Bewertungen für Ahorn Waldhotel Altenberg Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Hauptstr. 83, 01773 Kurort Altenberg, Deutschland

Nr. 3 von 5 Hotels in Kurort Altenberg

Der Aufenthalt war sehr angenehm
    • Classic Plus Zimmer (2 Erwachsene + 1 Kind)

Der Preis für den Parkplatz 10 € pro Tag finde ich nicht gerechtfertigt Kenne ich auch von anderen Hotels z. B. in Suedtirol überhaupt nicht.

Es war ein sehr schönes Wochenende mit meinen Enkeln

Sylvia

🤔? Es gibt nichts zu bemängeln 😁

Das Hotel ist sehr kinderfreundlich. Super Essen, freundliches Personal. Alles war hervorragend! Es ist sehr zu empfehlen.

Sehr empfehlenswert, gutes Essen, nettes Personal, schöne Umgebung mit viel Natur
    • Classic Zimmer

Das durch die Reisegruppen viele Tische im Restaurant reserviert waren. Man hat aber immer einen Platz gefunden, auch das Personal war bei Bedarf behilflich.

Wir hatten mit Halbpension gebucht. Sehr reichhaltiges Frühstück und auch das Abendessen waren sehr schmackhaft und abwechslungsreich. Da bleiben keine Wünsche offen. Sehr nettes Personal und auch im Hotel viele Freizeitmöglichkeiten.

Außerordentlich freundliches Personal in allen Bereichen.
    • Classic Plus Zimmer (2 Erwachsene + 1 Kind)

Zimmer und Bad sehr klein.

Außerordentlich freundliches Personal in allen Bereichen. Für Kleinkinder ist dieses Hotel toll geeignet. Es gibt für die Kids ausreichend Bewegungsmöglichkeiten.

Geeignet für Aktivurlauber, ungeeignet für Paare ohne Kind.
    • Classic Zimmer

Zu kleines Bad. Fußboden im Bad war nach dem Duschen komplett nass, da die kleine Dusche nicht dicht war. Hatten uns 2 weitere Kissen gewünscht, unser Wunsch wurde uns erst beim zweiten mal Fragen erfüllt. Ausblick aus dem Zimmer war so lala. Sehr viele Familien/Großeltern mit Kindern. Leider ist die Einnahme der Mahlzeit kein Vergnügen. Der Raum ist rießig, es ist viel zu laut und ungemütlich. Die Preise für einen Cocktail sind für diese Gegend auch etwas übertrieben.

Unkomplizierter Check-in und Check-out. Viele Angebote auch für schlechtes Wetter- Kino, Tischtennis, Wii-Raum, Innenpool, Gesellschaftsspiele, Internetecke. Leckeres Frühstück und Abendbrot. Sekt am Sonntag zum Frühstück. Großer TV im Zimmer.

Sehr schön und Abwechslungsreich.
    • Classic Zimmer

Der Fitnessraum braucht gelegentlich eine Sauerstoffkur.

Super Frühstück, sehr nettes Personal und viele Freizeitangebote. Die Zimmer waren sauber und gut ausgestattet. " Am Abreisetag sind wir im Fahrstuhl hängengeblieben. " Wir wurden nach wenigen Minuten gerettet. Also kein Problem. Ansonsten alles gut bis sehr gut. Können wir weiter empfehlen.

• Bewertung abgegeben: 9. Juli 2018

Es war ein toller Urlaub.
    • Familienzimmer (2 Erwachsene + 2 Kinder)

Es war ein sehr schöner Urlaub in einem sehr schönen Hotel mit freundlichen Personal. Fas Frühstück war sehr gut, genauso Abendbrot. Die Umgebung ist sehr schön.

• Bewertung abgegeben: 9. Juli 2018

Wir kommen wieder
    • Classic Zimmer

Bad ist ziemlich klein, Dusche ist eher für Schlanke.

Sehr leckeres Essen beim Abendbuffet, große Auswahl u. sehr vielseitig. Sehr ruhige Lage, landschaftlich sehr schön gelegen, viele gut ausgewiesene Wanderwege. Sehr gute Möglichkeiten, sich sportlich zu betätigen. Mit kleinem Außenpool. Sehr großer Fernseher! PublicView auch in der Lobby oder außerhalb des Hotels möglich. Sehr angenehme Bar. Wir haben uns bei unserem Kurzaufenthalt auf der Rückreise sehr wohl gefühlt.

• Bewertung abgegeben: 6. Juli 2018

...
    • Classic Zimmer

Grösse des Bads...viel zu winzig, einer allein hat gerade so Platz, für die * geht gar nicht! WERBUNG für Hotel mit Wellness und Spa !! in ausliegegenden Flyern, auf dem Parkplatz übergroß..!Massagen sogar in Kombis angeboten, was nicht möglich war, mit der Begründung, Personal hat Urlaub, 😣😣😣Achsooo?..ich wohl nicht?.. Man sollte doch bei solchen Vorhaben schon eher reservieren! Klasse Ausrede..Was weiss man denn von solchen Angeboten schon vorher?.

