Bewertungen für Bergvital Hotel Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Ennerbachstrasse 28, 79674 Todtnauberg, Deutschland

Nr. 7 von 12 Hotels in Todtnauberg

5,7

WLAN gibt es nur im Rezeptionsbereich und nicht auf den Zimmern. Der Mobilfunk-Empfang ist Standortbedingt nicht vorhanden oder sehr schlecht.

Schöner Wellnessbereich mit eine Pool, einer 95Grad Sauna und einem Dampfbad. Entspannungsliegen in einem Wintergarten inkl. Gratis Getränke dort. Sehr leckeres Essen!

Leider funktionierte der Lift nicht An der Reception schien es, dass eine gewissen Unordnung vorherscht

Das Bergvital-Hotel hat einen guten genütlichen Schwarzwälder-Stil. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit.

Alles renovierungsbedürftig, 4 Tage ( kompletter Aufenthalt) Aufzug außer Betrieb, Fitness-Raum nicht besuchbar da nur über Aufzug zu erreichen, Sauna und Dampfbad so öffentlich das man von den Liegen den textilfreien Bereich immer sehen konnte, Bad und Toilette sehr eng, alles veraltete, Fernseher vom Bett nicht einsehbar, Lüftung Bad keine Funktion

Super Essen, nettes Servicepersonal , Entschädigungsessen

Schönes Hotel an erhöhter Lage oberhalb Dorfkern, Netter Empfang, grosse, helle und ruhige Zimmer. Gutes und umfangreiches Frühstück, Nachtessen war auch lecker. Sauna & Hallenbad waren gut besucht. Ideale Unterkunft für Wanderer, Biker und Reisegruppen für Kurztrips.

Es war für uns ein wunderschönes Erlebnis. Das Personal war wie in einer sehr guten Familie, sie haben unsere Wünsche erforscht und erfüllt. Es war sehr freundlich, und zugleich professionell. Die Mahlzeiten waren schön und mit gutem Geschmack vorbereitet. Das Zimmer (Junior Suite) war räumig, das Badezimmer mit aussen Beleuchtung versehen. Die Umgebung ist voll mit Kuhglocken und Vogelsang. Das Bach fliesst unter dem Hotel und mündet in die Todtnauer Wasserfälle (ein Muss). wir sind sehr zufrieden.

• Ennerbach Einzelzimmer

Toilette war nicht sauber. Personal wollte dass ich mein Motorrad umparke, mein Aussage dass der vorgeschlagene Parkplatz abschüssig ist, führte zu provokativem Kommentar vom Mitarbeiter. Indiskutabel. Frühstück hat kein Rührei und startet erst um 8:30h Aussicht vom Zimmer war eine gegenüberliegende Hauswand.

Abends wäre uns Buffetessen lieber gewesen, als das Menü

Freundliches, kompetentes Personal, sehr gute lage für ausgedehnte Wanderungen im Schwarzwald. Das Hotel hat einen schönen Pool, Saunen (Dampf,Trocken), sehr schöne Liegemöglichkeiten im Wintergarten oder draußen. Man kann zusätzlich viele Anwendungen buchen, die kompetent ausgeführt werden. Frühstück ist sehr gut. Wir werden im Herbst wieder ein paar Tage dort verbringen.

Abendessen war nicht so kreativ. Für Vegetarier nicht zu empfehlen.

Personal freundlich und hilfsbereit. Zimmer sauber. Frühstück ok. Wellness tipptopp. Zum wandern super schön. Gerne wieder

Nichts...

Sehr umsichtige und natürlich freundliche Geschäftsführerin. Extrem saubere Unterkunft, egal wo. Überall kleine Nettigkeiten (Blumen, Früchte uswusw.), im Gegenteil zu unserem kürzlichen Aufenthalt in Nauders/Tirol...

WLAN in den Zimmer funktioniert nicht resp. sehr schwach. In der Beschreibung von booking.com wird dies leider nicht erwähnt, sehr schade.

