Bewertungen für RelaxHotel Tannenhof 3 Sterne

Murberg 6, 77887 Sasbachwalden, Deutschland

Nr. 2 von 6 Hotels in Sasbachwalden

Sehr schönes Haus in ruhiger Lage. Mein Zimmer war groß und geräumig, wie auch das Badezimmer. Sehr gut waren die vielen Ablageflächen im Bad. Toll war das kostenlose Angebot an Kaffee und Gebäck. Auch der Kühlschrank mit den Getränken zur Selbstbedienung war prima. Habe mich absolut wohlgefühlt!

Aus meiner Sicht gab es absolut nichts zu bemängeln.

Die Begrüßung, Aufnahme im Haus, das Kümmern um evtl. anliegende Unklarheiten sowie die Freundlichkeit sowohl der Inhaberfamilie als auch des uns begegnenden Personals waren beispielhaft positiv. Während des Eincheckens kam die Rede auf die körperliche Beeinträchtigungen einer mitreißenden Person. Ohne weitere Nachfrage meinerseits bot Frau Ebner an, die Unterbringung aus der 3. Etage in die 2. Etage zu bewerkstelligen, um unnötiges Treppensteigen zu vermeiden. Die Umbuchung konnte, ohne weitere Kosten bzw. Unannehmlichkeiten bewerkstelligt werden. Die Qualität der Betten (Matrazen) wie auch die Ausstattung des Bades waren sehr gut. Das Frühstücksbuffet überzeugte durch Frische und Qualität der angebotenen Speisen.

Da gibt es nichts, was einem nicht gefallen könnte.

Hier stimmt eigentlich alles, wenn es nur für meine persönlichen Bedürfnisse (Geschäftsreise) nicht immer mit einer größeren Anreise verbunden wäre.

Jeden morgen dieselbe Phil Collins CD beim Frühstück.

Super Lage, 24 Stunden Benutzung des Wellnessbereichs, die Unkompliziertheit, die ruhige idyllische Umgebung, super mega Wanderweg ( Panoramarundweg ) vom Hotel aus zu begehen, sehr leckeres Frühstück!

Dass es kein eigenes Restaurant für bspw. ein Abendessen gibt...

Das familiäre Ambiente und die für ein 3-Sterne-Haus unüblich komfortable Ausstattung.

Wir hatten bei der Buchung übersehen, dass der Tannenhof ohne Restaurantbetrieb ist bzw. abends keine Bar zur Verfügung steht, aber dadurch dass es im (gemütlichen) Aufenthaltsraum Getränke zu kaufen gibt, war auch das kein Problem.

Sehr angenehme Atmosphäre mit freundlichem Personal, toller Service, Sauna und Schwimmbad piccobello, wunderbare Öffnungszeiten bzw. keine Zeitbegrenzung fanden wir toll!! Etwas oberhalb vom Ort gelegen, zu Fuß zum Restaurant Fäßlewirt (empfehlenswert) und zurück aber noch ok. Wunderbare Wandermöglichkeiten drumherum, Weinberge, Wasserfallschlucht Gaishölle nur 200m entfernt, mit Auto zur Schwarzwaldhochstraße nur 10min. Wir waren sehr zufrieden, haben nichts zu beanstanden und kommen gerne mal wieder;-))

Der Spiegel im Badezimmer der Saschwaller Stube ist für stark Kurzsichtige zu weit entfernt.🤓

Hotel in einer superschönen Landschaft, weitab vom Lärm. Wir konnten gleich von hier aus die Wanderungen beginnen und mit dem Auto waren wir in 15 Minuten am tief verschneiten Mummelsee. Die Betten waren sehr bequem und sorgten für guten Schlaf. Das Badezimmer war verhältnismäßig groß. Das Personal hat uns freundlich empfangen und war stets hilfsbereit. Kostenfreie Parkplätze direkt am Haus.

Einzelzimmer: wenig Ausstattung, eher bescheiden. Badezimmer sehr klein, kaum Platz umzudrehen. Bett: Matratze sehr weich. Zimmerwände sehr dünn, abends kann man sehr gut die andere Gäste hören. :( Frühstück erst ab 8 Uhr möglich. Alles in einem: nicht zu empfehlen.

