Bewertungen für Hotel Watthalden Diese Bewertung spiegelt wider, wie die Unterkunft im Hinblick auf die branchenüblichen Standards bezüglich des Preises, der Ausstattung und der angebotenen Services abschneidet. Die Bewertung basiert auf einer Selbsteinschätzung der Unterkunft. Nutzen Sie diese Bewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Pforzheimer Str. 67a, 76275 Ettlingen, Deutschland

Nr. 2 von 5 Hotels in Ettlingen

Sehr freundliches, aber typisches Geschäftshotel

Modernes Hotel mit dünnen Wänden.

Personal sehr unkompliziert und sehr zuvorkommend. Sauberes, modernes Zimmer. Sehr zentrale Lage. 5-8 Minuten zum Bahnhof und Stadtkern.

Das Frühstück war vielseitig, gesund und ausgewogen.

Der Teppichboden in meinem Zimmer hatte viele unschöne Flecken. In einem Hotel dieser Preisklasse habe ich das nicht erwartet. Das Zimmer, sowie das Bad waren überaus sauber. Mitten in der Buchung, über die hoteleigene Seite, kommt der Hinweis auf eine techn. Störung. Bei einem sofortigen neuen login, ist das Zimmer dann 20€ teurer. Selbst auf telefonische Nachfrage an der Rezeption, gab es kein Entgegenkommen. Solche Buchungen behalten einen "faden Beigeschmack". Sorry.

Das Frühstück war vielseitig, gesund und ausgewogen. Der Kannenkaffee ist deutlich verbesserungswürdig. Dafür ist der Tassenkaffee, aus einem Vollautomaten, aromatisch und sehr gut.

Wir kommen wieder

Das Frühstück war sehr einseitig und für diese Preisklasse unzureichend. Es fehlden Salate bzw.auch Fischangebote.

Personal sehr freundlich, allgemeine Sauberkeit sehr gut. Parkplatz vor dem Hotel kostenlos.

Schlecht und teuer

Direkt neben dem Hotel liegt die Aussengastronomie mit Musikbeschallung bis 2 Uhr Nachts. Extrem laut. Trotz geschlossenem Fenster war da an Schlaf nicht zu denken. Absolut unmöglich. Wer Ruhe sucht, sollte hier nicht übernachten!!!

Gute Dusche und gutes Bett

• Bewertung abgegeben: 3. September 2018

Der Aufenthalt bei Ihnen hat uns gefallen.

Auf dem Zimmer fehlte eine Minibar. Eine Beschreibung der Hotelregelungen, z.B. Frühstückszeit usw. , fehlte.

Das Frühstück war lecker und gut.Der Frühstücksraum gewöhnungsbedürftig.

• Bewertung abgegeben: 15. August 2018

Alles.

Alles war prima, gibt nichts negatives.

Alles. Ruhiges klimatisiertes Zimmer mit Waldblick zur Seite hin. Geschmackvoll eingerichtet. Perfekt sauber, auch die tägliche Reinigung. Sehr ausgewogenes Frühstück, war alles dabei, Obstsalat, Pancakes, Poffertjes und natürlich alles andere. Zentral am Stadtrand gelegen ca. 10 Minuten zu Fuß in die City. Parkplätze kostenlos vor dem Hotel. Also rundum prima. Ich komme gerne wieder.

• Bewertung abgegeben: 14. August 2018

sehr empfehlenswert, auch für Familienaufenthalt.

Zimmerausstattung. Naturnahe Lage. Eingangshalle mir Frühstücksbereich in Atriumform. Größe des Bades. Sauberkeit. Freundlichkeit. Gute S-Bahnanbindung nach Karlsruhe und ins Albtal. Altstadt fußläufig erreichbar.

• Bewertung abgegeben: 13. August 2018

Frühstück war sehr lecker!

Info am Check in zwecks Kosten der Tiefgarage hat leider gefehlt. Man muss in die Tiefgarage weil die kostenfreien Plätze durch Biergarten Besucher belegt sind . Etwas nervig war, das man sich bei jeder Ausfahrt ein Ausfahrticket holen muss an der Rezeption. Musste an einem Tag halt mehrfach raus und rein.... Abgerechnet wird dann beim Check Out.

Frühstück war sehr lecker! Bett sehr bequem.

Wenn ich wieder in die Gegend komme, werde ich wieder in diesem Hotel buchen.

Schon morgens um sechs einen guten Capuccino zu bekommen ist sensationell. Das Frühstück war auch schon aufgebaut, obwohl es offiziell erst ab sieben Frühstück gibt.

• Bewertung abgegeben: 25. Juli 2018

Bett OK - doch direkt an der Straße!

