Bewertungen für Waldhaus Ohlenbach Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Ohlenbach 10, Ohlenbach, 57392 Schmallenberg, Deutschland

Nr. 6 von 26 Hotels in Schmallenberg

• Bewertung abgegeben: 30. August 2018

Wir waren nicht das erste und auch nicht das letzte Mal dort!

---

Die Empfangsdame Sabrina hat uns mit ihrer Fröhlich- und Freundlichkeit überzeugt; insgesamt waren die Mitarbeiter und der Chef sehr zugewandt. Ein absolutes Highlight war auch der frische sehr gute Kaffee schon um 7:00 Uhr morgens am In- und Outdoor-Pool. Es gab dort auch schon 2 Sorten Tee und alles mit dem entsprechenden Zubehör incl. Porzellan!-Mugs. Die phantastische Aussicht, die grandiose Lage und die über jeden Zweifel erhabene Restaurant-Leistung trugen zu unserer uneingeschränkten Begeisterung bei.

• Bewertung abgegeben: 27. Juli 2018

Schöner Pool, schöne Umgebung .
    • Classic Doppelzimmer

Keine Klimaanlage auf den Zimmern grade unterm Dach mehr als nur unangenehm. Zu wenig Personal im Restaurant.

Schöner Pool, schöne Umgebung . Tolles Frühstücksbüffet.

• Bewertung abgegeben: 19. Juli 2018

Ich habe mich sehr wohl gefühlt.
    • Doppelzimmer mit Badewanne

Ganz evtl würde ich mir ein Boxspringbett wünschen und im Badezimmer Einhebelmischamaturen.

Das Frühstück war sehr gut und das Abendessen war auch recht gut. Das Zimmer war schön geräumig und toll mit Zugang zum Garten und Pool.

Wir waren vom Sauerland sehr positiv überrascht.
    • Modernes Comfort Doppelzimmer

Der Fahrstuhl im Hotel ist extrem langsam.

Das Essen war ausgezeichnet. Die Weinkarte war äußerst umfangreich. Die Massage war sehr gut. Wir hatten Fahrräder bestellt und auch das hat sehr gut geklappt.

Leider hat das Zimmer in dem wir untergebracht wurden seit...
    • Doppelzimmer mit Badewanne

Die Zimmer müssten renoviert werden.

Leider hat das Zimmer in dem wir untergebracht wurden seit mindestens 30 Jahren keine Renovierung mehr erlebt. Ein neuer Anstrich wäre wünschenswert. Das Abendessen und das Frühstück waren sehr gut.

Schönes Entspannungswochenende
    • Modernes Comfort Doppelzimmer

Recht dunkle Einrichtung im Empfangs-, Restaurant- und Barbereich. Durch die an einer Seite offene Dusche, im ansonsten sehr schönen Badezimmer, wurde davor immer alles nass. Zeitweise war es im Innenpoolbereich sehr laut. Ein separater Ruheraum wäre schön.

Sehr freundliches, hilfsbereites Personal. Sehr gute Küche! Sehr schöner Außenpool, der für Rückenschwimmer + bei vielen Gästen, aber etwas größer sein könnte. Sehr ruhige Lage, ideal zum Entspannen. Sehr gute Massage.

Sehr empfehlenswertes Hotel mit exzellentem essen.
    • Modernes Comfort Doppelzimmer

Wir waren am Wochenende da und das im März - wir gingen davon aus, dass es nicht so voll sein wird aber das Hotel und Wellnessbereich war sehr voll und das hat etwas gestört.

Das Frühstück und Abendessen war grandios. Sehr lecker und frisch. Ich bin nicht der Fan von Buffet aber hier war es auf den Punkt alles frisch und nicht durchgeweicht. Fazit: Frühstück und Abendessen absolut empfehlenswert - wir kommen wieder.

Sehr schön gelegenes Hotel mit Renovierungsbedarf und dadurch mäßigem Preis-/Leistungsverhätnis.

