Bewertungen für Hotel Alte Post Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Königsstraße 7, 59929 Brilon, Deutschland

Nr. 6 von 13 Hotels in Brilon

• Doppelzimmer - Hauptgebäude

Balkon mit Blick in den Hinterhof ohne Sitzgelegenheiten. Während unseres Aufenthaltes war der komplette gastronomische Bereich einschließlich Biergarten wegen einer Veranstaltung für uns nicht nutzbar. Das Frühstück war eher mittelmäßig.

Sehr freundliches und hilfsbereites Personal. Zweckmäßig eingerichtet mit Balkon und sehr bequemen Betten.

• Doppelzimmer - Hauptgebäude

Lage parallel zur Fußgängerzone und doch sehr ruhig. Freundliches Personal, Balkon, Frühstück prima. Gute Betten. Ausreichend großes Bad, geräumiges Zimmer. Nettes Hotel.

• Doppelzimmer - Nebengebäude

Jammern auf hohem Niveau: mir war die Matratze zu hart, aber ertragbar....da kann man es nicht jedem recht machen

Frühstücksbufett sehr umfangreich: für mich zuviel, Personal sehr nett, Fahrräder konnten sicher untergestellt werden

• Doppelzimmer - Hauptgebäude

Das Frühstück war sehr reichhaltig. Viel Auswahl. Am Zimmer gab es nichts auszusetzen! . Es gab sogar einen Balkon. Wir würden das Hotel jederzeit wieder buchen.

• Doppelzimmer - Nebengebäude

Leckeres und sehr reichhaltiges Frühstück, freundliches Personal, sehr ruhige Lage in der Briloner Innenstadt, ausreichend Parkplätze stehen zur Verfügung

• Doppelzimmer - Nebengebäude

das Bett war sehr unbequem, kleines Kissen, durchgehende Matratze, kaum geschlafen die Preise im Restaurant sind ziemlich überzogen

der freundliche Empfang, das Frühstück

• Bewertung abgegeben: 12. Januar 2018

• Doppelzimmer - Nebengebäude

Für die Nutzung des Wellnessbereiches wird eine Gebühr von 10.- € / Pers. erhoben. Es gibt eine Sauna und ein Dampfbad, dazu die obligatorischen Duschen. Das Dampfbad läßt einige Wünsche offen - es fehlt die Möglichkeit zum abspülen der Sitzmöglichkeit und ein vorh. "Sternenhimmel" funktioniert nur sehr eingeschränkt. In Anbetracht, dass man für 10.- € in vielen Schwimmbädern einen mehrstündigen Eintritt erhält, ist die Nutzungsgebühr in dieser Höhe m.E. nicht gerechtfertigt.

Das Zimmer war großzügig und mit einem neuen Bad mit ebenerdiger Dusche ausgestattet. Ein vorh. Aufzug endet im Keller direkt vor dem Wellnessbereich. Ein kostenfreier Parkplatz befindet sich direkt hinter dem Haupthaus.

• Doppelzimmer - Hauptgebäude

Für ein Winterwochenende mit Shopping, Sauna und Wandern in weisser Schneelandschaft war das Hotel geradezu perfekt. Es liegt direkt im Ort und der Ort wiederum mitten im Sauerland. Uns hat besonders das Saunaambiente gefallen, auch wenn man diesen Genuss extra bezahlen musste.

Ich trinke morgens immer gerne einen Latte Macchiato - der ist in vielen Hotels erhältlich, den gab es hier aber nicht. Die ganze Nacht gab es irgendwelche Geräusche, die in beiden Zimmern unterschiedlich wahrgenommen wurden.

Das Personal war aber sehr nett und hilfsbereit. Das Frühstücksbüffet war ausreichend

• Einzelzimmer - Hauptgebäude

Sehr großes Zimmer mit modernem Bad und Balkon, alles sehr sauber. W-LAN kostenfrei. Das Frühstück war sehr umfangreich und lecker. Parkplätze direkt am Hotel.

