Bewertungen für Weinhotel St. Stephanus Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Uferallee 9, 54492 Zeltingen-Rachtig, Deutschland

Nr. 4 von 7 Hotels in Zeltingen-Rachtig

• Bewertung abgegeben: 6. September 2018

Schönes Hotel, guter erster Eindruck, für Hundebesitzer bedingt geeignet. 4 Sterne mit Abstrichen.
    • Doppelzimmer mit Moselblick

Bad....besser Mini-Bad, offensichtlich bei der Renovierung vergessen. Wir hatte noch nie ein so kleines Bad, schon garnicht in einem 4-Sterne Hotel. 70-er Jahre Charme in völligem Gegensatz zum neu renoviereten Zimmer. Man konnte sich kaum drehen und musste auf kleinstem Raum zurecht kommen. Warum das Bad (Bädchen) offensichtlich nicht renoviert wurde, ist uns schleierhaft. Hat den guten Eindruck beim Betreten des Zimmers sofort zunichte gemacht. Hunde willkommen - großartig! Daher hatten wir es (auch gewählt), damit unser kleiner Dackel mitkonnte. Nur nicht im Restaurant - auch gut, kein Problem, kennen wir von anderen Hotels und haben auch Verständnis dafür. Abends konnten wir dann alternativ im hoteleigenen Brauhauskeller essen. War sehr schön, gemütliches Ambiente, leckeres Essen, nette aufmerksame Bedienung, moderate Preise, alles bestens. Dann der nächste Tag: Frühstück wurde im Restaurant vorbereitet (wo der Hund nicht rein dürfte). Frage von uns: "Wo können wir denn frühstücken?" Antwort: "Mit Hund nur auf der Terasse." Blick nach draußen: Regen, 16 Grad..... SEHR unfreundliche patzige Antwort. Weiterer Kommentar: "Sie können den Hund ja auch auf dem Zimmer lassen. Wenn er dort nicht alleine bleiben kann oder will, ist das eben Pech für sie." Ehrlich gesagt, waren wir über diese Aussage sprachlos. Man hätte uns, wenn man schon keinen separaten Raum für Hundebesitzer für das Frühstück zur Verfügung stellen kann oder will, am Abend vorher darauf hinweisen könnnen, dass ein Frühstück mit Hund nur auf der Terasse möglich ist. Besser wäre es, in der Beschreibung zu erwähnen "Haustiere nicht gestattet".

Zimmer (lt. Aussage des Hotels neu renoviert) war sehr schön, modern, ausreichend groß, und es standen sogar 2 Näpfe mit Wasser und Leckerlis für unseren Hund bereit, eine sehr schöne Geste, die uns sehr gefallen hat. Bett bequem. Alles sehr sauber. Blick vom Balkon auf die Mosel in unmittelbarer Nähe toll.

• Bewertung abgegeben: 2. September 2018

schöner Urlaub
    • Doppelzimmer mit Weinbergblick

Beim Frühstück muss man Anfragen nach Café Latte sollte man Gästen aber darauf hinweisen das es möglich ist . Matratzen sehr weich .

Personal sehr nett .Frühstück war gut mit Luft nach oben .Zimmer sehr sauber

• Bewertung abgegeben: 30. August 2018

Keine 4 Sterne wert
    • Doppelzimmer mit Moselblick

Veraltet Unfreundliche Chefin Verdient den Namen „Spa“ in keinster Weise Mini Schwimmbad mit keiner Belüftung und keine Umkleidekabine Nicht sauber Schlechte Parkmöglichkeiten

• Bewertung abgegeben: 28. August 2018

Sehr schönes Hotel,super Lage, gemütlicher Weinkeller,alle freundlich.Wir fühlten uns sehr wohl!!!
    • Doppelzimmer mit Weinbergblick

Hätten gerne im Neubau ein Zimmer gehabt, aber war alles schon ausgebucht, noch letztes Zimmer bekommen, aber nicht schlimm. Vielleicht klappt es beim nächstenmal mit einem anderen Zimmer mit Balkon und Aussicht auf die Mosel. Die Matratzen vom Bett waren etwas zu weich.

Der Aufenthalt im St,Stephanus hat uns gut gefallen, hatten Ausblick vom Zimmer auf die Weinberge,sehr schön und ruhig. Beim Frühstücks Buffet gab es viel Auswahl und es war köstlich, konnten auf Terrasse frühstücken mit Blick auf die Mosel,was will man mehr. Der Pool war auch toll.Das Personal freundlich und hilsbereit!!! Der Wein sehr lecker.

7,0
    Freundlichkeit , Frühstück und sauberkeit okay, aber für kurzurlauber okay sonst nein.
    • Doppelzimmer mit Weinbergblick

Wenn man schon mit 4 Sternen ausgezeichnet ist und dann keine Klimaanlage im Zimmer hat wie geht das ??? . Das heißt draussen 30 grat im Zimmer 28 @grat nicht sehr angenehm oder. Das selbe im Schwimmbad und Sauna Bereich keine abluft, daher sehr stickig und unbequem. Daher der Preis nicht gewährleistet.

Es war alles soweit okay, aber !!!

