Bewertungen für Waldgasthof Friedrichsberg

Nr. 8 von 9 Hotels in Bendorf

7,0

6,1

nichts!

Die Unterkunft war sehr gut, das Personal sehr freundlich. Das Frühstück war mehr als ausreichend und sehr abwechslungsreich. Da das Hotel aber auch eine Gastwirtschaft ist (auch das Abendessen ist sehr gut), darf man nicht vergessen, dass am Abend die Unterhaltungen der Gäste zu hören sind. Aber mich hat es nicht gestört! Ich war sehr zufrieden und empfehle es weiter. Lieben Dank.

Die Ausstattung ist doch schon etwas in die Jahre gekommen

Das Frühstück war ausreichend und abwechslungsreich. Die Matratze des Bettes war gut und man konnte bequem schlafen.

• Doppelzimmer mit Dusche

Frühstück war ok. Ei, Wurst, Käse, Saft u.s.w. alles da. Zimmer und Bad sauber. Sehr ruhige Lage. Wir hatten nur das Pech, dass wir am Ruhetag angereist sind, da hat das Einchecken etwas länger gedauert. Wenn man das weis, wäre es ja kein Problem von Unterwegs anzurufen, wann man ungefähr dort ist. Alles in Allem war es ok, wir gehen mit Sicherheit nochmal dort hin, wenn wir in der Nähe sind.

• Einzelzimmer mit Dusche

Sehr nette Wirtsleute. Einzelzimmer mit großem Bett , TV. Zimmer ist sauber und hat eine gute Größe. Gutes Essen. Die Lage am Waldrand ist sehr ruhig und romantisch. Das Essen und Frühstück ist gut. Ideal für Wanderer des Rheinsteigs.

• Doppelzimmer mit Dusche

Das leider direkt vor unserem Fenster die Raucherecke war und dadurch der Rauch ins offenen Fenster zog. Die Schnitzel waren zu dick (1,5 cbm).

Haben kostenfrei heißes Wasser für unsere Thermoskannen erhalten. Sehr nah am Rheinsteig gelegen. Kein Lärm aus der Kneipe. Wer Urige Bierkneipe erleben möchte ist hier richitg. Wir durften unser Frühstück als Vesper mitnehmen.

• Doppelzimmer mit Dusche

Beim 1. Frühstück Aufbackbrötchen, am 2. Morgen (Frühstück) alte Brötchen, nichtmal Aufgebacken. Während des Frühstückes wurde die Gastwirtschaft gereinigt. Zur Zimmerausstattung: Die Sprungfedern der Matratze waren deutlich zu spüren (Kreuzschmerzen) auf dem DZ befand sich neben dem Tisch ein Campingstuhl aus Plastik und ein ungepolstertes mit Stoff bezogenes Brett als Sitzgelegenheit.

Freundliche Inhaber.

• Doppelzimmer mit Dusche

Die Wirtin war sehr freundlich und bemüht. Das Frühstück wurde extra für uns zubereitet und war in Ordnung. Gute und ausreichende Auswahl aber nichts besonderes. Gut zum Sattessen geeignet ohne große Ansprüche.

• Doppelzimmer mit Dusche

Die nahe Lage am Rheinsteig ist sehr gut. Das Abendessen ist sehr lecker und reichhaltig. Das Frühstück war sehr reichhaltig obwohl wir die einzigen Frühstücksgäste waren. Es gab ein großzügiges Angebot Proviant für den Tag mitzunehmen. Das altehrwürdige Hotel hat eine urige Atmosphäre mit Kegelbahn.

• Einzelzimmer mit Dusche

Bei meinen Urlaub wurde hinter der Unterkunft gebaut ; deshalb Einschränkungen beim parken

War schönes Zimmer; Dusche ; warmes Wasser ; sehr gutes Frühstück

• Doppelzimmer mit Dusche

Matratze und Kissen waren ziemlich unbequem; Parkplätze oft belegt; Sauberkeit ging so; Ausstattung einfach, und schon etwas in die Jahre gekommen; WLAN recht langsam, ging die letzten beiden Tage gar nicht

Frühstück war ok; Personal freundlich; Preis/Leistung insgesamt angemessen

• Doppelzimmer mit Dusche

Sehr renovierungsbedürftig. Betten sehr alt und unbequem. Zum Glück nur für 2 Nächte. Uns sieht dieses Hotel nie wieder. Teppich war fleckig und ekelig.

