Bewertungen für Hotel Waldmann

Parkstraße 5, 87645 Schwangau, Deutschland

Nr. 5 von 11 Bed & Breakfasts und Gasthäusern in Schwangau

Leider waren wir im ersten Stock untergebracht, was für meine alten Eltern (78) mit der Treppe ein Problem war.

Die Lage des Hotels mit Blick auf das Schloss Neuschwanenstein ist toll. Das Personal ist sehr bemüht, einem den Aufenthalt so schön wie möglich zu machen und erfüllt praktisch jeden Wunsch und ist sehr hilfsbereit. Das Frühstück lässt keine Wünsche offen.

Die Handtücher dürften mal ersetzt werden, das bereitgestellte Shampoo war auch nicht so meins

Die Betten sind super bequem, die Brötchen waren sehr gut und das Personal war erstklassig! Das Bad ist ziemlich neu. Die Lage zu den Schlössern Neuschwanstein und Hohenschwangau ist optimal. Zum Ticketschalter braucht man zu Fuß max. 25 min. Beim Frühstück hat man einen phänomenalen Blick auf beide Schlösser.

• Doppelzimmer mit Balkon

Abendessen im Restaurant nicht ausreichend und überteuert. Großes Bier bestellt - kleines bekommen. Spargel mit Bolonese bestellt - mit Butter bekommen. Salzkartoffeln - kalt serviert. Essen war ein Reinfall für 50€ für 2 Personen. Unterkunft super und sauber.

Frühstück ausreichend gut Lage gut. Zimmer gut. Restaurant Bedienung sehr gut - Essen Mangelhaft

Das Zimmer war klein, altmodisch und sporadisch eingerichtet. Für eine Nacht ok, aber für einen längeren Aufenthalt definitiv zu klein- Vorallem mit Kind im Beistellbett. Das Bad war außerdem viel zu klein, sodass das Wasser aus der Dusche bei offener Türe bis ins Bett spritzte. Vielleicht hatten wir aber auch einfach Pech mit dem Zimmer...

Die Lage ist prima. Das Preis-Leistungsverhältnis beim Abendessen war gut. Essen war auch lecker. Frühstücksbüffet klein, aber angebotene Speisen frisch.

Mir persönlich fehlte beim Frühstück Körner- oder Vollkornbrötchen. Das wird heutzutage eigentlich schon überall angeboten. Ich bin kein Freund von hellen Semmeln. Und etwas mehr Ei hätte es sein können. Man wird gefragt, ob man ein Ei möchte, entweder, ein ganzes, Rühr- oder Spiegelei. Ich hätte gerne etwas mehr gehabt, vielleicht noch mit gebratenem Bacon. Ist aber Ansichtssache. Ich hatte gebucht, und war der Meinung, das Frühstück sei im Preis dabei, leider nicht. Somit kamen zum Preis noch für 2 Personen das Frühstück dazu.

Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend. Die Zimmer sind sehr sauber und komfortabel. Das Frühstück war gut und ausreichend. Das Abendessen war auch gut.

Wir wurden sehr freundlich begrüßt, überhaupt eine sehr angenehme Atmosphäre. Das Frühstücksbuffet war immer frisch und ausreichend gedeckt und keine langen Wartezeiten bei Bestellungen. Uns hat auch die Nähe zu den Wanderwegen und Kulturdenkmäler gefallen, wir haben das Auto eigentlich nicht mehr gebraucht. Ingesamt ein wirklich entspannter Urlaub bei freundlicher Bewirtung und herrlichen Ausflügen Gerne wieder!

Kann ich nichts anführen;

Frühstück sehr reichhaltig; Bad und Zimmer geräumig; Lage hervorragend bezgl. der Wege zu den Schlössern und nach Füssen; gute Verkehrslage;

Dieses Hotel kann man mit gutem Gewissen weiter empfehlen. Vom Frühstück bis zum Essen im Restaurant sowie die Freundlichkeit der Wirtsleute und Angestellten ist hervorzuheben. Danke.

Leider war an unserem Anreisetag - Dienstag- das Restaurant geschlossen, wir haben jedoch eine sehr gute Empfehlung für das Brauhaus erhalten.

