Bewertungen für Hotel Gasthof Wasserschloß

Ludwig Freiherr von Würtzburgstr. 14, 96268 Mitwitz, Deutschland

Nr. 1 von 2 Hotels in Mitwitz

Zimmer sehr eng. Doppelkoffer konnte man nur im Bett öffnen. Bei Buchung wurde "grosser Hund" angegeben. Das würde zumindest bei der Zimmergröße nicht berücksichtigt.

Bett gut, Frühstück OK. essen sehr gut

Jammern auf hohem Niveau: 1 Lampe im Zimmer ohne Funktion, Dampfbad nicht warm, "Erlebnisdusche kurz" & Tepidarium ohne Funktion. Gesamteindruck des Wellnessbereiches trotzdem: super angenehm.

Vollständig ausgestattet, prima Frühstück, Restaurant mit kleiner Karte sehr gutem Essen. Prima Wellnessbereich.

Es gab in meinen Augen nichts zu bemängeln.

Sehr nettes Personal, gutes Frühstück. Auch das Abendessen im Restaurant (regionale Küche) ist sehr empfehlenswert. Sauberes, großes Zimmer mit Balkon. Leider konnte ich die Wellness-Angebote aus Zeitgründen nicht nutzen.

Perfekte Lage direkt gegenüber vom Wasserschloss und Park. Freundliches Personal. Gutes Frühstück. Genügend Parkplätze. Ein Tipp: Montags wenn das Hotel- Restaurant geschlossen hat nach Sonnefeld in den "Goldenen Löwen" fahren. Authentische fränkische Küche zu ganz fairen Preisen. (Habe Dienstag im Hotel gegessen, auch sehr gut.

schönes großes sauberes Zimmer, ruhig mit bequemer Matratze. Gute Auswahl beim Frühstück. Auf meinen Sonderwunsch Dinkelbrötchen zum Frühstück wurde bestens eingegangen. Das Abendessen im dazu gehörendem Gasthaus hat mir sehr gut geschmeckt. Danke. Habe mich sehr wohl gefühlt.

• Bewertung abgegeben: 7. Dezember 2017

Ich war für eine Nacht in dem Hotel. Wie aus den Fotos ersichtlich, ist das Hotel etwas in die Jahre gekommen und würde ein Update benötigen. Wenn man ein Designerzimmer möchte ist man hier falsch untergebracht. Jedoch war alles sehr sauber und gepflegt. Der Wellnessbereich war großzügig angelegt, die Temperaturen in den Saunen perfekt. Das Restaurant bietet eine Auswahl an schmackhafter regionaler Küche zu angenehmen Preisen. Das Frühstück war gut.

Sehr nette Chefin, kompetentes Personal, leckeres Frühstück, toller Wellnessbereich, bequeme Betten, direkt gegenüber von einem wunderschönen Wasserschloss gelegen...wir kommen wieder!

Das Bad hätte etwas größer sein können.

vielfältige Auswahl beim Früstück (Wurst, Käse, Marmeladen, Rührei). Bequemes Bett mit verstellbarem Rost. Parkplatz direkt am Haus. Sehr gute und schmackhafte Auswahl regionaler Gerichte im Restaurant. Der Kängurubraten war aber wahrscheinlich nicht aus Franken.

die Hotelseite zu den Parkplätzen mit Lärmbelästigung durch Strasse und an- und abreisende Gäste, wählen Sie die von dem Parkplatz abgewandte Seite des Hotels

Das Frühstück war ordentlich, man kann im Hotel gut und relativ preiswert essen.

Die Zimmer sind von der Größe in Ordnung. Der Service ist ausgezeichnet. Das Essen war sehr lecker und günstig. Uns wurde sofort bei jeder Angelegenheit geholfen.

Parken war direkt vor dem Hotel problemlos möglich, Checkin sowie Checkout waren schnell und unkompliziert. Das Zimmer war äußerst sauber - perfekt. Ausstattung lässt keine Wünsche offen. Das Essen im hoteleigenen Gasthaus war sehr lecker und preisgünstig. Die familiäre Atmosphäre im Hotel empfand ich als sehr angenehm. Die Freiterrasse ist gemütlich und lädt zum Verweilen ein. Ich war insgesamt sehr zufrieden.

