Bewertungen für Hotel Sonnenhof Diese Bewertung spiegelt wider, wie die Unterkunft im Hinblick auf die branchenüblichen Standards bezüglich des Preises, der Ausstattung und der angebotenen Services abschneidet. Die Bewertung basiert auf einer Selbsteinschätzung der Unterkunft. Nutzen Sie diese Bewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Zum Sonnenwald 42, 66663 Merzig, Deutschland

Nr. 2 von 9 Hotels in Merzig

• Bewertung abgegeben: 10. September 2018

Wir waren mit dem Fahrrad unterwegs Das Be laden und...

Wir waren mit dem Fahrrad unterwegs Das Be laden und Entladen war ideal. Da mit dem Fahrrad bis an die Zimmertür gefahren werden kann. Eine himmlische Ruhe und ein tolles Frühstück.

• Bewertung abgegeben: 4. September 2018

Sehr schöner, erholsamer Kurzurlaub
    • Bungalow mit Gartenblick

Beim Frühstücksbuffet dauerte es etwas bis es wieder aufgefüllt wurde.Die Getränke im Restaurant beim Abendessen waren im Vergleich zum Essen etwas teuer.

Wir hatten das Blockhaus gemietet. Es war sehr gemütlich und die Betten sehr bequem. Unsere Gastgeberin hatte uns extra eine kleine ,elektrische Heizung bereit gestellt. So war es auch nicht kalt. Frühstück war sehr lecker und die Auswahl gut.Das Essen im Restaurant war hervorragend mit sehr nettem Service. Die Anlage ist mit Liebe gestaltet und sehr sauber.

• Bewertung abgegeben: 24. August 2018

Absolut ruhige Lage
    • Kleines Doppelzimmer

Nur mäßiges Frühstücksbuffet. Zimmerservice kommt am Auszugstag zu früh.

Funktionelle Zimmer. Schöner Biergarten. Sehr freundlicher Service am Abend. Gutes Restaurant.

Landschaftlich schöne Gegend

Kaffee zum Frühstück entweder in Thermoskanne auf den Frühstückstisch oder größere Tassen, man mußte sich den Kaffee aus einer großen Kaffeemaschine abfüllen, die Tassenwaren aber sehr klein so das man öfter laufen mußte. Dafür war er schön heiß :-) . Badezimmer und Dusche wirklich sehr eng.

Frühstück war lecker, klein aber fein. Zimmer war ok. Kleines Doppelzimmer für 2 Tage ausreichend, für länger wäre besser ein großes Doppelzimmer zu buchen. Aussicht war sehr schön, auf der Terrasse konnte man zu Abend essen und auch hier die Aussicht und ruhige Lage genießen.

• Bewertung abgegeben: 19. August 2018

Um das Saarland zu erkunden wrden wir dieses Haus immer wieder wählen

Eine Minibar wäre schön gewesen.

Ruhige Lage am Wald und in einem Wohngebiet. Die Außenanlage ist sehr schön mit einem wunderschönen Swimmingpool. Wir hatten ein modernes und schön eingerichtetes Zimmer im Anbau. Das Abendessen haben wir im Restaurant eingenommen und waren auch hier sehr zufrieden. Auch das Frühstück hat alles geboten was wir erwartet hatten. Um das Saarland zu erkunden wrden wir dieses Haus immer wieder wählen.

• Bewertung abgegeben: 19. August 2018

Der Service war hervorragend, der Pool absolut erfrischend...
    • Economy Einzelzimmer

Will man motzen, dann höchstens über das "kleine" Bad

Der Service war hervorragend, der Pool absolut erfrischend und der Garten eine Oase der Entspannung. Das Frühstück sehr lecker und mit einem reichhaltigen Angebot. Das Hotel hat einen Biergarten mit Restaurantbetrieb der regionale Spezialitäten serviert. Super lecker und ein gutes Preis-Leistungsverhältnis

• Bewertung abgegeben: 9. August 2018

100% Weiterempfehlung in etwas gehobener Preiskategoriie

Es gibt kaum Kritikpunkte. Das Zimmer war sehr schön, trotz der hohen Temperaturen draußen recht kühl und sehr sauber. Einzig die Hellhörigkeit zu den Nachbarn fanden wir nicht so optimal. Der kleine Pool war sehr erfrischend u das Restaurant ist sehr gut. Wir waren insgesamt sehr zufrieden, auch wenn 98,- € für ein DZ mit Frühstück und 70€ für Abendessen plus Getränke auch nicht gerade ein Schnäppchen sind. Das Personal war sehr freundlich.

