Bewertungen für Hotel - Die kleine Zauberwelt Diese Bewertung spiegelt wider, wie die Unterkunft im Hinblick auf die branchenüblichen Standards bezüglich des Preises, der Ausstattung und der angebotenen Services abschneidet. Die Bewertung basiert auf einer Selbsteinschätzung der Unterkunft. Nutzen Sie diese Bewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Am Brunnen 5, 38700 Braunlage, Deutschland

Nr. 20 von 32 Bed & Breakfasts und Gasthäusern in Braunlage

• Bewertung abgegeben: 18. September 2018

Kein zweites Mal-
    • Standard Studio

Der Preis des Frühstücks. Im Internetangebot wird nicht darauf hin gewiesen, dass es keinen Aufzug im Hotel gibt. Meine Frau ist z. Zt. gehbehindert und unser Zimmer war im 2. Stock.

Das Frühstück haben wir nicht genommen. 12 €pro Person und Nacht betrachte ich als Wucher. Das Bett war Durchschnitt und knarrte.

• Bewertung abgegeben: 24. August 2018

🤗Super Zimmer mit tollen Frühstück🤗

Die Zimmer zur Straße sind laut, wenn Fenster offen ist,daher Ohrenschutz mitnehmen, hatte ich, also alles O.K.

Das Doppelzimmer und das Bad waren top gepflegt. Ein kleiner Kühlschrank war auch vorhanden. Vielen Dank an die Gastgeber!!!

• Bewertung abgegeben: 13. August 2018

gut

Es waren keine Hinweise zur Lage - direkt an der Hauptstraße/Kreuzungsbereich - zu finden. Es war auch nachts durch den direkten Verkehr sehr laut.

leckeres Frühstück, nettes Personal, besondere Gestaltung des Hotels/Gaststätte

Schönes Wochenende in der Zauberwelt

alles gut.

Wir hatten ein schönes Wochenende dort verbracht. Das Zimmer war gemütlich eingerichtet. Das Frühstück war auch super und das Personal sehr nett!

• Bewertung abgegeben: 5. August 2018

Alles sehr sauber und gut in Schuss.

Lage direkt an der Hauptstraße

Alles sehr sauber und gut in Schuss. Gutes Essen und sehr freundliche Mitarbeiter. Besonders lecker sind die Brötchen aus der hauseigenen Bäckerei! Und die Kuchen erst...!!!

Tolles Wochenende..wir kommen wieder

da gibt es nix

War für uns ein gelungenes Wochenende..superfreundliches Personal..lecker Essen...Frühstück draußen bei Sonnenschein...ruhiges Schlafzimmer..immer wieder gern

• Bewertung abgegeben: 28. Juli 2018

Weiss nicht, ob ich dieses sicher originelle Hotel weiter empfehlen kann.
    • Standard Studio

Das Hotel war sehr laut, der Bäcker im unteren Bereich des Hauses fing schon um 4 Uhr an zu backen. Der Zimmer-Komfort überschaubar.

Bett war nicht ok. Frühstück mittel und zu teuer. Aber freundliche Bedienung. Leider war das Studio bei booking.com einschließlich Frühstück angeboten worden, dann aber nicht mehr. Überlege mir, noch einmal mit Ihnen zu buchen. Schreibe einen Reisebericht, da ich für eine Reiseseite über Braunlage berichte.

Schöne Tage in braunlage

Reinigung vom Zimmer um 8.30 Uhr. Betten wurden schon neu bezogen.

Witzige Einrichtung besonders die Dusche. Sanitärbereich sehr gut und modern Sehr freundliches und fröhliches Personal, sehr zuvorkommend.

Top Hotel. Top Service. Super Lage. Super Preis/Leistung.

Die Hoteleigenen Parkmöglichkeiten sind leider zu wenig. Es gibt im nahem Umfeld zwar genug parkmöglichkeiten die allerdings kostenpflichtig sind.

Das Hotel ist sehr schön und genau im Zentrum von Braunlage mit einem urig gestaltetem Gastraum und sehr freundlichem Personal. Man fühlt sich sofort wohl. Das Zimmer war sehr liebevoll und aussergewöhnlich gestaltet. Das Frühstück war reichhaltig und auch die warmen Speisen waren sehr lecker. Das war sicherlich nicht unser letzter Besuch.