FS abwechslungsreich,

Die Waffelstation beim Frühstück, das Porridge, die Auswahl...
    • Classic Zimmer

Die Parkplatzgebühren. Für den hotelnahen 10€/Tag, der etwas entfernte 4€/ Tag. Für Bucher über Booking.com gibt es keine Bonuskarte um 10 Nächte zu sammeln und die 11. Gratis zu bekommen.

Die Waffelstation beim Frühstück, das Porridge, die Auswahl an Salat am Abend. Die Postertapete im Zimmer.

• Bewertung abgegeben: 30. Juni 2018

Familienhotel mit 3* hat noch Potential
    • Familienzimmer (2 Erwachsene + 2 Kinder)

Wirkte von außen etwas heruntergekommen. Zimmer- und Haustüren und das Interieur sind abgenutzt und passen nicht zu einem 3* Hotel-Standard.

Kinderfreundliches Angebot - vom Indoor-Spielplatz bis Schwimmbad alles dabei. Auch sehr liebevoll: Das Kinderbuffet! Allerdings kann man als Familienhotel nicht erwarten, dass es in den Gängen immer ruhig sein kann.

• Bewertung abgegeben: 29. Juni 2018

Sehr zu empfehlen, wir werden wiederkommen

Bad zu klein

Zimmer sehr sauber, alles im Bad was man benötigt, Eimer, Fön, großer Fernseher, super nettes Personal, gutes Frühstück und abwechslungsreiches Abendbrot, Kinderbuffet,

• Bewertung abgegeben: 28. Juni 2018

Zimmer groß und sauber.
    • Classic Zimmer

Im Frühstücksraum war es mit der Bestuhlung sehr eng. Ein Glück haben wir am Gang gesessen. Man kam zwischen den Stühlen und Tischen kaum an seinen Platz zurück. Außenfassade müsste mal gemacht werden. Macht von außen einen schlechten Eindruck. Innen ist dann wieder alles gut.

Zimmer groß und sauber. Frühstück hatte eine super Auswahl. Abendessen hatten wir nicht im Hotel eingenommen.

Ausstattung okay.
    • Classic Zimmer

Viel tschechisches Personal, mit Sprachschwierigkeiten (insbesondere am Frühstücksbüffet).

Ausstattung okay. Großer TV im Zimmer. Qualität des Frühstück angemessen zum Preis. Sehr ruhig, weil viele Rentner ;-)

• Bewertung abgegeben: 23. Juni 2018

Frühstück war super ,Abendessen vom Buffet war richtig...
    • Classic Zimmer

Die Parkgebühren ,die sollten inklusive sein.

Frühstück war super ,Abendessen vom Buffet war richtig lecker. Personal sehr nett.Schwimmbad und Außenpool alles sauber. Zimmer in Ordnung,Die großen Fernseher genial.Jeder Zeit wieder.

Idealer Ausgangspunkt für Aktivurlauber.

Parkgebühren für Hotelparkplatz.

Sehr guter Ausgangspunkt für Wanderungen im Osterzgebirge. Wanderwege führen direkt am Hotel vorbei. Gutes und breitgefächertes Angebot an Aktivitäten. Sehr bequeme Betten.

Durchaus lohnenswert
    • Familienzimmer (2 Erwachsene + 2 Kinder)

Haben im Hotelrestaurant zu Mittag gegessen, für viel Geld ( 3 x Nudeln mit Tomatensauce, 1xsuppe und Salat)über 50 € bezahlt für mittelmäßiges Essen.

Tolles Frühstückbuffet, nettes Personal, viele Möglichkeiten sich mit Kindern und auch ohne die Zeit zu vertun, Schöne Zimmer

Wir würden wieder dahin fahren
    • Classic Plus Zimmer

Die Beschreibung der Lage vom Hotel könnte das Navi schlecht umsetzen , wir sind auf einen breiten Wanderweg mit Auto dahin gekommen

Das Zimmer war sehr sauber , zum Ausruhen hatte man keine Lärmbelästigung

Tolles Hotel
    • Classic Zimmer

Parkplatz zu weit weg, Frühstück war nich so dolle... hätte mir Aufstriche verschied. Arten gewünscht

Sehr freundliche Mitarbeiter, es wird sehr viel für die Freizeitgestaltung angeboten

Wir würden wahrscheinlich das Hotel nicht mehr nutzen.
    • Classic Plus Zimmer

Das Zimmer wirkte ungemütlich durch die überdimensionale Bildtapete, sie paßte überhaupt nicht zum kleinen Zimmer. Es wirkte erdrückend, auch der große Fernseher. Der Weg zu den Pools war viel zu umständlich.

