Bewertungen für Auerhahn Wellnesshotel Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Vorderaha 4, 79859 Schluchsee, Deutschland

Nr. 9 von 16 Hotels in Schluchsee

• Bewertung abgegeben: 28. September 2018

Sehr gute Wahl, um ein Wochenende mal komplett abzuschalten und sich verwöhnen zu lassen.

Nun, dass die Ausstattung etwas bieder ist, hatten wir schon beim ersten Aufenthalt festgestellt. Daran kann man aber nichts ändern. Die Musik im Restaurant könnte noch vielseitiger sein, damit junges wie älteres Publikum gleichermaßen angesprochen werden. Ist aber auch "Jammern auf hohem Niveau".

Als "Wiederholungstäterin" wusste ich bereits, was mich und meine Freundin erwarten wird. Für ein Wochenende kann man herrlich entspannen und sich erholen. Das Essen, beziehungsweise die gesamte Verpflegung war wieder top. Die Umgebung bietet sich auch an, viel in der Natur zu unternehmen. Mich ganz persönlich begeistert der Schluchsee, diesmal war ich allerdings die einzige, die sich bei 18 Grad ins Wasser getraut hat.

• Bewertung abgegeben: 24. September 2018

Das Hotel legt Wert auf gesunde Ernährung und auch das...
    • Superior Doppelzimmer mit Balkon

Uns hat die Lage an der Hauptstrasse sehr gestört. Es war extrem laut. Ein abgeschlossener Ruheraum hat uns gefehlt. Auch das Ambiente in den Wellnessanlagen fehlt (z.B. Kerzen).

Das Hotel legt Wert auf gesunde Ernährung und auch das Wellness- und Sportangebot ist toll!

• Bewertung abgegeben: 19. September 2018

Das Frühstück und das Essen allgemein ist für meine...

Dazu kann ich keine Angaben machen, denn ich fand es toll.

Das Frühstück und das Essen allgemein ist für meine Bedürfnisse sehr gut. Da es immer ein Büffet war, kann man sich sein Essen selber zusammen stellen. Man kann auch gut schlafen. Der Schwarzwald ist eine Reise wert.

• Bewertung abgegeben: 18. September 2018

Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit, und das...

Die Raumtemperatur im Speisesaal war zu kühl, was auch nach mehrmaliger Reklamation nicht behoben wurde. Es werden zu viele esoterische Therapien und Behandlungen beworben. Ein absolutes No Go ist die Literatur, die in jedem Zimmer aufliegt: sektiererische, politisch-ideologische Bücher, die in einem Wellness-Hotel nichts zu suchen haben!! So was verdirbt leider manchen positiven Eindruck.

Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit, und das Essen ist sehr gut, wenn auch die Buffets oft übertrieben beladen waren.

• Bewertung abgegeben: 1. September 2018

Es hat noch viel Luft nach oben.
    • Superior Doppelzimmer mit Balkon

Die Matratze war zu hat.Das Schwimmbad war zu kalt war auch niemand drin.Das Solebad hatte nicht mehr Salz wie unser Spagettiwasser.Pediküre war nicht möglich weil niemand anwesend war.

Das Frühstück war ausreichent.Leider war das Abendessen nicht unser Gechmack.

• Bewertung abgegeben: 19. August 2018

Der Aufenthalt war kurz, aber trotzdem sehr erholsam.
    • Superior Doppelzimmer mit Balkon

Das Essen war sehr gut. Toll war das Frühstücksbuffet und die abendliche Auswahl der Speisen (Vorspeise und Nachspeise jeweils als Buffet) Keine Wünsche blieben offen.

• Bewertung abgegeben: 7. August 2018

4,4
    Das frühstück war reichhaltig.

Das hotel liegt direkt an einer stark befahrenen strasse. Der lärm, auch nachts, ist sehr störend. Hinter dem hotel fährt die bahn. Bahnhof in der nähe! Geärgert hat mich, dass der parkplatz im unterstand mit 10 euro belastet wurde. Finde ich bei dem preis für das zimmer, schlicht unanständig. Der lift erreicht das 3.stockwerk nicht. Treppensteigen. Für gehbehinderte menschen, nicht zu empfehlen. Ich würde das hotel nicht mehr buchen!

Das frühstück war reichhaltig. Die betten sehr angenehm.

• Bewertung abgegeben: 5. August 2018

Zimmer im Dachgeschoss 36grad ohne Klimaanlage, ohne Balkon...
    • Suite mit 2 Schlafzimmern (2 Erwachsene)

Zimmer im Dachgeschoss 36grad ohne Klimaanlage, ohne Balkon ohne Lift, steile Treppe! Ausstattung veraltet. Beim Pool lösen sich die Fliesen von der Wänd, defekte Liegestühle etc.

• Bewertung abgegeben: 1. August 2018

schönes haus mit guter küche, leider eher wenig freundlich und skurrile vorschriften
    • Deluxe Suite

freundlichkeit im restaurantbetrieb sehr mässig vorschriften, keine handyerlaubnis im gartenrestaurant ! unflexibel bzgl bezahlung (keine kreditkarten ohne gebühr) ! wellnessbereich etwas muffig nicht kinderfreundlich

frühstück und buffets lage ausstattung

• Bewertung abgegeben: 24. Juli 2018

Gut gelegenes Hotel gut angebunden
    • Superior Doppelzimmer mit Balkon

Leider liegt das Hotel direkt an der Hauptstrasse. Der Balkon ist daher sehr laut und auch in der Nacht ist nicht mit offenem Fenster zu schlafen.