Obwohl wir ein Comfort-Zimmer gebucht haben, war die Ausstattung maximal auf 3 Sterne Niveau. Das Zimmer müsste für dieses Preisniveau dringend renoviert werden. Die Matratzen sind mittelmäßig. Im Vorfeld haben wir viel Lob über die Qualität des Abendessen gehört. Hier wurden wir etwas enttäuscht und insbesondere das Samstagsabendbuffet ist bei Maximalbelegung des Hotels keine optimale Sache.

Die Lage des Hotels ist traumhaft. Es gibt ein ganz tolles Frühstücksbuffet und eine gute Weinkarte.

• Bewertung abgegeben: 2. Februar 2018

Ein Wellnesshotel, das unsere Vorstellungen bei weitem übertroffen hat.
    • Classic Doppelzimmer

Für Saunagänger könnte man Mineralwasser bereitstellen, dafür vielleicht etwas weniger Kaffee.

Das Frühstück lässt keine Wünsche offen. Vielfältig, frisch und reichhaltig. Jeden Abend gleicht das5 Gänge Abendessen einem Festmahl . Freundlichkeit ist oberstes Gebot des Personals.

Schönes Hotel in Idyllischer Natur
    • Modernes Comfort Doppelzimmer

Sauna im Aussenbereich, bei Kälte nur schlecht zu erreichen, für ältere Gäste etwas beschwerlich bei Schnee und Eis nur unter Schwierigkeiten erreichbar.

Toller Service, nettes Ambiente, gute Küche, hervorragendes Frühstück. Gute Lage mit viel Ruhe und Natur!

Familiär geführtes Sauerland-Wellness-Wander-Hotel mit hervorragender Küche
    • Doppelzimmer mit Badewanne

30er Zimmer sind etwas in die Jahre gekommen, aber voll in Ordnung, allerdings ist die Beleuchtung wie in vielen Hotels nicht ideal - z.B. funzelige Energiesparlampen; WLAN könnte schneller sein - was aber eher nicht am Hotel liegen dürfte; das Nachlegen abgeräumter Platten/Schüsseln beim Frühstückbuffett hätte einen Tacken schneller sein können, hier hatte man das Gefühl es war zu wenig Personal da, obwohl der Chef selbst die Spiegeleier gebraten hatte; wirklich negatives gibt es über das Hotel jedoch nicht zu berichten

Tolle Lage an diversen Wanderwegen; sehr persönlich-zuvorkommender Service, welcher einem von vornerherein das Gefühl vermittelte "zuhause" zu sein; herausragende Küche mit selbstgebackenen Brot und Brötchen und vielen regionalen Produkten; das "besondere Frühstück", wo kein Grand Hotel großer Ketten mithalten kann; beheiztes Außenschwimmbad mit toller Atmosphäre und Blick; tolle Blockhaussauna; 2 Flaschen Wasser/Tag in der Minibar inklusive

Das Hotel kann man mit sehr gutem Gewissen weiterempfehlen. Der Service ist spitzenmäßig.

Der Saunabereich viel etwas dürftig aus, dafür punktete der Außen- und Innenpool.

Das Frühstück war absolut spitzenmäßig. Dazu die freundliche Bedienung der Servicemitarbeiter einschl. des Chefs, daß allein hat die höchste Bewertung verdient.

Wir kommen bestimmt wieder!
    • Modernes Deluxe Doppelzimmer

Wir waren sehr zufrieden.

Das Frühstück, welches für uns übrig geblieben ist, (Spätaufsteher) war sehr gut. Das Personal war suoernett, der Spa-Bereich war sehr angenehm und auch die Anwendungen. Schönes angenehmens Ambiente. Leider waren unsere Betten kompfortabel jedoch für uns zu hart. Beim nächsten Mal lassen wir uns einen Topper geben.

Ausgezeichnetes Frühstück, gutes Essen, angenehmes Ambiente,...
    • Modernes Comfort Doppelzimmer

Im Barbereich saß man schon mal alleine.

Ausgezeichnetes Frühstück, gutes Essen, angenehmes Ambiente, sehr gut für eine Auszeit - von was auch immer - geeignet.

