Bewertungen für Raitelberg Resort

Schönblickstr. 39, 71543 Wüstenrot, Deutschland

Nr. 1 von 1 Hotels in Wüstenrot

• Bewertung abgegeben: 3. Juli 2018

Enttäuschend. Zu teuer für das, was geboten wird. Für Familien komplett ungeeignet.

Kinder dürfen erst ab 17 Uhr in den spa Bereich. Das müsste deutlicher gemacht werden, dann wären wir mit unserer Tochter nicht in dieses Hotel gegangen. Pool ist sehr klein und beim Schwimmen kann man sich verletzen. Als wir um Pflaster für einen blutenden Zeh baten, hätte man kein größeres parat. Reaktion auf den kleinen Unfall war nicht betroffen, sondern indifferent. Minibarausstattung bestand aus einer kleinen Mineralwasserflasche, sonst nichts. Für uns ungewohnt: keinerlei Extras auf den Zimmern (Hautlotion o.ä.) Personal war kühl, keine Herzlichkeit. Mit vier Sternen ist dieses Hotel überbewertet!

Einmal und nicht wieder, trotz schönem Hotel - Sitzplatzzwang beim Frühstück

Einmal und nicht wieder trotz modernem ansprechendem Hotel mit kompetentem Empfang. Leider hat das Frühstückserlebnis mir den Aufenthalt verdorben. Musste an einem Sonntag morgen um 7 Uhr an einem Zweiertisch an der Wand in der letzten Ecke des Raumes mit maximaler Entfernung zur großen Fensterfront frühstücken, obwohl ich bis 8 Uhr als einzigster Hotelgast im Frühstücksraum war. Das Hotel reserviert sämtliche Tische mit Namenskarte. Trotz Nachfrage war das Servicepersonal nicht bereit mich an einen anderen Tisch zu setzen, schon gar nicht am Fenster. Orginalton: "Wir nutzen ein Reservierungssystem. Die Tische hat unser Servicechef so zugewiesen. Es könnte einer der anderen Hotelgäste auch frühzeitig zum Frühstück erscheinen. Ich kann Sie nicht umsetzen." Ich habe mich gefragt, wie hoch wohl die Wahrscheinlichkeit ist, dass auch nur die Hälfte der Hotelgäste an einem Sonntag morgens um 7 Uhr frühstückt. Wie gesagt, erst gegen 8 Uhr kam der zweite Hotelgast zum Frühstück. Sämtliche anderen Tische leer. Über die Unflexibilität des Servicepersonals kann ich nur den Kopf schütteln. Mein Fazit: Als Spätbucher, Alleinreisende und mit nur einer Übernachtung hat man hier beim Service total verloren. Ein absolutes "no go" für ein 4 Sterne Hotel. Kategorie "einmal, aber kein zweites Mal."

Abgesehen vom Frühstück in Ordnung. An der Rezeption sehr zuvorkommendes und hilfsbereites Personal.

Zum Frühstück kalte Spiegeleier, kalte Rühreier, kalten gebratenen Speck, liebloses Bircher Müsli! Bei einem Preis von 170€ erwarte ich auch beim Frühstück eine gute Qualität. Leider erhielt ich, trotz Rückgabe der kalten Komponenten, vom Service keine frische und warme Komponente. Dies hätte wohl einer zusätzlichen Aufforderung bedurft!

Die Außenanlage des Welknessbereiches war traumhaft

Hotel alles super auch die Freundlichkeit, Restaurant mies und unfreundlich!

Es ist keine Planung im Hotel Restaurant keiner hat hier einen Überblick vom Personal und die Freundlichkeit hat hier am letzten Abend sehr zu wünschen übrig gelassen zumal das Essen verbrand und überwürzt war und dass, das Personal nicht interessierte!

Es hat alles gepasst wie beschrieben

• Bewertung abgegeben: 21. Januar 2018

Einmal und nie wieder

-Zimmer ohne Balkon bekommen statt wie gebucht Zimmer mit Balkon (wurde nach Beanstandung korrigiert) -WLAN im Zimmer nicht vorhanden - Beide Wellness Taschen fehlten ( wurde nach Beanstandung korrigiert) - Ambiente im à la Carte äusserst gewöhnungsbedürftig (gleicht eher einer Abstellkammer) - nach Platzierung dauerte es 20 min bis der erste Kellner kam und das auch erst nach Nachfrage ob jemand uns bewirten möchte (ein Getränk wurde wärend Wartezeit nicht angeboten) - falsche Vorspeisen wurden gebracht (nach Beanstandung aber nicht verrechnet) -statt 2x Besteck wurde nur für eine Person a la Minute eingedeckt -beim Frühstück waren wir gar nicht eingeplant und bei Nachfrage für einen Platz erstmal stehen gelassen Fazit für uns wird es der einzige Besuch bleiben