Besonders gut hat uns das Frühstück und das Fischbuffet gefallen

• Bewertung abgegeben: 21. Juli 2018

Traumhafter Urlaub
    • Superior Doppelzimmer mit Balkon

Alles. Schöne Zimmer, schönes Bad, gemütlicher Balkon. In dem Hotel wird an alles gedacht, vom Regenschirm, Bademantel bis zum Wanderrucksack. Der See mit seiner tollen Wasserqualität und den leeren Stränden ringsherum ist ein Traum. Man geht aus dem Hotel über die Straße und ist am See. Besser geht's nicht. Ja, dazwischen führt eine Bundesstraße, aber wir fanden die nicht so schlimm. Essen ist toll, es gibt den ganzen Tag Tee und Kaffee, veganes Mittagsbufett 4 Std lang!!! Abendessen mal als Bufett, mal als Menu. Vegetarier haben hier allerdings manchmal Schwierigkeiten. Wellnessbereich top! Schwimmen mit Blick in den Himmel, Solebad nach einer Wanderung sehr angenehm. Saunen, Bar, viele verschiedene Wasser, alles super. Personal total liebenswürdig. Vom Hotel aus, viele Wanderungen möglich, ansonsten Busverbindungen vor der Tür. Verschiedene gute Fahrräder zum Mieten. 150 bestens ausgeschilderte Wanderwege in der Region. Parkplätze sind genug vorhanden. Die ganze Gegend ist ein Traum. Wir kannten uns vorher nicht aus und empfanden das Hotel als großen Glücksgriff und waren sehr froh, nicht im völlig touristenüberfluteten Titisee gelandet zu sein. Danke nochmal für alles! Wir kommen wieder.

Nicht zu empfehlen!!!
    • Comfort Doppelzimmer mit Balkon

Nur Verbote und Regeln ohne das auf den Gast und Wünsche eingegangen wird. Nach der Frage ob das WM Finale an der Bar im Fernseher gezeigt würde hiess es Nein, der Chef möge kein Fussball. Das Buffet wird punkt 21.00 Uhr abgeräumt, der Gast darf dann gehen... Auf der Rechnung zum Schluss wurde das Zimmer doppelt verrechnet

Wir kommen gerne wieder!
    • Design Suite

Ein kleiner Punkt muss sein. Im Zimmer waren zu viele Lichtschalter. Es waren über 20 Stück mit teilw. mehrere Funktionen. Wir haben da nicht durch geblickt ;-)

Das Hotel war sehr sehr Erholsam. Wir haben eine Paarmassage gebucht und diese war Sensationell!!! Das Personal war absolut Freundlich und sehr aufmerksam. Wünsche wurden Sofort erfüllt. Das Essen im Restaurant war Gigantisch Lecker. Wir als nicht Fischesser konnten ohne Probleme umwählen! Unsere Suite war der Hammer. Eine eigene kleine Sauna sowie Badewanne mit Sprudel haben zum entspannen eingeladen.. Toll!! Wir kommen gerne wieder!

• Bewertung abgegeben: 28. Juni 2018

Hat bis auf ein paar Kleinigkeiten alles gestimmt

Hatte ein Einzelzimmer. Das Bett war viel zu schmal. Matratze und Kopfkissen sehr gut. Bad klein, jedoch ausreichend. Balkon ebenfalls ausreichend. Leider voll Spinnenweben. Von den Anwendungen war ich etwas enttäuscht. Angegebene Dauer wurde unterschritten. Die Therapeutin war sehr nett.

Das essen war super. Das Personal sehr freundlich

Gutes Essen, Ausnahme: keine guten Backwaren zum Frühstück
    • Deluxe Suite

Überall Verbots- und Verkaufsschilder. Um 10.40 Uhr stand das Zimmermädchen mit Putzeimer im Zimmer und fragte wann wir endlich gehen.

Gutes Essen, Ausnahme: keine guten Backwaren zum Frühstück

Die Bedienung beim Mittag- und Abendessen war sehr...
    • Superior Doppelzimmer mit Balkon

Die Menüauswahl beim Mittag- bzw. Abendessen war nicht berauschend und es war sehr schwierig und aufwendig eine Alternative zu bekommen. Eine Dame an der Rezeption war alles andere als kundenfreundlich, alle anderen aber sympathisch. Anwendungen in der Kosmetikabteilung waren vor Ort nicht mehr buchbar.

Die Bedienung beim Mittag- und Abendessen war sehr freundlich und zuvorkommend. Es hat schöne, gemütliche Zimmer und es herrschte eine ruhige Atmosphäre.

Im Grossen und Ganzen O.K

Die sehr enge Bestuhlung im Speisesaal, grosse Beeinträchtigung durch Dachschräge im Zimmer 332 ( mehrmaliges Kopfanstossen, nichts für Gäste um und über 1.80m). Saunawelt ist leider durch einen sehr langen Gang zu weit von der Badewelt entfernt.