• Einzelzimmer - Hauptgebäude

Ich hatte ein Einzelzimmer. Es war groß, geräumig und sauber. Das Frühstück war sehr umfangreich. Das Personal sehr freundlich. Sauna habe ich nicht probiert.

• Doppelzimmer - Hauptgebäude

Nach 6 Stunden Autofahrt wollte mein Mann gerne ein Bier trinken, das es nicht gab.

uns hat gefallen, dass es sehr zentral liegt. die Betten waren sehr bequem und das Zimmer sehr groß.

• Einzelzimmer - Nebengebäude

Die Zimmer waren sehr unterschiedlich. Ich hatte ein Einzelzimmer gebucht und von allen das größte Zimmer (normales großes DZ). Andere waren im Nebengebäude untergebracht (zu zweit, mit Hund). Das Zimmer war kleiner und auch die Ausstattung schlechter. Preis-Leistungsverhältnis daher sehr unterschiedlich: von gut bis schlecht. Tipp: Bei Reservierung am besten auf Hauptgebäude bestehen!

Wir waren wegen einer Hochzeit in Brilon.Die Lage des Hotels war für uns perfekt, nur 300 m von der Feierlocation entfernt. Parkplatz gibt es direkt am Hotel. Frühstück war okay, Standard.

• Doppelzimmer - Nebengebäude

Es wurde bei Booking nicht angegeben, dass das benutzen der Sauna 10€ pro Person kostet. Da dies ein wichtiges Kriterium bei unserer Hotelsuche war, haben wir uns für dieses Hotel entschieden. Ein gleichwertiges Hotel im Ort war so ehrlich es mit anzugeben und wir haben und daher dagegen.

• Doppelzimmer - Hauptgebäude

Die Matratzen waren für unseren Geschmack recht hart. Das WLAN funktioniert nicht gut bis garnicht im Zimmer. Der Kaffee morgens schien angemessen zu sein.

Die Lage ist perfekt und dass es einen gebührenfreien Parkplatz gibt ist super. Die Zimmer sind super geräumig.

• Bewertung abgegeben: 1. März 2017

• Doppelzimmer - Hauptgebäude

Die WLAN-Verbindung, aber die war im ganzen Umkreis nicht so besonders, liegt wohl an der Topographie des Sauerlandes

Das Frühstück war gut und ausreichend, sehr bequeme Betten und ein schönes, sauberes Badezimmer, im Zimmer alles farblich sehr gut aufeinander abgestimmt (die Vorhänge haben mir besonders gut gefallen), gutes Essen im Restaurant mit spanischem Flair, freundliches Personal, das Gleiche gilt für Chef und Chefin.

• Bewertung abgegeben: 28. Februar 2017

• Doppelzimmer - Nebengebäude

Ich dachte der Saunabereich war als gast mit inbegriffen.Als ich erfahren hatte das wir das extra zahlen sollten war für mich klar das wir zuviel bezahlt hatten.Wir hatten Zimmer 15 Das nach dem das Restaurant öffnete viel zu laut war Stühle rattern. Lautes gehämmere aus der Küche wahrscheinlich vom Fleisch klopfen bis Spät abends.Also von ruhe keine Spur.Kopfkissen war auch eine Kathastrophe. Alles in allem war es zu teuer.

Frühstück war ganz ok.

• Bewertung abgegeben: 13. Februar 2017

• Doppelzimmer - Nebengebäude

Unfreundliches Personal und spartanische Zimmereinrichtung, gleicht eher einer Herberge als einem Hotel. Auf Anfrage bekamen wir Bettwäsche für unser Baby, Reisebett brachten wir schon selbst mit weil keines zur Verfügung gestellt wurde. Dafür mussten wir bei Abreise einen Aufpreis von 15€ zahlen (wir blieben nur eine Nacht) obwohl wir bei Buchung Angaben mit Baby anzureisen !! Auf Nachfrage wurde das Personal sehr unfreundlich. Auch das Frühstück war nicht das beste, die hälfte des Buffets bestand aus abgepackten Konfitüren, Butter und Broten. Nie wieder !

