Bewertungen für Hotel Wedina an der Alster Diese Bewertung spiegelt wider, wie die Unterkunft im Hinblick auf die branchenüblichen Standards bezüglich des Preises, der Ausstattung und der angebotenen Services abschneidet. Die Bewertung basiert auf einer Selbsteinschätzung der Unterkunft. Nutzen Sie diese Bewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Gurlittstr. 23, St. Georg, 20099 Hamburg, Deutschland

Nr. 23 von 323 Hotels in Hamburg

Es war ein tolles Wochenende

Es gibt nichts.

Das Frühstück war super. Nicht gerade das was es in den meisten Hotels gibt zu dem Preis. Die Zimmer letztes Jahr renoviert .Es hat uns gut gefallen und wir würden es wieder buchen.

• Bewertung abgegeben: 1. Juli 2018

Perfekt für einen Kurztrip
    • Einzelzimmer Urban XS

Keine Sleep Timer Funktion am TV. Und das war wirklich das einzige, was mir nicht gefallen hat. Sonst war es perfekt.

Tolles Hotel, funktional, sauber, ordentlich. Nettes Personal, top Lage, schöner Garten.

Wir werden dieses Hotel gerne wieder berücksichtigen.
    • Doppelzimmer Urban L

Der Grundriss des Zimmers ist etwas unglücklich, zuerst eng vor dem Schrank; dann aber war der Rest des Zimmers eine gute Grösse fürs Doppelbett und fürs Pültchen, etc.. Etwas problematisch ist der fehlende Lift.

Gefallen hat uns speziell das Zimmer zum Garten, es war sehr ruhig und es war schön, in die grossen Bäume zu schauen und den Amseln zuzuhören.

Lage für meinen Geschmack top, Preis zu hoch
    • Doppelzimmer Urban S

Für mein persönliches Empfinden rechtfertigte das Zimmer den Preis nicht. Ich war im Hochparterre des blauen Hauses untergebracht, dh es Fenster gingen auf den Gehsteig (Augenhöhe der Passanten) und das Zimmer lag direkt neben der Eingangstür .... davon hatte ich die ganze Nacht was, da das Gebäude sehr hellhörig ist.

Die Lage des Hotels ist eigentlich nicht schlecht, wenn man in jeder Hinsicht bunte Stadtviertel mag. Die Lange Reihe ist 1 Min zu Fuß entfernt - dort gibt es viele Cafés, Bars, Restaurants. Das Frühstück im Hotel kann man sich daher getrost sparen.

Fabelhaft

Es gibt nichts auszusetzen

Wunderschönes Stadthotel. Sehr geschmackvoll und besonders eingerichtet. Der Garten ist eine kleine Oase. Top Lage zum Bahnhof und der Außenalster. Ausgesprochen nettes Personal. Perfekt!

Unser bevorzugtes Hotel mit sehr viel Flair und ausgezeichnetem Frühstück und sehr nettem Personal.
    • Doppelzimmer Urban S

Sehr gemütliches kleines Hotel mit individuell eingerichteten Zimmer, exzellentem, abwechslungsreichem Frühstück und ausgezeichnetem Service, wie nicht anders im Hotel Wedina gewöhnt.

Oase mitten in Hamburg
    • Doppelzimmer Urban S

Toll und geschmackvoll eingerichtet - mit praktischen Kleinigkeiten, alles sehr gut durchdacht, wunderschöne Gartenoase im Hinterhof des Haupthauses, leckeres und vielfältiges Frühstück, nettes und zuvorkommendes Personal, vielfältiges Lektüreangebot - eine schöne Auszeit mitten in der Stadt

Sehr angenehmer Aufenthalt, war bereits zum dritten Mal im Hotel Wedina und werde es wieder buchen!
    • Doppelzimmer Urban S

In der Nähe war eine Baustelle, was vorher nicht kommuniziert wurde. Ohne diese Baustelle haben die Zimmer zur Gartenseite (im roten Bau) aber eine sehr ruhige Lage, und das mitten in der Stadt, das ist wirklich selten.

- Das Zimmer im 3. Stock hatte eine tolle Lage mit eigener Terrasse und Gartenblick😊. - Das Frühstücksbüffet war hervorragend😀, alles frisch und vielfältige Auswahl👍🏻. - Die Nähe zum Zentrum ist ebenfalls positiv zu erwähnen, Hbf, Jungfernstieg, Mönckebergstraße, Schauspielhaus, Thalia und vieles mehr ist innerhalb von 15 Minuten oder weniger fussläufig zu erreichen.

Besser geht es nicht. Wir kommen bald wieder.
    • Doppelzimmer Urban M

Es gibt nichts negatives zu berichten. Nur bei ‚Komfort’ ziehen wir einen Punkt ab für den nicht vorhandenen Aufzug. Gäste, die nicht zu Fuß gehen wollen, sollten bei der Buchung um ein Zimmer in den unteren Etagen anfragen.

Das Frühstück war unbeschreiblich gut, alles frisch und von bester Qualität, Produkte aus der Umgebung. Selten in einem Hotel so hervorragendes Frühstück bekommen. Die MitarbeiterInnen waren mehr als engagiert und freundlich. Egal ob an der Rezeption oder am Frühstücksbuffet. Die Zimmer sind individuell gestaltet, mit sehr viel Geschmack und alles ist funktional und wohl durchdacht - form follows function. Der Garten ist eine Oase und zu guter Letzt: die Bibliothek ist eine reine Freude. Eines ist sicher: beim nächsten Hamburgbesuch ist das wieder unser Hotel!