Welness Bereich ist sauber und komfortabl

Das Zimmer sollte mal dem heutigen Stand angepasst werden, sehr abgewöhnt. Badezimmer zu klein, Dusche mit tiefem Einstieg, kein Balkon.

Frühstück war soweit ok, Kaffee kam erst nachdem wir schon lange mit dem Frühstück begonnen hatten. Hatten schon ein besseres Frühstücksbüffet.

Sehr kleine Sauna, neben der Halbpension gibt es nur eine sehr kleine Karte, große Enge am Frühstücksbüffet

Sehr gutes Frühstück, relativ großes Schwimmbad, Große Zimmer

• Ennerbach Einzelzimmer

Ich finde es nicht so gut, dass das Schwimmbad und der Saunabereich zusammenliegen. Da bei meinem Aufenthalt sehr viele kleine Kinder (von ein paar Monate bis ein paar Jahren) im Pool waren, war der Lärmpegel in der Sauna und beim Entspannen schon sehr hoch.

Das Frühstück war ausgezeichnet und die Flexibilität der Küche zu loben. Als Veganer wurden mir die gewünschten Gänge in veganer Abwandlung zur Verfügung gestellt.

Es ist alles ein bischen verwinkelt und es dauert etwas, bis man sich auskennt - aber das ist nur ein winziger Minuspunkt...

Sehr nette Mitarbeiter - leckeres Frühstück - sehr schöner Pool - naher Einstieg ins Skigebiet...

Ruheraum war leider nicht ruhig (Radio) und etwas kühl, jedoch gab es Decken; Parkplatzsituation; Restaurant etwas beengt

Brötchen beim Frühstück (top Qualität), Personal (Reaktion auf Fisch, der nicht durch war, war professionell und freundlich), Sauna und Dampfraum

Kein W-LAN in den Zimmern, keine freizugängliche Computer-Ecke, Rezeption nur bis 18 Uhr besetzt. Woher kommen also die 4 Sterne? Matrazten etwas durchgelegen. Mitagessen erst ab 13:00Uhr! Abendkarte im Restaurant ist zu übersichtlich. Keine freie Tischwahl.

Angenehme Haus- und Zimmeratmosphäre. Gemütliche Lounge. Poolbereich sehr gepflegt, behaglich und mit Tearoom. Freundliches Personal.

Sehr verwinkeltes Hotel. Man muss alles suchen. Meiner Meinung kein 4 Sterne Hotel. Wellnesbereich ,vor allem Saunabereich sehr klein. Liegen stehen extrem eng. Haben abends nie einen Parkplatz gefunden, mussten immer auf Nachbargelände, war sehr unangenehm. Uns wurde vorher nicht gesagt das wir während unseres Aufenthalt Zimmer wegen Überbuchung wechseln müssen. War zwar im selben Stockwerk , aber von der Ausstattung älter. Wir hätten uns über eine Entschuldigung oder am Abend auf ein Glas Sekt zur Entschädigung gefreut. Das Personal ist im Großen und Ganzem sehr sehr freundlich, bis auf eine Ausnahme, so etwas braucht kein Hotel.

Das Hotel liegt wirklich sehr schön, direkt an der Piste und herrlichen Wanderwegen. Das Abendessen war sehr lecker, das Personal ,freundlich, zuvorkommend und kinderlieb. Schöne Teestube mit viel Auswahl und Extras.

Der Empfang bei der Ankunft sehr freundlich.Das Frühstück sehr gut..Das Nachtessen was sehr lecker und immer schön angerichtet.Die Betten sehr bequem. Das Personal sehr Aufgestellt.Sehr ruhige Lage.Alles einfach super.Vielen Dank

Was wir vermisst haben; mein Mann feierte seinen 60sten Geburtstag und bei den Angaben der Personalien hätte das meiner Meinung auffallen müssen. Wir haben wirklich nichts erwartet, aber das war echt mager für dieses Hotel. Die männliche Bedienung im Restaurant war völlig überfordert und hatte keinen Überblick, wirkte mehr als angespannt. Wir hatten keine Halbpension und waren von der Speisekarte enttäuscht, sehr sehr klein, aber fein !

