Bewertungen für Waldhotel Silbermühle Diese Bewertung spiegelt wider, wie die Unterkunft im Hinblick auf die branchenüblichen Standards bezüglich des Preises, der Ausstattung und der angebotenen Services abschneidet. Die Bewertung basiert auf einer Selbsteinschätzung der Unterkunft. Nutzen Sie diese Bewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Neuer Teich 57, 32805 Horn-Bad Meinberg, Deutschland

Nr. 9 von 15 Hotels in Horn-Bad Meinberg

Wir hatten eine riesige Suite mit Badewanne und Balkon - ein Traum für junge Eltern, die mal ohne kleines Kind unterwegs sind! (Obwohl im Zimmer auch ein großes Kinderbett stand.) Die Restaurantterasse blickt direkt auf den Mühlteich. Auch die Lage mitten im Wald haben wir als sehr entspannend und ruhig empfunden. Wir kommen wieder!

Der Außenbereich war nicht so toll.

Großes Badezimmer. Mit Wanne und Dusche. Das Zimmer war super. Alles super sauber. Frühstück sehr lecker. Alles in allem sehr zu empfehlen.

NICHTS

Kommödianter, sehr netter und humorvoller Empfang durch Peter an der Rezeption ! ...Begrüssungsgetränk!......traumhafte Lage des Hotels mitten im Wald- wie im Märchen!....Phantastische Suite, sehr geschmackvoll mobliert und sehr grosszügige Räume!...Superbequeme Betten! .....Exzellentes Essen abends mit Blick auf den See!....Spitzenfrühstück, Buffet mit Prosecco in sehr stilvollem Ambiente....alles frisch und sehr lecker, frisches Rührei!...alles sehr liebevoll... Alles in Allem : ein kurzer wunderschöner Aufenthalt im Teutoburger Wald, im Hotel Silbermühle ! Herzlichen Dank an den Inhaber für diesen so schönen Ort und DANKE! an das sehr nette und aufmerksame Team ! Ich kann dieses Hotel nur wärmstens weiterempfehlen ... ;) Katharina & Klaus & der kleine weisse Engel SCHATZI aus Würzburg, Bayern

Sehr freundlicher Service, am Geburtstag wurden wir mit besonderer Tischdeko und einem Glas Sekt überrascht. Sogar der Hund hätte ein Körbchen aufs Zimmer bekommen.

Das Frühstücksangebot war überschaubar - allerdings wurde auf Wunsch mehr angeboten.

Sehr geräumiges und schön eingerichtetes Zimmer. Das Hotel liegt in großartiger Lage und ist Ideal für den Abschluss oder Anfang einer Wandertour geeignet.

Schwierige Anfahrt, da zuletzt keine konkreten Hinweisschilder mehr waren. Der Wein zum Abendessen"1 Flasche Chablis" war den Preis nicht wert. Personal schien nicht geschult zu sein.

Die Freundlichkeit des gesamten Personals. Das tolle Ambiente der Räumlichkeiten. Die Lage des Hotels. Das hervorragende Frühstück.

Ein pittoreskes Schmuckstück in schönster Lage mit authentischer Ausstattung, exzellenter Weinauswahl (vom Chablis über Pinot Gris zum Chianti und Barolo ...), einem klasse Restaurant mit beachtlicher Bandbreite an tollen variierbaren Menüs und einem opulenten Frühstücksbuffet in fürstlicher Atmosphäre, das seinesgleichen in diesem top Preisleistungsverhältnis sucht. Ich bin hin und weg und empfand die Zeit dort einfach himmlisch. Unbedingt weiter zu empfehlen !

Persona war überfordert und schlecht gelaunt. Das Frühstück war für 12€ mehr als schlecht. Hatte Jugndherbergeniveau. Abends könnte man nicht gemütlich sitzen und trinken, da das meiste, was auf der Karte stand , nicht vorhanden war. Wohlbefinden der Gäste war dem Personal und dem Chef offensichtlich egal.

Die Lage, die Aussicht und das Bad.

Zimmer nicht geheizt (16 Grad maximal). Es wurde auf die Heizung verwiesen, die aber nur lauwarm wurde. Notlösung Heizlüfter! Außerdem wurde darauf hingewiesen, dass alle Infos im Zimmer ausliegen. Hier fehlt einfach das Herzblut und die Freundlichkeit.

Das Waldhotel Silbermühle liegt idyllisch im Wald an einem Teich. Ein Haus mit rustikalem Charme, etwas in die Jahre gekommen. Restaurant: Speisekarte fast komplett Menüs - sehr gut. Personal am Abend war sehr freundlich.