WLAN schnell, freundliche Personal, sauber

Sehr liebevoll gestaltetes Ambiente. Trotz komplett ausgebuchtem Hotel war es ruhig und entspannend - egal ob beim Frühstück oder im Spa-Bereich. Das gesamte Personal ist sehr freundlich. Die täglichen Reinigungsarbeiten passierten sehr unauffällig und sehr sauber.

Es war alles in Ordnung

Das Personal war super nett, wir sind sehr nett empfangen worden und konnten vom ersten Augenblick sofort abschalten👍Sehr zu empfehlen

Reichhaltiges Frühstück, Kaffeebar nachmittags ohne Aufpreis, Pool und Sauna haben gute Größen, sehr bequeme Betten, schöne Aussicht. Absolute Empfehlung! Bin bereits zum 4. mal hier gewesen, Service, Freundlichkeit und Hotelausstattung auf gleichbleibend hohem Niveau seit Jahren.

Nichts hat uns nicht gefallen.

Ein rundum erholsames Wochenende, besonders geeignet als Ausgangspunkt für schöne Wanderungen und Entspannung in der Sauna oder dem Schwimmbad. Auch das Frühstück war hervorragend. Wir kommen gerne wieder.

Zimmer sehr einfach. Bad nur mit einem Vorhang abgetrennt und nach dem duschen steht die feuchte Luft im ganzen Raum.

Sehr freundliche Chefin und zuvorkommendes Personal. Das Frühstück ist sehr umfangreich.

Eher unbequeme, vor allem aber stark quitschende Betten (man zog zwar die Schrauben nach, hat aber nicht viel gebracht).

Sehr schöne ruhige Lage, äußerst freundliches Personal, schönes Hallenbad, alles sehr sauber.

Die Lage weit außerhalb wurde in der Beschreibung nicht berücksichtigt. Der Außenbereich der Sauna war etwas zu offen zur Straße hin.

Frühstück war sehr lecker.Etwas Abwechslung wäre nicht schlecht gewesen.Aber die Qualität war in Ordnung. Das Bett im Comfort Doppelz. war ein Traum.

Das Hotel ist sehr verwinkelt, darauf gehört hingewiesen. Das WLAN hat 1,5 Tage nicht funktioniert, auch nicht nach dem wir es dem jungen Herrn an der Rezeption gemeldet hatten. Bei Relexhotel denkt man an ein Hotel in dem man auch mal länger ausschlafen darf. Allerdings war danach das Frühstück so spärlich da vermutlich zuvor alles leergegessen wurde. Ich habe noch nie weniger Frühstück in einem Hotel gesehen und traute kaum meinen Augen, und das obwohl noch über eine Std. Zeit gewesen wäre. Als die Servicekraft auftauchte um sich einen Kaffee zu kochen, sollten wir dann einfach bestellen. Aber was hätten wir bestellen können? Wir kannten ja die übliche Auswahl nicht und wir lieben eigentlich die Auswahl eines Buffets. Am nächsten Tag Wecker gestellt (Sonntag) um möglichst früher zu frühstücken. Eine andere Servicekraft, etwas mehr Auswahl und es wurde etwas aufgefüllt, aber trotzdem sehr spärlich, von einem fabelhaften Frühstück weit entfernt. Das Zimmer mit Bad war groß und sauber, die Luft muffelig, vielleicht wegen den rustikalen Holzmöbeln Die Aussicht auf den Hof/Eingangsbereich fand ich sehr enttäuschend. Das Hotel hatte ich als Geschenk gebucht, wegen der tollen Lage, der Aussicht auf die Weinberge und dem "fabelhaften Frühstück". Schade, beim Gehen wurde nicht mehr nachgefragt wie es uns gefallen hat. Ein schönes Wochenende war es trotzdem wegen dem tollen Wetter, der schönen Gegend und... dem Pool.

