Bewertungen für Hotel Waldhorn Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Dornierstraße 2/1, 88048 Friedrichshafen, Deutschland

Nr. 20 von 28 Hotels in Friedrichshafen

Schönes Hotel für ein verlängertes Wochenende.

Zu wenig Parkplätze für ausgebuchtes Haus.

Großes Dreibettzimmer, gute Ausstattung, schönes Badezimmer. Gutes Frühstück. Lage war - zumindest mit Auto - gut (Ca. 5 Minuten bis Friedrichshafen Stadtmitte). Hoteleigene Parkplätze.

Kurzaufenthalt am Bodensee in einer gemütlichen Unterkunft
    • Comfort Doppelzimmer mit Balkon

Leider gab es keinen guten Schwarztee zum Frühstück.

Gute Lage, zentral, mit Blick ins Grüne. Grosses Zimmer mit Balkon. Gutes Frühstück. Grosse Auswahl im Restaurant.

• Bewertung abgegeben: 16. September 2018

Restaurant mit guter Atmosphäre und sehr leckern Essen.
    • Comfort Doppelzimmer mit Balkon

Auf Grund der Lage des Hotels an einer Schnellstraße ist es bei geöffnetem Fenster sehr laut. In der Nachbarschaft ist ein Pferdehof mit einem Esel, welcher ebenfalls sehr lautstark sich bemerkbar macht auch Nachts.

Restaurant mit guter Atmosphäre und sehr leckern Essen. Personal freundlich und hilfsbereit. Guter WLAN Empfang und Parkplatz In der Tiefgarage, beides kostenlos.

• Bewertung abgegeben: 15. September 2018

7,0
    Kein Urlaubshotel

Es gibt keinen Grund zum Meckern außer dem Preis

Hotel befindet sich an der Autostrasse mit viel Verkehr. Unterbringung im EZ unter dem Dach, nett möbliert - ich habe mich in meinem Himmer mit Dusche separiert - wohl gefühlt. 100 € fürs ET mit F ist aber ziemlich viel Geld. Teurer als in Venedig!

• Bewertung abgegeben: 31. August 2018

Ruhiges und angenehmes Hotel

Das Hotel ist ruhig und angenehm, unser Zimmer war groß und gemütlich, das Badezimmer sehr sauber und ebenfalls groß. Ein kleiner Balkon machte das Zimmer perfekt. Das gebotene Frühstück ist sehr reichhaltig. Die Nähe zum Zeppelinmuseum und zum Dornier-Museum kam uns sehr gelegen. Zum See ist es nur ein kurzes Stück bis zu einem herrlichen Naturstrand. Das Abendessen haben wir im zum Hotel gehörigen Restaurant eingenommen und waren von der sehr guten Qualität des Essens überrascht. Wir waren rund um zufrieden.

• Bewertung abgegeben: 30. August 2018

Trotz des nicht so optimalen Hotels ein sehr schöner Kurzurlaub
    • Comfort Doppelzimmer mit Balkon

Das Restaurant im Hotel hat keine Angebote für Kinder, kein Kinderteller zur Verfügung. Nächste Restaurant weiter weg. In der Umgebung leider wenig Angebote, sowohl Geschäfte als auch Restaurants. Keine richtige Sitzgelegenheit im Zimmer dass ja für eine Familie gedacht ist.

Großes geräumiges Zimmer, das gilt auch für das Bad. Sonst gibt es leider nichts positives über das Hotel zu sagen.

• Bewertung abgegeben: 27. August 2018

Mehr schein als sein........

Das Frühstück war nicht gut. Aufbackbrötchen und keine Frischen Waren. Das Zimmer war klein, Dunkel und die Matratzen grausam. Für Bandscheiben geschädigte nicht geeignet

Da gibt es nichts zur berichten, wir waren wieder froh zu hause zu sein

• Bewertung abgegeben: 23. August 2018

Sehr zentral,mann kommt in kurzer Zeit mit den öffentlichen...
    • Comfort Doppelzimmer mit Balkon

Nachts war es von der Bundesstraße her zu laut.....aber sonst empfehlenswert.

Sehr zentral,mann kommt in kurzer Zeit mit den öffentlichen Verkehrsmitteln fast überall hin

• Bewertung abgegeben: 19. August 2018

Kurzaufenthalt am Bodensee

Beim Frühstück waren die Wespen etwas lästig. Dies war aber sicherlich dem Monat August geschuldet.