Nette Unterkunft hat mir gefallen trotz Straßenlärm

Die Parkpatz Möglichkeit ist nicht optimal es gibt keine direkten Parkplätze für das Hotel. Es ist im Sommer so heiß das man lüften muss aber da das Hotel direkt an der Hauptstarße ist und neben an eine Bar ist wo alle feierwütigen Leute sind wird es sehr sehr laut und es gibt keine Möglichkeit mit Fenster auf zu schlafen, dazu kommt der Straße Lärm Eine Klimaanlage oder ein Winddelator wären praktisch gewesen. Vom Bett aus kann man sein Partner beim Duschen zugucken das ist ganz lustig aber vielleicht nicht jedermanns Sache 😊

Das Frühstück war super es wurde so gar Rücksicht genommen auf meine Allergien. Unsere Fahrräder konnten wir auch an einen trocknen Ort abstellen.

Gut, zentral und günstig.

Sehr kleines Einzelzimmer. Bad sehr klein, nichts für große und kräftige Personen. Waschbecken und Duschkabine einfach zu klein.

Zentral gelegen, sauberes Zimmer, gutes Frühstück und freundliches Personal. Toll, dass man auch im Restaurant gutes Essen bekommt. Mein Zimmer zum Hof war schön ruhig.

Jederzeit wieder!

Schön wäre es, wenn im Vorfeld ein Hinweis stünde, dass es im Hotel keinen Aufzug gibt. Möglicherweise ist diese Information für Gehbehinderte relevant.

Das Gesamtpaket stimmte und hat unsere Erwartungen übertroffen. Das gesamte Personal war supernett und zuvorkommend. Das Frühstück war reichhaltig und abwechslungsreich, auf persönliche Wünsche wurde gern eingegangen. Das Zimmer war im wahrsten Sinne des Wortes zauberhaft und die Lage hervorragend. Das Preis- Leistungsverhältnis war sehr gut. Wir kommen gern wieder.

Das Hotel ist weiter zu Empfehlen.

Eine Flasche Mineral Wasser auf dem Zimmer wäre schön gewesen.

Das Hotel ist weiter zu Empfehlen.Mitten in Braunlage.Man kann das Auto stehen lassen und alles zu Fuß erreichen.Hotelzimmer sauber und groß.Das Frühstück war lecker und das Rührei wurde frisch zubereitet.Vielen Dank nochmal an unsere freundliche Früstücks Fee.Kommen sehr gerne wieder.

War im großen und ganzen ganz in Ordnung

Keine richtige Begrüßung beim Check inn ,nur den Schlüssel in die Hand gedrückt bekommen und das wars . Fand ich persönlich unfreundlich.

Es war wenig Auswahl für ein Frühstück für den Preis sonst ganz ok

Die Zimmer sind immer eine Überraschung, liebevoll...

Die Zimmer sind immer eine Überraschung, liebevoll ausgestattet und ab und zu auch ein Lacher wert. Morgens der Duft von frischem brötchen freut einen schon auf das Frühstück, einfach eine Reise wert!

Wir waren sehr zufrieden und kommen gerne wieder!

Dusche und WC waren auf dem Zimmer, jedoch das Waschbecken im Schlafraum. Durchgang zwischen Bett und Dusche etwas eng. Könnte insgesamt architektonisch günstiger gelöst werden.

Das Frühstück ist lecker und vielfältig. Die Zimmer sind ansprechend gestaltet. Märchenthema.

Fazit: gut, hat Spaß gemacht, kann man weiter empfehlen

Parkplatz beim Ein- und Ausladen befindet sich in der Einfahrt, die Anwohner fühlten sich dadurch belästigt und drohten zT mit Anzeige wg. Hausfriedensbruch. Man muss die Gäste dringend darauf hinweisen, nicht im Hof zu wenden etc. Das bedeutet aber, rückwärts auf die vielbefahrene Hauptstraße zu fahren :-(

Frühstück super, Personal sehr nett, kurze Wege zur Rodelbahn, Seilbahn

• Bewertung abgegeben: 2. März 2018

Das Hotel im Herzen Braunlages. Trotzdem keine Lärmbelästigung.

Duschgel oder Seife auf den Zimmern gab es nicht. Man sollte also alles dabei haben, oder im Ort kaufen.

In aller Schnelle war während des Frühstücks unser Zimmer gereinigt und bereitet. Sehr freundliches Personal, man hat sich sofort gut aufgenommen gefühlt. Trotz des sehr kurzen Aufenthaltes, bestens aufgenommen.