• Bewertung abgegeben: 23. Juli 2018

Für vier Sterne hätte ich mehr erwartet.
    • Doppelzimmer mit Weinbergblick

Für ein vier Sterne Hotel war die Ausstattung der Zimmer bei weitem nicht vier Sterne würdig. Man kann halt alles nicht an der Küche fest machen. Service war ok. Habe beim Frühstück mehr Abwechslung vermisst.

• Bewertung abgegeben: 21. Juli 2018

Alles super☺
    • Doppelzimmer mit Weinbergblick

Es war zum wiederholtem mal ein sehr entspannter Urlaub mit herausragendem Service und Essen. Zimmer war auch sehr schön. Sogar die vergessenen Sachen wurden uns umgehend kostenfrei zugesandt. Nochmals vielen Dank dafür☺ Es gab nichts zu beanstanden.

• Bewertung abgegeben: 18. Juli 2018

Preis Leistung passt nicht.
    • Doppelzimmer mit Moselblick

Das Bett war eine Katastrophe. Das Badezimmer auch! Ich komme aus der Sanitär-Branche und sowas ist nicht zulässig. Also für soviel Geld, ging das gar nicht. Ausreden vom Personal. Mich sehen die nicht wieder!

Das Restaurant und das Essen war gut. Der Weinkeller super.

• Bewertung abgegeben: 5. Juli 2018

Hotel perfekt für Wanderungen und Radtouren in der Umgebung
    • Doppelzimmer mit Moselblick

Ein echtes Luxusproblem: bei Temperaturen von über 30 Grad war es sehr warm im Zimmer. Schlafen bei geöffnetem Fenster jedoch schwierig da die Straße schon viel befahren ist und die Geräusche vom Restaurant hoch dringen. Eine Klimaanlage wäre toll gewesen

Freundlicher Empfang Kostenloses Zimmer upgrade Schönes Zimmer mit Moselblick im alten Hauptgebäude Kostenloses Parken Gutes Frühstücksbüffet Beide Restaurants sehr gut Gute Lage

• Bewertung abgegeben: 29. Juni 2018

Super Hotel mit kleinem Makel
    • Doppelzimmer mit Moselblick

Der pool im Keller hat bereits die besten Jahre hinter sich und das kunstoff ist somit verblichen! Balkongeländer war mit vielen spinnennetzten übersät.

Sehr freundliches Personal Sehr leckeres Essen im Restaurant Großes umfangreiches Frühstück Super Lage

• Bewertung abgegeben: 26. Juni 2018

4 Sterne-Hotel.... 2 zuviel !!
    • Doppelzimmer mit Moselblick

Die Sauna im Keller ist eine einzige Katastrophe. In der Sauna waren es 80 Grad und außerhalb der Sauna gefühlte 40 Grad. Kein Sauerstoff, stickig ohne Ende, keine Möglichkeit zum Lüften, da die Fenster zugeschraubt sind. Auf dem Balkon war die Aussicht gut, aber es roch sehr häufig nach Toilette. Sehr übel.

Die direkte Lage an der Mosel und das gute Frühstücksbuffet sind die Pluspunkte dieses Hotels.

Empfehlenswert
    • Doppelzimmer mit Moselblick

Sehr freundliches Personal, reichhaltiges Frühstück mit gutem Kaffee. Gemütlich, ruhige Lage mit schöner Terrasse. Anleger für Moselfahrt in nächster Nähe. Schwimmbad und Saunabereich ist wie erwartet sehr klein aber ausreichend ums sich nach dem Tagesausflug kurz zu entspannen.

Es hat uns sehr gut gefallen.
    • Doppelzimmer mit Weinbergblick

Im Bad fehlte ein etwas hochwertigerer Föhn. Ein Bademantel, Badeschlappen und ein Saunatuch sollten Standard sein und ohne Kaution bzw. Gebühren.

Das Frühstück war lecker, uns fehlte nur ein einfacher Hollandkäse. Das Essen sowohl im Restaurant als auch im Braukeller war sehr gut, dies haben wir bereits dem Koch mitgeteilt. Die Mitarbeiter waren alle sehr sehr freundlich.

Radreise an der Mosel
    • Doppelzimmer mit Weinbergblick

Die Chefin war an unserem Abreisetag leider etwas schlecht gelaunt...wir hatten sie wohl versehentlich bei ihrem Frühstück gestört..schade..ausserdem war das WLAN dauernd unterbrochen, das war auch nicht so toll...

Top Lage, Top Preis, sehr schönes Zimmer

Alles in Allem war es ein schöner Aufenthalt mit guter Anbindung öffentlicher Verkehrsmittel in die

Die Lüftung im Bad war im Dauerbetrieb, sie musste mit einem Spezialschalter ausgeschaltet werden, dann ging aber auch im Bad das Licht komplett aus. Sicht aus dem Fenster auf den Garagenhof und Hauswände. Anzahl der Parkplätze gering. Schwimmbad sehr klein, max 3 Schwimmer. Saunabereich nicht sehr ansprechend.

Zimmer waren ordentlich und nett eingerichtet. Allerdings nichts für geruchempfindiche Nasen. Vielleicht kalter Zigarettenrauch (obwohl Rauchverbot) Frühstücksbüffet war gut. Restaurant ebenfalls gut.