- großzügiger, gepflegter Wellnessbereich;
    • Doppelzimmer mit Badewanne

- großzügiger, gepflegter Wellnessbereich; - sehr gute Küche; - großzügige, saubere, warme Zimmer. Das Frühstück: besser geht nicht mehr! Weiter so und vielen Dank

Die Lage direkt im Wald schon beeindruckend.
    • Doppelzimmer mit Badewanne

Die nicht renovierten Zimmer sind doch schon sehr in die Jahre gekommen, ebenso wie das Bad mit den sehr alten Fliesen aus den 80igern. Der Außenbereich an den Saunen und dem Außenpool könnte etwas mehr Aufmerksamtkeit der Putzabteilung gebrauchen. Der Außenpool von 11.00 Uhr bis 15.00 Uhr geschlossen. Für reine Wellnessurlauber nicht perfekt.

Die Lage direkt im Wald schon beeindruckend. Das Frühstück war sehr gut und umfangreich. Das Personal ist sehr freundlich. Sauberkeit innerhalb des Hotels sehr gut.

Mein zweiter und sicherlich nicht letzter Aufenthalt, ein...
    • Modernes Comfort Doppelzimmer

Mein zweiter und sicherlich nicht letzter Aufenthalt, ein Zitat von Julius Freund bringt es auf den Punkt: "Ich wünsche jedem, der sich tapfer stellt / zum Kampf mit aller Unbill dieser Welt, / ein trautes Plätzchen, wo er dann und wann / die ganze weite Welt vergessen kann" Das Waldhaus ist so ein Plätzchen!

Wer absolute Ruhe sucht und gerne gutes Essen geniesst,ist hier richtig.
    • Doppelzimmer mit Badewanne

An der Sauberkeit der Zimmer müsste was verbessert werden, Spinnweben,Schnaken. Vor allem die Fenster und der Terassenbereich waren stark verdreckt.

Die Freundlichkeit des Personals,alle sehr nett und hilfsbereit. Das Frühstück war ganz toll.

Einfach GENIAL !
    • Classic Doppelzimmer

Das gesamt Personal und der Inhaber waren extrem nett und hilfsbereit. Hier wird Liebe zum Detail groß geschrieben. Die Frühstücksleistung ist extrem gut. Den älteren Zimmern sieht mit die Jahre an, sind aber immer noch sehr wohnlich und man kann sich wohlfühlen. Herrliche Lage des Hotels. Hier kann man sowohl in Ruhe arbeiten, aber auch einen sehr erholsamen Urlaub verbringen. Ganz großes Kompliment an die Hotelleitung. Ich komme gerne wieder :-)

Sehr empfehlenswert aufgrund des Essens, der Lage und der Mitarbeiter
    • Doppelzimmer mit Badewanne

Wirklich wunderbares Essen sowohl am Morgen als auch am Abend! Eine tolle ruhige Lage und sehr nettes, hilfsbereites und authentisches Personal. Sehr gutes Essen in entspannter Atmosphäre!

Tolle Lage mit sehr guter Anbindung an die Wanderwege- Sensationell gutes Essen-Schöner Kurzurlaub
    • Doppelzimmer mit Badewanne

Die Zimmer im UG sind schon in die Jahre gekommen - besonders hier die Badezimmer. Zudem könnte der Spa-bzw. Wellnessbereich von mehr Komfort und mehr Liegen profitieren. Besonders der Saunabereich könnte mit mehr Privatphäre, mehr und größeren Ruheflächen und Liegen ausgestattet sein. Man kann nach dem Saunagang sich nicht um-/ anziehen oder nicht ungeschützt vor den Blicken -selbst vom Speisesaal aus- einige Schritte unbekleidet gehen.

Ein tolles Hotel für einen entspannten, aktiven Kurzurlaub! Tolle Lage mit sehr guter Anbindung an die Wanderwege. Ein Kompliment für das Essen insgesamt - also auch das Frühstück war sensationell! Das Personal zahlreich und absolut freundlich und zuvorkommend. Toll!