• Bewertung abgegeben: 7. Juli 2017

Ich kann nur erwähnen, dass ich besonders erfreut war, bereits nach 4 Tagen meine im Schrank vergessenen Kleidungsstücke gut verpackt erhalten zu haben. Da möchte ich mich sehr bedanken. Die entstandenen Unkosten werden am kommenden Montag selbstverständlich beglichen. Nochmals vielen Dank für ihre zusätzliche Arbeit.

alles ok

Die Ausstattung des Zimmers könnte man schon etwas freundlicher und moderner gestalten, TV hat nur wenige Programme, der Balkon ist sehr vernachlässigt. Am meisten hat mich die Gartenterrasse gestört. Es wäre doch möglich, durch eine Holzverkleidung oder hohe Pflanzen eine Abgrenzung zum Garagenvorplatz des gegenüberliegenden Hauses zu schaffen. Ein gemütlicher Abend auf dieser Terrasse ist leider nicht möglich. Schade!

Das Frühstück war ausgezeichnet, abwechslungsreich, für jeden Geschmack etwas, die Rühreier und die selbstgefertigten Marmeladen waren besonders schmackhaft. Die Wirtsleute und das Personal waren außerordentlich nett und freundlich, das Essen war hervorragend, überhaupt nichts zu beanstanden!

Ich hätte mir etwas mehr Auswahl an regionalen Produkten beim Frühstück gewünscht. Alles in allem aber zufrieden mit dem angebotenen.

Der freundliche Empfang hat schon Lust auf mehr gemacht. Die zusätzlichen Leistungen wurden angesprochen, ohne dabei aufdringlich zu wirken. Das gesamte Personal hat sich freundlich um uns gekümmert, und das Highlight war unser bestelltes Candle Light Dinner. Vielen Dank für einen super Kurzurlaub.

• Bewertung abgegeben: 30. März 2017

Der Zimmerpreis ist in absolut okay. Es gibt sogar einen kleinen Wellnessbereich. Für das Geld wirklich gut. Abendessen war sehr gut. Massage im Beautycenter sehr angenehm.

• Bewertung abgegeben: 24. März 2017

Etwas teuer

Lage: Zwischen Hotel und Wasserschloss liegt eine Straße. Wir hatten ein hell eingerichtetes, freundliches Zimmer mit großem Balkon und Betten mit guten Matratzen. Das Bad ist klein aber schön renoviert. Gemütliche Gaststube. Sehr zu empfehlen der Bierlikör. Sehr freundliche Wirtin. Aufmerksamer und freundlicher Service.

• Bewertung abgegeben: 2. März 2017

Das Frühstück war herforragend, auch wenn das Frühstück erst um 7 beginnt, fand ich es besonders gut das man auch schon vor 7 im Frühstücksraum platznehmen konnte. Ebenso war die Auswahl sehr lecker.

Wenn man unbedingt krampfhaft was finden will, für alte Menschen wie mich dürfte der Fernseher etwas größer sein. ;-)

Supernettes Personal. Als ich am späten Abend anreiste, war die Küche längst zu. Trotzdem briet mir die Chefin noch ein superleckeres Cordon Bleu. Auch meine vier Hunde waren kein Problem, kosteten faire 10 Euro am Tag. Das abendliche Essen in gemütlicher fränkischer Gaststube war sehr gut, nicht viele Köche kriegen ein Steak englisch so auf den Punkt hin. Die Bedienungen in den schicken Trachten waren ein Highlight, die Karte bot neben Vegetarischen auch Veganes, Sonderwünsche wurden selbstverständlich erfüllt. Ich hatte zwar keine Zeit, ihn zu nutzen, aber das Hotel hat einen modernen Wellnessbereich, fast alle Zimmer sind mit Balkon und funktional eingerichtet, aber durch Bilder etc. nicht ungemütlich. Alles in allem: super.

• Bewertung abgegeben: 6. Dezember 2016

auch nach langem Überlegen könnte ich hier nichts anmerken

wir (2 Paare) hatten ein wunderbares Wochenende (2 Übern.) in diesem Hotel. Von Anfang bis Ende hat alles gestimmt. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und daran hat die Herzlichkeit sowohl der beiden Besitzerinnen als auch des gesamten Personals einen großen Anteil! Frühstücksbuffet mit großer, ansprechender Auswahl. 2x Abendessen im Hotel eingenommen: geschmacklich wirklich super und Service auch hier äußerst zuvorkommend und freundlich.

• Bewertung abgegeben: 23. November 2016

Es war alles perfekt. So gibt es nichts zu meckern.

