Bewertungen für Waldhotel Tropfsteinhöhle Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Pfaffenberg 1, 51674 Wiehl, Deutschland

Nr. 3 von 4 Hotels in Wiehl

Uns wurde grösseres Zimmer zur Verfügung gestellt.

leider ging zum Zeitpunkt des Aufenthaltes die Sauna nicht sowie die Heizung für den Pool. Ist aus Technischen Gründen ausgefallen. Da wir mit Kind waren und wegen Pool gebucht haben war es nicht ganz das was wir erhofft hatten. Aber in ganzem alles gut

Uns wurde grösseres Zimmer zur Verfügung gestellt.

2 Nächte im Hotel mit 2x super tollem Frühstück.

2 Nächte im Hotel mit 2x super tollem Frühstück. Das Zimmer lag nach hinten raus dadurch schön ruhig und man konnte da Fenster offen lassen, Betten waren ´sehr bequem - alles in allem 2 schöne Tage in Wiehl

Frühstück war sehr vielfältig und gut.

Hotelausstattung und Zimmer- insbes. das Bad waren im 70/80er Jahre Stil.

Frühstück war sehr vielfältig und gut. Ruhige Lage nachts trotz vielbefahrener Straße.

Größe und Ausstattung des Zimmers waren ganz gut, hier wurde...

Richtig schockiert war ich bei einem Blick aus dem Fenster meines Zimmers. Der Herr, von dem ich 5 Minuten vorher meinen Zimmerschlüssel erhalten hatte, stand hinter dem Haus und urinierte in die Natur - EKELHAFT. Kurze Zeit später stand er dann hinter der Theke und zapfte Bier. Ich habe das Bild nicht aus meinem Kopf bekommen und mich die ganze Zeit gefragt, ob er sich wohl irgendwo die Hände gewaschen hat. Im Bad meines Zimmers war bei meiner Ankunft weder am Waschbecken noch in der Dusche Seife im Spender. Beides wurde nach meinem Hinweis aufgefüllt.

Größe und Ausstattung des Zimmers waren ganz gut, hier wurde renoviert und alles ist auf aktuellem Stand. Lediglich die Fenster sind in die Jahre gekommen und schließen nicht mehr gut (und die Rahmen sollten mal gründlich gereinigt werden).

Ein bombastisches Frühstücksbüffet

Der Fernseher auf unserem Zimmer war für diese Preisklasse lächerlich klein. Auf einem Tablett standen zwei Gläser und eine Flasche Mineralwasser und ein Willkommen. Auf der Flasche las man dann aber 3€, das wirkt etwas kleinlich. In vielen Hotels ist so etwas ein Willkommensgeschenk. Das Hotel liegt zwar am Waldrand, leider aber auch an einer viel befahrenen Strasse. Da übertönen die Motoren leider selbst bei den Zimmern nach hinten das morgendliche Vogelgezwitscher. Die Bedienung beim Frühstück reagierte leider unprofessionell, als wir es wagten, kurz vor 8 Uhr zu erscheinen (Frühstück gibt es am Wochenende ab 8Uhr). Angemessen wäre gewesen, sich zu entschuldigen, dass es noch einen Moment dauert, man sich aber gerne schon setzen könnte. Stattdessen hieß es, wir seien zu früh und müssten warten. Ein Gast muss grundsätzlich gar nichts. Er darf, wenn er möchte.

Das Hotel liegt direkt an einem Wildpark, ideal, um morgens vor dem Frühstück eine Runde joggen zu gehen. Es gibt jede Menge Platz zum Parken, die Zimmer sind sauber, das Personal freundlich und man kann lecker zu Abend essen. Ein absolutes Highlight ist das Frühstück. Es gibt eine unglaubliche Auswahl. Neben dem Üblichen wie Brötchen, Eier, Wurst, Käse gibt es Pfannkuchen, Waffeln, eine Vielzahl an Dips, Hummus, Obst,... Da wird sicher jeder etwas Passendes finden, auch Vegetarier oder Veganer.

die Führung der Höhle, und das Frühstücksbuffet, die...

die in die Jahre gekommene rustikale Einrichtung, der hohe Einstieg der Dusche

die Führung der Höhle, und das Frühstücksbuffet, die Atmosphäre in der Schänke

• Bewertung abgegeben: 26. Januar 2018

Ideal für Großstädter um abzuschalten.