Besonders gut war das leckere Essen im Restaurant. Das Hotel bietet umfangreiches Informationsmaterial für Unternehmungen. Leider war unser Aufenthalt zu kurz. Unweit des Hotels ist das neue See- und Freibad, gut zu Fuß zu erreichen.

• Bewertung abgegeben: 17. August 2018

Neues Hotel in ruhiger Lage

Das Hotel Waldhorn ist ein neues Hotel, es liegt genau vis a vis der Bahnstation und ist trotz der Entfernung vom Zentrum mit öffentlichen Verkehrsmitteln (Wir haben ausschließlich den Zug benutzt, es gibt aber auch zahlreiche Busse) gut erreichbar.

• Bewertung abgegeben: 12. August 2018

Das Frühstücksbuffet und war reichhaltig und lecker, das...

Wir hatten ein Zimmer im obersten St. (Dach), der Aufzug ging jedoch nicht bis hinauf. Der Weg ist sehr verwinkelt und das Zimmer ab Aufzug nur über Treppen zu erreichen (für nicht mehr so mobile Gäste eine Herausforderung!)

Das Frühstücksbuffet und war reichhaltig und lecker, das Essen im Restaurant sehr zu empfehlen. Der Biergarten ist ansprechend und einladend. Wir konnten auch nach 23.00 noch draußen sitzen und den Abend ausklingen lassen.

• Bewertung abgegeben: 9. August 2018

Hervorragendes Hotel für den Kurzurlaub oder eine Geschäftsreise.

Kein Spielplatz direkt am Hotel. Aber in der Nähe.

Sowohl das Zimmer als auch das Personal wahren wirklich hervorragend. Besonders lecker war auch das Essen im dazugehörigen Restaurant. Auch hier war das Personal absolut zuvorkommend, gerade auch beim Umgang mit meiner Tochter. Die Verkehrsanbindung nach Friedrichshafen ins Zentrum bzw. auch zum Hafen selbst ist top, und man ist auch so ruck zuck zu Fuß am Ufer des Bodensees. Ich würde das Hotel jederzeit wieder buchen.

• Bewertung abgegeben: 8. August 2018

Das Frühstück war sehr gut.

Keine Garderobenhaken im Zimmer. Bei Rückfragen sollte man die Rezeption anrufen - aber kein Telefon im Zimmer.

Das Frühstück war sehr gut. Restaurant war auch gut. Essen war lecker und der Kellner sehr freundlich. Schöner biergarten

Angenehmer Aufenthalt außerhalb von Friedrichshafen, für meine Fortbildung ideal

Einzelzimmer Mansarde, sehr heiß, Feuertreppe endet an der Dachrinne, Lift nur bis zum zweiten Stock

Umfangreiches Frühstücksbüffet, man könnte auch im Freien sitzen, angeschlossenes Restaurant mit großer Terasse, habe ich als Alleireisende sehr genossen, ein richtiges „coming home“ Gefühl und man braucht kein Auto mehr

Ein dickes Lob an den Küchenchef.

Klimaanlage hätte das Zimmer bei diesen Temperaturen perfekt gemacht.

Restaurant fand ich Super. Preis-Leistung hat gepasst. Frühstücks- Buffet ließ keine Wünsche offen.

• Bewertung abgegeben: 23. Juli 2018

Auch wenn wenn nichts dafür kann, war die Hitze unter dem...

Auch wenn wenn nichts dafür kann, war die Hitze unter dem Dach unerträglich. Es müssten da Klimaanlagen eingebaut werden, notfalls wenigsten ordentliche und leise Klimalüfter. Und leichte dünne Sommerdecken wären auch nicht schlecht .... ansonsten alles gut. Zu bemängeln wäre noch der Fön. Total überaltert- kommt man auch schlecht bis an den Spiegel. LG

• Bewertung abgegeben: 20. Juli 2018

Alles Gut aber mussten das Auto nehmen.
    • Comfort Doppelzimmer mit Balkon

Die Lage des Hotels war sehr schlecht. Es liegt neben Strasse und Bahn deshalb viel lârm. Wir waren entauscht, wollten zu Fûss zum See aber leider nur Badesee und keine Promenade. Der See ist weit entfernt vom Hotel.

Ich glaube für den Preis kriegt man was besseres.
    • Comfort Doppelzimmer mit Balkon

Matratzen waren durchgelegen, sehr weich... Duschbrause verkalkt, kein Shampoo, nur Duschgel aus einem Spenderbox an der Wand, wie an Handwaschbecken

Das Frühstück war auf das minimale angepasst. Das Obst bestand nur aus Orangen und Apfelstückchen.

Das Essen im Restaurant.

