Bewertungen für Hotel Waldsee Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Austraße 41, 88161 Lindenberg im Allgäu, Deutschland

Nr. 1 von 5 Hotels in Lindenberg im Allgäu

nichts, alles bestens

Das Hotel Waldsee liegt wirklich super schön wie schon oft in den Bewertungen erwähnt. Wir hatten zwei Übernachtungen und ein richtig schönes Zimmer wobei das Bad einen sehr neuwertigen Eindruck machte. Eine frei begehbare Dusche findet man noch nicht so oft. Der Ausblick über den See sofern man ein Zimmer hat in die Richtung ist super. Die Freundlichkeit des Personals möchte ich an der Stelle auch sehr positiv erwähnen. Die Küche ist wirklich sehr zu empfehlen und abwechslungsreich. Beim Frühstück fehlt es an nichts und wenn man Wünsche hat wird darauf eingegangen. Der Saunabereich ist sehr modern und neu und wurde von uns an beiden Tagen genutzt. ( Kleiner Tip ) Eine Uhr wäre im Ruheraum nicht schlecht. Wir werden auf alle Fälle wieder kommen.

Die Musikberieselung war nicht ganz unser Geschmack, war aber auch nicht störend.

Das Essen und der Service waren sehr gut. Zimmer (28) im Dachgeschoss etwas beengt am Doppelbett aber sonst gut. Lage des Hotels "Spitze", werden es wieder besuchen. 3 Sterne sind einer zu wenig.

Das der Zigarettenrauch des Restaurantgarten bis ins Zimmer zu riechen war.

Ein sehr schönes Zimmer mit einem wunderbaren Ausblick. Das Essen im hoteleigenen Restaurant ausgesprochen gut. Die Ruhe und Natur rundherum himmlisch!

Das Frühstücksbuffet ist richtig lecker, die Lage traumhaft, die Zimmer sauber und nett,nur die Freundlichkeit lässt zu wünschen übrig. Leider ist dort nicht der Kunde König!!

Traumhafte Lage am See, sehr schönes Haus, absolut ruhige Umgebung, schönes Bad mit guter Ausstattung, gutes Frühstück in schönem Ambiente, rundum eine Oase der Erholung.

Gemütliches Zimmer und ein komfortables Bad, ich kann das Hotel gern empfehlen. Das über 100 Jahre alte Haus ist in einem gepflegten Zustand gehalten. Der Frühstückssaal ist sehr schön mit Blick auf den den See und das Buffet lässt keine Wünsche offen - ein gutes Preis-Leistungsverhältnis. Unter Kastanien kann man im Biegarten sitzen.

Es gibt keinen Empfang fürs Telefon.

Das Hotel ist einfach etwas für Romantiker. Es hat eine authentische Gesamtgestaltung, die uns als Nostalgiker anspricht mit viel Holz, Täfelung, Wandschränken und dennoch sehr moderne sanitäre Einrichtungen. Die Lage am vereisten und verschneiten Waldsee ist sehr idyllisch, die Loipen sind in nächster Nähe, ebenso Nordic Walking-Wege. Abends kann man gut essen und das Frühstück morgens ist zwar nicht luxuriös, aber voll ausreichend mit Wurst, Käse, Obstsalat, Ei etc.

Das Doppelbett ist sehr schmal und die Dusche klein, nicht zeitgemäss.

Die hellen Essräume und das gesunde reichhaltige frische Frühstück war super. Das a la carte Essen am Abend war sehr sehr fein gekocht und schön auf den Tellern angerichtet. Die ruhige Lage, die verschneite Natur war wohltuend.

Schönes kleines hotel direkt am waldsee. Sehr nettes personal und das frühstück war sehr lecker. Man ist in wenigen gehminuten im ort und wanderwege gibts direkt vor dem hotel.