Lieber nicht in der Vorweihnachtszeit wegen Buchungsfragen dort anrufen.

Ausgezeichnetes Frühstück! Und die Einzelzimmer sind sehr sehr großzügig geschnitten! Sehr flexibles und entgegenkommendes Hotelmanagemant.

Ruhepol für entspannende Tage zu zweit

Manche Möbel sollten nach Jahrelanger Benutzung ausgetauscht werden.

Sowohl das Frühstück, als auch das Abendessen waren sehr lecker und vielfältig. Das Zimmer war groß, geräumig und für das Alter noch gut in Schuss. Da das Hotel nur wenige Fahrminuten von Wiehl entfernt ist, war die Lage auch sehr gut, wenn man mit dem Auto unterwegs ist.

• Bewertung abgegeben: 7. Dezember 2017

Das Frühstück war sehr geschmackvoll.

Das Zimmer war kalt. Man konnte die Heizung nicht regulieren, weil es eine Zentral Steuerung vom Hotel hatte. Später wurde es dann wärmer. Das Zimmer war sehr rustikal und das Badezimmer mit braunen Kacheln und das WC , Waschbecken und Duschwanne in einem dunkelgrünen Design der 70 Jahre ausgestattet. Wenn man sich die Bilder im Internet anschaut, werden die Badezimmer nicht gezeigt. Das sollte geändert werden.

Das Frühstück war sehr geschmackvoll. Man hatte sehr viel Auswahl.

Ok auch für mehr als eine Nacht.

Persönlich war mir die Matratze etwas zu hart, aber das ist ja Geschmackssache. Das WLAN war etwas schwach im Datendurchsatz und der Verfügbarkeit, obwohl ich eigentlich schon nah am Router war. Einrichtung etwas "urig" würden es manche wohl nennen.

Teilweise nettes Personal, teilweise aber auch nicht ganz so nett. Ruhige Gegend. Parkmöglichkeiten sind genügend vorhanden. Sauna und Pool ok (Sauna mit halbe Std vorheizen, aber das kann man ja einplanen)

Für den kleinen Kurzurlaub eine sehr ansprechende Adresse.

In einem kleinen Hotel kann man nicht erwarten, dass die Rezeption immer besetzt ist. Eine Info darüber, wann man jemanden dort ansprechen kann, fände ich hilfreich. In Zimmer 208 war die Balkontüre nur komplett zu öffnen, das Fenster leider gar nicht.

Das Frühstück war sehr reichhaltig. Die Tische nett eingedeckt. Das Abendessen im Restaurant bot eine abwechslungsreiche, auch saisonal abgestimmte Karte. Das Personal angenehm zurückhaltend und doch aufmerksam. Es ist kein modernes Haus, aber alles war sauber und ansprechend. Wir hatten ein renoviertes Zimmer, ein gutes Bett, für kurze Aufenthalte ausreichend Platz. Das kleine Schwimmbad ist wenig frequentiert, die alleinige Nutzung war Genuss pur. Wir haben uns sehr wohlgefühlt und gut erholt.

Ich habe diesen Aufenthalt zu einem "alte Freunde Treffen" genutzt. Dafür war es optimal.

Hier und da sind Renovierungsmaßnahmen erforderlich.

Bei meiner Ankunft wurde ich sehr freundlich empfangen. Ich hatte zwar ein Einzelzimmer gebucht, habe aber ein Appartement mit einem schönen Sonnenbalkon bekommen. Das Frühstück war sehr gut, das Essen im Restaurant war ausreichend und schmackhaft. Bodenständige Küche. Angenehm war auch die Möglichkeit, das gut beheizte Schwimmbad und die Sauna schon ab dem frühen Vormittag bis abends 22 Uhr nutzen zu können. Ganz allgemein kann man sich im Waldhotel wohl fühlen.

Schönes Hotel mit tollem Frühstück

Die Matratze des Babybetts könnte besser sein.

Großes Zimmer und tolles Frühstück. Das Hotel macht von außen einen etwas "älteren" Eindruck, von innen aber überhaupt nicht.

