Bewertungen für Hotel Weinhaus Simon Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Am Martinergarten 3, 54487 Wintrich, Deutschland

Nr. 3 von 9 Hotels in Wintrich

• Comfort Doppelzimmer mit Balkon

Es hat alles gestimmt: Das modern eingerichtete Zimmer mit Balkon, die Ausstattung, Sauberkeit, der kleine erholsame Garten mit duftenden Kräutern und besonders das tolle, vielseitige Frühstücksbuffet und freundlicher Service

• Comfort Doppelzimmer mit Balkon

Sehr freundliche Atmosphäre. Balkon mit Blick auf die Weinberge. Ruhiger kleiner Ort mit besonderen Flair, insbesondere die netten Straußwirtschaften am Ort. Kein Touristenrummel! Leckere Weine zu moderaten Preisen.

• Comfort Doppelzimmer mit Balkon

Eine kleine Uhr, auf den Zimmmer habe ich vermisst. Aber auch nicht schlimm.

Frühstück und Abendessen war super, mich waren die Betten etwas zu weich, aber trozdem voll okay

• Comfort Doppelzimmer mit Balkon

Leider war das Restaurant am Tag unseres Besuches wegen einer Veranstaltung geschlossen.

Sehr schönes Zimmer, groß, bequemer Sessel, gutes Better, Zimmersafe. Sehr freundliches Personal und wir konnten unsere Motorräder in einem Carport unterstellen.

Das Koffer schleppen in den zweiten Stock. Es gibt leider keinen Fahrstuhl.

Ein perfekter Aufenthalt. Schönes großes helles Zimmer mit Balkon, modern eingerichtet. Ausgezeichnetes Frühstück. Liebenswerter Empfang mit Begrüßungsgetränk und guter Service. Hervorragendes Preis-Leistungsverhältnis. Gern wieder !

Unser Zimmer war gross, hell und sehr sauber. Das Frühstück ausgezeichnet, leckeres frisches Brot, Brötchen, und einfach alles was man für ein gutes Frühstück eben gerne mag,; sehr guter Kaffee. Wir kommen auf jeden Fall wieder.

Perfekt zum entspannen, die Ruhe genießen und auftanken. Sehr schönes Zimmer und vor allem sehr gute Matratzen! Frühstück lecker und abwechslungsreich also für jeden etwas dabei. Personal ebenfalls sehr nett, zuvorkommend. Schöne Geste bei Ankunft, der Begrüßungstrunk :-)

Wir hatten keine Beanstandungen.

Gute Unterkunft, sehr gutes Preis- Leistungsverhältnis, auch für den Inhalt der Minibar. Die angebotenen Weine entsprachen unserem Geschmack. Die Lage des Hotels ist als Ausgangspunkt für Wanderungen und Radtouren bestens geeignet. Es liegt unweit des Moselradweges. Das Frühstück war sehr umpfangreich und geschmacklich sehr gut. Das Zimmer war In der Größe und Ausstattung voll ausreichend und ebenso sauber wie das Bad mit Dusche. Nichtraucherzimmer, aber Raucher haben die Möglichkeit, auf dem Balkon mit Tisch und Bestuhlung auch diesem Laster zu fröhnen. Alles in Allem wahren wir sehr zufrieden mit der Unterkunft.

• Deluxe Doppelzimmer mit Balkon

Frühstück (kein Winzerfrühstück nur aus dem Supermarkt), Freundlichkeit der Chefin, Kaffee auf dem Zimmer nur am ersten Tag, ansonsten musste man dafür bezahlen, Abendessen nur vom Caterer, ansonsten wenig Angebot.

Die Bedienung ( Rumänin) superfreundlich

Es gab nichts, was uns nicht gefallen hat bzw. was aus unserer Sicht verbesserungsbedürftig wäre.

Alles - ausser dem Wetter - war zu unserer vollen Zufriedenheit !

Der Empfang durch die Chefin. Man kam sich im übrigen bei ihr während des gesamten Aufenthalts wie ein Bittsteller vor. Statt wie in der Abbildung gezeigt in dem modern abgebildeten grünen Gebäude wurden wir in einem barackenähnlichen Gebäude neben einer Gartenhütte untergebracht.

