Bewertungen für Hotel Wakenitzblick Diese Bewertung spiegelt wider, wie die Unterkunft im Hinblick auf die branchenüblichen Standards bezüglich des Preises, der Ausstattung und der angebotenen Services abschneidet. Die Bewertung basiert auf einer Selbsteinschätzung der Unterkunft. Nutzen Sie diese Bewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Augustenstr. 30, 23564 Lübeck, Deutschland

Nr. 25 von 47 Hotels in Lübeck

Das Bad ist etwas renovierungsbedürftig. Großer Spiegel fehlt. Föhn wäre gut gewesen.

Die Lage und Aussicht auf das Wasser war sehr schön. Die Entfernung ins Zentrum war perfekt.

Das Personal war super freundlich, ich wurde toll empfangen. Die Lage direkt am See ist herrlich. In den Zimmern hat man alles was man braucht. Das Bett war sehr bequem. Das Frühstück war vielfältig, auch hier war das Personal schnell und sehr zuvorkommend. Ich komme gerne wieder.

UNS FÄLLT NICHTS EIN !

Wir wurden so freundlich empfangen von Nico ...er hat ohne das wir fragen mussten super Tips gegeben !Das Frühstück war sehr lecker ,wir hatten Glück mit dem Wetter so das wir es auf der Terasse genießen konnten! Das Zimmer war auch toll mit direktem Blick auf dem Wakenitzsee !Wir haben Glück gehabt und konnten spontan noch eine Nacht verlängern!Alles in allem ...supertoll ...wir kommen wieder!

Verdunklung des Zimmers nicht möglich - man wird um diese Jahreszeit morgens schon um 5h von der Sonne geweckt. Ein Rollo oder dunkle Gardinen wären hilfreich.

Super Lage - wenige Minuten zu Fuß bis zur Innenstadt - wichtig, weil Parkplätze in der Innenstadt Mangelware sind. Freundliches und Hilfsbereites Personal. Helles freundliches Zimmer.

Zimmer war prima, ebenso fußläufige Erreichbarkeit des Stadtzentrums. Frühstück war etwas schwierig, wenn man sich ausschließlich rohkostmäßig ernährt.

Der fehlende Fahrstuhl war bekannt, aber frische Kosmetik würde dem Haus bestimmt gut tun.

Das Haus hat eine sehr ruhige Lage und man ist dennoch schnell im Zentrum.

Es gibt nichts zu verbessern!

Bereits der erste Empfang durch den Besitzers des Hotels war herzlich, freundlich und sehr zuvorkommend. Wir haben uns von der ersten Minute an mehr als wohl und willkommen gefühlt. Das Zimmer ist wunderschön, groß, geräumig und angenehm eingerichtet. Das Frühstück ist hervorragend, vielseitig und liebevoll serviert. Der Frühstücksraum hat einen wundervollen Blick wie auch die Terrasse. Nicht zu vergessen: Nico! Der richtige Mann am richtigen Ort (Rezeption) mit dem Herzen auf dem rechten Fleck und immer in allen Belangen hilfsbereit. Ganz herzlichen Dank für alles. Es wird uns ein großes Vergnügen sein wiederzukommen.

Das Zimmer liess sich nicht abdunkeln, mit dem Erfolg, dass man zum Frühaufsteher wurde, da schon ab 5 Uhr die morgentliche Sonne das zimmer beglückte. Etwas bessere Abdichtung wäre besser. Es gab kein "Hairdryer", also durften die Haar lufttrocknen.

Frühstück war akzeptabel, wenngleich nicht besonders empfehlenswert, allerdings einem Garni - Hotel angemessen

Besonders herzliches Personal (beide Herren), jeder Wunsch wurde von den Augen abgelesen, sehr zuvorkommend, sehr persönliches Verhältnis. Gutes Frühstück, Möglichkeit auf der Terrasse zu sitzen, Balkon am Zimmer, würden jederzeit wieder dieses Hotel buchen

alles o.k.