Das Frühstück war normal, der Frühstücksraum war überhitzt und ungemütlich, ungünstig war, daß man den Kaffee selbst holen mußte. Die Betten waren sehr gut. Das

Zusammenfassend war es ein angenehmer Urlaub bei bestem Wetter.
    • Classic Zimmer

Der Koch müsste sich beim Essen mit der Würze etwas mehr Mühe geben. Die Präsentation der Speisen hat mir nicht gefallen. Die Speisentische etwas unordentlich. Vor allem die kalte Küche sah nicht ansehnlich aus. Da sich jeder daran bedient, wie er will, wird von den Urlaubern nicht unbedingt auf Hygiene geachtet. Auch die Stolperfalle (Podest) zu den Tischen, wo die Speisen präsentiert sind, ist nicht geeignet, weil diese leicht übersehbar ist. Man kommt auch ohne Podest an die Speisen heran. Sehr positiv ist die Kaffeemaschine sowie der Kaffee aus den Kannen zu bewerten. Allerdings sind die Tischreihen viel zu eng gestellt. (Gegenseitige Behinderung mit anderen Gästen)

Das Zimmer mit einem großen Flachbildschirm und mit Nasszelle war in Ordnung. Die Betten ordentlich. Kissen werden auf Wunsch dazu gelegt. Personal ist sehr freundlich. Das Hotel bietet den Urlaubern auch schöne Tages- und Abendprogramme an.

Bedienung unhöflich und von Ahorn besseres gewohnt! Hier komm ich nicht nochmal her!
    • Classic Zimmer

Schwimmbad zu klein und ohne Aufsicht! Für Behinderte nicht geeignet und total unübersichtlich im Hotel die Räumlichkeiten (Kino usw) verteilt!

Außenanlage war gepflegt und sauber

7,0
    Wir hatten einen angenehmen Aufenthalt in Ihrem Haus.
    • Classic Zimmer

- das Frühstück könnte etwas frisches Obst und Gemüse enthalten - der Fußboden im Zimmer war sehr unansehnlich verschmutzt und müßte ausgewechselt werden

- die Sauberkeit im ganzen Bereich - die Pools und deren ausgedehnte Zugänglichkeit - gute Organisation im Haus

Das Essen ist den 3 Sternen angemessen und gut,...
    • Classic Zimmer

Der Biergarten hat recht Eigenwille Öffnungs- und Anwesenheitszeiten des Personals. Da lässt sich mehr draus machen.

Das Essen ist den 3 Sternen angemessen und gut, Gourmet-Malzeiten sollte man nicht erwarten. Ansonsten hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis.

Ich werde wieder buchen
    • Classic Zimmer

Das Angebot an Veranstaltungen für Erwachsene und Kinder hat alle Erwartungen übertroffen. Verpflegung war sehr gut und auch bis zu den letzten Gästen vollständig im Angebot.

Das gesamte Personal ist super nett und freundlich.
    • Familienzimmer (2 Erwachsene + 2 Kinder)

Die Bestuhlung im Speisesaal ist zu viel. Dadurch sind die Durchgänge sehr eng. Beim Frühstück wurde ein separater Speisesaal geöffnet. Dies wäre für das Abendessen auch empfehlenswert.

Das gesamte Personal ist super nett und freundlich.Die Zimmer sind sauber.Das Essen ist abwechslungsreich und lecker.Es gibt genügend FreizeitMöglichkeiten für die gesamte Familie im Hotel. Guter Ausgangspunkt, um die Gegend zu erkunden. Dresden und das elbsandsteingebirge sind nicht weit entfernt. Wir kommen gerne wieder.

Sofort wieder
    • Familienzimmer (2 Erwachsene + 2 Kinder)

Ein kleiner Laden in der Nähe für Lebensmittel wäre gut.

Familienzimmer super und Betten groß und bequem. Geräuschkulisse kaum vorhanden. Tolle Angebote für die Kinder. Frühstück super und ständig nachgefüllt sogar um10:00 alles noch vorhanden. Anlage gepflegt. Pool ausreichend sowie Personal super hilfsbereit . Gute Parkplatzsituation.

Wir waren wie schon des Öfteren zur Förderung der Städtepartnerschaft in Altenberg
    • Classic Plus Zimmer (2 Erwachsene + 1 Kind)

Das männliche Personal in der Bar abends war sehr gut. Aber die Bar-Chefin könnte etwas freundlicher mit den Gästen umgehen. (Alle stocknüchtern). Man behandelt die Gäste nicht, als wären sie alle betrunken.

Super Frühstück. Ausreichend Platz für 9 Personen an einem Tische.

Super ausgestattetes, preiswertes Hotel

Vortreffliches Preis-Leistungsverhältnis. Es werden täglich viele Angebote zur Beschäftigung und Unterhaltung für Groß und Klein angeboten. Besonders hat uns der Tanzabend mit Melanie Wolf gefallen. Das Personal ist sehr bemüht und freundlich.

Für Kinder zwischen 5 - 12 Jahren grandios! !!
    • Classic Plus Zimmer (2 Erwachsene + 1 Kind)

Leider war das WLAN viel zu schwach und so nicht zu nutzen

Für Familien einfach genial! Gewaltiges Freizeit- Angebot für Kinder im und um das Haus herum. Wir wären gerne länger geblieben! !

Schönes Hotel in guter Lage.

Es war alles gut.

Die Möglichkeit sich mit der Gruppe im Clubraum zu treffen, die Hotelbar, das Buffet zum Frühstück und zum Abendessen und das uns ein Gruppentisch reserviert wurde.