Der Indoor-Pool war toll v.a. da er jederzeit benutzt werden durfte. Das Wasser war sauber, angenehm temperiert und es gab immer eine leere Liege und genügend Platz. Der Aufenthaltsraum war gemütlich und mittags gab es Kuchen, allerdings haben wir nachts die Kerzen auf Holzuntersetzern ausgeblasen. Es schien uns doch sehr leichtsinnig. Das Doppelbett mit zweierlei Matratzenstärken war angenehm. Die Kissenbar eine echt gute Idee. Der Parkpatz war schön groß und die Gegend ist einfach toll.

Flure/Gänge/Treppen wirken z.T. altmodisch/abgewohnt (ein alter Teppichboden wirkt immer wenig sauber ... Holz-/Fliesenböden wären viel besser), Hotel etwas abgelegen und leider kein eigenes Restaurant (was aber klar kommuniziert wurde und von vornerein bekannt war)

Sehr guter Service, prima Frühstück, gute Zimmer, schöner Wellnessbereich

Der Wellnessbereich hätte etwas größer sein können.

Das Zimmer und das Bad waren sehr sauber. Das Frühstück war top! Für einen Urlaub zum Wandern war die Lage optimal. Direkt vor der Haustür starteten mehrere Wanderwege. In den Ort läuft man ca. 15-20 min. durch die Weinberge.

alles war gut..bloss das wir nur 2 nächte bleiben konnten;-) unser problem

wir haben sehr gut geschlafen.. das hotel war sehr ruhig und der wellnessbereich war der hammer ...überall im hotel sahen wir kleine nettigkeiten die uns zum schmunzeln brachten dh kl. aufmerksamkeiten zu daitails...:-) nette gastgeber die immer present waren und bei fragen halfen wo sie konnten..wir würden das hotel immer wieder besuchen sprich weiteremfehlen

Eigentlich war alles toll. Vielleicht kann man die fehlende Klimaanlage erwähnen (es war sehr heiß in den Tagen). Aber das ist wahrscheinlich die meiste Zeit im Jahr kaum ein Problem. Und es gab einen Ventilator im Zimmer.

Tolle Lage mit Blick auf die Weinberge. Super Frühstück. Schönes Zimmer mit bequemen Betten. Schöner Ausblick vom Pool. Die Panorama- Rundwanderung startet direkt vor der Haustür.

Frühstück könnte reichhaltiger sein. Kaffeeautomat laut daher nervig. Kein Kaffee am Tisch in einer Kanne.

Insbesondere die Lage und der Stil. Nettes Personal und hilfsbereite Gastgeber.

Ich wüsste keine Verbesserung.

Das Frühstück war sehr gut, das Bett war für uns zu hart. Super war dass den Wellness bereich zu jeder Zeit besuchen konnte.

Kein Aufzug

Sehr bequeme Betten,für uns ältere Menschen sehr wichtig.Tolles Frühstücksbuffet,mittags Kaffe oder Tee und Kuchen bzw.verschiedene Kekse (im Preis inbegriffen),großer Kühlschrank mit Kaltgetränken und Snacks zu Kaufen,Schwimmbad hervorragend,Alles sehr sauber,alle sehr freundlich.

Kleines familiengeführtes Hotel mit sehr guter Ambiente und schönen Wellnessbereich. Viele nette Kleinigkeiten für lau zB. Zeitschriften, Kaffee und Kuchen.

Uns hat der Kurzaufenthalt im Tannenhof sehr gut gefallen. Freundlichkeit des Personals und die Wellnesseinrichtungen, die 24 Stunden(!) zur Verfügung standen haben mehr als überzeugt! Schade, dass man den Restaurantbetrieb aufgegeben hat, die Gründe waren aber sehr plausibel!

NICHTS

Das Angebot am Frühstücksbüffet war sehr auswahlsreich und gut! Superlage der ganzen Anlage. Frühstück drinnen oder draußen möglich mit Blick auf die Weinberge 👍👍

Tolle und sehr saubere Unterkunft, alles sehr gepflegt und sehr freundliches Personal. Im Schwimmbad warmes Wasser 30° herrlich. Toller Ausblick! Kissenbar super!

Sehr schönes Hotel toller Ausblick, sehr sauber, schöner Pool und Saunen, sehr gutes und hilfsbereites Personal und Inhaber. Bestimmt nicht zum letzten Mal dort gewesen.