Erholsamer Kurzurlaub, immer wieder gerne!!

Alles gut!!

Waren schon mehrfach im St.Stephanus. Essen top, Sauberkeit und Freundlichkeit sehr gut, ebenso die Lage. Wir fühlen uns sehr gut untergebracht und werden gerne wiederkommen. LG an das gesamte Team!!

Bei dem tollen Wetter macht die Mosel richtig Spaß.
    • Doppelzimmer mit Moselblick

Das Bad war etwas sehr klein. Vor allem für Menschen ab 1,90 m war das Toilettenbecken eine echte Herausforderung.

Das Zimmer war sehr geschmackvoll eingerichtet. Der Ausblick auf die Mosel war schon genial.

Wunderschöne Lage, ausgezeichnetes Hotel, erstklassiges Essen, wunderbare Wellness
    • Doppelzimmer mit Moselblick

Frau Saxxler saß am morgen unserer Abreise an der Rezeption/Büro. War wohl nicht ihr Tag. Eine Abwicklung wie bei der Bahn am Fahrkartenschalter. Fragen wurden kurz und knapp beantwortet, kein langes Geschnacke, Rechnung, Zahlen, auf Wiedersehen. Beim ersten Kontakt wurden wir auch nicht an der Rezeption direkt bedient, uns wurde aus dem Büro sitzend zugerufen. Wie gesagt: Die ganze Familie und Personal sind sehr sehr freundlich zu uns gewesen, da kann man den einen oder anderen "Schlechten Tag einer Person" gerne mal als "erlebt" abhaken.

Wir haben eine mehrtägige Radtour entlang des Moselradweges gemacht und sind für eine Nacht im Weinhotel St. Stephanus eingekehrt. Wir wurden sehr freundlich empfangen. Unser Zimmer war modern eingerichtet, sehr sauber und mit toller Aussicht auf die Mosel. Der Chef, seine Tochter und das gesamte Personal waren zu jeder Zeit sehr freundlich, offen und sehr zuvorkommend. Wir hatten leider nur Sportanziehsachen mit, diese wurde aber vom personal mit einem Augenzwinkern beim Frühstück toleriert. Die Klientel ist ansonsten schon etwas "gehoben" und das Restaurant sicherlich im Umkreis von 50 km einmalig von Lage, Ausstattung und besonders die Küche zaubert kulinarische Träume. An der Mosel kann man nicht viele andere Hotels für weniger Geld buchen, in der Preisklasse des St. Stephanus findet man garantiert im Umkreis nichts vergleichbares an zuvorkommenden Service, ausgezeichnetem Preis/Leistungsverhältnis, Guten Wellness Behandlungen und moderner, guter Ausstattung inkl. WLAN. Das Hotel ist mehrfach von Fachverbänden (DEHOGA, etc) und den Medien (TV, etc...) ausgezeichnet worden .... und Warum? ZURECHT!!! Wir kommen bestimmt wieder...

der Blick aus dem Fenster auf die Mosel;
    • Doppelzimmer mit Moselblick

das Frühstück war mittelmäßig, für 4 Sterne hätte ich z.B. größere Auswahl an Wurst, Käse, Marmelade, Obst, Gemüse erwartet; im Restaurant gibt es wohl zu wenige Plätze für die Zahl der Gäste; ich saß zum Frühstück jeden Tag an einem anderen Tisch, ich hätte mir gewünscht, einen festen Platz zu haben; an zwei Tagen musste ich warten,bis ein Tisch frei wurde; egal um weiviel Uhr ich kam, war es voll; die Parkplätze vor dem Hotel (4 an der Zahl) waren häufig von den Mitarbeitern des Hotels oder Lieferanten belegt, aus der Tiefgarage kann man nur mit größter Mühe herausfahren, weil die Ausfahrt extrem eng ist, außerdem waren die Plätze dort auch fast immer belegt; an der Rezeption hätte ich mir etwas mehr Freundlichkeit und Aufmerksamkeit gewünscht

der Blick aus dem Fenster auf die Mosel; die Zimmereinrichtung; der Service im Restaurant war größtenteils sehr bemüht

sehr gut gelungene Ausszeit, das Hotel und die Umgebung sehr schön,

Öffnungszeiten vom Braukeller, und bessere Hinweise dafür,

Das Frühstück sehr lecker, das Bett leider geteilte Matrazen ,die immer wieder auseinander rutschten, aber das Haus ,sehr traditionell und freundlicher Service, wir hätten gerne den Braukeller mehr genutzt, war leider geschlossen, Der Februar ist leider kein guter Monat für Urlaube, aber da mein Mann im Februar Geburtstag hat, wollten wir mal ausser Haus sein.

schade um das hotel, in solch einer lage. ohne die sommer tousiten wäre das hotel schon weg....
    • Doppelzimmer mit Moselblick

das ganze hotel ist in die jahre gekommen. alles ist von gestern , zimmer (geruch), bett, bad, usw. ich komme ins zimmer (wir haben winter) heizung ist aus, zimmer ist kalt, usw. usw. konnte nicht arbeiten kein wlan, obwohl angeblich alles ok war. aussage des it mannes, liegt vermutlich an meinem handy, super oder. bezahlen geht auch erst ab 08:00uhr, vorher ist keiner da?