Die Lage ist sehr idyllisch, aber auch isoliert. Das Essen war sehr lecker, allerdings hatten wir als Radurlauber auch keine Alternative in unmittelbarer Nähe.

Saarschleifen-Tour

Wege zum Teil mit Schotter, daher etwas schwierig für Personen mit Rollator

Freundliches und aufmerksames Personal Herz für Radfahrer mit Garage für die Drahtesel nachts Gepflegte Außenanlage und herrlichem Pool Top Frühstück und kleine, aber feine Abendkarte

• Bewertung abgegeben: 23. Juli 2018

Nett aber überteuert
    • Kleines Doppelzimmer

Unser Zimmer... Es war zwar sauber aber das Bad mit der Toilette ist direkt neben dem Bett und nur zu verschließen mit einer Schiebetür. Die Toilette ist so eng, dass wenn man etwas mehr Gewicht hat kaum eine Möglichkeit auf die Toilette zu kommen. Ich finde einfach den Preis für das Zimmer was wir hatten völlig überzogen. 60euro pro Nacht würden da vollkommen ausreichen.

Der Pool und der kleine Garten sind super schön. Auch das Angebot beim Frühstück war sehr gut. Das Personal ist auch sehr nett

• Bewertung abgegeben: 23. Juli 2018

Top Hotel

top Lage, absolute Ruhe am Waldrand, genügend schattige Parkplätze, freundliches Personal, sehr leckeres Essen, sehr sauberer Pool, erstklassige Matratzen, schöne grosse Dusche. Wir kommen auf jeden Fall wieder.

• Bewertung abgegeben: 4. Juli 2018

Mitten im grünen Wald!

Alles war gut- für unseren Zweck genau richtig .

Mitten im grünen Wald! Wir sind an einem sehr heißen Tag mit dem Fahrrad angereist und es war herrlich in den kleinen sauberen Pool zu springen und im liebevoll gestalteten Garten auszuspannen. Das Personal war sehr freundlich.

Ein schöner Aussenpool
    • Kleines Doppelzimmer

Die Nacht war sehr kurz, da eine bereits tote dicke schwarze Spinne in meinem Bett lag. Sehr schade, dass ich dann nur zu hören bekam, dass die Unterkunft in der Nähe des Waldes liegt und dies ja normal wäre. Für mich leider ein großer Schreck☹️

Ein schöner Aussenpool

Jederzeit wieder!

Mir hat während der 2 Tage die ich im Sonnenhof übernachtet habe, einfach alles gefallen. Eine wunderbare Unterkunft, herrlich ruhig am Waldrand gelegen, leckeres Essen, sehr entgegenkommendes Personal.

Für einen Kurzurlaub sehr zu empfehlen.

Kleine Minibar im Zimmer wäre sehr schön. Am ersten Tag hat es leider überhaupt nicht mit dem Frühstück geklappt, die Dame die dafür verantwortlich war, füllte da Büffet nicht auf und Rührei gab es auch nur auf Anfrage. Der Kaffee den wir auch nur nach Anfrage aufgefüllt bekamen, war nicht zu trinken.....total dünn. Am nächsten Tag hat aber alles wunderbar geklappt, war auch das Personal vom Vorabend da. Wir hätten uns auch eine größere Auswahl an deutschen Weinen gewünscht zumal 15 Kilometer weiter die Weinberger der Mosel, Saar liegen.

Saubere Zimmer, gutes Frühstück und super nettes Personal

Lage, Lage, Lage (Waldrand, Ruhe). Mit ein paar Änderungen perfektes, kleines Selfness-Hotel.

Rasenteppich - wohin man schaut. Rund um den Pool, vor den Zimmertüren im UG-Anbau. Dabei ist die Waldrandlage und Natur rundherum ein Traum! Auch die Poolanlage an und für sich, wenn eben dieser Rasenteppich nicht wäre... Leider keine Minibar im Zimmer und kein Minikühlschrank. Musik im Restaurant/Außenbereich - ohne wäre besser, zumindest draußen.