• Bewertung abgegeben: 27. Mai 2017

Das Giebelzimmer hat eine Stufe zum Badezimmer, diese müsste wenn es Dunkel ist beleuchtet sein Sturz Gefahr.

Man konnte gut sich gut Erholen, Frühstück war gut

Grundriss verschachtelt ( baujahr- und -artbedingt ), Treppenlaufbreite zu schmal, Benutzung mit 2 Gepäckstücken unmöglich

sehr ruhige Lage, Sauna + Schwimmbad sehr gut zum "relaxen " geeignet, Preis-Leistungsverhältnis sehr gut, sehr nettes und dienstleistungsorientiertes Personal, kostenlose Kaffeebar mit Kuchen und Keksen ist ein echter Bonus

Preis/Leistung stehen nicht im angemessenen Verhältnis Kuchen/Gebäck/Wurst wie aus dem Supermarkt Brötchen aufgebacken obwohl es gute Bäcker und Fleischer im Ort gibt

Sehr ruhig gelegen, ideal zum ausspannen. Da kein Abendessen im Hotel möglich ist, lernt man die tollen Restaurants und die Gastronomie der Region besser kennen.

• Bewertung abgegeben: 28. April 2017

Das Frühstück war lecker und ist mit viel Liebe zubereitet. Guter Kaffee, gute Brötchen und frisches Obst mit Joghurt, alles was das Herz begehrt. Wir waren auch mit dem tollen Sauna- und Schwimmbadbereich sehr zufrieden. Das Personal ist aufmerksam und sehr lieb, aber besonders haben wir den Familienhund Emma ins Herz geschlossen. Mein Mann hätte sie am liebsten mitgenommen. Wir kommen gerne wieder.

• Bewertung abgegeben: 29. März 2017

Dazu fällt mir nichts ein.

Die Betten bzw. Matrazen waren super, mit Härtegrad bezeichnet (f. evtl. Austausch, denke ich). Nachmittags Kaffee u. Kuchen gratis, Haus-Schwimmbad durchgängig geöffnet.

• Bewertung abgegeben: 15. März 2017

Kostenloses WLAN im Haus, nur in unserem Zimmer war leider wenig bis gar kein Empfang. War aber das einzig negative.

Auswahl am Frühstück war breit gefächert. Eiergerichte (Spiegeleier, Rühreier) wurden auf Bestellung frisch zubereitet. Das Schwimmbad ist klein aber fein und am frühen Abend hat man es teilweise sogar für sich allein. Die Hanglage und der daraus resultierende Ausblick sind gigantisch.

• Bewertung abgegeben: 23. Februar 2017

• Comfort Einzelzimmer

Nur 8 Fernsehprogramme, ältere Zimmereinrichtung allerdings sehr sauber und gepflegt! Geschmacksache halt!

Tolle Lage, tolle Aussicht, sehr freundliches Personal, sehr gutes Frühstück.

• Bewertung abgegeben: 31. Januar 2017

Es ist ein gutes Stück zu Fuß ins Dorf in das man zum Abendessen muss, da es leider kein Restaurant im Hotel gibt. Je nach Wetterlage ist das etwas anstrengend. Wir hatten viel Schnee und eis, da haben wir eine ganze Weile gebraucht. Dafür entlohnt einen aber der wunderbare Blick ins Tal!

Wir waren zum ersten Mal in diesem schönen Hotel und waren von dem Personal, dem Hotel selbst und der Umgebung wirklich begeistert. Man hat an alles gedacht und es gibt so viele wunderbare Details überall versteckt (Kissenbuffet, Wärmflasche etc.), Die einem den Aufenthalt gemütlich machen. Auch das Frühstück ist super und das Personal wirklich außerordentlich freundlich. Der Blick ins Tal von den schönen Balkonen ist wunderschön!!! Wir kommen sicher wieder.