Da muss dringend in die Zimmer investiert werden

Das komplette Zimmer: Matratzen sind durchgelegen, Gardinen mit Löchern und gelben Teint, der Teppich im Zimmer ist sehr alt, die Betten sehen ebenfalls so aus und zeigen starke Abnutzungen - die eingebaute Uhr im Nachtschrank ist schon lange stehen geblieben!

Die Gemeinschaftsräume wie Restaurant und Schwimmbad und Eingangsbereich sind modern und sehr anschaulich gestaltet

Etwas altbackenes Hotel mit gutem Restaurant

Die Einrichtung im Zimmer hat schon einige Jahre auf dem Buckel. Besonders das Bett und hier insbesondere die Matratze sind durchgelegen und dem Preisniveau des Hotels nicht angemessen. Die Lage des Hotels ist außerhalb der Kleinstadt direkt am Waldrand. Gut für Spaziergänge, nicht so gut für ein bißchen Ablenkung außerhalb des Hotels selbst. Ein fahrbarer Untersatz ist sehr empfehlenswert.

Das Hotel hat einen akzeptablen Standard und bietet sich für Geschäftstermine und kleinere private Gruppen an. Besonders das integrierte Restaurant verdient dank seiner sehr guten Küche ein Lob. Das gilt auch für das reichhaltige Frühstücksbuffett.

Erholsam !

Es wäre schön, wenn alle Zimmer renoviert wären.

Das Frühstück war sehr vielfältig und reichhaltig. Toll war das Schwimmbad, welches wir an beiden Tagen genutzt haben. Hervorheben möchte ich auch die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Personals.

Bloß kein Thermofrühstück

Auf einer Dienstreise habe ich vier Tage im Waldhotel gewohnt. Ich musste an drei Tagen bereits um 7 Uhr das Hotel verlassen, um rechtzeitig an meinem Arbeitsort anzukommen. Die Frühstückszeit beginnt aber erst um 7 Uhr. Das Personal reagierte unwirsch als ich am ersten Morgen bereits um 6.45 Uhr den Frühstücksraum betrat. Ich setzte mich darüber hinweg und nahm mir einfach etwas von den durchaus schon vorhandenen Frühstücksmaterialen. Für den folgenden Tag empfahl man mir ein Thermofrühstück zu bestellen. Bei der Bestellung wurde ich zunächst gefragt, ob ich denn nicht einfach später mit der Arbeit anfangen könne! Das Thermofrühstück ab 6:30 Uhr erwies sich dann als wenig genießbar: alte verschrumpelte Brötchen, unansehnliche Wurst und Käse sowie ein Wasserkocher und löslicher Kaffee. Also darauf kann man wirklich verzichten. Ingesamt war der Service an der Rezeption langsam und wenig zuvorkommend.

Das Essen im Restaurant war schmackhaft, im Sommer kann man auf einer Außenterrasse sitzen. Das kostenlose WLAN funktionierte einwandfrei.

• Bewertung abgegeben: 22. Februar 2017

Frühstück und Hotel wie erwartet, geräumiges Zimmer.

Die Buchung, welche über Booking.com getätigt wurde war storniert. Zimmer hätte auch weg sein können. Rezeption unfreundlich und nicht service orientiert leider

Frühstück und Hotel wie erwartet, geräumiges Zimmer. Alles sehr sauber.

• Bewertung abgegeben: 6. Februar 2017

Geheimtipp für Veggies!

Als Geschäftsreisender etwas schwierig ohne anständige Internetverbindung oder Handynetz auf dem Zimmer, aber das ist wohl der attraktiven Lage im Wald geschuldet. Draußen telefonieren ging dafür gut.

Super tolles Frühstück, frisches Obst, Hummus, Aufstriche.. Endlich mal als Veganer satt werden! Mittagsbuffett auch total veggie-geeignet mit einer reichhaltigen Gemüse- unf Salatauswahl.

• Bewertung abgegeben: 25. Januar 2017

Das Personal ist sehr nett.

Die Ausstattung der Zimmer ist ziemlich veraltet. Die Zimmer sind generell renovierungsbedürftig. Lampen sind defekt, Badeinrichtung sehr verbraucht, Teppiche stark verschmutzt. Kein Wohlgefühl.

Das Personal ist sehr nett. Das Frühstücksangebot ist vergleichsweise überragend, toll!

Komme gerne wieder!