Angenehmer Empfang durch das Personal, besonders freundlich und hilfsbereit: Nico. Tipps für den Städteaufenthalt. Kurze Wege zur historisch interessanten Innenstadt von Lübeck.

Die Lage ist super. Man spürt dass das Hotel einen Wirt hat und persönliche Beziehung zu den Gästen hat. Sehr gute Betten warm und weich. Gerne wieder.

Die Zimmerausstattung sieht etwas abgenutzt aus. Die Dusche war etwas eng bemessen.

Das Frühstück war ok. Wir haben gut schlafen können, die Betten sind vom Liegecomfort ok. Das Hotel liegt nah am Zentrum von Lübeck. Sehr nettes und hilfsbereites Personal.

Die Matratze vom Bett war für unsrem Geschmack zu weich und an der Decke in der Dusche ist von nicht richtig lüften, kleine Schimmelflecken.

Die Aussicht auf dem Fluss ist wunderschön. Das Personal ist sehr nett und gaben uns sogar Insider Tipp für Restaurants und Bars in der Stadt.

Trotz des in die Jahre gekommenen Hotels waren die Freundlichkeit,die Sauberkeit und die guten Matratzen in den Betten wirklich überzeugend. Außerdem die Nähe zum Wasser und die fußläufiger Nähe zur Innenstadt.

Frühstück war gut,Aufenthalt sehr angenehm, Preis- Leistungverhältnis war gut,Gute Empfehlung zu Speiselokale! Personal sehr freundlich! Komme gern wieder!

Musik ist ja immer Geschmacksache, schafft zwar Gemeinsamkeit, aber auch Exklusion. Stille anstelle Gedudel wäre meine Option.

Schöne Lage, freundliche Bewirtung und angenehme Atmosphäre empfehlen dieses kleine Hotel.

Die Nebenstraßen waren seitens derStadt Lübeck nicht von Schnee und Eis befreit. Daher schwierige Anfahrt .

Super freundliches Personal. Sehr hundefreundliches Hotel.

kein Fön, zugige Fenster, keinerlei Gemüse beim Frühstücksbuffett und jeden Tag die selben Wurst- und Käsesorten

zentrumsnah, Frühstück ausreichend (immer frische Brötchen), schöne Aussicht auf die Wakenitz, ruhige Lage in Seitenstraße, gute Matratze, kostenloses WLAN

Das Personal war überaus freundlichen und hat sich schon am 2. Früchstückstag an all unsere Wünsche erinnert, ohne Bestellung bekamen wir all unsere Bedürfnisse erfüllt. Als Raucher bekamen wir schon am Ankunftstag sofort einen Aschenbecher für den Balkon, und nur für den!!!!! in die Hand. Wir waren die Vorhut für mehr Freunde, die unseren ausgewanderten Freunden in Lübeck einen Besuch abstatten werden. Und wir kommen wieder.

• Bewertung abgegeben: 10. Februar 2018

Uns hat die Sauberkeit, das freundliche Personal,die Lage und der Ausblick sehr gefallen.Das Frühstücksbuffet hatte alles was man zum Frühstück braucht.Leckere Brötchen,viel Auswahl an Belag,Obst ,Müsli,Säfte, Eier u.v.m. Getränke wie Kaffee,Tee gab es auch so viel man mochte.Würden jederzeit hier wieder herkommen.

• Bewertung abgegeben: 9. Februar 2018

Sehr freundliches und hilfsbereites Personal, schöne Lage direkt am Fluss. Das Zimmer ist gemütlich und das Frühstück war lecker! Das Hotel hat einen netten, familiären B&B Charakter, ich würde auf jeden Fall wieder kommen.