Ein sehr schön gelegenes Hotel mit einem schlechten Preis-Leistungsverhältnis.
    • Classic Plus Zimmer

Das Bad und die Dusche sind viel zu klein, das Duschen war eine Tortur, das Mobiliar ist schon etwas sehr abgewohnt, die Bestuhlung im Speisesaal war zu eng, teilweise war kein durchkommen mehr, und der PKW-Parkplatz ist kostenpflichtig (3€ pro Tag)

Das Frühstücks-/Abendbuffet war nicht besonders übig, aber ausreichend. Unser Zimmer hofseitig war sehr ruhig.

Schöner Kurzurlaub mit vielseitigem Freizeitangebot
    • Classic Zimmer

Die Gestaltung des Abendessens könnte besser sein. Obwohl noch Leute Essen, wird das Essen bereits vor 20:30 weggeräumt und die Tische für das Frühstück eingedeckt. Man fühlt sich rausgeschmissen, kein gemütliches Abendessen, bei dem man eventuell noch Lust zum verweilen hätte (Dies ist jedoch leider in vielen großen Hotels der Fall.....) . Sehr kleines Bad.

Sehr gutes vielseitiges Freizeitangebot, nettes Rezeptionspersonal, saubere Zimmer und ein sehr gutes Frühstücksbuffet. Ein wirklich gepflegter Außebereich mit einem schönen Pool. Auch der Innenpool lässt keine Wünsche offen. Das Personal, welches sich um die Freizeitgestaltung und die Instandhaltung des Hotels kümmert, muss man wirklich loben, viel Herzblut.

erholsames und toller Urlaub .

Das Abendbuffet ist nicht zu empfehlen. Die Qualität das Essens hat uns enttäuscht. Aber man kann zum Glück auch a la carte essen.

Sehr gut für Familie mit Kindern geeignet. Sehr viele Aktivitäten für Kinder werden angeboten. Die Angebote haben unsere Erwartungen übertroffen und wir kommen auf jeden Fall wieder. Die Nutzungszeiten des Innen- und Außenpool sind super.

Was mir gefallen hat? Nicht viel.
    • Classic Zimmer

Es gab gleich mal Ärger am Empfangen. Hier ging es drum, ob Booking. com das Zimmer von meiner Kreditkarte gebucht hatte. Leider nicht! Dann kaum Infos über den Ablauf von dem Hotel. Das Essen war eine Desaster. Masse zählte hier. Die bestellten Getränke sind erst gekommen, als wir fast fertig mit dem Essen waren. Lecker ist was anders! Ich werde dort nicht mehr hinfahren.

Was mir gefallen hat? Nicht viel. Die Massage war super.

Gute Kurzurlaub mit Kind gewesen!
    • Classic Zimmer

Das am Feiertag die Restaurant zu war und wir eine Bratwurst essen müssten und kein Auswahl an Saft war für Kind. Haben vergessen Schild wegzunehmen,das Restaurant offen ist. Einige An Rezeption(besonders eine blonde, mittellange Haare, in mittleren Alter) unfreundlich zu mir war von Anfang an. Man kann Kinderbetrwung anbieten.

Früstück war super, kann man nicht mekern

Kein Luxus, aber sehr familienfreundlich...
    • Classic Zimmer

Alte Zimmerausstattung. Schlechte, durchgelegene Betten. Bad sehr eng und Dusche nicht schön.

Das Buffet Früh und Abend sehr gut. Wunderschöne Lage. Sehr familienfreudlich!

Das Frühstück war sehr gut, viele Angebote für Familien
    • Classic Zimmer

Die Zimmer sind sehr klein und es fallen oft noch extra Kosten an (zb Parkgebühren)Es könnte alles etwas moderner sein

Das Frühstück war sehr gut, viele Angebote für Familien

Super Hotel mit sehr gutem Preis - Leistungs - Verhältnis.
    • Classic Plus Zimmer

Der Frühstückssaal war immer sehr voll und man musste teilweise ziemlich beengt sitzen.

Die Zimmer haben einen schönen großen Flachbildfernseher. An der Hotelbar kann man sehr gemütlich den Tag ausklingen lassen. Das Hallenbad erreicht man bequem durch einen Zugang. Das Frühstück war sehr reichhaltig mit verschiedenen Sorten von Wurst, Käse, Marmelade, Joghurt, Brötchen, Brot und frischen Früchten. Man konnte sich sogar selber Waffeln backen.

Es war ein schöner Kurzuhrlaub

Das Bad ist recht klein

Wir haben 3 schöne Tage hier ververbracht wir wurden freundlich an der Rezeption empfangen hatten HP gebucht das Früstück war sehr gut und auch mit den Abendessen waren wir zufrieden es ist für jeden was dabei wir hatten ein DZ im Erdgeschoss die größe des Zimmers ist ausreichend und es was sehr sauber nur das Bad ist sehr klein in de Dusche kommt man kaum rein und raus für eine kurze Zeit OK es war sehr ruhig trotz der vielen Gäste und die Lage direkt in der Natur und bei den schönen Wetter was wir hatten herrlich man kann gleich von Hotel aus schöne Wanderrungen machen den Abend kann man dann gemütlich an der Bar verbringen wenn auch die Getränke Preise etwas hoch für ein Kurzuhrlaub ok

Na ja
    • Classic Zimmer

Parken.Warum Parkplatzgebühren und dann noch unverschämt teuer!Der Innenpool nicht sehr ansprechend.