Alles gut

Das Frühstückbuffet war sehr umfangreich und sehr lecker. Die Nähe zum See und zur Langlaufloipe war mit ca. 300 Metern optimal. Gerne wieder

Wir mögen aus hygienischen Gründen generell keinen Teppich im Hotelzimmer, aber das ist vermutlich Einstellungssache (es gibt aber Hotelschlappen). Das einzige Manko was wir an dem Zimmer gesehen haben ist das Badezimmer, hier ist in moderner Weise eine Glastür (teilweise undurchsichtig) eingesetzt worden. Dadurch ist das Badezimmer zwar schön hell aber man bekommt eben auch alles mit...für Zimmerpartner die sich nicht so gut kennen gewöhnungsbedürftig.

Das Hotel hat viel Charme und liegt an einem wunderschönen kleinen See in einem Erholungsgebiet mit einigen Wanderwegen. Das Essen im eigenen Restaurant Bacalau ist ein wahrer Genuss und auch das Frühstück mit selbstgebackenem Brot ist sehr zu empfehlen. Wir haben uns rundum wohlgefühlt.

Die Zimmertüren haben außen Klinken und keinen Knauf, man muß also immer abschließen. Im Zimmer hätte ich mir anstatt der Stühle bequemere Sessel gewünscht. Was mir außerdem gefehlt hat, war ein großer Spiegel und eine Verdunkelungsmöglichkeit der Fenster. Was ich etwas unglücklich fand, daß z.T. morgens eine Kraft für den Empfang und den Frühstücksraum zuständig war, was zu längeren Wartezeiten und einem unschönen Bild im Frühstücksraum führte (es stand an einem Morgen auf allen freien Tischen noch Geschirr, ich fand erst keinen Sitzplatz, es mußte erst abgeräumt und neu eingedeckt werden). Das machte keinen einladenden Eindruck.

Das Haus ist in einer Top-Lage direkt am Waldsee. Man kann dort toll spazieren gehen oder baden. Schön zu jeder Jahreszeit. Das Zimmer war schön groß und hatte ein ganz tolles, neues Bad mit geräumiger Dusche. Das Frühstück war sehr lecker und reichhaltig, man kann bis 11.00 Uhr frühstücken. Toller, üppiger Milchschaum auf den Kaffeevariationen!!! Im hauseigenen Restaurant und Cafe kann man lecker und abwechslungsreich essen, sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Personal ist sehr freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend! Die Wellnesstherapeutin Frau Steiner fand ich ganz toll, eine sehr angenehme Entspannung!

Das Hotel liegt direkt am See und bietet einen top Ausblick. Es hat durch seine Ausstattung einen Charme der früheren Jahre. Liebevoll eingerichtet unter Beachtung von Details. Ausgiebiges Frühstück lässt keine Wünsche offen - das Personal ist freundlich und zuvorkommend.

Erst am zweiten Tag wurde im Zimmer Staub gewischt. Bad sehr klein. Plastik Matratzenschoner geht gar nicht da sie keine Zirkulation zulassen.

Romantisches älteres Hotel mit sehr schöner Lage am See. Ruhige schöne Terrasse und Essen sehr lecker.

es gab nichts zu beanstanden.

schönes geräumiges Zimmer, Hotel liegt direkt am See mit Terrasse, wo man frühstücken kann. Schöne Atmosphäre des Hotels. Kopfkissen wurde auf Wunsch ausgetauscht. Frühstück sehr gut. Wanderwege gehen direkt vom Hotel los.

See leider zum Baden gesperrt wg.Blaualgen-Befall (keine Schuld des Hotels)

ruhige Lage am See, gemütliches Hotel mit Flair, großes Zimmer, großzügiges Bad, sehr gutes Frühstück mit u.a.selbstgebackenem Brot, große und wechelnde Auswahl an Speisen

Das Hotel ist sehr schön gelegen und das Personal sehr nett und freundlich. Auch zusätzliche Wünsche werden kurzfristig erfüllt. Die Inhaberin ist die perfekte Gastgeberin und wir haben uns sehr wohlgefühlt. Das Frühstück ist reichhaltig und gut. Sehr zu empfehlen ist das Restaurant. Die Speisen sind geschmacklich perfekt abgestimmt und qualitativ hochwertig. Wir können das Hotel nur empfehlen.

