Bewertungen für Waldhotel Riesebusch Diese Bewertung spiegelt wider, wie die Unterkunft im Hinblick auf die branchenüblichen Standards bezüglich des Preises, der Ausstattung und der angebotenen Services abschneidet. Die Bewertung basiert auf einer Selbsteinschätzung der Unterkunft. Nutzen Sie diese Bewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Sonnenweg 1, 23611 Bad Schwartau, Deutschland

Nr. 1 von 5 Hotels in Bad Schwartau

Das Hotel scheint in die Jahre gekommen. Die Fassade, die Anlage, das Restaurant, die Zimmer sollten einfach überarbeitet werden. Ein, zwei Eimer Farbe würden hier schon helfen. Auch die Sauberkeit wird nicht unbedingt groß geschrieben. Spinnweben hier und da geht gar nicht.

Das Personal war freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend. Das Frühstücksbuffet war umfangreich und schmackhaft.

Diemal hatten wir etwas unter dem Geruch von altem Zigarettenrauch zu leiden. Obwohl alle Zimmer Nichtraucherzimmer sind, wird dies, nach Aussage der Rezeption immer mal wieder ignoriert. Es wurde versprochen, die Gardinen zu reinigen.

Sehr leckeres Frühstück. Wegen einer Hochzeitsfeier etwas hoher Geräuschpegel. Aus gleichem Grund auch kein Restaurant nutzbar. War aber in der Vergangenheit auch durchaus empfehlenswert. Wir kommen immer wieder gerne nach Bad Schwartau.

Alles sehr abgewohnt, vor allem das Bad (Stock/ Schimmel), bei Feiern leider ziemlich laut und man tappst durch die Festgesellschaft

Freundlichkeit

Schönes, sauberes und ruhiges Zimmer. Einrichtung zweckmäßig, Perfekte, ruhige Lage etwas abseits im Wald. Kostenfreie Parkplätze direkt am Haus, Restaurant im Haus mit leckerem Essen, super Küche, Frühstück mit großer Auswahl. Freundliches und zuvorkommendes Personal.

Etwas Frisches wie Tomaten, Gurken oder Salat zum Frühstück fehlte. Kleines Fläschchen Dusch-/Haarshampoo für 1x Duschen wurde an den folgenden Tagen nie erneuert. Balkongeländer war vermodert.

Ruhige Lage im Wald

Die Zimmer sind altmodisch eingerichtet, unseres war sehr dunkel. Das ganze Hotel hat eine Renovierung nötig. Ein Anfang war schon sichtbar.

Die Lage ist gut, schnell am Strand und nah an Lübeck. Das Frühstück war gut, der Service freundlich.

Hotel wirkt vom äußeren sehr dunkel und uneinladend Stark abgenutzte Zimmerausstattung Nervig laute,stark verdreckte Lüftung mit defekter Abdeckung im Bad Fleck auf dem Laken Zwei Zimmer habe ich abgelehnt da sie sehr stark nach Rauch gerochen haben,dritte Zimmer ging war aber sehr klein

Freundliches bemühtes Personal

Die Ausstattung der Zimmer,speziell des Bades, ist schon etwas in die Jahre gekommen (3Sterne).

Frühstück war als Buffet sehr variantenreich und lecker. Die Lage des Zimmers war sehr ruhig.

Helleres Licht im Badezimmer (am Spiegel) wäre sehr schön

Wunderbares Frühstücksbuffet, sehr freundliches, aufmerksames Personal, ruhige Lage am Waldrand, leckeres Essen im angeschlossenen Restaurant

Die Stuhl und Sesselbezüge waren nicht mehr die neuesten. Der Lattenrost ist nicht für kräftige (125 kg) Personen ausgelegt bzw. verstellbar.

Das Hotel ist sehr gut am Waldrand gelegen. Unser Zimmer war groß und gut ausgestattet mit Balkon. Das Frühstück war sehr gut und reichhaltig.

Zimmer sind zwar etwas veraltet (Bad im früher bekannten beige gehalten)

Das Personal ist unglaublich freundlich. Frühstück in Buffet und reichhaltig und vielseitig. Tolle location für Feste. Sehr schöner Außenbereich. Sehr sauber

Einzelzimmer : OK, aber etwas klein. Hellhörig. Einrichtung etwas in die Jahre gekommen...