Zum Frühstück wurden die Eier frisch gekocht bzw. gebraten. Sehr nettes Personal.

Personal gleich super freundlich. Zimmer zweckmässig und nett, Betten bequem, Dusche gut, Essen abends lecker...auch das Bier. Frühstück morgens auch ausreichend gut. Wohlfühlhotel vom ganzen Service her.

Familie Waldmann sowie das Personal waren sehr freundlich und zuvorkommend. Wir hatten einen herrlichen Blick auf die Schlösser. Das Frühstück war sehr gut in Qualität und Auswahl, das Preis-Leistungsverhältnis im Restaurant war sehr gut. Es gab für uns nichts zu beanstanden, wir kommen bestimmt im nächsten Jahr wieder.

Das Essen des hauseigenen Restaurants war leider nicht meins.

Super ruhige Lage. Das Schloss Neuschwanstein war quasi um die Ecke, man kam also schnell dort hin. Frühstück war richtig lecker und umfangreich! Betten waren unglaublich bequem und das Badezimmer super modern eingerichtet.

Die Lüftung im Bad war extrem Laut und lief noch ca. 45min nachdem das Licht wieder aus war (wir konnten daher nachdem die Kids im Bett waren kein Licht mehr im Bad machen. Die Zimmeraufteilung in unserem Familienzimmer war suboptimal (man muss durch das Kinderzimmer um ins Bad zu kommen). Der Abfluss in der Dusche hat nicht richtig funktioniert und die Heizung war ein paar Tage defekt (beides hat der Wirt nach unserer Meldung behoben). Vom Hotel aus ist es teilweise schwierig mit dem Auto nach Füßen zu kommen (Rückstau). Außer dem Hotelrestaurant sind keine Restaurants zu Fuß zu erreichen.

Das Personal was extrem nett und zuvorkommend. Unsere Anmerkungen und Wünsche sind ernst genommen worden. Problem mit dem Zimmer wurden schnell behoben (Dusche und Heizung). Die Königsschlösser sind gut zu Fuß zu erreichen. Zimmer mit Blick auf Schloss Neuschwanstein.

• Bewertung abgegeben: 24. Januar 2018

Verkalkter Duschkopf, Fernseher sehr klein, sehr hellhöriges Haus.Lüftung im Bad macht auch in Ruhezustand Geräusche.

Preis Leistung passte. Nettes Personal. Gutbürgerliche, familiengeführte Unterkunft. Ruhige Lage.

• Bewertung abgegeben: 14. Januar 2018

Die Handtücher waren leider sehr alt und ausgefranst. Und ein modriger Geruch kam aus dem Bad, sodass wir dieses geschlossen halten mussten. Die Matratzen waren leider auch sehr hart.

Ein sehr schönes Familienhotel, sehr nette Familie und sehr nettes Personal in allen Bereichen. Super leckeres Essen, großes Lob an die Küche, gerne wieder

NICHTS

Sehr nett Empfangen worden / gute Lage / ruhige Lage kein Straßenlärm in der Nacht Sehr freundliches Personal / Familien Betrieb seit über 80 Jahren / lecker Frühstück Eier werden nach Bestellung gemacht / Hilfsbereit / sehr gute Betten / Sauber und teilweise neu renoviert / gutes Restaurant im Haus mit wirklich leckerem Essen TOP!!

Zimmerkategorie: Doppelzimmer ohne Balkon. Das Hotel erfüllt die Erwartungen an ein deutsches Mittelklassehotel. Eine Besonderheit war der Kühlschrank im Zimmer. Schön ist die Lage in Alterschrofen. Ca. 2 km zu Fuss bis Schwangau und in die andere Richtung nach Hohenschwangau.

• Bewertung abgegeben: 26. Dezember 2017

---------

Ausgesprochen freundlicher Service. Die reizende Familie Waldmann gab tolle Infos und Tipps. Traumhafter Blick vom Zimmer auf die Schlösser Neuschwannstein und Hohenschwangau.

