Bewertungen für Weinromantikhotel Richtershof Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Hauptstr. 81-83, 54486 Mülheim an der Mosel, Deutschland

Nr. 2 von 6 Hotels in Mülheim an der Mosel

• Flair Doppelzimmer

Freundlicher und hilfsbereiter Empfang. Professioneller und lockerer Service auf der ganzen Anlage. Schöne Location und ein gutes Frühstück. Fahrradverleih in der Unterkunft. Parkplatz Vis a Vis vom Hotel. Kleiner Park am Hotel ideal zum gemütliche sonnigen chillen. Gutes Badezimmer.

• Flair Doppelzimmer

Beim Nachmittagscafé gab es 1 Stück Kuchen, das nicht mehr frisch war, nach der Reklamation wurde gesagt: wir haben auch frischen Kuchen (von der gleichen Sorte) da- so etwas geht garnicht!!!

Schöne Lage, Personal sehr freundlich, Essen im Restaurant erstklassig, Frühstücksbuffet alles bestens, sehr sauber

• Charme Doppelzimmer

Das W-Lan könnte etwas schneller sein.

Wir sind Wiederholungstäter und kommen schon seit 2001 hierher. Für uns passt eigentlich Alles, Der sehr freundliche Service, die sehr gute Küche, das tolle Frühstück, der Garten, die Bar, die gemütlichen Zimmer und der Wellnessberich.

• Flair Doppelzimmer

Wir hatten ein kurzfristiges Angebot ergattert, waren aber von dem Zimmer leider nicht ganz überzeugt. Mitunter empfanden wir das Bett eher unkomfortabel (sehr niedrig, Einzelbetten aneinander gestellt). Das Bad war sehr sauber und gut ausgestattet, aber doch überraschenderweise sehr einfach gehalten.

Wir haben uns trotz Zimmer an dem tollen Ambiente, dem ausgezeichneten Service und dem wundervollen Frühstück sehr erfreuen können.

• Charme Doppelzimmer

Ein hervorragender service, alle mitarbeiter waren sehr freundlich, unsere wünsche-egal ob früh ne tasse kaffee oder später am abend noch ne käseplatte auf das zimmer- wurden freundlich und zuvorkommend erfüllt, sehr gutes essen

Sehr gutes Hotel. Einzigartige Küche.Im Spa Bereich genossen wir ein Bad für 2 mit Spätburgunder und Schokolade und eine Wohlfühlmassage mit Traubenkeröl. Unbedingt einen Tisch im Restaurant Culinarium reservieren lassen und das Abendessen genießen. Frühstück ist hervorragend und jeden Tag frisch. Mehrere Sorten Leckeres Brot und Brötchen, frischer Fisch,Schinken, Ziegenkäse alles aus der Region. Dazu Säfte und Smooties, Kaffeespeziallitäten zum bestellen. Wir genossen es uns jeden Morgen ein frisches Omlett zubereiten zu lassen.Vielen Dank an die Damen die uns umsorgt haben. Unsere Herzlichsten Grüsse gehen an die Küche für die Kulinarische Verführung.Herzlichste Grüsse gehen außerdem noch an die Damen und den Herren von der Rezeption für die Erfüllung unserer Wünsche. Wir hatten einen wunderschönen erholsamen Aufenthalt.Liebe Grüsse Marina und Daniel P.s.unbedingt die Weinprobe am Freitag buchen

Der Spa Bereich ist klein und nur bis 20.00 Uhr geöffnet, aber sehr sauber. Der Whirlpool ist außer Betrieb und wird auch bald entfernt.

Zimmer sehr romantisch im Detail, Betten bequem, kleiner Kuchen unter einer Porzellanglocke, Lesesessel am Fenster, abends wurde eine Karte mit dem Wetterbericht vom morgigen Tag mit dem Betthupfel aufs Bett gelegt und die Vorhänge zugezogen. Bad sauber und alles vorhanden was ein 4 Sterne Hotel bietet. Hunde sind dort erlaubt aber beim Frühstück haben wir keinen gesehen.