Das Zimmer war sauber und ordentlich.
    • Doppelzimmer Urban S

Es war leider sehr laut im Haus. Vorm Fenster jedes Wort von vorbei laufenden Leuten gehört. Treffenhaus nicht gedämmt, hört jeden Gast der ein und aus geht.

Das Zimmer war sauber und ordentlich. Schönes Bad. Schöner Stuck. Grosses Bett,nur die Kanten waren versteckt und man kann sich echt heftig daran stoßen. Im Erdgeschoss praktisch,nur man ist sehr nach an der Straße und es ist dann schon sehr laut vorm Fenster. Aber im ganzen war es ein schönes Wochenende.

Die Unterkunft war sauber.
    • Einzelzimmer Urban XS

In den XS Zimmern gibt es nur 2 Steckdosen.

Die Unterkunft war sauber. Die XS Zimmer sind für eine Nacht aussreichend. Für einen längeren Aufenthalt würde ich die größeren Zimmer empfehlen. W-Lan Nutzung lief problemlos und schnell.

Die Lage des Hotels ist super, das Zimmer Urban XL war sehr schön und das Konzept des Hotels ist gut
    • Dreibettzimmer Urban XL

Das Frühstück war sehr nett gemacht und die angebotenen Speisen waren lecker. Allerdings war es im Speisesaal sehr laut. Könnte man z.B. durch Filzgleiter schon verbessern. Die Bedienung war sehr freundlich, aber es hat gedauert, bis die benutzten Teller abgeräumt wurden. War ein bisschen schade, da die Tische an den wir gegessen haben nicht sehr groß waren.

Die Aufteilung der Räume über verschiedene Etagen hat uns besonders gut gefallen, obwohl man 6 Treppen hochlaufen musste, um das Apartment im zweiten Stock zu erreichen. Es gab leider keinen Fahrstuhl.

Immer wieder!!!
    • Doppelzimmer Urban S

Kritikpunkt: sehr enge Dusche und Duschvorhänge, die sich wenn sie nass werden, gerne an den zu duschenden Körper kleben. Kostenfreie Radnutzung und mehr Räder wären wünschenswert, da bei hoher Auslastung meist keine zur Verfügung stehen und es in Hamburg so ein toll ausgebautes Radnetz gibt.

'Wie immer sehr freundliches, hilfsbereites Personal, wunderbares Frühstück auch wenn das Angebot auch auf Spiegel oder Rühreier erweitert werden könnte. Insgesamt sehr abwechslungsreich und von sehr guter Qualität. Betten wunderbar und auch sehr angenehm, dass eine Flasche Wasser kostenfrei zur Verfügung stand, da immer sehr trockene Luft in den Räumlichkeiten. Nett auch, dass das Personal mitdenkt und bei Hitze die Verdunkelungsvorhänge vor die Fenster oder Balkontüren zieht, damit die Hitze etwas ausgesperrt bleibt. War ja schon mehrfach dort und werde sicher wieder im Wedina absteigen, da auch die Lage sehr gut ist und man zu Fuss sehr schnell im Zentrum ist. Schön, dass der Garten weiter erweitert wird. Danke für den schönen Aufenthalt! Für Leseratten sowieso ein Muss!

Zimmer waren im Nebengebäude und nicht wie auf den Fotos...
    • Doppelzimmer Urban S

Zimmer waren im Nebengebäude und nicht wie auf den Fotos beworben eher sehr schlicht und funktional. Die Einrichtung war gänzlich aus Betoplan Platten gefertigt (Stil Studentenwohneim).

Schönes hotel mit einem gewissen Charme in einer top Lage!
    • Doppelzimmer Urban S

Wir waren im obersten Stock im blauen Haus. Ohne Aufzug mit Gepâck war es etwas mühselig und das Zimmer war immer sehr warm wir konnten die Temperatur nicht regulieren (außer natürlich mal das Fenster öffnen wenn es draußen kälter wurde)

Das Personal war sehr freundlich und total hilfsbereit !!! Wir hatten zB keine Parkplatzmöglichkeit da die Plätze ausgebucht waren. Die haben uns trotzdem eine Möglichkeit geboten und das super organisiert

Gutes City-Hotel
    • Doppelzimmer Urban M

Wir waren in einem Nebenhaus, dem "Blauen Haus", untergebracht. Dies war eher kühl eingerichtet, es fehlte hier die persönliche Note, ein anonymes Treppenhaus, Plastikfenster.

Das Hotel liegt perfekt, in Laufnähe zum Hauptbahnhof und unweit der Alster. Der Empfang war sehr nett.

Tolle ruhige und doch zentrale Lage-SUPER PERSONAL
    • Doppelzimmer Urban M

Super nettes Personal, egal mit wem man es zu tun hatte. Tolles, abwechslungsreiches Frühstück. Zentrale und doch sehr ruhige Lage. Wir hatten einen kleinen Balkon mit Blick ins Grüne und waren dennoch innerhalb von 3 Minuten an der Alster oder von 10 Minuten am HBF mit allen S und U-Bahnen. Perfekt !!! Ein herzliches Dankeschön an das tolle Personal! Wir kommen gerne wieder!

