Bewertungen für Waldschlösschen Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Im Wiesengrund 7, 76332 Bad Herrenalb, Deutschland

Nr. 2 von 22 Hotels in Bad Herrenalb

• Bewertung abgegeben: 9. September 2018

Wir kommen jederzeit gerne wieder !

Das Hotel ist etwas nostalgisch - über 90 Jahre alt - das ist auf der einen Seite schön und gemütlich - auf der anderen Seite würden weniger nostalgische - und inzwischen abgenutzte Dinge - (z.B. alte Teeekarten, Kunstblumen, Gartenmöbel ) dem Hotel mehr Frische und Glanz verleihen. Wir hoffen dies wird als positive und konstruktive Anregung verstanden. Wir kommen auch so immer gerne wieder.

Es hat unsere Erwartungen voll und ganz erfüllt. Chef und Personal waren freundlich, sehr hilfsbereit und kompetent. Das Essen (ganz frische Schwarzwaldforelle ) und das Frühstücksbüfett waren super lecker und reichhaltig. Das Zimmer war groß, hell und freundllich. Absolut ruhige Lage, direkte Parkmöglichkeit am Hotel, dennoch nicht weit vom Ortskern. Das Preis- Leistungsverhältnis stimmt. Wir kommen gerne wieder .

• Bewertung abgegeben: 3. September 2018

Das nächste mal ,länger als nur eine Übernachtung .

es gibt von unserer Seite nicht's zu beanstanden.

die Höflichkeit, die Hilfsbereitschaft ist heute leider nicht mehr Gang und gäbe die uns hier entgegen gebracht wurde. moderne Zimmer mit super schönen grossen Bad . Das Essen war über reichlich und lecker. Bestimmt für jeden Geschmack etwas dabei.

• Bewertung abgegeben: 17. August 2018

Gute Wahl für einen Kurzaufenthalt.

Geruch der Essenzubereitung aus der Küche.

Sehr ruhiges Zimmer, ländliche Umgebung, gute Parkmöglichkeit, Blick ins grüne. Grosses Zimmer und schöne Nasszelle. Zimmer war hell mit zwei Dachfenstern und Balkon.

• Bewertung abgegeben: 14. August 2018

Begrüßung per Handschlag durch Chef des Hauses

Einzelzimmer>renovierungsbedürftig (o.k. geht nicht alles auf einmal) aber trotzdem unbedingt Duschvorhang wechseln (Stockflecken/Schimmel) und Kabelverlegung zum Fernseher ändern allgemeine Ordnung im öffentlichen Bereich >alte Zeitungen auf Besenschrank etc.

Begrüßung per Handschlag durch Chef des Hauses freundliches Personal übersichtliches+regionales Frühstück Doppelzimmer renoviert mit modernisierten Bad

• Bewertung abgegeben: 2. August 2018

Gerne wieder!

Die Flure sind noch nicht alle renoviert und haben den typischen Geruch alter Häuser. Auch der Speisesaal ist eine Zeitreise in die glorreiche Vergangenheit des Hauses, aber auch hier ist alles sehr sauber und auf keinen Fall abgenutzt.

Das Zimmer war renoviert und alles sehr sauber. Wir wurden bei unserem Eintreffen am späteren Abend sehr nett empfangen. Das Frühstück war perfekt mit Eiern nach Wahl, frischem Obstsalat, Nutella und allem, was man sich sonst noch vorstellen kann.

• Bewertung abgegeben: 23. Juli 2018

Nettes kleineres Hotel mit sehr freundlichem Wirt

Wir wurden sehr nett empfangen und auch während unseres Aufenthaltes "verwöhnt". Die Lage direkt am Wald ist klasse - unser Zimmer hatte einen großen Balkon und an zwei Seiten Fenster mit einem super Ausblick - das Bad war neu und sehr schön. Kleines, feines Fühstücksbuffet mit regionalen Spezialitäten. Sehr leckere hausgemachte Torten und Kuchen. Wir kommen auf jeden Fall noch einmal ins Waldschlösschen.