Für ein Wochenende okay, für länger nein.

Das Gebäude ist sehr alt, was sich an den schiefen Wänden und knarrenden Treppen zeigt. Leider ist der Teppichboden im Flurbereich ziemlich vermutzt (was mich nicht wundert, wenn alle dort mit nassen Schuhe hochtrampeln), aber das fällt halt direkt ins Auge. Ansonsten ist das Mobiliar und die Deko ziemlich altbacken und in die Jahre gekommen. Wir hatten das Zimmer „Sternentaler“, die mottomäßige Wandgestaltung fand ich nicht gelungen, besonders nicht die Perücke, aber das ist Geschmacksache. Die Bettwäsche erinnert leider eher an Krankenhaus (gelb weiß gestreift), als an Märchen oder Zauber. Leider lief im Waschbecken im Badezimmer das Wasser nicht ab, was ich sehr eklig finde. Als wir es gemeldet haben wurde aber sofort der Hausmeister informiert. Es gab noch eine kleine Couch im Zimmer, die ich aber sehr abgewohnt und schmuddelig empfand, ebenso wie den davor liegende Läufer. Die Sauberkeit im Zimmer war akzeptabel aber oberflächlich. Ein Zimmer ganz oben empfiehlt sich nicht wenn man ein Kleinkind tragen muss oder öfter hoch und runter geht. Nicht genügend Parkplätze und nicht direkt am Hotel. Alles in allem hat es uns aber trotzdem gefallen, auch wenn nicht so richtig wohlfühlcharakater bei uns aufkam.

Die Lage ist zentral, direkt an der Hauptstraße (aber das hat nicht gestört). Das Zimmer war ausreichend eingerichtet, zweckmäßig. Das dazugehörige Restaurant und die Bäckerei sind praktisch. Das Essen hat uns geschmeckt und die Gaststube ist gemütlich und urig. Das Frühstück ist sehr frisch und lecker und es war alles da was man braucht. Das hat uns sehr gefallen. Die Mitarbeiter waren sehr freundlich.

für einen Kurzaufenthalt optimal!

Zimmer zur Straßenseite ist trotz guter Fenster viel zu laut ein Bad ohne Waschbecken (war separat im Zimmer) geht gar nicht und ist unhygienisch das Frühstück war grundsätzlich okay (Brötchen frisch und lecker, da aus eigener Backstube), hätte aber abwechslungsreicher sein können (gar keine Salate, keine Highlights wie z.B. am Sonntag Lachs o.ä.)

zentrale Lage kleiner Kühlschrank im Zimmer nettes Personal

• Bewertung abgegeben: 8. Februar 2018

Der Aufenthalt war angenehm und ist auf jeden Fall weiterzuempfehlen.

Leider konnte man zum Abendessen als Hausgast keinen Tisch reservieren lassen. Hoteleigene Parkmöglichkeiten (5 Plätze) zu wenig.

Frühstück war gut, Bett sehr angenehm, Naßzelle angenehm,

Wir haben uns wohl gefühlt

Zimmer hatte starken Eigengeruch (Oma). Wenn man sich allerdings länger darin aufgehalten hat.... hat man es nicht mehr gemerkt. Wir haben uns trotzdem wohl gefühlt.

Freundliches Personal, richtig leckeres Frühstück

• Bewertung abgegeben: 19. Januar 2018

Wir sind bereits viel herumgekommen aber dies ist unser absoluter Favorit!

Wir haben uns rundherum wohl gefühlt und verzaubern lassen. Die Zimmer sind mit absoluter Liebe zum Detail geschmackvoll eingerichtet. Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Frühstück klasse.

Ein wunderbarer Winterurlaub!

Der Skiverleih war keine 5 min entfernt. Bis zur waren es Wurmseilbahn auch 5 min zu Fuß (voll bepackt). Perfekt angebunden wenn man mit den öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs ist. Freundliches Personal! Und ein ausgesprochen leckeres Frühstück.

Familienfreundliches wunderbares Hotel🤗

Ein super familienfreundliches Hotel,unser Sohn 4jahre alt war im Märchenland und freute sich wahnsinnig über die Keks-Nasch-wand und die Märchenzimmer. 4⭐️⭐️⭐️⭐️für die tolle Idee. Personal zuvorkommend und freundlich,Chefin immer gut gelaunt und erfrischend, wir hatten einen angenehmen Aufenthalt im Hotel und würden jederzeit wieder kommen. Frühstück wunderbar, Kaffee frisch und lecker. Wir können das tolle Hotel nur weiter empfehlen!!!! Fam.Severin aus Preetz

Super Winterurlaub der auch im Sommer schön sein kann

Beim Frühstück wären noch Croissants und/ oder Schokobrötchen schön gewesen.