Hier hat es uns nicht gefallen.

• Doppelzimmer mit Dusche

Drei Wochen vor Anreise Ehebruch im Restaurant und uns würde erst bei Anreise gesagt das wir uns eine Alternative zum frühstücken suchen müssen. Kaputte Fliesen in der Dusche. Betten zu weich. Lärm von trocknungsgeräten in der Nacht.

War eine nette Wirtin

• Doppelzimmer mit Dusche

Es ist eine super Lage ... ein Familienbetrieb.. echt super .. und auch das Frühstück ist für 5€ super für den Preis echt gut .. war schon oft da und kann nichts schlechtes sagen ... was hier viele als Kritik rein schreiben kann ich nicht bestätigen weil es ist kein Luxushotel .. man muss ja auch bedenken das ist ein WALDGASTHOF .. und auf den Bildern sieht man auch genau wie es aussieht !!!

• Doppelzimmer mit Dusche

Leider war Gaststätte wegen Wasserschadens geschlossen, wäre gut gewesen das vorher zu wissen. Ansonsten als Übernachtung wie bei uns während einer Wandertour zu empfehlen.

• Doppelzimmer mit Dusche

Der Empfang war nicht freundlich. Keine vorab Info, dass die Unterkunft eine Baustelle ist. Daher kein Frühstück und auch niemand vor Ort. Sehr hellhörig. Aber die Zimmer waren für den Preis okay.

Ruhige Lage. Gute Busanbindung. Schöne Gegend.

• Einzelzimmer mit Dusche

Der Fernseher hat leider nicht funktioniert, es gibt aber gutes W-Lan. Nicht so gut war, das dass Klohpapier nicht nachgefüllt wurde, man konnte sich aber etwas von unten holen. Auch wurde das Zimmer wärend meines 3tägigen Aufenthalts nicht gesaugt.

Das Personal war sehr freundlich. Das Frühstück preiswert, aber überschaubar (für meinen Geschmack aber ausreichend, angesichts des Preises). Die Unterkunft ist einfach, es gibt keinen großen Luxus. Man kann in der Unterkunft essen, es gibt jeden Tag ein günstiges Abendessenangebot ab 18.00 (Schnitzel Überbacken 10 Euro inkl. Beilage). Die Unterkunft eignet sich für Wanderer die entweder günstig ohne viel Komfort eine Unterkunft suchen (die Anbindung an die Wanedrwege in der Umgebung Sayn ist sehr gut, man kann theoretisch vom Hotel aus loswandern). Außerdem ist die Unterkunft als Zwischenstopp wenn man z. B. den Reihnstieg wandert sehr gut gelegen.

• Doppelzimmer mit Dusche

Kopfkissen zu flach, Betten sind gewöhnungsbedürftig, hab schon besseres Frühstücksbuffet gehabt. Zigarettenrauchbelästigung bei offenem Fenster im laufenden Gaststättenbetrieb. Bei der Bezahlung wurde mir nicht mitgeteilt warum das Zimmer statt 134 € als Endpreis 150 € gekostet hat.

• Doppelzimmer mit Dusche

Ein bisschen Renovierung täte Wunder. Es sind so Kleinigkeiten, die mit wenig Aufwand schon viel bringen würden.

Unsere Gastgeber waren sehr nett und sehr unkompliziert. Wir durften zwischen 2 Zimmern wählen. Das Auto konnten wir direkt neben dem Haus parken. das Zimmer war groß, die Betten ok. Klar, kein Luxus, aber das war uns von vornherein klar. Wir haben uns wohl gefühlt. Das Essen im Restaurant war lecker.

• Einzelzimmer mit Dusche

Dass der Duschkopf beim Duschen an der Aufhänhung besser gehalten hätte...aber da kann man sich ja helfen...leider habe ich versäumt es zu melden

Sehr familiär...alle waren sehr nett gewesen...Frühstück war abwechslungsreich.

• Doppelzimmer mit Dusche

Sanitäre Anlagen sehr alt, viel zu beengt, man hat im Bad keine Ablage Möglichkeit. Sauberkeit in der Dusche eher mangelhaft.