• Bewertung abgegeben: 29. Dezember 2016

Was uns nicht gefallen hat waren leider die Treppen. Es gibt keinen Aufzug im Hotel, was bei der Kofferschlepperei nicht ganz günstig gewesen ist. Und beim Nachmittagskaffee wäre es uns lieber wenn die Menschen aus dem Spabereich etwas vernünftiges anziehen würden. Als angenehm würde ich das nicht bezeichnen wenn beim Kaffee trinken halbnackte nasse Menschen mitsitzen. Ist ja auch kein Strandbar.

Ein sehr schönes Hotel am Rande von Sasbachwalden. 0,5 km bis zu den Wasserfällen, in 2 min vom Wald entfernt, direkt zwischen den Weinfeldern gelegen. Besser kann man es sich nicht wünschen. Zum spazieren und zum entspannen - super!!! Mittags (12-18) gab es Kekse, Stollen, Kuchen mit Kaffee, Tee zu genießen. Für Hotelgrösse ein prima Schwimmbad vorhanden. Frühstück hat super geschmeckt. Frische Spiegel-, Ruhr- oder gekochtes Ei könnte man zum Buffet bestellen. Wir hatten ein Präsidentensuit was in der Lände 4 zimmern entspicht. Zimmer war schön, groß, geräumig. Bad neu renoviert. Modern. Wir waren mit allem zufrieden.

• Bewertung abgegeben: 16. Dezember 2016

In der Sauna stand leider kein Wasser für einen Aufguss bereit. Ansonsten ist in diesem Hotel rundum an alles gedacht.

Die Inhaber sind sehr freundlich und entgegenkommend.Die Lage des Hotels ist super und man kann richtig entspannen.Das Frühstücksbuffet ist super und die Zimmer sind schön eingerichtet und sehr sauber.Die gesamte Atmosphäre berechtigt absolut den Namen Relaxhotel.

• Bewertung abgegeben: 30. November 2016

Eine Hälfte des Bettes hat etwas gequietscht.

Das Frühstück war komplett und frisch. Die Zimmer sauber und modern. Es gab Kissen zum wechseln und eine Ecke zum Bügeln. Handarbeitsecke war auch vorhanden, genau so wie öfters Bücher aus lagen und Sofas zur Verfügung standen. Die Aussicht vom Berg herrlich. Der Aufenthaltsraum mit kostenlosem Kaffee und süßem Gebäck und guter Aussicht ist auch schön. Die Sauna und Infrarotkabine konnte ich selbst ein/ausschalten, was ich als Vorteil empfand. Sie muss nicht dauernd laufen. Schwimmbad und Sauna konnten wir bis in die Nachtstunden nutzen. Personal bzw. Eigentümer sehr freundlich. Also alles gut bis sehr gut.

• Bewertung abgegeben: 21. November 2016

Bezeichnung Hotel verwirrend denn da erwartet man auch ein Restaurant. Relax Hotel Tannenhof ist jedoch ein Garni nur mit Frühstück

Sehr schöne und gemütliche Zimmer. Sehr ruhige Lage. Jedoch fast 2 km vom eigentlichen Dorf entfernt.

• Bewertung abgegeben: 28. Oktober 2016

-Leider kein Restaurant im Hause; jedoch in Sasbachwalden hat es eine grosse Auswahl an Restaurants.

-Die Lage oberhalb von Sasbachwalden -Der Pool der rund um die Uhr genutzt werden kann -Die Massagen sind super -Zimmer sind sauber -Das Personal ist nett -Genügend Parkplätze -Kaffee und Kuchen an Nachmittag

Wenn überhaupt- dies ist aber Geschmackssache- die Berieselung durch die Entspannungsmusik, zuviel Kleindeko.

Sehr freundliche Mitarbeiter. Kaffee und Tee sind am Nachmittag kostenfrei. Gemütlicher Aufenthaltsraum und entspannte Atmosphäre. Zum "Relaxen" hat weiterhin noch der kleine Swimmingpool beigetragen. Das Hotel liegt wunderschön in den Weinbergen.

• Bewertung abgegeben: 20. Oktober 2016

Es fehlte ein kleiner Fitnessraum. 2-3 Geräte Hätten schon gereicht.

Sehr freundlich ,sauber und zum relaxen sehr empfehlenswert.Massagen sehr angenehm.

Zimmer waren etwas hellhörig.