• Charme Doppelzimmer

Spa-Bereich ist klein. Die Sauna ist für nur 2 Personen, aber es soll wohl ausgebaut werden.

Sehr schöne Gebäude und Ausstattung der Zimmer. Personal herzlich, zuvorkommend und nett.

• Flair Doppelzimmer

Das Frühstück war sehr gut. Das Essen im Gourmetrestaurant war überragend! Der Service und die Freundlichkeit des Personals waren ausnahmslos hervorragend. Wir haben ein wunderschönes Wochenende mit einer Private Spa Night und einem wirklich tollen 5-Gänge-Abendessen im Gourmetrestaurant genossen. Dies wird nicht das letzte gewesen sein. Absolut empfehlenswert!

• Flair Doppelzimmer

auf extra hingewiesene Glutenallergie ist trotz Bestätigung und Werbung auf der Homepage nicht wirklich eingegangen worden. keine glutenfreien Gerichte. Für Allergiker absolut nicht geeignet. Die Mitarbeiter zeigen kein Interesse.

Hotel als solches sehr schön, Zimmer und Sauna gut.

• Flair Doppelzimmer

Personal an der Rezeption betonte immer wieder das wir über booking gebucht haben und die normalen Preise im anderen Zusammenhang stehen! Mann hat das auch leider gemerkt! TV funktionierte bei Ankunft nicht! Erst am nächsten Tag wurde es repariert!Im Spabereich war der Whirlpool außer Betrieb, was uns aber erst gesagt wurde als wir im Begriff waren dort rein zu gehen! Das Flair Zimmer war sehr klein und durch einen kargen Flur an der Küche vorbei zu erreichen! Das Bett war sehr klein und sehr unbequem! Kein Kühlschrank auf den Zimmern! Badezimmer eisekalt! Durch Lüfter und Infrarot lampe an der Decke mit einer Zeitschaltuhr zu betätigen! Was aber nicht allzu viel brachte! Wir verreisen 1mal im Monat übers Wochenende in 4 Sterne Hotels aber das hier war das schlechteste getestete! Und das alles für 275 Euro für 2 Nächte! Diesen Preis laut Rezeption man für eine Nacht in einem guten Zimmer bezahlt! .... so gesehen ist der Preis normal wenn man Glück hat und alles vorhanden ist was man denkt mit gebucht zu haben! ;)

Frühstück war OK Kaffee war sehr gut, Aufschnitt und Käse waren abgepackte Qualität. Das Essen in den Restaurants war sehr gut wenn auch mein Black Angus durch war! Dafür wurde mir aber nur der halbe Preis berechnet!

• Flair Doppelzimmer

Der Spa Bereich ist ausbaufähig. Auch die Bäder auf den Zimmern passen nicht so recht ins restliche Ambiente.

Das Zimmer und das Hotel insgesamt hatten eine stimmige und stilvolle Einrichtung. Das Ambiente hat uns sehr gut gefallen. Die Weinprobe am Freitag Abend war sehr schön. Auch die Speisen und Getränke in def Remise und beim Frühstück waren sehr lecker und die Auswahl war stimmig und gut.

• Bewertung abgegeben: 19. Januar 2018

• Flair Doppelzimmer

Whirlpool defekt Wäre einfach dann perfekt gewesen!!

Das Frühstück war sehr reichhaltig und sehr lecker. Das 3 Gang Menü mit der Weinbegeleitung war sehr schön! Das 4 Gang menü mit Weinbegleitung oben im Restaurant war sagenhaft!!!

• Grand Doppelzimmer

Schade,dass der Jaccuzi nicht funktionierte. In unserem Zimmer (zur Straße gelegen) war es aufgrund des Verkehrs etwas laut.

Sehr zuvorkommender Service, sauberes und gemütliches Zimmer, sehr schöne Hotelgebäude, reichhaltiges Frühstücksbuffet, toller und gepflegter Wellnessbereich, gratis Mineralwasser auf dem Zimmer

Im Spa Bereich funktionierte lediglich die sehr kleine Sauna, Dampfbad nicht in Betrieb, und das Highlight (der Whirlpool, auf den wir uns so gefreut hatten: AUSSER BETRIEB :(((( )

Frühstück ist topp, Bett leider zu klein, Matrazen gut, Lage ruhig

• Charme Doppelzimmer

Die Deckenbeleuchtung im Zimmer hätte etwas heller sein können, Bad war etwas klein

das Ambiente , das Frühstück im wunderschönen Wintergarten, das Frühstücksbuffet war fantastisch, die Lage (Nähe zu Bernkastel) sehr gut.