Sehr coole Lokation - Lage ist spektakulär - Frühstück und Restaurant ebenso. Schön ruhig.
    • Modernes Comfort Doppelzimmer

5 Gänge -Menü auf großer Außenterrasse mit gigantischem Ausblick über das gesamte Tal. Sehr gutes Frühstück mit kleinen Überraschungen, die wir sonst noch nicht geboten bekommen haben. Super freundliches Personal. 32 Grad Außenpool mit Blick über das Tal. Zwei Außensaunen mit ca. 70 und 90 Grad. Abschließbarer Raum für die eigenen Räder direkt am Empfang.

Essen war top.
    • Doppelzimmer mit Badewanne

Frühstück könnte mehr und schneller aufgefüllt werden. Es war nicht immer alles zu bekommen und dauerte eindeutig zu lange bis nachgefüllt wurde. Zudem gab es dann nicht immer alles.

Essen war top. Die Lage war top....die Ruhe gab absolute Erholung!

Ausgangspunkt für schöne Wanderungen
    • Modernes Comfort Doppelzimmer

Die dazu gebuchte Halbpension (Abendessen) war okay, aber nichts besonderes. Leider ist es uns nur einmal gelungen, eine Behandlung im Spa-Bereich zu buchen. Wegen Urlaub war dort nur eine Mitarbeiterin.

Sehr gutes Frühstücksbuffet.

Schönes Wellness - Hotel mit ausgezeichneter Küche in perfekter Lage!
    • Doppelzimmer mit Badewanne

Wenn überhaupt etwas auszusetzen war, dann eine zu weiche Matratze, aber das Problem wurde gelöst und das Fehlen eines Fitnessraumes.

Das in allen Bereichen sehr gepflegte Haus hat viel Charme, eine tolle Lage und eine hervorragende Küche, auch das Frühstück ließ keine Wünsche offen, Kompliment für das Silbergeschirr. Es wird ein angenehm entspannter Umgangston gepflegt und vom Zimmermädchen bis zum Inhaber sind alle Mitarbeiter äußerst freundlich und aufmerksam. Auch der Panorama - Outdoorpool ist ein echtes Highlight.

Beeindruckend gute Gastronomie.

Beeindruckend gute Gastronomie. Hervorragendes Speiseangebot in excellenter Qualität, bei sehr gutem und freundlichen Service. Der Aufenthalt war jeden Euro wert.

Genießen und entspannen in wunderschöner Umgebung
    • Classic Doppelzimmer

Wir hatten ein ebenerdiges Zimmer auf der Westseite gebucht. Die Möbel auf der kleinen Terrasse wirkten ebenso wie die Terrasse selbst ein wenig vernachlässigt.

Tolle Lage; wunderbares Frühstück, das keine Wünsche offen lässt; Abendessen ebenfalls hervorragend. Für Wanderer und Naturliebhaber bestens geeignet, weil sehr schöne Wanderwege direkt am Hotel beginnen.

Das Personal ist sehr freundlich ,das Menü war gut, das...
    • Classic Doppelzimmer

Die Zimmer sind etwas veraltet , leider nur teilweise renoviert. Die Pflege der Außenanlagen könnte besser sein.

Das Personal ist sehr freundlich ,das Menü war gut, das Frühstück war sehr gut. Die Zimmer sind sehr großzügig.

Ein guter Ort, um die Seele einmal baumeln zu lassen
    • Modernes Deluxe Doppelzimmer

Es gibt so gut wie nichts zu bemängeln. Vielleicht würde ein befestigter Parkplatz und eine Handtuchheizung das Bid vervollkommnen

Wunderschöne Lage, liebevoll eingerichtetes, grosses Zimmer, tolles Abendessen 'A la Carte' , ein unglaublich vielfältiges, frisches Frühstücksbuffet, welches auch kulinarische Sonderwünsche berücksichtigte. Ein schöner Wellnessbereich mit beheitztem Innen- und Aussenpool mit grandioser Sicht.