Das Zimmer war gut ausgestattet, sogar mit Garderobe und sehr sauber. Die Lage war echt super. Kurze Fußwege zur Wurmbergseilbahn und in die Stadt.

haben uns wohlgefühlt,und kommen bestimmt wieder

es hätte ein bisschen sauberer sein können ,in den schränken auf den ablagen war es staubig,es wurde taglich oberflächlich saubergemacht,aber es war okay,sind da nicht so zimperlig

Tolles Bad,modern eingerichtet,bett war schön gross,mit verstellbaren kopfteil,ansonsten einfache Einrichtung.Personal sehr nett und zuvorkommend,restaurant total urig eingerichtet,haben uns gern dort aufgehalten.

Schöner Familienbetrieb, das Zimmer war leise trotz der...

Schöner Familienbetrieb, das Zimmer war leise trotz der Hauptverkehrsstraße, abends war zur Schlafenszeit kaum Verkehr. Die Lage ist super zentral. Schönes Bad. Reichliches Frühstück. Leckere Brötchen.

Sehr moderne schön renovierte Zimmer, gemütliche Gaststube,...

Ich hatte ein Doppelzimmer zur Einzelbelegung gebucht, aber nur ein winziges Einzelzimmer ca. 9qm bekommen, musste allerdings den vollen Preis des gebuchten Doppelzimmers bezahlen.

Sehr moderne schön renovierte Zimmer, gemütliche Gaststube, zentrale Lage

• Bewertung abgegeben: 7. Dezember 2017

Muckeliges kleines Hotel in Braunlage zu dem wir immer wieder fahren würden!

Das Frühstück war sehr lecker und jeden Morgen hat es im ganzen Haus nach frisch gebackenen Brötchen gerochen! Das Personal war sehr nett und eine rundum nette Atmosphäre war geboten. Das Badezimmer war sehr schön und neu!

Zauberhaft!

Schon beim Check-in wurden wir sehr freundlich empfangen. Jeder Angestellte der kleinen Zauberwelt ist sehr freundlich und zuvorkommend, man fühlt sich sehr wohl! Das Zimmer ist Liebe- und Phantasievoll eingerichtet und absolut sauber! Dem Frühstück fehlt es an nichts. Es gibt äußerst gute Backwaren und Kuchen aus der hauseigenen Bäckerei und der ein oder andere "Sonderwunsch" wird mit einem freundlichen Lächeln erfüllt. Man fühlt sich rund um als gewünschter Gast und verbringt dort eine zauberhafte Zeit! Wir kommen wieder!

7,0
    zentral gelegen.

leider kein Fahrstuhl....schwierig für Gäste mit gesundheitlichen Einschränkungen...Restaurant war bereits gegen 21 Uhr geschlossen statt 22 Uhr.....Preise für Speisen und Getränke sind im Restaurant und Cafe nicht gerechtfertigt

zentral gelegen...Personal war sehr freundlich...obwohl nur eine Person für Hotelgäste bzw. auch Laufkundschaft zuständig war...Frühstück war völlig ok

Rundum zufrieden. Wir werden es wieder buchen.

Das Personal am Nachmittag hätte teilweise etwas freundlicher sein können. Parkplätze sind eng bemessen.

Zimmer gut ausgestattet und sauber, Zimmerservice immer direkt während des Frühstücks durchgeführt. Abwechslungsreiche Käse-und Aufschnittplatten beim Frühstück sowie täglich eine kleine Kuchenauswahl. 1a Lage

von der Parkerei abgesehen alles ok und sehr nette Leute

Parken war grauselig...zu eng und wenn man abends kommt immer besetzt, entweder man zerrt seine Koffer weit des Weges, oder man parkt zum ausladen direkt vor der Tür..an einer stark frequentierten Strasse im Bad war nichts..kein Duschbad, kein Shampoo..nur Klopapier und ne kleine Seife...

richtig gutes Frühstück, täglich anders, sauber, sehr nette Chefin, Betten gemütlich, Zimmer halt etwas kitschig..aber das wußten wir ja vorher sehr nett zu unseren Vierbeinern

Die phantasievolle Einrichtung kommt bei den Kids sehr gut...

