Bewertungen für Park Plaza Wallstreet Berlin Mitte Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Wallstr. 23-24, Mitte, 10179 Berlin, Deutschland

Nr. 173 von 579 Hotels in Berlin

Für die Preise habe ich zumindest eine Kaffeemachine und ein paar QTips erwartet. Kostet 200 Euro und liefert 80 Euro Zimmer

Mittig und funktional, mit gutem Wifi. Personal sehr nett.

Für den Preis mehr "Luxus" erwartet, außerdem doch noch ziemlich weit entfernt vom eigentlichem Geschehen.

Das Frühstück war sehr frisch und reichhaltig. Draußen auf der Terrasse war es schön ruhig.

• Superior Zweibettzimmer

Leider wurden wir während unseres Frühstücks bestohlen. Es fehlten 50 € aus dem Geldbeutel. Da meine Tochter und ich morgens gerade einen Kassensturz gemacht haben, ist der fehlende Schein noch im Hotel beim Begleichen der Minibar aufgefallen. Auch das Auslesen des Zimmerschlosses ergab, dass sich jemand in unserem Zimmer befand, während wir frühstücken waren. Die Damen an der Rezeption waren etwas hilflos und vertrösteten mich auf die nächste Woche. Auf Nachfrage, was denn mit dem entwendeten Geld passiert, zeigte ratlose Gesichter. Wie schon zu erwarten war, gab es höfliches Schreiben der Hotelleitung, mit dem Hinweis, dass alle Mitarbeiter dazu befragt wurden und es natürlich niemand gewesen ist. Was für eine Überraschung. Also an alle zukünftigen Gäste die Empfehlung: Verschließen Sie alle Wertgegenstände und auch Geldbörsen im Safe, sonst geht es Ihnen vielleicht so wir uns.

Viel zu kleines Zimmer für 3 Personen. Fenster zu Hofseite. Fernbedienung ging nicht. Vor allem aber das Zimmer für drei Personen war fast schon unzumutbar von der Größe her.

Sauber, badezimmer? Kabine! gut.

Teppichboden im Zimmer Zu wenig Handtuchhaken und bitte keine neuen Handtücher, wenn ich sie nicht auf den Boden werfe

Es war ruhig und die Lage war super für uns

Freundliches Personal, auch mit Kindern kann man dieses Hotel wirklich empfehlen. Das Zimmer war wirklich geräumig und auch das bereitgestellte Kinderbett war super. Beim Frühstück gab es auch nichts zu meckern und zu fuss ist man auch schnell da es eine super Lage hat.

• Executive Doppelzimmer

1.) W-LAN hat nicht funktioniert, ich musste übers Handy ins I-Net 2.) Bad-(Luxus-)Armaturen wurden sehr stoffelig repariert, das ist kein Stil... 3.) Zimmertür schlägt hart gegen Schrank beim Aufmachen, da der Türstopper falsch gesetzt wurde (so etwas merkt man doch beim täglichen Putzen?)

1.) sehr nettes und hilfsbereites Personal, egal ob am Counter oder beim Frühstück 2.) gute Klimaanlage (für die Nacht leise einstellbar), gute Kühlleistung 3.) gutes Bett, gutes Bad 4.) ruhige Lage (von gr. Baustelle nebenan nichts mitbekommen); Schallschutz nach innen und außen i.O. 5.) Tiefgarage verwinkelt und etwas eng, aber besser eine als gar keine

• Superior Zweibettzimmer

Zuerst hatten wir ein sehr kleines Zimmer mit getrennten Betten. Dieses wurde aber auf Anfrage getauscht.

Sehr gute Frühstück. Zuvorkommendes Personal an der Rezeption.

• Superior Zweibettzimmer

Das Problem einer irrtümlichen zusätzlichen Belastung meiner Kreditkarte hätte schneller gelöst werden sollen.

Dies ist ein gutes Hotel in ausgezeichneter Lage.

Reinigung fand ich nicht wirklich gut. An Schränken waren überall Fingerabdrücke. Mini Bar von innen schon lange nicht mehr wirklich gereinigt. Im Bad war irgend so ein weisser Belag auf dem dunklen Boden und in der Ecke oben in der Dusche waren Spinnweben. Der Teppich wurde in einer Woche nie gesaugt, ansonsten hätte der reinigungskraft auffallen müssen, dass ich immer den Vorhang aufgemacht hatte weil auf dem Boden tote Insekten lagen!