Ein sehr schöner Bade- und Relaxbereich. Sehr gute Massagen von Frau Iliana Groshkova erhalten. Die Nähe zum See.

Zu Viert im 3 -Generationen Frauenpowerteam hatten wir ein lustiges und entspanntes Wochenende! 😀
    • Superior Doppelzimmer mit Balkon

Die Mitarbeiter sind vielfach nicht wirklich motiviert, was sich im Service bemerkbar macht und schade ist. Auchx die Anwendungen lassen teils zu Wünschen übrig, wenn man bedenkt, dass auch das nicht ganz gratis ist..

Sehr grosses Wellnessangebit, Ideal mit Freundinnen. Gute Lage und trotzdem ruhig. Sehr gutes ausgewogenes Frühstücksbüffet. Gala Dinner war sehr lecker und der bedienende Keller super freundlich und kompetent! Ebenfalls sehr netter Empfang an der Rezeption.

Viel Trara um nichts....
    • Superior Doppelzimmer mit Balkon

Rezeptionspersonal nicht sehr freundlich. Auch nicht flexibel. Nehmen keine Kreditkarten mehr. Dies wurde uns erst vor Ort mitgeteilt. Viel ausländisches Personal, das schlecht deutsch spricht. Für ein Viersternhotel gibt es noch viel Luft nach oben.... Vorallem kulinarisch... Am Abend zuviel Buffet statt servierte Mahlzeiten. Weinpreise sind Wucher.. Für Carportstellplatz wird pro Naxht 10 Euro verlangt. Viel zu viel... Hotel eher auf dem Abteigenden Ast..

Das Wellness- und Restaurantpersonal war sehr freundlich. Gratis Wasser zum Essen.

Ein super Hotel, bestens zu empfehlen, obere Preiskategorie.

Im Hallenbad (bekleideter Bereich) hätten wir uns noch mehr Massagemöglichkeiten z.b. mit Sprudeln gewünscht.

Das Essen war fantastisch, sämtliche Dienstleistungen sehr gut. Unsere Suite war sehr sauber.

Das Preis-/Leistungsverhältnis war sehr gut.
    • Superior Doppelzimmer mit Balkon

Nicht sehr gut war, dass das Personal teilweise der deutschen Sprache nicht mächtig war. Ganz schlecht war die Tatsache, dass für die Bezahlung mit Kreditkarte eine Gebühr von 2 % berechnet wurde. Dies war insbesondere deshalb ärgerlich da nach der Buchung über Bookingcom keine Info erfolgte.

Das Preis-/Leistungsverhältnis war sehr gut. Es hat wirklich alles gepasst.

Wo kommt der 4. Stern her?
    • Comfort Doppelzimmer mit Balkon

An der Rezeption waren die Auskünfte teilweise nicht verlässlich. Konkret wurde eine Anwendung als Paaranwendung verkauft, als es dann los ging, wurde dies vom Masseur revidiert. Es war nur für eine Person. Möglich wäre allerdings ein neuer Termin (für mochmals 170€). Hier sollte die Kommunikation bzw. die Ausbildung des Rezeptionspersonals signifikant verbessert werden.

Die Verpflegung war sehr umfangreich, vielfältig und auf einem hohen Niveau. Das Servicepersonal war sehr aufmerksam. Für Wellness war alles vorhanden was das Herz begehrt (Schwimmbad, Sauna, Solebad, ...)

Das waren zwei wunderbare, erholsame Urlaubstage im Hoten...
    • Superior Doppelzimmer mit Balkon

Das waren zwei wunderbare, erholsame Urlaubstage im Hoten Auerhahn. Das Essen war vorzüglich, das Personal in jedem Bereich äusserst freundlich. Das Zimmer war perfekt und gross, auch das Badezimmer. Alles pikobello sauber Komme mit Freude wieder.

• Bewertung abgegeben: 9. Februar 2018

Wir hatten 3 sehr schöne Tage mit guten Essen, toller Gymnastik und Wellness

Das tüpfchen auf dem i wäre noch etwas mehr Hartkäse oder Schafshartkäse zum Frühstück, für Laktoseintolerante! Das würde ich mir wünschen. Ich hatte keine Massagen im voraus gebucht und dann spontan war alles besetzt obwohl ich bemerkte das gar nicht so viele Gäste da waren während des Tages, das fand ich ein bisschen komisch und schade.

Die Begrüssung und das Zimmer sowie das Frühstücksbuffet war super! Zu 90% alle sehr freundlich, man fühlt sich willkommen als Gast.

Hab ihr Hotel schon weiter empfohlen😊
    • Suite mit 2 Schlafzimmern (2 Erwachsene)

Alles war zur Zufriedenheit gut ausser am Frühstücksbuffet war der Boden nicht sauber...

Fast alles waren sehr zufrieden, das Personal war super und das essen sehr gut🖒

Unglaublich freundliches und fröhliche Mitarbeiter!

Die Wellness-Anlage im Keller ist etwas "unfreundlich", wenig ansprechend, aber gepflegt und sehr sauber. Es hat aber alles, was man für ein gelungenes Weekend braucht und die Mitarbeiter sind kompetent, extrem zuvorkommend und diskret-das macht es irgendwie wieder wett.