Nur die Lage

• Bewertung abgegeben: 26. Januar 2018

Hervorragendes Essen, sehr freundliches und aufmerksames...
    • Doppelzimmer mit Weinbergblick

Sauberes allerdings sanierungsbedürftiges Bad, zu kleiner Ruhebereich in der Sauna

Hervorragendes Essen, sehr freundliches und aufmerksames Personal, Hundefreundlich

• Bewertung abgegeben: 24. Januar 2018

Wir hatten wirklich eine schöne Zeit im Weinhotel St. Stephanus.
    • Doppelzimmer mit Weinbergblick

Das Personal war freundlich und zuvorkommend. Das Frühstücksbuffet war reichhaltig und lecker. Das Abendessen im Restaurant war wirklich sehr lecker, mit Liebe zum Detail. Das Hotel hat eine freundliche und ruhige Atmosphäre. Der Wellnessbereich war sehr erholsam. Die Lage ist super, denn das Hotel liegt direkt an der Mosel. Auch die Weinberge sind zu Fuß erreichbar.

2 schöne entspannende Tage mit kleinem Wellnessprogramm
    • Doppelzimmer mit Weinbergblick

Unangenehmer Geruch nach Chlor im ganzen Hotel! Sehr kleines lautes Schwimmbad. Restaurant und Braukeller könnten besser geheizt sein, im Braukeller zieht es, durch die große Eingangstür und die ständig geöffnete Zugangstür zum Hotel.

Gute Lage dirket an der Mosel, freundliches Personal, kleiner, aber feiner Spa-Bereich, sehr schönes Restaurant mit sehr guter Küche

• Bewertung abgegeben: 21. Dezember 2017

Schönes Hotel für Ausflüge in der Umgebung.
    • Doppelzimmer mit Weinbergblick

Lediglich der starke Chlorgeruch vom Schwimmbad war nicht so toll. Der war im Erdgeschoss überall zu riechen. Alles andere prima.

Tolle Lage direkt an der Mosel. Personal super freundlich und hilfsbereit. Zimmer schön eingerichtet.

Für ein Wochenende okay
    • Doppelzimmer mit Weinbergblick

Das Bad müsste renoviert werden. In der Dusche, die sehr klein war, sollten die Fugen dringend vom Schimmel befreit werden. Wir hatten ein Zimmer mit Weinbergblick (eher Hinterhofblick) und wir hörten nachts die störende Entlüftung der Küche. Das Schwimmbad war okay. Leider gab es dort keine Handtücher. Auch sollte der Pool dringend grundgereinigt werden.

Das Essen war wirklich spitze. Frühstück standard

Hier besteht Renovierungsstau.
    • Doppelzimmer mit Moselblick

Es ist alles ein wenig in die Jahre gekommen. Das Frühstück war für 4 Sterne mittelmäßig. Die Matratzen waren sehr weich und abgenutzt. Es müsste mal dringend modernisiert werden. Das Bad war winzig.

Sehr nettes Personal, Essen sehr gut. Lage toll.

Ein wunderschönes Wochenende.

Wir können sagen, dass die ganze Familie mit dem Aufenthalt, dem Service, der Sauberkeit und dem Essen sehr zufrieden waren. Auch die kleinen Kinder haben sich sehr wohl gefühlt.

• Bewertung abgegeben: 11. November 2017

Angenehmer Aufenthalt bis auf das Bad
    • Doppelzimmer mit Weinbergblick

Flure und Bäder sind in die Jahre gekommen. Beleuchtung im Bad schrecklich, Schalter für Abzug mehr als gefährlich.

Die Lage ist hervorragend, Hotel gepflegt

Gut war die sehr zentrale Lage des Hotels.
    • Doppelzimmer mit Moselblick

- Die Zimmer waren nicht sauber (Spinnnenweben in den Ecken und Silberfische im Bad) - Die Matratzen waren komplett ausgelegen - im Bad konnte man sich kaum bewegen da viel zu klein - der "tolle" Moselblick für einen Aufpreis bedeutet ebenfalls stark befahrene Bundesstraße inklusive - beim Frühstück wurden wir wieder weg geschickt, da zu wenig freie Tische vorhanden - sehr wenig Auswahl beim Frühstücksbuffet - absolut kein angemessenes Preis-Leistungsverhältnis

Gut war die sehr zentrale Lage des Hotels. Man gelangt sehr schnell zu den umliegenden Orten.

schöner Oft, viele gute Restaurants, schönes Hotel
    • Doppelzimmer mit Weinbergblick

zu wenig Parkplätze Frühstücksraum zu klein Zu wenig Liegen/Platz im Sauna/Schwimmbad Matratzen grenzwertig, Federkern...

freundliche Mitarbeiter, guter Service

Das Essen macht einiges wett.
    • Doppelzimmer mit Weinbergblick

Manchmal kleine Warteschlangen, bis ein Frühstückstisch frei ist. Alte Bäder mit extrem kleinen Duschkabinen und Schimmel dort im Deckenbereich. Sauna und Schwimmbad im Keller nicht ansprechend.