Leider schließt die Küche sehr schnell. Abends darf man keinen Hunger mehr haben. Ausser Trinken geht's nix mehr.... Selbst die Pizza-Bäcker haben dann schon zu und können nicht mehr liefern......

• Bewertung abgegeben: 22. Juli 2018

Preis/Leistungsverhältnis hat nicht gepasst

Wir mußten uns zum Frühstücken alles selber zusammensuchen,der knappe Kommentar des Hotels: Machen sie die Schränke auf,dann finden sie was sie brauchen!

• Bewertung abgegeben: 22. Juli 2018

Wir hatten 4 schöne Tage

Ein kleiner Kühlschrank hat gefehlt. Bei über 30 Grad draußen wäre schön gewesen. Kalte Getränke gab es im Hotel .Die Flasche Wasser für 5,80 Euro zu teuer für mein Geschmack. Etwas hat mich doch sehr gestört ein Mann vom Empfang (dunkelhäutig) hat die Frauen in der Kleinen Küche gemaßregelt und wenn ich im Urlaub bin finde ich das nicht gut dann leide ich mit!

Beim Frühstück kam jeder auf seine Kosten schön aufgebaut alles hell und sauber. Das Personal ist sehr Freundlich gewesen Die Betten waren ok.

Gut zu empfehlen, sehr gerne wieder!

Das Personal am Frühstücksbuffet hat nicht von sich aus gegrüßt und brauchte (obwohl es zwei oder drei Mitarbeiter waren) doch deutlich länger, um benutzte Teller und Tischabfälle abzuräumen - es waren allerdings nicht viele Gäste beim Frühstücken . Ein kleiner Behälter am Frühstückstisch für Butterpapier, Konfitürenbehälter etc. wäre prima und würde auch Ihr Personal etwas entlasten. Ansonsten fanden wir alles prima und kommen gerne wieder mal.

Das Personal an der Rezeption war sehr freundlich. Besonders positiv überraschend waren: -Parken in der Parkgarage ohne Zusatzkosten (schade, dass das künftig laut Rezeptionist nicht mehr so sein soll) -Zum Abschied erhielten wir für den Ausflugstag an der Rezeption zwei Wasserflaschen für den schönen Sommertag geschenkt. Vielen Dank nochmals!

Hotel doch sehr zu empfehlen, auch für jüngere Menschen, älteren Menschen könnte es Probleme geben

1. Das Doppelbett war für uns über 65 Jahre zu tief, es gibt altengerechte Betten die höher sind. 2. Freitag und Samstag waren die Parktplätze vom gegeüberliegenden Resterant von 18:00 bis 23:00 Uhr vor der Haustür Hoteleingang besetzt immer komplett besetzt, die Rettung war dann in die Tiefgarage fahren. 3. Rauchmelder über dem Schrank / Schränkzimmer nicht fachgerecht montiert an der Wand.

Das Personal war sehr freundlich, professionell und...

Es war etwas zu laut von dem Verkehr, aber nach dem Verschliessen des Fensters war es zu warm, die Klimaanlage funktioniert anscheinend auch nicht. Im Fitnessraum gibt es auch keine Moeglickeit die Klimaanlage einzuschalten, die Fernbedienung war nicht auffindbar.

Das Personal war sehr freundlich, professionell und hilfsbereit. Parkplatz direkt vor dem Hotel, Ein- und Ausfahrt bequem.

Guter Startpunkt für Ettlingen und Umgebung

Sehr kundenorientiertes Personal das auf die Wünsche und Bedürfnisse der Gäste sofort einging. Die Empfehlung, abends im angrenzen Watts zu essen war sehr gut. Unser Zimmer (322) war sehr groß,geräumig und zum Park hin gelegen. In der 4. Etage hat man neben dem Fitnesscenter eine schöne Oase der Ruhe. Das Frühstück war reichhaltig und das die angebotenen Waren frisch.

Perfekte Lage, um die Region zu erkunden

Unser Zimmer war auf die Strassenseite gerichtet. Auch fliesst ein Bach neben der Strasse. So war es in der Nacht nicht ganz ruhig - das Rauschen des Baches, sowie vorbeifahrende Autos sind - bei gekipptem Fenster - unüberhörbar... Die Matratzen sind für unseren Geschmack eher zu weich.

Das Hotel hat ein angenehmes Ambiente! Wenig Schnick-Schnack, zudem ist es frisch und freundlich eingerichtet. Es hatte viele Leute mit Hunden (was uns aber nicht störte, da alle Hundebesitzer gut auf ihre freundlichen Hunde schauten:) Das Frühstück war lecker und ausreichend. Das Hotel hat einen kleinen Fitnessraum, mit praktischen Geräten.