Wellness ok Beschwerdemanagement der Rezeptionistin super

Nicht empfehlenswert, nicht flexibel und unfreundlich

Eigentlich war ein Wellness-Wochenende geplant. Aber alle Angebote waren bereits ausgebucht. Vom Personal am Empfang wurde man unfreundlichst darauf hingewiesen, dass man bereits bei Buchung des Hotels die Anwendungen hätte mit buchen müssen, was aber über Booking.com nicht geht. Ein flexibles Eingehen auf Kundenbitten - nach Erklärung der Sachlage - wurde kühl zurückgewiesen. Daher völlig sinnloser Aufenthalt in einem doch recht teuren Ressort.

Sehr sauber und aufgeräumt, praktisch eingerichtet

schönes erholsames Wellnesswochenende

wir waren rundum zufrieden.

ein sehr leckeres Frühstück. Sehr nette freundliche Servicemitarbeiter und im Spabereich zuvorkommene und nette Mitarbeiter. Das Zimmer war sauber. Die ganze Anlage macht einen gepflegten Eindruck. Man kann in der Umgebung gut wandern oder spazieren gehen.

• Bewertung abgegeben: 2. Juni 2017

Mal die Seele baumeln lassen und dem Körper was Gutes tun

Bad im Doppelzimmer für die meisten Gäste wohl etwas zu klein

Reichhaltiges Frühstücksbuffet, sehr schön angelegter Außenbereich, großzügig bemessene Zimmer

• Bewertung abgegeben: 19. Mai 2017

Schönes Hotel, aber zu teuer!

Plastiktrinkbecher im Badezimmer für Zahnbürsten. Keine Handtuchhalter bzw. zu wenig. Keine Minibar. Ausstattung nicht 4*-Standard

Frühstück war sehr vielfältig, ausreichend, für jeden Geschmack etwas dabei. Ruhe und Ausstattung im Außenbereich war gut. Gartenbereich leider nicht sehr gepflegt für die Jahreszeit.

Ausspannen und die Seele baumeln lassen.

Wellnessbereich am Anreisetag erst ab 17:00 Uhr ;-( , eine frühere Benutzung gegen Bezahlung möglich, aber nicht gerechtfertigt. Das Schwimmbad ist eher ein Pool.

Das Zimmer war groß/geräumig, modern und sehr sauber. Frühstück sehr reichhaltig und sehr lecker. Komme gerne wieder. Sauna-Anlage und Ruhebereiche toll.

• Bewertung abgegeben: 9. April 2017

Freundlich, Top, Entspanend

Der Whirlpool hate einen Defekt und war somit kein richtiger Whirlpool. Leider ist besuch nur bis 22 Uhr möglich danach nicht mehr könnte besser Komuniziert werden, dies war so zimlich das einzige was ich bemengeln kann und dies sind lediglich kleinigkeiten.

Es war sehr toll ich wurde beim Check in freundlich begrüsst und mir wurde mein Zimmer übergeben mit einer top Ausicht. Was ich sehr Positiv finde war die Freundlichkeit der Damen am Empfang. Sowie das kein Depot oder sonstiges verlangt wurde also das entgegengebrachte Vertrauen das mann das Hotel bezahlt beim Auschecken hat mir sehr gefallen leider ist dies nicht mehr üblich, da aber scheint die Welt noch in ordnung zu sein. Was ich durchaus bestätigen kann bei der tollen Aussicht und dem Top Ausgestateten Resort. Das Bufet war Himlisch und die Preise bezahlbar

• Bewertung abgegeben: 31. März 2017

Tolles offenes helles Hotel.

Keine Tiefgarage. Das ist aber auch wirklich das einzige was zur Perfektion für mich fehlte.

Tolles offenes helles Hotel. Überall rießige Fenster. Sehr schön gestaltet, toll auf einem Berg gelegen, den man natürlich über Serpentinen erreicht. Auch super für Seminare

• Bewertung abgegeben: 12. März 2017

Preis-Leistung für Booking.com Gäste passt nicht für ein 4*Hotel!!