Alles sehr gut, nur eine Nachttischlampe war defekt; das Bad war sehr klein und es gab nur Shampoo-Tütchen in Probengröße. Sehr sehr nettes Personal / Besitzer

Deutlich in die Jahre gekommenes Haus, was durch seine Nähe zu Neuschwanstein überlebt. Steile Treppen, sehr kleines Zimmer und enges Bad. Essen ging leider gar nicht, sah lecker aus, hat aber nicht geschmeckt und die Hirschroulade war richtig widerlich. Der Hammer: um kurz vor 22 Uhr waren Gaststube und Ausgang dunkel. Wir hatten etwas im Auto vergessen und mussten uns durch die stockdunkle Gaststube nach draußen tasten. Auch dass die Rezeption nur bis 22 Uhr besetzt ist wurde nicht gesagt. Eine Nr. für evtl. Notfälle gab es nicht.

Top Lage wenn man nach Neuschwanstein will und deshalb sind wohl auch die meisten Gäste da. Nur 1,5km vom Ticketcenter. Betten und Frühstück waren ok. Kostenloses Parken

Das Frühstück war sehr gut, es gab alles. Die Betten waren sehr gut , die Matratzen nicht durchgelegen , wir hatten einen erholsamen Schlaf Die Gastgeber und auch die sonstigen Mitarbeiter sehr höflich und zuvor kommend.

Sehr freundliches Personal. Ruhige Lage, nicht weit von den Schlössern entfernt (auch über einen Wanderweg leicht erreichbar; 20 Minuten zu Fuß bis zum Alpsee). Bei Zimmern und Ausstattung gibt es auch nichts zu beanstanden und das Frühstück war ebenfalls sehr gut.

• Doppelzimmer mit Balkon

Sehr schönes Zimmer mit Schlossblick,modernem,sauberenBadezimmer.Tolles Frühstück mit frischem Obstsalat,Ei nach Wahl,alles lecker.Gute Restaurantküche..Werde garantiert nochmal einchecken.

Es gibt nichts zu beanstanden...... was sehr selten vorkommt.

Jeder Wunsch wurde gern erfüllt. Haben auf Nachfrage ein Zimmer mit Balkon bekommen (mit Blick auf Schloss Neuschwanstein), obwohl nicht gebucht. Konnten umkompliziert umziehen. Parkplätze genügend direkt vorm Haus. Nur 3 km vom Zentrum entfernt.

Schnitt des Zimmers, schmales Bett. Hatte ein Einzelzimmer. Das Abendessen fällt gegenüber dem Frühstück etwas ab. Aber Füssen ist ja nicht weit.

Man kann zu Fuß zu den Schlössern laufen! Das internationale Publikum. Asiatinnen die beim Blick auf das Schloss Neuschwanstein aus dem Gastraum das Lächeln nicht aus dem Gesicht bekommen. Das Personal, das einen fast wie ein Familienmitglied behandelt.

Leider gab es keinen Fahrstuhl (wir waren im 2. OG untergebracht)

Großartige Lage!! Ganz liebe Gastwirte, schöner Ausblick auf beide Schlösser vom Frühstücksraum aus, familiäre Atmosphäre, vielseitiges Frühstücksbüffet. Wir hatten ein Zimmer mit gutem Bett und mit saniertem Bad - wunderbar. Parkplätze direkt an der Unterkunft. Kleiner Minuspunkt: die kleineren (gelben) Handtücher passen qualitativ nicht mehr zum schicken Bad, sollten mal erneuert werden ;)

Die Lage war direkt an der Straße, somit relativ viel Lärm. Die Matratzen waren extrem weich und damit unbequem. Da an unserem Anreisetag "Ruhetag" war, wurden wir durch einen Schlüsselautomaten begrüßt.

Reichhaltiges und vielfältiges Frühstück. Die Lage des Hotels ist verkehrstechnisch günstig, da man sowohl die Schlösser, als auch die Innenstadt von Füssen schnell erreicht.

• Doppelzimmer mit Balkon

Sehr gutes Frühstück, große Auswahl. Auch im Restaurant tolle und sehr preiswerte Speisen. Es wird in vorbildlicher Art auf Allergien und Unverträglichkeiten Rücksicht genommen. Super Service.