Trotz der Lage in der Stadt ruhig und angenehm.

Ein kleines Tischen zu den bequemen Sesseln hätte den Komfort noch erhöht.

Großes helles Zimmer, gute Betten, gute kräftige Dusche, alles sehr gut in Schuss und sauber. Jedoch gab es zum Verdunkeln keine Rolladen, nur Jalousien so dass es nachts doch etwas hell war. Das Zimmer ging nach hinten raus, es war sehr ruhig. Das Frühstück war sehr gut, frische Produkte, große Auswahl- Besonders hervorzuheben ist das sehr gute und große Teesortiment. Sehr stilvoll. Parkmöglichkeit in der Tiefgarage, unkomplizierter Check-in, freundlicher Service.

Watthalden, ausserhalb gutes 🥇 Leistungsverhältnis

Beim Frühstück, das eigentlich sehr gute Auswahl hatte, fragte ich, ob ich ein Omlett haben könne, ein n das Dinge nicht einmal et müsse der Speci in der Pfanne fertig werden und ausserdem gäbe es ja Rührei. Dann kam immer wieder ein junger Kellner übe fragte, obwohl mein n Teller ersichtlich NICHT leer war, ob er abräumen könnte. Als ich nochmals am Buffet war, war alles abgeräumt . Ei meiner Abreis habe ich die Rezeption darauf aufmerksam gemacht . Mal sehen, wie es beim nächsten Mal ist !

Bin regelmässiger Gast, die Zonner sind einfach und praktisch eingerichtet, es fehlt nichts! Zum Joggen braucht man nur über die Strasse und hat einen herrlichen Weg im Wald entlang eines Kanals.

Sehr modern und gemütlich in ruhiger Lage. Wir würden in Ettlingen wiederkommen.

Wunderschöne Lage am Waldrand. Freundlicher Empfang. Wir konnten das Einzelzimmer zu den Sonderkonditionen auf ein Doppel um den Preis des Frühstücks upgraden.

Tolles Hotel! tolles Preis-Leistungsverhältnis!

Schwierig aus der Dusche zu steigen ohne das Bad unter Wasser zu setzen :-) Aber das ist Jammern auf hohem Niveau ;-)

sehr schönes Hotel mit unglaublich leckerem Frühstück! Alles war vorhanden! Sehr aufmerksames Personal!!! Zimmer großzügig gestaltet, alles war sehr sauber! Wir werden ganz sicher wieder dort buchen!!!

wir waren sehr zufrieden

Frühstück war sehr gut. Das Hotel (Ausstattung, Bauzustand, Renovierungen) machte den Eindruck als ob es noch keine 20 Jahre auf dem Buckel hätte. Alles in allem sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis.

Preis-Leistungsverhältnis stimmt. Gerne wieder

Nette Umgebung. Schön gelegen. Nicht ganz ruhig nachts, denn bei offenem Fenster hört man (vor allem wenn man es nicht gewohnt ist) die Alb (ein Fluss) deutlich. Frühstück war gut und reichhaltig. Personal sehr aufmerksam und freundlich.

Wir waren nicht zufrieden.

Das Zimmer war nicht sehr sauber. Neben dem Schrank lagen alte Staubflocken und Flusen. Trotz Buchung eines ruhigen Zimmers, war es bei geöffnetem Fenster sehr laut.

Das Frühstück war gut. Das Zimmer war geräumig und hell.

Während das Personal im Hotel, vor allem an der Rezeption,...

Während das Personal im Hotel, vor allem an der Rezeption, ausgesprochen zuvorkommend ist, waren die Damen beim Frühstücksbuffet diesmal ein bisschen muffelig. Eine halbe Stunde vor Ende der Frühstückszeit war das Buffet auch schon ziemlich abgegrast; Nachschub kam nur noch stockend.

Kostenloses Parken, schnelles WLAN, SKY (leider ohne...

Trotz Anfrage keine weich gekochten Frühstückseier zum Frühstück.

Kostenloses Parken, schnelles WLAN, SKY (leider ohne Bundesliga) zentral gelegen 10 Min. zu Fuß zur Innenstadt.

Ein sehr angenehmer Kurzaufenthalt

Sehr saubere Zimmer, schönes großes gepflegtes Bad. Das Bett war auch sehr bequem. Das Personal an der Rezeption war sehr freundlich. Super war auch die Flasche Wasser, die man zur Abreise geschenkt bekommt.

Gutes Businesshotel mit guter Lage

o Die Bewertung erfolgt der Hotelkategorie entsprechend. # Es gab nichts zu beanstanden.