Unser Zimmer was nach vorne Richtung Hauptstraße rausging hatte keine gute Ausstattung und war sehr laut [war das viele Geld nicht wert]

Das Essen im Restaurant.

Okay und akzeptabel.

Treppe zum oberen Stockwerk, mit Koffer schwer zu erreichen. Battarien in Fernbedienung leer. Seifenspender defekt?

Freundlichkeit, super Frühstück!!!

• Bewertung abgegeben: 9. Juli 2018

Es hat uns sehr gut gefallen, das Personal war freundlich und hilfsbereit, die Küche sehr gut.

Wegen der Hitze mussten wir nachts die Fenster offen lassen. An Schlaf war jedoch wegen des Autoverkehrs, der unmittelbar am Hotel vorbei läuft, nicht zu denken. Ein Ersatzzimmer stellte man uns leider nicht zur Verfügung.

Das Frühstück war gut, das Servicepersonal sehr zuvorkommend

• Bewertung abgegeben: 8. Juli 2018

Wir werden nicht mehr kommen

Weiter Weg bis zum Bodenseeufer. Hotelumgebung sehr laut (Verkehr und Nachbarschaft). Auf der Terrasse war kein Abendessen möglich da es stark nach Abgasen gerochen hat. Entweder vom Verkehr oder von der gegenüberliegenden Fabrik!

Das Frühstück war ausreichend, das Personal war sehr freundlich. Das Bett war bequem. Das Zimmer war sauber.

• Bewertung abgegeben: 3. Juli 2018

Gut möglich daß ich da wieder auftauche. Geräuschpegel trotz Bundesstraße in der Nähe ikaum zu höre

Weiß nix zu sagen.

Das Frühstück war gut für jeden Geschmack etwas dabei. Gute Auswahl an Brot und Brötchen. Wurst gut sortiert, Käse, Eier, Säfte alles da.

Für einen Kurzurlaub ideale Lage.
    • Comfort Doppelzimmer mit Balkon

Sauberkeit der Terrasse ließ zu Wünschen übrig. Lärmbelästigung durch die oberhalb liegende Umgehungsstraße.

Für einen Kurzurlaub ideale Lage. Kurze Wege zu Bus & Bahn. Freundlicher Frühstücksservice. Essen im Restaurant Top.

• Bewertung abgegeben: 1. Juli 2018

Wenn Gott will gehen wir naechstes Jahr wieder hin.
    • Comfort Doppelzimmer mit Balkon

Man hat nichts zu bemaengeln,Fruehstueck in Ordnung,Kaffee bekamen wir auf den Tisch und man konnte sich noch Espresso,Milchkaffee,Latte Macciato und heisse Schokolade nehmen aus der Maschine, das Fruehstuecksbuffet immer nachgefuellt.

Wir hatten immer das Auto in der Tiefgarage und von dort aus kam man ohne Probleme mit dem Aufzug in das 2.Stocketage wo wir unser Zimmer hatten.Frau Weber und das ganze Personal sehr freundlich und zuvor kommend,es hat uns im Grossen Ganzen ganz gut gefallen, auch gab es jeden Tag noch Omelette und gekochte Eier,es gab keine Ursache zu kritisieren,alles hat geklappt.

gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, tolle Lage in Seenähe

Obstsalat war etwas einseitig mit nur 2-3 Komponenten, Zimmer im DG war stickig und sehr warm, aber sauber.

Einfaches Frühstücksbuffet, das aber alles beinhaltet hat. Sehr guter Kaffee und Brot/Gebäck, sehr gute WLAN-Verbindung, ruhige Lage in Seenähe, Esel/Pferdeweide in unmittelbarer Nähe (wer Eselsgeschrei nicht mag, Fenster schließen! Ich fands schön!!)

War ok aber in diese Preisliga gibt es weitaus bessere Hotels in der Region
    • Comfort Doppelzimmer mit Balkon

TV Turbo kompliziert zum einschalten, Balkontür schwer zu öffnen, alles in die Jahre gekommen, Frühstück war leider auch sehr dürftig mit Aufbackbrötchen.

Preis-Leistung stimmt hier!

Eine Klimaanlage sollten die Zimmer schon haben...

Zimmer waren groß und sauber, das Personal war freundlich, die Auswahl beim Frühstücksbuffet war ausreichend und die Lage ist Top - wir hatten einen schönen Ausblick von unserem Zimmer aus.

