Bewertungen für Stadt-Gut-Hotel Wahlster Diese Bewertung spiegelt wider, wie die Unterkunft im Hinblick auf die branchenüblichen Standards bezüglich des Preises, der Ausstattung und der angebotenen Services abschneidet. Die Bewertung basiert auf einer Selbsteinschätzung der Unterkunft. Nutzen Sie diese Bewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Gerhardstr.12, 66126 Saarbrücken, Deutschland

Nr. 39 von 48 Hotels in Saarbrücken

6,6

Wir hatten bei Hotel Wahlster gebucht, bezahlt und gemeldet, dass wir spät ankommen, und es hiess, es sei kein Problem, wenn wir vor der Ankunft noch anrufen. Wir sind mit der Bahn gereist, dann noch eine halbe Stunde im Dunklen vom Bahnhof gelaufen und wollten endlich müde ins Bett fallen. An der Hoteltür war noch eine Telefonnummer zum Check-in, und die haben wir angerufen, aber keine Antwort. Am Ende waren wir an einem kleinen Ort um Mitternacht gelandet, ohne andere Hotels in der Nähe und ohne Auto. Am Telefon ging keiner dran, und es war auch keine Handynummer hinterlassen. Am Ende haben wir erfahren, dass das Personal kurz von unserer Ankunft das Hotel gelassen hatte, aber immerhin - eine Handynummer wäre schön gewesen - oder uns nochmal anrufen und fragen, ob wir noch weit sind. Ein Hotel, das Gäste ganz ohne Dach über dem Kopf lässt, ist einfach kein richtiges Hotel.

Leider waren die Zimmer sehr hellhörig. Auch war der Lärmpegel von Aussen (Verkehr / Passanten) vor allem Nachts unangenehm hoch.

Es war zu sehen, dass man sich bemüht hat aus dem Hotel etwas zu machen - auch wenn man an der Bausubstanz nur bedingt etwas ändern kann.

Lage des Hotels mittel bis schlecht (zB Nachbargebäude total runtergekommen). Das Gebäude ist relativ alt, das merkt man. Sehr einfache Ausstattung. Sauberkeit an sichtbaren Stellen ok, sonst mau. Frühstück sehr einfach gehalten (zB nur Fertigbrötchen, geringe Auswahl). Das Hotel ist für die Durchreise für 1 Nacht ok, aber mehr nicht. Preis/Leistung passt gar nicht (pro Nacht 100 eur, Spontanbuchung aus der Not heraus). Für den Preis habe ich ganz andere (pos.) Erfahrungen. Das Hotel war auch fast leer. Bei all den Punkten hilft auch die Freundlichkeit des Chefs nichts viel...

Ruhige Gegend, Parkplätze vor dem Hotel. Unkompliziertes ein- und auschecken.

Im Bad in einige Ecken sieht man Schimmel. Sollte entfernt werden bzw. besser belüftet werden.

Das Frühstück war sehr gut und ausreichend.

• Bewertung abgegeben: 10. September 2016

Das Personal war sehr freundlich und immer für nette Gespräche da. Das Frühstück war klasse, reichlich und abwechslungsreich. Alles super!!!!!

Sehr engagierter Inhaber, alles sehr sauber und ein gutes Frühstück!

• Bewertung abgegeben: 7. August 2015

- wir waren wegen einer Beerdigung dort. Zuhause ist mir dann aufgefallen, dass die ausgestellte Rechnung ( Anzahl der Personen und die ZimmerNr. stimmte nicht) nicht der Buchung entsprach. Wahrscheinlich wollte man den Mehrwertsteuersatz beim Frühstück "sparen". Schade !

- es war urig - das Essen war sehr gut

• Bewertung abgegeben: 23. Juli 2015

Das Hotel liegt an einer Bergstraße mit Busverkehr. Entsprechend laut war es. Der Schreibtisch ist zum Arbeiten untauglich klein. Das Frühstück war kritisch: schlechter Kaffee, wenig Auswahl vom Aufschnitt, das Nachfüllen des Brötchenkorbs dauerte sehr lange.

Der Check-In war nett und freundlich. Der Fernseher war OK soweit.

• Bewertung abgegeben: 9. Juli 2015

Mit dem Fernsehen musste ich erst nachlesen wie ich einen Sender reinbekomme. War aber gut beschrieben.

Das Haus hat ein schönes Ambiente und nach hinten heraus einen großen Garten. Mein Wunsch nach einem Zimmer in ruhiger Lage wurde entsprochen, nach hinten heraus mit Blick in den Garten. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist sehr gut. Die Zimmer sind gemütlich eingerichtet, für Geschäftsleute mit Schreibtisch ausgestattet, sauber und ordentlich. Das Essen im Restaurant ist ausgewogen, für jeden was dabei.

• Bewertung abgegeben: 11. Juni 2015

Hotel öffnet erst ab 17.00h

kleines Zimmer mit allem, was man zum Übernachten braucht; nach hinten raus herrlich ruhig; ausreichend schmackhaftes Frühstück; gute Busanbindung in die City, Zusatzstern für die Auswahl zwischen einem kleinen und großen Kopfkissen im Bett!

• Bewertung abgegeben: 25. April 2015

Sauberkeit des Empfangsbereichs. Frühstück sehr mäßig, ärmlich und wurde fast komplett aus Kunststoff - Packungen angeboten. Keine frische Marmelade und keine frischen Backwaren. Welkes Obst!

• Bewertung abgegeben: 12. April 2015

Das Haus ist schon ins Alter gekommen aber das hat auch seinen Charme. Es war alles sauber optimal ausgebaut und Kinder können sich ganz normal verhalten.

Für uns hat alles gepasst, wer einen sympathischen familiären Umgang sucht und auch Kinder im Gepäck hat, der ist hier genau richtig. Das Essen ist auch gut. Nach einer Minute Fußweg kann man kostenlos Parken.

• Bewertung abgegeben: 12. Juni 2015

es gefällt nicht wenn man bei früherer Abreise was bei Geschäftsreisen ja ab und zu mal vorkommt trotzdem Stornogebühren in Höhe v 80% bezahlen muß

• Bewertung abgegeben: 2. Februar 2015

Bad war etwas klein. Frühstücksauswahl könnte grösser sein.Eier waren kalt

Freundlicher Empfang,sauber ,für Geschäftsreise sehr gut.