Das Frühstück war sehr gut. Kopfkissen war zu straff mit Kunstfasern gefüllt

• Deluxe Doppelzimmer mit Balkon

Im Bad und Bett waren am Anreisetag Haare. Sky fiel ständig aus. Stromversorgung musste dann komplett gekappt werden. Beim ersten Ausfall wurde von den Mitarbeitern gesagt, wir sollen nicht so schnell hin- und herschalten. Echt albern! Chefin sieht immer brummig aus, traut man sich gar nicht anzusprechen. Lage: ohne Auto ist man völlig aufgeschmissen.

Tolles Frühstück...immer was neues. Nicht immer die gleiche Wurst/ Käse. Parkplätze direkt am Haus.

es gibt nichts

Betten sind sehr weich, das Frühstück übertrifft die Erwartungen, auch die Qualität des Essens ist super, sehr frisch und eine große Vielfalt. Es hat uns an wirklich nichts gefehlt, auch die Sauberkeit alles tip top, nichts abgewohntes alles sehr neu und gemütlich. Die Begrüßung mit einem Getränk fanden wir auch sehr toll. Wir waren leider nur eine Nacht. Aber wir kommen wieder. Ist wirklich sehr zu empfehlen.

Nix. Alles tippi-toppi.

Rundum wirklich top. Netter Empfang, hilfsbereit, Fahrradparkplatz, großes Zimmer mit Balkon, lecker Wein in der Hausbar, reichhaltiges und tolles Frühstück. Wir hatten eine sehr gute Zeit!!!

• Comfort Doppelzimmer mit Balkon

Wie gesagt, das was am Frühstücksbuffet aus war, wurde nicht wieder aufgefüllt.

Das Personal war sehr nett, das Frühstück sehr lecker, leider wurde das was aus war, nicht mehr aufgefüllt. Insgesamt können wir die Unterkunft sehr gut weiterempfehlen.

Kein Aufzug / Schwer für Gehbehinderte ins Zimmer zu kommen . Frühstückszeiten könnten bis 11 verlängert werden .

Boxspringbett - Nespresso Maschine - Freundliches und Hilfsbereites Personal - Gute Preise . Sauberes Zimmer .

Vergleichsweise schlechte Ausschilderung und damit Probleme als Wanderer am Abend beim Finden des Hotels, da es nicht zentral liegt. Einzelzimmer liegen abseits des Haupthauses, welches ich nicht schätze.

Gutes Frühstück

Im Hotel Weinhaus Simon haben uns besonders das leckere und abwechslungsreiche Frühstücksbuffet, die ruhige aber dennoch verkehrsgünstige Lage, die Umgebung sowie das nette Hotelpersonal gefallen. Wir kommen gerne wieder!

In dem Hotel stimmt alles. Sehr sauber! Das Frühstücksbuffet war mehr als ausreichend und endlich mal guter Kaffee nicht aus einem Automaten! Das Personal war sehr freundlich und informativ. Ein guter Ausgangspunkt für einen Besuch in Bernkastel und Fahrradtouren an der Mosel. SKY auf den Zimmern!

Beschwerlicher Gepäcktransport (kein Lift) zum Zimmer 20 im 2.Stock Auf dem Balkon unangenehmer Geruch aus dem Dachrinnenfallrohr

Sehr leckeres Frühstück, schöner ruhiger Garten hinterm Haus, abschließbare Fahrradgarage, Sauna im Haus, Moselradweg in geringer Entfernung

Das hintere Fenster im Zimmer über dem Bett konnte man nicht öffnen, da es sehr schwülwarm war gab es keine Möglichkeit das Zimmer durch zu Lüften. Es war ja nur für eine Nacht 😁

