Bewertungen für Flair Hotel Weisses Ross 3 Sterne

Steingasse 12, 91550 Dinkelsbühl, Deutschland

Nr. 11 von 17 Hotels in Dinkelsbühl

Das Badezimmer war sauber und voll funktionsfähig, aber etwas in die Jahre gekommen; dennoch für uns akzeptabel.

Sehr schön in der Altstadt gelegen - daher ist die Altstadt sehr gut zu Fuß zu erkunden; sehr freundliche Gastwirtin und ebenso freundliches Personal; leckeres Frühstück; historische Einrichtung - urgemütlich - passend zur mittelalterlichen Umgabung.

Um hier etwas anzumerken wäre meines Betrachtens nur " Meckern auf höchsten Niveau" und keinesfalls gerechtfertigt. Für ein Hotel dieser Preisklasse ist das Leistungsverhältnis einwandfrei.

Die Liebe zum Detail, die sich durch das ganze Hotel zieht. Der Flair der Zimmer passt hervorragend zu der Stadt. Besonders hervorheben möchte ich die Freundlichkeit des Personal und der Besitzer und deren Bemühungen um den Gast. Die Lage des Hotels eignet sich hervorragend für eine Stadtbesichtigung, es befindet sich mitten im Altstadtkern unweit des Hauptplatzes.

Das wir es nicht zum frühstücken geschafft haben

Helles zimmer, groß und geräumig. Super nettes Personal und tolle Lage. Für einen Tag inkl. Frühstück und 2 Personen knapp 100 Euro zusammem ist auch in Ordnung. Kann ich nur weiter empfehlen!

zentral gelegen, aber ruhig, sehr schön eingerichtet, wir waren freudig überrascht, das Frühstück war komplett, auch Extrawünsche wurden von dem sehr freundlichen Personal erfüllt, wir werden das Hotel auf jeden Fall weiter empfehlen.

Beim Frühstück nur normale Brötchen, ansonsten nur Brot. Die Matratzen waren sehr hart, der Körper konnte nicht einsinken.

Das Ambiente war sehr urig. Gute Getränkeauswahl beim Frühstücksbuffet.

Das Essen ist qualitativ schlecht, abends sollte man vermeiden dort zu essen wenn man etwas Anspruch hat. Preis Leistung stimmt hier nicht!

Übrigens Hotel mir guter Lage

Manches Personal hatte Sprachprobleme, hat erst durch Nachfragen unsere Anliegen und Bestellungen verstanden.

Frühstück war sehr gut. Super Lage. Die Unterkunft ist eine Mischung aus schönem Ambiente und "die Zeit ist stehen geblieben". Inhaber sehr bemüht und freundlich.

Wollten im Hotel essen,war aber für geschlossene Gesellschaft reserviert-dies hatten wir nicht mitbekommen.Ausreichend Angebote in der Nähe.

Zwar alt,aber liebevoll eingerichtet.Betten und Bad sehr gut,großer praktischer Schrank.Wir hatten offensichtlich das Vorzeigezimmer(Größe,Lage) erwischt.

Das Frühstück war leider sehr enttäuschend, nicht viel Auswahl, zum anderen wurde schon um 08:45 nicht mehr aufgefüllt - selbst nach Anfrage nicht (Brötchen, Käse, Müsli)

Bett war sehr gemütlich, es gab sogar ein Kissen für Allergieker!! TOP

Die Duschmöglichkeit war etwas eingeschränkt. Hoher Einstieg in eine Badewanne, tropfender Wasserhahn,halbseitige Duschabtrennung> Spritzwasser am Boden. Für ältere Personen nicht empehlenswert.

Das Zimmer(Erdgeschoß, direkt neben dem Eingang) war für uns eine positive Überraschung. Was man aus einem alten Pferdestall so alles machen kann! Sehr hübsch eingerichtet( großes Bad, sehr geräumig, gute Matratzen, großer Regenschirm!, Obst, 1 Flasche Wasser, geschmackvolle Vorhänge, großes Kanapee uvm.) Und das alles im alten Stil! Das Essen hervorragend! Frühstück auch in Ordnung.