• Bewertung abgegeben: 2. Februar 2018

Der 70er Stil war sehr schlicht und ein bisschen in die Jahre gekommmen. Sehr hellhörig. WLAN nur über öfflentliches Netz mit Anmeldung möglich. Frühstück war ok. Große Besucherritze im Doppelbett.

Tolle Lage, nah zur Innenstadt, schöner Blick zum Wasser und gute Parkmöglichkeiten. Freundlicher Service.

• Bewertung abgegeben: 25. Januar 2018

Es stehen nur begrenzt Parkmöglichkeiten am Hotel zur Verfügung, man findet aber ab der Strasse meist einen Platz

Geräumiges Zimmer mit Balkon, Nettes zuvorkommendes Personal, auch vom Hotel aus kann man gut zu Fuss die Innenstadt erreichen.

• Bewertung abgegeben: 12. Januar 2018

In direkter Umgebung wenig Restaurants, zu Fuß schon 15-20 Minuten entfernt. Das Haus ist keine Schönheit mehr, im 70er-Jahre-Stil steckengeblieben

Zimmer war verhältnismäßig groß, mit Balkon.

25 min Fußweg in die Altstadt

Die selbst gebackenen Kekse, das Frühstück und das Dreibettzimmer, welches sich als zwei Zimmer herausstellte! Top für drei Gäste.

• Bewertung abgegeben: 7. Dezember 2017

Die Dusche ist viel zu klein, man schafft es kaum, das Duschbad unten abzustellen

Das Frühstück war ausreichend in der Auswahl, der Raum ansprechend und sauber. Die Lage des Hotels ist ideal, toller Blick aufs Wasser. Und nicht unerwähnt sollte bleiben: sehr ruhig!!!

Haus ist in die Jahre gekommen, aber sauber und ruhig. Gute Matratze. Eigentümer betrieben. Angergiert und freundlich, sehr persönlich. Preis/Leistung sehr gut.....😃

• Bewertung abgegeben: 25. November 2017

Hier gibt es nichts zu beanstanden!

Tolle Lage und sehr nah zum Stadtzentrum. Sehr sehr netter Empfang, immer hilfsbereit und sehr freundlicher Service. Super Frühstücksbuffet und Kaffee wie zu Hause. Parkplatz direkt am Hotel. Ich komme jederzeit sehr gerne wieder.

• Bewertung abgegeben: 11. November 2017

Sehr schönes Zimmer mit Blick aufs Wasser, leckeres Frühstück, sehr nettes Personal und dazu noch die perfekte Lage - ich war begeistert und habe dieses Hotel bereits in meinem Freundeskreis weiterempfohlen.

Leider wirkte das Zimmer inkl Einrichtung/Teppich/Wände etwas abgewohnt.

Ganz ganz tolle Lage des Hotels - genau richtig zum entspannen und spazieren und nur wenige Gehminuten ins Zentrum von Lübeck. Das überaus freundliche Personal.

Da fällt mit im Moment nichts negatives ein. Das Mobilar ist etwas abgewohnt, es wird aber im Moment angefangen zu renovieren. Doch die großen Fenster und der herrliche Blick auf die Wakenitz haben alles wettgemacht.

Als erstes ist die herzliche Begrüßung aufgefallen, sowie die freundliche Unterstützung für unsere Touren mit Hinweisen für gute Lokale. Zudem war das Frühstück super, vor allem wg der aufmerk-samen Bedienung, kaum gesehen schon stand der Kaffee auf dem Tisch. In Lübeck selbst haben wir nur freundliche Menschen getroffen, die einem sofort weiterhalfen. Im großen und ganzen ein Superaufenthalt. Sehr günstige Busfahrten z.B. nach Travemünde.

Hätte gerne mal nen Rührei zum Frühstück gehabt (Habe aber auch nicht gefragt).