Das Frühstück war gut, schöne Auswahl - leider Aufbackbrötchen(Ciabattas). Kaffee = Isolierkannen-Filterkaffee auf dem Tisch. Ein schöner Café creme wäre mir lieber gewesen. Abendessen schwankend, einmal spitze, einmal Durchschnitt. Speisekarte mit schöner Auswahl, Preise moderat. Freundliche Bedienung!

Alles super, wir waren Sehr zufrieden.
    • Bungalow mit Gartenblick

Ein sehr gelungener Kurzurlaub in einer super Hotel. Die Zimmer sind sehr sauber!! was uns sehr wichtig ist. -Das Frühstück sehr lecker. Perfekt für Kurzurlaub. :)

Sehr schöne Lage.

Leider ging die Zimmerreservierung schief und wir bekamen kein Zimmer mit Veranda. Es gab zwar einen Preisnachlass, aber als Raucher hätte mir der kurze Weg zum Aschenbecher schon gefallen. Außerdem war das Bad für Erwachsene arg beengt. Die Falttür zum Bad/WC ist ebenfalls keine optimale Lösung.

Einrichtung und Ausstattung mit viel Liebe zum Detail. Sehr üppiges Frühstück. Herrliche Lage, hoher Erholungswert.

Schöne saubere Zimmer, aber organisatorisch nicht so gut.

Leider bei der Ankunft und bei der abreise einige Organisatorische schwierigkeiten und auch kein Erfrischungsgetränk (obwohl es versprochen wurde) ausserdem sind die Parkplätze sehr weit von den Zimmern weg und die Zimmer sind alle ebenerdig.

Das Frühstück war sehr gut, die Zimmer waren TOP ausgestattet und sehr sauber.

Tolles Hotel in ruhiger Lage

Das Frühstücksbuffet war super und auch das Abendessen war sehr lecker.Wir assen immer draussen im Biergarten auf der Terrasse.Das Personal war sehr freundlich und die Zimmer ganz toll eingerichtet.Die ruhige Lage am Wald und das kulturelle Angebot der Umgegend gefielen usn auch gut.Wir kommen bestimmt wieder!

Sehr zu empfehlen!

Top hotel. Super zum entspannen und runter kommen. Service und Personal sind super. Habe selten so saubere Zimmer gesehen. Mit seinem außen Bereich lädt das Hotel zum entspannen ein.

Einfach mal sehr schön weg.

Das Wetter hätte etwas besser sein können. Aber man kann nicht alles haben. In den zwei Nächten, die wir in dem Hotel geschlafen haben gab es nichts, was uns nicht gefallen hätte. Auch das Frühstück war gut.

Schöne Anfahrt innerorts zum Hotel. Lage als letztes Haus zum angrenzenden "Wald-Park". Sehr freundlicher Anblick, helle Farben und schön angelegt. Sehr gepflegt. Zimmernummer 13, kann mich nicht daran erinnern die je in einem Hotel bekommen zu haben. Schöne Zimmereinrichtung mit soliden Naturholzmöbeln. Jeglicher Standardkomfort vorhanden. Sehr freundliches und nettes Personal. Es blieben keine Wünsche offen. Das Restaurant ist auch der Frühstücksraum mit schöner Gasstätteneinrichtung. Es macht Spaß, abends noch einen Drink zu nehmen. Wintergarten und Freisitz geräumig. Lobenswerterweise kümmert sich auch die Chefin um das Wohl ihrer Gäste. Für das zuvorkommende und freundliche Arbeiten des Personals sagt man gerne "Danke"! Die Zimmer sind ruhig und wir haben gut geschlafen.

Sehr schön für erholsame Tage in entspannter Atmosphäre !!

Sehr gute Küche (auch fürs Abendessen), sehr flotte, überaus freundliche und gut gelauntes Personal, die die viele Arbeit mit Schwung und Gelassenheit bestens gemeistert hat!!! Lage und Umgebung wunderbar für erholsame Tage, leider konnten wir den Pool und Garten wegen Regens nicht nutzen.