Die phantasievolle Einrichtung kommt bei den Kids sehr gut an. Die Seilbahn zum Wurmberg (ein tolles Erlebnis, riesengroßer Spielplatz mit tollem Ausblick) befindet sich in der Nähe. Auch die Minigolfanlage machte den Kids Spaß. Frühstück normal, alle Kinderwünsche wurden erfüllt, sehr nettes Personal!!

Hübsches kleines Stadthotel

Die Parkplatzsituation .

Die Lage des Hotels mitten im Harz ist hervorragend und das schöne Abinente. Das Frühstück war ausgezeichnet frisch , abwechslungsreich und reichlich.

Als Basis für Wanderungen im Oberharz sehr zu empfehlen!

Das Einzelzimmer war schon sehr klein und ein etwas größerer Fernseher wäre auch schön.

Das Frühstück war bodenständig und sehr reichlich. Es wurde stets nach zusätzlichen Wünschen wie Kuchen o.ä. gefragt. Das Personal war sehr freundlich und angenehm im Umgang.

Kurzer Kurzurlaub

Verunreinigter Teppich im Flur OG! Raus damit und ihr seid perfekt!

Geile Leute! Gemütliches Zimmer! Tolles Restaurant! Tolle Verpflegung! Zentrale Lage!

urgemütlicher Kurztrip in den Harz
    • Standard Studio

Wir hatten als Familie mit 1 Kind (3 Jahre) das kleine Studio gebucht. Die Zimmergröße ist für 3 Personen genau passend. Das Doppelbett hätte etwas größer sein können, aber es gab auch noch eine Schlafcouch im Wohnzimmer mit Kochnische, die man hätte nutzen können. Das Apartment war sehr sauber und wenn man hätte kochen wollen, wäre an Utensilien alles vorhanden. Durch das eigene Restaurant sowie eigene Bäckerei ist dies aber nicht notwendig. Es schmeckt wirklich sehr gut und die frischen Kuchen und Brötchen sind natürlich ein Highlight. Das Frühstücksbuffet ist frisch und lecker. Die Bedienung ist sehr bemüht um das leibliche Wohl. Es werden auch individuelle Eierspeisen oder Heißgetränke serviert. Das Preis-Leistungsverhältnis ist ausgezeichnet sowie die Lage mitten im Ortskern. Wir kommen gern wieder!

Ideale Lage, liebevoll eingerichtete Zimmer! Preis- Leistung passt!

Einziger Verbesserungsvorschlag: Es wäre schön, wenn beim Frühstücksbüffet regelmäßiger aufgefüllt werden würde. Sonst war alles prima!

Originell und liebevoll eingerichtete Zimmer, mit moderner Bad-Ausstattung. Aussreichend großes Doppelzimmer und sehr sauber. Ein kostenloser Parkplatz wird in einer anliegenden Seitenstraße zur Verfügung gestellt. Das Essen im Restaurant war auch sehr lecker. Preis-Leistung passt!

Kleines gemütliches Hotel im Zentrum des Ortes.

Matratzen waren ziemlich weich ( Rückenunfreundlich) und das Zimmer unheimlich warm ... Man hatte das Gefühl das ständig die Heizung auf 5 steht ... Fenster auf war ungünstig wegen des strassenlärms. Möbel etwas zusammen gewürfelt.

Kleines gemütliches Hotel im Zentrum des Ortes. Zimmer einfach aber sauber. Von den angepriesenen Märchenzimmern habe ich mir mehr versprochen aber nicht schlimm ... Toll renoviertes Badezimmer- klein aber sehr schick. Essen alles okay. Zum Sonntag früh gab es ein Stück Kuchen aus der hauseigenen Bäckerei gratis .... oberlecker! Alle waren sehr nett und haben sich gut gekümmert. Alles in allem würden wir wiederkommen und auch weiterempfehlen 👍

eine kleine Zauberwelt

In der Woche wäre wohl das Parken schwierig geworden.

Das Frühstück war sehr lecker und völlig in Ordnung. Es war alles da, was man so braucht. Das Abendessen war seeehr lecker. Wir waren sehr überrascht und hätten es so nicht erwartet. Das Personal war sehr nett. Die Zimmer sind etwas märchenhaft (passend zum Namen) zurecht gemacht. Das Bad ist modernisiert. Es war sauber. Was will man mehr. Das Restaurant ist auch sehr liebevoll aufgemacht....urig und sehr einladend Wir hatten nichts zu beanstanden und würden wieder buchen.