• Bewertung abgegeben: 21. Juli 2018

Freundliches Personal, für einen Kurzurlaub als Reisender durchaus zu empfehlen, ansonsten fraglich

Die Bettlaken waren teilweise von kleinen Löchern (sprich 3 an der Zahl) befallen, die Betten sind teilweise sehr alt, es riecht zum Teil sehr alt

Die Freundlichkeit des Herrn

Wir können das Hotel nur weiterempfehlen!

Wir können das Hotel nur weiterempfehlen! Chef des Hauses, plus Team sind herzlich und sehr aufmerksam! Frühstück mehr als ausreichend, Sonderwünsche wurden gerne erfüllt! Ausflugs- und Wandertipps gab es jeden Tag auf‘s Neue! Rundum zufrieden, top mit 3 Sternen!

Dieses Hotel sieht uns ganz bestimmt wieder.

Wir waren zu viert im Waldschlößchen untergebracht und sind sehr zufrieden. Der Chef des Hauses ist unglaublich aufmerksam und freundlich. Er gab uns auch prima Wander- und Ausflugstipps und half uns sogar mit Bademänteln für die Therme aus. Das Frühstück bot alles, was das Herz begehrte. Sonderwünsche wurden sofort erfüllt. Alles bestens!

Ein Super Schönes Wochenende gerne wieder !!!

Ich war ganz begeistert als wir dort ankamen, der Besitzer hat uns herzlich willkommen geheißen und uns mit Handschlag begrüßt. Er hat uns alles was man wissen sollte erklärt, wann es Frühstück gibt und so weiter. Wenn man irgendetwas zusätzlich gebraucht hat, war es kein Thema das zu bekommen. Das Frühstück war ausreichend , und das Zimmer sehr groß , mit Balkon , perfekt um noch ein wenig draußen zu sitzen in den Abendstunden. Alles in allem war es ein sehr schöner Aufenthalt !

Ein sehr gelungener Kurzurlaub im Waldschlösschen Bad Herrenalb.

Evtl. wäre eine Stehlampe am Tisch im Zimmer hilfreich (fehlte). Am Kreisverkehr wäre eine Hinweis auf die Fahrtrichtung zum W. hilfreich (fehlte).

Voll ausreichendes Frühstück. Super-Frühstücksei. Abendessen à la Carte war natürlich einwandfrei. Sehr freundliche Bedienung (Chef bzw. Servicekraft) Modern ausgestattetes Bad incl. sehr guter Dusche. Fernseher i. O. Gutes Bild. Aufzug vorhanden.

Wir kommen wieder

Der Chef ist sehr nett und zuvorkommend. Beim Frühstück (Frühstücksbuffet) hat er mir den bestellten Kaffee gebracht und hat uns höchst persönlich die Eier (kann man sich aussuchen ob Rührei oder hartgekochtes Ei) gemacht. Die Frau, die uns beim Mittagessen bedient hat ist auch sehr freundlich. Da das Waldschlösschen etwas außerhalb vom Zentrum liegt, ist es dort sehr ruhig und man kann die Landschaft voll genießen (z. B. wenn man abends noch auf dem Balkon sitzt). Uns hat´s gefallen. Wir kommen wieder.

Sehr freundlicher Kontakt und sehr angenehme Atmosphäre.

Sehr freundlicher Kontakt und sehr angenehme Atmosphäre. Haus hat eine ruhige schöne Lage und das besonder Flair. Gutes Essen und gute Auswahl beim Frühstücksbuffet. Hilfsbereites und sehr freundliches Personal inkl. Chef des Hauses.

Das Zimmer war groß und hell.

Das Zimmer war groß und hell. Das Personal war seh freundlich, nett und zuvorkommend. Alle Wünsche, die ich bei der Buchung angegeben habe wurden erfüllt. Vielen Dank!

Das Frühstück war sehr zufriedenstellen.

Das Hotel ist etwas in die jahre gekommen und man müsste da einiges renovieren oder zumindest verbesser.

Das Frühstück war sehr zufriedenstellen. Das Zimmer war geräumig und sauber

Abgesehen von ein paar Kleinigkeiten, war es schön und man kann es getrost weiterempfehlen

Wie schon gesagt, die Betten sind zu niedrig, im schönen neuen Bad fehlt ein Haltegriff in der Dusche.