• Charme Doppelzimmer

einige sorten des frühstücksbrot waren nicht frisch

das gesamtangebot inkl. restaurants und, dass man in einer sehr schönen lounge eine zigarre rauchen konnte.

Ein sehr schönes Hotel mit freundlichem Personal. Das Frühstück ist dort sehr reichhaltige und gut. Es gab nichts zu beanstanden, wir kommen gerne wieder.

• Charme Doppelzimmer

Sollten vor Ort ein Upgrade erhalten, was dann wegen des Hundes doch nicht möglich war. Dadurch war das Zimmer nicht fertig . Gesamte Spa-Bereich war nicht nutzbar. Kein finanzielles Entgegenkommen.

Frühstück war gut und die Räumlichkeiten sehr nett . Das Zimmer war sehr gemütlich.

• Charme Doppelzimmer

wellnessbereich nicht sehr schön gemacht&eher klein. whirlpool war kaputt. kein service beim fahrrad verleih: räder müssen selbst auf fahrtauglichkeit geprüft und aus dem schuppen geholt werden. entweder gratis räder oder service durchziehen!

frühstück war top! gute und hochwertige nahrungsmittel, viel auswahl und trotzdem kein "buffet-berg". schöner ort für das frühstück! unser zimmer war schön und gross, die betten bequem. auch die kleine aufmerksamkeit auf dem zimmer- sehr nett.

• Grand Doppelzimmer

Leider war während unseres Aufenthalts der Welness Bereich, wegen eines Wasserschadens nicht Betreiber.

Das es ein schönes altes Haus war. Und das es sehr sehr sauber war. Das Essen war richtig perfekt genauso wie die Freundlichkeit des Personals

• Charme Doppelzimmer

Laute Bundesstraße direkt angrenzend, daher recht laut; Betten unbequem, Matratzen müssten ausgetauscht werden; Wasserschaden machte SPA unnutzbar, hierauf wurde bei Buchung nicht hingewiesen, erst im Hotel

Frühstück und Restaurant empfehlenswert

Das Personal war super! Wir fühlten uns sehr willkommen, auch mit Hund. Leider hatte der Wellness-Bereich einen Wasserschaden und konnte nicht genutzt werden. Dafür.gab es aber eine Lösung . Sehr gern jederzeit wieder.

• Grand Doppelzimmer

Zimmer an der Strasse sind für Geräuschempfindliche nicht geeignet.

Sehr gute und entspannte Atmosphäre mit guter Küche , nettem und aufmerksamen Service. Der richte Ort an der Mosel um zu entschleunigen und Ruhe zu finden. Dennoch ist die Lage zentral um Sehenswertes schnell und unkompliziert zu erreichen .

Tolles Frühstück, gemütliches Zimmer, gutes Essen, tolle Bar mit großer Auswahl an Spirituosen. Nur die Bedienungen könnten ein wenig mehr lächeln..........

• Charme Doppelzimmer

Hotel: Gediegen, stilvoll mit Charme und schönem Ambiente. Ebenso die Zimmer. Personal sehr freundlich, zuvorkommend und hilfsbereit. Frühstück kann nicht besser sein.

• Charme Doppelzimmer

Eigentlich keine Kritik, sondern lediglich ein Hinweis. Wer nicht gerne auf harten Matratzen schläft sollte sich unbedingt an der Rezeption melden und nach einer Auflage verlangen. Wir hatten ein Zimmer mit Blick zum Wintergarten und dem Park. Leider hörten wir bis spät in die Nacht laufend eine Tür knallen. Offensichtlich das Personal, das nach Hause ging. Hat die Tür denn keine Klinke? Im Sommer bei offenem Fenster ist das sehr störend.