Ruhiges Privates Hotel mit Pool und Gartenliegen

Für Langschläfer ist das Frühstück bis 9:30 etwas kurz. Die WLAN Verbindung ist nur in Nähe der Bar stabil und zügig.

Das Hotel liegt schön ruhig in Waldnähe. Unser Zimmer war wegen der Hanglage im Untergeschoss - im Nachhinein bei 33 Grad Tagestemperatur die kühlste Lösung und wir hatten erholsamen Schlaf. Kein Verkehr, gute Betten, der Pool war Gold wert und wir haben diesen nach der Tagestour genossen. Schöne Sitz-/Liegemöglichkeiten im Gartenbereich. Der Kunstrasen war für mich nicht störend. Das Personal war sehr aufmerksam und freundlich.

Die Zimmer waren richtig schön kühl, die Betten sehr bequem.

Die Zimmer wurden scheinbar in 2015 renoviert. Leider haben die einzelnen Stücke in den Zimmern bereits gelitten - so vor allem die Shampoo-Ablage in der Dusche (welche schöner wäre, wenn sie nicht schon rosten würde).

Die Zimmer waren richtig schön kühl, die Betten sehr bequem. Das Frühstück war ausreichend und lecker. Auch die Nähe zum Wald sowie die Lage im Wohnquartier war sehr schön und ruhig.

Die Dusche war defekt, die Temperatur lässt sich nicht...

Die Dusche war defekt, die Temperatur lässt sich nicht regulieren. Auf Nachfrage hieß es nur, das sei schon länger bekannt. Bei der Anreise war die Rezeptionistin erstaunt, sie hatte erst einen Tag später damit gerechnet. Erst nachdEM man ihr die Buchunglaubliche auf booking.com gezeigt hat, hat sie zugegeben, einen Fehler gemacht zu haben. Glücklicherweise war noch ein Zimmer frei.

Hoher Preis für wenig Leistung!

Leider gab es während des Duschens nicht ausreichend Wasser! Der Duschkopf versiegte. Bei den Brötchen am Morgen handelte es sich ausschließlich um Aufbackware. Der Aussenbereich am Hotel war ungepflegt.

Die ruhige Lage des Hotels.

Ruhige und gemütliche Unterkunft.

Das Preis-/Leistungsverhältnis bei Speisen und Getränken im Restaurant stimmt nicht.

Sehr gemütliche Zimmer. Alles noch sehr neu. Das Frühstücksbuffet war sehr reichhaltig. Sehr ruhige Lage. Guter Ausgangspunkt für Radtouren.

• Bewertung abgegeben: 29. September 2016

Der Aufenthalt im Hotel Sonnenhof war sehr angenehm.

Keine Beanstandungen.

Der Aufenthalt im Hotel Sonnenhof war sehr angenehm. Das Personal ist sehr freundlich und beratend tätig hinsichtlich Sehenswürdigkeiten und Ausflugsziele. Das Frühstück ist lecker. Alles in Allem kann man das Hotel gut weiter empfehlen.

• Bewertung abgegeben: 16. September 2018

Super

Mir hat alles sehr gut gefallen hab mich wohl gefühlt komme wieder🤗

• Bewertung abgegeben: 12. September 2018

Mehr als erwartet

Hotel liegt ziemlich abseits, man muß den Berg rauf

Frühstück top mit frischem Obst uns allem, was das Herz begehrt. Zimmerausstattung neu, Betten top

• Bewertung abgegeben: 3. September 2018

Sehr zufrieden

Alles Prima

Nette Leute, ruhig am Waldrand gelegen

• Bewertung abgegeben: 28. Juli 2018

Sonst absolut zu empfehlen

Badezimmerfenster im Zimmer 20 kann man sich sparen, dann lieber kein Fenster als ein Sichtloch im Fußboden auf der gegenüberliegenden Hausseite-

• Bewertung abgegeben: 26. Juli 2018

Geniales Familienzimmer

Stark befahrene Strasse

Geniales Familienzimmer

• Bewertung abgegeben: 19. Juli 2018

süü0

tolle Lage/ Waldrand schöner Pool und schöner Garten nettes Personal schöne Zimmer

Ich war erholt,doch es war zu kurz.

Es gibt nichts was nicht gefallen hat

Alles war gut bis sehr gut.Besonders die Ruhe

Interessant, aber nicht nochmal!