Schöne Lage, ruhig Sauber. Freundliches,hilfsbereites Personal Gutes Frühstück Gute Parkmöglichkeit

Leider hat das Restaurant am Abend sehr früh geschlossen.

Sehr nettes und hilfsbereites Personal. Frühstück gut und ausreichend, Zimmer modernisiert und komfortabel, auch wenn das Haus auf den ersten Blick etwas anderes vermittelt. Tolle Lage, mitten im Wald.

• Bewertung abgegeben: 24. Februar 2018

das Frühstück mittelmäßig. Der Lachs schmeckte tranig, der Fleischsalat war angetrocknet Die Heizung im Bad Defekt

Das Bett war bequem, Personal freundlich

Bad etwas eng.

Frühstück sehr gut. Sehr freundliches Personal. Dusche wunderbar heiß und kalt, gut für Leute die Wechselduschen lieben. Schöne Umgebung, der Riesebusch mit Flüsschen Schwartau.

Sehr gutes und reichhaltige Frühstück. Ruhige Lage in einem Waldgelände. Gute Küche a la carte. Ausreichend Parkplätze vor dem Hotel. Zimmer war Okay. Duschbad etwas klein aber bei der kalten Witterung mit einer ordentlichen Heizung ausgestattet.

Die Zimmer sind schon sehr in die Tage gekommen, aber zweckmäßig, und sehr hellhörig. Der Duschschlauch war porös, so dass das Wasser überall rausspritze und der Duschkopf war ordentlich verkalkt. Die Silikonfugen in der Dusche könnten eine Sanierung gut gebrauchen, hier hat sich der übliche schwarze Schimmel breit gemacht. Die Grundsauberkeit stimmt, wenn man von den Spinnenfäden an der Deck mal absieht. Hier ist durchaus noch Luft nach Oben.

Das Hotel liegt sehr idyllisch am Rand eines Erholungsgebietes. Die Parkmöglichkeiten am Hotel sind ausreichend vorhanden und können kostenlos genutzt werden. Das Personal ist freundlich, und das Frühstück gut.

Bei Unterbringung im 2. Stockwerk hätte ein Fahrstuhl gute Dienste geleitet. Es wurde zwar angeboten, die Koffer durch das Personal tranportieren zu lassen, aber ein Lift hätte völlig ausgereicht. Das Personal ist allerdings besonders zuvorkommend.

Beim Balkon beginnt die Holzbrüstung morsch zu werden. Die Fugen in der Duschkabine müssten wal gründlich gereinigt werden.

Sehr freundliches zuvorkommendes Personal.

Das Hotel scheint etwas in die Jahre zu kommen. Der Speiseraum versprühte nicht gerade Gemütlichkeit. Dusche/Badezimmer Erneuerungswürdig. Speziell die Fugen in der Dusche und die Duschabtrennung.

Frühstück und Abendessen waren geschmacklich gut. Frühstücksbufett von der Auswahl reichhaltig. Ausreichend Parkplätze direkt vor dem Hotel. Ruhige Lage. Zimmer war groß. Bedienung freundlich und zuvorkommend.

Unser Zimmer war sauber und sehr geräumig aber schon recht abgewohnt. Für eine Nacht aber ok. Der Vorflur und auch der Vorbereich war jedoch schon renoviert.

Das Hotel liegt am Wald sehr ruhig. Die Betten waren gut. Das Frühstück im Restaurant war auch gut.

Das Zimmer lag im Erdgeschoss und roch stark nach Desinfektionsmittel. Das Bad war voller Stockflecke und das nicht nur in der Dusche. Das Frühstück war in Ordnung aber es wurde kein Käse mehr nachgelegt, obwohl noch über 1 Std. Zeit bis Ende der Frühstückszeit war, das war sehr schade! Dafür war der Preis zu hoch, da muss dringend renoviert werden! Wer Probleme mit Schimmelsporen hat - hat schon verloren. Der Teppich hatte einige größeren Flecke.

