Bewertungen für Weingut Haxel

Endertstr. 26-28, 56812 Cochem, Deutschland

Nr. 31 von 39 Bed & Breakfasts und Gasthäusern in Cochem

• Apartment

Vorhänge fehlten. Aussicht darüber hinaus durch Parkhaus , Schotterparkplatz und halbfertigen Rohbau getrübt.

Lage zum Zentrum sehr gut und durch Fenster nach Hinten selbst bei offenem Fenster verhältnismäßig ruhig. Gute bis sehr gute Restaurants in wenigen Metern erreichbar. Bad mit eigenem Fenster positiv. Farben im Appartment modern und mit warmen Tönen. Frühstück für den Preis okay. Personal sehr nett und hilfsbereit. Gute Parkmöglichkeiten.

Die Qualität der Betten (Matratzen) sollte man mal überprüfen.Teilweise stark durchgelegen

Die Lage, das Frühstück, das Weinangebot der Vermieter, waren TOP.

Das Weingut Haxel ist für uns persönlich sehr schön gewesen . Das Zimmer war optimal klein aber fein , mehr wollten wir auch nicht . Frühstück war super und das Personal immer freundlich , man konnte schon mal den ein oder anderen Scherz machen ohne das diese sich direkt auf die Füße getreten fühlten. Nun zu guter letzt zum Wein ,der ist sehr empfehlenswert 🍷👌👍 Wir können das Weingut Haxel nur weiter empfehlen ☀️🍷🍾

Das ist schwierig zu beurteilen. Also sagen wir mal so, um den Leuten entgegenzukommen und guten Willen zu zeigen sagen wir, es ging zum übernachten, aber nocheinmal würde ich diese Unterkunft nicht buchen! Die Betten waren eine einzige Katastrophe, der Ausblick in den Hinterhof nicht gerade einladend und ja wenn man darüber hinwegsieht hat man natürlich einen schönen Blick zum Weinberg. Der Fahrradschuppen nebst Gerümpel macht auch nicht gerade einen guten Eindruck. Die Zimmerausstattung und Bad naja.......! Ich buche oft über Booking und werde das auch weiter tun, aber diesmal bin ich enttäuscht worden.

Cochem an sich hat uns gefallen und ist eine Reise wert!!

Zimmer mit Dusche/WC an sich sehr gemütlich, nur nicht ganz ruhig wegen Nähe zur Straße.

Gute Weine, gemütlicher Hof und Innenraum, Altstadt und Sesselbahnstation zum Pinnekreuz in nächster Umgebung. Gastgeber sehr nett und hilfsbereit. Besonderes Highlight war die unkonventionelle Weinprobe, bei der der Winzer neben allerlei Wissenswertem über seine Rebsorten auch noch sehr viel mehr Interessantes über seine Arbeit und Erfahrungen zu berichten hatte.

Das Haus liegt nicht direkt am Fluss, was aber bei Hochwasser ganz gut ist :-)

Das Frühstück lässt keine Wünsche offen. Es gibt einen abschliessbaren Parkplatz. Alles ist zu Fuss zu erreichen.

Die Matratze war für meinen Geschmack etwas hart

Inhaber / Personal immer freundlich, Frühstück reichhaltig und lecker ( besonders die Apfel- Zimt Marmelade) alles ist gut und schnell erreichbar ( „ Stadt der kurzen Wege „ ), man kann sehr gut in der näheren Umgebung wandern.

• Apartment

Die Lage des Hotels ist sehr zentral und dennoch ruhig. Man ist schnell im Ortskern von Cochem und auch schnell bei der Seilbahn. Das Frühstück ist ausreichend und lecker. Die Weinstube und der Wein von dort haben uns auch sehr gut gefallen. Wir würden das Hotel wieder buchen.

Freundlich, sauber, tolles Frühstück, sehr gute Lage und Parkplatzmöglichkeiten hinterm Haus. Unser Zimmer war einfach, aber sehr sauber. Wir kommen gerne wieder !!!