Nachts war im Bett die Kühlung in der Küche zu hören.

Sehr großes Zimmer mit viel Atmosphäre und urigen alten Möbeln. Sehr gutes Bett mit neuer Matratze. Alles sehr sauber, nett und liebevoll. Sehr freundliches Personal. Absoluter Romantik Tip, das Hotel liegt mittenim Wald und ist von 1895 mit edlem Touch und Patina. Unbedingt im Restaurant essen,die Küche ist wirklich gut. Das Frühstück ist auch sehr zu empfehlen.

Sehr idyllisches Waldhotel, man fühlt sich direkt einige Jahre zurück versetzt und genießt die Ruhe. Das Essen im hauseigenen Restaurant war am Abend und am Morgen super!

Einige Zimmer könnten die ein oder andere Renovierungsmaßnahme vertragen.

Die Lage mitten im Wald ist schon sehr romantisch. Die Zimmer sind sehr komfortabel ausgestattet und teilweise mit großen Badezimmern versehen. Das Frühstücksbuffet ist vielfältig und lässt kaum einen Wunsch offen. Das Abendessen aber ist der Hit. Grundsätzlich werden Menüs angeboten. Die Auswahl der 3 Gänge und die Zubereitung sind 1A.

etwas eingeschränkte Nutzungszeiten im Restaurant: 21:45 h Ende und 9:45 h Ende.

Ganz außergewöhnliche Lage mitten im Wald. Historisches Gebäude mit vielen historischen Möbeln und Bildern. Große Zimmer. Sehr gutes Restaurant.

Super Lage im Wald. Absolute Ruhe -muss man natürlich mögen. Sehr schöne Sitzmöglichkeiten am See und auf dem großen Gelände. Sehr nettes und zuvorkommendes Personal in allen Bereichen! Findet man nicht mehr überall. Gutes Abendessen im Restaurant in gediegener Atmosphäre. Leckeres Frühstück vom Buffet. Man merkt, dass der Betreiber viel Wert auf Qualität der Speisen legt. Das hat natürlich seinen Preis. Wir hatten ein sehr schönes, komfortables und großes Zimmer. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und wären noch gerne länger geblieben.

Top Lage mitten im Wald ohne Lärmbelästigung. Direkt an den sehr gut ausgeschilderten Wanderwegen gelegen. Idylisch an einem Waldweier. Das Personal sehr hilfreich und freundlich.

Leider war der Empfang an der Rezeption etwas eigenartig. Direkt vor dem Tresen stand eine Dame, wo wir erst gar nicht wussten, ob es sich um einen Gast, oder einer Mitarbeiterin handelte. Bis wir halt von dem Herrn hinter der Rezeption (sitzend!) angesprochen wurden. Als ich sagte, dass wir ein Zimmer gebucht haben, meinte die Dame, es sei noch nicht fertig ist. Laut Bestätigung war der Check-In jedoch ab 12 Uhr möglich - es war ca. 12:30 Uhr, als wir ankamen. Naja, jedenfalls hatten wir noch ein paar Fragen, welche von der Dame sehr genervt abgetan wurden. Lediglich der Herr (Besitzer des Hotels??) hinterm Tresen hat durch einige flotte Sprüche die Situation aufgelockert. Uns wurde jedenfalls nichts mitgeteilt, sondern wir mussten denen alles aus der Nase ziehen. Unschön war auch, dass wir, um zum Parkplatz zu kommen, 2 Euro zahlen mussten - das hätte als Hotelgast nicht sein müssen! Als wir darauf zu sprechen kamen, teilte man uns dann plötzlich den Code der Schranke mit - wieso geschieht so etwas nicht schon bei Buchung ??? Wir sollten dann auf der Terrasse Platz nehmen, bis das Zimmer fertig sei. Als sich um 13:30 Uhr immer noch niemand gemeldet hatte, gingen wir fragen - und siehe da - das Zimmer war fertig. Leider war die ganze Organisation auf der Terrasse auch eine Katastrophe. Viele junge Bedienungen, die unserer Ansicht nach, nicht so den Überblick hatten. Außerdem stand weder ein Schild, noch hatte man uns darauf hingewiesen, dass man sich Essen + Getränke selbst holen muss! So erging es mehreren Gästen! Also saßen wir erstmal da und warteten, dass jemand kommt. Bis wir dann mitbekommen hatten, dass Selbstbedienung war. Preise waren Hotelgemäß. Jedoch fand ich den Kaffee für über 3 Euro sehr überteuert, zumal ich auch schon wesentlich bessere für weniger Geld getrunken habe und es nicht mal einen Keks oder ähnliches dazu gab.