Zur Begrüßung bekamen wir ein Gläschen leckeren Hauseigenen Moselwein. Tee gab es auf dem Zimmer aber wir haben keinen getrunken. Es war eine spontane Buchung nur für eine Nacht. Zuvor sind wir fleißig Rad gefahren super schön und dann ein Teil der Strecke zurück mit dem Schiff. Zu Abend gegessen habe wir im Hoteleigenen Restaurant...sehr lecker gute Preis/Leistung. Wir haben den Hauseigenen Wein tprobiert und brauchten dann auch nicht mehr zu fahren 😉👍🏽👍🏽.Daher können wir über weitere Restaurants in dem Umfeld nichts sagen. Das Personal war überaus freundlich. Die Hauseigene Sauna haben wir leider nicht genutzt da unser Aufenthalt zu kurz war aber gerne beim Nächstenmal 😊 Das Frühstücksbüffet ließ kaum Wünsche offen, man konnte auch frische Waffeln machen. Gerne wieder.... Vielen Dank für den netten Aufenthalt in ihrem Hause. Liebe Grüße aus 🇧🇪

Sehr schönes Hotel und idealer Ausgangspunkt für Touren und Ausflüge an der Mosel oder Saar. Wir waren schon zum 3. Mal in diesem Hotel (was alleine schon für sich spricht) und fühlen uns jedes Mal sehr wohl. Die Zimmer sind alle gut ausgestattet und bieten einen angenehmen Komfort von kleinem Kühlschrank, Wasserkocher, Flachbildschirm, Safe, Kosmetikartikel, Fön, Balkon/Terrasse, kostenfreies W-LAN bis hin zu einem kleinen Rucksack, falls man seinen zu Hause vergessen hat. Gute Idee! Der Service ist auch tadellos, alle sind super nett, freundlich und hilfsbereit. Das Frühstück ist sehr gut, abwechslungsreich und reichhaltig und lässt keine Wünsche offen. Wer möchte, kann für den Abend ein 4-Gänge Menü für 18,00 EUR/Person dazu buchen. Uns hat es immer sehr gut geschmeckt. Abschließend kann man den Abend mit einem köstlichen Wein im Garten oder auf dem Zimmer ausklingen lassen. Zusammengefasst ein Hotel zum Wohlfühlen! Wir kommen auf jeden Fall im nächsten Jahr wieder.

• Comfort Doppelzimmer mit Balkon

Leider konnten wir die bei Booking com beschriebene Weinprobe nicht geniessen, sie wird nicht täglich angeboten. Das ist schade, denn genau deshalb haben wir im Weinhaus Simon übernachtet.

Schönes Zimmer mit Balkon.Gutes Frühstück.

Nichts zu bemängeln!

Sehr sehr freundliches Personal, schönes Hotel, schöne neue Zimmer, ruhige Lage, leckeres Essen, super Wein, einfach super! Sehr empfehlenswert!

Treppenhaus sehr eng , für ältere Gäste mit Gepäck etwas schwierig , jedoch nur zwei Stockwerke , kein Fahrstuhl .

Sehr große Zimmer ,mit Balkon , Betten gut , Matratzen könnten etwas besser sein reichhaltiges Frühstück , hohe Qualität , sehr sauber. Abgeschlossene Fahrradgarage .

Meine Dusche war etwas klein.

Wir hatten sehr geräumige Terassenzimmer mit unterschiedlicher Bad- und Duschengröße. Fast direkt vor unseren Zimmer war der Parkplatz nur für unser Auto. Auch sehr praktisch war die Fahrradgarage direkt daneben. Vor unseren Zimmern hatten wir eine kleine Terasse mit 2 Stühlen und einem Tisch. Alles Bestens. Auch die Auffülung der stillen Minibat nach Wunsch verlief reibungslos und schnell.

Das Wetter am Abreisetag. Es gibt sonst nichts zu meckern

Frühstück und Service sehr gut. Unsere Zimmer hatten separaten Zugang und eigenen Parkplatz direkt vor dem Zimmer. Weg zum Frühstücksraum durch den Garten keine 50 Meter, also keine Minute Fußweg. Freundliche Chefin und freundliches zuvorkommenden Personal. Sehr hilfsbereit und kompetent bei Fragen zu Wandermöglichkeiten und Veranstaltungen in der Umgebung

• Bewertung abgegeben: 4. November 2016

Die Kommunikation zwischen Personal/Eigentümerin und Gast könnte freundlicher ablaufen.