Frühstück - ausgezeichnete Auswahl und Geschmack. Beste Lage. Sehr freundliches und hilfsbereites Personal. Tolle Wellness-Angebote.

• Bewertung abgegeben: 14. Oktober 2016

Balkon/Zimmer nach vorn zur Frühstücksterrasse raus - ab 6.00 Uhr fing es an zu klappern und man war wach. Kein Ausschlafen möglich. Matratzen mit versch. Härtegraden im Bett und sehr unbequem. Als wir unser Zimmer bezogen, lag noch eine Flasche und Taschentücher hinter dem Nachtschränkchen. Ausdrückliches Nichtraucherhotel mit Strafandrohung, aber auf den Balkonen war es erlaubt. Somit zog der Rauch immer vom Nachbarn in unser Zimmer rein. Sehr unangenehm. Haustiere erlaubt. Ein Kläffer hat morgens um 7.00 Uhr das ganze Hotel zusammen gerufen. Und weil Herrchen und Frauchen keine Lust hatten ihn mit zum Frühstück zu nehmen, kläffte er ca. 20min. Flure mit Laminat ausgelegt - jeder Absatzschuh und lautes Geräusch schallt in die schlecht isolierten Zimmer - auch Streitereien oder anderes aus den Nebenzimmern. Die Sauna kostet 3€/Tag/Person. Zimmer wurden, als wir mal später aus dem Hotel gingen, nicht mehr gemacht. Das Frühstücksbuffett war sehr knapp bemessen (7-10.00 Uhr). Nachgelegt wurde der Aufschnitt nicht, nur einige Brötchen - was leer war, war leer. Und wer (weil er relaxte) gg. 9.40 Uhr zum Frühstück kam, hat kaum mehr als einen Kaffee erhalten. Das ist für mich kein Wellness und zur Ruhe kommen, wie auf der Webseite groß beschrieben. Wir waren froh in unsere 2. Unterkunft zu verschwinden!

Gute Lage zum Wandern, Ort mit Restaurants fußläufig in 15-20min zu erreichen. Der Lichtblick und Sonnenschein des Aufenthaltes war Frau P. beim Frühstück. Sie hatte immer gute Laune, grüßte jeden Gast, machte beim Frühstück alles möglich - wenn man früh genug kam. Leider war sie am letzten Tag nicht mehr da - und bei ihrer Kollegin bekam ich beim Wunsch eines hart gekochten Eies eines von max. 3min... :( kostenlos Bademäntel und Saunatücher, WLAN und Wannenbad. Schwimmbad war zur freien Verfügung, jedoch sehr abgelebt und durch div. Ablagerungen teils schmuddelig.

Im Bad sollte noch eine Ablage vorhanden sein.

Fantastische ruhige Lage, reichhaltiges Frühstücksbuffet, sehr freundliches Personal, geräumiges Zimmmer (neu renoviert). Vom Hotel schöne Wandermöglichkeiten mit Aussicht ins Rheintal und Vogesen.

• Bewertung abgegeben: 23. September 2016

Das Zimmer lag im Dachgeschoß. Dieses Zimmer ist für große Menschen nur bedingt geeignet. Leider war dies bei der Buchung nicht ersichtlich. Das Inventar war vielfältig zusammengestellt und schlecht platziert. Es gab Spinnweben an Deckenleuchten und am Fenster und in der Dusche Schimmel. Das geht gar nicht!

Die Lage des Hotels ist sehr schön, super Sicht und von Rebbergen umgeben. Das Frühstück war sehr gut und mit aufmerksamen Service- vielen Dank. Das Schwimmbecken und die beiden Saunen haben wir aus Zeitmangel nicht genutzt. Es wurde viel Wert auf Details gelegt( Kaffee, Tee und Kuchen inkl. und Getränke waren jederzeit einem zugänglichen Kühlschrank gegen Aufpreis entnehmbar).

• Bewertung abgegeben: 16. September 2016

Sehr nette Vermieter und freundliches Personal...ein geniales Frühstück auf der Terrasse ...heimelige Atmosphäre und ein genialer Blick ins Tal.Wir waren eine Gruppe mit 8 Personen und es waren alle voll und ganz zufrieden.