Kleines niedliches Hotel mit mini Fehlern

Das was wirklich zu verbessern ist das es am Fenster dringend richtige Rollos braucht. Wenn man zur Straße raus schläft hat man den ganzen Tag Sonne aufs Zimmer und dementsprechend warm ist es im Zimmer. Und mit einem richtigen Rollo Kann man das Zimmer auch Richtig dunkel machen.

Das wlan war gut und auch das die zimmer nach märchen und Geschichten ausgestattet waren.

Einfach und gut.
    • Standard Apartment

Der Brötchenduft aus der Bäckerei zog wirklich durchs ganze Haus. Die Figuren/Raumdekorationen sind nicht unser Stil.

Das Frühstücksbufett ist nicht sehr groß, einfach gehalten, aber völlig ausreichend. Wir haben selten so leckere Brötchen gegessen. Das Hotel ist teil-renoviert und teilweise noch "in die Jahre gekommen". Gegenüber stand eine Hotel, welches abgerissen wurde, zur Zeit ist dort eine Baustelle, was uns aber absolut nicht gestört hat. Dort soll eine Art Park/Freifläche entstehen.

Ausflug in die kleine Zauberwelt :)

Die hohe Flexibilität der Hotelführung und deren Mitarbeiter!!! Man hat sich sehr um uns gekümmert! Einfach klasse!!! Das Hotel ist einfach nur Spitze!!! Unser Hotelzimmer war ein Traum! Alle waren supernett! Man hat sich sehr wohl gefühlt! Wir kommen gerne wieder und werden auf jeden Fall "Die kleine Zauberwelt" unseren Freunden und Verwandten weiter empfehlen!!! Die Gaststube ist auch sehr gemütlich eingerichtet! Wir fanden unser Essen auch sehr lecker! Beim Frühstück war auch alles super!

Wenn nochmal Harz dann ein anderes Hotel
    • Standard Apartment

Das Hotel ist sehr in die Jahre gekommen, da hilft auch die vielfältige Dekoration nicht. Das Hotel liegt so verkehrsgünstig in Braunlage, dass man in unserem Hotelzimmer vom Strassenlärm sehr gestört wird

das Personal war freundlich und bemüht, aber leider sehr unorganisiert. Das Frühstücksbuffet war dem Zimmerpreis entsprechend, leider hat es immer etwas gedauert, bis nachgelegt wurde. Gute Brötchenauswahl und täglich wechselnde Wurst- und Käseauswahl

• Bewertung abgegeben: 11. April 2017

Sehr freundliche Mitarbeiter, zentrale Lage, Abendessen mit...

Sehr einfaches Frühstück, Sauberkeit "nur" ok, Betten nach dem Frühstück bereits abgezogen, was als etwas unfreundliche Geste verstanden werden kann.

Sehr freundliche Mitarbeiter, zentrale Lage, Abendessen mit gutem Preis-Leistungsverhältnis

• Bewertung abgegeben: 19. März 2017

Zentrales Hotel

Keine guten Betten, das ruhige Zimmer lag zur Straßenkreuzung heraus.

Das Hotel liegt sehr zentral, auch für größere Fahrzeuge gibt es einen Privaten kostenlosen Parkplatz

• Bewertung abgegeben: 14. März 2017

Liebevoll gestaltet mit vielen kleinen Details.

Top Lage mitten im Zentrum, günstiger Ausgangspunkt zum Wandern im wunderschönen Harz. Frühstück reichhaltig und gut. Abendessen im Restaurant sehr lecker. Angebot an Kuchen und Brot eine Augenweide.

• Bewertung abgegeben: 24. Februar 2017

Für ein paar Tage völlig o.k.

Es gab kein Handwaschbecken im WC, dieses befand sich im Zimmer.

Das Frühstück war nichts besonderes, aber o.k. Es war frisch und es wurde immer etwas nachgelegt falls etwas fehlte.

• Bewertung abgegeben: 17. Februar 2017

Schöne Themenzimmer, war ein schöner Urlaub.

Die Vorhänge könnten dunkler sein. Lage zur Hauptstraße geht nur bei geschlossenen Fenster, sonst sehr laut.