Gutes Frühstück. Sehr gutes Essen. Freundliches Gastropersonal.

Das Frühstück war sehr gut und reichhaltig.
    • Doppelzimmer mit Weinbergblick

Für Hotelgäste stehen nicht genügend Parkplätze in Tiefgarage und am Hotel zur Verfügung - öffentliche Parkplätze sind fußläufig erreichbar.

Das Frühstück war sehr gut und reichhaltig. Das Ambiente im Hotel war ansprechend, der Frühstücksraum sehr schön gestaltet. Bei Ankunft waren für unseren Hund Wasser- und gefüllter Futternapf im Zimmer bereitgestellt.

Erholsamer Schlaf und ein tolles Frühstück!
    • Doppelzimmer mit Weinbergblick

Parkplatzmangel am Hotel, aber ausreichend Parkplätze in unmittelbarer Nähe (es könnte aber auch saisonal bedingt sein, dass dort noch Plätze frei waren)

Sehr schönes und frisch renoviertes Zimmer. Nettes Personal und tolles Frühstück!

Sehr empfehlenswert
    • Doppelzimmer mit Moselblick

Personal und Inhaber waren sehr zuvorkommend und sehr nett. Das Frühstück war super lecker und ausreichend. Alles in allem, ein sehr schönes, sauberes, moderns und gut gelegenes Hotel. Werd es auf jedenfall weiterempfehlen und wiederkommen.

Für ein angebliches 4 Sterne Haus war das zu wenig!!!
    • Doppelzimmer mit Moselblick

Das Bad war mit 1,5x2m viel zu klein und dunkel, insbesondere für ein 4 Sterne Haus und bei diesem Preis. Es war schlecht gereinigt (dicker Staub auf der Türzarge, Füssigkeitstropfen auf dem Boden, ein Spiegel auf dem „Herzen“ beim Beschlagen sichtbar wurden). Der Ventilator schaffte die Entlüftung nach dem Duschen nicht und es waren Fliesen gerissen oder ausgebrochen. Der „Gartenbereich“ an der Terrasse hätte etwas mehr Pflege nötig. Zwischen den Steinen wucherte schon das Unkraut.

Das Personal an Rezeption und beim Frühstück war sehr freundlich und zuvorkommend. Das Zimmer hatte ein sehr bequemes Bett.

Haupthaus war schön

Bedienung im Lokal und im Braukeller lies sehr zu wünschen übrig, war nicht sehr kundenfreundlich. Räume im Anbau müssten dringend renoviert werden, Schwimmbad zu klein

Haupthaus war schön

Frühstück sehr gut, Betten sehr gut
    • Doppelzimmer mit Weinbergblick

Reception wenig besetzt und konnte so gut wie keine "touristische" Frage, wie Länge einer Wanderung, Entfernung zwischen zwei Orten, Buslinien u. Abfahrten etc. beantworten. Kaum Kartenmaterial oder Informationsbroschüren. Badezimmer geht so, Dusche katastrophal, ganz kleine Duschkabine, keine Ablage, Duschwanne notdürftig ausgebessert. Schwimmbad, aber Zusatzkosten für Bademantel, keine Badelatschen. Für 4-Sterne zu wenig

Frühstück sehr gut, Betten sehr gut

Ich würde nicht mehr dieses Hotel buchen da Preis Leistung für mich nicht passt,
    • Doppelzimmer mit Weinbergblick

Das Frühstück war sehr minimalistisch und für eine Tasse Cappuccino hat man und extra 3,50 Euro berechnet zum Frühstück, bei einem übernachtsungspreis von 150 Euro sehr kleinlich. Unser Ausblick aus dem Zimmer war auch eher nicht so schön er ging in einen Hof auf die Garagen und Nachbar Häuser.

Die Lage und die hervorragende Parkplätze vor Ort. Schön war auch das wir unseren Hund mitbringen durften, allerdings kostete er 10 Euro extra. Da wir bereits 150 Euro für eine Nacht bezahlt haben hätten es 5 Euro auch getan.

Empfehlenswertes Weinhotel direkt an der Mosel mit fabelhaftem Essen

Die Matratzen in den Zimmern mit Blick auf die Weinberge im dritten Stock könnten mal ausgetauscht werden.

Familiengeführtes Weinhotel. Schöne Terrasse mit Blick auf die Mosel. Tolles Essen und sehr gutes Frühstück. Freundlicher Service. Der Ort hat eine nette Promenade zum abendlichen Bummeln.