Empfehlungswertes Hotel

Ein netter Wellness Bereich, in dem jedoch u.a. die Sauna erneuert werden müsste

Nettes Personal, sehr schöne Lage, W-Lan, gute Küche am Abend und ein reinhaltiges Frühstück

Einfach mal die Seele baumeln lassen und dem Alltag entfliehen!

Nichts!!!

Wir waren sehr zufrieden, sowohl mit dem reichhaltigen Frühstück, das keine Wünsche offen ließ, als auch am Abend mit dem leckeren Fünf-Gänge-Menü. Unser Doppelzimmer lag mit Blick auf das wunderschöne Hochsauerland und war mit allem ausgestattet, was man so benötigt. Wir können es durchaus weiterempfehlen. Die Lage ist absolut top. Man kann direkt vom Hotel auf Wanderschaft gehen und die herrliche Landschaft genießen. Sollte das Wetter mal nicht so gut sein, kann man den Tag auch im Hotel im Innen- und Außenpool und den weiteren Angeboten genießen. Das Personal ist sehr freundlich und auch der Hotelinhaber Herr Schneider ein hilfsbereiter und zuvorkommender Gastgeber, der uns sogar zu einem Ausgangspunkt für eine schöne Wanderung mit seinem Jeep fuhr. Nach vier Tagen waren wir so erholt, als hätten wir schon eine Woche dort verbracht. Wir werden auf jeden Fall wiederkommen und sei es nur für ein verlängertes Wochenende, einfach mal um zu relaxen und dem Alltag zu entfliehen. Vielen Dank an alle, die uns ein paar schöne Tage bereitet haben. Zwei Gäste aus dem Taunus.

• Bewertung abgegeben: 18. März 2017

Erholsame tage, die Sauberkeit leider nicht wie erwartet!!
    • Classic Doppelzimmer

Unbedingt eine Renovierung erforderlich!!

Frühstück war besonderes Lecker, leider die Sauberkeit und die Elemente in Zimmer und WC veraltet und nicht Sauber!!

• Bewertung abgegeben: 5. März 2017

Nett gelegenes Hotel welches im Preis-Leistungs-Verhältnis enttäuschte
    • Doppelzimmer mit Badewanne

Erstes Abendessen wollte man uns einen "Katzentisch" zuweisen, da wir ja mit Hund angereist seien - den wir jedoch zu keiner Zeit mit in den Restaurantbereich mitnehmen. Erst nach einigem hin und her kam dann ein sehr freundlicher Mitarbeiter und regelte das Problem für die bis dahin deutlich überforderte Mitarbeiterin. Diese reagierte dann bei der Aufnahme der Auswahl (kurz vor 20 Uhr) der Menü-Gänge noch genervt, daß man sich doch schneller entscheiden solle, wenn man das Essen noch "heute" haben wolle. Der so genannte Wellness-Bereich war von der Grundidee sicher gut gedacht, letztendlich für das Preis-Leistungs-Verhältnis eine Frechheit und Zumutung: Lediglich 2 Duschen im Bereich des Innenschwimmbeckens - ohne Um-und Auskleidesichtschutz, nur 13 Liegen im lauten Schwimmbereich (wellness bedeutet auch Ruhe und Entspannung!); also kein Ruheraum. Geschirr stand die gesamte Zeit im Baubereich auf den Tischen zwischen den Liegen, ohne abgeräumt zu werden, Duschbad in den beiden Duschkabinen wurde 2 Tage lang nicht von den Mitarbeitern aufgefüllt - man drückte uns die neue Verpackung nur in die Hand zur "Selbstinstallation in die dafür vorgesehen Halterung, Sauberkeit so la-la -> Farbe und Deckenpaneele lösen sich schon überall. In der Sauna im Aussenbereich zu tief angebrachte Haken - die Bademäntel hängen auf dem Aussenbeton-Boden und .... und... und... Und dafür steht dann ironischer Weise noch am Eingangsbereich zum Wellnessbereich ein "Qualitätsaufkleber" eines sogenannten Relax-guide mit 2 Spa-award-Sternen in 2017 verliehen :-(((

Das Frühstück war sensationell, das Abendmenü auch ansprechend, gut und ansprechend angerichtet. Gute Weinauswahl und netter Gastronomiebereich. Das Personal war freundlich und bemüht, als auch jederzeit ansprechbar.

