schreiben...in diese Hotel würde ich nie wieder gehen!!!!! Gott sei Dank hatten wir 2 Herren bei der Bedienung, die nett waren und einen Mitarbeiter, der Nachtdienst hatte, war auch sehr freundlich.

Nur der Workshop, der in diesem Hotel war, hat mir super gut gefallen.

Auswahl war ausreichend.
    • Deluxe Doppel-/Zweibettzimmer

Personal war bedingt freundlich und sehr schlecht organisiert. Beim Mittagessen haben wir 1,5 Std. gewartet.

Auswahl war ausreichend. Kein gutes Müsli bzw. frisches Obst und Säfte. Aber für den Preis ok

• Bewertung abgegeben: 11. November 2017

Preis-Leistungsverhältnis vollkommen daneben
    • Deluxe Doppel-/Zweibettzimmer

Tlw. schlechter Internetempfang, das Bett war vollkommen abgenutz, man hat jede einzelne Feder der Matraze gespürt und tlw gesehen, Sitzbank voller Flecken; Personal nicht gerade freundlich. Drei Übernachtung für knapp € 400,00 - für eine 1-2 Sterne Zimmerausstattung

Lage (für mich) OK, Zimmergröße sehr gut

besser als befürchtet

siehe oben

dirch die anderen Bewertungen waren wir ziemlich besorgt..... und kaum waren wir im Zimmer hörten wir die Toilettenspülung durchlaufen.... wurde dann aber repariert. das Hotel hat def. bessere Zeiten erlebt, das Personal versucht daa auszugleichen, sie sind hilfreich und bemüht! was absolut nicht funktioniert ist das Wlan, wenn man wie wir geschäftlich unterwegs ist, ist das ein Problem.....

Werde das Hotel nicht mehr buchen.
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Bett war unbequem. Matratze war nicht mehr auf dem neuesten Stand. Bad ist renovierungsbedürftig. Wenig Platz. Toilette mitten im Raum. Duschwanne sehr eng und für ältere Personen ungeeignet.

Zimmer war geräumig.

Ich bin Forschung Reisende sehr-sehr viele Beobachten eine...
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Ich bin Forschung Reisende sehr-sehr viele Beobachten eine nach dem Anderre meine Gesundheitlichen Zustand unter " Millennium Challenger " schon von lange zeit geplant von " WELT Wissenschaftl Forum " und " WHO " aber dann anderre Forschung leute ( wenn ich solche leute so nennen kann) aus restlichen WELT beobachtet gleiche welche beobachten mich und wass da alles passiert. Ich weiß nicht wie dass alles Ihnen klingt aber mir klingt dass nach interessante alles zusammen " BEOBACHTUNG ". Geld ist in solche Forschungen gar keine Problem . Dass wird sich sehen wass da alles kommt nach dem Beobachtungen oder " Zwei Millennium Challenger ".

Für Familien mit mittlerem Budget sicherlich eine gute Option in München!
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Etwas in die Jahre gekommenes Interieur, muffiger Geruch auf den Gängen, Hotelpersonal relativ gleichgültig.

Sehr geräumiges Zimmer, das auch Familien empfohlen werden kann. Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt! Frühstück für 15Euro pro Person nicht gerade günstig, aber dafür auch ein umfangreiches Angebot mit z.B. Kaffeespezialitäten und Weißwurst. Die Kinder wurden nicht berechnet! Gefallen hat auch die Lage in Schwabing und die gute Anbindung an den ÖPNV (Straßenbahn/Bus).