Wellnessbereich sehr unübersichtlich,keine Duschen u Aufhängmöglichkeit für Bademantel bei den Saunen. Für booking.com Buchung bekamen wir ein kleines Zimmer mit schlechten Matratzen u altem Bad (Fliesen übermalt, Farbe blättert schon ab) mit SCHIMMEL in den Fugen! Wellnessbereich durfte man erst ab 17h nutzen. Wir buchten das Abendbuffett dazu u bezahlten insgesamt denselben Preis wie Freunde, die ein Paket direkt übers Hotel buchten, ein besseres Zimmer hatten und Wellnessbereich u -buffet den ganzen Tag nutzen konnten! Personal im Wellnessbereich u die jungen Damen an der Rezeption sehr unfreundlich. Buffet abends bis 21h. Es wurde pünktlich abgeräumt, wenn man gemütlich essen möchte,muss man zeitig anfangen d.h. den Wellnessbereich kann man als Booking.com Gast kaum nutzen. Außer man zahlt extra, was sich unserer Meinung nach nicht lohnt. Alles sehr lieblos u unübersichtlich, Salzgrotte war ohne Salz (Sprühanlage war wohl außer Betrieb), Sauna zu klein, Ruheraum überfüllt.

Frühstücksbuffet gut u vielfältig, Personal im Restaurant sehr freundlich. Schöne Gegend für Wanderer.

• Bewertung abgegeben: 7. Februar 2017

außergewöhnliches Tagungshotel

Schwimmbad auch morgens öffnen! Gehwege nicht gut geräumt - durch Schnee- und Eisglätte Rutschgefahr auf dem Weg zum Parkplatz.

Schönes Ambiente: Erwachen im Turm, Aussicht im Restaurant, Wellness im Außenbereich

• Bewertung abgegeben: 12. Januar 2017

sportliche Geschäftsreisende kommen wieder

- die Atmosphäre im Haupthaus super. Im Turm sollte man eher jüngere Gäste unterbringen. - TV-Fernbedienungen sollten öfter überprüft werden, funktionieren nicht immer einwandfrei.

- es lässt sich im Hotel gut arbeiten - für sportliche Geschäftsreisende sehr gut geeignet. - reichlich kostenfreie Parkplätze

Erholung und Entspannung mit kleinen Schönheitsfehlern

Das Zimmer war klein, der Schrank zu schmal, keine Kleiderhaken und der junge Masseur wusste nicht was er tut, er muss noch viel lernen.Der Wellnesbereich ist unübersichtlich.

Das Personal ist sehr freundlich und kompetent. Das Essen war hervorragend.

Das Essen war wirklich richtig gut und sehr sehr lecker!

Das Personal war sehr unfreundlich - vor allem im Restaurant. Es hat ewig gedauert, bis leere Teller abgeräumt wurden, Getränke kamen erst beim 2. Gang und dann auch noch falsch. Als ich eine fehlerhafte Abrechnung reklamiert habe, wurde ich sehr unfreundlich angegangen. Guter Service macht für mich sehr viel aus, daher großer Punktabzug dafür. Im Außenbereich wäre eine Dusche schön. Eine Umkleidehütte könnte besser eine dritte Sauna im Außenbereich sein. Das "Schwimmbad" ist mehr oder weniger nur ein Whirlpool. Am Wochenende ist alles sehr überlaufen. Alles in allem viel zu überteuert für diesen Preis.

Das Essen war wirklich richtig gut und sehr sehr lecker! Die Aussicht vom Speisesaal und vom Ruheraum im Wellnessbereich sind toll. Der Wellnessbereich könnte geräumiger sein. Die Außenanlage ist sehr schön. Die Zimmer sind ok - für den Preis aber nicht gerade groß (vor allem das Bad!!!).

• Bewertung abgegeben: 22. November 2017

Sehr gutes Frühstück, schöner Wellnessbereich

WLan ist etwas schwach in manchen Zimmern

Sehr gutes Frühstück, schöner Wellnessbereich

Sehr ruhig top sauber klasse essen

Ich hatte das Gefühl, es wird nicht so gerne gesehen wenn man nicht direkt bucht

Sehr ruhig top sauber klasse essen

Würde es wieder buchen

Das Büfett ist außerordentlich vielfältig und wurde immer regelmäßig aufgefüllt. Super!

Es war schön, aber einmal reicht

Angebot Speisekarte Restaurant

Sehr zuvorzukommender Barmann

alles in allem TOP Hotel

Leider immer noch keine Getränke (nicht mal Wasser) im Saunabereich

alles in allem TOP Hotel

Rund um gelungen

Wlan ist etwas Schwach und D1 (Telekom) ist im Haus ehr nicht verfügbar

Rund um eigentlich alles.

Nie wieder!!!

Man hatte das Gefühl nicht willkommen zu sein. Das Personal war dazu da, Annehmlichkeiten zu verhindern.

Frühstück war gut.