Ev. sollten sich die Hotelbesitzer die Errichtung eines Personenliftes überlegen

Großes Plus für die Sauberkeit, sowie für Hilfsbereitschaft und Freundlichkeit des Personals. Sehr empfehlenswert ist auch die hoteleigene Küche

Keine Ablahemöglichkeit im Bad

Sehe idyllische Lage. Gerne hätten wir ein Zimmer mit Balkon gehabt Personal sehr freundlich und man kann auch lecker Essen.

Ich liebe beim Frühstück knusprige Semmel, die gibts fast überall nur leider hier nicht. Aber damit kann man auch leben. Ein Lift wäre auch gern gesehen gewesen, aber das Haus erinnert mich an eine alte Villa mit viel Charm und da passt ein Lift nicht dazu.

Das Hotel war sehr schön. Zimmer etwas altmodisch aber sehr sauber und das Bett war das bequemste worauf ich bisher geschlafen habe. Bad war immer tadellos sauber. Das Personal war immer sehr freundlich und auch stets bemüht.

die Wanderwege von Hotel aus hätten noch ein wenig besser ausgeschildert sein können.

sehr gutes Frühstück, nettes, hilfsbereites Personal, tolle Lage direkt am idyllischen Waldsee.

Zimmer sind recht hellhörig.

Die Lage ist traumhaft schön. Das Hotel hat einen ganz besonderen Charme. Frühstück hervorragend. Personal sehr zuvorkommend.

• Bewertung abgegeben: 26. Mai 2017

Sehr schöne Aussicht auf den angrenzenden (warmen) Badesee. Kaum zu glauben, dass sich in unmittelbarer Nähe die Stadt befindet. Nicht nur die Unterkunft, auch das gute Essen ist preiswert.

• Bewertung abgegeben: 26. Mai 2017

Da es ein alter romantisches Haus ist, gibt es kein Fahrstuhl. (Nur zur Information)

Das kleine Hotel in idyllischer Lage wird liebevoll gepflegt. Es gibt moderne, sowie romantische Zimmer. Das Personal ist sehr hilfsbereit und geht auf die eigenen Bedürfnisse ein. Wir haben im Restaurant zu Abend gegessen und es war sehr lecker. Gerne kommen wir wieder.

• Bewertung abgegeben: 19. Mai 2017

Sehr unfreundliches Personal im Restaurant. Meiner Bitte, ob man mir zum Essen aufdeckt, schenkte man keiner Beachtung. Die Antwort war: ich würde zu wenig essen (Wurstsalat), da gibts kein Tischtuch!!!!! Auch musste ich mich von einem reservierten Tisch wegsetzen, obwohl den ganzen Abend niemand mehr kam! Sehr kleines Zimmer mit Blick auf Parkplatz, würde einer Renovierung bedürfen. Ab 6 Uhr morgens Autolärm, ab 7 Uhr Baulärm!

Tolle Lage am See, ideal zum Wandern, Baden oder Jogging

• Bewertung abgegeben: 18. Mai 2017

Das wir nur eine Nacht da waren. Wir konnten das Restaurant nicht genissen, da am Montag geschlossen. Aber wir haben einen guten Tip für ein Restaurant im Dorf bekommen vom Personal.

Lage.des Hotels. Absolut der Hammer. Wir kommen gerne wieder!

• Bewertung abgegeben: 14. Mai 2017

Der WLAN Zugang würde ich jedem Gast bei Anreise bei Schlüssel Übergabe geben.

Das ganze Hotel ist super die Lage am See die Austattung das Personal einfach sehr zufriedenstellend.

• Bewertung abgegeben: 13. Mai 2017

Sauna nur gegen Zahlung von 8,- € !!!