• Apartment

Das Federweißenfest in Cochem. Mehr ein Oktoberfest als Weinfest. Im Festzelt mehr Bier als Wein getrunken.

Schöne Gästezimmer in einen typischen älteren Haustyp der Region, als Ferienwohnungen oder Gästezimmer. Nette Familie, freundlicher Service und umfangreichen Frühstücks Büfett. Sonderwünsche werden erfüllt. Weingut Haxel liegt im Zentrum, Reichsburg, Sessellift, Altstadt und Bahnhof alles schnell zu Fuß erreichbar. Man kann nur sagen“ Preis-Leistung und Lage stimmt“.

Die Unterkunft war in einem sog. Bruchsteinhaus direkt an der Straße. Unser Zimmer war aber sehr ruhig, weil es nach hinten rausging. Dort allerdings nur sehr eingeschränkte Sicht nach draußen.

Variationsreiches Frühstück, sehr persönlich zubereitet und umweltfreundlich. Zusatzwünsche wurden gern erfüllt. Frau Haxel ist die Seele des Hauses! Zimmer und Bad waren modern und komfortabel eingerichtet und gut beheizbar.

Die knarrenden Dielen und Betten.

Das Frühstück war sehr gut und vielseitig. Die Eheleute Haxer waren sehr freundlich, aufgeschlossen und haben jede Frage immer beantwortet. In den Betten hat man auf guten Matratzen gelegen, auch wenn diese knarrten. Die Lattenroste waren am Kopf- und Fußteil höhenverstellbar.

• Apartment mit 2 Schlafzimmern (4 Erwachsene)

Die Betten und die Matratzen waren eine Katastrophe. In der Beschreibung stand, schnelles Internet. Die Internetverbindung war miserabel und Zeitweise gar nicht zu gebrauchen.

Die Lage war in Ordnung.

Am ersten Tag hatten wir Probleme mit den Federbetten (alt und verklumpt). Diese wurden nach Absprache sofort gewechselt. DANKE

Das Frühstück war lecker und mit viel Liebe vorbereitet. Der Kaffee war besonders gut. Ein bisschen mehr Gemüse wäre perfekt gewesen.

Fällt mir nichts ein !

Die Wirtsleute waren sehr nett unf freundlich ! Das Frühstück war klasse mit Auswahl ! Die Zimmer waren ansprechend , nur die Matratzen zu weich und der Boden quitschte , weil er alt war!

• Apartment mit 1 Schlafzimmer (2-4 Erwachsene)

Ein Weingut hatten wir uns anders vorgestellt. Wir hatten seitens der Vermieter eine kleine Weinprobe mit Erläuterung erwartet. Wenigstens ein Angebot dazu. Es fehlten auch ein paar Tips für besonders lohnenswertes in die Umgebung. Uns schienen alle etwas überfordert zu sein. Überhaupt hätten wir uns mehr Kontakt zum Vermieter gewünscht, aber scheinbar geht es hier nur darum, die Zimmer zu vermieten. Die Kopfkissen und Zudecken waren nicht gerade zeitgemäß. Auch im Wohnbereich fehlten bequeme Sitzmöbel. Ein moderner Fernseher war da, aber die Bild und Tonqualität waren unterirdisch, aber wir waren auch nicht zum Fernsehen dahin gereist. Wir hatten unser Quartier zur Straße und würden es nicht wieder buchen. Es war irre laut.

Das Frühstück war in Ordnung. Familie Haxel haben wir als freundliche Vermieter kennen gelernt. Vor allem die junge Frau Haxel war ausgesprochen nett. Die Unterkunft liegt sehr zentral.

Die Treppen

Das Frühstück war lecker,vielseitig und Brötchen /Brot immer frisch!Völlig ausreichend. Die Betten waren auch in Ordnung bis auf fehlende verstellbare Lattenroste. Das familiäre Klima hat uns sehr gut gefallen,haben uns sehr wohl gefühlt.