Geht für uns in Richtung Touristenfalle.
    • Doppelzimmer mit Moselblick

Wie vermutlich viele andere haben wir das Hotel mit Restaurant im Fernsehen gesehen und es war uns sehr positiv aufgefallen. Wir hatten ein Zimmer mit Moselblick für 160€/Nacht gebucht. Das Preis-/Leistungsverhältnis war allerdings nicht akzeptabel und der Zimmerpreis in keinem Fall gerechtfertigt. Das Bad war schon lange nicht mehr modernisiert worden und in der Dusche waren die Fliesenfugen teilweise schwarz von Schimmel. Die Matratzen waren dünn und durchgelegen. Da half natürlich auch nicht, dass uns von der Hotelleitung im Nachhinein versichert wurde, die ersten beiden Etagen seien bereits renoviert worden, man selber aber im 3. Stock einquartiert worden war. Das Schwimmbad war sehr klein und für Bademäntel musste man extra zahlen. Als Highlight hatten wir uns auf das Abendessen gefreut. Auch als Gast des Hotels muss man jedoch einen Tisch im Restaurant vorab reservieren. Das wurde uns trotz vorheriger telefonischer Nachfrage nicht mitgeteilt und wir mussten notgedrungen im sog. "Braukeller" essen, den wir als ungemütlich, kalt und zugig empfanden. Auch das Essen war leider nur durchschnittlich. Das Rumpsteak war sehnig, die Pfifferlinge waren leider sehr salzig und sandig. Das Frühstück war in Ordnung, allerdings musste man für Cappuccino etc. extra zahlen. Auch das haben wir bei diesem Preis pro Nacht noch nie erlebt. Fazit: Nach zahlreichen nationalen und internationalen Hotelaufenthalten müssen wir feststellen, dass man fast überall für weniger Geld besser übernachten und essen kann.

Frühstück, Moselblick

Ein sehr empfehlenswertes familiengeführtes Hotel - vorbehaltlos zu empfehlen
    • Junior Suite mit Balkon

Uns hat nichts nicht gefallen!

Die sehr geschmackvoll renovierte Suite war geräumig, modern und hochwertig ausgestattet! Es gab frisches Obst und Getränke und einen sehr aufmerksamen Service!

Brauch ich nicht nochmal😒
    • Doppelzimmer mit Weinbergblick

Service Restaurant: teilweise überheblich und unfreundlich, Frühstück: hat 4 Sterne nicht verdient, es wurde erst nach Aufforderund nachgelegt, zu wenig Auswahl und zu viel Verpackungsmüll, Zubereitung der unterschiedlichen Eierspeisen unzumutbar, Käseplatte ab 9 Uhr so gut wie leer. Keine Handtücher im Schwimmbad. Vieles sehr lieblos, man fühlte sich nicht sehr willkommen. Nicht für Leute mit Handicap geeignet. WLAN katastrophal. Im Badezimmer schwarze Flecken an der Decke.

Service im Braukeller sehr nett, Essen supi lecker. Blick in die Weinberge gut.

Bei so einer Begrüßung kann das Hotel nur gut sein.
    • Doppelzimmer mit Moselblick

Die tür zum Badezimmer hat extrem geknarrt- das ist gerade wenn ein kleines kind mit im zimmer schläft weniger schön.

Wenn man schon so nett begrüßt wird wie an der Rezeption des hotels kann es nur gut werden. Personal im großen und ganzen wirklich super nett und zuvorkommend.

Das Frühstück war sehr gut!
    • Doppelzimmer mit Weinbergblick

Das Frühstück war sehr gut! Wlan hat auch einwandfrei funktioniert und die Lage war perfekt für einen schönen kleinen Urlaub ☀ Der Ort an sich ist angenehm ruhig aber größere Städte sind nahe. Hatten ein Zimmer mit einem kleinen Balkon, was wirklich super war! Das Essen im Restaurant war top! 1. Platz von “Mein Lokal, dein Lokal“ verdient gewonnen!👌

• Bewertung abgegeben: 16. Mai 2017

Tolles Zimmer, schönes Haus und nächstes Mal nochmehr Gastlichkeit

In einer Ferienregion mit vielen ausländischen Gästen ist das Saisongeschäft verständlicherweise harte Arbeit. Trotzdem ist es immer wünschenswert, wenn sich der Reisende über eine individuelle und herzliche Bedienung freuen darf, besonders als Gast einer Suite im 4 Sterne Hotel. Ich bewerte den Service als gut, hätte aber auch gerne (durch eine stärkere persönliche Note), ein sehr gut vergeben.

Besonders hervorzuheben war die Suite des Hotels. Ein wirklich tolles Appartment mit zwei Schlafzimmern, Wohnzimmer mit Moselblick, völlig neuer, moderner und ansprechender Einrichtung. Das Masterbad mit riesiger, freistehender Badewanne war grossartig.

Wir waren sicher nicht zum letzten Mal da
    • Doppelzimmer mit Weinbergblick

Die Tatsache, dass der Aufzug nach Restaurantschließung abgestellt wird, ist nicht nur sehr ungewöhnlich, sondern für Personen mit Schwerbehinderung (das sind wir beide) sehr unangenehm, dadurch fühlt man sich gezwungen, schon gegen 21 Uhr im Zimmer zu sein, was ich als eine gewisse Bevormundung empfinde.

Das Frühstück war wirklich sehr lecker, der rohe Schinken sogar ausserordentlich gut. Jeder war sehr freundlich, und wir haben eine gute Beratung bekommen zu unseren Unternehmungen. Der Schiffsanleger wenige Meter weiter war auch sehr praktisch. Buchung und Bezahlung sehr unproblematisch, das Zimmer entsprach genau den Erwartungen.