Das Frühstück war gut und lecker, es hat an nichts gefehlt. Die Betten sind zu niedrig für ältere Personen, man hat Schwierigkeiten aufzustehen.

• Bewertung abgegeben: 30. November 2017

Jederzeit wieder sehr empfehlenswert

Da gibt es nichts auszusetzen war alles okay immer wieder gerne

Das Zimmer war schön groß und sehr sauber Essen im Restaurant war lecker das Personal war sehr freundlich

Sehr guter Service, zuvorkommend und diskret, sehr gute...

Wie in den meisten Hotels....Kaffee schmeckt nicht, Matratze zu weich und durchgelegen

Sehr guter Service, zuvorkommend und diskret, sehr gute Speissen im Restaurant, schöner Waldblick aus dem Zimmer, Fluss in der Nähe hörbar schön zum einschlafen, durfte selbst mein Zimmer auswählen und war grösser als gebucht, Frühstück bei früher Abreise nach Absprache auch vor der regulären Zeit angerichtet

• Bewertung abgegeben: 17. November 2017

ich habe die tage sehr genossen

es gab gar nichts zu beanstanden

es war alles super und ich habe mich sehr wohl gefühlt.auch für diverse fragen,über busverbindungen oder sonstiges,stand immer jemand zur verfügung,überhaupt wird hier der gast sehr zuvorkommend behandelt.

Sind zu dritt (3 Freundinnen) zum Abschalten hin gefahren,...

Sind zu dritt (3 Freundinnen) zum Abschalten hin gefahren, hatten einen ganz tollen Aufenthalt. Das Personal war sehr herzlich und freundlich, das essen lecker und die Zimmer sehr sauber. Würden es jederzeit wieder buchen und weiter empfehlen

Sollte nochmal ein Aufenthalt in Bad Herrenalb bevorstehen, würde ich definitiv wieder das Waldschlö

Das Haus ist sehr hellhörig. Die ruhige abgelegene Lage ist das eine, aber wenn du laute Mitgäste hast, ist der Vorteil wieder weg. Die Heizung wurde abends abgeschaltet und erst morgens wieder angestellt, dadurch war es im Zimmer ziemlich kühl.

Der Herr des Hauses war unheimlich nett, man hat ihm angemerkt, dass es ihm Spaß macht, sich um seine Gäste zu kümmern, vielen herzlichen Dank. Die Lage etwas außerhalb war angenehm, das Zimmer war großzügig und alles war sehr sauber

Alle sind sehr freundlich, man fühlt sich sehr willkommen.

Habe nichts Negatives gefunden.

Alle sind sehr freundlich, man fühlt sich sehr willkommen.Schönes Zimmer ruhig, mit gutem Bett. Bad großzügig mit viel Ablagefläche. Frühstücksbuffet war sehr reichlich, Kaffee top.

Hochzufrieden mit den Mitarbeitern

Das Bad war neu, die Zimmerausstattung jedoch schon etwas in die Jahres gekommen.

Das Abendbrot sowie das Frühstück waren reichhaltig und viel zu viel ;-)

Zufriedenstellend ... Hotel ist etwas in die Jahre gekommen aber für ein Wochenende ok

Sauna konnte man nur nach Anmeldung benutzen da sie wohl klein ist. Das war auf der Homepage nicht ersichtlich. Wir hatten keine Chance bei einer Übernachtung

Das Frühstücksbuffet war abwechslungsreich, auch frisches Obst und verschiedene Müsli und Yoghurt Essen im Restaurant war lecker

Angenehme, familiäre Atmosphäre in traumhafter Landschaft!

Was die Freundlichkeit und das Erfüllen von Einzelwünschen angeht, kann sich hier manch großes Haus eine Scheibe von abschneiden! War der 4. Aufenthalt, und wir kommen immer wieder gerne her!!

Das Personal hat sich sehr nett um uns bemüht

Die Speisekarte ist sehr abwechslungsreich und von jedem etwas dabei. Satt wird man auf alle Fälle und von der schwäbischen Küche kann man sich einiges Schönes abgucken.

Für meinen Zweck (eine Nacht) ausreichend für ein bis zwei Wochen Urlaub ungenügend.