Zu empfehlen
    • Doppelzimmer Urban M

Zimmer wirkte,lieblos, sollte Wohl minimalistisch sein, dafür fehlte die Ästhetik.

Das Zimmer war in Ordnung. Frühstücksraum sehr angenehm, Personal sehr nett und hilfsbereit.

Wedina ist nur empfehlenswert, wenn man genau weiß, welches Zimmer man bekommt
    • Doppelzimmer Urban S

Enttäuschend war das Zimmer im Blauen Haus bezüglich Größe (ca. 15m²) und Ausstattung (z.B. nur ein Stuhl), es enthielt bis auf Bett und Dusche nichts, was zum Wohlbefinden beigetragen hat und war damit aus unserer Sicht im Preis deutlich zu hoch

Der kulturelle Ansatz, allerdings nur im Haupthaus (Rotes Haus) zu spüren (Möbelierung, Bücher (handsigniert) Wandbilder, Blumen) und das freundliche zuvorkommende multikulturelle Personal

Es waren 3 sehr angenehme Tage in dem Hotel. Wir kommen wieder
    • Doppelzimmer Urban S

Die Betten waren super. Das Personal war immer freundlich und hilfsbereit. Das Frühstück war lecker und wurde uns bei Sonnenschein im hauseigenen Garten serviert. Das Hotel liegt absolut Central in St. Georg. Alles ist fussläufig zu erreichen (Bahnhof, Alster, Mönckebergstrasse etc.)

Insgesamt empfehlenswert
    • Doppelzimmer Urban S

Etwas kühler/ unpersönlicher Empfang bzw. Rezeption Personal etwas heterogen im Zugang

Sehr gepflegte und saubere Zimmer Gute Ausstattung Schöner Außenbereich

Sehr schön
    • Einzelzimmer Urban XS

Ein Aufzug wäre schön, ist aber sehr wahrscheinlich im Roten Haus nicht realisierbar.

Zimmerausstattung sehr geschmackvoll und modern, toller Hinterhofgarten, sehr aufmerksames und hilfreiches Personal.

Hamburg ist immer eine Reise wert
    • Doppelzimmer Urban S

Das Frühstück war sehr gut, das Zimmer war außerhalb des Hotels und klein, ohne AC, relativ laut und klein, für den Preis bieten **** Hotels um die Ecke Zimmer an

Frühstück: absolut großartig.
    • Doppelzimmer Urban S

Preis is schon knackig, aber unter dem Strich lohnt es sich wenn man gut schläft und gut frühstückt.

Frühstück: absolut großartig.frisch lecker für jeden was dabei. Tolles Brot, leckere Salate. Ich habe grossartig geschlafen - super Bett, Decke und Kissen. Saugemütlich.wenn ich wieder in HH bin wenns gibt's für mich keine Alternative mehr 😀

Empfehlenswertes tolles Hotel mit herrlichem Frühstück in bahnhofsnaher zentraler Lage.

Das Dreibett-Zimmer hat keinerlei Kühlschrank, Wasserkocher oder Kaffeemaschine, was ein kleiner Wermutstropfen war. Schade, dass ich nicht mit Hund kommen darf, sonst wäre ich garantiert beim nächsten Hamburg-Besuch auch wieder da.

Tolles Hotel in sehr guter Lage mit angenehmen familiären Charakter. Moderne Zimmer, die trotz der zentraler Lage absolute Ruhe bieten (zumindest im grünen Haus).

entsprach nicht dem gebuchten Zimmer
    • Doppelzimmer Urban S

Ich wurde trotz Buchung im Haupthaus, in einem Nebenhaus (blaues Haus) untergebracht. Zwar nur ein paar Meter vom Haupthaus entfernt, aber in diesem gab es keine Service-Einrichtungen (Rezeption) und keine Konsumationsmöglichkeit, die Zimmer sind alt und die Möbel auch

Die Lage ist sehr gut, die Betten sind sehr gut, die gut funktionierende Fußbodenheizung ist regulierbar

Wohnen wie bei Freunden
    • Doppelzimmer Urban XL

Man fühlt sich nicht in einem Hotel sondern in einer "eigenen" Wohnung. Mit gefällt besonders die so unterschiedliche Gestaltung und Möblierung gerade der größeren Zimmer. Und das Viertel (St. Georg) ist einfach eines der zauberhaftesten der Stadt.

Schönes ruhiges Wochenende mit Komfort
    • Einzelzimmer Urban XS

Es gibt leider keinen Aufzug, aber das Ambiente und die Zimmer machen es wieder gut.

Die Lage in der Nähe des Hauptbahnhofs hat mir sehr gefallen. Es liegt in einer Seitenstraße, sodass man in Ruhe schlafen kann. Auch wenn es keinen Aufzug gibt.

Design, große Zimmer, ruhig
    • Vierbettzimmer Urban XL

Alle war perfekt. Frühstück haben wir nicht im Hotel gebucht. Es sind so viele Cafe und Bäckereien im St. Georg, auch eine schöne Frühstückpension in nur ca. 100 m (Uhrlaub).