Um mal 1 Nacht zu verbringen , ist es okay....

Defekter Duschkopf, ,defekte Fernsehaufhängung, Zimmer nicht gereinigt ( kein Service), Beim Frühstück musste ständig nachgefordert werden was Kaffee, Wasser, Kaffeemilch usw anging. Lt Gäste müssten dringend mal die Handwerker durch das Haus gehen.... Letztes Jahr war der Service weit besser und die Gäste die von uns in diesem Haus untergebracht wurden,würden nicht wieder kommen wollen!

• Doppelzimmer mit Dusche

Wir wurden direkt sehr freundlich empfangen und prompt bedient. Der Biergarten ist ab Spätnachmittag in der vollen Sonne und ist sehr sehr hergerichtet.

• Bewertung abgegeben: 11. April 2017

• Doppelzimmer mit Dusche

Im Zimmer waren überall Spinnweben,viele Flecken auf dem Teppich. Das Bett war eher eine Katastrophe. Auf der Lehne der alten Couch lag dick Staub. Haare in der Dusche. Keine Seife, kein Duschbad,alte Handtücher. Das Hotel ist nur bedingt für eine Nacht zu empfehlen. Länger auf keinen Fall.

Das Frühstück war gut und ausreichend.Allerdings gab es die aufgebackenen Brötchen am zweiten Tag noch einmal aufgebacken.

• Doppelzimmer mit Dusche

Die Ausstattung ist ziemlich alt, jedoch für eine Nacht total in Ordnung. Das Bett hat bei jeder Bewegung geknarrt und das Bad hat auch schon die besten Zeiten hinter sich.

Das Personal war sehr freundlich und es war ruhig. Frühstück war ausreichend und die Auswahl gut.

• Bewertung abgegeben: 4. März 2017

Morgens kein Radio.Brauch ich bei dem Frühstück

Die familiäre Atmosphäre. Alle sehr freundlich.Man kam auch bei einem Besuch der Hauseigenen Schänke sofort ins Gespräch.Man wurde angenommen.Man muss aber ach offen sein und es wollen ,dann steht man nicht allein.Sehr gutes Essen.Wünsche werden berücksichtigt.Toll angerichtet.Portionen sind preisgerecht.Alles schmeckt sehr lecker.Frühstück ist ach sehr zu empfehle. Man wird gefragt welche Sorte von Eiern man haben möchte.Spiegel,Rührei oder gekochte Ei.Wurst und KäseAuswahl Topp. Brot und Brötchen gut.Kanne Kaffee.Toll

• Bewertung abgegeben: 20. Januar 2017

• Einzelzimmer mit Dusche

Die Nachttischlampe war defekt, das Kabel aufgerollt. Das Bad hat keine Heizung. Die Bettdecke ist eine Sommerdecke, mein Aufenthalt war im Januar. Ich habe seehehr gefroren. Ob es warmes Wasser gibt, weiss ich nicht. Ich habe s´lange laug´fen lassen, und das Wasser wurde nicht warm. In Ermangelung einer Heizung im Bad bin ich nicht lange im Raum geblieben.

Der Inhaber war nett und hilfsbereit, auch der Frühstücksservice erfüllte Wünsche soweit möglich. Frühstück der Kategorie angemessen.

• Einzelzimmer mit Dusche

Am Hotel nichts. Das Personal ist freundlich und die Lage liegt in einem Wohngebiet. Die Busverbindung ist zu diesem Ort etwas fraglich.

Konnte leider das Frühstück nicht testen, da ich schon frühzeitig das Hotel wegen Busverbindung verlassen musste.

• Doppelzimmer mit Dusche

Die Speisekarte war sehr "fleischlastig" - für Vegetarier / Veganer nicht einfach, satt zu werden ( mit viel Pommes ging´s dann doch (:

Die Betten waren prima und das Frühstück war gut und reichhaltig. Das Hauspersonal war ausgesprochen freundlich und hilfsbereit - auch hinsichtlich unserer weiteren Rheinsteig-route.

• Doppelzimmer mit Dusche

die wichtigsten Punkte: - dreistes Personal, - schreckliches Frühstück, - insgesamt überaltet und herunter gekommen. Mehr als 30€ pro Nacht ist es nicht wert. Lediglich zum Übernachten geeignet.