Sehr freundliches und zuvorkommendes Personal. Kinderfreundlich. Sehr gutes Frühstücksbuffet. Ideale Lage mitten in der Altstadt von Dinkelsbühl.

im Bad könnte in den nächsten Jahren mal was für die Fugen getan werden

Super Lage, sehr gefühlvolle Renovierung dieses alten Schmuckstücks, tolles Frühstück, obwohl an diesem Morgen fast keine Gäste da waren wurde das volle Programm aufgefahren-lecker :)

• Bewertung abgegeben: 17. Januar 2018

Das W-LAN ließ sich leider nicht starten.

Historisches Gebäude liebevoll hergerichtet, absolut zentrale Lage, Frühstück mit sehr guten regionalen Produkten, freundliches Personal, würden wieder dieses Hotel buchen

• Bewertung abgegeben: 16. Januar 2018

Badearmatur (Duschfunktion) schwerfällig, TV-Empfang verbesserungsbedürftig. Dies sind jedoch nur kleine Schönheitsfehler

Qualitativ hochwertiges Frühstück. Nette Bedienung. Historisches Gebäude,sehenswert,nette Gastgeber,gute Küche,sehr gute Lage.

Die Lage ist einmalig. Die komplette Altstadt hat nur Anwohner-Parkplätze. Der einzige Parkplatz, der mit Parkscheinen (gegen Gebühr) ausgestattet ist, liegt direkt neben dem Hotel. Die Zimmer sind renoviert, haben aber den alten Charakter behalten. Die Betten inkl Kissen und Decke sind grandios. Ich habe selten so gut im Hotel geschlafen.

Die Wurst-Auswahl beim Frühstück war nicht nach meinem Geschmack.

Das Frühstück war sehr gut, leckere Brötchen und eine große Brot-Auswahl. Es wurden sehr gute regionale Obstsäfte angeboten. Ausreichend Kaffee und eine wirklich große Tee-Auswahl. Die Matratzen war auch sehr gut, das Zimmer ist liebevoll gestaltet und sehr sauber. Eine großzügige Anzahl von Handtücher im Bad vorhanden. Das Essensangebot im Restaurant war sehr vielfältig. Aufgrund der Fischerntezeit konnten wir leckere Fischgerichte probieren. Das Personal im Restaurant war auch sehr freundlich und aufmerksam.

Nichts zu meckern. Zum Zimmer im 2. OG gab es keinen Aufzug, aber das sollte man im kleinen, historischen Gebaeude auch nicht erwarten.

Sehr nettes, gemuetliches Hotel im Herzen der historischen Altstadt. Familienzimmer im Dachgeschoss mit freiem Gebaelk hatte viel Atmosphaere. Sehr freundliches aelteres Wirtspaar. Alle Erwartungen erfuellt, haben uns sehr wohlgefuehlt. Reichhaltiges, traditionell deutsches Fruehstueck.

Leider waren die Badetücher am Abend feucht,die wir am Morgen zum wechseln hingelegt hatten.Wir gehen aber davon aus,das dies nur ein Ausrutscher war.

Das Frühstück war sehr gut.Der Frühstücksraum ,wie das ganze Hotel ist mit viel Liebe zum Detail eingerichtet.Das Zimmer war wie auf Foto abgebildet geräumig.Die Parkmöglichkeit gleich nebendran für 4Euro am Tag ist gut.Das Personal war sehr freundlich.Alles war vom Hotel aus gut zu Fuß erreichbar.

Das Haus ist in die Jahre gekommen. Die Fugen im Badezimmer teilweise schwarz, die Heizungen unten verrostet. Auf den Fensterbänken im Frühstücksraum liegen die toten Fliegen und der Dreck. Die Teppiche im Zimmer müssen Grund gereinigt oder besser weggeschmissen werden. Die Situation mit der "Rezeption" unter der Treppe ist sehr unpraktisch. Das Hotel muss unbedingt neu konzipiert werden, hier gehört frischer Wind hinein.

Potential für ein schönes, schnuckeliges Flair-Hotel ist vorhanden. Das Frühstück lässt keine Wünsche offen. Es ist wirklich alles auf dem Tisch und es ist alles lecker.

Personal etwas unfreundlich. Zugehöriges Restaurant hatte ohne Ankündigung Dienstag und Mittwoch Ruhetag - ohne das dies irgendwo ersichtlich war.

Zimmer hatte viel Flair. Lage ausgezeichnet.

Sehr schön und liebevoll eingerichtetes Hotel in einem alten Fachwerkhaus. Die alten Fachwerkbalken stehen mitten in den Zimmern. Sehr große, geräumige Zimmer mit tollen Matratzen in den Betten. Super nettes Personal, reichhaltiges Frühstück. Gutes Restaurant mit regionalen Gerichten.