Die Altstadt ist schnell zu Fuß zu erreichen. Eine Fähre hält direkt vorm Haus. Auch eine Bushaltestelle ist nah bei. Insgesamt eine prima Lage für jeden, der auch gerne mal zu Fuß unterwegs sein möchte. Das Personal ist super nett und gibt auf Anfrage gerne viel Auskunft und gute Tipps für Ausflüge.

Hotel etwas in die Jahre gekommenen.

Freundliches Personal, sehr gutes. Frühstück. Optimale Lage, nur 10 min. zu Fuß in die. Innenstadt. Sehr schöne Lage an der Wakenitz.

- Parkplätze am Hotel zu wenig, in der Seitenstrasse ist es Glücksache - Ausstattung ist deutlich in die Jahre gekommen, aber sehr sauber und nicht wirklich ungemütlich -- miserables WLan, in unserem Zimmer 7 nicht verfügbar

+ sehr freundlicher Empfang + sehr sauber, sowohl Zimmer als auch die öffentlichen Bereiche + super Lage direkt an der Wakenitz + Zimmer 7 mit Balkon und direktem Blick auf Wakenitz und ins Grüne + trotz sehr ruhiger Lage stadtnah, alles zu Fuß gut zu erreichen + Hotel liegt direkt am Anleger für Ausflugsboote, Kanus, Tretboote usw

• Bewertung abgegeben: 19. August 2017

Das Zimmer war nicht abzudunkeln, sodass wir früh wach waren, zu früh...

Für die Durchreise mit zwei mittelgroßen Hunden war es ideal, da man vor der Tür direkt im Grünen war und das Auto nicht mehr bewegen musste. Das Frühstück war ok und alle waren sehr freundlich und hilfsbereit.

Es wäre schön, wenn man nach einem Tagesausflug sich abends noch gemütlich zu einen Bierchen oder Wein auf die Terrasse setzen könnte und den Abend zu genießen ( wenn Kinder dabei sind kann man nicht zu spät von der Altstadt zurück kehren 😴)

Schöne und ruhige Lage, Altstadt fuss weg in wenigen Minuten zu erreichen

Die gesamte Einrichtung ist zweifellos in die Jahre gekommen.

Fantastische, ruhige Lage direkt an der und mit Blick auf die Wakenitz. Auch die Altstadt ist zu Fuß gut erreichbar. Äußerst freundliches und hilfsbereites Personal. Relativ günstig.

Ein kleiner Tisch auf dem Balkon wäre schön.

Super bequeme Betten. Zimmer zweckmäßig eingerichtet und sehr sauber. Frühstück auch top. Alle super freundlich.

Leider keinen kleinen Kühlschrank im Hotelzimmer.

Sehr netter Mann am Empfang. Problem mit dem W-Lan wurde gleich gelöst und durften nach dem Auschecken noch mit dem Auto auf dem Parkplatz bleiben um in die Stadt zu gehen. Sehr schöne Aussicht auf dem Fluss.

Ein Wermutstropfen ist die Parkplatzsituation. Es ist zwar gebührenfrei in der Straße, aber dementsprechend schnell sind die wenigen Plätze auch belegt. Ansonsten ist das Hotel halt ein bisschen in die Jahre gekommen, hat aber durchaus seinen Charme noch behalten.

Sehr nettes und aufmerksames Personal. Zimmer sehr sauber und Handtuchwechsel sowie Bettbezügewechsel nach zwei Tagen. Die Lage ist zur Erkundung der Stadt sehr gut und es ist ruhig mit tollem Blick aufs Wasser.

In die Stadt laufen war zu weit, aber in 5 Minuten Entfernung gab es eine Bushaltestelle. Parkplätze in Stralsund zu finden war aber gar nicht so schwer (zum Beispiel kurz vor der Wasserstrasse).

Schönes, freundliches, ruhiges Zimmer. Tolles Frühstück mit viel Selbstgemachtem. Auf der anderen Strassenseite die Brauerei Störtebeker mit dem Restaurant "Alter Fritz", wo man prächtig essen (und trinken! Versucht ein Gläschen "Fischergeist" zum Abschluss!) kann.