Es ist sehr zentral, ruhig und es sind grosse helle Zimmer.

Sauberkeit, modern

das Hotel liegt sehr gut, die Zimmer sind modern ausgestattet . Auf keinen Fall würde ich dort abends oder mittags essen. Sehr wenig personal, das Essen schmeckt nicht, und sehr lange müsste man warten.

• Executive Doppelzimmer

Wir waren schon öfter hier. Leider waren die Fenster sehr schmutzig und das Bett etwas ausgelegen. Etwas laut, weil der Fahrstuhl direkt daneben lag.

Die zentrale Lage in Berlin, ideal für einen kurzen Aufenthalt

Momentan nur zwei Aufzüge in Betrieb was Wartezeiten mit sich bringt. Ansonsten keine "nicht gefallen Gründe"vorhanden.

Sehr sauberes Zimmer guten Klimaanlage. Perfekte lage ca. 170m zur U-Bahn Station Spittelmarkt (U2) und ca 10 Minuten Fußweg zum Alex. Guter Service. Getrennte Hotel eigene Parkmöglichkeit in der Tiefgarge zu einem Fairen Preis. Bitte Navi adresse erfragen. Sehr ruhig.

Schimmel in der Dusche...allgemein nicht wirklich sauber unser Zimmer!Brandlöcher imTeppich- Nichtraucher Zimmer bzw.Hotel!!!Der Balkon im Zimmer war nicht nutzbar wegen riesen Baustelle...und es stand ein Bau Gerüst an dem Balkon, über das praktisch jeder in unser Zimmer hätte kommen können.....Balkon war nicht abschliesbar....oder eben nicht nutzbar...

Es wurde sich sofort um unsere Belange gekümmert...und ein anderes Zimmer zu Verfügung gestellt...allerdings war es genau so unsauber wie das erste...."Sie" hätten und gerne als Entschuldigung ein Upgrade angeboten..,aber leider war das Hotel vollständig ausgebucht,sagte uns die wirklich sehr nette Empfangsdame....allerdings war es wohl gelogen...denn beim schauen auf Bocking.com waren noch reichlich Zimmer frei wählbar...als Entschädigung gabs nen Gutschein für 2 Freigetränke in der Hotelbar....

• Superior Zweibettzimmer

Das Zimmer, insbesondere das Bett, hätte sauberer sein können. Das Bettlaken war zerrissen und im Bett waren einige Haare aufzufinden. Unangenehm ist auch, dass das Bad direkt neben dem Bett ist - getrennt durch eine dünne Glasscheibe. Zimmergenossen sollten keine Hemmungen haben ;)

Lage und Personal sind super.

Wir sind mit zwei Erwachsenen und zwei Kindern (5, 7) gereist. Das Zimmer bot genug Platz, wir hatten ein riesiges Bett und ein riesiges Schlafsofa, ssehr bequem. Das Bad war sehr geräumig und absolut sauber. Auch das Frühstücksbuffet ist sehr zu empfehlen. Das Personal war super freundlich und hilfsbereit, hat uns auch Sightseeing-Tipps und Orientierungshilfen gegeben. Die Lage ist toll! Spitze!!

sehr schöne und funktional eingerichtete Zimmer mit genug Staufaum und Platz im Zimmer gibt es ein handy (Android Smartphone) zur Benutzung während dem Aufenthalt (inkl. gratis Internet und Karten sowie Stadtführer)

• Superior Zweibettzimmer

Sehr modern eingerichtet, das gesamte Personal sehr freundlich, das Frühstücksbüfett war sehr reichhaltig und für jeden Geschmack war etwas da. Die Lage vom Hotel ist zentral und doch ruhig. Öffentlichen Verkehrsmitteln sind nur wenige Meter entfernt und es ist somit alles sehr gut und schnell erreichbar. Nächster Aufenthalt ist schon in Planung 😊

• Executive Doppelzimmer

Roomservice nicht ganz so aufmerksam; versehentlich verdrecktes Bettlaken wurde nicht getauscht; das Bettenmachen könnte auch noch verbessert werden; Zimmer war bei Anreise um 21:00 (!) noch nicht unmittelbar bezugsfertig, sondern musste noch fertig gemacht werden.