Die Dusche lässt sich kaum abstellen. Es läuft immer Wasser. Bad ist nass. Geht man womöglich mit Schuhen hinein ist alles total schmutzig, weil nass. Frühstück um 9 Uhr. Fast alles schon abgeräumt. zwei Wurstsorten. Obst...eine Apfelsine. ... Ich weiß..., altes Haus..... aber, auch das bekommen andere Mitbewerber in den Griff.

Nun ja !!

Die Lage des Hotels ist prima. Leider war das Restaurant am Sonntagabend nicht geöffnet und die Dame, die uns in Empfang nahm, war nicht sehr hilfreich

Zum Frühstück hätte es ruhig so etwas wie Rührei geben dürfen. Auch finde ich eine Sorte Frischwurst etwas dürftig.

Sehr geschmackvoll eingerichtet - mit Flair.

Wir sind im August angereist und da es sehr warm war, wäre eine dünnere Bettdecke gut gewesen. Das Badezimmer war zwar sehr sauber, dennoch fehlten leider einige Dinge bzw wurden nicht ausgetauscht. Außerdem stand in Kinderhöhe eine Flasche mit Putzmittel. Das finde ich persönlich fahrlässig, da so etwas einfach nicht passieren darf. Der Chef des Hauses geht mit seinen Angestellten leider nicht so freundlich um, was wir bei geöffnetem Fenster leider Wort für Wort hören mussten. Schade, denn ansonsten war das Hotel wirklich schön und das Zummer gemütlich.

Ruhige Lage in einer Nebenstraße. Zimmer und Bad sehr gemütlich und schön eingerichtet. Wir haben uns sehr wohlgefühlt. Leider sind im Badezimmer bei der Vorbereitung unserer Anreise wohl einige Dinge "untergegangen", so dass es hier ein bisschen Punktabzug gibt. .

Parkplatz Situation. Keine eigenen Parkplätze. Zimmer nicht gelüftet und Entsprechend warm. Flasche Mineralwasser kostet Euro 4,50,--

So weit alles gut.

Es war ein sehr schwüler, heißer Tag und das Zimmer kühlte sich erst langsam in der Nacht ab. Dafür kann das Hotel nichts, eine Klimaanlage in einem solchen historischen Haus fänden wir aber deplaaziert.

Der Frühstücksraum ist hell und freundlich, so daß der Tag gleich gut beginnen kann. Das Frühstück war abwechslungsreich und appetitlich, das Personal freundlich.

Hotel mitten in der Altstadt, wir gerieten durch Zufall in das Volksfest Kinderzeche, ein wirkliches Erlebnis, genauso wie der Nachtwächterrundgang mit Stop an unserem Hotel.

Es gibt keine eigenen Parkplätze - Öffentliche Parkplätze stehen - wenn man Glück hat - zur Verfügung.

Das charmante Fachwerkgebäude und unser schnuckeliges Zimmer mit schöner Aussicht auf die Altstadtgasse sowie das exzellente Frühstücksbuffet ~ inkl. Wunsch Bestellung. Freundliches und zuvorkommendes Personal.

Das Bad war schon etwas in die Jahre gekommen, dafür aber tiptop sauber.

Sehr zentrale Lage, das Zimmer war geräumig und die Matratzen waren angenehm hart und die Bettwäsche war feinste Baumwolle. Gute Fränkische Küche mit fairem Preis / Leistung, nette Gastwirte und sehr freundlicher Restaurant-Service. Es gibt auch ein paar Tische draußen, hier kann man das Altstadt Flair von Dinkelsbühl wunderbar genießen.

Die Nähe zum Zentrum ist sehr gut. Das Frühstück war sehr reichhaltig und das Personal sehr zuvorkommend. Das Zimmer war sehr gross in einem aussergewöhnliche Baustil.

• Bewertung abgegeben: 17. Mai 2017

das wir keine Zeit hatten, länger zu bleiben.

Uns hat besonders das freundliche, hilfsbereite Personal, die ruhige Lage, obwohl zentral in der Innenstadt, das hervorragende Frühstück und das gute Essen im dazugehörigen Restaurant gefallen. Dieses Hotel ist ohne Einschränkungen empfehlenswert.