• Bewertung abgegeben: 12. November 2016

Sehr schön und entspannt die Zeit im Hotel.

Sehr schön und entspannt die Zeit im Hotel.

• Bewertung abgegeben: 8. Mai 2016

Wir gehen seit 2009 regelmäßig in dieses Hotel

Wir gehen seit 2009 regelmäßig in dieses Hotel Die Entwicklung von damals zu heute ist beeindruckend Der Wellnessbereich ist durchdacht der Ruheraum wunderschön eingerichtet Das Essen vielseitig Und geschmacklich war immer was leckeres dabei In dem Wissen das es nicht immer jedem schmeckt können wir aber sagen das der Koch es immer wieder schafft uns zu überraschen ob vegetarisch deftig oder süß

• Bewertung abgegeben: 10. April 2016

Das Frühstück war sehr gut.

Das Personal war zum Teil sehr unfreundlich. Wellness erst ab 17h war so nicht gleich erkennbar.

Das Frühstück war sehr gut. Wir hatten einen tollen Tisch am Fenster mit super Aussicht.

• Bewertung abgegeben: 8. Februar 2016

Zimmer war ok, allerdings hat man am ersten Abend die...

Die Preise im Restaurant sind doch sehr hoch. Francesco könnte etwas lockerer sein und ein bisschen lächeln. Er wirkte sehr verkrampft und etwas aufdringlich, wenn man irgendwie signalisiert hat, dass man Interesse daran hat, etwas im Restaurant zu essen.

Zimmer war ok, allerdings hat man am ersten Abend die Telefon-gespräche vom Nebenzimmer hören können (das war ein Zimmer im Turm). Wellnessbereich sehr schön, alles sauber, mit Geschmack gestaltet. Es ist heute eine Rarität, dass man in einem 4-Sterne Hotel christliche Impulse bekommt durch das Auslegen von christlicher Literatur. Ich habe es grossartig empfunden. Machen Sie weiter so. Die Welt braucht heute den Halt in Christus. Er ist der einzig gültige Weg- weiser. Das Frühstück war hervorragend und das Personal dazu sehr aufmerksam.

• Bewertung abgegeben: 14. Oktober 2015

Tolles Hotel , super Sauna Landschaft sehr schöne Zimmer ,...

Dame im Bereich der Bar / Restaurant unfreundlich und unflexibel wurde nicht begrüßt

Tolles Hotel , super Sauna Landschaft sehr schöne Zimmer , sehr netter Empfang

• Bewertung abgegeben: 25. August 2015

Der wellness-aussenbereich ist sehr schön angelegt und schön...

Der Empfang war nicht so herzlich. Am Anreisetag darf man erst 15uhr einchecken und laut Rezeption erst um 17uhr in den wellnessbereich.Bei einer 60minütigen Massage die wir gebucht haben bekamen wir allerdings gerade mal 50min.

Der wellness-aussenbereich ist sehr schön angelegt und schön groß.

• Bewertung abgegeben: 21. Juli 2015

Eingangsbereich mit Rezeption wie im Krankenhaus, inkl...

Eingangsbereich mit Rezeption wie im Krankenhaus, inkl Küchengerüche sehr dunkles Zimmer Viel zu weiche Matratzen Hochzeits- und Wellness Gäste kommen nicht umhin sich in Abendgarderobe und Bademantel zu begegnen Fazit: für diesen Preis kann man deutlich mehr erwarten

• Bewertung abgegeben: 24. März 2015

Aussicht,

Die Aussen-Saunen haben nicht funktioniert

Aussicht, Restaurant + Essen, Wellness- ruhebereich ist ein Traum Immer ein kleines buffette passend zur Tageszeit aufgebaut

• Bewertung abgegeben: 9. April 2016

die Ruhe, die Freundlichkeit der Mitarbeiter

manche Zimmer sind weit entfernt der Bar und das ist aufgrund fehlender Minibar nachteilig

die Ruhe, die Freundlichkeit der Mitarbeiter

• Bewertung abgegeben: 30. Januar 2016

Frühstück war mit entsprecheder Qualität

schlechte Qualität der Matrazen

Frühstück war mit entsprecheder Qualität

• Bewertung abgegeben: 28. Januar 2016

Zeiten für Frühstück und Abendessen ausreichend bemessen.

Zeiten für Frühstück und Abendessen ausreichend bemessen.

• Bewertung abgegeben: 9. Januar 2015

Sehr schönes Hotel mit herrlichem Ausblick und prima ...

Sehr schönes Hotel mit herrlichem Ausblick und prima Wellnessangebot. Ruhige Atmosphäre, und tolles Essen.