Das Zimmer mit dem Vierbettzimmer war sehr geräumig mit kleiner Küche und einem Tisch / Stühlen. Es gibt Kaffee und Tee, wurde allerdings bei uns (versehentlich) nicht aufgefüllt. Das Zimmer ist extrem leise (keine Straßengeräusche) und die Vorhänge dunkelt gut aus. Sehr gut für Familien mit kleinen und mittelgroßenden Kinder (für Erwachsene ist die Ausziehsofa nicht geeignet).

• Bewertung abgegeben: 21. Dezember 2017

Gute Lage
    • Doppelzimmer Urban M

Leider waren wir nicht im Hotel Wedina untergebracht sondern im Blauen Haus, schräg gegenüber. Das hatte mehr den Charme eines Guest Houses, schade. Für den Preis dann nächstes Mal lieber woanders

Sehr sauber, schöne Materialien, gute Ausstattung. Super LAge, fußläufig zum Bahnhof, schnell an der Binnenalster

• Bewertung abgegeben: 16. Dezember 2017

Ein sehr geschmackvolles Haus als gemütlicher "Schlüssel zum Glück" mitten in Hamburg
    • Doppelzimmer Urban XL

In der Preiskategorie wünsche ich mir, dass auch am zweiten Tag 2 Kapseln Kaffee und eine Flasche Wasser wieder aufgefüllt sind. :-) Das würde dem Haus sehr gut zu Gesicht stehen. Schade, dass wir nur einen Tag bleiben konnten...

"Schlüssel zum Glück" ist nicht nur der Aufdruck der Zimmerkarte, sondern offensichtlich die Basis der Wedina-Unternehmensphilosophie. Ein wirklich sehr gelungener Mix unterschiedlicher Materialen haben dem alten Gebäude ein sehr schönes neues Leben eingehaucht, bei dem Design und Wohlfühlen Hand in Hand gehen. Mit dem Betreten des Zimmers setzt "Ankommen" ein, so dass es fast so ist, als käme man in die eigene Wohnung. Für mich ein gelungenes Konzert, bei dem ich gerne wiederkomme.

• Bewertung abgegeben: 15. Dezember 2017

Tolles Hotel mit freundlichem Personal, hübschen Zimmern mit toller Ausstattung und guter Lage.
    • Doppelzimmer Urban L

Da gibt‘s nichts. Vielleicht waren die Treppen ein bisschen viel in den 3. Stock - aber das ist hier eben so (und wir sind ja gut zu Fuß 😉).

Tolle neuwertige Zimmerausstattung, Bad mit Topausstattung, sehr geschmackvolle Farben und Materialien für Boden, Wände und Mobiliar. Das Frühstück ist der Hammer: vielfältig, richtig lecker und super freundliches Personal. Das Ambiente im Hotel-Erdgeschoss ist interessant gemacht - die Liebe zur Literatur ist überall präsent.

Gut gelegen, schlicht, sauber
    • Doppelzimmer Urban S

Gesondertes Gästehaus abseits des Haupthauses, ohne das erwartete Flair, Rezeption nicht rund um die Uhr besetzt, kein Aufzug

Gut gelegen, schlicht, sauber

ein perfekter Kurzurlaub mit hohem Erholungsfaktor
    • Doppelzimmer Urban S

sehr hilfsbereites und freundliches Personal, ausgezeichnetes Frühstücksbüffet mit Bio-Käse, zahlreichen Brot- und Brötchensorten sowie Salaten, individuell eingerichtetes Zimmer mit Dielenboden und Möbeln aus den 50ern, Lage des Hotels mitten in St. Georg fußläufig zu HBf (U- und S-Bahn), Innenstadt, Theatern, Kunsthalle und Alster

Der Fußboden im Bad war golden, wunderschön!
    • Dreibettzimmer Urban XL

Das Sofa als ausgeschriebene Schlafmöglichkeit für einen Erwachsenen war sehr schmal.

Der Fußboden im Bad war golden, wunderschön! Schöner Altbau,man fühlt sich gar nicht wir in einem Hotel.

Wir kommen wieder
    • Doppelzimmer Urban L

Ausgesprochen freundliches, zugewandtes Personal, dass sich offensichtlich mit dem Hotel identifiziert und sich nicht, wie bei vielen anderen Häusern, als Statisten im Raum bewegen. Die Einrichtung, die gewählten Materialien, das Design sowie das daraus resultierende Ambiente sprachen mich insgesamt an. Das Frühstück hat meinen, im Vorfeld erhaltenen, Empfehlungen in vollem Umfang entsprochen: grosse Auswahl, gute Qualität, nett angerichtet UND nett angereicht (schon in aller Früh steht ein freundliches, jedoch dabei nicht aufdringliches, Personal vor einem und kümmert sich umgehend). Eine Empfehlung auf der ganzen Linie, wir kommen wieder!

Sehr schön eingerichtet mit viel Holz und es gab eine...
    • Doppelzimmer Urban S

Leider kein Aufzug, abet nettes Personal, hat mir den Koffer hochgetragen.

Sehr schön eingerichtet mit viel Holz und es gab eine Flasche Wasser gratis.