Das Haus und die Zimmer waren sauber und modern eingerichtet. Das Hotel liegt direkt am Mosel-Radweg.

An der Unterkunft ist nichts zu bemängeln, ausser viele andere Häuser im Urlaubsort sind sehr heruntergekommenen.

Personal sehr freundlich, zimmer sauber. Sehr gutes Frühstück.

• Bewertung abgegeben: 8. Oktober 2016

Da fällt mir nichts ein.

Frühstüch war lecker und mehr als ausreichend.Selbstgemachte Marmeladen und frische Wurst vom Metzger haben sehr gut geschmeckt. Das Doppelbett war sehr gross und der Liegekomfort war für uns in Ordnung.

• Comfort Doppelzimmer mit Balkon

Das Frühstück war reichhaltig und lecker. Sehr gutes Personal. Immer bemüht das man sich wohl fühlt. Das Abendbuffet ist lecker und auch sehr reichhaltig.

• Bewertung abgegeben: 25. August 2016

• Comfort Doppelzimmer mit Balkon

In der Beschreibung des Hotels im internet stand "Moselblick". Leider konnte man vom Balkon aus die Mosel nur erahnen. Das Komfortzimmer, das wir gebucht hatten, war normaler Standard. Preis-Leistungsverhältnis stimmte leider nicht.

Abendessen nur unter Voranmeldung ab (10.00 Uhr bis 11.00 Uhr) da waren wir unterwegs! Genauere Tips für Ausflugsziele fehlten

Begrüßung, Freundliches Personal

• Comfort Doppelzimmer mit Balkon

Begrüßung mit einem Glas Wein und einem nettem Gespräch. Garagennutzung für Fahrrad oder Motorrad möglich. In der Nähe befindet sich ein kleines Feinschmeckerrstaurant. Zimmer geräumig, mit großem Balkon und immer tipp topp gepflegt.

• Bewertung abgegeben: 17. Juli 2016

• Comfort Doppelzimmer mit Balkon

Wir waren zum 2. Mal Gast im Hotel Weinhaus Simon. Wir wurden freundlich empfangen und nach dem wir unsere Sachen auspackt hatten gab es ein leckeren Wein zur Begrüßung. Wir haben uns von der ersten Minute an wieder wohlgefühlt. Zum Frühstück gibt es neben diversen Wurst-, Käse-, Marmeladen-, Brot- und Brötchensorten täglich weich (mittel) gekochte Eier oder auf Wunsch Rühr- oder Spiegelei. Joghurt, Obst und Säfte sind natürlich auch dabei. Also alles, was man für eine guten Start in den Tag benötigt. Unser Comfort Doppelzimmer war sehr schön hell und freundlich eingerichtet mit einer Sitzecke, einem kleinen Sofa und einem Balkon - man hat viel Platz. Minibar, Wasserkocher, Safe, TV, kostenfreies WLAN und noch viele weitere Annehmlichkeiten runden das ganze ab. Das gesamte Personal ist sehr freundlich und stehen für Fragen oder Wünschen jederzeit zur Verfügung. Unser Fazit: unserer Meinung nach in Wintrich das beste Hotel. Preis-/Leistungsverhältnis: Sehr gut. Das Hotel können und werden wir jeder Zeit weiter empfehlen!

• Bewertung abgegeben: 12. Juli 2016

Terra-apricot farbener 90 er Jahre Charme - muss man mögen. In der malerischen Umgebung des Moseltals ginge das sicher auch anders. Ausblick vom Zimmer (Terrasse) auf den Parkplatz und die Rückwand des Nachbarn)

Super gepflegt und sauber! Viel Platz im Zimmer in der Dependance. Ordentliches Frühstück.

Freundliche persönlich bemühte Besitzer. Sehr gutes Essen

Es war alles perfekt, freue mich schon auf das nächste Mal!

Bett zu weich, schlechtes Kopfkissen

Gutes Hotel in Moselnähe, großes Zi., alles praktisch, Terasse, freundliche Betreuung, gutes Frühstück

• Deluxe Doppelzimmer mit Balkon

alles bestens sehr freundlich empfangen worden Sehr gutes Frühstück und Abendessen

Keine negativen Erfahrungen gemacht

Wünsche wurden vorab geäußert und prompt erfüllt. Wir hatten ein sehr schönes Zimmer.