Das Personal,wie auch die Besitzer freundlich zuvorkommend aber nicht aufdringlich. Jederzeit wieder,so entspannt war selten ein Urlaub. Frühstück war ausreichend ,von allem etwas . Zimmer sauber!!

• Bewertung abgegeben: 20. Juli 2016

Das Preis/Leistungsverhältnis ist sehr gut. Für ca. 65€ pro Nacht wurden meine Erwartungen übertroffen. Man sollte in jedem Fall beachten, dass abends keine Mahlzeit angeboten wird. Jedoch befindet man sich in direkter Nähe zur badischen Genussmeile.

• Bewertung abgegeben: 17. Juli 2016

Wir hatten keine Beanstandungen

Das Hotel liegt sehr ruhig mit schöner Aussicht etwa 100 Höhenmeter über Sasbachwalden. Idealer Ausgangspunkt zum Wandern und Biken, viele ausgeschilderte Wege führen in der Nähe oder am Hotel vorbei.

• Bewertung abgegeben: 16. Juli 2016

Freundlichkeit absolut ok, Bad seit 40 Jahren nicht mehr renoviert. Schimmel in der Dusche unter der Farbe. Mit Farbe über die Fliesen und Fussboden gestrichen (blättert mittlerweile ab). Keine Möglichkeit zum Abend essen. Man ist gezwungen mit dem Auto in den Ort zu fahren, klar ohne Wein zum gepflegten Essen. Für ältere Reisende nicht empfehlenswert, Koffer müssen selbst in den 2. Stock transportiert werden, man muss in diesem Hotel Gesundsein!! Treppen nicht besonders komfortabel. Fazit: zu teuer für das Zimmer 32. Engspricht nicht der Relation. Wir fahren nicht mehr in dieses sogenannte "Relax Hotel"

• Bewertung abgegeben: 4. Juli 2016

Das war Frühstück war nicht so gut. Sehr abseits gelegen.

Das Servicepersonal am Empfang war sehr freundlich und hat geholfen Unterlagen auszudrucken. Toller Ausblick.

Gerne Wieder, Alles OK

Keinerlei Beanstandungen

Rundherum alles sehr gut Innenpool super, Gold wert!

Kein Balkon.

Frühstück super Bett gut.

Schön gelegen, gutes Frühstück. Schönes Zimmer

Sehr gute Lage, ruhig, erholsam.

Hier war das echte Bemühen um den Gast zu spüren.

Nix

Schöne mediterrane Aufmachung mit Blick über das ganze Tal.

Zu dieser Bewertung gibt es keinen Kommentar.

Das gebäck am nachmittag, selbstgebackenes währe besser...

Sehr nette gastgeber

• Bewertung abgegeben: 2. Februar 2018

24h Sauna oder Pool nützung - Total super leckereres Frühstück

Wie ein zweites zuhause. Sauna und Schwimmbad rund um die uhr benutzbar. Absolut sauber. Alles perfekt

sehr reichhaltiges Frühstück, Wellnessbereich 24h nutzbar, sehr freundliches Personal

Aufzug fehlt, 3 Stockwerke für ältere Menschen etwas anstrengend

Frühstück, Saunaanlage, Schwimmbad, hilfsbereites Personal,

Keine beleuchteten Wege ins Dorf

Wellnessbereich, Lage am Fuß des Schwarzwaldes

Nix

Top hotel

unser Zimmer war etwas hellhörig, hat aber kaum gestört

Ruhige Lage, sehr freundliches Personal, gute Betten, schöner Pool und ein tolles Frühstück

Alles ok

Sehr sauber. Sehr nettes Personal. Schwimmen und Dsuna jederzeot möglich

Leider keine Busverbindung ins Tal

Sehr guter Service, freundliches Personal, großes Bad, super Frühstück. Traumhaftes Panorama.

Alles war sehr gut.

Zimmer gross, sauber, Personal freundlich. Gerne wieder. Danke

Kein Restauran im Hotel.

Tolle Lage und ideal zum wandern.

frisch zubereitete eier und schönes bad

Alles sehr gut, Frühstück ausgezeichnet.