Für eine kurze Auszeit haben wir (Paar in den 50ern) eine Nacht im Hotel Silbermühle gebucht. Gut gefallen hat uns zuerst einmal die fantastische Lage des Hotels und das Ambiente. Vom Hotel aus führte direkt ein toller Wanderweg bis ins Egge-Gebirge, vorbei an einem romantischen Wildbach. Das Zimmer war schön, aber älteren Standards, passte aber zum Hotel. Toll war der Obstteller, 2 Flaschen Wasser, sowie frische Blumen. Auch eine Klimaanlage gab es, und das Fenster zeigte zum Wald. Sehr idyllisch! Toll war auch der Vorraum mit Zugang zur Terrasse/Balkon. Leider hatte es abends geregnet, so dass wir die Terrasse nicht nutzen konnten. Das Abendessen in Menü-Form war einsame Spitze! Ein dickes Lob an den Koch! Auch das Frühstück war sehr gut, wenngleich es auch nur eine Sorte kleine Brötchen gab und zu dem Rührei (leider sehr wässrig/milchig) der Speck fehlte. Die sonstige Auswahl war aber sehr groß, wie z.B. diverses Obst, Wurst, Käse, Müsli, Gemüse, Süßes, Joghurt etc... Besonders schön war auch der Frühstücksraum in Form eines Rittersaals mit Polstergarnituren und lange Tafeln zum Speisen. Das Herzstück war ein riesiger Kamin.

Am Sonntag nachmittag noch etwas viel Rummel durch Ausflügler, abends dann aber sehr ruhig. Badezimmer etwas renovierungsbedürftig.

Idyllische und ruhige Lage. Ausstattung des Hotels in Landhausstil sehr geschmackvoll. Eine exzellente Küche und ein ausgesprochen reichhaltiges Frühstück. Bei kleineren Pannen war das Personal sehr um Abhilfe bemüht. Gemütliche Ausstattung der Zimmer. Alles sehr sauber.

• Bewertung abgegeben: 24. Mai 2017

• Superior Doppelzimmer zur Einzelnutzung

kein professioneller Service. Self-serve im Biergarten mit langen Wartezeiten, nur Flaschenbier, sehr teuer für Self-service (4,5€ für ein Weizenbier), Frühstück an einem Wochentag erst ab 8.00h. Preis-Leistungsverhältnis nicht gut, sogar der Kaffee aus dem Automaten auf dem Zimmer wird mit 1,5€ berechnet

lage des Hotels

• Bewertung abgegeben: 28. April 2017

Die Portion beim Abendessen im Restaurant war etwas zu klein, aber es war sehr lecker!

Hotel in wunderbarer, ruhiger Lage, mitten im Wald. Schöne geräumige Zimmer und leckeres Frühstück!

• Bewertung abgegeben: 27. April 2017

Das Hotel ist eine Reise wert. es liegt herrlich im Wald mit einem Teich davor,von dort aus kann man gleich loswandern. Wir und unser hund haben es toll gefunden.Das Personal,war sehr freundlich und bemüht.Wir können das Hotel nur empfehlen!!!

• Superior Doppelzimmer zur Einzelnutzung

die zum teil kaputten matrazen sind unzumutbar,- receptionist koennte hoeflicher und freundlicher zu den gaesten sein ,-

service in gastronomie war nett und freundlich, lage ist super, schoene raumlichkeiten , hat charme

• Bewertung abgegeben: 8. August 2016

Personal war sehr nett, Kellner waren ab und an etwas vergesslich. Vielleicht sollte Booking etwas mehr darauf achten, wenn der Gast z.B. beim Buchen auf Laktose-oder Glutenunverträglichkeit hinweist, dass das Hotel auch gleich Bescheid weiß.

Frühstück war alles da, was man sich wünschte, Abendessen war lecker, ruhige Lage, man kam gleich in eine Erholungsphase. Der Biergarten war sehreinladend.

• Bewertung abgegeben: 24. Juli 2016

Aussenterasse könnte etwas gepflegter sein. Zimmer war sehr groß aber ungemütlich eingerichtet.

Gutes Frühstücksbüffet, netter Frühstücksraum Bad sehr sauber.

• Bewertung abgegeben: 20. Juli 2016

• Superior Doppelzimmer zur Einzelnutzung

Die Qualität des Essens ist bescheiden, die Wartezeiten im Restaurant sind inakzeptabel. Frühstück ab 8.00 Uhr an Werktagen ist viel zu spät. Obwohl angeboten wird auf Wunsch bereits um 7.00 Uhr zu frühstücken, hatte der Chef auf Anfrage keine Lust dieses zu ermöglichen.