Sehr schöner Kurzurlaub am Bodensee

Die naheliegende Bundesstraße war laut

Die Betten waren sehr gut, der Balkon war schön, das Frühstück war sehr gut, ruhige Atmosphäre im Frühstücksraum, schöne Terrasse zum Abendessen

Es war ein schöner Aufenthalt und ...der Matjes war lecker ! 😀

Frühstücksbüffet war je nach Eintreffen etwas " bescheiden" : z.B . teils schöne Brötchenauswahl und Käse /Wurst und Rührei frisch - teils "vergriffen" ( wenig später wieder frisch aufgetischt) ; vielleicht doch etwas mehr schön hinstellen (auch mit Risiko, es bleibt einiges über); Lachs oder Bacon wären nett - aber wir reden auch von einem recht günstigen Buffet... Eigentlich einziger Wirklicher Kritikpunkt : die zuknallende Zwischentür im Wohnblock der Zimmer 400 aufwärts : Bremse ist ja drin, aber die Einstellung ist nicht optimal, es scheppert echt heftig...ist zwar irgendwie auch heimelig mit den Zwischentüren - aber zur Not eher weg und bessere Einzeltür- Isolierung....

Bedienung am Abend im Resturant super nett und hilfsbereit bei Planung der Ausflugsmöglichkeiten ( " unsere Wetterfee")

großes Zimmer, sehr bequemes Bett, alles sehr sauber

kein stabiles WLAN, mittelmäßiges Angebot beim Frühstücksbüffet, Verkehrslärm durch die nahegelegene Bundesstraße

großes Zimmer, sehr bequemes Bett, alles sehr sauber

nur zum Übernachten OK

sehr stark knarrender Fußboden beim gehen im Zimmer, relativ kleine Dusche, zu kleiner Fernseher für die Distanz, keine Klima, durch Sonneneinstrahlung sehr heißes Schlafzimmer am Abend trotz Rollbalken. Keine weitere Unterhaltungsmöglichkeit in der näheren Umgebung. Entweder selber in die Stadt oder mit dem Taxi fahren.

Gutes Frühstück, Kostenfreie Tiefgarage für die Oldtimer, freundliches Personal, saubere Zimmer, hohe weiche Betten.

Für drei Tage war es ok.

Die Auswahl auf der Speisekarte

Das Frühstück war Standard und somit ok. Das Essen im Restaurant fand ich nicht besonders. Schmeckte nicht wie frische Zubereitet.

Kleines gemütliches Hotel etwas abseits vom Zentrum

Das Frühstück war sehr überschaubar, aber lecker. Unser Zimmer war zur Straßenseite, morgens sehr lauter Straßenlärm!!

Kleines gemütliches Hotel, freundliches Personal

Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt nicht

Zimmerausstattung ( Keine Haken für die Badetücher), ein Kopfkissen (sehr dünn), Frühstück wurde als sehr gut beschrieben, daher war ich über die Auswahl dann doch enttäuscht, an drei Tagen kalte Eier/ Rühreier, obwohl wir an einem Feiertag da waren, gab es auch dann das Standard Buffet morgens beim Buffet müsste eine Person zusätzlich helfen, da war zu wenig Personal

kurze Wege nach Friedrichshafen

Ideal für einen Kurzurlaub am Bodensee

Gutes Preisleistungsverhältnis. Freundliche Mitarbeiter. Das Frühstück war gut und vielseitig. Eine ausgezeichnete Küche servierte geschmackvolle mit Pfiff zubereitete Gerichte. Durch den kurzen Weg zur Bahn oder Bushaltestelle gelangt man schnell in die Stadt und zum Schiffsanleger. Ideal für einen Kurzurlaub am Bodensee. Wir kommen gerne wieder.

Wir haben „unserHotel“ für den Bodenseeurlaub gefunden
    • Comfort Doppelzimmer mit Balkon

Es gab gar nichts zu bemängeln

von der hoteleigenen Tiefgarage per Lift in die entsprechende Etage, geräumiges Zimmer mit Balkon und Minibar. Auch in der Nacht sehr ruhig. Erster Eindruck: klasse, Frühstück gab‘s ebenfalls für jeden Geschmack, ob süß, herzhaft oder die Körnerfraktion, sogar „Carokaffee“ stand mit auf dem Büffet. Alles reichlich vorhanden. Im angeschlossenen Restaurant konnte man sehr gut Abendessen zu moderaten Preisen. Das Personal war durchweg sehr zuvorkommend. Von uns volle Punktzahl

Schönes Zimmer außerhalb von Friedrichshafen

Leider kann man Mittags nicht im Restaurant essen

Das Frühstück entsprach an beiden Tagen unseren Erwartungen. Eine direkte Anbindung an Bus und Bahn war vorhanden.