+ schönes, ruhiges Zimmer mit guten Betten + gute Lage zur Buhlschen Mühle + Nähe zur Stadtbahn (10 min zu Fuß) + Nähe Stadtzentrum (20min zu Fuß) + gutes WLAN + Nähe zu guten Restaurants

Ein rundum schönes und sehr empfehlenswertes Hotel

Fehlanzeige

Das 3 ***Hotel kann in jeder Beziehung locker mit einem 4 ****Hotel mithalten. Unterhalb des Wattkopfs am nördlichen Ende der Stadt ist es (zumindest zur Seite und nach hinten hin) ruhig, gleichzeitig aber in fußläufiger Nähe zur Innenstadt (5 Minuten zu Fuß) und damit zentral gelegen. Das Hotel verfügt über eine große, kostenfreie Parkfläche auf der Frontseite u. zusätzlich eine Tiefgarage. Die Zimmerausstattung lässt keine Wünsche offen. Das unentgeltlich nutzbare LAN hat gut funktioniert. Das Frühstücksbüffet ist reichhaltig, und die Auswahl an frischen Brötchen bemerkenswert. Dass mehrere Gratiszeitungen ausliegen und den Gästen zwei Leihfahrräder zur kostenlosen Nutzung zur Verfügung stehen, rundet das positive Bild ab. Dem Hotel angegliedert sind ein gehobenes Restaurant und eine Brasserie mit reichhaltiger Speisekarte und wohlschmeckenden Gerichten. Das Personal war vom Einchecken bis zum Auschecken durchweg freundlich und hilfsbereit.

Das Hotel ist prima!

Dieses Mal waren die Mitarbeiter nicht so interessiert, wie die Male zuvor. Ich hatte das Gefühl, dass die Frühstücksorganisation nicht so gut war wie zuvor? Mindestens 3x wurde ich von verschiedenen Mitarbeiertn nach meiner Zimmer # gefragt? Auch schien meine Bitte nach einem 🍳 mir 🥓, unangebracht, mir wurde gesagt, das 🥚 schon, das würde frisch zubereitet, aber den 🥓 müsse ich vom Buffet nehmen. Dort war der 🥓 schon kalt. . .

Das Hotel ist prima!

Businesshotel mit guter Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel und Einkaufsmöglichkeiten

HINWEISE (o): o Die Bewertung erfolgt der Hotelkategorie entsprechend. o barrierefrei * Es gibt nichts zu meckern.

+ sehr gute Lage ( zu Fuß - 5 min. Stadtbahn - 10 min Stadtzentrum) + sehr gutes Frühstücksbuffet + ruhiges Zimmer (nach hinten raus!) + sehr freundliches und kompetentes Personal

• Bewertung abgegeben: 17. Januar 2018

Gerne kommen wir wieder!

Es könnte Getränke, insbesondere Wasser und Tee zur freien Verfügung 24 Stunden geben.

Das Frühstücksbuffet war lecker und die Speiseeingangshalle nett gestaltet! Das Personal war sehr freundlich, die Internationalität hat uns dabei sehr erfreut!! Hunde waren selbstverständlich und der Preis dafür ok.

• Bewertung abgegeben: 16. Januar 2018

Businesshotel mit zentraler Lage

HINWEIS: o Die Bewertung erfolgt entsprechend der Hotelkategorie - Abfluss der Dusche verstopft - Zimmer nach vorne hinaus (Hauptstraße) ab 05:30 Uhr gedämpfter Lärm

+ sehr freundliches Personal + gutes Frühstück / reichliches Frühstücksbuffet + Lage zum Stadtzentrum Ettlingen ( 10min zu Fuß) + gute Restaurants im nahen Umfeld

Alles in Ordnung, aber nichts Besonders, weder beim Frühstück noch beim Service.

Wir kamen um 14.00 Uhr in eine leere Halle an. Bei der Rezeption sagt man uns, das Zimmer sei erst um 15.00 geputzt. In der folgenden Stunde kam ein einziges weiteres Paar. Ein Anruf beim Putzteam hätte gereicht, um unser Zimmer votzuziehen, bzw. hätte man uns ein anderes Zimmer geben können. Es war lange nicht voll. Bei über hundert Euro die Nacht wäre da ein Entgegenkommen möglich, zumal es das Hotel nicht gekostet hat.

Sehr ruhiges und geräumiges Hotel.

Das Frühstück am 07.01. war irgendwie nicht so wie wir es von diesem Hotel gewöhnt sind. Am 23.12. gab es Live Musik, die uns bis fast mitternacht wach gehalten hat. Hätten wir das gewusst...