Unglaublich freundliches und fröhliche Mitarbeiter! Super! Das Essen war immer sehr lecker und reichhaltig. Toller Service im Speisesaal. Schönes, neu renoviertes Zimmer. Ruhige Lage.

Das Frühstücksbuffet bot eine große Auswahl - besonders an...
    • Superior Doppelzimmer mit Balkon

Das Badezimmer war lieblos und in die Jahre gekommen. Wassergläser von Ikea als Zahnputzglas erstaunen bei einem 4-Sterne-Hotel. Die Badelandschaft hat sehr kleine Umkleiden und Duschen. Beides ist deutlich in die Jahre gekommen. So gibt es keine Massagefunktion an den Duschköpfen.

Das Frühstücksbuffet bot eine große Auswahl - besonders an frischen Früchten. Die Zimmer sind sehr schön eingerichtet.

no more no more - Hit the road Jack......

Freundlichkeit der Mitarbeiter am Empfang lässt zu wünschen. Wir hatten 4 Hot Stone Massagen und KEINE war wie die andere. Nicht zu empfehlen. Das Essen wird lieblos angerichtet & serviert. Leider kein guter Kaffee. Das Abendessen hat uns leider nicht geschmeckt. Beleuchtung im Speisesaal nicht optimal.

Das Bett war sehr bequem. Div. Kissen konnten gratis getestet werden. Der leuchtende Salzstein im Zimmer war sehr schön. Gin Degustierung war super. Das Hotel ist sehr schön gelegen. Sauna & Badewelt sind sehr schön und sauber. Wassermassagebett ist der Hammer (kostenpflichtig) Bademäntel sind schön gross und weich. Kleiderschrank mit Beleuchtung ist toll. Das heisse Ingwer Wasser ist sehr lecker.

Alles perfekt mit garantierter Erholung.
    • Superior Doppelzimmer mit Balkon

Sehr reichhaltiges Frühstück auch mit Bioprodukten. Das Abendessen war perfekt. Am Freitag gab es ein geniales Fischbuffet. Schöner Wellnessbereich, sehr sauber. Freundliches Personal. Waren das 3. mal im Auerhahn und wurden noch nie enttäuscht.

In die Jahre gekommenes Hotel ohne Flair in einer tollen Lage
    • Superior Doppelzimmer mit Balkon

Leider ist das Hotel nicht hundefreundlich. Wir zahlten 20 Euro pro Hund und der Hund durfte nicht in die Lobby und nicht ins Restaurant (auch nicht in den Aussenbereich). Nach dem auschecken musste er im Auto warten. Das Essen war lieblos angerichtet und nicht gut. Das gesamte Hotel ist nicht mehr zeitgemäß und müsste unbedingt renoviert werden.

Die Lage des Hotels ist sehr schön und auch der Ausblick aus den Zimmern war toll.

Vom Frühstück hätte ich mir noch etwas mehr erhofft, war...
    • Superior Doppelzimmer mit Balkon

Das Nachtessen hat uns etwas enttäuscht, aber nicht in jeder Hinsicht. Einige Gänge waren gut, andere weniger.

Vom Frühstück hätte ich mir noch etwas mehr erhofft, war aber recht reichhaltig. Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend. Wellnessanlage und Poolanlage sind toll, man hat sich richtig wohl gefühlt, alles war sehr sauber - gutes Angebot!

Das Essen war super, die Zimmer sauber schön und gemütlich,...
    • Superior Doppelzimmer mit Balkon

Nichts, ausser dass das Hotel nicht wie es auf den Bildern aussieht direkt am See liegt, sondern eine Strasse dazwischen liegt.

Das Essen war super, die Zimmer sauber schön und gemütlich, Wellness- und Badebereich waren auch sehr schön.

Wir sind mit unserer Boxerhündin gereist - richtig...
    • Deluxe Suite

Wir sind mit unserer Boxerhündin gereist - richtig willkommen im Hotel war der Hund nicht. Er durfte sich lediglich im Zimmer aufhalten, eine Mitnahme z. B. ins Restaurant ist nicht erlaubt.

Erholung pur
    • Design Suite

Das Essen war hervorragend! Personal war stets freundlich und zuvorkommend. Das Hotelzimmer war ein Traum! Da wir das Zimmer mit Privat Spa gebucht haben ( eigene Sauna, wellness-Badewanne) hatten wir keine Wünsche offen. Ebenso die Massage von Dimitar am Abreisetag, hat unser Wellnesswochenende abgerundet.

Auftritt des Hauses passt, zu laut und dafür zu teuer.
    • Superior Doppelzimmer mit Balkon

Unglücklich ist wirklich die nähe (direkt am Haus vorbei) zur B 500. Auch wenn die Fenster schallisoliert sind. Wer Nacht gerne mit frischer Schwarzwaldluft schlafen will, muss entweder den Lärm der Bundesstraße in kauf nehmen, oder doch das schnell sich wieder aufwärmenden Zimmer bei geschlossenen Fenstern ertragen. Wer die Wahl hat hat die Qual. Das trifft hier wirklich zu. Das Haus wird betriebswirtschaftlich geführt. Keine Handtücher im Wellenessbereich. Das ist sehr bescheiden.