Wonderful hotel at the very beautiful Lake Constance!
    • Comfort Doppelzimmer mit Balkon

War keine Katzen im Zimmer! HAHAHAHA!:)

Frühstück war sehr lecker mit viel Auswahl, Brötchen, Safte, Wurst usw! Zimmer war super sauber und ruhig! Hotelmitarbeiter - TOP!! Freundlich und Hilfsbereit! LAGE: 1A!!!

Gute Lage des Hotels.
    • Comfort Doppelzimmer mit Balkon

Unmoderne Zimmer, z.b uralter Fön.Duschkabine sehr unstabil. Ein Sessel im Zimmer wäre schöngewesen um Fernzusehen. Am Balkon keine Sitzauflagen für die Stühle. Wegen Erkrankung 1 Tag eher abgerreist, leider kein entgegenkommen - Preisnachlass. Vollen Preis bezahlt.

Gute Lage des Hotels. Freundliches Personal. Ein und Auschecken unkompliziert. Schöne Aussicht, Esel in der Nähe sehr süss.

Nettes Hotel für ein oder zwei Nächte, freundliches Personal, Frühstück war übersichtlich aber ok
    • Comfort Doppelzimmer mit Balkon

Der Ausblick ist nicht besonders, von der einen Seite schaut man auf die Wohnhäuser, von der anderen Seite auf die Hautstraße. Wenn man die Bilder beim Buchen anschaut sieht es nach Seeblick aus.

Insgesamt schöner Aufenthalt!
    • Comfort Doppelzimmer mit Balkon

Das Frühstück könnte etwas reichhaltiger sein. Viele Platzreservierungen im Frühstücksraum, das schreckt ab!!

Sehr gute Verkehrsanbindung. Große und Kostenlose Tiefgarage, von der man direkt zu den Zimmern gelangen kann.

Hotel für Geschäftsreisende

Beleuchtung im Zimmer und Bad, sehr dürftig. Im Bad Beleuchtung ohne Sachverstand angebracht

Sehr gutes Restaurant, Personal sehr freundlich und hilfsbereit

Das Personal war sehr freundlich.
    • Comfort Doppelzimmer mit Balkon

In unserem Zimmer hat sich leider dir Balkontür sehr schwer auf und wider zu machen, war leider etwas ärgerlich.

Das Personal war sehr freundlich. Beim Frühstück gab keine besonders große Auswahl aber man wurde satt. Alles in allem war es das Geld wert.

Familiär und freundlich.
    • Comfort Doppelzimmer mit Balkon

Die Hauptstrasse ist stark befahren, zur Rückseite (Superior-Zimmer) hin hört man dies jedoch nur minim. Ansonsten alles perfekt!

Familiär und freundlich. Herzlicher Empfang. Superior-Zimmer sehr ansprechend, geräumig und mit Balkon/Minibar. Gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Tip Top für ein Wochenende am Bodensee.

Alles in Allem war der Aufenthalt gut
    • Kleines Doppelzimmer

Die Aussicht war leider auf die Hauptstrasse und die Bahn, man sollte sich ein Zimmer im hinteren Bereich buchen, weil auch etwas leiser. Was uns und sicher auch die anderen gestört hat war, daß bis ca. 12 Uhr Abend eine Band gespielt hat und ich konnte den Udo Jürgens schon nicht mehr hören, es sind dort im Seminarraum jeden Abend Veranstaltungen gewesen, es war eindeutig zu laut.

Das Frühstück war gut und ausreichend auch was die Auswahl betrifft. In der Unterkunft wurde im Restaurant ein sehr gutes Essen serviert, kann man weiter empfehlen. Das Zimmer war ebenfalls in Ordnung, bis auf die Aussicht.

Der Aufenthalt am Bodensee war kurz und intensiv, bei netten Leuten in einer sehr schönen Gegend.
    • Kleines Doppelzimmer

Es gab eine leichte Geruchsbelästigung in Zimmer und Bad.

Das Preis-Leistungs- Verhältnis war super. Das Frühstück war gut und vielseitig und das Personal sehr freundlich.

Angenehmer Aufenthalt Nähe Bahnhof und Klinikum.

Eine Liste mit den TV-Kanälen würde Zeit und Batterie der Fernbedienung sparen.

Wir hatten ein Nichtraucherzimmer, mit moderner, funktioneller Einrichtung, angenehmen Betten, und Flachbild TV. Das Bad mit Fenster ist großzügig bemessen. Das Restaurant können wir ebenfalls empfehlen.