Das Fenster der Unterkunft befindet sich an einer lauten Verkehrsstraße, wo man bei geöffnetem Fenster kaum Schlaf bekommt und man blickt vom Bett aus auf eine unverputze alte Mauer. Im Innenhof stehen alte Stühle und Tische, die nicht zum Verweilen einladen.

Die Unterkunft befindet sich im Stadtzentrum.

Die Kopfkissen sind leider 80x80 . Das Oberbett ist sehr schwer. Könnte mal erneuert werden.

Die Gläser,Tassen Besteck usw. waren sehr sauber. Auch das Zimmer war sauber. Die Lage ist ruhig.

• Apartment mit 1 Schlafzimmer (2-4 Erwachsene)

uns fehlte ein Radio in der Wohnung..und wir hattem leider ein Apartment zur Strasse was für uns sehr laut war..konnten sehr schlecht schlafen

zentral gelegen

Wir haben nichts negatives festgestellt.

Das Frühstück war reichhaltig und gut bis sehr gut. Das Zimmer war einfach aber zufriedenstellend ausgestattet. Die Betten waren in Ordnung.

Es gab Gutscheine beim Empfang für 1 Glas Wein pro Person, die wir am 1. Abend einlösten, unter der gemütlichen Weinlaube. Was uns nicht gefallen hat, daß die 2 Gläser doch auf der Rechnung waren.

• Apartment

Das einzige was ich bemängeln möchte ist die Bestuhlung bzw. die Ausstattung im Bier/Weingarten. Da könnte man wirklich mal investieren und gemütliche schöne Stühle besorgen und weg von der Plasstiktischdecke auf den Tischen. Das lädt dann den Gast her zum verweilen ein, weil der Biergarten ist eigentlich sehr hübsch, nur die Ausstattung macht viel kaputt. Das Auge trinkt und isst ja bekanntlich mit !!

Das Frühstück war überschaubar, aber in Ordnung. Das Apartment war ok. Die Inhaber waren sehr nett.

Gibt es NICHTS !!!!!

Kein Hotel !! Privat geführt und Super gelegen . Zur Sesselbahn 2 min. Die Innenstadt fängt nach ca. 200 an . Frühstück und Service Super.

• Apartment

Direkt daneben ist ein großes Parkhaus. Es war laut und durch die Parkhausbeleuchtung auch nachts zu hell. Das ganze Haus sah sehr heruntergekommen aus.

Wir hatten ein Appartment ohne Frühstück

In der Nacht / in den frühen Morgenstunden kann es vorkommen, dass lautstarke Betrunkene durch die Ortschaft auf dem Weg zurück in ihre Hotels sind und dadurch die Nachtruhe gestört wird.

Lage vom Weingut / Hotel - sehr nahe am Stadtkern Freundliches Personal Schöne weitere kleine Ortschaften (z.B. Beilstein) und Sehenswürdigkeiten (Burg Cochem & Eltz) in der Umgebung. Schifffahrt auf der Mosel ebenfalls lohnenswert.

• Bewertung abgegeben: 24. Mai 2017

Die Weinstube war gar nicht geöffnet, die wird laut Auskunft der Eigentümer erst im Juni durchgehend geöffnet. Zum Frühstück (leider erst ab 9.00 Uhr) konnte man keinen schwarzen Tee bekommen, es waren nur Kräuter-, Früchte- und Roiboistee vorhanden. Musste aus gesundheitlichen Gründen nach einer von 2 gebuchten Nächten leider abreisen. Keine Kulanz bei der Rechnung, voller Betrag musste gezahlt werden.

• Apartment

Die Aussicht aus unserem Fenster ging nicht nur zum Parkplatz sondern auch zum Parkhaus. Hat aber nicht weiter gestört da man ja nicht am Fenster hockt sondern sich in der wunderschönen Altstadt aufhält.

Wir hatten mit dem Weingut Haxel eine sehr schöne Unterkunft. Im Apartment war alles vorhanden was man so braucht. Besonders gut ist die Lage. Zu fuß in 3 Minuten an der Moselpromenade, zum schlafen aber schön ruhig. Die Besitzerin ist sehr freundlich. Der kostenfreie mit einer Schranke gesicherte Parkplatz hinter dem Haus ist optimal. Vom Fenster aus hatten wir unseren Wagen im Blick. Alles sehr sauber!!