Reichhaltiges Frühstück, malerische Umgebung. Super behilfliches Personal. Sehr gutes Restaurant.

Schöne großzügige Zimmer, Frühstück gut, Personal sehr freundlich, Restaurant sehr, sehr gut..... alles bestens und gerne wieder.

Die Küche beim Dinner ist sensationell gut!!! Das Frühstück ist gut und lecker.

Tolle Lage, idealer Ausgangspunkt für Wanderungen Klasse!

• Bewertung abgegeben: 20. Mai 2017

Die Aussenanlagen waren ungepflegt

Frühstück- Preis grenzwertg

• Bewertung abgegeben: 23. März 2017

Frühstück und Abendessen waren sehr gut. Die Lage des Hotels, mitten im Wald, ist super, man kann direkt loswandern.

Lange Wartezeit im Restaurant, Essen im Restaurant recht teuer

Lage, Qualität der Betten, Frühstück, freundliches Personal

Eigentlich kann es erst mal so bleiben

War alles gut.

Tolle Lage an einem kleinen See mitten im Wald, schönes Ambiente, gutes Essen, sehr aufmerksames Personal

Großartiges Zimmer in absoluter Ruhe

• Bewertung abgegeben: 12. August 2016

• Superior Doppelzimmer zur Einzelnutzung

tolle Lage direkt am Hermannsweg, antikes ausgefallenes sauberes Zimmer mit Blick auf einen Teich. Das Beste Essen auf dem Hermannsweg

• Bewertung abgegeben: 4. August 2016

Freundliches und bemühtes, aber unausgebildetes Personal

• Bewertung abgegeben: 3. Juli 2016

Sehr guter Service, tolle Suite, Super Frühstück

• Bewertung abgegeben: 10. Februar 2016

Wir kamen an und sollten erst in dem Nebenhaus direkt neben dem Fitnessraum in einem Zimmer schlafen. Dieser Raum war jedoch sehr dunkel, man konnte kaum durch die Fenster durchschauen und man hat sich einfach nicht wohl gefühlt so abgeschieden. Haben dann auf Anfrage einen neuen Raum im Haupthaus bekommen, was viel schöner war!

Das Frühstücksbuffet war sehr lecker und reichhaltig und die Lage ist sehr schön am Silberbach gelegen.

• Bewertung abgegeben: 27. Januar 2016

Dusche sehr sauber aber sehr klein , Ambiente Retro ,vieleicht so gewollt?

Tolle Lage ,Gutes Frühstück,tolles Personal, viele Sehenswürdigkeiten in der Nähe, sehr persönlich ,gutes Essen und klasse Kuchen ,Flachbildschirm ,W-Lan. Extra WC .Alles war sehr sauber und gepflegt. Wir kommen wieder!

• Bewertung abgegeben: 24. September 2015

Es stehen überall Kaffeemaschinen im Zimmer (Nespresso) auch Tassen. Leider sind die Tassen zum Teil gefüllt mit Motten! Da habe ich keine Lust mehr auf Kaffee. Bäder verkleidet mit Holz. Dusche Neu aber schlecht verarbeitet! Fernseher!!!! Wie von 1960 zwar Flachbild aber 1.2.3. Programm nur. Ist wohl noch nicht angekommen das Jahr 2015! Handyempfang gleich null!

Frühstück sehr Gut und alles was das Herz begehrt. Das Ambiente beim Frühstück war sehr Stielvoll.

• Bewertung abgegeben: 23. Juni 2015

Die blonde, etwas ältere Frau am nächsten Morgen war sehr unhöflich. Differenzen sollten so geklärt werden, dass es die Gäste, also wir, nicht mitbekommen. Welche "Sache mit Zimmer 9" so wichtig war, hätte uns auch interessiert...

Die Lage ist idyllisch. Das Haus sehr reizvoll und die Servicekräfte am Abend waren auch sehr nett. Das angebotene Essen war auch sehr gut.

• Bewertung abgegeben: 22. Juni 2015

beim abendessen war die bedienung sehr unkonzentriert, vorspeise vergessen und den salat zur forelle In einigen ecken :spinnweben und tote insekten Die extra 8 € für das Frühstück p.P. waren zu teuer. Brötchenqualität nicht gut

ruhige lage des hotels; großzügiges zimmer; eine ältere mitarbeiterin war sehr hilfsbereit;

• Bewertung abgegeben: 6. Juni 2015

Das Zimmer war etwas zu klein geraten. Aufbackbrötchen statt frische vom Bäcker. Ausstattung etwas in die Jahre gekommen aber noch akzeptabel.