• Bewertung abgegeben: 9. Februar 2018

Wir sind angenehm überrascht von diesem gut geführten Hotel Waldhorn und können es mit gutem Gewisse

Das Frühstück war umfangreich und die Bedienung sehr aufmerksam und freundlich. Das Schlafzimmer ist gut eingerichtet und die Betten waren bequem. Wir haben beide gut geschlafen und würden sicher wieder einmal das Hotel Waldhorn buchen. Wir schätzten auch die gute Küche im Restaurant, wo wir auch sehr freundlich bedient wurden.

Alles sehr gut bis auf das Problem mit der Buchung.

Ich bekam keine Bestätigung auf meine Anfrage dachte die Buchung hat nicht funktioniert habe es nochmals versucht es kam wieder keine Bestätigung zurück.Deshalb habe ich mich telefonisch mit der Unterkunft in Verbindung gesetzt.Da habe ich erfahren das die Buchung eingegangen ist.Natürlich beide Buchungen.Die ich ja eigentlich nicht wollte.

Das Frühstück war sehr gut.Das Zimmer sehr sauber.

Mein Highlight war definitiv das Abendessen im...

Eigentlich gibt‘s nur eines auszusetzen. Für meinen/unseren Geschmack bzw. für unsere „alten“ Knochen hätten die Matratzen deutlich härter sein dürfen.

Mein Highlight war definitiv das Abendessen im angeschlossenen Restaurant. Richtig lecker.

Waldhorn, einmal und nie wieder, Gästehaus Konstanz (Sonnenhof) um viele Klassen besser

Das Frühstück absolut schlecht gegenüber allen anderen Hotels die ich bisher gebucht habe. Die Zimmereinrichtung 80er Jahre. Die Dusche gefährlich, weil sehr glatt und nicht wirklich sauber, für ältere Menschen nicht geeignet.

Das Personal war freundlich

Das Frühstück war gut;
    • Kleines Doppelzimmer

Das Zimmer zur Hauptstraße hin ist viel zu laut. Der Spiegel im Bad ist zu weit weg;

Das Frühstück war gut; Allerdings "aufgebackene" Brötchen fand ich nicht so toll.

Nettes, familiär wirkendes kleines Hotel.
    • Kleines Einzelzimmer

Das Bett hätte ein klein wenig fester sein können; beim Frühstück wären mehr vegetarische Optionen statt viel Wurst gut.

Sehr freundliches und hilfreiches Personal, persönliche, familiäre Atmosphäre. Gute Verkehrsanbindung an den Bahnhof Manzell; per Bus ist der ZF Campus der Universität relativ leicht zu erreichen. Das WLAN funktionierte einwandfrei.

Nettes familiengeführtes Hotel mit zuvorkommenden Personal.

Obwohl wir keine Schwergewichte sind hatten wir Probleme mit den Betten, genauer gesagt mit den Matratzen, diese waren sehr weich und wir sind darin eingesunken, so dass wir mit unserem Rücken Probleme bekamen.

Neben dem ausgewogenen und reichhaltigen Frühstücksbuffet besteht die Möglichkeit im hoteleigenen Restaurant Abend zu essen. Leckere und ausgewogene Küche.

Sehr freundliches Personal, das Abendessen konnte man im...

Leider waren die Matratzen sehr weich was bei uns zu Rüchenschmerzen beim aufstehen führte.

Sehr freundliches Personal, das Abendessen konnte man im hauseigenen Restaurant zu sich nehmen und war lecker. Das Frühstück war reichhaltig, die Frühstückstheke wurde wurde immer wieder frisch aufgefüllt. Die Zimmer sind groß und standartmäßig ausgestattet.

Hotel mit perfektem Service und hervorragender Küche
    • Comfort Doppelzimmer mit Balkon

Es ist natürlich nicht zu ändern, aber die Lage um zu Fuß zum See zu kommen ist nicht ideal. Dennoch kann man nach ca. 15 Minuten den "Königsweg" der bis nach Friedrichshafen führt erreichen und eine schöne Wanderung machen. Rückfahrt mit Bus oder Bahn im Stundentakt möglich.

Frühstück war vielseitig und sehr lecker. Wurst, Käse, Eier, Säfte alles war reichlich vorhanden und wurde bei Bedarf sofort nachgefüllt. Das Personal war äußerst zuvorkommend und freundlich. Dies gilt für den Frühstücksservice und in verstärkter Form für den Service im Restaurant. Stets aufmerksam waren die Servicekräfte immer zur Stelle wenn sie gebraucht wurden, dies ohne "aufdringlich" zu sein. Das Essen im Restaurant ist sehr empfehlenswert. Prima, kostenlose Parkmöglickeit.