Rauchende Zimmernachbarn auf dem Balkon, fehlender Fön im Bad, kein Spiegel im Zimmer

Sehr gutes Frühstück, herrliche Lage, sehr freundliches und zuvorkommendes Personal

Hotel ist eigentlich aus den 70er und 80er Jahren. Könnte generell renoviert werden, wäre dann aber in einer anderen Kategorie. Ältere Menschen könnten Schwierigkeiten mit der Treppe bekommen, einen Aufzug gibt es nicht.

Frühstück Standard, aber gut und ausreichend: Brötchen, Marmelade, Quarksorten, Wurst, Eier, Honig, Schokocreme, frischer Kaffee, Milch Orangensaft. Müsli (Industrieprodukt), . Frisches Obst gab es immer dazu. W-LAN funktioniert gut, Zimmer sind sauber und gepflegt. Badezimmer ist renoviert. Parkplätze sind kein Problem. 10min zu Fuß in der Innenstadt.

Mobiliar renovierungsbedürftig.

Gute und ruhige Lage mit schönem Ausblick, fußläufig zur Innenstadt. Gutes und reichliches Frühstück. Personal hilfsbereit.

• Bewertung abgegeben: 5. Mai 2017

Dusche könnte etwas geräumiger sein

Sehr freundliches und aufmerksames Personal, prima Frühstück, tolle Lage, direkt an der Wakenitz, , einer sehr schönen, idyllischen Landschaft, Bootsanleger für Bootsrundfahrten oder Kanufahrten vor dem Haus. Sehr ruhige Lage mit einem tollen Ausblick auf die Wakenitz. Stadt-Centrum-Sehenswürdigkeiten in knapp 15 Minuten fußläufig erreichbar

• Bewertung abgegeben: 6. April 2017

Leider ist das Mobiliar auf dem Zimmer etwas abgewohnt (aber sauber und heil).

Besonders schön ist die Lage des Hotels. Vom Balkon hatte ich einen sehr schönen Blick auf die Wakenitz (Foto). Das Zimmer war zweckmäßig eingerichtet. Das Frühstück ist nicht opulent, aber für den Preis völlig in Ordnung.

• Bewertung abgegeben: 2. März 2017

Bett mit Besucherritze.

Super Frühstück. Sehr gutes Preis Leistung Verhältnis. 10 Min. zur Altstadt. Personal sehr freundlich. Ruhig. Genug Parkplätze.

• Bewertung abgegeben: 27. Februar 2017

Das Zimmer war im 2. Stock, kein Aufzug leider, das war für mich beschwerlich, da ich ein Rückenleiden habe, mein Koffer war so schwer

Das Frühstück war ausreichend, der Frühstücksraum sehr schön, es war wunderbar ruhig

• Bewertung abgegeben: 26. Februar 2017

Raumluft im Zimmer (offenbar kein Nichtraucherzimmer)

Sehr schöner Ausblick auf die Wakenitz. Kostenloser Parkplatz direkt am Hotel. Sehr freundliches Personal.

• Bewertung abgegeben: 27. Januar 2017

Mobiliar in die Jahre gekommen, aber noch mit Charme, Kühlschrank wäre toll

Sehr freundl. und hilfsbereites Personal, gutes Frühstück, schöne Lage, viele Infos über Lübeck

• Bewertung abgegeben: 8. Januar 2017

Etwas schummerige Beleuchtung im Bad.

Gutes schmackhaftes Frühstück, ruhige Lage, ca. 1 km bis zur Stadtmitte. Freundliches Personal, alles sehr sauber.