Tolles Preis-Leistungsverhältnis; tolles Frühstück (mit vielen kleinen Extras die Menschen mit ernährungstechnischen Handicaps zu schätzen wissen); tolle Ausstattung; große Zimmer;

Das Frühstück ist mit 14,50 Euro pro Person zu teuer. Schade, dass man aus diesem Grund zum Bäcker gehen muss, um dort preiswert (2 Erw. + 2 Kids = zusammen ca. 24 Euro) zu frühstücken.

Das Hotel liegt in einer sehr guten Lage, so dass man gut zu Fuss zum Alexanderplatz kommt. Auch das Personal, die Zimmer und die Sauberkeit waren sehr gut.

• Executive Doppelzimmer

- Einrichtung abgewohnt ( 5. Etage ) - Minibar wurde täglich ausgeschaltet ( ? ) - Bad nicht richtig sauber

- zentrale Lage - Nähe zur U-Bahn - freundliches Personal - sehr bequeme Betten

• Executive Doppelzimmer

Das Hotel könnte gern etwas sauberer und gepflegter erscheinen. Die Badarmaturen fallen auseinander und sollten schleunigst ausgetauscht werden. Die angeschlossene Garage ist eine Zumutung, unübersichtlich und viel zu eng. Wir haben uns nach einem Tag einen Stellplatz auf der Straße gesucht. Eine hoteleigene Tiefgarage gibt es nicht.

Die Betten richtig gut, Kopfkissen und Decke sind richtig toll. Wir haben sehr gut geschlafen. Das Frühstück ist sehr vielfältig und umfangreich. Da ist für jeden was dabei. Das Essen im Restaurant war gut, jedoch nicht ganz billig, aber das wußten wir ja vorher...

bei Bedarf eines Toilettenganges bei der Bar oder Restaurant sind die Toiletten nur über steile Treppen im Keller vorhanden, bei einer Gehbehinderung oder für Rollstuhlfahrer leider keine Möglichkeit die öffentlichen Toiletten zu benutzen. Schade

Die Badezimmertür ist eine Schiebetür. Diese lässt sich nicht komplet schliessen, da sie eine kreisförmige öffnung zum öffnen der Tür hat. Man hat dadurch keine Privatspäre im Bad/WC Bereich. Das haben wir als störend empfunden

Das Frühstück war sehr umfangreich, wohlschmeckend. Das gesamte Hotel war sehr sauber , das Team vom Hotelpersonal war sehr kompetent und freundlich. Es ist angenehm ruhig im Hotel.

Wir hatten uns das Zimmer grōßer vorgestellt, da es sich bei unserem zimmer um ein Dachgeschosszimmer handelte.

Das Frühstück war gut und die Lage ist perfekt. Das gepäck konnten wir noch den ganzen tag im Hotel lassen.

• Executive Doppelzimmer

Ich hätte mir gewünscht das der Preis inkl. Frühstück wäre, für eine Familie mit Kind ist es dann an der Schmerzgrenze.

Die Lage ist Top, zwei U Bahnstationen vom Alex entfernt. Ruhige Seitenstrasse mit wenig Verkehr.

• Executive Doppelzimmer

Insgesamt macht das Hotel einen eher ungepflegten Eindruck Totale Hektik des Service im Restaurantbereich

Sehr schönes altes Gebäude gutes Frühstücksangebot

Die hoteleigene Bar war preislich eher an der oberen Grenze, was nichts ausgemacht hätte, wäre der Barkeeper nicht so unausstehlich gewesen.

Das Hotel war super zwischen zwei U-Bahnstationen gelegen (Spittelmarkt, Märkisches Museum), je ca. 2 Gehminuten. Zimmer war geräumig und sauber. Es gab ein „Zimmerhandy“ welches man während des Aufenthaltes mitnehmen konnte und womit man gratis Internetzugang und internationale Gesprächsminuten hatte. Das Hotelpersonal war bis auf den Barkeeper sehr freundlich und zuvorkommend, top!