• Bewertung abgegeben: 10. Mai 2017

Die Parkplatzsituation ist nicht optimal, man muss evt. ein paar Meter weiter weg parken und ab 8 Uhr morgens einen Parkschein lösen, was aber relativ günstig ist (-,50 € pro Stunde max. 4 € für 10 Stunden)

Das Hotel liegt mitten in der Altstadt und man kann die wunderschöne Stadt schnell erkunden. Die Leute sind alle sehr nett und aufmerksam -ich habe mich sehr wohlgefühlt. Die Zimmer sind im Haus gegenüber untergebracht . Beide Häuser sind entsprechend der historischen Wurzeln liebevoll renoviert. Das Bad ist sehr klein, aber optimal genutzt. Frühstück und Service ist gut.

- zum Frühstück ging alles sehr schleppend, mal war die Wurst alle, mal die Brötchen - auf Eier mußte man warten und dann waren sie noch total weich ( also nicht essbar ) - die Eingangstür knallt Tags und Nachts so laut zu das man denkt man fällt aus dem Bett - in unserem Zimmer war keine Minibar wie versprochen sondern 2 Gläser und eine warme Flasche Selters stand im Schrank

Urige Unterkunft, sehr schöne Lage

Das Bett war sehr bequem. Das Frühstück war richtig gut. Liebevoll angerichtet und schmackhaft. Sehr freundliche Mitarbeiter. Die Lage für Erkundungen optimal.

• Bewertung abgegeben: 5. Januar 2017

Für ein solch altes Haus ist mit den feinfühligen Renovierungen ein tolles Hotel erhalten worden. Wir fahren gerne wieder hin.

Das "Weisse Ross" im Herzen der Dinkelsbühler Altstadt ist eine geschichtsträchtige Herberge mit viel Flair. Das gesamte Anwesen mit Gästehaus ist liebevoll restauriert worden. Man meint, das Haus könnte viele Geschichten erzählen.

Hübsches Zimmer, sehr schöne Atmosphäre, leckeres Essen, freundliches Personal und Möglichkeit die E-Bikes sicher unterzustellen. Empfehlenswertes Hotel.

• Bewertung abgegeben: 14. September 2016

Die Speisen der Küche sind noch verbesserungswürdig. Schlechte Parkmöglichkeit

Ein sehr gemütliches Hotel, tolles Zimmer und nettes Personal.Das Frühstück sehr umfangreich. Liess keine Wünsche offen

Der Frühstücksraum ist sehr klein. Es fehlte immer irgendwas. Teller, Eier .... Das Geschirr ist auch nicht ansprechend alles irgendwie zusammen gewürfelt.

Die Lage ist super !!!

• Bewertung abgegeben: 31. August 2016

Das Frühstück ist eigentlich nicht bewertbar! Als wir um 9.00 h in den Frühstücksraum kamen, waren Dreiviertel der Tische reserviert, das Frühstücksbüffet leer gegessen, kein heißes Wasser für Tee, die Kaffeekannen leer. Keine Gläser für Saft und eine leere Saftkanne. Nur ein Brötchen. Es gab eine (!) völlig überforderte neue Mitarbeiterin unten in der Küche, die Gästewünschen nachkam wie z.B. Spiegeleier, u Rühreier( diese waren wirklich lecker!). Sie konnte nicht alles schaffen, entweder Sonderwünsche erfüllen, oder das Buffet nachfüllen, oder Teller abräumen. Je mehr Gäste kamen, umso hektischer und nervöser wurde sie und schaffte so gut wie gar nichts mehr vor lauter Stöhnerei.-- Die Inhaber sind ganz nett, sollten sich aber um jungen Nachwuchs kümmern, damit dieses wirklich hübsche Hotel nicht 'unter die Räder kommt'.

Wir durften schon im Zimmer unsere Koffer abstellen, obwohl es noch nicht gereinigt war. Darüber haben wir uns sehr gefreut. Die Lage ist wirklich super, mitten im Zentrum und trotzdem nachts sehr ruhig. Das Zimmer war schön groß und hatte ein riesiges tolles Badezimmer. Sogar ein extra Kopfkissen 40x80 war zur Auswahl vorhanden. Schöne Bettwäsche und schön gemachte saubere Betten. Ein sehr schönes altwürdiges Hotel.

Sehr individuelles und liebevoll gestaltetes Ambiente. Absolut leckeres Abendessen in gekonnter Kombination von landestypischen Spezialitäten und moderner Küche. Äußerst zuvorkommende Bedienung. Das ganze Team des Hotels ist sehr engagiert.