Da der Aufenthaltsbreich im Erdgeschoss geschlossen war nach 23.00 Uhr?), hatten wir als Gruppe keine Möglichkeit auf einen gemeinsamen Absacker. Frühstück könnte etwas ausgefallener sein.

das Personal war sehr nett, Dusche und Bett prima

• Bewertung abgegeben: 22. Dezember 2016

hatte Probleme mit dem WLAN, etwas hellhörig

Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis: gutes Frühstück mit recht großer Auswahl, modernes Bad, ruhige und dennoch zentrale Lage, gutes Parkplatzangebot, gutes Bett (!)

• Bewertung abgegeben: 19. Dezember 2016

Wir waren bereits das zweite Mal in diesem Hotel und es hat wieder alles gepasst! Sehr freundliches Personal und das Frühstück lecker! Wir kommen bestimmt wieder!

• Bewertung abgegeben: 16. Dezember 2016

Die Betten waren für mich zu weich.

Personal sehr freundlich. Lage ist optimal - schön ruhig, herrlicher Blick auf die Wakenitz und Zentrum fußläufig reeichbar.

Die Zimmer haben schon lange keine "Auffrischung" mehr gesehen. Auf die schönen Holzstühle wagte man sich nicht ohne Handtuch zu setzen, weil die Bezüge der Sitzpolster schmutzig und verschlissen waren.

Frühstück war sehr gut. Personal war aufmerksam und freundlich. Die Lage des Hotels war sehr gut.

• Bewertung abgegeben: 11. Dezember 2016

Die Beleuchtung im Bad war eine einzige Fehlplanung. Der einzige Spiegel war im Bad und wenn man in diesen hinein sah, hat man nur eine graue Maus gesehen. Damen, die sich schminken wollen, haben ein Problem.

Das Frühstücksbuffet war vielseitig und reichlich. Der Frühstücksraum war lichtdurchflutet mit herrlichem Ausblick zur Trave. Das Personal war freundlich und hilfsbereit. Der Hotel PKW-Stellplatz ist vorhanden und kostenfrei (4 PKW). In einer Entfernung von ca.50 m ist ein öffentlicher ebenfalls kostenfreier Platz für ca. 20 PKW.

• Bewertung abgegeben: 7. Dezember 2016

Das Zimmer ist etwas in die Jahre gekommen und könnte bald eine Renovierung vertragen. Es war aber alles in Ordnung.

Das sehr geräumige und saubere Zimmer sowie ein leckeres Frühstück haben den Aufenthalt sehr angenehem gemacht. Die Lage zur Innenstadt ist super, man kann alles zu Fuß erreichen. Der Ausblick vom Balkon auf die Wakenitz war super!

• Bewertung abgegeben: 3. Dezember 2016

Für das einfache Zimmer mit ein bißchen harten Betten und im Bad nicht funktionierender Lüftung, erscheint mir der Preis ein bißchen zu hoch!

Der Ausblick ist natürlich zu nennen! Ein schlichtes, ruhiges Zimmer. Tolles Ambiente beim Frühstück - Blick auf die Wakenitz! Soviel Kaffee als man möchte, einfach toll!

• Bewertung abgegeben: 5. November 2016

Trotz guter Sauberkeit sind die Teppichböden in jedem Fall leider Staubfänger.

Die Lage an der Wakenitz.Das Frühstück, die verhältnismäßig ruhige Lage.

Die Haustreppe braucht bald mal einen neuen Belag, vieleicht in einem weniger tristen Ton. Das Zimmermobiliar war nicht modern, hatte soe einen in die Jahre gekommenen Charme. Die Tür zum Bad schloss nicht richtig. Die Beleuchtung war sparsam bis funzelig. Der Teppich in royalrot mit Ornamenten beanspruchte auch nicht, von allen bewundert zu werden. Aber alles in allem war das Zimmer doch ein angenehmer zum Verweilen, wenn man denn mal da war und nicht in der Stadt.