Das Wedina ist sehr zu empfehlen. Ich würde auf jeden Fall wieder kommen.
    • Dreibettzimmer Urban L Plus

Das grüne Haus hat keinen Aufzug und das Gepäck hinaufzutragen war deshalb etwas mühsam. Beim Licht hat nicht ganz alles funktioniert.

Die Lage und das Personal sind top. Das Frühstück ist sehr gut und der Frühstücksraum sehr schön und gemütlich. Das Zimmer war ruhig.

Hotel für Individualisten und Literatur Liebhabern
    • Doppelzimmer Urban M

Urbanes Ambiente mit Zimmern, die in mehreren Gebäuden in der Anwohner Strasse verteilt liegen. Ruhige Umgebung die doch nur wenige Gehminuten von allem und insbesondere dem Bahnhof entfernt ist. Die Zimmer haben alle einen sehr individuellen Charme. Sehr schöner Hinterhof mit Garten und Sitzgelegenheiten. Wenn man nicht im Hoteleinheitsbrei übernachten möchten, dann ist man hier mit dem individuell gestalteten Zimmern, kleinen Snacks, netten Menschen und der Bibliothek gesegnet.

Sehr freuendliches Personal;
    • Doppelzimmer Urban M

Sehr freuendliches Personal; sehr gutes individuelles Frühstück; Zimmer sehr schön; gute Betten; Bushaltestelle und mehrere Restaurants in der Nähe; eigentlich alles gut

Hamburg immer wieder gerne
    • Doppelzimmer Urban S

Dritter Stock ohne Aufzug mit Gepäck ein wenig mühsam. Zimmer ok jedoch relativ klein und nur eine Steckdose am kleinen, Arbeitsplatz. Das ist bei der Anzahl an Mobilen Geräten und Laptops deutlich zu wenig. Parkplatz Situation eher schlecht gelöst.

Sehr gute Lage, nahe der Alster und zum Zentrum. Ruhiges Zimmer da sich das Hotel und Nebengebäude in einer wenig befahrenen Seitenstrasse befand.

Ruhig, stressfrei, sauber, sehr freundlich und menschlich.
    • Doppelzimmer Urban S

Der Raum war ein bisschen klein für 2 Personen aber wir wollten sowieso die Stadt besuchen. Für ein paar Übernachtungen geht das wirklich problemlos.

Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Personal war sehr aber sehr freundlich. Zimmer sauber und Frühstück top. Würde ich immer wieder hin. Ruhiges Quartier. Renovierte alte Häuser mit künstlerischem Flair. Viele Bücher zu lesen. Sehr schöner Garten mit Eichhörnchen als Attraktion :)

Sehr schöne Unterkunft in zentraler ruhiger Lage.
    • Doppelzimmer Urban M

Sehr schöne Unterkunft in zentraler ruhiger Lage. Das Frühstück war lecker und es gab eine gute Auswahl. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Das Zimmer war sehr stylisch und gemütlich zugleich mit wunderbarem Holzfußboden. Wenn was frei ist, wieder dieses Hotel.

Hamburg und Hotel Wedina sind eine Reise wert.
    • Dreibettzimmer Urban L Plus

War über Jahre zum fünften Mal in diesem Hotel, immer wieder begeistert, das liebenswürdige Personal, die persönliche Atmosphäre, der Garten, das Quartier St. Georg, die Aussenalster in drei Minuten erreichbar, komme bestimmt wieder !

Schöne ruhige Lage, tolles interessantes Viertel, alles Fußläufig zu erreichen.
    • Einzelzimmer Urban XS

Ein Fahrstuhl wäre schön aber ich denke weil es ein Altbau ist nicht zu realisieren. Und die Parkplatz situation ist nicht optimal.

Sehr reichhaltiges und vielseitiges Angebot an Brötchen Brot Müslis Säften usw.

Schönes Hotel, tolles Frühstück - aber XS Zimmer nicht zumutbar
    • Einzelzimmer Urban XS

Ich habe erst nach der Buchung gesehen, dass ich ein XS Zimmer gebucht hatte. Ich dachte mir nicht viel dabei - ein Fehler! Das Zimmer war vielleicht 6 qm groß. Ein kleiner Schreibtisch, ein Einzelbett, ein Schrank und dazwischen soviel Platz, dass man nur mit Mühe blaue Flecken an Kopf und Extremitäten vermeiden konnte. Ich fühlte mich an Reisen in Japan erinnert, nur noch schlimmer. Meine Meinung: Ein solches Zimmer kann man nicht ernsthaft anbieten und wenn doch, dann bitte mit fettem Warnhinweis.

Sehr schöne Lage an der Alster, man schafft es in 20 Minuten Fußweg sogar zum Jungfernstieg. Das Hotel liegt ruhig in einer kleinen Seitenstraße, unweit der großen 5 Sterne Hotels. Mein Zimmer befand sich in der Dependance vis a vis, ein unscheinbares weißes Haus mit blauen Fensterrahmen. Aber das Haus hat es in sich, schon das Treppenhaus ist ein Blickfang. Besonders hervorheben ist das tolle individuelle Frühstück mit qualitativ hochwertigen Speisen, einem selbstgemachten Obstsalat, und vielen kleinen Leckereien. Der Espresso kommt aus einer großen Siebträgermaschine. Die Bedienung ist sehr freundlich, man sitzt schön im Wintergarten, es gibt eine sehr gute Zeitschriftenauswahl.