Frühstück war gut.Besonders gut der Kaffee,da selbst gebrüht bzw.eigene gebackene Waffeln.

Die Landschaft ist perfekt, das Hotel in die Jahre gekommen und bräuchte mal eine Sanierung.
    • Classic Zimmer

Schon beim Empfang am Anreisetag hatte man nicht das Gefühl willkommen zu sein. Das Personal an der Rezeption war unfreundlich und überhaupt nicht bereit einem bei Wünschen oder Fragen entgegenzukommen. Die Sauberkeit, gerade im Bad, war nicht gut. Es lag Staub auf der Heizung, die Badezimmertür war voller Flecken und wurde wahrscheinlich schon wochenlang nicht mehr abgewischt. Das 18,00€ teure Abendbuffet war eher ein Kantinenessen und seinen Preis überhaupt nicht wert. Man wurde in 2 Gruppen zu unterschiedlichen Zeiten eingeteilt. Wir waren in der 2. Gruppe von 19.00 bis 20.15 Uhr und hatten somit Pech, dass ab 18.30 Uhr! das Buffet nicht mehr aufgefüllt wurde und wir auf Anfragen nur die lapidare Antwort bekamen, dass nichts mehr da ist zum auffüllen. Schon um 19.45 Uhr wurden wir etwas unfreundlich gebeten unsere Getränke zu bezahlen, obwohl noch 45 Minuten Zeit gewesen wäre Getränke nachzubestellen! Man hat sich wieder nicht als Gast, sondern nur als Objekt gefühlt. Am Samstagabend um 21.30 Uhr wurden wir mit sehr unfreundlichen Worten aus dem Schwimmbad rausgeschmissen, obwohl es bis 22.00 Uhr geöffnet ist. Auf unsere Anfrage, warum, bekamen wir nur die freche Antwort, dass das heute nun mal so sei. Nicht mal die Bitte, dass wir noch duschen wollen wurde uns genehmigt, sondern nur, dass wir "hinne machen sollen". Das ist keine Art und Weise mit seinen Gästen umzugehen!! Insgesamt haben wir uns in den viel zu kleinen Zimmern und dem gesamten Personalproblem nicht wohl gefühlt und können dieses Hotel leider überhaupt nicht weiter empfehlen!

alles passte zusammen

entfällt

Wir sind spät angereist da auf der Autobahn viele Staus waren und bekamen doch noch etwas zu essen. Ein- und Auschecken problemlos Ambiente (bar) toll Frühstück reichhaltig

Trotz vieler negativer Bewertungen im Internet, waren wir...
    • Classic Zimmer

Bettdecken waren etwas schwer.

Trotz vieler negativer Bewertungen im Internet, waren wir sehr positiv über das Hotel überrascht. Essen war sehr zufriedenstellend. Wir kommen gern wieder.

Es war ein schöner Kurzurlaub im Kreise der Familie.
    • Classic Plus Zimmer

Im Speisseraum war es teilweise sehr eng, um durch die Sitzreihen zu kommen und da die Sonne schien, war es zur Frühstückszeit ziemlich warm, weil man nicht lüften konnte. Aber das ist nur Jammern auf hohe Niveau.

Super! Es war rund herum ein tolles Wochenende im schönen sonnigen Schellerhau. Gepflegtes Hotel, hübsch renovierte saubere Zimmer mit kleinem Bad, nettes Personal mit sehr gutem Service. Wir kommen sehr gerne wieder.

Das Frühstück war sehr umfangreich, für jeden Geschmack war...
    • Classic Zimmer

geringer Wasserdruck in der Dusche.

Das Frühstück war sehr umfangreich, für jeden Geschmack war etwas vorhanden. Wir konnten uns im Pool nach anstrengenden Wanderungen sehr gut entspannen. Die Außenanlagen sind sehr gut gepflegt.

Sehr schöne Lage, Personal freundlich (Tschechen-Mäd),...
    • Classic Zimmer

Parkplatz muss bezahlt werden, weder überdacht noch bewacht... viel zu teuer! W-LAN Empfang schlecht, ständig muss neu eingeloggt werden! Grau-Kappenalarm, ab 22.00 Uhr wird man blöd angeguckt wenn man bissl im Flur tanzt...

Sehr schöne Lage, Personal freundlich (Tschechen-Mäd), Ausstattung i.O., Frühstück gut.

Ich würde und werde das Hotel nochmals buchen und anderen empfehlen.
    • Classic Zimmer

Am letzten Tag der starke Regen.