Bad bräuchte ein Update (Rost an der Lavaboarmatur, keine Duschtuchstange, Überschwemmung nach dem Duschen wegen undichter Duschtrennwand

Ausgezeichnete Lage gleich neben U-Bahnstation, grosses Zimmer, bequemes Bett, freundliches Personal

• Superior Zweibettzimmer

Das Frühstück war nicht inklusive, haben aber dennoch einen nicht günstigen Preis für 3 Nächte bezahlt. Das Zimmer war recht klein

Das Bett war super bequem und die Ausstattung war auch gut. Die Lage des Hotels ist super. Personal sehr freundlich

einmalige Lage, ganz in der Nähe von 2 U-Bahnstationen. Frühstückscafe´ nebenan. Schlafen bei offenem Fenster problemlos möglich, absolut ruhig. Preiswerte Zimmer, funktionell! U2 3 Stationen vom Potsdamer Platz entfernt. Tiefgarage.

• Superior Zweibettzimmer

Die Zimmer waren nicht richtig sauber. Wir fanden noch ein kleines Handtuch vom Vorgängrr vor. Beim Aufzug braucht man auch sehr viel Geduld.

Super Frühstück Der Frühstücksraum war sehr ansprechend

nichts zu bemängeln

Zentrale Lage, Preis-Leistung stimmt, freundliches Personal. Absolut top: Es steht einem während des Aufenthalts kostenfrei ein Handy zur Verfügung, somit fallen keine Roaming-Kosten an.

• Executive Doppelzimmer

Zimmer könnte eine Renovierung vertragen. War nicht wie erwartet. Gutes Frühstück, aber die Sitzplatz Kapazitäten waren immer erreicht.

Die Unterkunft war ok. Relativ zentrale Lage und in unmittelbarer Nähe zur U-Bahn.

Kein abgeschlossenes Bad, beim Frühstück zu wenig Kapazitäten an Tischen und Stühlen

Frühstücksbuffet war super, nur zu wenig Sitzkapazitäten, Freundliches , kompetentes, hilfsbereites Personal

Minibar für diese Art des Hotels etwas zu gehoben 5,90 für 0,5 Liter Wasser. Das hat man in anderen Hotels als Begrüßung stehen. Ein Deposit für eine Minibar im voraus zu verlangen, na ja, ein zweischneidges Schwert Hier schließt sich aber der Kreis zu den Preisen der Minibar. Dieser Umstand erweckt beim Check In den Eindruck eines Hostels. Dieser Eindruck wurde übrigens auch dadurch verstärkt, dass hinter dem Empfangsthresen duzente von Koffern und Taschen zur Aufbewahrung deponiert wurde. Hier wäre ein Extraraum sicher die professionellere Lösung.

Gute Lage, gute Zimmerausstattung, großes modernes Bad

• Superior Zweibettzimmer

Frühstück keine frischen Brötchen Obstkorb überreife Früchte 4 Sterne nicht angemessen Dekoration der Platten Wurst-und Käse nicht ansprechend Personal nicht so freundlich!

An-und Abreise zügie Bearbeitung U-Bahn direkt in der Nähe zentral gelegen Ruhiges Haus!

Die Badezimmerarmaturen waren allesamt lose und waren kaum zu bedienen. Die Badezimmertür war als schwere Schiebtüre aus Glas ausgelegt, die Tür liess sich nicht schliessen, wäre schon von Vorteil, wenn man zu zweit im Zimmer ist und eine Person auf die Toilette muss. Im Korridor lagen drei Tage lang gebrauchte Nastücher am Boden und wurden von der Reinigung nicht weggeräumt. Das Frühstücksbuffet war in Ordnung und reichhaltig, für soviele Sitzplätze wäre eine zweite Kaffeemaschine kein Luxus Baulärm ab 07:00

Das Hotel liegt gut für Sightseeing. Das Personal an der Rezeption war hilfsbereit und sehr freundlich!

Bad nicht ganz neu - Duschbrause undicht - Wasser im Waschbecken floss sehr schlecht ab Bar überteuert (Long Island Ice Team 18 €)

-Gute Betten -grosse Zimmer - Top Lage -sehr gutes Frühstück Kommen sicher gerne wieder

Die Sauna im Keller ist nicht einladend, hier geht man kein zweites Mal hin. Die Staubflusen im Bad unter den Waschbecken und der Toilette haben dort vier Tage gelegen, hier wurde nicht sauber gemacht. Beim Frühstück war die Bedienung überfordert, kein frisches Besteck, erst auf Nachfrage, viele Körbe leer, schlechter Kaffee...