Schöner Kurzurlaub an der Mosel
    • Doppelzimmer mit Moselblick

Zimmer war gut und sauber, Frühstück hervorragend, es hat an nichts gefehlt. Das Schwimmbad ist klein, aber fein - alles top. Auch vorhanden: Unterstand für unsere Fahrräder. Wir würden jederzeit wieder dieses Hotel buchen.

Der Mosel ganz nah
    • Doppelzimmer mit Weinbergblick

Eine etwas besssere Matratze und das Zimmer wäre perfekt. Der Wellnessbereich hat kein Fenster , daher war die Luft dort nicht wirklich gut zum entspannen .

Schöne Lage direkt an der Mosel . Zimmer geräumig, die Zimmer mit Blick in die Weinberge sind ruhiger da nach hinten raus. Frühstück super gut. Es gibt zwei Restaurants , perfekt. Sehr gutes Preis - Leistungsverhältnis. Perfekte Unterstellmöglichkeit für unsere Fahrräder . Sauna zum aufwärmen , was will man mehr.

Mist 😡

Siehe oben

Der Service in Restaurant war gut. Allerdings war die Rezeption Mega unprofessionell. Wir wurden bei Anreise nicht darauf hingewiesen, einen Tisch im Rest. Zu reservieren und wurden dann zum schönen Osteressen in den Keller verfrachtet. (Kellerbar). Bei Abreise hat man uns über die rechnungsschreibung nicht aufgeklärt, sondern für blöd erklärt, dass man doch zu wissen hat, was "Zusatzleistung" bedeutet. ( das war die Chefin des Hauses ;0((. Da wir die Sauna nutzen wollten war die Vorfreude riesig. Fließen hatten riesige Löcher in der Wand. Staubig unter den Liegen, Fenster hängen Spinnweben runter. In der Sauna defekte Lampe und die Begrenzung zum Ofen. Das Wasser war kälter als beschrieben und schmutzig. Zu wenig Chlor. Einfachmega schlecht gepflegt. Überall nassflecken und Schimmel. Ich musste einen Herren fragen, ob er mir den wasserhahn wieder zu drehen kann. Sehr enttäuschend. Das Essen war sehr gut. Das Frühstücksbüffet war kein 4 Sterne büffet. Der Quark hart und einfach aus dem Eimer serviert. Das Obst war teils Büchse, teils geschnitten, sehr wässrig. Die Brötchen zu hart, ein Tag zu alt. Auch kann man an einem Ostermontag mal was besonderes zaubern. Da hätten wir es zu Hause schöner gehabt. Es fehlte auch frische Wurst oder Lax. Eigentlich die Kleinigkeiten die so eine Reise schön machen sollte. Ach und wenn das jemand von dem Hotel lesen sollte, ich bin nicht schwer hörig! Beim auschecken hat die rezeptionistin so laut gesprochen, dass man das auf der anderen Seite der Mosel hören konnte und jetzt jeder dort weiß, wieviel wir zu zahlen hatten. Peinlich.... einfach keine Disketion. Ich bin noch immer Sauer... 😤

Im Großen und Ganzen sehr zufrieden!
    • Doppelzimmer mit Moselblick

Man wurde im Vorfeld nicht drauf hingewiesen, dass man zum Abendessen im Restaurant einen Tisch reservieren sollte.

Das Frühstück war super! Das Personal war sehr freundlich!

• Bewertung abgegeben: 6. Februar 2017

Rollo Gurt defekt ,Personal im restaurant am Abend nicht auf...
    • Doppelzimmer mit Weinbergblick

Rollo Gurt defekt ,Personal im restaurant am Abend nicht auf merksam , fliesenfugen in dusche verschimmelt ,Fugen kaputt ,Heizung im Bad ab Stufe 2 sehr laut mit kluger Geräuschen ,Wasser beim duschen wird sehr schnell kalt .kein 4 sterne Haus in meinen Augen

• Bewertung abgegeben: 18. Dezember 2016

Es war leider in manchen Bereichen nicht so schön und das ist schade :-(
    • Doppelzimmer mit Weinbergblick

Eine Enttäuschung war für uns der sogenannte "Wellnessbereich" Wir fühlten uns dort unten im Keller nicht wohl. Dieser Bereich ist ,meiner Meinung nach,halbherzig renoviert und lieblos gestaltet. Der Wellnessbereich sah auf den Fotos ansprechend aus, aber in der Realität ist es nicht "zum wohlfühlen". Wir waren nach 20 Minuten wieder auf unserem Zimmer, obwohl wir uns zwei Bademäntel,für die wir nochmal extra eine Ausleihgebühr bezahlt haben, ausgeliehen hatten. Es war ärgerlich für uns, denn wir hatten dieses Hotel wegen der 4Sterne und dem Wellnessbereich ausgewählt.

Das Frühstück war gut und reichhaltig, das Zimmer war schön.