Frühstück war sehr gut und ausreichend, alles da. Personal freundlich und zuvor kommend. Die Unterkunft ( Zimmer ) war sehr sauber und entsprechend gut eingerichtet. Mein Wunsch, Blumen zum Geburtstag meiner Frau zu besorgen, wurde erfüllt.

Hotel sehr sauber, hervorragende Küche, Schwimmbad abends herrlich, sehr empfehlenswert.
    • Classic Plus Zimmer

Die Getränke zum Abendbrot werden extra bestellt und aus Zeitgründen (die Bedienung schafft es nicht schneller) erst später an den Tisch gebracht.

Ein gemütliches kleines Zimmer, zweckmäßig eingerichtet, für ein paar Tage Urlaub zu zweit völlig ausreichend, ein sehr bequemes Bett und die Dusche incl. WC sehr sauber, haben uns überzeugt, hierher kommt man gern zurück. Der riesengroße Flachbildschirm erspart abends die Brille, falls man beim Fernsehen einschläft... Besonders bemerkenswert das reichhaltige Frühstücks- und Abendbuffet, ein großes Lob an die Küche!

Schöne Lage, aber das Zimmer absolut enttäuschend !
    • Classic Zimmer

Im (Einzel) Zimmer war keine Steckdose für die Nachttischlampe ! Wenn die Hauptdeckenlampe ausgeschaltet war, hatte das Zimmer kein Strom und das Handy hat sich nicht aufgeladen. Es gab aber keinen Hinweis, das es über Nacht keinen Strom gab.

Frühstück war sehr gut ! Das Hotel hat ein tolles Ausbildungsprogramm für europäische Jugendliche ! Vorbildlich !

Für Familien mit Kindern in Ordnung, für uns nicht noch einmal.
    • Classic Plus Zimmer

Die Kosten für einen Pkw Parkplatz bis 10 Euro am Tag sind unverschämt. Personal an der Rezeption teilweise unfreundlich. Den Gästen wird ein Zwischensnack bei der "heißen Hexe" angeboten, leider ist die nur nie besetzt.

Frühstück war umfangreich und gut, die Zimmer waren sauber und die Betten bequem.

wir werden irgendwann wieder kommen
    • Classic Zimmer

Badzellen sehr klein, ansonsten alles rundum zufrieden stellend.

Super Essen, gute Auswahl bei Frühstück und Abendessen. Sehr schönes kulturelles Osterprogramm.

Gutes Familienhotel
    • Classic Zimmer

Der Saunabereich inkl. Ruheraum sind viel zu klein. Keine Massagetermine vor Ort buchbar. Frühstücksbuffet im Bereich Wurst und Käse war nicht vielfältig und abwechslungsreich genug.

Zimmer waren für einen Kurzurlaub gut. Sauberkeit war gut. Service im Restaurant am Abend war sehr gut. Sehr familienfreundlich.

Ansonsten alles super, werde es weiter empfehlen.

Kostenpflichtige Parkplätze ohne Überwachung

Frühstück, Mittag wie Abendessen war alles ausreichend und lecker. Auch sehr gut das Schwimmbad, Tischtennis und anderen Angebote bei schlechten Wetter.

Für einen Kurzurlaub auf jeden Fall zu empfehlen.
    • Classic Plus Zimmer

Zimmer und Dusche / Bad sehr klein - für 2 Nächte okay, aber bei längerem Urlaub wäre es uns zu eng Beim Abendessen wurde das Buffet schon vor 20Uhr nicht nachgefüllt. Da wir erst ab 20.00Uhr zum Essen gegangen sind, um Familien mit Kindern den Vorrang zu gewähren, war das natürlich etwas ärgerlich.

Freundlichkeit des Personals; Sauberkeit im gesamten Hotelkomplex; Auswahl am Frühstücksbuffet

ganz toller netter Zimmerservice, Verpflegung war lecker und...
    • Classic Zimmer

schlechte Auschilderung und mit Navi nicht gefunden, die Bar Lounge ..durch den Durchgangsverkehr hohe Geräuschkulisse auch beim Fussball schauen, der Check Out, in schlechtem Deutsch, keine Tüte wie in anderen Häusern, deshalb auch die Bonuskarte vergessen..ärgerlich

ganz toller netter Zimmerservice, Verpflegung war lecker und immer genug vorhanden, sehr rühriges Personal das Bad mit dem netten Bademeister welcher die Kinder toll bespaßen konnte, die Raucherinsel mit den Heizsäulen- sehr gemütlich, die Einrichtung der Zimmer sind neu und reichen völlig aus bzw. sind überdurchschnittlich

Wir hatten eine schöne Zeit.
    • Classic Zimmer

Die Sauna stand am 24.03. nachmittags leider nicht mit ausreichender Temperatur zur Verfügung. Es sollte auch nicht alles Zusätzliche (Erfrischungsgetränk auf dem Zimmer, kleine Spielereien u.ä.) kostenpflichtig sein. Die Haustierpauschale mit 15,- EUR/Tag halte ich für unangemessen.

Im wesentlichen war alles in Ordnung. und wir hatten eine schöne Zeit.