Bad neu saniert, dennoch mehrere Fliesen kaputt, Zimmer klein und mit alten Möbeln bestückt. Bettwäsche hatte mehrere kleine Löcher. Das Haus hat seine Glanzzeit schon lange hinter sich. Zimmer war beim einchecken immer noch nicht fertig. Der Hausherr musste noch zweimal kommen um alles bereit zu legen. Ein deutlich sichtbarer Spinnfaden zog sich von der Lampe über dem Siegel zum Spiegel. Die Gulaschsuppe und die Sauce zum Schnitzel kamen eindeutig aus der Dose. Wie hier ein 3Sterne Haus bewertet wurde möchte ich mal gerne wissen.

Frühstück war ganz in ordnung, Lage am Waldrand einwandfrei

Preis Leistungsverhältnis War ok.

Das Frühstück War ok, fehlte aber etwas frisches wie tomaten, Gurke o.a. Der Aufzug im Haus War sehr laut und störend.die entfernung in den Ort War o.k.

Gemütliche Wohlfühlatmosphäre in Waldes- und Ortsnähe.

Das Preis-Leistungs-Verhältnis hat uns nicht so gut gefallen, aber wir denken, dass hängt mit der diesjährigen Landesgartenschau zusammen, welche in Bad Herrenalb stattfindet. Da steigen die Preise in den meisten Hotels.

Der Empfang war sehr persönlich und herzlich. Das Zimmer war sehr geräumig mit Balkon und schöner Aussicht auf Bad Herrenalb und das Bad war modern und sehr schön eingerichtet. Der Speisesaal war sehr gross und man hatte einen rundum Ausblick auf die Umgebung. Auf der Terrasse kann man sicherlich wunderbar den Abend ausklingen lassen, wenn es nicht gerade zu kalt ist. Das Waldschlösschen liegt so gut, dass man von dort gut zu Fuss nach Bad Herrenalb laufen kann (10 Minuten Fussweg) und ist sehr ruhig gelegen. Man hätte direkt vom Hotel aus auch ganz sicher viele schöne Wanderungen unternehmen können.

Gefallen hat uns die ruhige Lage des Hotels und der Charme...

Das Frühstück entsprach nicht unseren Erwartungen.

Gefallen hat uns die ruhige Lage des Hotels und der Charme der vergangenen Zeit. Das Personal war sehr aufmerksam und freundlich. Das Zimmer war neu renoviert und schön groß.

Alles war zur absoluten Zufriedenheit: neue Betten, neues...

Alles war zur absoluten Zufriedenheit: neue Betten, neues Bad, Superbalkon und Blick, wunderschöne Terrasse- überaus freundlicher Service, sehr zuvorkommender Hoteleigner😄

Gelungener Kurzurlaub

Wir hatten ein upgegratetes Zimmer, riesengroß und neu ausgestattet, Balkon um die Ecke, konnten damit wunderbar abends draußen sitzen, wunderbarer Aufenthalt, unbedingt zu empfehlen

Sehr freundliches Personal, Ausstattung aus der "guten alten" Zeit.

Zi.-Nr. 24: Ganz alte schmutzige Tischdecke mit Löchern auf dem Balkon. Unmöglich! Die Möbel sind SEHR alt. Und die Matratzen noch älter!

Frühstück vielseitig und ganz ok. Chef Karl Waidner SEHR höflich und zuvorkommend. Spitze. Großes ruhiges Zimmer.

Erholsame, ruhige Stunden im Waldschlösschen.

Der Küchengeruch/die Essensgerüche, die überall zu riechen waren.

Das Haus ist in die Jahre gekommen, hat jedoch Charme und Potenzial. Teilweise neu renovierte Zimmer im "alten Stil". Spürbar ist, dass das Herzblut des Hoteliers im gesamten Haus steckt. Frühstück mit wahlweise Ei/Rührei/Spiegelei, Säfte, div. Beläge und seeeeehr leckerer Kaffee! Nachfüllen der Kanne kein Problem. Schöne und ruhige Lage am Ortsrand, zu Fuss jedoch nur ca. 15. min auf einem schönen Waldweg bis Bad Herrenalb. Gute Anbindung an öff. Verkehrsmittel. Fahrräder wurden sicher und kostenlos in Garage verwahrt.