Sehr ruhiges und geräumiges Hotel.

Es dauerte ein bisschen, bis das -durchaus...

Es dauerte ein bisschen, bis das -durchaus abwechslungsreiche- Frühstücksbuffet nachgefüllt war; anscheinend war der Service an diesem Tag unterbesetzt. Ansonsten war aber alles bestens.

Schönes Haus, gute Lage, zu empfehlen.

20 € für einen kleinen Hund/Nacht ist doch etwas 'üppig'.

Gute Lage sowohl zur Stadt als auch zum Schwarzwald. Frühstück sehr gut, allerdings wirkt der Frühstücksraum etwas ungemütlich. Wird auch als Durchgang genutzt. Zimmer war schön groß, könnte aber das eine oder andere Möbelstück noch vertragen. Sehr gut, daß das Hotel Hunde aufnimmt! Für Schwarzwald-Wanderer ein wichtiges Kriterium.

Das Frühstück war sehr gut, die Jalousien waren sehr...

Das Bett war zu schmal. 20 cm breiter wäre für zwei Personen bequemer. Leider nur ein Stuhl vorhanden.

Das Frühstück war sehr gut, die Jalousien waren sehr praktisch, genügend Ablagefläche im Raum vorhanden und zwei Tischmöglichkeiten, Bad/Toilette genügend Platz und Ablage und ästehtisch schön.

Es wäre gut wenn im Zimmer ein Wasserkocher vorhanden ist.

Es wäre gut wenn im Zimmer ein Wasserkocher vorhanden ist. Nebenan war live Musik bis fast Mitternacht, was uns keiner gesagt hatte obwohl man wusste dass wir auf Weiterreise waren mit zwei kleinen Kindern.

• Bewertung abgegeben: 24. Dezember 2017

Freundlicher Empfang, gutes Frühstück

Die Betten hatten die die Qualität Jugendherberge, harter Lattenrost und durchgelegene Kaltschaum-Matratze, Zimmer zur Hauptrasse, daneben ein Fluss "Alb" der ein Grundrauschpegel im Zimmer bei geschlossenem Fenster verursacht.

Freundlicher Empfang, gutes Frühstück

• Bewertung abgegeben: 9. Dezember 2017

Nix Besonderes

Der Frühstücksraum ist in der Eingangshalle. Ständig Durchzug von der Eingangstüre. Dauernd auscheckende Gäste die mit ihren Trolleys vorbei rumpeln...

• Bewertung abgegeben: 8. Dezember 2017

Gerne wieder, wenn ich in meine Heimat reise.

Nur ein Sessel, obwohl Doppelzimmer.

Großes helles und gepflegtes Zimmer, grosse Betten mit guten Matratzen. Einwandfreie Sanitäreinrichtung. Sonntags Frühstück bis 12:00 Uhr, super.

Gutes Hotel geeignet für einen kurzen Aufenthalt

Atmosphäre durch das Atrium eher ungemütlich und laut.

Wir hatten wie gewünscht ein ruhiges Zimmer nach hinten. Zimmer sind sonst Standard. Frühstück war sehr reichhaltig und lecker!

• Bewertung abgegeben: 22. November 2017

Sehr gutes Hotel in zentraler Lage Ettlingens

Die Einrichtung ist Geschmackssache - hat mir persönlich nicht sooo gut gefallen. Auch das Bad war zwar schön groß und modern, aber nicht besonders hübsch anzusehen. Aber das ist Meckern auf hohem Niveau :)

- super Frühstück - coole Hotelbar - saubere, angemessen große Zimmer - Parken vor der Tür

• Bewertung abgegeben: 22. November 2017

Schnuckeliges Hotel mit super Frühstück

- manche Ecken des Zimmers sehen aus wie in einer Jugendherberge

- geräumiges und ordentliches Zimmer - schöner Blick mit großen Fenstern das sich öffnen lässt - großes und leckeres Frühstücksbuffet - Parkplätze direkt vor der Tür - freundliche und zuvorkommender Service - gesellige Hotelbar

Sehr saubere Unterkunft, sehr freundlicher unkomplizierter...

Sehr saubere Unterkunft, sehr freundlicher unkomplizierter Empfang, Tiefgarage, bequeme Betten, viel Platz bei Dusche/WC inkl. viel Ablagefläche für Nessesair etc. , sehr gutes Frühstück mit sehr viel Auswahl, wir waren auf der Ferienheimreise eine Nacht hier, eignet sich aber auch für einen längeren Aufenthalt

ruhiges Hotel mit gutem Service

Das Hotel lässt keine Wünsche offen,genau wie angegeben. Vis aVis ist die Villa Hartmaiers ein sehr gut geführtes Restaurant,kann man auch empfehlen.