• Apartment mit 2 Schlafzimmern (4 Erwachsene)

1 Schlafzimmer der FEWO zur gut befahrenen Hauptstraße gelegen. Schlafen bei geöffnetem Fenster ist leider nicht möglich. Frühstück gibt es leider erst ab 9.00 Uhr, für uns Frühaufsteher wäre 8.00 Uhr wünschenswert gewesen.

Neu renovierte und gut ausgestattete Ferienwohnung, sauber und ordentlich, zentral gelegen. Frühstück reichhaltig und gut. Preis-Leistung = okay Weine des Hauses sind sehr schmackhaft und empfehlenswert. Nette Juniorchefin...

Wir waren 3 Tage mit Hund dort, und waren rundum zufrieden. Wer auf einen total urigen Familienbetrieb lust hat sollte es auf jedenfall ausprobieren. Wir werden uns mit Sicherheit Wiedersehen liebe Familie Haxel. Danke für die ganz tolle Gastfreundlichkeit.

• Apartment mit 2 Schlafzimmern (4 Erwachsene)

Da das Apartment im 3 Stock ist aber kein Fahrstuhl vorhanden ist wehre dieses nur was für junge Familien zutreffend oder für alte sportliche Leute

Frühstück war gut aber sehr übersichtlich zu wenig Auswahl. Betten wahren sehr gut.Apartment war gerade neu renoviert sehr gut.

• Bewertung abgegeben: 6. Januar 2017

Es war nicht sehr warm - Zimmer und Frühstücksraum hätten wärmer sein können

Die Lage, also Ortsnähe,war sehr angenehm- Personal war sehr freundlich- alles sauber.

• Apartment mit 1 Schlafzimmer (2-4 Erwachsene)

Die Lage war sensationell - 5 Gehminuten zur Innenstadt und den Ausflugsschiffen - 2 Gehminuten zur Seilbahn. Freies Parken in abgesperrtem Parkplatz. Das Appartment hat unseren Ansprüchen entsprochen. Die Juniorchefin war sehr freundlich. Haben fest vor nächstes Jahr wieder zu kommen

• Apartment mit 1 Schlafzimmer (2-4 Erwachsene)

Die Lage hat uns insofern nicht gefallen, dass nur wenig von der Atmosphäre eines Weingutes zu spüren war. An einer belebten Straße mit ständigem Autoverkehr gelegen und in unmittelbarer Nähe eines großen Parkhauses und einer großen Kfz-Werkstatt fühlten wir uns eher wie in einem Gewerbegebiet. Da unsere Fenster zur Straße gingen, war ein Schlafen bei offenem Fenster nicht möglich. Das Appartment war sowohl von den Möbeln wie auch von der Beleuchtung her wirklich nicht gemütlich. Die Betten waren zu weich, die Matratzen durchgelegen. Auch eine Garderobenablage haben wir vermisst. Fazit: Appartment groß und gut eingerichtet, aber ohne Sinn für Gemütlichkeit.

Gefallen hat uns die Lage insofern, dass man in wenigen Minuten im Zentrum mit allen Sehenswürdigkeiten war. Das Appartment war sehr geräumig und gut ausgestattet, das Personal meistens freundlich. Das Frühstück war gut und ausreichend.

Die Seniorchefin war zu uns sehr unfreundlich. Das hat dazu geführt, dass wir unseren Wein lieber woanders getrunken haben. Das Hotel liegt direkt an einer viel befahrenen Straße (dafür sehr zentral) und in der Nähe eines Busunternehmens. Morgens war es sehr laut.

Das Frühstück war sehr lecker. Die Juniorchefin und die Frühstückshilfe waren sehr freundlich.