Nichts, was die Bewertung beeinflusst aber Infos zu den Öffnungszeiten vom Schwimmbad wären schön.

Alle sehr nett, sehr familiär, Wünsche werden erfüllt. War das zweite Mal dort und werde auch beim nächsten Familienbesuch wieder dieses Hotel wählen.

War okay, leider nicht gut.

- Rezeption unfreundlich. - Fette Spinne an der Decke im Zimmer. - Frühstück erst ab 8 Uhr am Samstag.

- Kühlschrank im Zimmer - Bad war gut eingerichtet

• Bewertung abgegeben: 3. Juli 2018

Super Frühstück, Tageszeitung, Schwimmbad, Waldnaehe und...

Hellhörig zum Nachbarzimmer, Kuechengeruch durch Abzug bei geöffnetem Fenster.

Super Frühstück, Tageszeitung, Schwimmbad, Waldnaehe und Tiergehege.

Die Ruhe

Freundlichkeit

Die Ruhe

Wie erwartet sehr gut.

Sehr guter WLAN, super Frühstück.

Alles war sehr gut und bequem.

Im Zummer war dunkel, es braucht mehr Licht.

Alles war sehr gut und bequem. Danke sehr!

Grosses Einzelzimmer mit modernem Bad.

Sehr weiche Matratze. Empfang an der Rezeption war nicht sehr freundlich.

Grosses Einzelzimmer mit modernem Bad. Hervoragendes Frühstück.

Ich komme wieder ;o)

Habe eine Motte im Badezimmer begegnet!

Sehr schnell in der Hölle ;o)

Sehr schönes Hotel in Wiehl mit Wellness-Bereich

Matratze zu weich für mich

Schönes Wellness-Bereich, sehr gutes Frühstück, helle Zimmer, hilfsbereites Personal

Alles top

Sehr schönes Hotel direkt am Wald. Sehr freundliches Personal, Sauberkeit top, angenehmes Ambiente. Reichhaltiges und frisches Frühstück.

• Bewertung abgegeben: 9. Dezember 2017

Alles rundum gut

Uns hat alles gefallen

Alles rundum gut

spontane, offene Art, sehr gutes Essen

Eher Altmodische Zimmer, Dusche wäre schön gewesen, Duschen in der Badewanne geht zum Notfall auch.

spontane, offene Art, sehr gutes Essen

war ok

zu warmes Zimmer, fieser Teppich

bequemes Bett

gut und erholsam

Schönes Einzelzimmer und ein reichhaltiges, leckeres Frühstücksbuffet.

Zweckmäßige Unterkunft

Zimmer/Hoteleinrichtung zu alt

Frühstück und Abendessen top

• Bewertung abgegeben: 12. April 2017

kurzurlaub

Das Hotel liegt gut, man kann überall schnell mit dem Auto hinfahren. Es gibt viele Ausflugszielen. Aber auch zum Wandern ideal.

• Bewertung abgegeben: 29. Januar 2017

Gutes Restaurant und gutes Frühstück

schon etwas in die Jahre gekommen

Gutes Restaurant und gutes Frühstück

• Bewertung abgegeben: 11. Dezember 2016

Übernachtungsmöglichkeit für Anspruchslose, dann ist es i.O.

Wlan nicht brauchbar, zu langsam Das Hotel ist in die Jahre gekommen und sollte generalüberholt werden.

Es gab keine positiven Auffälligkeiten

• Bewertung abgegeben: 13. November 2016

Idealer Ort fúr einen Kurzaufenthalt

.|.

Lage und Ausstattung ansprechend, das Restaurant sehr zu empfehlen.

• Bewertung abgegeben: 13. November 2016

Lecker und vielseitig!

Zimmer renovierungsbedürftig, laute Lüftung draußen. Recht klein.

Lecker und vielseitig!

• Bewertung abgegeben: 23. Oktober 2016

Tolles Hotel mit super Service!

Das Frühstücksbuffet war der Wahnsinn. Super Auswahl und frisch!

Nettes Personal

Nettes Personal

Nettes Personal.

Nettes Personal. Lecker Frühstück.

Sehr gutes abwechslungsreiches Frühstück.

Sehr gutes abwechslungsreiches Frühstück.