Gutes Essen, schöner Wellnessbereich. Nähe zum See und in die Natur allgemein. Zum Biken perfekt. Man ist bald auf dem Feldberg und auch in anderen Ecken. Die Wege sind sehr gut ausgeschildert.

Sehr erholsam, gutes Essen und gute Umgebung!

-sagen wir; weniger gefallen hat mir die Kommunikationspolitik des Hotels nach einem Unfall.

Bett und Essen perfekt, Personal dürfte teilweise etwas professioneller reagieren.

Ich habe bereits den nächsten Aufenthalt in diesem Hotel gebucht, dieses Mal aber etwas länger.

WLAN-Empfang war im Zimmer nicht immer optimal.

Personal war stets freundlich und hilfsbereit. Das Gebäude mit seiner Inneneinrichtung lädt direkt zum Wohlfühlen ein - von der ersten Minute an. Das Essen war sehr abwechslungsreich und richtig lecker. Das Sportprogramm bietet ebenfalls viele Möglichkeiten und steigerte meine Bewegungsmotivation. Dort habe ich beispielsweise Pilates für mich entdeckt.

Nettes Hotel mit freundlichem Personal
    • Comfort Doppelzimmer mit Balkon

Der Vielfalt der Speiseangebote stand leider meines Erachtens das (lieblose) Anrichten der Speisen gegenüber. Vieles war auf den Platten zu überladen. Die Wurstwaren waren aufgestapelt wie in einer Metzgerei. Wollte ich ein Stück Gorgonzola aus der hinteren Ecke der Käseplatte abschneiden, so war dies nur möglich, wenn man die anderen Käse übereinanderstapelte. (Was ich nicht gemacht habe) Die Auswahl am Abend der Vorspeisen am Buffet war mehr oder weniger dieselbe. Und, ... leider zu viel aus dem Glas. Gäste, die länger als 2 Nächte bleiben, würden sich über mehr Abwechslung freuen. Irgendwann hat man genug vom Fisch.

Die Vielfalt der Speiseangebote war gut, es fand sich für jeden Geschmack etwas. Die Nähe zum See war auch super, wir konnten gleich vom Haus aus verschiedene Wanderungen starten. Unser Zimmer war absolut sauber und nett eingerichtet. Ebenso das Bad. Warum der Einstieg in die Dusche so hoch ist, das haben wir uns gefragt. Beim Hinausgehen aus der Dusche muss man aufpassen. Auch das Personal war sehr nett und absolut gastfreundlich. Im Restaurant wurden wir stets aufmerksam und zuvorkommend bedient.

Zu diesem Preis - nie wieder!

- Das Zimmer war zum nicht rechtzeitig bezugsbereit - Das Bad war sehr klein (höchstens 4m2), sowas dürfte es in einem 4*-Hotel gar nicht geben - Kreditkartengebühren wurden verrechnet, dies wurde aber bei der Reservation verschwiegen - Das Personal an der Reception war tendenziell eher arrogant - WLAN (Zimmerbereich) war ausgefallen, mein Hinweis an der Reception wurde mit "das kommt dann schon wieder" und "dann müssen Sie eben hier in der Empfangshalle versuchen" abgetan, ich hatte nicht den Eindruck, als ob das wirklich jemanden interessieren würde... - Viele neue Gäste haben einen Begrüssungsdrink erhalten, mir wurde keiner angeboten... - Die Gästekarte für den öffentlichen Verkehr wurde mir nicht "freiwillig" übergeben, ich musste nachfragen

- Verpflegung allgemein sehr gut, abwechslungsreich. Personal im Restaurant top!!! - Ausgezeichnete Lage

Perfekte Auszeit in einer Wohlfühloase

Das Check-In ist erst ab 15.00 Uhr. Wird aber auch überall so ausgeschrieben. Wir konnten das Zimmer erst um 16.30 Uhr beziehen, da Sonntags anscheinend An-/Abreisetag ist.

Das Zimmer ist schön gross und komfortabel. Die Mahlzeiten sind ausserordentlich gut und reichhaltig. Das Hotel ist familiär und die Innenausstattung sehr hübsch und einladend. Die Lage ist durch eine Strasse vom See getrennt. Direkte Schiffsanlegestelle. Super Ausgangslage für viele Wanderungen. Badewelten sind sehr sauber und einladend. Der Fitnessraum ist mit Technogym Geräten (alle in ausgezeichnetem Zustand) gut ausgestattet und sehr sauber.

Schöne Lage, restliches Angebot eher dürftig.

Die Sauna schloss bereits um 19.00 Uhr, dies ist eindeutig zu früh, da man nicht mehr die Möglichkeit hatte abends noch in die Sauna zu gehen. Das Hallenbad hatte dafür bis 22.00 Uhr geöffnet. Auch die Bar im Hotel schloss schon um 22.00 Uhr, so war man gezwungen, den restlichen Abend im Zimmer zu verbringen, oder auswärts zu gehen. Die Massagebehandlung war preislich im oberen Segment, leider konnte die Dame dort so gut wie kein Deutsch und hatte auch nicht viel Ahnung, was sie da tat. Leider schade und preislich nicht angepasst in einem Wellnesshotel....! Das Essen war ok, aber ebenfalls nicht dem Preis angepasst. Am Mittag gab es gerade mal Suppen oder Salate bei gebuchter Vollpension. Insgesamt ist der Aufenthalt zu teuer, im Vergleich, was einem geboten wird. Schade!