Wochenendbesuch in Hamburg
    • Doppelzimmer Urban S

Leider ist die Straße vorm Hotel eine Einbahnstraße und sehr schmal. Es fehlt ein Parkplatz, um einzuchecken. So muss man "improvisieren". ;-) Aber das ist jetzt kein Punkt, welcher das Hotel abwertet.

Wir waren im Haupthaus untergebracht. Alles vor kurzem renoviert. Unser Zimmer hatte eine hochwertige und geschmackvolle Ausstattung. Das Personal war sehr freundliche und zuvorkommend. Alles sehr persönlich und ungezwungen. So soll es sein. :-) Wir werden das Wedina beim nächsten Hamburg-Besuch gerne wieder besuchen. Vorteilhaft ist auch die zentrale Lage direkt an der Alster und die Nähe zum Bahnhof. Von dort ist ganz Hamburg problemlos zu erreichen.

Das Hotel liegt zentral.
    • Doppelzimmer Urban XL

Wir wohnten im 3. Stock und es gibt keinen Aufzug. Mit Koffer ist das sehr beschwerlich.

Das Hotel liegt zentral. Man ist schnell zu Fuß am Bahnhof und im Zentrum. Das hat uns sehr gefallen.

Wer ein kleines Hotelzimmer im 90er-Standard für viel Geld sucht, dem sei dieses Hotel empfohlen.
    • Doppelzimmer Urban S

Zimmer und Bad waren sehr klein, zu zweit hätte ich dort nicht übernachten mögen. Die Einrichtung war eine Zeitreise in die 90er Jahre und weit von dem entfernt, was auf den Hotelfotos abgebildet ist. Das Bad erfreute mit einem Plastik-Duschvorhang und einem Fön, bei dem das Stromkabel mit Isolierband neu verklebt war. Er fiel trotzdem kurz mal aus. Schon die Reservierung über die Hotelseite ist eine Herausforderung, die ich nicht gemeistert und deshalb letztendlich über booking.com gebucht habe. Wahrscheinlich muss man bei diesem Literaten-Hotel per Brief und in Reimform um ein Zimmer ersuchen.

Die Matratze hatte einen Überzug für Hauststaub-Allergiker.

Schönes Hotel in top Lage mit kleinen Defiziten!
    • Doppelzimmer Urban S

Unser Zimmer hätte etwas saubere sein können.

Das sehr freundliche Personal und das qualitativ hochwertige Frühstück. Die Lage des ist sehr gut, man findet jede Menge guter Restaurants in der Umgebung!

Jederzeit wieder
    • Doppelzimmer Urban S

Wir hatten zuerst ein irre lautes Zimmer . das Peersonal war aber super freundlich und hat uns sofort ein ruhiges Zimmer gegeben. Das war unkompliziert und sehr hilfsbereit

Wir kommen wieder 😃, danke für den wunderbaren Aufenthalt.

Insgesamt war der Aufenthalt (Zimmer 232) über alle Massen toll! Mir war wichtig, ein ruhiges Zimmer zu bekommen und so war es auch. Meine Bekannte in Zimmer 211 war auch sehr zufrieden, würde aber nächstes Mal ein Zimmer bevorzugen, dass nicht zur Stasse geht. Das Frühstücksbüffet ist reichhaltig, abwechslungsreich, frisch, mit Liebe zubereitet.

Grosszügiges Zimmer, wunderschön gemütlich und ohne viel...
    • Dreibettzimmer Urban L Plus

Grosszügiges Zimmer, wunderschön gemütlich und ohne viel Schnick Schnack eingerichtet - gesundes, vielseitiges und sehr leckeres Frühstücksbuffet - jederzeit gerne wieder:-)

Im wahrsten Sinne 'XS'
    • Einzelzimmer Urban XS

Das Frühstück (14.-€) war nicht sonderlich reichhaltig, der Cacao schmeckte sehr wäßrig, Rührei und so waren nicht vorhanden. Insgesamt war es ok, den Preis aber nicht wert. Das Zimmer war eine Katastrophe. Ich habe schon viele kleine Hotelzimmer erlebt, aber dieses hatte schon eine neue Qualität. Mein Zimmer war ein langer Schlauch, keine 1,5m breit. Zwischen Bett und Wand waren vielleicht 20-30cm, für große Personen also kaum genug Platz, um zum 'Schreibtisch' (aufgrund des geringen Abstands zur Wand eh nicht nutzbar) oder zum Fenster zu kommen. Das Fenster ließ sich auch nicht richtig öffnen, da hierfür der Schreibtisch im Weg war. Es zeigte zum Innenhof, in dem offenbar auch geraucht werden durfte, was auch genutzt wurde. Dadurch war ein Lüften Abends kaum möglich. Durch die Höhe des Raumes (~2.8m oder höher) wirkte das Zimmer noch schmaler als es eh schon war. Das Bad war hingegen eher überdurchschnittlich groß und sinnvoll aufgeteilt. Dusche, Waschbecken und Toilette waren ohne Verrenkungen nutzbar. Für den aufgerufenen Preis war der Komfort unterdurchschnittlich.