Schönes sauberes Hotel, mit Aufzug und ordentlichen Zimmern, gut ausgestattet. Reichliches gut sortiertes Frühstück mit frischem hausgeschnittenen Obstsalat, feinen Marmeladen, Schinken und Käse und schmackhaften Rührei und weich gekochtem Frühstücksei. Sehr gutes Brot und frische Semmeln.

Sauna kostet extra 8,-€ und zusätzl. 3,- € für Whirlpool. Sollte im Zimmerpreis enthalten sein.

Guter Obstsalat am Frühstückstisch und es wurden Wünsche erfüllt.

• Bewertung abgegeben: 17. Juli 2016

hatten nichts zu bemängeln Wellnessbereich wurde nicht genutzt, da Zeitmangel (Durchreise) kein Mangel erkennbar

unaufdringlicher, netter Empfang saubere Zimmer, bequeme Betten ruhige Lage gute Küche prima Frühstück Doppelzimmer zur Alleinbenutzung (angeblich Schnarcher) zum gleichen Preis war ein Kriterium

• Bewertung abgegeben: 12. Juli 2016

Alles wirklich gut; nur das Kopfkissen ist zu dick gefüllt; aus einem könnten zwei Kissen gemacht werden.

Frühstück ist besonders angenehme Überraschung: große Auswahl an leckeren hausgemachten Marmeladen, Wurst- und Schinkenangebot auf hohem Niveau, Obstsalat und auf Wunsch ein Spiegelei. Weiterhin eine tolle Sauna.

• Bewertung abgegeben: 7. Juli 2016

alles bestens

Betten sehr gut, Balkon vorh. Frühstück lecker, Kaffee hervorragend Essen sehr gut und preislich prima kostenfreies WLAN ohne gross einzuloggen kostenfreies WLAN in der Gaststube hervorragend alles

Alles bestens sogar das WETTER !!!

tolles Zimmer, super Frühstück, alles perfekt

Der Ausblick aus dem Zimmer auf die vergammelte Pferdekoppel

Die freundliche Service auch im Restaurant, das Essen ist sensationell

Es war sehr erholsam und gemütlich.Personal sehr aufmerksam und freundlich. Zimmer sehr sauber.

Das W-Lan ist manchmal etwas schwach

Gutes, umfangreiches Frühstück. Sehr leckeres und preiswertes Essen. Sehr freundliches Personal

Lage zum Weihnachtsmarkt.

• Bewertung abgegeben: 11. November 2017

Gutes Preis Leistungsverhältnis

Super Frühstück. Selbst gemachte Marmeladen. Zimmer gut gepflegt und sauber.

Empfang war freundlich, Abendessen Fränkisch-Gut Zimmer relativ ruhig Hunde sehr willkommen Frühstück war alles da was man erwartet

Netter Service und ein gutes Abendessen. Prima Frühstück.

Unfreundlich.. Kein Willkommen und kein Gute Reise. Versaut einem den ganzen Aufenthalt

Angenehm sauber und gutes Essen

Frühstücksbuffet "übersichtlich".

Zimmer ok. Geräumig.

Alle Top!

• Bewertung abgegeben: 12. Mai 2017

Frühstück sehr gut Sauberkeit sehr gut

Frühstück könnte etwas reichhaltiger sein.

• Bewertung abgegeben: 5. Februar 2017

Hotel war in Ordnung

Das Frühstück war sehr gut. Die Betten sehr bequem.

Lattenrost - Kopfteil konnte man verstellen Matratzen waren gut Frühstück reichhaltig Personal freundlich

Familiengeführt. Prima Frühstück.

nicht fränkisch herb, sondern ungastlicher Umgang

alles gut

• Bewertung abgegeben: 25. August 2016

Bei 3 Nächten ist ein Handtuchwechsel ,finde ich, nicht nötig!

Sehr aufmerksames Personal. Bemüht, Sonderwünsche zu erfüllen ( Gluten freies Essen)

• Bewertung abgegeben: 17. August 2016

BAd extrem eng

Ausreichend

Parkplätze knapp... doa muast scho gucka´...des Schwimboad is zua und kriagst nua oaf.. wenns zoalst!

...rundrum ok....

Sehr gutes Frühstücksbüffet Freundliches Personal

• Bewertung abgegeben: 20. Juli 2016

Schöner Wellnessbereich, freundliches Personal, sehr gute Küche!

• Bewertung abgegeben: 3. November 2015

Das Hotel ist sehr in die Jahre gekommen, insbesondere der Speisesaal ist sehr altmodisch und wenig einladend! Auch von Außen hätte es einen Anstrich nötig! Das Frühstück kann man nicht als reichhaltig bezeichnen, Saft aus der Tüte, Wurst und Käse abgepackt, Brötchen nur aufgebacken, Obst und Joghurt keine Auswahl.