Zimmer war optisch nicht wie auf den Bildern. Sehr verwinkeltes Hotel

Das Frühstück war sehr lecker und umfangreich. Zimmer war sehr sauber und Personal sehr freundlich

• Executive Zweibettzimmer

Leider nur ein (sehr langsamer) Aufzug. Armaturen im Badezimmer beschädigt. Fenster schlossen nicht richtig. Das Frühstücksbuffet war eher unterer Durchschnitt. Nur ein Kaffee-Automat für SB. Keine wirklich wertigen Lebensmittel. Der Frühstücksbereich war schnell voll und laut. Minderfreundliches Personal. Meines Erachtens ist das Hotel mit 4-Sternen überbewertet.

Die Lage ist sehr gut für den Besuch der Museums Insel, n einer ruhigen Straße. Das Hotel liegt südlich der Insel, welche binnen 10min zu Fuß zu erreichen ist. Des Weiteren liegt eine U-Bahn Station in nur 50m Entfernung. Auch ein Supermarkt ist direkt um die Ecke. Als Reisender mit dem Auto findet man leicht in den zahlreichen Nebenstraßen einen kostenlose Parkmöglichkeit. Freundliche 24h Rezeption.

Minibar sehr teuer, aber da kann man sich drauf ja glücklicherweise einstellen, Spätkauf direkt um die Ecke. Kleinigkeiten im Bad müssten dringend überarbeitet werden, um dem 4-Sterne-Status gerecht zu werden,.

Ruhiges, geräumiges und sauberes Zimmer zum Innenhof mit großem Bad, ausreichend Stauraum, Bett war bequem. Personal ist überall sehr freundlich und zuvorkommend. Gutes Frühstück im Wintergarten, Gute und verkehrsgünstige Lage direkt an der U-Bahn-Haltestelle "Märkisches Museum"

• Executive Doppelzimmer

Auf dem hellen Fußboden waren ein paar längere schwarze Haare zu sehen, ansonsten war das Zimmer sehr sauber.

Das Hotel ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln sehr gut zu erreichen und liegt in einer ruhigen Nebenstraße. Der Fischerkiez liegt vor der Tür mit guten Restaurants in fussläufiger Entfernung. Das Nikolaiviertel ist 800m entfernt und zum Gendarmenmarkt sind es ebenfalls gerade 15 Minuten zu Fuß. Das Frühstückbufett lässt keine Wünsche offen und wenn man es beim Check-In dazu Bucht spart man 5€ zum regulären Preis von 19,50€. Eine Bar lädt abends zu einem gemütlichen Absacker ein. Das Zimmer war sehr groß und sehr komfortabel. Die Einrichtung ist modern und folgt einem Designkonzept. Der Name des Hotels ist Programm. Sehr gut.

Die Preise für das Essen und die Getränke sind überteuert.

Sehr nettes und freundliches Personal. Zimmer sehr sauber und auch sehr zentral gelegen das Hotel.

Das Zimmer war sehr schön geräumig, es war alles vorhanden was wir mitgebucht hatten. Die Betten sind genial und die Zudecke riesig groß. Das Frühstück bietet sehr viel Auswahl und ist sehr empfehlenswert. Für eine Shoppingtour ist dieses Hotel perfekt.

Zentrale Lage des Hotels: Ab Berlin Hbf., mit der Bus Linie 147 (alle 10 Minuten), in ca. 25 Minuten zu erreichen. U-Bahn Haltestelle der Linie 2 "Märkisches Museum" / Bushaltestelle der Linie 147 (Hin-und Rückfahrt) max. 100 m vom Hoteleingang entfernt. ÖPNV-Tageskarte Berlin (1 Erw./1 Kind) zusammen 7 €. Rezeption: Freundliches Personal. Reisegepäck kann vor der Abreise kostenlos sicher aufbewahrt werden. Hotel Restaurant: Tip top sauber, sehr freundliches und aufmerksames Personal, gutes und reichhaltiges Essen, Restaurant bis 23.00 h geöffnet, die Bar bis 01.00 h. Angenehmes Mobiliar, nette Einrichtung, zusätzlich überdachter Innenhof mit diversen Loungemöbeln. Preise: Wiener Schnitzel mit Pommes und Salat 22,50 €; Doppelte Curry Wurst mit Pommes 12,50 €, 0,33l Weizen 4,50 €, Orangensaft 3,50 €

Besonders eindrucksvoll waren die Größe und Ausstattung des Zimmers, auch die Badausstattung! Alles glänzte vor Sauberkeit. Das Frühstück war sehr gut.