Ruhe und Entspannung gepaart mit kulinarischen Genüssen eingerahmt in ein romantisches Ambiente. Wer gerne einen Gaumenschmaus erleben möchte sollte unbedingt in einem der Restaurants eine Mahlzeit einnehmen. Die Küche ist einfach fantastisch. Das Personal im Service sowie im Hotel ist äußerst freundlich, zuvorkommend und jobsouverän.

• Bewertung abgegeben: 18. März 2017

• Grand Doppelzimmer

Was den Richtershof auszeichnet, ist die besonders freundliche, zuvorkommende Behandlung durch das gesamte Personal, die wunderschöne Lage zwischen Mosel und Weinbergen - Wanderwege direkt vom Haus aus - das sehr gute Restaurant und das Frühstück, das eigentlich keine Wünsche offen lässt. Auch das Bett war diesmal wunderbar, nachdem wir beim letzten Mal eins mit auseinander driftenden Matratzen hatten. Wir kommen gerne wieder!

• Bewertung abgegeben: 14. März 2017

• Charme Doppelzimmer

Sauna-Bereich zu klein, zu wenig Saunen, Saunen waren zu kalt, Lüftung funktionierte nicht oder ist nicht vorhanden

Service, Frühstück und Zimmer hervorragend, Abends wird das Bett aufgedeckt, alle Mitarbeitenden sind sehr freundlich, das Essen im Restaurant ist sehr empfehlenswert

• Bewertung abgegeben: 22. Dezember 2016

• Charme Doppelzimmer

Das Hotel war genau so, wie ich es mir vorgestellt habe. Ruhige Lage, tolles Frühstück, kleines aber feines Spa und sehr nettes Personal. Ebenso empehrenwert ist das angeschlossene Restaurant.

Da fällt uns momentan nichts ein!!!!

Wir waren nun schon zum 3. Mal im Richtershof und wie schon die ersten beiden Male hatten wir 3 sehr schöne Zimmer, ein tolles Frühstücksbuffet und super aufmerksames Personal im gesamten Haus. Das Menü am Abend war ebenfalls ausgezeichnet, die Weinbegleitung nebst Erklärung: exquisit. Auf Wunsch wird am Abend das Bett aufgedeckt, ein Betthupferl gehört auch dazu. Die Betten sind sehr gut, reichlich Kissen sind vorhanden. Im Haus gibt es einen Aufzug und Zimmer mit ebenerdiger Dusche. Ein Hauptrestaurant und ein Bistro (auch für Kuchen, Kleinigkeiten) stehen zur Verfügung sowie ein recht großer Frühstücksbereich mit ausreichend Platz in einem Wintergartenanbau, der mittels eines überdachten Glasdurchganges zu erreichen ist. Im gesamten Haus ist alt und modern gelungen kombiniert. Ein kostenloser Parkplatz steht ebenfalls zur Verfügung. Der E-Mail-Kontakt im Vorfeld war wie immer toll, das Personal ist sehr freundlich, hilfsbereit und entgegenkommend. Es hat alles prima geklappt. Wir kommen gerne wieder!!!

• Bewertung abgegeben: 7. Oktober 2016

• Junior Suite mit Gartenblick

1. Beim check-in mussten wir über Gebühr warten, obwohl noch Service Personal im Büro war. 2. Zur Begrüßung wurde uns neben dem Körbchen mit Leckerlis für unsere Hunde, auch Kotbeutel und ein Hunde ABC Heft ausgehändigt. Hier wurde dem Hundehalter mitgeteilt, wie man sich selbst und der Hund im Hotel zu benehmen hat. Offensichtlich geht die Hotelführung davon aus, dass Hundehalter ohne diese Anleitung nicht in der Lage sind sich zu benehmen. 3. Erstaunlich war auch, dass es in einem "Weinhotel" in der Bar nur 1en lieblichen Spätlese Wein gab. Wir haben den Wein mit auf das Zimmer genommen, da in der Hotelbar soviel geraucht wurde, dass ein Aufenthalt dort für uns nicht zumutbar war. 4. Bei einem Preis von 330,60 Euro für eine Nichtrauchersuite mit Frühstück, 2 Glas Wein und 3 Hunden für eine Nacht ist ein Sammelsurium aus abgenutzten Möbeln aus den 70er plus Oma´s aussortierten "Lieblingsteilen" eine Zumutung. Den Innenarchitekten würden wir "feuern". Wir haben uns in diesem Hotel sehr unwohl gefühlt.