Die Themenzimmer sind sehr schön. Personal war sehr freundlich.

• Bewertung abgegeben: 14. Februar 2017

Schönes uriges Hotel mit modernen Facetten

Der Zimmer-Reinigungsservice kam leider immer schon recht zeitig, aufgrund der Arbeitszeiten. Immer so gg 9-10 Uhr. Da war er meistens zu Gange, wenn wir vom Frühstück (8-10) wieder hochkamen. Parkplatz ist ca. 150m vom Hotel entfernt.

Der Fernseher hat eine gute Größe schönes großes Bad. Zimmer war ruhig, trotz zentraler Lage und dem Restaurant im EG.

• Bewertung abgegeben: 31. Januar 2017

Schnee Urlaub 2017

Die kleine Zauberwelt war richtig niedlich und toll.wir haben uns sehr wohlgefühlt .besonders lecker war das Frühstück das von dem netten Personal angerichtet wurde

• Bewertung abgegeben: 16. Januar 2017

Toller Kurztrip in den Harz

Dass wir nicht länger dort bleiben könnten

Diese Unterkunft ist für jeden der keinen genialen Luxus aber ein gepflegtes Haus und super freundliches Personal sucht bestens zu empfehlen. Wir gehen wieder hin. Ein tolles Frühstück. Urig. Auch das Restaurant ist sehr zu empfehlen.

• Bewertung abgegeben: 16. Januar 2017

Sehr nettes Personal

Die Vorhänge in den Zimmern sind sehr lichtdurchlässig das ganze hotel ist sehr hellhörig um 7.Uhr ist die Nacht zu ende dringendst Abhilfe am zweiten Tag hatten wir schon kein toilettenpapierwie gesagt nur wegen der Märchenzimmer würden wir wohl nicht mehr buchen am Abreisetag wurden schon die Zimmer geräumt obwohl noch unsere Koffer oben waren und das um 9.30 Uhr. Geht garnicht

Bett war zu weich eingelegen frühstück war super sehr freundliche Bedienung

Märchenhafter Kurzurlaub

Die Zimmer waren hellhörig, der kleine Kleiderschrank hatte nur einen einzigen Regalboden und der kleine Fernseher hatte seine besten Jahre schon hinter sich. Trotz allem überwiegen aber in diesem Hotel bei weitem die vielen positiven Aspekte diese kleinen Mängel.

Das Restaurant hat eine märchenhafte Einrichtung und dazu passen die flotten, sehr freundlichen Feen, die es bewirten. Auch die Zimmer sind themenhaft nach bekannten Märchen eingerichtet. Das Bad war nagelneu, funktionell und geschmackvoll. Ein großes Lob auch an den fleißigen Hausmeister, der zugleich Zimmermädchen war. Sehr zum Vorteil war auch die eigene Bäckerei im Haus. Wir haben uns sehr wohlgefühlt und kommen gerne wieder.

Wochenendurlaub

Schön wäre es gewesen wenn ein Getränk im Zimmer zur Begrüßung vorhanden gewesen wäre.

Das Frühstück hatte eine gute Auswahl -Kaffee bis zum abwinken. Das komplette Team war superfreundlich und sehr hilfsbereit. Das Badezimmer war neu und sehr schick. Auch hatte das Bett eine sehr gute Matratze die offensichtlich auch neuer war. Das Hotel liegt sehr zentral und mittig.

• Bewertung abgegeben: 27. Dezember 2016

Schönes Weihnachts-Wochenende mit sehr gutem Essen

Als Raucher muß man immer vor die Tür nach draußen ,nicht sehr schön bei dem Wetter

Morgens der frische Brötchenduft aus der eigenen Bäckerei.Tolle weiche Betten,wir haben sehr gut geschlafen.Sehr leckeres Essen im Restaurant.Das ganze Team sehr freundlich.

• Bewertung abgegeben: 4. Dezember 2016

Klein und fein und von der Idee sehr schön mit großem Potential nach oben.

Es gab keine Möglichkeit sich über örtliche Sehenswürdigkeiten zu informieren. Das Angebot an Abendessen ist zu klein und einfach nicht lecker und sehr teuer. Zum selben Preis kann man im Ort viel besser und schöner essen. Der Fernseher war sehr klein und hat starke Nebengeräusche gemacht. Die Tapete ging an einigen Stellen schon von der Wand. Der Flur zum 2. Obergeschoss ist sehr renovierungsbedürftig.