Tolles Familie Hotel

Service Deutschkenntnisse des Personals

Tolles Hotel für Familien...leider sprechen nur etwa 20% vom Service, den ich vor Ort angetroffen habe, deutsch.....schade und ein no go!!!! Rezeption in den Stosszeiten komplett überlastet...sie geben ihr bestes aber 15 Minuten sind einzuplanen.... Für die Kinder wird sehr viel gemacht....tolles Freizeit Programm

Winterurlaub
    • Classic Zimmer

Bad ist etwas klein. Aber die Glastüren für die Dusche gut.

Viele Freizeitangebote. Musikabend, Kino, Billard.....Restaurant, Bar, Schwimmbad und Sauna.

Für 3 Übernachtungen war das Hotel okay für uns.
    • Classic Zimmer

Das Badezimmer ist sehr klein, hat aber gute Ablagemöglichkeiten. Die Benutzung der Dusche ist mit den Faltglastüren etwas umständlich. Die Parkplatzgebühr am Haus ist mit 10 EUR sehr hoch.

Ausgezeichnete Lage des Hotels, Zimmer sehr sauber und zweckmäßig ausgestattet, Betten komfortabel, großer Flachbildfernseher

Schwimmbad, spielewelt für Kinder
    • Familienzimmer (2 Erwachsene + 2 Kinder)

Abendessen ist unzumutbar genauso wie das Service Personal . Bäder sind winzig, als fülliger Mensch ist duschen unmöglich. Achtung! Nicht barrierefrei! Rollatoren, Kinderwagen, rollstühle können nicht überall hin!

Schwimmbad, spielewelt für Kinder

• Bewertung abgegeben: 24. März 2018

Spieleparadies für Kinder innen
    • Familienzimmer (2 Erwachsene + 2 Kinder)

Essen im Rahmen der Halbpension ist leider unterirdisch schlecht. Man könnte meinen in einer JVA und nicht im Familien Hotel zu sein. Das Hotel versucht sich scheinbar mit Reisegruppe über Wasser zu halten - teilweise Altenheim Charakter, was nicht wirklich zur Ausrichtung aktiv und familienhotel passt.

Spieleparadies für Kinder innen

Für eine Nacht ok.
    • Classic Plus Zimmer

Angeschlagenes und gesprungenes Waschbecken und Schmutz/Staub auf diversen Stellen. Unverständlich und total überzogen sind 10€ Parkplatzgebühr (am Haus) in einer solchen Gegend. Insgesamt ein Erlebnis mit DDR-Nostalgie ...

Frühstück war gut. Das überwiegend tschechische Personal gibt sich Mühe ....

Sehr erholsame Tage im Erzgebirge
    • Classic Plus Zimmer

Das kleine Bad war sehr gewöhnungsbedürftig , gut proportionierte Personen haben da arge Schwierigkeiten.

Sehr gut geführtes Haus. Freundliches Personal in allen Bereichen . Zimmerausstattung - Klasse- , 48'' TV , die Matratzen der Betten sehr gut. Schöne Lage und gute Wandermöglichkeiten . Frühstücksbuffet ausgezeichnet.

Ich war mit meiner Tochter, meinem Schwiegersohn und meinem...
    • Classic Zimmer

Es wäre sicher für die Gäste angenehmer, Abendessenszeiten zugeteilt zu bekommen, es war ganz schön voll. Bei 2 Zeiten fürs Essen hätte das Personal auch mehr Zeit die Tische abzuräumen und neu einzudecken.

Ich war mit meiner Tochter, meinem Schwiegersohn und meinem Enkel ( 2,5 J ) im Ahornhotel Altenberg. Wir waren begeistert ,wie auf ganz kleine Gäste eingegangen wurde, Kinderbuffet, das Spieleparadies, im Sommer die vielen Möglichkeiten im Außenbereich. Das Personal war sehr freundlich.

wir werden bestimmt wiederkommen.
    • Classic Plus Zimmer

Parkplatzangebot nur gegen Bezahlung.

Das Angebot ob Frühstück oder Abendessen war sehr gut. Gefallen haben uns auch die abendlichen Veranstaltungen. Am besten jedoch war die Freundlichkeit des Personals in allen Bereichen.

für 4 Übernachtungen o.k. und für Familien mit Kindern event. auch
    • Classic Plus Zimmer

Einfallsloses Buffet am Abend und am Morgen. Keine Abwechslung im Speisenangebot kalt und warm. Das Hotel hat schon noch bisschen Charme von vor 30 Jahren. Grünpflanzen im Restaurant sollten mal erneuert werden. Unakzeptabel sind die Parkgebühren direkt am Hotel.

Die Betten sind sehr gut. Die Sauberkeit ist ebenfalls sehr gut, wie das Personal.

Schön für Familien mit Kindern. Essen gut mit Luft nach oben.
    • Classic Zimmer

Es hätte beim Abendessen bessere Desserts geben können. Nur angerührte Desserts aus der Tüte ist langweilig und nicht gerade ausgefallen.

Schwimmbad war schön warm für die Kleinkinder.