Das Frühstück zeichnete sich durch hervorragende Qualität von Kassler, Schinken ind anderen Fleischwaren aus, offenbar alles aus Schlachterhand, nicht aus der Plastikverpackung. Knusprige Brötchen, Vollkornbrot geschnitten, alles was das Herz begehrt. Nur auf die englische Komponente mit Rührei und Bacon muss man verzichten. Das Zimmer war sehr ordentlich und, obwohl zur Straße raus, sehr ruhig. Das Personal war locker und sehr nett und hilfsbereit; der Zimmerservice leistete gute Arbeit. Das obligate Bild überm Bett war ästhetisch in Ordnung.

• Bewertung abgegeben: 25. Oktober 2016

die Betten sind eine Katastrophe, Parkplatz ist Glücksache

Frühstück sehr gut, Lage ist "Wetterbedingt" gut bis sehr gut (zu Fuß), das Personal ist sehr nett, es ist verhältnismäßig ruhig

Großes Zimmer mit umlaufender Terrasse zum Fluss, sehr schöne Aussicht; sehr breite Fensterfront und deshalb sehr hell; trotz zentraler Lage viel Grün, direkt am Fluss Wakenitz. Frühstück + Service sehr ansprechend. Gleichermaßen gut für Geschäftsreisen und Urlauber.

• Bewertung abgegeben: 11. Oktober 2016

Es war schade, dass es nur weiße bzw. Brötchen und Brot mit Vollkorn gab. Da bleibt für den Allergiker nur das Weizenbrötchen. Mancher Gast vor uns hat sich bestimmt nicht so vorgesehen wie wir. Ein paar Flecke auf dem Teppich im Eingangsbereich Richtung Bett zeugen davon.

Nach einer recht anstrengenden Reise hat uns ein angenehmes Ambiente erwartet mit gepfegtem Entree und nettem, umgänglichem Peronal. Sehr gefreut hat uns die "Einweisung " in die Stadt, denn wir wurden informiert über den schnellen Weg zu den Sehenswürdigkeiten, Restaurants wurden vorgestellt, besondere Leckerbissen vorgeschlagen. Das Zimmer war hell und freundlich, das Bad sauber und gut organisiert. Bei schönem Wetter ist Erholung auf der kleinen Loggia eine Kräftigung für den nächsten Spaziergang. Die Ruhe in der Seitenstraße, die außerdem eine Einbahnstraße ist, war wohltuend nach einem Tag voller Unternehmungen. Das Frühstück am Morgen in einem sehr schönen Frühstückraum weckt die Geister, die Getränke werden frisch zubereitet, es gibt alles, was man sich wünscht. So kann man lange verweilen, das Essen und anschließend Obst genießen und gestärkt in den Tag starten.

Man konnte prima zu Fuss ins Zentrum gelangen uns somit Luebeck erobern. Vorher gab es ein gutes Fruehstueck und da das Wetter toll war ging das auf einer schoenen Terasse.

• Bewertung abgegeben: 29. September 2016

es fehlte eigentlich ein Kühlschrank. Haben einen freien Parkplatz gefunden und diesen bis zur Abreise nicht mehr verlassen, denn er könnte nicht mehr sein.

Der Service war sehr gut. Uns wurden Sehenwürdigkeiten in eine Karte gezeichnet. So waren die Tage ausgefüllt. Wir waren begeistert.

Das Hotel macht von draußen leider einen in die Jahre gekommenen Eindruck. Das Mobiliar in unserem Zimmer war auch in die Jahre gekommen, was zum älteren Gebäude passt, man sollte es nur wissen. Beim Frühstück fehlten mir Tomatenstücke und Gurkenscheiben.(Vielleicht ein Tipp)! Ein zweites Müsli wäre auch ganz nett.