Gemütlicher Familienbetrieb mit sehr nettem Personal, vor allem Andrea vom Service und der Juniorchef. Leckeres Frühstück und auch die warme Küche ist sehr zu empfehlen. Das Hotel hat eine super Lage zu den Königsschlössern und zu anderen Sehenswürdigkeiten( Füssen, Forggensee...) Die Zimmer sind ausreichend groß und gemütlich. Sehr gute Matratzen . Wir werden gerne wieder kommen!!

Für Alleinreisende war das Zimmer Top und alles sauber. Personal immer freundlich und das Frühstück sehr reichhaltig und gut für einen guten Start in den Tag.

Leider waren die Betten geräuschvoll durch das Quietschen des Holzes bei jeder Bewegung, auch könnten die Kapfkissen etwas mehr Komfort bieten! Da ich im Moment an einer Verletzung des Fußes leide, war der fehlende Aufzug sicher ein Mangel.

Die Betreuung durch Eigentümer und Personal war ausgezeichnet, freundlich und zuvorkommend. Die Küche schmackhaft und ausreichend, dabei ein gutes Preis-Leistungsverhältnis, beides hat mich veranlasst, im Haus abends zu essen. Das Badezimmer war völiig neu, geräumig und sehr gut ausgestattet Parkplätze bestehen ausreichend am Haus, so dass keine "Wanderung" zu den Autos gemacht werden mußte. Besonders positiv ist die Lage zu den beiden Königsschlössern, deren Besuch ja letztlich die Reise nach Schwangau beeinflußt hat.

Sehr freundlicher Familienbetrieb. Freundliche Bedienung. Sehr leckeres und üppiges Frühstück mit viel Auswahl und frischem Obst. Auch das Essen im Haus ist zu empfehlen. Das Bad geräumig und sehr sauber. Flinker Zimmerservice.

Der Freisitz zur Straße ist zur Abendbrotzeit etwas laut. Wenn die letzten dann vom Schloss zurück sind, ist es aber okay.

Super Ausgangspunkt um zu fuß die Schlösser zu erreichen. Nur 1,2 km, somit spart man sich die teuren Parkplätze.

Gemütliches Hotel in "strategisch" perfekter Lage zu den Königsschlössern und Füssen. Sehr freundlich und familiär geführt. Gut umsetzbare Insidertipps zu Neuschwanstein bekommen.

• Doppelzimmer mit Balkon

Das Essen im Hauseigenen Restaurant ist sehr teuer und die Portionen sind dem Preis entsprechend viel zu klein. Ich wurde leider nicht annähernd satt.

Sehr bequemes Bett. Tolle Aussicht vom Zimmer aus auf Schloss Hohenschwangau und den dahinterliegenden Berg. Kurze Anfahrtszeiten zu Tegelberg, Schlössern, Seen und Stadtzentrum (Füssen).

Frühstück war eintönig, Zimmer viel zu klein (vor allem das Bad!) und einfach eingerichtet. Die Unterkunft ist im Preis-Leistungsverhältnis sehr schlecht.

Sauberkeit, bequemes Bett und modernisiertes Bad. Lage zu den Sehenswürdigkeiten optimal.

Schade war das für die beiden zusätzlich georderten Salate je 4€ berechnet wurden,trotz bereits umfangreicher Zeche.

Gutes Frühstück, eine tolle , lockere Atmosphäre .

Frühstück war gut und die Betten waren in Ordnung. Die Nachtruhe um 10Uhr ist eine gute Sache. Das Bad war sauber und groß genug. Wir waren 9 Personen und jeder war zufrieden. Mit dem Auto ist das Hotel gut zu erreichen.

Zimmer teilweise sehr hellhörig

Sehr freundlicher Service, alles sehr familiär! Man fühlt sich sofort wohl. Lage toll, man kann alles super zu Fuß erreichen :-)

Sehr herzlicher Empfang vom Personal, hilfreich bei besonderen Anliegen, die Lage ist super. Die Familienzimmer sind grosszügig, die Kids hatten Freude an den eigenen Betten und dem Spielplatz mit Trampolin und Tischtennis. Vom Frühstückstisch oder auch auf der Terrasse sieht man das Schloss Neuschwanstein. Dankeschön!