Die Lage war wunderschön, das Personal sehr freundlich und aufmerksam

Wir haben sehr spät ( ca. 22:00 Uhr ) eingecheckt (nach vorheriger schriftlicher Absprache) und wären sehr dankbar für einen Hinweis auf eine "Nachtglocke" (die in der Dunkelheit kaum zu sehen war, so dass wir sie praktisch nur fast zufällig gefunden haben) gewesen, denn das Hotel war völlig dunkel, die Rezeption nicht besetzt.

Sehr großes, schönes, helles Zimmer ( Doppelzimmer als Einzelzimmer ohne Aufpreis). Sehr vielfältiges und liebevoll angerichtetes Frühstücksbuffet.

Das Badezimmer ist renovierungsbedürftig, aber funktionell und sauber.

Sehr ruhig gelegen am Waldrand, aber nur 15 Minuten zu Fuß vom Stadtzentrum. Schöne Terasse vor dem Haus. Wir hatten ein großes Zimmer mit Balkon.

Altbackenes Hotel aus den 80 iger Jahren. Beim Frühstück schmeckt alles gleich. Der Brotbelag sah nicht frisch aus. Bad. Matratze. Hinterhofzimmer unter dem Dach.

Nettes Personal. Ruhige Lage. Schöner Park.

Keine Negativa.

Rundherum eine ausgesprochen gute Atmosphäre mit einer kulinarischen schleswig-holsteinischen Küche, sowohl zum großen Frühstück als auch zum abendlichen Menu. Wir haben unseren Aufenthalt sehr genossen, vielen Dank.

Das Hotel ist in die Jahre gekommen. Die Räumlichkeiten erscheinen durch das dunkle Mobiliar düster.

Das Personal ist freundlich und zuvorkommend. Die Lage ist sehr ruhig aber als Ausgangspunkt von Vorteil.

Das Bad hätte im Relation zum Zimmer größer sein können. Leider gab es keinen Aufzug.

Das Zimmer war grosszügig, geschmackvoll und überhaupt sehr komfortabel. Die Bedienung in Hotel, sowie Restaurant sehr nett, höflich, zuvorkommend- wir haben uns sehr wohlgefühlt und würden es immer weiterempfehlen.

In der Dusche waren Stockflecken. Es war etwas hellhörig. Man konnte die Badaktivität des Nachbarzimmers mit verfolgen

Das Zimmer war ein offenes Doppelzimmer. Ein Schlafbereich mit Schrank und ein Wohnbereich mit Couch Sesseln Schreibtisch und TV. Alles war sauber. Betten sehr bequem. Grosser Balkon mit Blick auf Terrasse und Wald. Sehr ruhig. Tolles Frühstücksbuffett.

• Bewertung abgegeben: 14. Mai 2017

Wenn es dort für mich etwas negatives zu erzählen gäbe, dann eigentlich nur der etwas glatte Boden in der Dusche! Üblicherweise habe ich immer meine Badelatschen im Koffer, aber für eine Übernachtung hatte ich dieses Mal darauf verzichtet!

Eigentlich wirklich alles! Die traumhafte, ruhige Lage im Wald, die kompetente Beratung durch den Inhaber, Herrn Wolfgang Lemm, das ausgesprochen schöne und freundliche Einzelzimmer, das über komplette Sortiment im Bad mit eingeschweißtem Kamm und sogar einer Duschhaube! Das reichhaltige Frühstück im großen Raum mit Blick auf den weit entfernten Sportplatz, ich war wirklich restlos zufrieden! Meinen nächsten Aufenthalt werde ich gerne wieder im Waldhotel Riesebusch verbringen!

Die Räume sind ein wenig altbacken, auch habe ich keinen Fahrstuhl entdecken können. Für uns kein Problem, ist aber wohl nicht jedermanns Sache steile Treppen zu klimmen :-)

Die ruhige Lage am Waldrand ist an sich prima, von der Autobahn nur ein paar Minuten entfernt, nur leider war am nächsten Morgen eine Reitveranstaltung auf dem nur wenige Meter entfernten Reitplatz. Schon vor 8 Uhr Lautsprecherdurchsagen und Zuschauergeraune... Aber da kann ja das Hotel nix dafür. Ansonsten: Hilfsbereites Personal. Prima Internet. Frühstücksbüffet hat gefallen. Ausreichend Parkplätze direkt vor dem Hoteleingang.

die bedienung war etwas überfordert ( im hauptraum große tafel...) an meinem stuhlrahmen entdeckte ich eine gefährliche spitze ( 2 - 5 cm lang ) ; die bedienung stellte ihn einfach an einen anderen tisch

das frühstück war so gut , daß wir es freunden empfohlen haben . die lage im wald ist sehr angenehm , ruhig ; wir hatten sogar einen kleinen balkon .