• Bewertung abgegeben: 27. Juni 2016

• Doppelzimmer mit Dusche

Das Frühstück war sehr reichhaltig und abwechslungsreich, das Personal sehr freundlich, Preis-Leistungs-Verhältnis absolut in Ordnung. Wir waren wandern auf dem Rheinsteig, es gibt eine ziemliche direkte Anbindung über einen kurzen Waldweg. Parkmöglichkeit direkt neben dem Waldgasthof. Gerne wieder!

nur Barzahlung möglich

Kein kostenloses W-LAN

Laute Kneipe

Super Küche

Gutes Frühstück

• Doppelzimmer mit Dusche

Das Frühstück war ok. Das Personal sehr freundlich. Die Lage perfekt am Rheinsteig.

• Einzelzimmer mit Dusche

Habe sehr gut geschlafen und sehr gut gegessen.

• Doppelzimmer mit Dusche

Personal sehr nett, Frühstück sehr gut.

• Bewertung abgegeben: 8. Dezember 2017

Freundliche Mitarbeiter, tadellose Speisen

• Doppelzimmer mit Dusche

verschimmeltes Brot beim Frühstück, Weinglas dreckig, Matratze völlig durchgelegen

Lage direkt am Rheinsteig

• Doppelzimmer mit Dusche

Wegen einem Wasserschaden im Restaurant könnte das Frühstück nicht serviert werden. (Dagegen kann man nichts machen).

Nette Mitarbeiter, Grosse Zimmer, direkte Lage zum Rheinsteig

• Doppelzimmer mit Dusche

Sehr freundliche und hilfsbereite Mitarbeiter. Familiäre Atmosphäre.

• Bewertung abgegeben: 16. Mai 2017

• Doppelzimmer mit Dusche

Laute Musik nachts aus dem Restaurant!

• Bewertung abgegeben: 27. April 2017

• Doppelzimmer mit Dusche

Das Früstück war "bescheiden". Rauchmelder meldete sich in der Nacht.

• Bewertung abgegeben: 12. April 2017

• Einzelzimmer mit Dusche

Gastempfang einfach unmöglich, mürrischer Stiesel läst Kunden ersteinmal auflaufen Frühstück zu spät

Verrauchte Kneipe unter den zimmern Dreckiger Teppich

Lage wunderschön, Bett bequem

• Bewertung abgegeben: 23. März 2017

• Einzelzimmer mit Dusche

Fernseher war dick mit Staub bedeckt.

Frühstück war ok, dem Preis entsprechend.

• Bewertung abgegeben: 18. Februar 2017

• Einzelzimmer mit Dusche

Preis/Leistungsverhältnis ist sehr gut. Leckeres Frühstück auf wirklich hohem Niveau.

• Bewertung abgegeben: 7. Februar 2017

• Doppelzimmer mit Dusche

Laute Gaststätte unterm Zimmer bis nachts um 2.00 Uhr Defekte Stühle schmutziger Teppich Defekte Duschhalterung Abgenutztes Sofa

• Bewertung abgegeben: 7. Februar 2017

Die Lage.

• Bewertung abgegeben: 27. Januar 2017

Alles OK

• Bewertung abgegeben: 1. Januar 2017

Sehr einfach.Und die Handtücher dürften mal durch neue ersetzt werden.

Wir könnten unseren Hund mitbringen. Das Frühstück war gut.

• Bewertung abgegeben: 3. Dezember 2016

Alles Bestens

Ausstattung. Frühstück und Personal super. Sehr familiär. Einfach klasse.

• Bewertung abgegeben: 21. November 2016

• Doppelzimmer mit Dusche

Eingang ist eine Kneipe. Die kleinen Zimmer sind direkt darüber. Nur Barzahlung möglich.

Die Lage ist gut, kostenlose Parkplätze und schnelles WLAN.

• Bewertung abgegeben: 15. November 2016

• Einzelzimmer mit Dusche

Das Abendessen à la carte war lecker, das Frühstücksbüffet vielfältig und gut!