Das Frühstück war gut, mehr Auswahl wäre aber wünschenswert gewesen.

Alles biologisch, von der Bettwäsche angefangen, eigener Polster für Allergiker, selten, dass man derartiges findet. Zentrale Lage und sehr gutes Preis - Leistungsverhältnis.

Unbequeme Einzelbetten, Plastikinlet bei Kopfkissen, fleckiger Bettvorleger, stark abgenutzte Badamaturen und Klo. Flair des Zimmers zeichnet sich eher durch verstaubten Stilmischmasch aus. Polstermöbel im Zimmer zeigen starke Abnutzung

Frühstück war lecker, Service in der Früh sehr freundlich.

• Bewertung abgegeben: 8. August 2016

Das gebuchte dritte Bett im Dreibettzimmer war noch nicht hergerichtet, das wurde aber sehr schnell nachgeholt während wir essen waren. Das Badezimmer entsprach 3 Sternen.

Das Hotel liegt im Zentrum der Altstadt und ist trotzdem recht ruhig. Es wird der "romantischen" Straße gerecht, es ist entsprechend dekoriert und mutet fast wie eine Filmkulisse an, wie Dinkelsbühl an sich auch. Das Personal war freundlich, das Frühstück reichlich und gut.

• Bewertung abgegeben: 5. Juli 2016

Die Küche war leider nicht der renner

Das Hotel liegt mitten in der Stadt und es ist alles gut zu Fuß zu erreichen auch das Parken ist kein Problem wir waren sehr beeindruckt von dem historischen flaer

• Bewertung abgegeben: 27. Juni 2016

Man merkt die Herzlichkeit in jedem Detail. Es ist an alles gedacht, sogar an Nackenkissen. Das Frühstück lässt ebenfalls keine Wünsche offen. Durchs ganze Haus weht der Charme eines englischen B & B's. Wonderful!

nichts zu beanstanden

Sehr zentrale Lage, engagiertes Personal, gutes Frühstücksbüfett

Ausgesprochen nettes ,liebevoll ausgestattetes kleines Dreisternhotel .

Tolles Ambiente im alten Fachwerkhaus, Hotel und Wirtschaft!

Es war ein traumhaft schönes Zimmer. Perfekte Lage. Tolles Frühstück in einem wunderschönen Ambiente.

es war alles perfekt

die angenehme Atmosphäre man fühlt sich einfach wohl

Die Zimmer waren gemütlich eingerichtet, alles sehr sauber. Herausragend war die Dame beim Frühstücksservice, sehr nett mit einem guten Humor.

Einfaches Wohnen, ideal für Durchreisende.

Etwas besonderes - passt wunderbar zur Atmosphäre der historischen Altstadt Dinkelsbühls!

Hotel mit viel Atmosphäre in guter Lage.

An der Unterkunft gab es nichts auszusetzen. Nur die Parkplatz Situation ist etwas stressig.

Nettes kleines Hotel mitten im Ort mit guter Küche.

Schönes, leicht kitschiges Hotel im Stadtinneren.

schöne Atmosphäre, man fühlt sich einfach wohl, kann ich ohne Einschränkung weiter empfehlen - alles prima. Gerne wieder.

gab nichts zu beanstanden

Badezimmer.

Historisches Ambiente. Geschmackvoll. Ruhig

Frühstück war etwas Dürftig

Zentral gelegen

Die Lage in der Mittelalter Stadt und nahe Anbindung an die A7 ist sehr gut!

Nettes Hotel zentral gelegen in Dinkelsbühl, im positiven Sinn "altmodisch".

keine bequeme Sitzposition im Zimmer, sehr schlecht!

Frühstück war sehr gut !

Die Lage ist ideal, um die Sehenswürdigkeiten in Dinkelsbühl zu erlaufen. Die Atmosphäre des Hotels passt zum romantischen Flair des Ortes.

Der Frühstücksraum hat ein schönes Ambiente.Das Frühstück ist reichlich und gut. Auf Wunsch bekommt man Eier in allen Varianten .

romantisches, altes Haus in romantischer Umgebung

Überaus freundlicher Service

Alles toll!

Immer wieder wunderbar! Mit Stil und tollem Frühstück!

Wir waren unterhalb der Strasse untergebracht, absolut keine Aussicht wie im Keller

Frühstück reichlich und gut Bett gut Ideale Lage in der Ortsmitte, trotzdem ruhig