Insgesamt gut

Haben auf der Terrasse Mittag gegessen sehr laut viele Biker. Frühstücksbüffet sehr gut

• Bewertung abgegeben: 8. Mai 2016

Grosse Auswahl beim Frühstücksbüffet.

Die Zimmerausstattung ist schon etwas in die Jahre gekommen. Vielleicht gibt es aber bereits renovierte Zimmer!?

Grosse Auswahl beim Frühstücksbüffet. Ausgesprochen nettes und serviceorientiertes Personal. Umfangreiche Speisekarte mit saisonalen Gerichten.

• Bewertung abgegeben: 21. Februar 2016

Das Frühstück war sehr gut, reichhaltig und...

Man hat trotz Klingeln recht lange auf das Personal an der Rezeption warten müssen.

Das Frühstück war sehr gut, reichhaltig und abwechslungsreich. Gute Küche, das Hochzeitsbuffet war sehr lecker.

• Bewertung abgegeben: 11. Januar 2016

Uns hat das Schwimmbad und das Essen im Restaurant sehr gut...

Blöderweise war die Tropfsteinhöhle geschlossen. Da kann ja aber das Hotel nichts für. Es gab trotzdem einiges zu tun: Wildpark, Eisbahn ..... Für Leute ohne Auto ist es vielleicht etwas abgelegen.

Uns hat das Schwimmbad und das Essen im Restaurant sehr gut gefallen! Die Ausstattung der Zimmer war auch toll. Sehr nettes Personal!!

• Bewertung abgegeben: 15. Juli 2015

Als Nicht-Höhlenbesucher war für mich selbst die Lage nicht...

Reservierung: nicht vorhanden; düsteres Ambiente im 70er-Jahre-Look; wenig gepflegt; Frühstückraum eng u. überfüllt.

Als Nicht-Höhlenbesucher war für mich selbst die Lage nicht attraktiv.

• Bewertung abgegeben: 31. März 2015

Das Essen und die Bedienung lagen über dem Durchschnitt.

Übelst gelaunter Hotelier Überheizte Zimmer,die nicht zu regulieren waren.

Das Essen und die Bedienung lagen über dem Durchschnitt. Zimmer sehr sauber.

• Bewertung abgegeben: 20. Mai 2016

Personal sehr schnell und freundlich - Erfüllung von...

Personal sehr schnell und freundlich - Erfüllung von Sonderwünschen beim Essen im Restaurant, Frühstück klasse

• Bewertung abgegeben: 26. April 2016

Es war alles einfach absolut perfekt!

Es hätte nichts , aber auch gar nichts besser sein können.

Es war alles einfach absolut perfekt!

• Bewertung abgegeben: 22. März 2016

Das Zimmer ungemütlich, der Fernseher viel zu klein.

Das Zimmer ungemütlich, der Fernseher viel zu klein. Keine Ablageflächen in der Dusche.

• Bewertung abgegeben: 22. Oktober 2015

Gute Lage, nettes Personal, alle in allem OK

Restaurant

Gute Lage, nettes Personal, alle in allem OK

• Bewertung abgegeben: 4. August 2015

Sehr gutes Essen und Frühstück.

Dringend renovierungsbedürftig was aber wohl auch geplant ist.

Sehr gutes Essen und Frühstück. Nettes Personal. Ruhige Lage.

• Bewertung abgegeben: 5. Mai 2015

Guter Service.

Könnte etwas besser Staub gewischt sein.

Guter Service. Kein Auszugsstress. Abends ohne Einschränkungen Service.

• Bewertung abgegeben: 14. April 2015

Ein sauberes Lokal.

Rennstrecke vor dem Hotel, sehr laut.

Ein sauberes Lokal. Grußes Einzelzimmer mit ein bisschen veralteten Möbeln. Nette Bedienung.

• Bewertung abgegeben: 11. April 2015

Schwimmbad und Sauna inbegriffen.

Kopfkissen und Bettdecke riechen alt.

Schwimmbad und Sauna inbegriffen. WLAN kostenlos. Reichhaltiges Frühstück.

• Bewertung abgegeben: 26. Februar 2015

Das dem Hotel angeschlossene Restaurant ist ausgezeichnet!

Das Zimmer war etwas sehr warm geheizt.

Das dem Hotel angeschlossene Restaurant ist ausgezeichnet!