Das Zimmer und das Bad waren sauber, ruhig und schön eingerichtet. Den Wellnessbereich hab ich nicht genutzt, allerdings machte er von außen einen guten Eindruck.

• Bewertung abgegeben: 16. September 2015

Hotel wurde ausgesucht, um die umliegenden Städte zu besuchen. Eignung dafür ist gut, haben es nicht bereut. Als reiner Urlaubsort ist Mitwitz nicht zu empfehlen, zu eintönig, bietet nichts.

• Bewertung abgegeben: 18. August 2015

Keine Minibar, obwohl es im Angebot stand. Bei der Abreise wurden wir jedoch gefragt, ob wir etwas aus der Minibar hatten. Statt einer Entschuldigung wurden wir noch für dumm verkauft.

• Bewertung abgegeben: 4. August 2015

Da gibt es nichts zu beanstanden.

Es sind zwei Dinge, die dieses Hotel einzigartig machen:erstens die Freundlichkeit, wie man mit einem Haustier (Golden Retriever) empfangen wird und zweitens das absolute Verständnis für Wettkampf - Rennradfahrer- angefangen von der Flexibilität der Frühstückszeit bis hin zur Werbung für den Sport.

• Bewertung abgegeben: 14. Juli 2015

Spa muss man zusätzlich bezahlen 8e + für z.B. Wirpool 3e pro Nutzung (ca 15 min) läuft . WLAN gut aber wurde nur 6h Kostenloss erlaubt. Preis-Leistung schlecht alles insgesamt.

Ruhig, schöne Umgebung und Restaurant. Hat Spa.

• Bewertung abgegeben: 30. März 2015

Das Wetter war leider schlecht! Die Anfahrt zur Festung in Coburg war sehr schlecht beschildert.

Das Essen im Hotel war sehr gut! Es wurde extra für unseren Hund gekocht (Schonkost) Danke!

• Bewertung abgegeben: 7. Mai 2016

Sehr gute Küche, sehr gutes Frühstück

• Bewertung abgegeben: 30. April 2016

Gutes Restaurant

• Bewertung abgegeben: 10. April 2016

-----

Mit grosser Sauna im Haus,

• Bewertung abgegeben: 7. April 2016

man hat gemerkt hier sind schon lange Leute vom Fach.

• Bewertung abgegeben: 3. April 2016

Netter Empfang und eine sehr gemütliche Gaststube mit sehr gutem Essen und Frühstück.

• Bewertung abgegeben: 27. März 2016

Hintereingang wirkt etwas trist

Ruhig,reichhaltiges Frühstück,leckere Marmelade,fränkische Spezialitäten,freundliche Mitarbeiter

• Bewertung abgegeben: 16. Februar 2016

Frühstück war lecker, Service und Komfort ausgezeichnet

• Bewertung abgegeben: 19. November 2015

sehr freundlicher Service

• Bewertung abgegeben: 6. November 2015

alles okay

Der schöne Saunabereich

• Bewertung abgegeben: 18. Oktober 2015

3 Zimmer für 5 Personen, für 3 Übernachtungen gebucht. Zum Frühstück kein Tisch für 5 Personen eingeckt. Nie!

• Bewertung abgegeben: 13. August 2015

Der Service war sehr freundlich, das Abendessen im Hotel war ganz ausgezeichnet, das Frühstücksangebot sehr gut.

• Bewertung abgegeben: 7. August 2015

SEHR harte Matratzen

Restaurant exzellent, alles sehr gemütlich, sehr sauber, fränkisch halt :)

• Bewertung abgegeben: 5. August 2015

Es wurde für früh aufstehende Radmarathonfahrer sogar ein Frühstück am Vorabend vorbereitet.

• Bewertung abgegeben: 30. Juli 2015

• Bewertung abgegeben: 8. April 2015

Frühstück, Zimmerausstattung, WLAN praktisch nicht nutzbar

Lage und die Freundlichkeit der Besitzer bzw Personal

• Bewertung abgegeben: 5. März 2015

Schöne Zimmer, gutes Essen, schöne Sauna.

• Bewertung abgegeben: 12. Februar 2015

Sauberkeit

Es gibt auch 62 Bewertungen ohne Kommentare. Diese fließen auch in die Gesamtbewertung ein.