Die Zimmer waren definitiv deutlich schmuddelig. Das Bad war komplett unsauber, kalkig, staubig, schmutzig, Seifenreste auf dem Waschbecken, gut sichtbare Haare auf dem Badezimmerteppich. Das Frühstück war zu schlicht. Dosenobst, 2 Brötchensorten,wenig Auswahl. Das Rührei war eiskalt, weil der Behälter nicht eingeschaltet warm war. Das Speck eher gummiartig. Salat der Privatfeier des Vorabends Aber !! aufmerksame Bedienung (Kaffee, dafür echtes Danke) Insgesamt eines der schlechtesten lieblosesten Buffets ever deutlich unterhalb eines Jugenherbergs-/Hostellniveaus.

Moderne gute, angenehme, preisangemessene Ausstattung, sehr bequeme Betten.

• Bewertung abgegeben: 7. Februar 2017

Nur Kleinigkeiten. Es dauerte sehr lang, bis das Wasser aus Hahn und Dusche warm wurde und ein Aschenbecher für Raucher auf dem Balkon wäre schön gewesen. Auf dem Fussboden konnte man so einige "Kippen" der Vor-Bewohner sehen.

Tolle Lage, welche zum Spazieren gehen, aber auch zum Shoppen in der Stadt einlädt. Umfangreiches, teilweise frisch zubereitetes Frühstück. Unser Zimmer war gross und geräumig und das W-LAN funktionierte einwandfrei. Man kann sich hier wirklich wohl fühlen.

• Bewertung abgegeben: 4. Februar 2017

Da ich teetrinker bin und viel Durst habe, ist 1 Kännchen am Tisch serviert zu wenig und zum nachordern ist niemand erschienen.:-(( Der Käse ist wahrscheinlich abgepackt und fade, ein normaler Gouda ,aber frisch wäre lecker!

Meine Enkeltochter hat eine Strickweste vergessen. Ich habe mich zweimal an die Inhaberin gewandt mit der Bitte, mir diese nachzusenden. Keine Antwort !!!!

Fliegengitter vor den Fenstern wären wichtig gewesen, da die fliegenden Bewohner des Waldes bei Licht schnell angelockt werden.

Das Frühstück war richtig lecker, reichhaltig und frisch. Ein sehr ruhiges Haus. Gut zu erreichen.

mit dem WLAN hatte ich Probleme beim Einloggen (weiß aber nicht ob es an mir oder meinem Notebook lag, mit dem Smartphone ging es einwandfrei), ein neue modernere Couch und eine neue Duschabtrennung wären nicht schlecht

sehr großes Zimmer mit Balkon, super Frühstück, reichhaltig und vielfältig (Lachs, Wurst, Käse, Rühreier, Speck, Frühstückseier, Honig, Marmelade, Müsli, Kuchen, Latte etc), sehr nettes und freundliches Personal, ruhige aber dennoch sehr zentrale Lage, sehr gute Parkmöglichkeiten

Das Frühstück war mager und auch wenn einiges renoviert wurde, hat es noch etwas den Muff der 70er Jahre.

Der Biergarten bzw. Terrasse ist sehr schün und die Lage ruhig im Wald. Perfekt für Hundebesitzer.

Das Verhältnis zwischen Preis und Leistung. Lockere WC-Garnitur,wir sind umgezogen. Ungepflegte Bädezimmer gammelige Duschen. Lärm: Sportplatz nebenan,in der Nacht Straßen und Schienenverkehr,bei 30 Grad mit geschlossenen Fenstern schlafen,ansonsten zu laut.