Das Personal war sehr zuvorkommend. Sehr gutes Essen. Ein uriger Wald drum herum lädt zum Spazieren und Wandern geradezu ein. Obwohl scheinbar abgeschieden mitten im Wald doch sehr zentral gelegen z.B. für Ausflüge zu den Externsteinen oder dem Hermannsdenkmal.

• Bewertung abgegeben: 28. Mai 2015

Zur Begrüßung noch nicht einmal "Guten Tag" oder " Herzlich willkommen". Ein riesengroßes Zimmer, vollgestellt mit uralten Möbeln; das Bett dafür nur 160 cm breit und so gestellt, dass man sich an einem uralten, schweren Kinderbett vorbei quetschen muss; kein Strom im Bad; nach Rückfrage erklärte man uns, das Problem sei bekannt: wenn in der Küche viel zu tun ist, springt schon mal die Sicherung raus; dann hatte man vergessen den bestellten Tisch zu reservieren; wir bekamen einen meterlangen uralten Riesentisch notdürftig eingedeckt und saßen an der Laufstrecke der Kellner; auch das Essen war teilweise ein Reinfall; Pasta mit Spinat und Lachs entpuppten sich als versalzene Spinatsauce ohne Lachs, dafür hatte man drumherum kalten geräucherten Lachs drapiert; frühstücken konnte man nur an uralten Riesentischen in Reih und Glied mit den anderen Hausgästen. Alles in Allem sehr enttäuschend!

Die Lage des Hotels ist wirklich wunderschön!

• Bewertung abgegeben: 3. Mai 2015

Abgesehen davon, dass die Lage des Hotels einfach perfekt mitten im Wald und am romantischen Silberbach ist, hat uns auch das gesamte Team den Aufenthalt durch ihre Aufmerksamkeit und Freundlichkeit versüßt. Wir kommen gerne wieder!

• Bewertung abgegeben: 25. Februar 2015

Androhung von Strafgeld und Hausverweis, wenn man Getränke und Speisen mitbringt (& Euro je Dose/Flasche). Nicht nur stillos, auch rechtlich bedenklich! Die Einrichtung und die Böden (Teppich, Linoleum) sind unzeitgemäß und überholungsbedürftig. Heizung ist überfordert. Alles ist durch Zugang mit PIN-Code gesichert, auch der Parkplatz! (vor Anreise informieren)

Traumhaft ruhige Lage und sehr netter und hilfsbereiter Empfang. Die Küche ist sehr gut und kreativ. Die Betten sind hervorragend und mit elektronischer Verstellung des Lattenrosts. Im Sommer wirkt eine Klimaanlage. Für die lieben Haustiere tut man hier wirklich alles. Sogar ein Hundebett wird gestellt! Beispielhaft.

• Bewertung abgegeben: 16. Februar 2015

Das Personal war sehr freundlich und ging auf alle Wünsche ein. Das Frühstück war ordentlich und lecker. Die Lage ist unschlagbar wenn man einen ruhigen Abend verbringen möchte. Preis/ Leistung passte optimal.

• Bewertung abgegeben: 21. Januar 2015

Es war rundum schön. Freundliches Personal, alle sehr aufmerksam. Sehr gut ausgestattete Zimmer mit liebevollen Details. Frische Blumen etc. Der Koch verdient es, sehr gelobt zu werden. Er hat uns ein Überraschungsmenü kreiert, das war vom Feinsten. Und er hatte kein Problem mit einigen Sonderwünschen ! Wein sehr gut bekömmlich . Frühstück mit frischem Rührei für unseren Tisch, kein Wunsch blieb offen. Wir kommen gerne wieder! Herzlichen Dank!

• Bewertung abgegeben: 28. April 2016

Das ganze Hotel und alles war super!

• Bewertung abgegeben: 18. April 2016

ich kam sehr spät und bekam trotzdem noch ein Abendessen

• Bewertung abgegeben: 29. März 2016

Schönes individuelles Waldhotel , perfekt zum wandern und zum entspannen. Sehr schönes Abendessen bei romantischer Atmosphäre.

• Bewertung abgegeben: 17. Januar 2016

Zu dieser Bewertung gibt es keinen Kommentar.

• Bewertung abgegeben: 8. Oktober 2015

Der weite Gepäcktransportweg über nur teilweise befestigten Untergrund.

Das Restaurant hat Stil und eine gute Küche.

• Bewertung abgegeben: 3. Juni 2015

Appartment mit original Ölgemälden

• Bewertung abgegeben: 12. Februar 2015

hervorragende Küche in sehr gutem Preis-Leistungsverhältnis, freundliches Personal