Beim Frühstück nur billige Aufbackbrötchen als Massenware, Wurstauswahl sehr eingeschränkt. Kein Baken zum Rührei (nur Leberkäse).

gelungen!
    • Kleines Doppelzimmer

Die schwache Beleuchtung in unserem Zimmer.

Die ruhige Lage am Waldrand. Das leckere Essen. Das freundliche Personal.

• Bewertung abgegeben: 5. Juli 2018

Kein Kühlschrank im Zimmer und die Gastronomie von 10:00 bis...

Kein Kühlschrank im Zimmer und die Gastronomie von 10:00 bis 16:00 geschlossen.

• Bewertung abgegeben: 4. Juli 2018

Schönes kleines Hotel. Ideal für einen Kurztrip aber sicherlich auch für einen längeren Aufenthalt..

Wir hatten unser Zimmer direkt am Pool. Bei tollem Wetter ein absoluter Traum. Service war sehr freundlich und das Essen im Restaurant war sehr gut.

Superschönes und erholsames Wochenende

Garten und Pool sind eine wunderschöne Wohlfühloase

• Bewertung abgegeben: 23. Juni 2018

rundum zufrieden

Sehr sauber, freundliches und aufmerksames Personal, Pool

Zusammengeflickter Kunstrasen im Garten-Poolbereich, Restaurant leider nur Durchschnitt

Sehr sauber, freundliches und aufmerksames Personal, Pool

Sehr netter Empfang, alles sehr sauber.
    • Kleines Doppelzimmer

Leider Aufbackbrötchen zum Frühstück.

Sehr netter Empfang, alles sehr sauber. Garten und Pool wunderbar. Frühstück reichhaltig.

Das freundliche und hilfsbereite Personal

Das freundliche und hilfsbereite Personal

Alles war gut,nur das Wetter nicht

ruhige Lage,freundliches Personal

es hat unseren Vorstellungen entsprochen.

das Wetter :-)

die Gartenanlage mit Pool.

Sehr bequeme Betten

Sehr bequeme Betten Nettes Personal hervorragendes Frühstück

Ein paar wunderschöne Tage

./.

Das Blockhaus im Garten als Unterkunft war einfach toll. In einem schönen Garten direkt am Pool. Einzigartig!

Trotz später Ankunft sehr gut empfangen worden.

Frühstück ab 8 Uhr ist etwas zu spät.

Trotz später Ankunft sehr gut empfangen worden.

Der angeschlossene Biergarten und das Restaurant.

Der angeschlossene Biergarten und das Restaurant...sehr nette Bedienung

Schön dass es sowas noch gibt
    • Bungalow mit Gartenblick

Da passt einfach alles. Der Empfang, dass freundliche Personal, die sehr gute Küche, die Übernachtung im Bungalow. Wir kommen gerne wieder

Das Frühstück

Bad war zu klein, man konnte sich kaum drehen.

Das Frühstück

Wunderbare Lage, sehr ruhig, super Koch, perfekt vor allem...

Wunderbare Lage, sehr ruhig, super Koch, perfekt vor allem auch für Radler

Komme wieder!

????????

Eine freundliche Atmosphäre in einer gepflegten Anlage, dazu ein gutes Essen im Restaurant.

Ruhig und gemütlich

Weinangebot ist ausbaufähig.

Aufgestellte Belegschaft. Gutes Essen

Gut eingerichtet Zimmer

Kein neues Bettzeug,Handtücher erst bei nachfragen

Gut eingerichtet Zimmer

Ein angenehmes Wochenende.

Wir konnten keine WLAN Verbindung herstellen.

In Ordnung

Frühstück und das Preisleistungsverhältnis hat nicht gepasst.

• Bewertung abgegeben: 28. Dezember 2016

empfehlenswertes Hotel

Sehr nette Gastgeberin. Durchweg ein perfekter Service.

Gutes Hotel

Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Das Zimmer war sauber und das Frühstücksbuffet war sehr gut und abwechslungsreich.

Super Frühstück und freundlicher Service

Super Frühstück und freundlicher Service

• Bewertung abgegeben: 3. Mai 2016

Die Natur, und Landschaft.