• Bewertung abgegeben: 14. November 2016

• Doppelzimmer mit Dusche

Fruhstuck reichlich, nett und freundlich presentiert. Typish Wald Gästehaus, kein grosses Luxus. OK für kürze Aufenthalt.

• Bewertung abgegeben: 26. Oktober 2016

• Doppelzimmer mit Dusche

Alles war prima, es gab nix zu beanstanden. Frühstück war auch sehr lecker.

• Bewertung abgegeben: 25. Oktober 2016

• Doppelzimmer mit Dusche

beim bett fehlte der verstellbare lattenrost

frühstück war sehr gut,das ambiente für einen gasthof war gut

• Bewertung abgegeben: 20. Oktober 2016

• Doppelzimmer mit Dusche

Der Aufenthalt war sehr angenehm. Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend.Unser Hund wurde sehr verwöhnt.Die Lage sehr ruhig und erholsam.

• Doppelzimmer mit Dusche

Betten sind in die Jahre gekommen.

Alles gut

• Einzelzimmer mit Dusche

leider ist die Matratze sehr weich

sehr freundliches Personal, modernes, sauberes Bad, leckeres Frühstück

• Bewertung abgegeben: 23. September 2016

keine Visa-Bezahlung möglich, etwas seltsame Atmosphäre

für uns gut: das Hotel lag nahe am Rheinsteig

• Bewertung abgegeben: 5. September 2016

• Einzelzimmer mit Dusche

Frühstück war reichhaltig und gut. Wir haben in den Betten gut geschlafen. Die Wirtin war sehr nett. Preisleistungsverhältnis ist okay

• Bewertung abgegeben: 15. August 2016

• Doppelzimmer mit Dusche

Sehr gutes Frühstück für diese Preisklasse!

• Bewertung abgegeben: 12. August 2016

Das Bett an sich die Matratzen wahren durch gelegen

• Doppelzimmer mit Dusche

Das Frühstück war lecker. Mir gefällt auch die ruhige Lage.

• Bewertung abgegeben: 13. Juli 2016

Habe es mir Besser vorgestellt einrichtung sehr Primitiv

• Bewertung abgegeben: 5. Juli 2016

Fernbedienung Fernseher defekt

Buchung / Ankunft unkompliziert

• Bewertung abgegeben: 25. Mai 2016

Das Hotel liegt nahe am Rheinsteig - super für Wanderer - aber leider fehlt ein Hinweisschild, weil die Forstbehörde es nicht gestattet - schade.

Das Frühstück war gut und reichhaltig. Rührei wurde angeboten und frisch zubereitet. Sehr lecker.

• Bewertung abgegeben: 22. Mai 2016

Keine Heizung im Bad Geräusche vom Heizkörper in Zimmer, durchgehend; Frühstück ab 8 Uhr (Ab 7: 15 Uhr geeinigt)!

WLAN war schnell Personal freundlich

• Bewertung abgegeben: 29. März 2016

Für uns als Wanderer ist die Lage der traditionsreichen Waldgaststätte direkt am Rheinsteig und Schlosspark Sayn traumhaft gewesen. Die Bedienung war freundlich und stets um uns bemüht und verschaffte uns alle Informationen über die Umgebung. Das reichliche Frühstück war eine super Grundlage für unsere Wanderungen und Ausflüge. Wir kommen gerne wieder.

• Bewertung abgegeben: 19. März 2016

Sofern man darauf wert legt: TV & Einrichtung könnten moderner sein.

Netter, familiengeführter Gasthof, in Nähe des Rheinsteigs. Zimmer sehr sauber, Frühstück mit großer Auswahl & Menge! Auch das Essen abends (Restaurant) vom Preis-Leistungsverhältnis super!

• Bewertung abgegeben: 7. März 2016

Nichts was zum Preis-Leistungsverhältnis dagegen spricht.

Der Service den das Familienunternehmen an den Tag legt. Ich fühle mich betreut und gut versorgt ob beim Abendessen oder auch beim reichhaltigen Frühstück. Es war rund um gut. Man darf auch nicht außer acht lassen es handelt sich hier um einen Gasthof bei dem sich so manch andere Häuser in Sachen Service ein Beispiel nehmen können.

Es gibt auch 52 Bewertungen ohne Kommentare. Diese fließen auch in die Gesamtbewertung ein.