• Apartment

Beim Doppelbett im Appartement passten Rahmen, Lattenrost und Matratzen nicht gut zueinander. Dadurch war jede Bewegung im Schlaf extrem laut. Wir waren wohl die ersten nach den schönen warmen Tagen, sodass die Heizung etwa zwei Tage benötigte um das Appartement auf angenehme (21° C) zu erwärmen.

Die jungen Eigentümer und die Servicekraft waren besonders nett. Das Frühstück reichhaltig. Gemütliche Atmosphäre in der Weinstube.

Es gab nichts.

Das Zimmer ist groß genug und mit TV. Das saubere und helle Badzimmer mit Dusche und WC hat uns gefallen. Die Matratzen waren für uns (!) etwas zu weich. Das Frühstück ist reichhaltig. Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Die Weinpobe ist absolut empfehlenswert.

• Bewertung abgegeben: 8. Oktober 2016

Matratzen sind unbedingt austauschwürdig, sowie die Zwangsbelütung im Bad, im Zimmer kein WLAN-Empfang

Frühstück lecker, Personal freundlich, Lage zentral

• Apartment

Das äußere Erscheinungsbild des Übernachtung, sowie das knarrende Treppengeräusch.

Frühstück entsprach dem Preis/Leistungsverhältnis; aber alles ausreichend vorgefunden.

Die Inhaberin hat uns leider enttäuscht, da wir zunächst sehr zufrieden waren mit dem was wir antrafen - aber sie war nahezu unfreundlich, kein Lächeln oder Blickkontakt festzustellen. Um 21 Uhr schließt die Weinstube - um 20.50 Uhr durften wir bereits kein Getränk mehr bestellen. Die anderen Mitwirkenden, also ihr Mann und Sohn sowie die Schwiegertochter waren hingegen freundlich.

Optimale und zentrale Lage, sauberes und solides Zimmer, Leckeres Frühstück. Weinproben möglich

• Bewertung abgegeben: 22. September 2016

• Apartment mit 1 Schlafzimmer (2-4 Erwachsene)

Uns waren die Betten etwas zu weich. Aber das empfindet ja jeder anders. Ist eben so wie man es zu hause gewohnt ist

Das Apartment war sehr geräumig und geschmackvoll und gemütlich eingerichtet. Wir haben uns dort seht wohl gefühlt

• Bewertung abgegeben: 22. September 2016

Die gesamte Anlage bedarf dringend einer Renovierung, angefangen bei der Außenbestuhlung bis hin zur Inneneinrichtung. Absolut nicht mehr zeitgemäß.

Die zentrale Lage war gut.

• Bewertung abgegeben: 12. August 2016

• Apartment mit 1 Schlafzimmer (2-4 Erwachsene)

- sehr laut, durch die Hauptstraße - Matratzen relativ fest - das Sofa könnte neu werden

- Lage: nah, am Zentrum! - Frühstück i.O. - Bad i.O. - Ausstattung i.O. - nettes Familienunternehmen

• Bewertung abgegeben: 6. August 2016

Ausstattung des DZ alt Teppich sehr alt und nicht mehr Zeitnah. DB knarrt bei jeder Bewegung ist laut und störend in der Nacht. Die Gartenmöbel sind nicht mehr Zeitnah und sehr Verwittert (Weinstube draußen). Mann kann mit wenigen Finanziellen mitteln u. Arbeitsaufwand die Mängel beseitigen.

Die Lage ist gut, Personal ist freundlich und hilfsbereit. Frühstück ist gut und vielseitig. Preise für Wein etc.. ist gut, gute Weinkarte (top) auch Bestell. und Versandservice.

• Bewertung abgegeben: 10. Juli 2016

• Apartment mit 1 Schlafzimmer (2-4 Erwachsene)

Die Gaststätte schliesst leider schon um 21:00 Uhr, man hätte gerne noch den einen oder anderen Schoppen genommen.