• Bewertung abgegeben: 7. Februar 2017

• Doppelzimmer - Nebengebäude

Das Frühstück war zwar ausreichend und qualitativ in Ordnung, aber es gab leider kein frisches Gemüse. Es wäre umweltfreundlicher, wenn die Handtücher nicht jeden Tag ausgewechselt werden würden.

• Bewertung abgegeben: 4. Januar 2017

• Doppelzimmer - Nebengebäude

Definitiv der Kaffee. Der hat uns überhaupt nicht geschmeckt. Die Ausblick aus dem Fenster war nicht schön (Hinterhof). Die Heizung macht Geräusche, wodurch wir nachts auch aufwachten (Zimmer 31).

Gutes Frühstücksbuffet für die Hotelklasse. Die Betten hatten harte, aber bequeme Matratzen. Sehr sauberes Zimmer. Sehr freundliches Personal.

• Doppelzimmer - Nebengebäude

Die angekündigten 3 Euro pro Nacht für einen kleinen Hund, wurden ohne Begründung zu 10 Euro pro Nacht. Schade, hat den tollen Aufenthalt bei Abreise etwas vermiest.

Das Frühstück war super! Alles was das Herz begehrt.

• Bewertung abgegeben: 26. Oktober 2016

• Doppelzimmer - Nebengebäude

Der Kaffee stand bereits auf dem Tisch. Wir hätten ihn frisch serviert gewünscht.

Sehr großes Frühstücksbuffet, alle Zutaten frisch. Im Hotel befindet sich ein Restaurant, welches zu empfehlen ist.

• Bewertung abgegeben: 20. Oktober 2016

Das Frühstück war sehr umfangreich und wurde ständig frisch ergänzt. Echter O-Saft statt angerührtes Zeug, krosse Brötchen, gute Eier, große Auswahl an Belag. Das Personal war hilfreich bei einer Umbuchung. Die Zimmer waren sehr schön mit Blick auf die Briloner Höhen. Im hauseigenen Restaurant konnte man sehr gut speisen und abends noch ein gutes Weinchen trinken.

• Doppelzimmer - Hauptgebäude

Der Empfang war sehr nett und freundlich. Die Zimmer sind sehr geräumig und geschmackvoll eingerichtet. Das Bad ist sehr groß und super ausgestattet. Sauberkeit wird dort sehr groß geschrieben, kein Staub usw. vorhanden. Dass Frühstück ist hervorragend, eine riesige Auswahl an Wurst, Käse, Marmelade usw. Wir sind wirklich begeistert von dem Hotel und werden auf jeden Fall wiederkommen!!!

• Doppelzimmer - Nebengebäude

Das Hotel hat Probleme mit der Wäscherei und nimmt z.B. dreckige Handtücher und Tischwäsche in Kauf. Das Gästehaus ist hellhörig.

Die Lage in der Innenstadt, der Parkplatz am Haus und das Restaurant sind sehr gut, das Personal ist sehr freundlich.

Wir hatten wegen Krankheit kurzfristig zwei Ausfälle und mussten,trotz wennig Auslastung des Hauses 80% für das nicht belegte Doppelzimmer bezahlen,das ist in meinen Augen überzogen.

• Bewertung abgegeben: 6. Juli 2016

• Einzelzimmer - Hauptgebäude

Das Hotel ist etwas in die Jahre gekommen. Zu viel künstliche und auch überflüssige Dekoration. Das Kopfkissen war von schlechter Qualität, die Matratze war zwar neu, aber dennoch viel zu hart.

Der Service war freundlich und aufmerksam. Das Frühstück war reichhaltig und abwechslungsreich. Ohne Aufforderung wurde ein Rührei angeboten und dieses schnell gemacht.

• Doppelzimmer - Hauptgebäude

Super freundlicher Service gutes Frühstück.