Anstehen an der Kaffeemaschine und wer morgens einen starken Kaffee braucht, ist hier falsch. Keine Möglichkeit im Bad Handtücher aufzuhängen. Baustelle direkt daneben, d.h. Man benötigt keinen Wecker.

Das Frühstück war gut, die Betten bequem.

Im Frühstücksraum sind nicht ausreichen so dass wir in einem extra Raum sitzen mussten, war aber auch total okay

Total nettes Personal haben sich sogar um Sekt und Kuchen gekümmert als ich Geburtstag hatte, die Lage ist phänomenal nicht mal 5 min zur ubahn, Frühstück hatte gute Auswahl, komme gerne wieder!

Die Zimmer waren sehr sauber und die Betten bequem. Ausserdem ist das Frühstück sehr lecker und reichhaltig. Das Personal ist zuvorkommend und äusserst freundlich. Auch die Lage des Hotels ist super. Viele Sehenswürdigkeiten sind schnell zu Fuss zu erreichen und zwei U-Bahnstationen liegen in unmittelbarer Nähe. Ebenso sind Bushaltestellen in Gehdistanz. Ich würde jederzeit wieder hier übernachten wenn ich in Berlin weile.

Leider wurden keine Parkplätze direkt vom Hotel angeboten, daher mussten wir ein paar Straßen weiter parken und dementsprechend viel zahlen...

Frühstück war sehr gut! Immer frisch und auch bis zum Schluss war immer genügend an Essen da. Das Zimmer an sich war auch sehr sauber und modern eingerichtet.

Die Beleuchtung des Zimmers war sehr trübe, man konnte kaum eine Zeitung lesen. Im Doppelzimmer war nur eine Sitzgelegenheit, sollte die zweite Person stehen? Sie musste sich schon aufs Bett setzen. Es wurde nicht immer gründlich gestaubsaugt.

Das Hotel liegt sehr günstig, 100 m von der U-Bahnstation "Märkisches Museum", sehr zentral und trotzdem ruhig. Das Zimmer war sehr geräumig, im Bad viel Platz für Ablagen. Die Beleuchtung im Bett und im Bad war ausgezeichnet, das findet man selten. Das Frühstück war großartig, da blieb kein Wunsch offen. Das Personal war überall sehr zuvorkommend.

Die Parkplatzsituation am Haus ist katastrophal und 40 Euro für 1,5 Tage in der TG ziemlich üppig. Zudem ist das Hotel sehr verwinkelt und hat die beste Zeit hinter sich. Das Interieur (Möbel / Sanitärobjekte) waren teilweise ramponiert und renovierungsbedürftig. Zudem sollte die Hintergrundmusik im Frühstücksraum überdacht werden - eine beschädigte CD kann auf Dauer etwas anstrengend werden.

Gute + ruhige Lage, freundliches + hilfsbereites Personal, zuvorkommender Service, gutes Frühstück auch über die ausgewiesene Frühstückszeit hinaus, bequeme Betten, großes Bad, nette Bar.

Die Dusche war sehr dunkel und leider auch nicht ganz schimmelfrei.

Super freundliches Personal und ordentliche Zimmer! Die Lage ist super, denn man ist schnell überall hin!

Sehr ruhige zentrale Lage, sauberes und gut ausgestattetes Zimmer, gutes Preis-Leistungsverhältnis, freundliches Personal, alles bestens und gerne wieder

• Executive Doppelzimmer

Kleinigkeiten (Kaffeemaschine musste herumgetragen werden für Stromanschluss, Magnetkarten für Türen gingen schlecht, Frühstückservies deckt unnötig oft um...) Aber alles akzeptabel.