• Bewertung abgegeben: 25. Mai 2017

• Doppelzimmer mit Balkon

Das Frühstück ist quantitativ völlig ausreichend, aber mit Blick auf das Wurst- und Käsesortiment eher einfach. Die Karte der Warmspeisen für das Abendessen ist nicht sehr regional ausgerichtet. Die Preise für die von uns bestellten Essen empfanden wir bei der angebotenen Qualität (z. B. Aussehen und Zustand des Wild-Fleisches und Präsentation auf dem Teller) als zu hoch.

Die Lage ist hervorragend, um die Schlösser zu besichtigen und um Wanderungen durchzuführen. Es gibt genügend kostenlose Parkplätze am Hotel. Die Größe des Zimmers war für uns ausreichend. Besonders hervorzuheben ist die sensationelle Aussicht (Panoramablick von der Bettkante auf Schloß Neuschwanstein).

• Bewertung abgegeben: 11. Mai 2017

Das Badezimmer und die Toilette hatten leider keine Vorhänge. Man erlangte lediglich durch Schließen der Jalousie Sichtschutz. Ansonsten schöne Zimmer.

Sehr gutes Frühstück. Das Personal war sehr bemüht und hilfsbereit. Schöne Lage mitten im Grünen mit tollem Blick auf das Schloss.

• Bewertung abgegeben: 7. Februar 2017

Sehr nettes Personal, familiäres Ambiente, gute Küche und sehr gute Lage. Hohenschwangau und Schloß Neuschwansteig sind über einen Fußweg zu erreichen.

• Bewertung abgegeben: 19. Januar 2017

Wegen Nähe zu den Schlössern sind die Hauptsprachen Chinesisch und Japanisch. So gar kein eigentümliches Allgäu-Flair

Lage, entspannte Atmosphäre der Hotelleitung, gute Tipps

• Bewertung abgegeben: 18. Januar 2017

Leckeres Frühstück - persönliche Ansprache - kontaktfreudig - gute Tipps - sehr nette Atmosphäre - trotz an sich bereits geschlossener Küche wurde mir noch etwas zu Essen gemacht.

• Bewertung abgegeben: 6. Januar 2017

Kopfkissen etwas dünn.

Sehr gute Lage, 15 min zu Fuß zu den Schlössern, für Tagestouren. Sehr gutes Essen auch für Vegetarier. Familienfreundlich und angagiertes Personal. Jederzeit wieder.

• Bewertung abgegeben: 20. Dezember 2016

Gastraum und das Hotel (Flur,Treppenhaus)etwas in die Jahre gekommen. Zimmer waren aber renoviert, zumindest unseres.

Zimmer,vor allem das Bad (war neu renoviert) war sehr schön. Die Besitzer sehr freundlich und hilfsbereit. Frühstück lecker und reichhaltig. Ideale Lage, die Schlößer sind Fuß läufig zu erreichen! Wir werden hier in jedem Fall nochmals nächtigen

• Bewertung abgegeben: 20. November 2016

Es war schade, dass es kein Abendessen gab, da das Hotel Betriebsferien hatte. Das haben wir vorher nicht gewusst. Aber wir sind nicht verhungert, habe im Ort noch offene Gasthäuser gefunden.

Für mich war die Lage perfekt, denn ich hatte nur 3 Minuten zu meinem Seminar. Das Frühstück war sehr lecker und wir wurden sehr freundlich und herzlich bedient.

Nichts Negatives gefunden.

Das Frühstück war sehr gut und sehr liebevoll angerichtet.Es waren schöne Tage im Hotel,wobei die Lage ausgezeichnet ist.Vom Balkon herrlicher Blick auf die Schlösser die man in ca. 25 Minuten zu Fuß erreichen kann.

• Bewertung abgegeben: 21. Oktober 2016

Könnte ich jetzt nichts sagen für uns war alles ok!wer was finden möchte wird was finden aber das ist überall so.

Wir waren sehr zufrieden die lage optimal sehr freundliche u hilfsbereite besitzer!Schöne zimmer sauber !Frühstück war ausreichend gute Auswahl immer frisch schnelle bedienung!wir werden wieder hingehen.Zu empfehlen.