Der Wellnessbereich war sehr schön gestaltet, die Zimmer waren ok. Das Personal an der Bar, im Restaurant und an der Rezeption war sehr freundlich.

Das Essen war sehr gut und schön präsentiert.
    • Superior Doppelzimmer mit Balkon

Einmal war der Morgenkaffee ungeniessbar, weil viel zu schwarz. Mit der Zeit könnte man die Teppiche in den Zimmern durch Holzböden ersetzen.

Das Essen war sehr gut und schön präsentiert. Die Auswahl an frischen Früchten grossartig. Die Süppchen zum Mittagessen sehr lecker! Das Personal war überaus zuvorkommend und freundlich. Der Fitnesstrainer war top und auf allen Gebieten erstklassig. Wir haben 5 diverse Angebote besucht.

Ein wundervolles Wohlfühlwochenende
    • Comfort Doppelzimmer mit Balkon

Der reservierte Carport Stellplatz stand zunächst nicht zur Verfügung. Wurde dann allerdings auch nicht berechnet, somit ein guter Ausgleich.

Die Küche ist sehr gut, die Pastisserie ebenfalls, der Weinkeller gut sortiert mit ausgewogenem Preis/Leistungsverhältnis, das Frühstücksbüffet sehr reichhaltig und vielfältig.

• Bewertung abgegeben: 7. Juli 2017

Kurzurlaub Wellnesshotel

Hotel liegt direkt an der B500 und direkt an der Bahnlinie. Schlafen bei offenem Fenster somit leider nicht möglich.

Lage direkt an See. Personal sehr freundlich. Frühstück war reichlich und vielfältig.

• Bewertung abgegeben: 7. Juli 2017

Tolles Hotel aber der lärm der Strasse.
    • Superior Doppelzimmer mit Balkon

2% Aufschlag wenn mit der Kreditkarte bezahlt wird finde ich nicht in Ordnung. Auf den Fotos ist die Wiese vor dem Hotel so dargestellt, als ob diese als Liegewiese mit Badestrand zum Hotel gehöre. Die Strasse zwischen Hotel und See ist sehr laut, da auch viele LKW durchfahren und das auch Nachts.

Das Essen war sehr gut. Die Angestellten Sehr nett und zuvorkommend. Wir haben uns im Hotel sehr wohl gefühlt.

Die allerbeste Vollpension die ich je erlebt habe,...
    • Superior Doppelzimmer mit Balkon

Die allerbeste Vollpension die ich je erlebt habe, aussergewöhnliche Auswahl und alles top frisch, einzig die Weinempfehlung der offenen Weine ließ sehr zu wünschen übrig

Zum erholen und zur Ruhe kommen und sich verwöhnen.
    • Superior Doppelzimmer mit Balkon

Die Massagräume waren viel, untesielen verstelt. Sie haben das beste draus gemacht mit Kerzenlicht und schön dekoiert. Die Behandlungen waren sehr gut gewessen.

Das Frühstück war vielfat hergerichtet. Die Zimmer hatte alles was braucht. Bad war gross. Personal war freundlich und vorkommen, sie habe jeden wunsch erfühlt.

Essen super, Umgebung sehr schön und ruhig, Wellness spitzenmässig.
    • Comfort Doppelzimmer mit Balkon

In diesem Hotel ist der Kunde noch König. Sehr aufmerksam war das Personal. Angebote und Austattung im Hotel waren sehr gut. Das Zimmer war super und gross, auf dem Balkon mit Liegestühlen, sehr schön. Wellness Oase ist spitze und an alle Details gedacht.

Der Aufenthalt im hotel Auerhahn hat uns sehr gut gefallen.

Der Kaffee war nicht so schmackhaft. Wir vermissten einen richtigen Espresso.

Das Frühstücksbuffet war sehr vielseitig. Vor allem die feinen Brote haben mir sehr geschmeckt. Die Früchte waren frisch und sehr fein.

Grosse Zimmer und freundliches Personal
    • Superior Doppelzimmer mit Balkon

Der Wellnessbereich, zum Baden ist klein aber war ok. Hätte mir noch ein tolles Sprudelbad gewünscht. Die Speisen waren zu wenig gewürzt.

Grosse Zimmer und grosses Badezimmer. Gute Matratzen. Genug platz für Kleider. Sehr sauber. Sehr freundliches Personal. Das Fischbuffet am Freitag war absolut spitze. Auch das Frühstücksbuffet war sehr gross.

Immer wieder gerne!!!
    • Superior Doppelzimmer mit Balkon

Die Zimmernummer auf dem Schlüssel wäre bei Verlust, oder Diebstahl nicht gut. Teppichboden im Zimmer ist nicht sehr Hygienisch oder aber mit einer besonderen Reinigung! "OK"

Essen,Unterkunft,Personal sehr gut ich würde es jedem mit gutem Gewissen WEITEREMPFEHLEN!