Perfekter Aufenthalt.

Dass wir bei unserer Abreise nicht gefragt wurden, ob alles in Ordnung war!

Alles. Das Frühstück war richtig umfangreich, frisch und sehr lecker. Die Betten sind sehr bequem und die Größe des Zimmers mit Doppelbett ist absolut ausreichend. Das Bad war geräumig und sehr sauber. Lage optimal. Karlsruhe ist praktisch um die Ecke.

Sehr funktional eingerichtetes und organisiertes Hotel.

Bei offenem Fenster ist die Straße extrem laut

Sehr funktional eingerichtetes und organisiertes Hotel. TG-Platz kostenlos und vorhanden, in Laufnähe gutes Restaurant, Check In/Out sehr gut, Frühstück sehr gut

Immer wieder gern würde ich das Hotel buchen

Das Frühstückbüfett hatte meiner Meinung nach sehr viel Auswahl, sei es an Brötchen/Brot und Beilagen, auch verschiedene Säfte und Smoothies waren vorhanden. Das Hotel ist nicht weit entfernt von der Stadtmitte.

Alles in Allem stimmen Preis-Leistungsverhältnis

Kein Zimmer zur Hauptverkehrsstrasse buchen (Süden), sonst kann man im Sommer entweder wegen schwitzen oder wegen Strassenlärm schlecht schlafen).Besser Zimmer zur Rückseite und Park buchen. Hundepauschale 20 EUR für 1 Nacht ist zuviel (20 EUR gelten aber auch bei mehrern Nächten als Pauschale)

Lage ideal zum Gassi gehen mit Hund,Parkplätze vor dem Hotel, super Frühstücksbuffet, äussert hillfreiches und freundliches Personal.

Für uns perfekt. Danke

Frühstück war gut. Vierbettzimmer geräumig sogar mit Mikrowelle und kleinem Balkon. Pro Person noch eine kleine Flasche Wasser für die Fahrt bekommen.

Schönes Hotel mit gutem Preis-Leistungsverhältnis und Top-Lage.

Das Hotel liegt sehr schön, etwa 15 Gehminuten vom Altstadt-Zentrum entfernt. Sehr nette Bedienung an der Watts Bar nebenan, welche auch zum Hotel gehört. Uns hat die Altstadt sehr schön gefallen mit dem Flüsschen mittendrin.

Insgesamt gutes Hotel

Die Damen beim Einchecken schlecht gelaunt - kalter Empfang

Saubere und geräumige Zimmer, Gutes Frühstück, gut ausgestatteter klimatisierter Fitnessraum, genug Parklätze, gutes Frühstück. Ist mein zweiter Aufenthalt gewesen.

Nettes Hotel, tolles Ambiente, Frühstücksthematik ungenügend gelöst.

Man hatte keine Chance auf ein Frühstück, da maximaler Andrang herrschte. Es wurde zwei Mal versucht im Abstand einer Stunde. Keine Chance.

Das Zimmer hatte eine sehr schöne Lage mit Blick ins Grüne. Leider fühlte sich das Hotel überbelegt an mit Gästen aus der Schweiz. So war auch nach zwei Versuchen am Morgen kein Platz für ein Frühstück zu ergattern. Sehr schade, da das Ambiente sehr geschmackvoll gestaltet war. Das Zimmer war sehr schön, das Bett angenehm gefedert. Sonst alles gut.

Nettes Businesshotel. Junges Personal könnte besser geschult sein.

Zu bemängeln habe ich, dass das junge (und wohl noch in der Ausbildung befindliche) Frühstückspersonal nicht einmal die mindesten Höflichkeitsregeln beherrscht, nämlich das Grüßen der Gäste (auf jeden Fall bei direktem Blickkontakt)! Noch befremdlicher fand ich, dass mein gerade zusammengestelltes Frühstück innerhalb kürzester Zeit von meinem Tisch abgeräumt wurde. Als ich kurz erneut zum Büfett ging, um etwas zu holen, fand ich meinen Tisch leer vor! So etwas habe ich noch nie erlebt. Eigentlich sollte das Frühstückspersonal seine Gäste soweit „im Auge“ behalten, um festzustellen, ob man tatsächlich fertig ist, oder nur nachlegen möchte. Den Frühstücksraum selbst fand ich nicht sehr gemütlich, man sitzt quasi am Ende der Rezeption im Durchgang zum Aufzug und Treppenhaus. In den Genuss der von manchen Gästen genannten „netten Geste“ der Wasserversorgung für die Reise bin ich leider nicht gekommen.