Frühstück um 8:00 Uhr ist zu spät !Normal um 7:00 Uhr,Frühstück ist seit letzten mal, sehr schlecht geworden,keine frische, keine Tomaten,Gurken ..... selbst 2 Sterne Hotels haben mehr Auswahl ! und schmutzige Handtücher bitte wechseln !gibt es auch im jeden Jugenherberge.

Die Natur, und Landschaft.Saarschleife,Cloef, Saarburg.

• Bewertung abgegeben: 16. Februar 2016

ruhige Lage, freundlicher Empfang, tolle Ausstattung - sogar...

Frühstück im Zimmer anstatt im Restaurant - wurde bereits am Abend ins Zimmer gestellt!

ruhige Lage, freundlicher Empfang, tolle Ausstattung - sogar Sky in jedem Zimmer, sehr guter WLAN-Empfang, bequemes Bett - Matratze nicht zu hart und nicht zu weich.

• Bewertung abgegeben: 24. August 2015

Freundliches Personal.

Kleines Zimmer (Dreibett). Terrasse war für Buchung wichtig, aber leider winzig und ohne Privatsphäre. Betten extrem schmal für ausgewachsene Menschen.

Freundliches Personal. Kleines, aber feines Bad.

• Bewertung abgegeben: 10. August 2015

Während des Frühstück wurde 2mal der Tisch abgeräumt, obwohl...

Während des Frühstück wurde 2mal der Tisch abgeräumt, obwohl ich nur zur Toilette war und meine Utensilien(Brille USW.) noch auf dem Tisch lagen. Das Zimmer wurde während des Frühstücks schon neu vergeben und auch hergerichtet obwohl mein Toilettenbedarf noch im Bad lag, und zwar für 48€ und nicht für 60€. Schade

• Bewertung abgegeben: 29. Juli 2015

Die sehr ruhige Lage,Freundlichkeit, Nichtraucherschutz.

Wegen Unwetter kein WLAN, aber es wurde wirklich alles gemacht, das zumindest ein Notdürftiger WLAN eingerichtet wurde. Die könnten nichts dafür

Die sehr ruhige Lage,Freundlichkeit, Nichtraucherschutz.Parkmöglichkeit und Essen war bestens.

• Bewertung abgegeben: 6. Juli 2015

Wir sind erst gegen 21.

Wir sind erst gegen 21.30 Uhr eingetroffen und haben noch in Ruhe ein warmes Geridcht bestellen können und den milde Abendstunden auf der Terrasse verbringen können. Uns wurde sogar angebotenb zu dieser späten Abendsstunden noch den Pool zu benutzen.

• Bewertung abgegeben: 5. Mai 2015

sehr freundliches Personal

Frühstück war okay, aber Aufbackbrötchen schmecken nicht so gut wie frische. Fernseher sehr klein und hing zu weit oben und vom Bett entfernt, WLAN-Zugang wurde ständig wieder rausgekickt

sehr freundliches Personal

• Bewertung abgegeben: 11. Oktober 2015

Personal sehr freundlich .

Personal sehr freundlich .jeder unserer besuche bei gleicher Qualität einfach hervorragend

• Bewertung abgegeben: 29. September 2015

Die zweckmäßig eingerichteten, sauberen Zimmer, der...

Die zweckmäßig eingerichteten, sauberen Zimmer, der Parkplatz vorm Haus, das gute Frühstück

• Bewertung abgegeben: 14. September 2015

Es war nichts zu beanstanden.

Es war nichts zu beanstanden. Alles hat uns gut gefallen.

• Bewertung abgegeben: 6. September 2015

Leckeres Essen im Restaurant und tolles Frühstücksbuffet,...

Die Zimmer sind relativ hellhörig

Leckeres Essen im Restaurant und tolles Frühstücksbuffet, sehr freundliches Personal

• Bewertung abgegeben: 31. August 2015

ruhige Lage, problemloses Parken

kein Kühlschrank im Zimmer

ruhige Lage, problemloses Parken

• Bewertung abgegeben: 27. August 2015

Lage am Waldesrand, schöner Biergarten, gepflegtes kleines...

Lage am Waldesrand, schöner Biergarten, gepflegtes kleines Freibad, freundliche Bedienung, sehr gute Küche

• Bewertung abgegeben: 26. August 2015

* Pool