Der Empfang war locker, höflich, wirkte aber etwas trivial. Das Personal war sehr nett und aufmerksam. Das Frühstücksbuffet war super und die Dame war freundlich und zuvorkommend. Das Hotel hat echt Charme, wir fühlten uns bis auf ein paar Kleinigkeiten richtig wohl

WLAN nur an der Rezeption. Badewanne im Zimmer hat keinen Stöpsel. Atmosphäre war unpersönlich.

Alles sauber, Essen war gut. Sehr schöner Beautybereich.

• Bewertung abgegeben: 16. Januar 2018

Laut Homepage gibt es 2 Restaurants. In einem gibt es abends ein Menü mit 3 Auswahlmöglichkeiten. Das andere ist ein Restaurant mit Speisekarte. Beim Abendessen wurde uns mitgeteilt, dass es das Restaurant mit Speisekarte nicht mehr gibt. Daher hatten wir nur noch die Möglichkeit das Menü zunehmen.

Die Ausstattung und der Wellnessbereich waren sehr schön. Fast alle Mitarbeiter waren sehr freundlich. Das Essen war super.

• Bewertung abgegeben: 10. Januar 2018

Die Ausstattung war zwar für seine 4 Sterne vollständig, aber viele Einrichtungen, z.B. das Schwimmbad und das Bad in unserem Zimmer sind renovierungsbedürftig. Auch das Essen der Halbpension war genießbar, aber mehr auch nicht. Im Grunde würde man hier die Schulnoten 3 vergeben wollen. Es war alles OK und kein Grund zur Klage, aber das Besondere hat gefehlt.

Das Personal war immer sehr freundlich und hilfsbereit

In unserer Junior-Suite hat das Zweiflüglige große Fenster bei Wind geknarrt und scheint undicht. Im Zimmer war es recht kühl. In der Toilette ist dauerhaft Wasser getröpfelt, was auch Geräusche gemacht hat. Im Wellness-Bereich gibt es keine Ruhe-Zone, in der es annähernd ruhig ist. Allerdings konnten wir mit dem Aufzug direkt bis vor das Zimmer, das wir dann als Ruhe-Ort nach der Sauna nutzten.

Praktisch kein WLAN Empfang im gesamten Hotel... nur nahe der Rezeption... im dieser Preiskategorie nicht akzeptabel... Zu wenig Parkplätze.. uns wurde immer gesagt es müsse eigentlich pro Zimmer ein Parkplatz verfügbar sein.. Hatten jedoch nie Platz und mussten hinter anderen Autos parkieren und weg fahren als das Personal uns anrufte oder im Welnessbereich holte. Personal war zwar sehr freundlich aber es wurde immer gelästert und teilweise über interne Probleme geflucht, und das beim Frühstück und vor den Gästen... Rezeption ist sehr selten besetzt..

Das Wellnnes Angebot war super.. Das Zimmer sehr schön und sauber.. Essen war gut.. Im Dorf Todtnau (10 min mit Auto) hat es ein super italienisches Restaurant.. (bella Italia)

Unser Zimmer, das als 'Komfortzimmer' angeboten wurde. war sehr klein,die Möblierung recht bieder

Nette lockere Atmosphäre, kinderfreundlich, hervorragendes Essen,schöner Wellnessbereich

• Bewertung abgegeben: 24. Dezember 2017

Das Zimmer war zu eng und recht einfach ausgestattet. Eine durchgelegene Matraze hat das Personal nach der ersten Nacht ausgewchselt. Die Zimmereinrichtung entspricht nicht dem Niveau eines Viersternehotels.

Das Hotel liegt sehr schön in ruhiger Umgebung. Das Restaurant ist gemütlich, rustikal eingerichtet. Das Frühstück war reichhaltig, das Abendessen geschmacksreich, schön serviert und ausreichend.

SEHR freundliches und kompetentes Personal! Ausgezeichnet gutes Essen! Schöne Winter-und Weihnachts-Deko. Sauber! Wellness, Wandern,Ski,Langlauf, Schneeschuhlaufen,.....