So negative Erfahrungen haben wir als Hundehalter noch in keinem anderen Hotel gemacht!

Für Hunde muss eine sehr rigorose Hunde-Hausordnung unterschrieben werden. Der Aufenthalt für Hunde ist ausser im eigenen Zimmer nicht einmal im Bereich der einfachen Sitzgruppe in der Hoteleingangshalle erlaubt. Das Personal wurde als belehrend und unfreundlich empfunden.

WELLNESS HOTEL

Hotel liegt zwischen einer recht stark befahrenen Bundesstraße und einer regionalen Eisenbahnlinie. Zimmer zur Bahn ( leider ohne den schönen Blick) sind von der Lautstärke her , zu empfehlen. Bei einer netten persönlichen Begrüßung teilte man uns mit, dass das Internet - zu unserer Erholung - von 23 Uhr bis 6 Uhr abgeschaltet wird ! Ausserdem war das WLan auch sehr langsam.

Sehr große Wellness Anlage, großer Pool. Gutes Essen und freundliches Personal.

• Bewertung abgegeben: 20. April 2017

Schöne Zeit, aber kein 2x
    • Design Suite

Lage des Hotels, zwischen Bundesstraße und Eisenbahn. Anmerkung: Fensterverglasung bzgl. Schall sehr hochwertig, dennoch, bei geöffnetem Fenster Lärm sehr störend

Personal sehr aufmerksam und zuvorkommend, Freundlichkeit der MA, Qualität der Speisen, abwechslungsreiches Speiseangebot, toller See in der Nähe

• Bewertung abgegeben: 6. April 2017

Es hat mir sehr gut gefallen. Ich komme wieder!
    • Superior Doppelzimmer mit Balkon

Es wäre schön, wenn im Badebereich ein Whirlpool wäre.

Wellnessangebot war gut, Essen/Auswahl sehr gut, Mitarbeitende stets freundlich und zuvorkommend. Wir haben uns gut erholt

2 Tagen reichen
    • Deluxe Suite

Deluxe Suite 82m², 2 Tage 700 € : Kein Personal für Koffer, kleiner Fahrstuhl, letzter Weg über Treppe. Wenig Mobiliar, eine Couch ohne Tisch, Kein Sessel z.B. mit Fußhocker. Viele schräge Wände, z.B. direkt über dem Bett, wenn man aus der Plastikdusche tritt steht man direkt vor einer schrägen Wand, kein Wasserdruck. Wanne ohne Hydrofunktion und zu klein. Liegt auch unter einer schrägen Wand. Matrazen zu schmal. Nervende Bewerbung einer Qi Motion Platte. Restaurant: Tische zu eng , zu laut, keine Privatsphäre. Sauna ( FKK?) 70 Meter vom Schwimmbad entfernt. Handtücher zu dünn nicht flauschig. Nervender Handtuchtausch über Tasche / Zi. etc. Suite für das Geld nicht empfehlenswert.

Freundlicher Empfang mit Getränk, Anmeldung war bereits ausgedruckt. Begleitung zur Suite. Frühstück sehr reichhaltig. Mittagessen vegetarisch vegan, Abendessen gut aber Auswahl sehr reduziert. Wellnessangebot Schwimmbad gut. Lage sehr gut am See für Wanderungen. Parkplatz hinterm Haus. Wlan kostenlos.

• Bewertung abgegeben: 23. März 2017

ganz okay
    • Superior Doppelzimmer mit Balkon

bei Anreise nach 20uhr beschränkte Essensauswahl, Frühstück bis 11, dann beginnt das Personal neben einem zu Staubsaugen was als Zeichen gilt, den Platz zu räumen, ein für mich ungewohnter Umgang als Gast. Essen ganz okay, aber mehr nicht. Hot Stone Massage, von 50min war 15mins Massage und der Rest bestand aus warten auf die Masseurin, die mit defekten Geräten kämpfen musste - das reicht schlciht nicht für ein okay - bei dem Preis. (85Euro). Hotel sauber und okay aber Einrichtung in die Jahre gekommen, denke ein Facelift würde dem Hotel gut tun und dafür ist der Preis in meinen Augen zu hoch.

Sauberkeit, Schwimmbad, Personal an der Reception nett und hilfreich. Lage direkt am See.

• Bewertung abgegeben: 17. März 2017

Das Hotel liegt ein wenig abseits und ist Ideal für...

Leider hatte es einen Blutfleck auf der Bettdecke was nicht gerade anregend war. Wurde jedoch durch das Personal nach Hinweis ersetzt.

Das Hotel liegt ein wenig abseits und ist Ideal für Ruhesuchende. Ideal Bahnstation hinter dem Hotel. Schöner Weg um den Stausee. Würde wieder buchen.

• Bewertung abgegeben: 4. März 2017

Erholsame Wellness-Oase am Schluchsee

Reichhaltige, ausschliesslich aus lokalen Frischprodukten bestehende Frühstücks-, Lunch- und Abendessen. Schnelle, sehr zuvorkommende und aufmerksame Bedienung. Grosszügige Zimmer und gutes Inklusiv-Wellnessangebot. Schöne Lage am See. Das Angebot ist den gehobeneb Preis wert.