• Bewertung abgegeben: 5. November 2016

Wie immer war es sehr erholsam bei den Waldhäuslern.

Nix

Wie immer war es sehr erholsam bei den Waldhäuslern. Das Frühstück nach wie vor traumhafte Vielfalt und die Halbpension hat für jeden was parat. Selbst ein Veganer Menü. Das Haus hat sein eigenes Flair, wer Schicki-Micki erwartet ist hier falsch.

• Bewertung abgegeben: 23. Juli 2018

die Lage

die Lage

Frühstück 1a

harte Matratzen

Frühstück 1a

Wohlfühlhaus Waldhaus
    • Doppelzimmer mit Badewanne

Der achtsame Service, großzügiges Zimmer die Sauberkeit. Das Personal ist sehr freundlich, aufmerksam und hilfsbereit.

Das Frühstück ist kaum zu toppen.

Riesenspeiseraum etwas ungemütlich.

Das Frühstück ist kaum zu toppen. Es bleiben keine Wünsche offen. Sehr schöne Lage.

Einer meiner Lieblingsplätze

Einer meiner Lieblingsplätze

Eine gelungene Karnevalsflucht mit viel Natur und hervorragendem Essen!

das TV-Gerät

• Bewertung abgegeben: 17. Januar 2018

tolles Hotel, gerne wieder

Stilvolle Einrichtung, tolles Schwimmbad, leckeres 5-Gang Menü

schöner Wochenendtrip

Frühstück super, beim Abendbüffet sogar Austern dabei - noch nie vorher auf einem Büffet gesehen

Top Erholung
    • Doppelzimmer mit Badewanne

Wir hatten ein einfacheres Zimmer. Das Bad wäre auf neueren Standard zu bringen.

Top Küche, sehr freundliches Personal

Eindrucksvolle Auswahl beim Frühstück- perfekt.
    • Doppelzimmer mit Badewanne

Eindrucksvolle Auswahl beim Frühstück- perfekt.

Sehr erholsam, traumhafte Lage, sehr leckeres Essen und toller Pool

Das Frühstück war sensationell!

Frühstück und gesamte Verpflegung verdienen das Präsikat...
    • Modernes Deluxe Doppelzimmer

Frühstück und gesamte Verpflegung verdienen das Präsikat ausgezeichnet, kaum zu übertreffen.

Super Lage,sehr nettes Personal.
    • Doppelzimmer mit Badewanne

Super Lage,sehr nettes Personal.Sehr gutes Essen.Sie geben sich viel Mühe mit viel Abwechslung.Sehr großes Schwimmbad.

Unterkunft, Essen und Personal

Unterkunft, Essen und Personal bestens! Lage traumhaft!!

Traumhaftes Waldhaus
    • Modernes Comfort Doppelzimmer

Tolles Frühstück, sehr gute Halbpension, super Atmosphäre, fantastische Lage, toller Service

Sehr freundliches Personal Super, leckeres Essen Sehr schöner Panorama Pool

Nicht noch einmal
    • Modernes Deluxe Doppelzimmer

Personal sehr langsam. Würde nur auf Nachfrage nachgelegt. Für ein Hotel **** nicht empfehlenswert.

• Bewertung abgegeben: 8. Juni 2017

Gutes Hotel in ruhiger Lage.
    • Classic Doppelzimmer

Kellner beim Abendessen sehr aufdringlich und vorlaut.

Frühstück war super genau wie der Poolbereich.

• Bewertung abgegeben: 21. März 2017

An meinem Geburtstag stand morgens unerwartet ein...
    • Classic Doppelzimmer

An meinem Geburtstag stand morgens unerwartet ein Geburtstagskuchen auf dem Frühstückstisch. Vielen Dank!