Sehr ruhige Lage an der idyllischen Wakenitz, einem Naturschutzgebiet das man vom Boot aus in 3 1/2 Std.Rundfahrt entdecken kann. Kanufahrten möglich. Altstadt selbst für ältere Gäste in 10-15 Min zu erreichen. Ruhige Lage, selbst nach vorne heraus. Sehr freundliches Personal, ohne gefragt zu haben bekamen wir einen Stadtplan und sehr tolle Tipps, gleich beim einchecken. Wir haben gut in den Betten geschlafen, die Zudecken waren kuschelig und federleicht. Flachbildschirm-TV. Unser Zimmer 1 hatte einen sehr großen Balkon, den wir allerdings mit Nachbarn teilen mussten, was keiner von uns wußte. Frühstücksraum ist sehr schön, Frühstück ausreichend und in Ordnung, mit gekochtem Ei, frischem Obst(!) und Müsli. Lecker ist die selbstgemachte Marmelade. Es könnte ruhig ein wenig mehr informiert werden, woher Wurst, Marmelade, Honig herkommt, kommt gut!

• Bewertung abgegeben: 22. September 2016

Die Frühstücksatmosphäre war sehr nett, der Service war super aufmerksam. Fast ein bisschen familiär. Wegen der Lage direkt an der Wakenitz haben wir prima ruhig geschlafen. Die Entfernung zur Innenstadt war für uns ideal, wir konnten zu Fuß in die Altstadt spazieren. Wir waren mittlerweile das 2. Mal in diesem Hotel. Und werden beim nächsten Lübeck Besuch dort gern wieder übernachten.

Hat keinen Aufzug (nicht behindertengerecht). Zimmer etwas abgewohnt jedoch sehr sauber.

Liegt zentral, sehr ruhig und neben der Wakenitz. Ist nicht sehr groß und daher auch angenehm. Unser Zimmer hatte einen Balkon dabei war sehr angenehm. Trotzdem dass es in einem Wohngebiet liegt gab es genügend Parkplätze. Frühstück war ausreichend.

• Bewertung abgegeben: 27. August 2016

Das Hotel hat eine schöne Lage an der Wakenitz. Nach einem Spaziergang von maximal 15 Minuten ist man mitten in der Altstadt. Das Personal ist freundlich, das Frühstück ist in Ordnung.

• Bewertung abgegeben: 25. August 2016

Die Beleuchtung in Zimmer und Bad ist nicht hell genug. Leider kein Fön.

Leckeres Frühstück und ruhige Zimmer an der Wakenitz und nicht weit von der Lübecker Altstadt gelegen

• Bewertung abgegeben: 24. August 2016

Die Frühstücksauswahl war leider begrenzt, aber ok.

Zwischenstopp zur Fähre Travelmünde - Trelleborg. Netter Empfang. Gute Lage, um zu Fuß die Stadt zu erkunden.

Bisschen abgewohnt, eine Renovierung würde nicht schaden. Etwas mehr Abwechslung beim Frühstück (jeden tag die gleiche Wurst)

Personal war sehr sehr freundlich und zuvorkommend :-) Betten waren sehr gemütlich, sehr sauber. Man hat sich sehr gemütlich und gut aufgehoben gefühlt. Angenehm ruhige Lage.

• Bewertung abgegeben: 11. August 2016

Sehr freundliches und zuvorkommendes Personal. Wir reisten mit einem Kleinkind - alle Wünsche und Anfragen wurden sofort äußerst zufriedenstellend bedient. Die Lage ist ideal, ruhig und gemütlich mit Wakenitzblick aber recht nahe zur Innenstadt. Zimmer ausreichend ausgestattet und groß, Balkonzugang und flaschig weiche Handtücher im Bad. Frühstück sehr umfangreich und lecker - hätte ich für diese Klasse nicht so toll erwartet. Daumen hoch !!

• Bewertung abgegeben: 6. August 2016

Fön kann an der Rezeption verlangt werden

Personal sehr freundlich und hilfsbereit, ruhige Lage, nur wenige Minuten zur Innenstadt, reichhaltiges Frühstück, Parkmöglichkeiten direkt beim Hotel