Die Lage des Hotels ist sehr gut. Man ist schnell in Ettlingen, sogar zu Fuß. Mein Zimmer war ruhig, sauber und als Einzelzimmer ausreichend geräumig. Das Bett war schön groß und die Matratze für mein Empfinden genau richtig. Die Klimaanlage lässt sich ausschalten und die Fenster sind auch zu öffnen. Wenn man es besonders ruhig möchte, sollte man nach Zimmern hinten zum Wald fragen. Wenn die Parkplätze vor dem Haus belegt sind, kann man kostenlos die hoteleigene Tiefgarage benutzen. Für einen kurzen Businessaufenthalt ist dieses Hotel zu empfehlen.

Hotel sehr schön, Ettlingen besonders schön.

Sehr gutes Frühstück in angenehmer Atmosphäre. Die Matratze (in unserem Zimmer) etwas zu fest, sonst alles gut, die Lage mit angrenzendem Park sehr gut.

-Parkplatz vor dem Hotel

-Zimmer zur Strasse bei geöffnetem Fenster zu laut -Der Empfang bei der Ankunft war nicht sonderlich freundlich. Das andere Personal war am nächsten Tag dafür sehr freundlich.

-Parkplatz vor dem Hotel -Schönes Frühstücksambiente -Gutes Frühstück

Am Ortsausgang von Ettlingen gelegen mit einem herrlichen...

Am Ortsausgang von Ettlingen gelegen mit einem herrlichen Biergarten (Essen sehr zu empfehlen), ein nettes Hotel für einen Kurztrip, wie die Ettlinger Schlossfestspiele...

Alles in allem sehr zufrieden

Das die Parkplätze direkt vor dem Hotel immer belegt wurden durch die Gaststätte nebenan . Frühstück am Wochenende leider erst ab 7 .

Das die Stadt in 500 metern zu Fuss zu erreichen ist

Geht so ...

Das Bett war durchgelegen, Kissen ohne Füllung, Kein Willkommens oder Verabschiedunggruss beim Hereinkommen oder Herausgehen, Total unfreundliches Servicepersonal beim Frühstück

Tiefgarage Sauberes Zimmer

Ein wirklich angenehmer Aufenthalt

Das Frühstücksbuffet war reichhaltig & ausgezeichnet. Das Zimmer geräumig und sehr sauber. Der Service zuvorkommend Ein wirklich angenehmer Aufenthalt.

Sehr schöne Lage , modern und sehr komfortabel

Wir hatten zwar nur eine Übernachtung (Durchreise), aber da passte alles. Und nur 10 Fußminuten bis ins Zentrum (Schloss, Marktplatz, etc), was will man mehr.

Uns hats sehr gefallen.

der eine Teil des Frühstücksbuffets ist in einer Sackgasse. Das ist in Stosszeiten etwas beengend und führt zu Gedränge. Wobei das Verstopfen der Gasse an den vielen Königinnen und Königen liegt.

freundliches Personal. Geräumige und saubere Zimmer. genug Parkplätze. reichhaltiges Frühstücksbuffet.

Das Hotel ist sehr zu empfehlen

Es gibt nichts zu beanstanden

Schönes und funktionales Fitnessraum. Sauber. Genug Parkplätze am Hotel. Gutes Frühstück. Bei Abreise gab es ein Fläschchen Wasser für jeden Gast - ist eine sehr angenehme Geste.

Gelungener Aufenthalt

Frühstück überschaubares Angebot (für uns ausreichend), das aber nur mit Verzögerungen nachgefüllt wurde

Personal sehr freundlich, Sauberkeit sehr gut, kostenlose hoteleigene Parkplätze, Zimmer hell und freundlich

Gutes Hotel in einer schönen Umgebung

Das Foyer ist als Frühstücksraum sehr laut. Der Fitnessraum mit großen Fensterfronten auf dem Dach heizt sich bei schönem Wetter durch die Sonnenstrahlen sehr auf.

Nettes Hotel am Rande eines Parks. Öffentliches Schwimmbad ist direkt gegenüber. Gute Gastronomie direkt neben dem Hotel. Man sollte dort aber vorher reservieren. Fussläufig ist es nicht weit in die wunderschöne Innenstadt, die auf jeden Fall einen Besuch lohnt. Mit der S-Bahn kann man problemlos nach Karlsruhe in die Innenstadt oder nach Bad Herrenalb auf die Gartenschau fahren.

• Bewertung abgegeben: 27. Mai 2017

Aufgrund von Außentemperaturen über 20 Grad lief keine...