Die Idee der kleinen Zauberwelt ist sehr schön. Jedes Zimmer hat ein Märchen als Thema. Leider ist dieses aber nur einmal im Ansatz zu sehen. Man findet das Thema also nur einmal kurz und das ist schade. Das Frühstück war sehr gut und lecker. Da das Hotel aus einer Bäckerei entstanden ist, gibt es jeden morgen frische Brötchen aus dem Ofen.

• Bewertung abgegeben: 23. November 2016

Zauberhafte Tage in der "Kleinen Zauberwelt"

Das Hotel hat seinem Namen "Kleine Zauberwelt" alle Ehre gemacht. Liebevoll und detaillreich dekorierte Gaststube, zauberhafte Gestaltung des Zimmers und absolut freundliches und engagiertes Personal in allen Bereichen ( Gastronomie, Service, Reinigung). Wir haben uns von der ersten Minute an willkommen gefühlt und haben einen wirklich zauberhaften Kurzurlaub genossen.

• Bewertung abgegeben: 9. November 2016

Das Frühstück mit den frischen,selbst gemachten Brötchen in...

Das Frühstück mit den frischen,selbst gemachten Brötchen in dem bezaubernden Speiseraum ist an Gemütlichkeit nicht zu übertreffen! Die Lage war für uns optimal da wir von dort aus viele Tagesausflüge machen konnten. Die Zimmer waren ausgesprochen sauber und sehr gemütlich.

Viel Geld für wenig komfort.

Das Frühstück war schlecht. Tischdecken mit Flecken. Kaum Aufschnitt und die Brötchen aus der hauseigenen Bäckerei waren hart und trocken.Schade das die Fotos nicht die wirklichen Zimmer zeigen.

Die zentrale Lage.

Wunderschön ,fantasievoll. ..

Das Wetter hat leider nicht mitgemacht. : (

Ein super reichhaltiges Frühstück liebevoll serviert, genau wie das Abendessen. Sehr nettes und freundliches Personal. Alle speisen frisch und geschmackvoll zubereitet. Hervorragende Küche. Zimmer sauber,gemütlich, freundlich. Zentrale Lage.

• Bewertung abgegeben: 23. September 2016

Super Preis Leistung Verhältnis

Das Personal war sehr freundlich und die liebevolle Gestaĺtung der Räume.Auch das Frühstück hatte alles was man braucht und sogar ganz frische Brötchen

Solides Wohlfühlhaus im Zentrum Braunlages

Eigentlich alles ok: das Preis/Leistungsverhältnis stimmt. Ist halt kein Luxushotel und tut auch nicht so ...

Ein skurriles Hotel mit solidem Standard mitten in Braunlage. Großartiges, reichhaltiges Frühstück. Sehr nettes Personal im Restaurant/Frühstücksbereich.

• Bewertung abgegeben: 16. September 2018

Das Frühstück war sehr gut und reichlich.

Das Frühstück war sehr gut und reichlich.

• Bewertung abgegeben: 15. September 2018

Zauberhaft

Parkmöglichkeit weit weg

Das Frühstück war sehr gut aus der eigenen Bäckerei. Die Einrichtung der Gaststätte.

• Bewertung abgegeben: 14. September 2018

Service,zentrale Lage,essen,

Der strassenlärm war sehr laut...und die bettlaken kratzen

Service,zentrale Lage,essen,

• Bewertung abgegeben: 28. August 2018

War alles sehr zauberhaft,nur bei offenen Fenster war es...

War alles sehr zauberhaft,nur bei offenen Fenster war es Morgens an der Hauptstraße etwas laut.

Es war sehr schön

Auf den Zimmern fehlt eine Klimaanlage

Frühstück top !

Schöner Aufenthalt, machen wir wieder

mit offenem Fenster etwas laut

Gute Lage, gutes Frühstück, nette Leute

Sehr erhohlsam

Freundliches Personal, nette Atmosphäre, abwechslungsreiches Buffet, gemütliches Ambiente

• Bewertung abgegeben: 23. Juli 2018

Lecker Essen😃 wie bei Oma🎉

Lecker Essen😃 wie bei Oma🎉

Gern kommen wir hier mit unsere Mororradtruppe wieder her.

Gemütliche Gaststätte und leckeres Frühstück 🥞

Die komplette Erholung vom täglichen Stress.

Die tolle Atmosphäre.