Perfekte Lage und viel Service

Die Sauberleit der Zimmer lässt sehr zu wünschen übrig (siehe Fotos). Unter unserem Bett wurde wohl seit geraumer Zeit nicht mehr geputzt - es lagen noch Kondompackungen herum. Des Weiteren haben wir Gesellschaft von Silberfischen (!) bekommen. Für ein **** Sterne Hotel ist dies ein Armutszeugnis. Das ist definitiv das Hauptkriterium dafür, bei unserem nächsten Berlin-Aufenthalt ein anderes Hotel zu wählen.

Sehr gutes Frühstück und sehr aufmerksames Personal. Sehr ruhige aber dennoch zentrale Lage.

Das Zimmer war in einem abgewohnten Zustand. Wenn man genauer hingeschaut hat waren die Ecken verschmutzt. An vielen Möbelstücken waren Kratzer und abgeplatzte Ecken Stücke erkennbar. Außerdem wurde die als .genius Bucher versprochene Zusatzleistung (Willkommensgetränk) nicht erbracht.

Frühstück war lecker, es gab eine vielfältige Auswahl. Die Lage war insgesamt perfekt, eine knappe Minute zur nächsten U-Bahn Station. Außerdem ist das Nikolaiviertel und die Museumsinsel fußläufig gut zu erreichen.

Der Kühlschrank war ein bisschen versifft.

Top Frühstück, selbst gemachte Marmelade, sehr guter Kaffee, gute Käseauswahl und auch sonst eine wirklich gute Auswahl. Freundliches Personal.

Super Hotel, gute Lage - Alexanderplatz und Fernsehturm nach ca. 10 Minuten Fußmarsch zu erreichen, Ubahnstation und Bushaltestelle direkt vor der Tür. Klasse Frühstück mit allem drum und dran, nichts hat gefehlt! Schöne Hotelbar. Zimmer lag nach hinten raus sehr ruhig, Sauberkeit top! Sehr freundliches und hilfsbereites Personal, z.B. Frage nach zusätzlicher Bettdecke wurde sofort umgesetzt. Alles in allem ein super Aufenthalt und wir kommen gerne wieder!

Das einzige was uns gestört hat war die Tür zum Badezimmer. Diese ging nicht richtig zu und war somit nicht wirklich vom Zimmer abgetrennt.

Frühstück sehr gut, Hotel und auch bar gut, perfekte Lage - super schnell am Alex und auch am Potsdamer Platz, u-Bahn direkt vor der haustür

• Executive Doppelzimmer

Tolles und geräumiges Zimmer, schönes sauberes Bad. Großes Bett. Leckeres und umfangreiches Frühstück. Fitnessraum ist zwar klein, aber mit tollen Geräten ausgestattet. Nespresso Maschine.

Leider so einiges... Das Zimmer entspricht nicht meinen Anforderungen für diese Preiskategorie : Das Bett war unkomfortabel, die gesamte Zimmerausstattung sehr einfach gehalten, schlecht gedämmte Fenster (Kalt!). Das Hotel selbst (Eingangsbereich, Hotelbar) war okay, aber auch hier könnte man noch einiges verbessern! Ein letzter Kritikpunkt, der bei mir leider auch massiv ins Gewicht gefallen ist : das Personal. Ich habe selten so ein unkoordiniertes und auch schlecht geschultes Personal erlebt wie bei unserem Frühstück im Hotel.

Die Lage ist unschlagbar, das Frühstück sehr vielseitig und gesund! Auch in Puncto Sauberkeit wurden wir nicht enttäuscht.

Es war nicht sauber. Im Bad lauter Haare, viel Dreck auf dem Teppich (Gerade unter dem Stuhl den wir verrückt hatten). Unterm Bett auch viel Dreck. Die Schiebetüre im Bad fand ich auch nicht toll, da sie nicht dicht geschlossen werden konnte. Die Betten waren nicht bequem.

Die Lage war super. Auch dass wir eine Badewanne im Zimmer hatten fand ich sehr gut. Es gab viel Stauraum und das Zimmer war großzügig geschnitten. Die Einrichtung und das Hotel selber sind modern und hell eingerichtet. Die hohen Räume und die große Fensterfront haben mir auch gefallen.

Mittendrin und trotzdem sehr ruhiges Hotel - zumindest unser Zimmer. Wir haben bereits extrem viele Hotels in Berlin ausprobiert - das Frühstück und das Personal ist großartig. Wir kommen auf jeden Fall wieder.