Alles in Allem war es ein wunderschöner und kurzweiliger Kurzurlaub in einem sehr schönen Hotel.
    • Classic Zimmer

Ich kann nicht sagen, dass uns irgendetwas nicht gefallen hat. Aber einen kleinen Einwand hätte ich. Sicher ist dies evtl. durch eine kleine Bemerkung im Programm zu beheben. Wir sind sehr kinderlieb, freuen uns auch, dass es ein großes Angebot für Kinder gibt, aber zu einem Tanzabend ab 20:30 Uhr sollten Kinder ( in unserem Fall ca. zw. 5 - 10 Jahre) nicht dabei sein.

Das Frühstück war reichlich und vielfältig. Der Service durch das Personal sehr schnell und freundlich. Die Zimmer sind sehr gut und praktisch eingerichtet. Es kann alles ordentlich verstaut und abgelegt werden, sowohl im Zimmer, Flur und Bad. Im Hotel bestehen zahlreiche Möglichkeiten zur Wellness und zur Freizeitgestaltung. Für uns war der Tanz und der Pianoabend an der Bar ein Höhepunkt des Hotelbesuches.

Für ein bis zwei Nächte OK
    • Classic Zimmer

Kinderbufett mit Kinderspielecke sehr klein sieht nicht nach gutem Konzept aus Hotel ist sehr umständlich aufgeteilt (Verlassen des Hotels) lange Laufstrecke zum Beispiel Zimmer 215 zum Parkplatz hinterm Haus.Keine durchgängigen Etagen,deshalb sehr Umständlich von A-Nach-B zu kommen.Gepäck möglichst nur in Koffer mit Rollen verstauen da keine möglichkeit mit Gepäckwagen zum Zimmer zu gelangen nicht wie in allen anderen Ahorn Hotels.

Freundlichkeit des Personals

Toller Kurzurlaub mit Unterhaltungsprogramm
    • Classic Zimmer

Das abendliche Buffet im Rahmen der Halbpension konnte nicht ganz mit dem hohen Level mithalten. Die Auswahl war nicht schlecht, aber die Speisen haben etwas zu sehr nach Kantine angemutet. Die Freundlichkeit einiger Hotelangestellter ließ etwas zu Wünschen übrig, hat uns aber den Aufenthalt keineswegs vermiest. Was mich irritiert hat, war der etwas lange Weg zum Fahrstuhl, zu dem man auch nur über Treppen gelangte. Für ältere oder behinderte Menschen vielleicht nicht so günstig.

Besonders lobenswert sind das Frühstück, bei dem es wirklich an nichts gefehlt hat und die Familienfreundlichkeit. Ein Kinderbuffet für die Kleinen, eine liebevoll eingerichtete Spielwelt, Spielzimmer, Kinder-Kino - wir waren absolut begeistert. Es war alles sauber und komfortabel. Fitnessbereich und Innenpool waren ausreichend groß und haben uns ebenso überzeugt wie das Tagesprogramm mit Bogenschießen und Tanz.

Gute Ausgangsbasis für Kurztrips mit Wanderungen in der Umgebung.
    • Classic Zimmer

Bei dem doch recht hohen Zimmerpreis (für nicht Genius Bucher) eine Flasche Wasser auf dem Zimmer für 3,00 € anzubieten, ist schon grenzwertig. Das Hotel ist nichts für Ruhesuchende (aber ideal für Familien).

Das Buffet war sehr abwechslungsreich und reichhaltig. Auch beim Frühstück war alles bestens. Die Lage des Hotels ist ideal für Wanderungen und Ski Touren im Erzgebirge.

Günstige Lage im Winter und Sommer als Ausgangspunkt zum...
    • Classic Zimmer

Günstige Lage im Winter und Sommer als Ausgangspunkt zum Wandern und Skifahren, eine sehr schöne Schwimmhalle und Sauna, für Kinder sehr gute Angebote, Massage u.ä. ist in versch. Varianten vorhanden u.v.m.

Familien mit Kindern können ein paar entspannte Urlaubstage verbringen.
    • Classic Zimmer

Saunanutzung kostet 6,00€ obwohl nur 1 Sauna zur Verfügung steht. Im Ruheraum gibt es nur 5 Liegen. Recht mager für so ein großes Hotel. Sauberkeit im Wellness-Raum für Rückenmassage ließ Wünsche offen (viele Spinnweben).

Das Frühstücksangebot war sehr reichhaltig. Spielmöglichkeiten für kleine Kinder sind im Winter sehr gut.

Ich war sehr beeindruckt von dem sehr hilfreichen und netten...
    • Classic Zimmer

Es war zu wenig Schnee : -)

Ich war sehr beeindruckt von dem sehr hilfreichen und netten Service. Wir hatten ein Problem mit dem dort ansässigen Skiverleih bzw. bei der Rückfahrt, mit der Bus Verbindung in Richtung Dresden. Der Hotelmanager hat sich unserer Probleme angenommen und Sie bestens gelöst. Er hat uns mit seinem Privatwagen mit nach Dresden zum HBF genommen - dafür nochmal vielen Dank!