Aufgrund von Außentemperaturen über 20 Grad lief keine Heizung. Dadurch war das Zimmer und vor allem das Badezimmer an der Nordseite, das über keine separat einschaltbare Heizmöglichkeit verfügt, sehr kühl -zum Duschen fast zu kühl. Auf Nachfrage teilte man uns mit, die Heizung werde über Außenfühler gesteuert (vermutlich auf der Sonnenseite angebracht). Es wäre schön gewesen, wenn das Badezimmer über einen Heizstrahler verfügt hätte.

• Bewertung abgegeben: 18. Mai 2017

Wir kommen gerne wieder.

Das Personal im Hotel ist engagiert und sehr hilfsbereit. Allerdings ist uns aufgefallen, dass das junge Personal beim Frühstücksservice offenbar vor Aufnahme ihrer Tätigkeit teilweise nicht vollständig angeleitet worden ist.

Wir kommen gerne wieder.

Für einen Besuch in Ettlingen nettes Hotel

Freundlichkeit und Servicegedanke beim Personal haben wir sehr unterschiedlich erlebt. Bei der Ankunft wurden wir zwar freundlich aber sehr unmotiviert begrüßt. Ein Lächeln brachte die junge Dame nicht zustande. Wir wollten uns abends gerne noch etwas von der "kleinen Bar" an der Rezeption mitnehmen, doch diese scheint nur Alibicharakter zu haben... während wir versuchten etwas zu bestellen, teilte uns die Mitarbeiterin immer wieder uninteressiert mit, das gebe es nicht, das kann sie nicht machen,... dabei putzte sie durchgehend die Kaffeemaschine und stand mit dem Rücken zu uns. Frustriert gingen wir dann eben ohne Getränk auf das Zimmer. Hier wäre vielleicht dann doch ein Getränkeautomat für alkoholische Getränke sinnvoller!!! Am nächsten Morgen trafen wir dann aber doch auf sehr nette Mitarbeiter, die sehr zuvorkommend und freundlich waren ...

Die Lage in Ettlingen ist sehr zentral. Die Zimmer nach hinten sind sehr ruhig mit viel Grün vor dem Fenster. Das Angebot beim Frühstücksbüffet war wirklich gut.

• Bewertung abgegeben: 11. Mai 2017

Angenehmer Aufenthalt, gerne wieder

Keine Beanstandungen

Sehr schönes Zimmer und Bad. Das Frühstücksbuffet hat eine gute Auswahl und war ansprechend angerichtet. Günstige Lage und gut mit öffentlichen Verkehrsmittel erreichbar. Gutes Restaurant nebenan.

Personal beim frühstuck sehr unfreundlich.

Personal beim frühstuck sehr unfreundlich. Viele familien mit kleinen kindern. Sehr laut überall. Wie im kindergarten. Schade denn sehr schön gelegen. Aber nix zum entspannen

Ein tolles Hotel mit ruhigen Zimmer (Waldseite). Zum weiterempfehlen.

Die Mädels beim Frühstückservice etwas muffig,die Jungs hingegen sehr freundlich.

Direkt beim Hotel 2 empfehlenswerte Restaurants und eine tolle Bar mit sehr nettem Barkeeper. Beim Frühstück war ich erstaunt über die grosse Teeauswahl sogar mit Teekännchen wo nicht nur eine Tasse reinpasst. Für Teetrinker ein Genuss. Bestimmte Eierspeisen wurden auf Wunsch zubereitet. Das Housekeepingpersonal selbst noch sehr freundlich nachdem ich Sie 2x bei der Arbeit stören musste.

Ich komme gerne wieder

ich war mit meinem (wiederholtem) Aufenthalt im Hotel Watthalden sehr zufrieden. Sehr freundlicher Empfang, gute Parkmöglichkeiten auch in der Tiefgarage, bequeme Betten, umfangreiches Frühstück und alles zu einem vernünftigem Preis. Es gibt absolut nichts Negatives, ich kann dieses Haus nur weiterempfehlen.

Frühstück war in Ordnung, wie heute üblich.

Nur ein Sessel im Zimmer. Soll die zweite Person stehen bleiben?? Eine zweite Sitzgelegenheit wurde erst auf Bitte hin gebracht, ein Stuhl, wenig bequem. Dame beim Empfang nicht sehr freundlich. Zum Nachmittags-Kaffee hätte man gern wenigstens Keks oder dergl. bekommen, wenn schon kein Kuchen vorrätig.

Frühstück war in Ordnung, wie heute üblich. Lift sehr angenehm, gut für Behinderte, auch der spezielle Parkplatz in Nähe Eingang. Preis - Leistungsverhältnis gut.