Die Lage ist nicht schlecht, zwischen Bahnhof und (Aussen)Alster in einem ruhigen Viertel gelegen, nicht richtig zentral aber immer noch halbwegs fussläufig zur Innenstadt. Das Personal ist äußerst freundlich und bemüht. Late Checkout, aufgrund der besuchten Veranstaltung notwendig, war überhaupt kein Problem. Freundlichkeit wird groß geschrieben. Dafür ein +++.

Super
    • Doppelzimmer Urban S

Alles hat uns sehr gut gefallen ,insbesondere die sehr freundlichen Mitarbeiter und das sehr leckere Frühstück im wunderbaren Frühstücksraum mit Blick in den schönen Garten 😊

Das Hotel ist ein sehr schönes und super gelegenes Hotel.
    • Doppelzimmer Urban M

Das Hotel ist ein sehr schönes und super gelegenes Hotel. Die zimmer sind toll aufgemacht und trotz der zentralen Lage ist es angenehm ruhig in der Nacht. Das Personal ist absolut top! Sehr freundlich und zuvorkommend. Das Hotel hat einen schönen Innenhof zum Frühstücken und alles ist gepflegt und sauber. Parkplätze gibt es gegen Parkgebühr direkt vom und beim Hotel oder man parkt umliegend in den Strassen und muss am Parkautomaten zahlen. Lediglich könnte man sagen, dass bei dem etwas teureren Preis ein Frühstück mit drin sein sollte. Ein Wellnessbereich gibt es leider nicht. Das Hotel ist aber absolut zu empfehlen!

Es hat uns gefallen und wir würden wiederkommen.
    • Doppelzimmer Urban S

Das Hotel hat keinen Fahrstuhl. Unser Zimmer lag in der 3. Etage. Die Koffer wurden uns auf`s Zimmer getragen. Zum Frühstück gab es nur gekochte Eier und zwar auf Bestellung. Dies bedeutet, wir mussten ca. 10 min. auf unser Ei warten. Die Eier wurden in normalen Haushaltseierkochern gekocht.

Die Lage und die Ausstatung der Zimmer war toll.

Perfect für 1 Nacht, zumal wir das Glück hatten, einen kostenlosen Parkplatz direkt vor dem Hotel
    • Doppelzimmer Urban S

Anstelle des Frühstücks für 14,50€ hätte man auch ein kleines Frühstück bestellen können. Das haben wir leider erst bei der Abfahrt erfahren.

Bettausstattung sehr variabel mit verschiedenen Kopfkissen und Decken.

Super freundliches Personal, spitzen Frühstück, traumhafter...
    • Doppelzimmer Urban S

Altbau - mein Zimmer war in der 3. Etage ohne Aufzug. Für etwas betagtere Gäste nur bedingt empfehlenswert.

Super freundliches Personal, spitzen Frühstück, traumhafter Garten mitten in Hamburg.

War Okay...
    • Doppelzimmer Urban M

Wir haben das Zimmer M gebucht, das Bett war wie einst auf den Bildern genau so vorzufinden, allerdings war die Einrichtung nicht dementsprechend, wie es auf den anderen Bildern zu sehen ist. ( Wir hatten das Zimmer mit dem grauen Bett, das ist das einzige, was auch von dem Zimmer, in der Galerie zu sehen ist). In diesem Raum befanden sich eher ältere Möbel (abgesehen vom Bett) und wir hatten einen großen Aktenschrank im Zimmer der verschlossen gewesen ist... Ich schätze da sind Sachen vom Hotel verstaut, das aber leider nicht in einem Hotelzimmer gehört. Zudem kommt, das es nur einen kleinen Hygienemülleimer gab, aber keinen richtigen Mülleimer für das Zimmer.

Von der Außenansicht ist es ein kleines niedliches Hotel und es war sehr gepflegt. Es ist ein sehr sauberes Hotel. Auf einem Hinterhof kann man ggf. Rauchen. Das Hotel bietet Fahrräder zum Verleih aus. Das Bett war super bequem und die Lage ist echt super... Ein sehr schöner Boden, der vom Flur bis ins Bad verlegt worden ist. Es gibt ein Bücherregal im Zimmer. Wir hatten die Möglichkeit, schon vor der angegebenen Zeit einzuchecken.

Ja, das Frühstück war wirklich lecker, sehr ansprechend.
    • Doppelzimmer Urban S

Ja, das Frühstück war wirklich lecker, sehr ansprechend. Die Kaffeemaschine im Zimmer ist ein Hit! Das ganze Ambiente des Hotels hat uns sehr angesprochen!

Bei mehr Komfort und schöner Ästhetik hätte uns das Hotel noch besser gefallen.
    • Doppelzimmer Urban S

Das Frühstücksbüffet ist räumlich eher klein und wäre hinsichtlich Angebot noch etwas ausbaufähig. In allen anderen Hotels, in denen wir während unserer Rundreise logierten, präsentierte sich ein deutlich grösseres Buffet. Bei einem nächsten Aufenthalt im Wedina würden wir eine grössere Zimmerkategorie wählen. "S" ist für zwei Personen sehr klein. Überdies empfanden wir das Interieur farblich trist und die Möbel als ältlich!

Das freundliche, hilfsbereite Personal, die ruhige und zentrale Lage nah beim Hbf; die grosse Auswahl an Literatur, die dem Gast zur Verfügung steht. Ebenso gefällt der kleine Garten im Innenhof.