Wir sind vorzeitig abgereist, ein weiterer Kommentar ist somit überflüssig.

• Bewertung abgegeben: 17. September 2016

Mobilar des Zimmers schon älter; Badezimmer zu klein und wie in vorigen Bewertungen schon bemängelt, Decke und Duschkabine schimmeling

Check-Inn; Personal sehr freundlich; Frühstück ließ keine Wünsche offen; Eingangsbereich renoviert und freundlich gestaltet

Das Frühstück war nicht berauschend. Geringe Auswahl an Brot und Brötchen. Joghurtsorten müßten beschriftete werden. Die Dusche ist sehr eng, nur für zarte Personen geeignet.

Aufgrund des sehr warmen Wetters konnten wir die große, schattige Terrasse nutzen.

• Bewertung abgegeben: 29. August 2016

• Comfort Vierbettzimmer

Das Essen war köstlich, das Familienzimmer( Comfort) frisch renoviert, stilvoll und bequem eingerichtet , einfach zum Wohlfühlen und das Personal überaus freundlich. Eine herrliche Wohlfühlatmosphäre und in sehr ruhiger Lage. Top! Wir kommen gerne wieder!!!

• Comfort Vierbettzimmer

Einen großen Spiegel habe ich vermisst im Zimmer. Das gestalten des Frühstücks Buffet geht besser. Die Speisekarte könnte noch ein paar Angebote mehr haben.

Das ganze Hotel, von außen und innen. Bis aufs Detail gestaltet. Sehr schön. Sehr sauber. Die Zimmer sind top eingerichtet.

• Bewertung abgegeben: 18. August 2016

Das Bad war allerdings sehr klein.

Sehr ruhig gelegenes Hotel. Schönes Erscheinungsbild. Die Zimmer waren sauber und gut eingerichtet. Gross genug für uns als Familie mit 2 Kindern. Grosszügiges Frühstücksbuffet. Nette und effiziente Bedienung.

W-Lan auf unserem Zimmer hat nicht funktioniert. Netzwerk im Restaurant hat aber geklappt. Kleines Bad. Duschtrennwand (Schimmel) renovierungsbedürftig.

Das Frühstück war sehr gut. Gutes Essen im Restaurant. Großes Zimmer. Für 1 Woche Urlaub aber auch angemessen. Zentrale Lage zu Lübeck, Travemünde, Timmendorfer Strand, Scharbeutz und Haffkrug.

• Bewertung abgegeben: 12. August 2016

Die Reinigung der Zimmer lässt in den Dachschrägen ein wenig zu wünschen übrig. An vielen Ecken und auch an den vorstehenden Dachsparen waren einigen Spinnengewebe vorhanden die auch nicht suchende Gäste ins Auge stechen. Hier sollte auch mal der Staubwedel seine Anwendung finden. Die sonstige Reinigung ist sehr gut und sehr gewissenhaft.

Sehr bequeme Betten in ausreichender Größe. Das Frühstücksbuffet war ausreichend belegt und wurde schnell bedient. Top Leistung. Sehr ruhige Lage im Waldgebiet laden zum Entspannen und Erholen ein.

• Bewertung abgegeben: 1. August 2016

Das Bad ist ziemlich abgenutzt und teils mit schimmligen Fugen versehen. Die Lüftung kann den kleinen Raum kaum trocknen. Es ist etwas hellhörig.

Das Zimmer konnte sehr zeitig bezogen werden. Das Personal stand für Fragen immer sehr freundlich zur Verfügung. Das Restaurant ist absolut empfehlenswert - sehr lecker!

• Bewertung abgegeben: 28. Juli 2016

Wie schon gesagt

Die Freundlichkeit des Personals Das Frühstück War klasse Aber die Zimmer sind zwar kompl.ausgestatte, aber die Einrichtung ist veraltet und sehr dunkelb gehalten Nicht sehr einladend

• Bewertung abgegeben: 17. Juli 2016

Möbel und Sanitäranlagen sind veraltet und renovierungsbedürftig. Kein Fahrstuhl.Sehr kleines Badezimmer. Kein Safe im Zimmer.