Schöne, helle und sehr freundliche neue Sauna ! Leider ohne Zugang zum benachbarten Waldsee bzw. Liegewiesen....

Ein in die Jahre gekommene Zimmerausstattung. Der Boden des Zimmers viel nach einer Seite ab und so rollte man im Bett zu einer Seite. Nicht so schön.

Frühstück vielfältig und ausreichend, Büffet

Restaurantservice am Abend war unpersönlich, man fühlte sich nicht willkommen. Verschiedene defekte Details in Zimmer und Restaurant.

Netter Empang Freundliche und aufmerksame Bedienung beim leckeren Frühstück.

• Bewertung abgegeben: 29. April 2017

Auf der Webseite des Hotels scheint die Sonne. In Wirklichkeit war der Himmel verhangen und es hat sogar geschneit. Wer es nicht bemerkt hat: das war ein Scherz.

Das Hotel Waldsee ist eines der besten Landhotels die ich kennen lernen durfte: Perfekt gelegen an eben jenem Waldsee, in einer Landschaft aus Torf und Wald. In wenigen Autominuten ist Lindau und der Bodensee erreicht, nach Friedrichshafen ist es ca. eine halbe Stunde. Die Betreiberfamilie und das Personal sind sehr freundlich und zugewandt, mein Zimmer war sauber und wurde so gehalten. Außergewöhnlich gut war das zum Hotel gehörende Restaurant Bacalau mit einer erfrischend modernen Küche.

• Bewertung abgegeben: 28. April 2017

Haus durch alte Bauweise etwas hellhörig. Die Staubsauger des Zimmerservice hört man schon teilweise über sich. Räume lassen sich kaum abdunkeln- also nichts für Langschläfer. Sonst aber alles top.

Traumhafte ruhige Lage in romantischer Gegend. Direkt am See. Hier wäre ein Schriftsteller am richtigen Platz um sich inspirieren zu lassen. Im Sommer bestimmt viel los. Herrlich.

• Bewertung abgegeben: 28. April 2017

Das man für die Sauna extra zahlen soll 8€! Zu weiche Matratzen , obwohl die einen neuen Eindruck machten !

Das Essen im Restaurant war sensationell! Sehr freundliche Bedienung, sehr aufmerksam! Wunderschöne ruhige Lage direkt am See , Erholung pur !

• Bewertung abgegeben: 13. April 2017

- Die Matratze war ziemlich durchgelegen

Anlässlich einer Motorradtour verbrachte ich leider nur eine Nacht in diesem tollen Hotel: - Sehr idyllisch und ruhig an einem kleinen See in einem Park ähnlichen Naherholungsgebiet in Lindenberg gelegen - Sehr gutes hauseigenes Restaurant "Bacaljau" Bei diesem Haus handelt es sich um ein früheres Kurhotel, welches zwar nicht mit den allerneuesten Einrichtungen und höchstem Komfort aufwarten kann, dafür stellt man erfreut fest, dass die stilvolle Infrastruktur offensichtlich mit viel Herzblut unterhalten wird.

• Bewertung abgegeben: 8. April 2017

Mir hat alles gefallen!

Grosszügiges Zimmer und Bad, neu renoviert, megacool! Essen sehr fein und preiswert. Aussicht hammermässig, im Sommer ein kleines Paradies!

einmalig schöne und absolut ruhige Lage mit Blick auf den See, dazu ein hervorragendes Restaurant und ein absolut nettes Team geführt von engagierten und herzlich netten Inhabern!

• Bewertung abgegeben: 12. März 2017

Es fehlte komischerweise ein Duschgel im Bad ! Kleine Behälter mit Haarshampoo und Körperlotion waren vorhanden.

Da der Hotelbesitzer ein Teeliebhaber ist, kommen hier auch, im Gegensatz zu vielen anderen Hotels, die anspruchsvollen Teetrinker mit einer guten Teeauswahl -keine Teebeutel !- auf ihren Teegenuß !