Tolle Lage, sehr nettes Personal, absolut zu empfehlen

• Doppelzimmer - Hauptgebäude

Frühstückszeit am Wochenende zu früh beendet

Freundliches, aufmerksames Personal - gutes Frühstücksbuffet

Freundlichkeit

• Doppelzimmer - Hauptgebäude

Die Auswahl beim Frühstücksbuffet hätte vielfältiger sein können.

Lage und Zimmergrösse

Sehr gute Unterkunft. Tolles Frühstück und Top Anbindung

sehr nettes Personal, köstliches Frühstücksbuffet

Frühstück war sehr lecker,Zimmer sauber,könnten eventuell noch etwas größer sein.

• Einzelzimmer - Nebengebäude

Wenn man beim Duschen nicht sehr vorsichtig war, stand das Bad unter Wasser.

Gut war das Restaurant mit spanischen Speisen. Freundliche Bedienung.

• Doppelzimmer - Nebengebäude

Schöne Sauna, großes Bad, Parkplätze vorhanden, sehr netter Service an der Rezeption und beim Frühstück.

WLAN war sehr schlecht.

• Bewertung abgegeben: 11. November 2017

Alles bestens

• Doppelzimmer - Nebengebäude

Tagsüber keine richtige Besetzung der Rezeption.

Wir hätten ein Recht großes Zimmer. Frühstück sowie Abendessen ist sehr empfehlenswert :-)

• Einzelzimmer - Hauptgebäude

Sehr gutes Frühstück und sehr freundliches Personal; das Essen im hotelinternen Restaurant ist ebenfalls sehr gut und empfehlenswert!

• Doppelzimmer - Nebengebäude

Wir hatten ein schönes komfortables großes Zimmer

• Doppelzimmer - Hauptgebäude

Frühstück war gut , vielseitig . Zimmer modern , Bad OK , Verkehrslage ruhig , Preisleistung ok

super Frühstücksbuffett

Essen war superlecker

Ruhige Lage

Alles o.k.

Alles super!!

• Bewertung abgegeben: 7. Juli 2017

Alles roger!

Frühstück war sehr,sehr gut !

• Einzelzimmer - Nebengebäude

Frühstück wahr sehr reichhaltig und ein sehr nettes Personal

Alles gut

Im zentrum

• Doppelzimmer - Nebengebäude

Feuhstück nur bis zehn möglich

• Doppelzimmer - Hauptgebäude

Frühstück war top Sauna ist schön und neu

• Doppelzimmer - Hauptgebäude

Angenehmes Zimmer, freundliches Personal, schönes Bad. Frühstück nicht so toll, es sei denn, man mag Cerealien....

• Bewertung abgegeben: 10. März 2017

• Doppelzimmer - Hauptgebäude

Es gibt nichts zu meckern

Alles Gut. Leckeres Frühstück. Sehr gutes Restaurant.

• Bewertung abgegeben: 16. Februar 2017

Super Freundlich gute Küche

• Bewertung abgegeben: 12. Januar 2017

Alles Bestens und absolut zu empfehlen! Restaurant im Haus mit Steak und Tapas !

Sauna kein Duschgel u Getränke, Ansonsten super

Frühstück, Zimmer +++

Geräuschbelästigung durch zuschlagende Haustüre im Nebengebäude

Kopfkissen sehr unbequem

Frühstück, Größe der Zimmer

• Einzelzimmer - Nebengebäude

Tolles Frühstück, gerne täglich! :-)

• Einzelzimmer - Hauptgebäude

Zimmer super sauber und sehr gross. Top.

Matratze zu hart

Alles ok,sauber,freundlich, gutes Frühstück. Einziges Manco:zu harte Matratze. Für Kurzreise jederzeit wieder

• Doppelzimmer - Hauptgebäude

Das Personal war sehr freundlich. Kostenlose Parkplätze sind im Innenhof vorhanden. Das Hotel liegt sehr zentral in Brilon.