Alles in Ordnung, Frühstück etwas teuer

Das kleine Zimmer wirkte durch geschickte Raumaufteilung und Spiegel an der richtigen Stelle groß und geräumig.

Sehr fiese schludrige Zimmer, die Sauberkeit lässt zu wünschen übrig. Flure zu den Zimmern dreckig, Glastüren total verdreckt. Hotelzimmer sind sehr runtergekommen. Das Frühstück ist für EUR 19,00 überteuert. Preis/Leistungsverhältnis stimmt nicht

Kühlschrank der Minibar war verschmutzt

Zimmer gut eingerichtet und groß. UBahn Haltestelle direkt am Hotel. Derzeit Baustelle in der Straße, mit Lärm verbunden. Sehr vielseitiges Frühstück. Generell zu empfehlen. Wir kommen gern wieder 🙂

• Executive Doppelzimmer

Sonderfunktionen den TV deaktiviert (VT, Guide), dadurch umkomfortable Bedienung. Das Zimmer ist mit modernen aber stilistisch sehr spartanischen Möbeln ausgestattet. Etwas mehr Behaglichkeit durch Bilder wäre schön. Das Finanzthema (Wallstreet) bringt's da nicht so recht.

Das Personal war hilfsbereit bei unseren Anliegen. Abwechslungsreicher Lobby-/Barbereich. Im Frühstücksraum immer genügend Platz, das Frühstücksniveau war gut, würde aber keinen noch höheren Preis rechtfertigen. 3 U-Bahn-Stationen und Einkaufsmöglichkeiten fußläufig erreichbar, auch zum nördlichen Teil der Spreeinsel (= Museumsinsel) läuft man nicht lange. Großes Badezimmer, viel Platz im Executive-Zimmer, Safe vorhanden. Bett gemütlich, wenn auch etwas weich, dafür je zwei Kopfkissen. Es gibt zwei Fahrstühle, einer in den Innenhof, einer zum Frühstücksbereich. Etwas kompliziert am Anfang ...

Toilette roch sehr stark nach Urin. Die allgemeine Sauberkeit (Bad und Zimmer) läst stark zu wünschen übrig. Insgesamt war die Austattung schon etwas mitgenommen. Es wurde uns nicht vorab mitgeteilt, dass die Tiefgarage aufgrund von Umbauarbeiten nicht nutzbar ist. Mitarbeiterservice & Hilfsbereitschaft war katastrophal. War (leider) das erste und letzte Mal in diesem Hotel.

Leider sind wir zu einem schlechten Zeitpunkt angereist, da gerade in dieser Zeit das Parkhaus erneuert wird. Somit schwierige Parkmöglichkeiten. Aber auch das muss natürlich irgendwann mal sein!

Unkomplizierte Anfragen konnten an der Rezi problemlos gelöst werden. Super nett und freundlich!

• Bewertung abgegeben: 8. Februar 2018

• Executive Doppelzimmer

Die Zimmeraufteilung war nicht optimal. Weniger Bad, dafür mehr Raum hätten wir bevorzugt.

Prima Lage, fußläufig in zehn Minuten im Nikolaiviertel, Alexanderplatz, Friedrichstraße. U-Bahn und Bus unmittelbar. Das Frühstücksangebot war wirklich sehr gut. Ausgesprochen freundliches und hilfsbereites Personal. Prima Matratzen und sehr ruhig. Schön fanden wir auch die Bar im Hause um abends noch einen Schlummertrunk zu nehmen.

In der Dusche bröselnde Fliesenfugen und schimmelige Silikonfugen haben uns genau so gestört wie der korrodierte Wasserhahn am Waschbecken. Dieser Zustand im Bad hat den an sonsten ordentlichen Eindruck deutlich getrübt!

Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Für ein Stadthotel von der Lage etc. ok. Zimmergröße schon eher klein. Frühstück war in Ordnung.

• Superior Zweibettzimmer

Die Betten waren durchgelesen und im Bad war der Halter der WC Bürste defekt. Die Lösung mit einer Schiebetür im Bad ist auch nicht angenehm, da der jeweils andere durch das Türgeräusch geweckt wird.

Zentrale ruhige Lage