Ein wunderschönes Hotel mit Charme und tollem Flair. Nette Begrüßung mit Sekt am Kamin. Überaus nettes und professionelles Personal. Die Zimmer großzügig mit super Ausstattung. Essen hervorragend. die Lage in einem verträumten Dorf in einer traumhaften Winterlandschaft , unbeschreiblich. Rundum zufrieden, jederzeit gerne wieder. Ein Lob an das gesamte Team

Der Empfang war sehr nett, man wurde mit einem Gläschen Sekt begrüßt und nach der Anreise gefragt. Ebenso das Personal im Restaurant, sehr zuvorkommend und freundlich. Das Frühstück war reichlich und auch sehr gut. Das Zimmer schön warm, sauber und in den Betten schläft man wunderbar. Es war sehr zufriedenstellend.

Das Wasser des Schwimmbads könnte etwas wärmer sein.

Das Hotel ist familiär und man fühlt sich sofort wohl. Die dazu gebuchten Mahlzeiten waren hervorragend. Wir können das Hotel nur weiter empfehlen.

• Bewertung abgegeben: 7. Dezember 2017

Einiges wirkt eben wirklich alt und abgenutzt. Das fehlende WLAN, man kann dazu eingestellt sein wie man will, ist nicht zeitgemäß.

Die Unterkunft ist gut aber in die Jahre gekommen. Gemütlich wirkt der Empfangs Bereich mit offenen Kamin. Die Zimmer waren uns gut genug zum Showdown einladend.

Der einzige minus sind die Massage duschen die düsen müsste mann erneuern.

Die Betten waren Seher bequem, ganz besonders kiesen und decken. Der Wellness bereich ist auch sehr schön.

Umbauarbeiten Rezeption, z. T. neues (noch nicht eingearbeitetes) Personal

Großzügiger Wellness-Bereich, Reichhaltiges Frühstück, abwechslungsreiches Abendmenü (Halbpension), schöne Lage

Bei der Nachfrage warum das mit dem WLAN nicht funktioniert sagte man mir das wäre Urlaub pur, entschleunigen eben. Das man für mich nicht auf das Dach klettere um die Satschüssel frei zu räumen. Parkplätze sind Mangelware, bei voller Belegung hat man Pech gehabt. Mit körperlichen Einschränkungen ein Problem bei den Steigungen. Bei der Abreise, einen Tag früher wurde nicht nach dem Grund gefragt, man hat uns auch keine gute Heimreise gewünscht oder das man hofft dass es uns gefallen hat oder das man sich auf weitere Besuche freut. Ich hatte den Eindruck der Gast ist einem hier egal, hauptsache der Rubel rollt.

Das Frühstück war ausreichend und täglich etwas sparsamer. Das Bett war für mich viel zu hart, für meinen Mann erträglich. Erheblicher Renovierungsstau am Bau und Einrichtung. Schwimmbad und Saunen super. Bei Schneefall hat man keinen Fernseher, WLAN ist nur in unmittelbarer nähe das Empfangs möglich wenn überhaupt, leider auch nicht alle Telefonnetze verfügbar. Es kann auch vorkommen dass die Reinigungskraft ein Zimmer nicht abschließt, der Kelner nichts versteht und die Strassen nicht gestreut werden weil zu wenig Gäste vor Ort sind. Dann kommt man nicht den Berg hoch und muss sich einen anderen Parkplatz suchen, Schneeketten versagen da auch schon mal.

• Bewertung abgegeben: 30. November 2017

Das Nachtessen war absolut nicht 4 Sterne würdig. Sehr schlecht. Schlechter kann man fast nicht Kochen. Das WLan wurde ja auch scho mehrmals bemängelt. Funktioniert eigentlich gar nicht. Schon die leidige Passwortfrage die man an der Rezeption erfragen muss ist veraltet...Am Schluss wurden uns noch 3 Nachtessen berechnet obwohl wir doch nur zwei Personen waren! Leider zu spät gemerkt..Wie das Hotel 4 Sterne bekommen hat ist mir absolut schleierhaft.