• Bewertung abgegeben: 15. Februar 2017

Super erholsamer Kurzurlaub

Kein Aussenbereich in der Wellnessanlage.

Super frische Speisen, Säfte konnten am Frühstückbuffet selber gepresst werden. Vital Mittagsbuffet bei der Buchung dabei

• Bewertung abgegeben: 10. Februar 2017

Die Diskretion
    • Comfort Doppelzimmer mit Balkon

Angebote vor Ort nicht gut sichtbar. ZB. Massage Angebote. Und für ein 4 Sternhotel erwarte ich keine Löcher in den Vorhänge. Zudem ist der Lift zu jeder Etage nicht möglich. Beispiel, Zimmer im 3. Stockusste musste gehen

Die Diskretion

• Bewertung abgegeben: 2. Februar 2017

Sehr zufrieden !Nur auf Reklamation wird nicht reagiert das ist sehr schade.

Wir hatten an der Rezeption gesagt das der Haartrockner auf dem Zimmer nur kalte Luft bläst,am nächsten Tag hatten wir es im Bad mit einem Zettel vermerkt und es wurde wieder nicht Repariert.

Das Essen und der Service im Restaurant ist sehr gut.Das Hotel liegt sehr schön am Schluchsee.

Gemütliche Auszeit
    • Superior Doppelzimmer mit Balkon

Die Saunen sind leider erst ab 12:00 heiss. Das Solebecken ist nur klein und leider ohne Düsen.

Das Personal ist sehr freundlich. Das Lunchbuffet ist sehr reichhaltig.

• Bewertung abgegeben: 27. November 2016

Logout im Auerhahn - toll!
    • Superior Doppelzimmer mit Balkon

Tolle Lage, schöne Zimmer mit Balkon, genügend Platz, schöner Wellnessbereich mit Salzwasserbecken und Infrarotkabiene. Kulinarisch wurde man verwöhnt. Aufmerksames personal, kleinere Shop im Hotel mit tollen Produkten

Der Kunde ist König :-)
    • Superior Doppelzimmer mit Balkon

Es wäre an der Zeit, das "Wellness"- Menü zu überdenken...denn wenn es in der Vorspeise schon Tomaten und Rucola gibt, kann ich im nächsten Gang getrost darauf verzichten.

Auch nach acht Jahren, in denen ich das Hotel immer mal buche, gibt es kontinuierliche Verbesserungen und Neuerungen. Ich fühle mich immer sehr gut aufgehoben!

• Bewertung abgegeben: 20. Oktober 2016

Sehr schönes Wellnesshotel mit Blick auf den Schluchsee

Der größte Makel war die Dame im Shop, die uns gegenüber sehr unfreundlich war und, was wir mitbekommen haben, auch bei anderen einen nicht sehr kundenfreundlichen Umgang an den Tag gelegt hat. Im Saunabereich war sehr selten bis gar nie Personal zu sehen. D.h. viele missachteten die Nutzungs- und Kleiderordnung.

Sehr schön gelegen und gut angebunden an die örtliche Infrastruktur. Das Personal an der Rezeption und im Wellness Bereich ist sehr nett und das Essen vielfältig und lecker. Das Dinner im Saal war wunderschön. Es wird Wert auf Details gelegt, vor allem was die Dekorationen und Ausstattung angeht. Schöne und erholsame Atmosphere.

• Bewertung abgegeben: 16. Oktober 2018

Wie immer alles sehr gut freundliches Personal,Essen war...
    • Deluxe Suite

Wie immer alles sehr gut freundliches Personal,Essen war ausgezeichnet,und die Zimmer sauber und schön.

• Bewertung abgegeben: 14. Oktober 2018

Tolles Wellnesshotel in idealer Lage

Bessrtr Koordination zwischen Frühstück und Sportangeboten

Geniales Frühstück

• Bewertung abgegeben: 11. Oktober 2018

Alles war wunderbar und erholsam

Alles war wunderbar und erholsam

• Bewertung abgegeben: 29. September 2018

Preis/Leistung stimmte für mich nicht
    • Superior Doppelzimmer mit Balkon

Das Haus ist in die Jahre gekommen !

• Bewertung abgegeben: 3. September 2018

Tolles lockeres Wellness-Verwöhnwochenende mit Freundinnen

am Sa-morgen war der Gurkensalat etwas säuerlich

Sehr angenehme Verwöhnatmosphere im Haus. Lage am See ist herrlich für viele Sportarten.

Straße vor und hinter dem Haus, nahe Zuggleise, kein...

Straße vor und hinter dem Haus, nahe Zuggleise, kein Außenpool

• Bewertung abgegeben: 18. August 2018

Super Frühstück, Riesenauswahl, alles regionale Produkte,...

Super Frühstück, Riesenauswahl, alles regionale Produkte, aufmerksamer Service des Personal

• Bewertung abgegeben: 12. August 2018

Tolle Lage, super Gastronomie .
    • Comfort Doppelzimmer mit Balkon

Einiges etwas in die Jahre gekommen und extrem schlechtes WLAN.

Tolle Lage, super Gastronomie ...

• Bewertung abgegeben: 5. August 2018

Das Essen ist hervorragend.
    • Comfort Doppelzimmer mit Balkon

Das Essen ist hervorragend.