• Bewertung abgegeben: 8. Oktober 2016

Hotel ist in die Jahre gekommen. Es ist eine teure Gegend. Als Hauptmahlzeit gab es einen Semmelkloß mit Pilzen und Soße für knapp 9 Euro. Die Tickets für die Schlösser sind sehr teuer. Parkplatz am Schloss kostet 6 Euro.

Frühstück war ok. Zimmer war sauber. Personal war freundlich. Lage war gut.

Sehr nette Gastgeber, tolle Außflug Tipps. Sehr leckeres Frühstück und warme Küche. Gemütliches Zimmer mehr daheim feeling als Hotel feeling sehr schön.

• Bewertung abgegeben: 23. September 2016

Die Außenterasse wäre besser seitlich oder hinter dem Haus angelegt. Vielleicht ein Tausch mit den Parkplätzen.

Das Frühstück war lecker und reichhaltig, Zimmer immer sauber. Das Team sehr freundlich, zuvorkommend und hilfsbereit. Und natürlich diese wunderschöne Lage.

• Bewertung abgegeben: 15. August 2016

???

Ein schönes Zimmer mit einem modern eingerichteten Bad. Ein gutes und bequemes Bett. Ein reichhaltiges Frühstücksbuffet. Der Blick vom Frühstückstisch auf beide Schlösser. Das freundliche aufmerksame Personal, das uns zahlreiche Wünsche erfüllte. Das familiär geführte Haus. Die vielseitige Speisekarte mit hervorragenden Speisen. Zuletzt die bevorzugte Lage, die das Auto überflüssig machte. Die hilfreichen Tipps. Und vieles mehr!

Sehr zuvorkommendes und freundliches Personal im ganzen Hotel.Top Bedienung, feines Frühstücksbuffet und hervorragendes Essen am Abend. Gute Lage des Hotels zum Besichtigen der Schlösser und anderen Sehenswürdigkeiten. Hotel zum weiterempfehlen.

• Bewertung abgegeben: 10. August 2016

Das Frühstücksbuffett könnte abwechslungsreicher gestaltet werden, ist aber frisch und gut!

Die Zimmer sind modern eingerichtet. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit. Im Restaurant wird auch auf Extrawünsche eingegangen. Das Essen war immer lecker! Mir hat der Aufenthalt sehr gut gefallen und ich kann es weiterempfehlen!

Ein kleines Kühlfach wäre toll Die Zimmer sind etwas hellhörig Die Zimmer waren wirklich sehr sauber, aber leider müssen wir einen Punkt abziehen. Grund sind die Rollos im Bad (die obere Leiste) keine Mülltüten und keine Hyienebeutel

Die Nähe zu den Schlössern Neues Bad Blick auf das Schloss vom Zimmer Sehr freundliches Personal Betten sind super Kostenlos Sky

Dienstag Ruhetag im Restaurant

Schönes großes Bad, gutes Essen im Restaurant, Füssen und Schlösser zu Fuß zu erreichen

Die Küche in der Restaurant

Balkonausblick direkt auf die Schlösser Neuschwanstein und Hohenschwangau. Super Frühstück und sehr nettes Personal.

Sehr nettes Personal, toller Service Sehr schönes Dreibettzimmer, schöner Kinderspielplatz

Frühstück absolut top.

Sehr freundliches Personal

Sehr leckeres Frühstück, reichliche Auswahl, frisches Spiegel- oder Rührei, sofortige Bedienung

Sauberkei, Comfort, Hilfsbereitschaft und Freundlichkeit. Auch die Lage war Top! Vielen Dank.

Man fühlte sich willkommen

Der Service war sehr gut und das Personal sehr freundlich und zuvorkommend

Der Ausblick vom Speiseraum war fantastisch. Das Abendessen im Restaurant und das Frühstück waren sehr lecker.

Es war alles super gut

sehr freundliches Personal; ruhiges Haus

• Bewertung abgegeben: 24. Februar 2018

Sehr freundliche Inhaber. Sehr gutes Früstück. Gutes Restaurant im Haus.

Sehr freundlich, sehr gute Küche.

Da gibt es nix

Alles wunderbar sauber und ein super freundliches Personal tolle Aussicht auf die Schlösser

Alles sauber und sehr freundlich und ruhig, perfekt!!