• Bewertung abgegeben: 19. Juli 2016

Schöner Sauna-Bereich Super Restaurant

• Bewertung abgegeben: 2. Juli 2016

• Einzelzimmer - Hauptgebäude

Sehr schönes Hotel direkt an der Weser.

• Bewertung abgegeben: 1. Juli 2016

• Doppelzimmer - Hauptgebäude

Schönes großes Zimmer, gute Betten, sauber, freundliches Personal, gutes Frühstück. Ideale Lage, mitten im Zentrum und trotzdem ruhig.

• Bewertung abgegeben: 5. April 2016

Das Hotel liegt in einer ruhigen Straße, ganz in der Nähe des schönen Marktplatzes. Ein idealer Ausgangspunkt für Wandertouren in die Umgebung. - Das Zimmer war sehr nett und gemütlich eingerichtet, auch das Badezimmer war sehr ordentlich. Das Personal war überaus freundlich und zuvorkommend, es herrschte eine gute Laune im ganzen Haus. Angeschlossen ist ein sehr schön eingerichtetes Restaurant, in dem man bestens essen kann. Auch die Weine sind nicht zu verachten. Uns hat es außerordentlich gut gefallen.

• Bewertung abgegeben: 18. Februar 2016

Wenig Kulant. Aufgrund einer Fehlbuchung meinerseits (ein Tag zu früh gebucht) hat man mir trotzdem den vollen in Rechnubg gestellt, obwohl ich eine Nacht später dort war. Also 2 Nächte bezahlt aber nur eine Nacht dort verbracht. Im Restaurant habe ich abends noch für knapp 40€ gegessen. Ein Entgegenkommen erschien mir angebracht, denn zumindest hatte man keine Arbeit damit das Zimmer wieder herzurichten. Die Hotelführung hat mir die Entscheidung auch nicht persönlich mitgeteilt, sondern über die Mitarbeiter ausrichten lassen. Und das nachdem etliche andere Mitarbeiter meines Unternehmens immer wieder dort nächtigen. Schade. Zukünftig ein Gast weniger.

• Bewertung abgegeben: 3. Februar 2016

Ich war alles in allem total zufrieden und werde dort ganz sicher noch einmal übernachten. Was in den Zimmern evtl. fehlt, ist ein Kühlschrank... Ansonsten haben die Zimmer alles, was man braucht!! Das Hotel liegt direkt hinter der Einkaufsstraße von Brilon, also extrem zentral!!

• Bewertung abgegeben: 12. Januar 2016

Sauberes Haus. Vor allem das Bad mit den gepflegten Siliconfugen. Einfach aber sehr angenehm sauber. Dazu eine überaus freundliche Pensionswirtin die mit Ihrem Eheman zudem im Haus ein sehr warm eingerichtetes Lokal betreibt in dem es leckere Tapas und Steaks zu Essen gibt. Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Vielen Dank

• Bewertung abgegeben: 3. September 2015

wLan-verbindung war nicht immer so gut.

Personal sehr freundlich. Parkplatz war gut zu erreichen und hatte ausreichend Platz. Balkon vom Zimmer war riesig und mit einem schönen Ausblick. Frühstück war lecker und für jeden was dabei. Die Lage vom Hotel war super, in wenigen Minuten erreicht man das Rathaus mit Einkaufsstraße und Restaurants.

• Bewertung abgegeben: 25. März 2016

Unflexibles Personal was die Extrakosten für die Sauna angeht, trotz des nicht funktionierendes Dampfbades

• Bewertung abgegeben: 6. Februar 2016

Alles gut

Gutes reichhaltiges Frühstück, sehr freundliches Personal.

• Bewertung abgegeben: 22. Dezember 2015

Dusche ist erneuerungsbedürftig, Matratze sehr hart

gutes Frühstück sehr nettes Personal

• Bewertung abgegeben: 17. November 2015

Kalte Dusche. Sauna nicht in Bettieb. Küche sehr langsam.

Sauber. Geräumig.

Es gibt auch 72 Bewertungen ohne Kommentare. Diese fließen auch in die Gesamtbewertung ein.