Wir persöhnlich waren nicht begeistert, und werden auch nicht mehr in diesem Hotel Buchen.

Das wir bei Halbpension zwar Suppe als Vorspeise, Hauptgericht und Dessert bekamen aber nicht so wie üblich, sondern wir bekamen eine ganz normale Speisekarte. Das war nicht so toll. Die Kaffeekanne war aus Porzellan und nicht sauber gereinigt.

Das Frühstück war ausreichend und gut, wir hatten zwar Halbpension gebucht und hatten uns eigentlich ein 3Gänge Menü anders vorgestellt als aus der Speisekarte

• Bewertung abgegeben: 11. April 2017

Absolut empfehlenswert!!!

Hervorzuheben ist die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Hoteliers. das Badezimmer war neu. Auch wenn die Innenausstattung nicht dem neuesten Stand entspricht, war alles top in Schuss wie es nur in einem besitzergeführten Haus sein kann. Auch eine Garage für das Motorrad wurde kostenlos zur Verfügung gestellt.

• Bewertung abgegeben: 6. April 2017

Sehr nettes inhabergeführtes Hotel im Nordschwarzwald

Es war alles ok

Sehr freundlicher Inhaber, tolles Frühstück mit frisch zubereiteten Eierspeisen. Zu meinem Geburtstag gab es einen toll gedeckten Frühstückstisch und einen Sekt aufs Haus

Urlaub

Essen, Essen, Essen Suppen aus Pulver soßen auch. Fleisch nicht immer lecker.

Frühstück ist lecker gewesen aber langweilig immer zwei Wochen das gleiche. Zimmer war groß und schön gewesen.

• Bewertung abgegeben: 1. März 2017

Einfach wohlfühlen !

Es gibt nichts zu meckern.

Ausgezeichnetes Frühstück. Aufmerksames und sehr nettes aber nicht aufdringliches Personal. Wir kommen auf jeden Fall wieder.

• Bewertung abgegeben: 26. Februar 2017

Gerne wieder, herzlicher Empfang

Schon die Begrüßung war sehr nett und zuvorkommend. Die Aussicht aus dem Zimmer war toll. Ausreichendes Frühstück und frisches Rührei auf Wunsch bekommen.

• Bewertung abgegeben: 8. Februar 2017

Auf der Durchreise

Speisesaal etwas kühl,da der Saal große Fenster und eben als Saal eine hohe Decke hat.

Sehr freundliches Personal.Ruhig gelegen,kein Autoverkehr.Abendessen und Frühstück sehr reichhaltig.Bad und Zimmer sauber.Check in,Check out einwandfrei .

• Bewertung abgegeben: 25. Januar 2017

Super Preis-/Leistungsverhältnis!

Alles super!

Der Gastgeber war sehr nett und zuvorkommend, hat mir sogar persönlich den Koffer vom Auto ins Zimmer getragen. Das Frühstück war lecker, das Einzelzimmer sehr groß mit Balkon und Fernseher. Super Preis-/Leistungsverhältnis! Ich habe mich insgesamt sehr wohl gefühlt! Komme bestimmt bald wieder!

• Bewertung abgegeben: 21. November 2016

-sehr hilfsbereites und zuvorkommendes Personal

-erstes Zimmer war hellhörig (man hört Nachbarn schnarchen), aber der Hotelier hat mir am nächsten Tag sofort ein anderes Zimmer angeboten. Keine Probleme dort.

-sehr hilfsbereites und zuvorkommendes Personal -saubere Zimmer -saubere und moderne Badezimmer -schöne Lage -sehr gutes Frühstück

• Bewertung abgegeben: 7. Oktober 2016

Wir würden wieder im Waldschlösschen ein Zimmer oder die Ferienwohnung buchen.!

Als zuletzt angereiste Gäste durften wir in der Ferienwohnung für 2 Nächte wohnen, was wir natürlich prima fanden. Sie ist gut ausgestattet und sehr empfehlenswert!! Begrüßt wurden wir sehr freundlich von Herrn Waidner. Das Frühstück war gut und wir waren mit allem sehr zufrieden.