Das Frühstück war gut und wurde so auf die Suite geliefert, wie wir es bestellt hatten.

• Petit Charme Doppelzimmer

Ein Traum mitten in den Weinbergen. Es hat unseren ersten Hochzeitstag zu etwas ganz Besonderem gemacht. Vom Essen über den Service bis hin zu dem kleinen aber wunderbaren Wellness Bereich hat es an nichts gefehlt. Die Zimmer sind romantisch eingerichtet und man wird herzlich empfangen und umsorgt. Um das Hotel gelegen gibt es viele sehr gute Weingüter. Das Essen im Remise war auch große Klasse. Ein Lob an das ganze Team!

• Petit Charme Doppelzimmer

Leider - wie wahrscheinlich bei allen Lagen in Flusstälern - ist auch hier die Bundesstraße direkt vor der Haustür.

Das Hotel hat einen tollen Spabereich. Sowohl die Organisation einer sehr guten außerhäusigen Weinprobe als auch der Fahrradverleih klappten sehr gut und waren unkompliziert. Sehr gute Küche.

• Bewertung abgegeben: 19. August 2016

• Charme Doppelzimmer

Zimmer sind nicht klimatisiert. Kleines Bad, kein Waschtisch vorhanden. Parkplätze nur im Freien vorhanden.

Fantastisches Abendessen (Halbpension mit 5-Gang-Menu). Schöne Außenanlage. Kleiner Wellnessbereich, den man zeitweise nur zu zweit genießen konnte, da wenig los ist. Schöne, gemütliche Davidoff-Lounge. Bei schönem Wetter kann man auch im Garten die Zigarre genießen. Große Weinkarte.

• Bewertung abgegeben: 18. August 2016

Zimmer waren relativ weit weg im Haus. Kleinere Macken im Zimmer sollten bei diesen Preisen ausgebessert werden

Sehr gutes Frühstück in schönem Ambiente. Gute Ausstattung der Bar 😊. Hübsche und ruhige Zimmer

• Grand Doppelzimmer

Ich habe bei der Buchung die Einreisezeit ca. 11-12 Uhr eingegeben, habe aber keine Antwort auf die Anfrage bekommen, Zimmer war erst Punk 15:00 verfügbar, ist auch normale Zeit. Nur hätte ich das früher erfahren, hätte ich mein Tag anders geplant.

Sehr gutes Essen,kostenlosse gute Parkplatz, Garage für Fahrräder mit Ladestation .

• Petit Charme Doppelzimmer

sehr kleine Zimmer im 2 O.G ohne Lift u.ohne Klimaanlage . Erreichbar teilweise durch die Küche oder den Lieferanteneingang! Für ein 4 Sterne Haus nicht. akzeptable .

sehr gutes Frühstück sehr gute Küche!

• Petit Charme Doppelzimmer

Weil das Hauptrestaurant geschlossen hatte, haben wir im Bistro gesessen und gegessen. Es liegt außerhalb des Hauses, wunderbar ruhig gelegen mit einem kleinen Teich. Wir wurden informiert, daß dort nur eine kleinere Auswahl an Essen angeboten wird. Dem ist ja auch grundsätzlich nichts entgegenzusetzen. Nur was wir dort serviert bekamen, hat nach unserer Erfahrung mit einem 4Sterne - Haus wenig zu tun.

Die Auswahl beim Frühstück war gut, aber etwas lieblos aufgebaut. Die Brötchen waren nicht mehr knackig, die Auswahl bei Brot und Kuchen waren gut. Der selbst hergestellte Yoghurt mit Früchten war sehr gut. Auswahl der Teesorten ok. Der Zimmerservice war super. Bei Ankunft waren ein kleiner, frischer Kuchen und eine große Flasche Mineralwasser auf unserem Zimmer.