WLAN-Verbindung ist nicht zuverlässig Mobilnetz ist sehr schwach

Parkplatz vor der Haustür Blick über den Waldsee vom Zimmerfenster sehr zuvorkommendes Personal Kofferträger statt Lift Ambiente, man fühlt sich wie in einem Schloss sehr schön eingerichtet alles da was man braucht zum Wohlfühlen

• Bewertung abgegeben: 14. Dezember 2016

ein sehr charmantes und sehr ruhiges familiäres Hotel am See. Das Restaurant hat eine gute Karte mit ausgezeichneten Gerichten. Parkplätze sind vor der Tür, toller Blick auf den See,....

• Bewertung abgegeben: 8. Oktober 2016

Das Abendessen im Hotelrestaurant war ziemlich mühsam (wir warteten 45 Minuten auf die Suppe), die Portionen waren winzig, aber gut zubereitet, kein gutes Preis-Leistungsverhältnis

Das Hotel liegt wunderschön an einem Moorsee, wir hatten ein sehr helles Zimmer mit großen Balkon und Seeblick - einfach toll!

WLAN funtioniert nur auf den Zimmern.

Tolle, ruhige Lage. Freundlicher Service überall. Sehr gutes Frühstück und Abendessen, gute offene Weine. Habe das Hotel als Zwischenstation nach Italien genutzt. Empfehlung!

• Bewertung abgegeben: 29. September 2016

Zimmer sollten ein wenig aufgefrischt werden Ein 2. Kopfkissen würde nicht stören

Sehr freundlich Neues Badezimmer Gutes Abendessen Reichhaltiges Früstück

Liebevoll geführtes kleines Hotel in herrlicher Lage. Schon am Morgen kann man bei einem sehr guten Frühstück den Blick über den ganzen See schweifen lassen. Die Gegend ist ideal, um Ausflüge an den Bodensee und in die Alpen zu machen.

Das Zimmer sowie das Bad waren die reinste Katastrophe. Die Badezimmerfliesen wiesen Schimmel auf. Außerdem konnte man sich im Bad kaum bewegen. Das Doppelbett war definitiv zu klein und unbequem.

Das Frühstück war phantastisch. Die Lage ist genial- ein sehr ruhiges Haus. Schade, dass Bad und Zimmer katastrophal waren.

• Bewertung abgegeben: 1. September 2016

Ruhig, im Sommer kann man im direkt angrenzenden See sehr gut schwimmen. Kontrastprogramm zu den heute üblichen Designerhotels. Schöne Atmosphäre !

Sehr gutes Essen auch im Restaurant, doch leider sind die Portionen etwas klein geraten, obwohl wir nicht zu den "Vielessern" gehören.

Schönes Ambiente, freundliches Personal, den See zum Schwimmen vor der Tür! Toller Start mit einem gelungenen Frühstück auf der schönen Terrasse. Badetücher werden ausgeliehen und der Kuchen am Nachmittag ist hervorragend.

• Bewertung abgegeben: 11. August 2016

Die Preis-Differenz über booking.com im Vergleich zur direkten Buchung im Hotel zeigte sich negativ erheblich! Ausserdem erhält man nur die Zimmer mit Parkplatz-Sicht. Also besser im Hotel buchen!!! Frühstücksbüffet sehr reichhaltig; die Brötchen hätten knusprig sein sollen. Fehlender Fahrstuhl und nicht barrierefrei. In den modernen Bädern fehlte ein Bidet.

Natürlich ist die Lage direkt am See wunderschön! Natur pur, Ruhe Der sehr freundliche Service trägt zum Wohlbefinden bei. Sehr gepflegtes Haus; saubere Zimmer.

Bad etwas eng.

Tolles Ambiente, Frühstücksraum sehr geschmackvoll eingerichtet, man kann aber auch auf der Terrasse frühstücken. Personal sehr nett und hilfsbereit. Auf dem Zimmer erhielten wir Gratis Wasser und Obst. Seife, Nagelfeile, Duschdash und Bodylotion an alles wurde gedacht!