• Bewertung abgegeben: 6. März 2016

Das Essen ist unschlagbar gut.

Die Sauberkeit im Hotel hat im Vergleich zu den Vorjahren nachgelassen. Vor allem in Flur und Aufenthaltsbereichen.

Das Essen ist unschlagbar gut. Das Personal macht mit Hilfsbereitschaft und guter Laune jedes kleine Übel weg.

• Bewertung abgegeben: 6. Februar 2016

Das Frühstück und das Essen waren sehr lecker.

Es war für meine Bedürfnisse alles in Ordnung.

Das Frühstück und das Essen waren sehr lecker. Die Betten sehr bequem und die nächtliche Ruhe war einzigartig.

• Bewertung abgegeben: 30. September 2015

Auch wenn andere Hotels noch mehr Luxus aufwarten können,...

Auch wenn andere Hotels noch mehr Luxus aufwarten können, hier fühlt man sich zu Hause. Alles sehr herzlich, unkompliziert und kompetent!! Tolle Weinkarten zu ganz moderaten Preisen. Vorzügliche kreative Gastronomie.

• Bewertung abgegeben: 7. September 2015

Leider hat mir gar nichts gefallen.

Schimmel an den Wänden der Verputz fällt ab durchgetretene, fleckige Spannteppiche Spinnweben wo man hinschaut Pool und Sauna sind ein Witz

Leider hat mir gar nichts gefallen. Ein totaler Reinfall Das Haus ist ein Fall für die Abrissbirne Die Bewertung in booking.com ist getürkt

• Bewertung abgegeben: 29. August 2015

Insgesamt legt das Waldhaus die *Latte* für andere Hotels in...

Insgesamt sind manche Teile des Hotel doch renovierungsbedürftig. Unser bezogenes Zimmer mit Terrasse entsprach keinem 4*-Standard. Die Außenanlage (z.B. Fassade des Pools) wirkt unfertig, der Innenpool ist funktional und verströmt maximal Hallenbadcharme.

Insgesamt legt das Waldhaus die *Latte* für andere Hotels in der Region sehr hoch. Gerade mit Blick auf die hohe Qualität der Speisen (HP) waren wir sehr positiv überrascht. Toller und aufmerksamer Service. Schöner Außenpool. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und werden sicherlich für eine weitere kurze Auszeit wiederkommen.

• Bewertung abgegeben: 17. August 2015

Die Aussicht;

Die Aussicht; das geräumige Zimmer; der Außen- und Innenpool mit Aussicht in die tolle Landschaft; sehr freundliche und familiäre Atmosphäre; beim Frühstück und Abendessen frische und hochwertige (z.T. regionale) Produkte; gemütliche und gut sortierte Hotelbar; nette Wanderangebote mit hauseigener Wanderkarte und Angebot eines Wandertaxis; Absolut gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, besonders bei Buchung der Halbpension

• Bewertung abgegeben: 1. Juli 2015

Die Sicht vom Außenpool auf die umliegende Landschaft (Berge...

Die Sicht vom Außenpool auf die umliegende Landschaft (Berge rundum) ist einfach atemberaubend! Das hier ist der perfekte Ort, um einmal ganz in Ruhe im Grünen die Seele baumeln und es sich gutgehen zu lassen. Das Personal ist außergewöhnlich nett und aufmerksam, sodass man sich jederzeit willkommen und großartig umsorgt fühlt.

• Bewertung abgegeben: 1. Juli 2015

Die Servicemitarbeiter sind sehr zuvorkommend, freundlich...

Die Einrichtung der Allgemeinbereiche sowie die Zimmer sind teilweise in die Jahre gekommen und bedürfen einer Modernisierung. Der Wellness-Bereich wird ebenfalls etwas stiefmütterlich behandelt und könnte eine Renovierung vertragen.