Entspanntes Wohnen im St. Georgs Viertel in Hamburg
    • Doppelzimmer Urban M

Zur Zeit leider eine Großbaustelle direkt hinter dem Hotel. Der Zimmerpreis mit 165 € ist recht hoch.

Super zentrale Lage. Das war bisher das beste Frühstück für uns, in einem Hotel. Das Personal war sehr zuvorkommend und freundlich. Wir kommen gerne wieder.

Ein empfehlenswertes Hotel, wo selbst in der untersten Preisklasse alles stimmt.
    • Doppelzimmer Urban S

Gefrühstückt haben wir in nah gelegenen Cafes, das war preisgünstiger. Ansonsten war alles hervorragend wie bereits angegeben, die Terrasse ist auch sehr schön. Die Nähe zur Außenalster haben wir auch als sehr positiv empfunden.

Hamburg ist eine Reise wert, das Hotel Wedina auch.
    • Doppelzimmer Urban S

Das Frühstück war sehr gut mit einer großen Auswahl, die Räume sind individuell und originell eingerichtet. Alles ist sehr sauber, das Personal sehr zuvorkommend. Wir waren nicht zum ersten Mal hier und es war auch nicht das letzte Mal.

Die Lage des Hotels ist super.
    • Doppelzimmer Urban L

Die Lage des Hotels ist super. Das Frühstück wird in Form eines Buffets sehr liebevoll präsentiert und ist sehr lecker. Das Personal war immer sehr nett.

Tolles Hotel mit großem Flair
    • Einzelzimmer Urban XS

Ich kenne das Hotel Wedina seit 2006. Es ist eine tolle Mannschaft. Das Hotel hat besonderen Flair. Es überzeugt durch Stil, Formen, Literatur und besonderen Service.

Sehr gute Wahl
    • Doppelzimmer Urban M

Baulärm in der Umgebung, hat die Idylle getrübt.

Sehr freundliches und zuvorkommendes Personal- ausnahmslos. Stylisches Ambiente. Romantischer Garten. Sehr saubere Zimmer.

Top Hotel als perfekte Ausgangslage für Hamburg Besucher

nix

Ein sehr stylisches aber auch gemütliches Zimmer das zum Verweilen einlädt. Das Frühstück ist großartig und wird liebevoll aus regionalen und frischen Produkten zubereitet.

Sehr freundliches und hilfbereites Personal, gutes Frühstück...

Zimmerausstattung und Lage im gelben Haus enttäuschend

Sehr freundliches und hilfbereites Personal, gutes Frühstück, schöner Garten, Literatur und Zeitungen+

Personal, Örtlichkeit und Stadt HH, einfach gut.
    • Vierbettzimmer Urban XL

Parken vor dem Haus war bedingt durch eine eigene Baustelle nicht möglich

Das reichhaltige gute gesunde Frühstück mit viel Obst und Saft, Das großzügige Zimmer

Top!👍
    • Doppelzimmer Urban S

Das Hotel ist einfach klasse.Sauber und modern eingerichtet. Vor allem der Hotelgarten ist sehr gemütlich. Das Personal ist super nett und stets hilfsbereit. Sehr schöne Lage. Absolut Empfehlenswert. Top!

Lage super, bei der Zimmerauswahl konkret nachfragen, wo es liegt...
    • Doppelzimmer Urban M

Zimmer lag im Erdgeschoss direkt an der Straße. Man konnte die Gardinen nicht aufziehen, denn dann konnte jeder ins Zimmer sehen. Das Zimmer war eher spartanisch. Bei offenem Fenster war die Straße deutlich hörbar.

Das Bad zwar innenliegend, aber mit großer ebenerdiger Dusche auch für Menschen mit Behinderungen geeignet. Frühstück war reichhaltig und gut, die Frühstücksräumlichkeiten im Haupthaus sehr angenehm. Personal unterschiedlich zuvorkommend, grds. hilfsbereit und nett.

Ein außergewöhnliches Haus mit großartigem Frühstück,...
    • Doppelzimmer Urban S

Ein außergewöhnliches Haus mit großartigem Frühstück, bedonderem Flair, äußerst freundlich und hilfsbereiten Personal und tollen, individuellen Zimmern. Die Lage zwischen Alster und der Langen Reihe perfekt zentral und ruhig trotz des belebten St.Georgsviertels.

Für jüngere Leute jederzeit zu empfehlen
    • Vierbettzimmer Urban XL

Einziger Nachteil: das Zimmer war unter dem Dach und nur über eine Treppe von 40 Stufen erreichbar. Für ältere Leute doch sehr anstrengend. Es wäre gut, wenn bei der Buchung bereits darauf hingewiesen wird, dass kein Lift zu dem (gewählten) Zimmer verfügbar ist.

Das Hotel war sehr interessant, da es in verschieden farbige Häuser aufgeteilt ist. Dadurch war schon jedes für sich ein Unikat - sehr spannend. Das Frühstücksbuffet war sehr reichhaltig und auch Sonderwünsche wurden mit einem Lächeln erfüllt. Unser Familienzimmer war eine Wohnung auf 4 Etagen und wunderschön. Grosszügig und modern.

Die Fotogalerie von Gästen der Unterkunft Hotel Wedina an der Alster ansehen