Wir haben uns wohlgefühlt.
    • Comfort Doppelzimmer mit Balkon

Jeder hat andere Ansprüche an ein Hotel. Aber mit dem Angebot konnte man zufrieden sein.

Das dem Hotel angeschlossene Restaurant mit leckeren Speisen hat uns gut gefallen.

Gute Lage und Ausgangspunkt für Tagesausflüge.

Was mir nicht gefallen hat, habe ich im persönlichen Gespräch mit Fr. Weber (Eigentümerin?) geklärt.

Frühstück reichhaltig, alles gut sicht- und erreichbar, frisch! Überall das Gefühl der Gemütlichkeit. Zimmer sauber, Matratzen etwas zu weich. Empfehlen kann man das Restaurant - hat alles geschmäckt.

Gute Ausgangsbasis für Ausflüge und Messebesuche

Da das Hotel in einen alten (allerdings renovierten) Teil und einen neuen Teil gegliedert ist, ist der Weg von der Rezeption bzw. Frühstücksraum zum Zimmer etwas mühsam. Wir mussten mit unserem Gepäck treppauf und treppab, da wir unser Zimmer im alten Teil hatten. Es wurde auch nicht nachgefragt, ob wir den Weg bewältigen können, da selbst schon älteres Semester. Tipp, falls gehandycapt, bei Buchung vorher angeben.

Die Lage des Hotels ist ein guter Ausgangspunkt für Ausflüge zu den nahegelegenen Sehenswürdigkeiten als auch zum Besuch der Messe. Gutes Frühstück mit umfangreichem Buffet. Das Essen im hauseigenen Restaurant war hervorragend. Parkplatz vor der Türe, das Hotel hat sogar eigene Tiefgarage. Den See erreicht man mit dem Auto in einigen Minuten.

• Comfort Doppelzimmer mit Balkon

Das Hotel liegt an der Bahnstrecke. Es ist auch nachts sehr laut. Gemütlich auf dem Balkon liegen geht nicht da es so laut ist. Die Betten waren sehr unbequem und knarten. Das Preis Leistungsverhältnis stimmt nicht. Das Frühstück war nichts besonderes und das Zimmer sehr klein das man auf einen Tisch warten muste.

Fazit : Wir werden das Hotel nicht mehr aufsuchen !!
    • Comfort Doppelzimmer mit Balkon

Leider war das Hoteleigene Restaurant das einzige im Ort, Schade eigentlich. Den See sieht man überhaupt nicht, ein großes Werk liegt direkt am See, keine Promenade. Bahnhof direkt vor der Tür, Hauptstraße auch, SEHR Laut !!

Wir waren zufrieden mit der Unterkunft, das Frühstück war gut, reichlich, alles da. Das Zimmer sehr sauber, groß, Bad gut, Das Bett normal, man liegt gut. Hoteleigenes Restaurant sehr gut, sehr lecker.

Werde ich nicht mehr buchen
    • Comfort Doppelzimmer mit Balkon

Es war kalt im Zimmer und Bad erst nach Aufforderung wurde die Heizung angestellt. Im Zimmer funktionierte die Heizung gar nicht ausen Temperatur 6 grad. Sehr laute Strassen und Bahn Gereusche.

Bett war in ordnung.

Restaurant und Zimmer waren gut , Frühstück hätte besser sein können.
    • Comfort Doppelzimmer mit Balkon

Frühstücksraum war überbelegt und wir mussten in einem Seminarraum frühstücken außedem war das Angebot ( Backwaren vom Discounter ) beim Frühstück bescheiden.

Freundliches Personal .

Im Großen und Ganzen waren wir mit der Unterkunft zufrieden.

Dass die Doppelzimmer nur mit Regal, nicht mit einem Schrank ausgestattet waren, hat uns nicht gefallen.

Das Frühstück war ausreichend. Das Personal beim Frühstück war teilweise nicht überfreundlich.

Aufmerksames Personal,

Zimmer zur Strasse waren von Strassen-und Zugverkehrgeräusche betroffen

Aufmerksames Personal, Reichhaltiges Frühstücksbuffet, Auf der Menukarte im dazugehörenden Restaurant hats für jeden etwas

Ich würde dort nicht wieder übernachten. Das Hotel hat in jeder Hinsicht enttäuscht
    • Comfort Doppelzimmer mit Balkon

Zimmer zwei Monate vorher gebucht mit Balkon 95 € die Nacht !! Bei Ankunft Zimmer ohne Balkon !!! nichts anderes mehr frei so die aussage der nicht gerade netten Empfangs Dame !! keine Entschädigung nichts ! die Lage des Hotels ist an einer Autobahn ähnlichen Straße !! sehr laut , Zimmer sehr warm und muffig !! Preis Leistung geht gar nicht !!