Die Servicemitarbeiter sind sehr zuvorkommend, freundlich und hilfsbereit. Das Essen ist sehr gut und das Frühstücksbüffet sucht seines Gleichen. Wunderschöne Lage, wer Ruhe und Natur bevorzugt. Hervorragend zum Wandern geeignet. Der Infinity-Außenpool mit Blick auf die Landschaft ist besonders schön.

• Bewertung abgegeben: 21. Juni 2015

Die Lage war traumhaft: völlig ruhig, wunderschöner...

Das Brot (viele verschiedene Sorten) beim Frühstücksbuffet fand ich nicht so lecker, aber okay. Meinem Mann hat Birchermüsli zum 100 % Frühstück gefehlt.

Die Lage war traumhaft: völlig ruhig, wunderschöner Weitblick. Frühstück: sehr gut. Halbpension mit Abendessen als 5 Gänge-Menü war einfach traumhaft. Die Qualität und der Geschmack der Speisen waren super. Öffnungszeiten vom Schwimmbad waren toll. Absolut empfehlenswertes Hotel.

• Bewertung abgegeben: 16. Juni 2015

Die ruhige Lage mitten im Wald war perfekt für einen...

Nichts Negatives aufgefallen.

Die ruhige Lage mitten im Wald war perfekt für einen Wellnesskurztrip. Die Mitarbeiter waren einfach nur herzlich, aufmerksam und zuvorkommend. Der Pool mit Blick ins Grüne einfach nur traumhaft. Das Frühstücks- und Abendbuffet war sehr lecker und reichlich. Alles in allem ein perfekter Urlaub und wir werden auf jeden Fall nochmal buchen.

• Bewertung abgegeben: 20. Mai 2015

Die Menüauswahl am Abend war sehr gut und das Essen...

Leider erhielten wir das letzte Zimmer im Souterrain (Nr. 38). Das Zimmer war zwar sauber, aber dringend renovierungsbedürftig (sehr fleckiger, teils aufgesprungener Teppichboden, Matratzen so dünn, dass der Lattenrost zu spüren war, Putzausbeulungen im Bad, hohe Temperaturschwankungen in der Duschwanne). Selbst an der Bar unterhielten sich Gäste über den Instandhaltungsstau. Sehr viele Hunde im Haus, die aber nachts ruhig waren.

Die Menüauswahl am Abend war sehr gut und das Essen ausgezeichnet, insbesondere das Buffet am Samstag ließ keine wünsche offen. Das Frühstücksbuffet ist toll mit riesiger Auswahl und frisch zubereiteten Eierspeisen. Das Personal war wirklich sehr freundlich und äußerst bemüht, einen angenehmen Aufenthalt zu vermitteln. Die Lage ist absolut ruhig und außer Vogelgesang nichts zu hören. Sehr großes Außenbecken (28 Grad), wie Innenbecken 12 x 6 m.

• Bewertung abgegeben: 23. August 2015

SEHR RUHIGE LAGE;

TEILWEISE IN DIE JAHRE GEKOMMEN ZUM BEISPIEL SCHWIMMBAD UND SAUNA::::

SEHR RUHIGE LAGE; TOLL ZUM ABSCHALTEN; KÜCHE UND SERVICE SEHR GUT

• Bewertung abgegeben: 25. Juli 2015

Hervorragendes, Frühstück, tolle Auswahl,

Hallenschwimmbad renovierungsbedürftig, Garten am Außenpoool muß noch angelegt werden.

Hervorragendes, Frühstück, tolle Auswahl, sehr gutes Essen.

• Bewertung abgegeben: 19. Mai 2015

Die Möglichkeit alles zu tun, aber auch einfach die Seele...

Die Möglichkeit alles zu tun, aber auch einfach die Seele baumeln zu lassen und zu relaxen.

• Bewertung abgegeben: 17. Mai 2015

Wir haben ein Doppelzimmer gebucht und zu diesem Preis eine...

Dass der Urlaub so schnell zu Ende war

Wir haben ein Doppelzimmer gebucht und zu diesem Preis eine Lusxussuite erhalten.