• Bewertung abgegeben: 23. Juli 2016

• Grand Doppelzimmer

Wir würden in eine Suite upgegraded. Allerdings passte der Kleiderschrank im Hülsta-Look nicht zu den anderen Möbeln, der Raum war etwas in die Jahre gekommen und entsprach nicht den Darstellungen im Internet.

Der Gastronomiebereich ist top

• Bewertung abgegeben: 21. Juli 2016

• Petit Charme Doppelzimmer

Aus unserer Sicht ist eine Verbesserung kaum möglich.

Es war alles nur vom feinsten,das Personal konnte nicht besser sein und auch die Küche hat unsere Sonderwünsche umgehend umgesetzt!!!!

• Bewertung abgegeben: 5. Juli 2016

• Charme Doppelzimmer

Sehr großes und geschmackvoll eingerichtetes Zimmer. Tolles Ambiente im ganzen Hotel. Wunderschöne Außenanlage. Hervorragendes Essen. Sehr freundliches Personal.

• Bewertung abgegeben: 23. Juni 2016

• Grand Doppelzimmer

Das Früstück sehr gut,Zimmerkonfort,Sevice,Bedienung und die Küche alles pefekt.Bei Fragen nach dem wohin oder wo ich hingehn kann,anständige Antworten,kann das Hotel nur empfehlen.

WIR SIND STAMMKUNDEN: ES IST ALLES SUPER FÜR UNS

Eine Klimaanlage hat gefehlt

Rundum ein tolles Hotel, sowohl geschäftlich als auch privat zu empfehlen.

• Charme Doppelzimmer

Rundum ein schönes Hotel mit freundlichem Personal und guter Küche!

• Flair Doppelzimmer

Unser zimmer war etwas dunkel mit einem fenster

• Grand Doppelzimmer

Tolles Hotel mit tolle Küche.

Ein hervorragender Service! Saubere Zimmer, super leckeres Essen!

Kein Fahrstuhl im Altbau

Top Lage - freundliches Personal - gute Betten - Preis Leistung

Die Portionen relativ klein,

Sehr gutes Frühstück, das Personal sehr aufmerksam und kompetent. Prima Cocktails!

• Bewertung abgegeben: 3. Februar 2018

Personal unfreundlich.

leider nichts gefunden

Alles toll

Das Frühstück war super, der Service sehr aufmerksam!

• Bewertung abgegeben: 7. Dezember 2017

• Grand Doppelzimmer

Die fehlende Information, das der Whirlpool nicht funktionierte und kein Ersatzangebot gemacht wurde.

sie oben

siehe oben

Romantisches und trotzdem modernes Hotel. Nettes Personal, gemütliches Ambiente. Was will man mehr?

• Charme Doppelzimmer

Es war ein sehr guter Aufenthalt-alles hat toll funktioniert u wir sind zufrieden

Die Betten. Das Essen im Restaurant und Gourmetrestaurant

Die Gesamt Außenoptik des Hotels

Zu dieser Bewertung gibt es keinen Kommentar.

Das Abendessen war nicht zu gut. Rest super Hotel

Die sehr laute Straße direkt am Hotel Schade für den sehr schönen Garten...

• Junior Suite mit Gartenblick

Die Terrasse ist einfach schön!

Sehr gutes Frühstück Personal sehr freundlich und hilfsbereit

Leider war der Whirlpool außer Betrieb

Ein phantastisches Frühstücksbuffet Hervorragendes Abendessen in der Remise (inkl. sehr netter Bedienung)

• Charme Doppelzimmer

Im Hochsommer wäre doch eine Klimaanlage hilfreich.

Alles soweit prima und einen Besuch wert!

Überfordertes Personal bei Frühstück, da noch Hochzeitsgesellschaft anwesend

• Bewertung abgegeben: 10. Januar 2017

Das Frühstück war hervorragend, breites Angebot - außergewöhnliche Breite

• Bewertung abgegeben: 12. Oktober 2016

• Junior Suite mit Gartenblick

keine minibarb auf dem zimmer