• Bewertung abgegeben: 7. August 2016

Die Präsentation des Frühstücks hätte besser ausfallen können, aber es war fast alles vorhanden. Allerdings sind nur zwei Marmeladensorten doch sehr wenig.

Die Lage des etwas in die Jahre gekommenen Hotels ist wirklich sehr schön und ruhig., auch die Küche ist lobenswert . Das Personal ist freundlich und bemüht und man fühlt sich wohl.

- Dass wir nur eine Nacht geplant hatten (kommen bestimmt wieder) - Die Portionen im Restaurant könnten etwas grösser sein (vor allem weil sehr lecker)

+ Alle Mitarbeiter sind sehr freundlich und kundenorientiert + Leckeres, schön angerichtetes Frühstück + Super ruhige und schöne Lage am See

Ein Kühlschrank im Zimmer wäre praktisch gewesen.

Die Lage am Waldsee ist einfach traumhaft und doch nicht weit zur Stadt. Schöne Zimmer mit zum Teil Blick auf den See. Grossartiges Frühstück draussen auf der Terrasse.

- sehr nettes Personal - die Küche war ausgezeichnet - ruhig, wunderschön am Badesee gelegen - reichhaltiges Frühstück - schöne Terrasse

Das Frühstuck war sehr gut, das Zimmer sehr sauber. Die Lage sehr schön.

------------

Sehr schönes Haus, genauso schöne Zimmer, unübertroffene Lage, 'll be back!!

Schöne Lage am Waldsee

Sehr familiäre Atmosphäre und Hilfsbereitschaft. Mega flexibel und unkompliziert.Super Lage mit tollem Seeblick und vielen Ausflugsmöglichkeiten 👍🤗

• Bewertung abgegeben: 27. April 2018

Ich war sehr zufrieden

Vom Zimmer aus, hat man direkt einen Blick auf den Waldsee. Das Frühstücksangebot ist gut.

Das Frühstück war sehr reichhaltig mit guter Qualität. Das direkte Umfeld am Waldsee ist ruhig und sehr erholsam !

Eigenes Entgelt für Saunanutzung.

Idyllische Lage am Waldsee. Hervorragende Betten und schöne Sauna.

Die Dorfjugend hat am Wochende ziemlich lange am See gefeiert.

Alles bestenstens das Hotel ist eine richtig kleine Oase.

Sauna war nicht inkludiert

Sehr schöne Lage, sehr gute Frühstück und Restaurant, alles tadelos

Es gibt ein tolles Frühstück, sehr netter Service, das gesamte Personal super freundlich. Wir können auch das Essen im Restaurant sehr empfehlen.

sehr freundliches Personal!

Alles gut

Restaurant super. Inhaber sehr nett. Personal sehr gut. Betten gut. Lage super.

• Bewertung abgegeben: 24. März 2018

Frühstück war super, das Ambiente insgesamt etwas Besonderes

keine Beschwerden

Wunderschöne Lage

Sehr ruhiges Haus. Direkt am See, mit wunderschönen Blick

• Bewertung abgegeben: 10. Februar 2018

Alles toll!

Alles super schön vor allem im Sommer ist s hier super schön amSee.

Eine sehr feine, sehr gediegene und sehr stilvolle Unterkunft in idyllischer Lage.

Das Zimmer war toll renoviert,da fällt das alte Parkett mit seinen groben Fugen etwas auf.

Auf kleinem Raum maximal ausgestattet.

Schöne und ruhige Lage, gemütlich eingerichtet

Frühstück sehr lecker, Bett bequem, Sauna absolut top

Wunderschöne Lage. Sehr schöne Zimmer. Freundliche Menschen. Sehr gut Küche. Sehr gutes Preis-Leistungs-Verhälstnis.

Tolles, Über aus aufmerksam Personal! Ein Tag fühlt sich an wie eine Woche Urlaub

Saunanutzung kostet 8€ 👎