• Comfort Doppelzimmer mit Balkon

Netter Empfang mit einen Glas Wein, ruhige Lage, Sauberes und super Zimmer, Top Frühstück gerne mal wieder.

War ziemlich abgelegen

Zimmer schön und hell. Personal sehr freundlich. Frühstück war alles da was man braucht.

• Comfort Doppelzimmer mit Balkon

Frühstück u.Abendessen war sehr lecker.

• Deluxe Doppelzimmer mit Balkon

Zimmer,service, Frühstück waren sehr gut.immer wieder

Das Wetter.

Frühstück üppig und vielfältig, Halbpension 4 Gänge zum Preis von 18 Euro p.P. günstig und schmackhaft.

• Comfort Doppelzimmer mit Balkon

Sehr netter Empfang inkl. einem Begrüssungsgetränk. Ein SUPER FRÜHSTÜCK alles frisch und lecker. :-)

Sehr schöne Zimmer, sehr sauber! Nette Chefin und Personal

Gutes Frühstück,schöner Balkon

• Deluxe Doppelzimmer mit Balkon

Das Zimmer war sehr schön und groß. Das Frühstücksbüffet sehr lecker, es hat an nichts gefehlt. Das Personal war sehr nett!

• Deluxe Doppelzimmer mit Balkon

LAGE, RUHE, Sehr freundliches Personal, Menschen im Ort, Wandermöglichkeiten, FRÜHSTÜCK, ZIMMERAUSSTATTUNG, Sehr freundlicher Empfang

Frühstück sehr gut..... Zimmer einwandfrei

• Comfort Doppelzimmer mit Balkon

Sehr schönes Zimmer.Reichhaltiges Frühstücks Buffet.Nettes Personal.Undedingt weiter zu empfehlen!

Frühstück super ...Bett auch top ...alles top gepflegt und sauber sehr ruhig gelegen

• Deluxe Doppelzimmer mit Balkon

Das Zimmer war sehr schön modern eingerichtet und sehr sauber. Frühstück sehr gut.

Sehr geräumige Zimmer. Lage für ausgedehte Motoradtouren sehr gut.

Das Bad war morgens und Abends zu kalt.

Frühstück,und Abendessen. Lage des Haus.

Etwas Abseits. Nicht viel los im Ort.

Hotel zum Wohlfühlen. Nette Chefin und sehr gutes Frühstück

• Comfort Doppelzimmer mit Balkon

Wasser wurde in den frühen Morgenstunden abgestellt, keine kleine Entschädigung. Man mußte es hinnehmen.

Sauber, schöne Lage

Es gab nichts was uns nicht gefallen hätte.

Frühstück war sehr gut reichlich und lecker.

Super Frühstücksbüffet, Ruhige Lage

Schöne Aussicht vom Balkon, Wasserkocher stand zur Verfügung

War alles super

Keine guten Gaststätten im Ort = Wein super, Essen geht gar nicht

Ich bin noch nie so freundlich empfangen worden. Und jede Ecke war Tip Top sauber!!

Frisch zubereitetes Rührei gab es auf Wunsch.

• Bewertung abgegeben: 19. März 2017

Sauna war sehr gut. Tolles Frühstücksbuffet

Super Kater-Frühstück zu Neujahr

• Bewertung abgegeben: 8. Dezember 2016

Es gibt eine Sauna im Untergeschoss

• Bewertung abgegeben: 17. November 2016

Ruheraum in der Sauna sehr klein

Frühstück war super!

Die Fotos waren vom Hotel, untergebracht waren wir in Bungalows.

Frau Simon schaute etwas mürrisch...

Betten u. Frühstück waren gut....

• Bewertung abgegeben: 5. November 2016

• Comfort Doppelzimmer mit Balkon

Parkplatz müsste etwas besser hergerichtet werden

Begrüßung mit einem Glas guten Moselweins

Für ältere Reisende steht leider kein Aufzug zur Verfügung

Frühstück und Abendessen waren sehr gut