Die Lage ist sehr zentral, die Endertstrasse ist eine der Hauptstraßen des Ortes mit viel Verkehr - wer Ruhe sucht ist im Zentrum von Cochem falsch, da gibt es bessere Orte an der Mosel. Man ist ist sehr nah am Geschehen, keine 5 Minuten bis zum Zentrum. Parken direkt hinter dem Haus, aufgrund der zentralen Lage aber mit Schranke. Wir hatten ein Appertment für 2-4 Personen, für mehr als 2 Personen begrenzt geeignet da man dafür aus der Couch ein Bett bauen muß. Gute Ausstattung mit Spülmaschine, dafür leider sehr wenig Geschirr das man die fast leer alle 2 Tage laufen lassen musste. BestPlace: Vor dem Endertor rechts die Treppe hoch zum ehemaligen Kloster und die Aussicht über den Ort geniessen: 50°08'44.6"N 7°09'54.3"E

• Bewertung abgegeben: 9. Juli 2016

Die Preise für Getränke waren überzogen/außer Wein. Eintrittsgelder ( naja)

der Ort , die Weinberge, und viele Besucher/ Urlauber, nicht zu vergessen, die Burg.

• Bewertung abgegeben: 21. Juni 2016

• Apartment mit 1 Schlafzimmer (2-4 Erwachsene)

Die Matratzen der Betten waren sehr durchgelegen,der Klodeckel war stark verfärbt,es war nur eine Klopapierrolle vorhanden...

Die Lage des Hauses war toll

• Apartment

Das Frühstück wär für 8 Euro p.P. doch recht mager und wirkte lieblos.

Die Lage ist gut, man hat in wenigen Gehminuten das Zentrum erreicht.

• Apartment mit 1 Schlafzimmer (2-4 Erwachsene)

Das Weingut ist in die Jahre gekommen und machte einen sehr ungepflegten Eindruck.

Das Frühstück ging so ... nichts besonderes .

Freundliche Bedienung, nette und sehr lehrreiche Weinprobe.

Oberflächlich sauber, muffig riechende Handtücher. Im AussenbereAussenbereich lag Krempel rum

• Apartment

Frühstück war sehr gut, das Bett war hervorragend.

Gute Lage , nettes Pesonal , gutes Frühstück und saubere Zimmer . Empfehlenswert.

5 Tage keine Zimmerreinigung und kein Handtuchwechel

Frühstück war in Ordnung

Nichts !!!!!

Es war einfach alles perfekt für unseren Kurzurlaub !!!!!!!!

Sehr gut alles was man braucht

Die Lage, die herzliche familiäre Art und die Sauberkeit

• Apartment

Die Vermieter waren super nett und die Lage sehr zentral,wir kommen gerne wieder.

Alles gut

• Bewertung abgegeben: 15. Dezember 2017

Sehr zentral gelegene Unterkunft mit sehr netter Vermieterin. Sehr gutes Frühstück mit großer Auswahl.

Das Frühstück war gut,der Rest war schlimm ausser man steht auf 30 Jahre alte Zimmer.

Spartanische Unterkunft

Die Umgebung

Frühstück war super, große Auswahl. Die Lage im Herzen von Cochem war auch klasse, alles war per Fuss erreichbar.

Sehr gut gerne wieder

Besonders positiv war die Betreuung durch das Ehepaar Haxel;speziell die Weinverkostung mit sehr guten Infos über den Weinbau.

• Apartment

Nette familiäre Atmosphäre, immer hilfsbereit und entgegenkommend

• Apartment

Frühstück klein aber alles da was man braucht.

• Apartment

Ist alles da was man zum Frühstück braucht.

• Apartment

Die Gastgeber waren jeder Zeit ansprechbar um alle Wünsche und Fragen zu erfüllen und zu beantworten. Wir waren sehr zufrieden.

Frühstück war gut, Familie Haxel war freundlich und präsent.

Die Weinprobe war super!!!

Sie war zweckmäßig...Aussicht zum Parkplatz der Appartements nicht sonderlich schön....Frühstück sehr gut

Das Bett knarrt bei jeder Bewegung

Lage und der Innenhof

• Apartment

Tolle Preis-Leistung. Prima Lage.

Großer Spiegel hat gefehlt

War gut und ausreichend das Frühstück