Nettes und hilfreiches Personal.Das Hotel ist ruhig und nicht überlaufen.Gute Matratzen. Sauberkeit. Frühstuck ist ausreichend und gut.Kein Straßenlärm.

• Bewertung abgegeben: 12. Juli 2016

Sehr freundliches Personal, die Entgegennahme einer Paketsendung für mich klappte reibungslos. Leckeres und vielseitiges Frühstück. Zimmer klein, aber sauber und alles vorhanden.

• Bewertung abgegeben: 5. Juli 2016

bereits die Ankunft im Hotel lädt zum Verweilen ein, ein herzlicher freundlicher Empfang. Wir sind mit unserem 18 Monaten alten Enkelkind gereist. wir waren sehr willkommen. Das Hotel liegt am Wald und fern ab der Hauptstraße, so dass Kinder ohne große Gefahr draußen spielen können. das Frühstücksbuffet ist dem Preis angemessen und immer sehr gut gefüllt. Auch das zugehörige Restaurant hat eine gute Karte, wo jeder etwas nach seinem Geschmack findet. auch hier ist das Preis/Leistungsverhältnis total ok. Wir waren die zwei Tage sehr gerne zu Gast in diesem Hotel und werden es auf jeden Fall weiterempfehlen

• Bewertung abgegeben: 5. Juli 2016

Das Hotel ist etwas in die Jahre gekommen. Einige Zimmer waren okay, aber andere sehr veraltet. Die Sauberkeit könnte besser sein. Die Speisekarte vom Restaurant hörte sich sehr lecker an. Das Essen war dann aber eher mäßig. Der Inhaber und die Mitarbeiterinnen waren sehr nett.

Ruhige Lage am Waldrand, aber trotzdem nahe an Bad Schwartau und Lübeck.

unser zimmer besonders das bad war renovierungsbedürftig

frühstück war sehr gut

zimmergröße,fehlender kühlschrank im zimmer

frühstück und bett ok, lage am wald

Einfaches, sauberes Zimmer. Sehr schöne und ruhige Lage.

Semmeln nur aufgebacken und Frühstücksraum sehr dunkel

Frückstück war alles da und reichlich. personal freundlich und alles sauber

Sanitäre Anlagen in die Jahre gekommen, Schimmel in der Dusche.

Frühstück gut, ruhiges Haus trotz Versnstaltung,gut gelegen zur Autobahn

Die schöne und ruhige Lage mitten im Wald, sowie die gute Gaststätte. Das Frühstück war auch sehr gut und das Personal extrem freundlich.

Kein Aufzug

sr. Chef

Restaurant super

Das Badezimmer könnte renoviert werden.

Sehr ruhig gelegen.

Ausstattung in die Jahre gekommen

Restaurant recht gut

Habe den Fahrstuhl nicht gefunden/ nicht vorhanden?

Sehr gemütlich, ruhig und sauber

Das Frühstück war Super, extra frische Rühreier zubereitet

• Bewertung abgegeben: 24. Januar 2018

Sehr zuvorkommend und freundliche Beschäftigte.

• Bewertung abgegeben: 16. Januar 2018

Tolles Frühstücksbuffet, sehr nettes Personal.

Wasserhähne und Duschschläuche müssen dringend ersetzt werden.

Die ruhige Lage. Kein Lärm durch irgend etwas.

• Bewertung abgegeben: 18. November 2017

Sauberkeit im Bad katastrophal. Schimmel an den Wänden und in der Dusche.

Frühstück war super.Küche ist gut.Personal sehr freundlich.S

Alles gut

Gutes Frühstück,ruhige gute Lage am Waldrand, gutes freundliches Personal

Wunderbares ländliches Ambiente und toller Park direkt aussen am Schlafzimmer.

Wir hatten ein sehr gutes Frühstücksbuffet und ein sehr ruhiges Zimmer.

sehr ruhiges und sauberes Hotel. Freundliches Personal und ein ordentliches Frühstück.

Alles OK

Wir hatten ein großes Eckzimmer mit viel Platz. Direkte Lage am Wald (Riesebusch und Fluss Schwartau). Kostenlose Parkplätze.

war alles super. es gibt nichts worüber wann sich beschweren könnte

Es war eine super Unterkunft. Werden wieder kommen :)