Frühstück ausreichend , Tiefgarage !!

In desem Hotel würden wir nicht mehr buchen.

Siehe oben. Preis- Leistungsverhältnis stimmte nicht. Es war zu laut.

Frühstück und Betten waren ok. Vor dem Hotel war eine autobahnähnliche Hochstrasse mit viel Schwerverkehr. Unser Zimmerfenster schaute auf das hoteleigene Gartenrestaurant. Palaver bis mitten in die Nacht. Von uns keine Empfehlung.

Das Frühstück war sehr ausreichend , hätte mir für diese...

Das Frühstück war sehr ausreichend , hätte mir für diese region mehr Obst gewünscht zum Frühstück . Die Zimmer waren sehr sauber , keine Beanstandungen . Das ganze Hotel ist sehr empfehlenswert .

Es hat uns gut gefallen. Wir würden wieder kommen.

In der Dusche war an der Wand kein Ablagekörbchen. Vielleicht nur in unserem Zimmer. Im Doppelzimmer war nur 1 Stuhl vorhanden. Auf dem kleinen Balkon waren jedoch 2 Kunststoffstühle. Kleiner Balkontisch wäre sinnvoll. Außenanlage auf der Ostseite könnte noch etwas mehr gepflegt werden.

Frühstück und Essen im Restaurant hervorragend. Räumlichkeiten sind sauber und ansprechend. Große Terrasse vorhanden. Hier kann man richtig entspannen. Prospekte aus der Region und Tageszeitungen liegen bereit.

Bodensee ist immer eine Reise wert!
    • Comfort Doppelzimmer mit Balkon

Mansardezimmer, ins Bett kam man auf einer Seite nur gebückt. Fenster über zwei Balkone, die von Kettenrauchern benutzt wurden, daher hatten wir bei geöffneten Fenstern immer Rauch im Zimmer!

Frühstück war in Ordnung und wurde auch sofort aufgefüllt. Kaffee Auswahl sehr gut. Gute Verkehrsanbindung nach Friedrichshafen

Es hat uns gut gefallen und wir würden wieder hinfahren.

Der Fahrstuhl geht nur bis zur 2. ETAGE, nicht in die 3.! Die Rezeption ist nur sehr temporär besetzt und nicht immer kommunikativ.

DAS Frühstücksbüffet war reichhaltig und gut, das Hotel hat für Gäste mit Auto eine gute Verkehrsanbindung, Bus und die Bahn sind auch in der Nähe sowie ein tolles Schwimmbad.

Frühstück gut, Bei schönen Wetter wurde auch auf der Terasse...
    • Comfort Doppelzimmer mit Balkon

Das Bad hätte mal eine gründliche Reinigung verdient.

Frühstück gut, Bei schönen Wetter wurde auch auf der Terasse gedeckt. Personal sehr aufmerksam. Kostenloser Parkplatz bzw. Tiefgarage. Aufzug von der Tiefgarage bis zur oberen Etage. Bahnhof gegenüber - zwei Haltestellen bis Innenstadt.

Zweitklassige Absteige

Das Zimmer war vor unsrem Bezug nicht gelüftet und es roch nach kaltem Rauch. Sehr unangenehm! Die Handtücher lagen auf dem WC Deckel, hygienisch nicht einwandfrei. Der Handtuchhalter war defekt. Die Dusche angeschimmelt. Kein Föhn, obwohl angekündigt. Das alles in dem Preisniveau? Geht gar nicht! Wir haben den Aufenthalt vorzeitig beendet.

Insgesamt gut und für einen Kurzurlaub empfehlenswert.
    • Comfort Doppelzimmer mit Balkon

Lage. Leichte Lärmbeeinträchtigung durch die Bundesstraße. Fehlende Klimaanlage Fehlender Safe auf den Zimmern. Wertsachen konnten nur an der Reseption im Safe deponiert werden.

Sehr gutes Essen im Restaurant. Gutes Preis Leistungsverhältnis. Schöner Biergarten auch morgens zu Frühstück nutzbar. Gute Ausgangspunkt für Radfahrer. Gute Verkehrsanbindung In unmittelbarer Nähe. Frühstück insgesamt gut, ausreichend Auswahl vorhanden.