Sehr gutes Frühstück

Die Bäder sind renovierungsbedürftig Ich hatte im Zimmer 106 leider weder W-LAN noch sonstigen Handy-Empfang

Sehr gutes Frühstück Sehr nettes und service-orientiertes Personal

• Bewertung abgegeben: 21. November 2016

Unserer Meinung nach kein 4 Sterne Standard
    • Doppelzimmer mit Moselblick

Der Service an der Rezeption war eher unfreundlich. Beim Empfang hieß es nur, "Sie haben ja gerade alles gehört, dann brauche ich es nicht wiederholen", bei Nachfrage nach einer Wanderkarte (die nicht da war)hielt es die Dame nicht einmal für nötig aufzustehen und nach vorne zu kommen. Schlechter Stil. Saunatücher nur gegen Kaution, Bademäntel leider gegen Gebühr, das wurde aber vorher nicht erwähnt, Das Zimmer machte insgesamt einen alten Eindruck, das Badezimmer war zwar sauber, aber sehr klein und hatte den Charme der 70er /80er. Insgesamt unserer Meinung nach kein 4 Sterne Standard.

Das Frühstück war gut, umfangreich und lecker. Der Service im Braukeller war freundlich und nett. Die Betten waren gut, das Zimmer groß.

Schön aber wir hatten mehr erwartet. Siehe Negatives
    • Doppelzimmer mit Moselblick

Wlan funktionierte nicht und bei Rückfrage wurde es bestätigt dass es dieses Jahr auch nicht besser wird.Ein Tisch im Restaurant ging nicht mehr da es wohl nur für einen Teil der Gäste (Halbpension)reichte. Das Personal schien nicht sonderlich motiviert.

Die Lage war schön und es war ruhig.

Erholungs-/Verwöhnwochenende

keine Aufbewahrungsmöglichkeit im Sauna-/Schwimmbadbereich.

Abwechselungsreiches Frühstück, für jeden Geschmack etwas vorhaden. Zimmer waren hervorragend.

• Bewertung abgegeben: 8. September 2018

Frühstück, restaurant und zimmer waren sehr gut
    • Doppelzimmer mit Weinbergblick

Wellness bereich, viel zu kleines schwimmbad, kleine sauna, nicht für wellnessreise geeignet!

Frühstück, restaurant und zimmer waren sehr gut

• Bewertung abgegeben: 6. September 2018

Das Frühstück ist super Zimmer haben teilweise 70.

Lichtung Platz im Bad

Das Frühstück ist super Zimmer haben teilweise 70.erfahren Stil

Das Hotel liegt an einer stark befahrenen Durchgangsstraße...

Das Hotel liegt an einer stark befahrenen Durchgangsstraße mit reichlich Motorrad Verkehr! Das Internet ist praktisch nicht vorhanden!

• Bewertung abgegeben: 19. August 2018

Sehr gutes Frühstück.
    • Doppelzimmer mit Moselblick

Sehr gutes Frühstück. Sehr gutes Restaurant.

• Bewertung abgegeben: 7. August 2018

Weinhotel

Sehr gute Küche, sehr gutes Personal, sehr schöne Lage. Wir kommen gern wieder

• Bewertung abgegeben: 28. Juli 2018

nett um die moselgegend zu erkunden, ist zu empfehlen.
    • Doppelzimmer mit Moselblick

alles nett und gepflegt, gutes essen!

• Bewertung abgegeben: 23. Juli 2018

tolles Hotel mit leichten Servicemängeln
    • Doppelzimmer mit Weinbergblick

kein Bademantel und Wellnesshandtuch auf dem Zimmer, nur gegen Kaution bzw. Gebühr.

Super Frühstück und großzügige Zimmer.

Hotel gut, Verpflegung gehoben, Wetter Top. Was will man mehr.
    • Doppelzimmer mit Moselblick

Wir hatten ein einsehbares Eckzimmer.

Das Niveau der angeboten Speisen und die Zubereitung.

Das Bergzimmer war toll.

Zimmer 212 auf dem Balkon war das Schlafzimmer Fenster vom Nachbarn -:(

Das Bergzimmer war toll. Super Küche und Wein.

Schöner Lage

Unsere Zimmer sind leider etwas in die Jahre gekommen.

Sehr schönes Frühstück Buffet . Nettes personal.

Sehr gutes Frühstück und ganz nettes Personal

Sehr gutes Frühstück und ganz nettes Personal

Zwei erholsame Tage mit einem Fahrradabstecher nach traben-tratsch.
    • Doppelzimmer mit Moselblick

Eigentlich nichts. Doch, am Frühstücksbuffet fehlt Fisch.

Das abendessen und die Athmosphäre im braukeller absolut top

nur zum schlafen ok

Bäder renovierungsbedürftig Service an der Bar grenzwertig

Frühstück sehr gut

Hervorragend
    • Junior Suite mit Balkon

Es gab nichts zu bemängeln. Es war wunderschön.

Super Frühstück, Braukeller top

Zu wenig Parkplätze

Super Frühstück, Braukeller top

Trotz später Anreise, sehr netter Empfang !
    • Einzelzimmer mit Weinbergblick

Trotz später Anreise, sehr netter Empfang !

Sauberkeit des Pools

Sauberkeit des Pools

Schwimmbad und Sauna
    • Einzelzimmer mit Weinbergblick

Kein WLAN. Hat sich nicht mit dem Internet verbunden.

Schwimmbad und Sauna