Erholung pur!!!

Der Essensgeruch im Haus (nicht i.Zimmer), war unangenehm. Muesste vielleicht ein besserer Abzug i.d.Kueche her.

Besitzer ist sehr freundlich, zuvorkommend u.hilfbereit. Gutes Personal. Das Zimmer/Bad sehr sauber. Essen sehr lecker. Haus ist ruhig u.erholsam.

• Bewertung abgegeben: 9. August 2018

super

alles hat gefallen

• Bewertung abgegeben: 4. August 2018

5,6
    Die Freundlichkeit das Gastgebers.

Die Sauberkeit des Bettlakens. Der Geruch im Zimmer. Schlechte Busverbindungen.

Die Freundlichkeit das Gastgebers.die Lage .

• Bewertung abgegeben: 21. Juli 2018

Top!!

Top!!!!

Ich hatte ein schönes Zimmer mit Balkon.

Ich hatte ein schönes Zimmer mit Balkon.

Chef nett und sehr freundlich hat mir sehr gut gefallen würde immer wieder da übernachten

War alles ok

Zufrieden

Das Frühstück war gut

Entsprach voll und ganz meinen Erwartungen.

Sehr freundliches Personal; angenehme Atmosphäre; ideal als Ausgangspunkt für Wanderungen.

Das Hotel entsprich seinem Namen "Waldschlösschen".

Das Hotel entsprich seinem Namen "Waldschlösschen". Das Zimmer war groß, hell und gemütlich eingerichtet.

Wir beabsichtigen in Zukunft wiederzukehren.

Das Frühstück und das Menü waren lecker.

Gute Lage Gute Küche Angenehmes Personal

Gute Lage Gute Küche Angenehmes Personal

Jederzeit wieder

Super Frühstück. Nette Bedienung.

alles

alles

Top, gerne wieder

Sehr freundliches Personal. Saubere Zimmer. Ausgezeichnetes Frühstück.

hervorragendes kleines hotel mitten in den bergen in einem kurort

wunderschoener blick in die morgen-sonne, vorbei an verschneiten tannenbaeumen

Es war ein wunderbarer und empfehlenswerter Wohlfühlaufenthalt!

Bis auf das 70er-Inventar war Alles nahezu perfekt!

erholsam

sehr gutes Frühstück. tolle Lage

Eine traumhaft schöne Unterkunft

Der herzliche Empfang, die große Aufmerksamkeit des Personals - das richtige Verhältnis von Nähe und Distanz

Erholsame Tage

Das Frühstück und das gesamte Essen waren sehr gut. Personal sehr freundlich und zuvorkommend. Gerne wieder

• Bewertung abgegeben: 27. April 2017

Empfehlenswerte, günstige Unterkunft in schöner Lage

Kochgerüche im Haus am Morgen.

Sehr freundliche Geschäftsleitung.

Super Kurzurlaub

Frühstück richtig lecker. Restaurant sehr gute auswahl und lecker.

himmlische Ruhe

alles super

alles super

• Bewertung abgegeben: 6. Februar 2017

Ideal für eine Auszeit

Ruhige Lage, bequeme Betten, großes modernes Bad, ausgezeichneter Service mit sehr hilfsbereitem und freundlichen Gastgeber

• Bewertung abgegeben: 16. Januar 2017

guter Aufenthalt

Personal sehr freundlich,Bett sehr bequem,Essen hat mir nicht so gut geschmeckt,Frühstück hatten wir nicht.

• Bewertung abgegeben: 10. Dezember 2016

Einfach ausspanen.

Das essen war sehr gut und sehr viel, das Personal und der Besitzer waren sehr Freundlich und hilfsbereit.

• Bewertung abgegeben: 9. Dezember 2016

Betten waren sehr gut.

WLAN nicht in allen Bereichen, wie zuvor angekündigt.

Betten waren sehr gut. Frühstück ausreichend.

• Bewertung abgegeben: 8. Dezember 2016

waren zufrieden

Im großen ganzen Ok

Frühstück gut Betten sehr gut.

• Bewertung abgegeben: 18. Oktober 2016

Sehr angenehm

Der Hausherr war überaus freundlich und zugewandt