Gegend sehr schön. Zimmer Ok, Spa Bereich auch. Das morgen Essen war auch Ok.

Auswahl und Qualität der Speisen. Abend zum Menue der Halbpension keine Essensalternativen ! Empfangssekt eher billig wie gut .

Hallenbad/ Saunabereich schön gestaltet. Recht großer Fitnessbereich.

Alles sehr sauber und liebevoll dekoriert. Die Wellnessanlage auch top sauber, frisches Obst, Tee, Wasser, Snacks zur freien Verfügung:-). Das Essen ausgezeichnet, der Service ebenso. Dieses Hotel kann vorbehaltlos empfohlen werden.

Der Welnness bereich ist sehr klein. Es hat nur eine Sauna (max 5 personen) und ein Dampfbad (max 4 personen). Das Essen ist gut aber nichts Spezielles. Leider wird nicht alles selber und Frisch gemacht.

Das Personal ist sehr freundlich. Die Zimmer sind gross und sauber. Der Pool ist gross und gut geheizt.........

Zu wenig Liegen im Wellnessbereich. Zu wenig Parkplätze. WLAN nur in der Lobby. Im Bad schwarze Felcken an Fugen.

Personal äußert zuvorkommend. Frühstück lecker und vielseitig.

Bedauerlicherweise „knausert" das Haus mit Handtüchern für den Saunabereich. Ein Handtuch pro Gast und Tag ist nicht ausreichend. Das Erfragen weiterer Handtücher wäre vermeidbar.

Kein Netz für das Handy im ganzen Haus, Internet nur in der Lobby

Zum Frühstück gab es frischen Obstsalat und ausreichend Aufstrich, Rühreier nur auf Nachfrage

relativ kühle, unfreundliche Atmosphäre im Hotel, Abendmenü total überteuert mit pro Person 29 € ohne Trinken,

pool war ok, Zimmer gut und gute Parkmöglichkeiten, wunderschöne Wanderwege rund um Todtnauberg

Mehr Liegen im Ruhebereich wären nötig, die Obstauswahl könnte etwas mehr sein. Wlan wäre schön !!!

Frühstück und Abendessen waren sehr gut. Zimmer mit Balkon sehr schön.

Während der Essenszeiten war in unserem Zimmer (Nr. 42) ein unerträglicher Lärm, vermutlich durch den Dunstabzug der Küche. Man fühlte sich als sei man im Maschinenraum untergebracht. Die Rezeption war zu dieser Zeit leider nicht besetzt (obwohl dies der Fall sein sollte), so dass unsere Beschwerde nicht angenommen werden konnte. Bei einem Preis von über 150 Euro pro Nacht ist dies nicht akzeptabel.

Sehr gutes Frühstück

Tolles Hotel, alles sehr sauber und gepflegt. Sehr nettes Personal, welches stets für seine Gäste da ist. Wellnessbereich ist auch sehr schön und sauber. Der Ruhebereich war mit Tee und Wasser ausgestattet sowie frisches Obst. Das Abendessen war unser Highlight. Lange nicht mehr so gute Küche gehabt. Top!!!! Super erholsames Wochenende gehabt :)) Jederzeit wieder!!!

Beim Ankunft liebes voll begrüßt. Das Personal ist sehr aufmerksam und sympathisch und kompetent. Die Küche ganz hervorragend. Die Umgebung genial: Wanderung, Rodelbahn, Museum,...für jedes Wetter!!!! Nach dem Strapaze einfach im Schwimmbad , Sauna zu entspannen. Wir sind zum zweite mal dort gewesen und haben wieder vor zu kommen.

4 Sterne nicht berechtigt! Viel zu wenig Personal! Lange Wartezeit aufs Essen! Personal zeitweise überfordert! Kurzfristige wellnesstermine nicht möglich! Dusche im Wellnessbereich nicht funktionsfähig!

Betten sind hervorragend! Im Bad alles erdenkliche vorhanden!

Unfreundliches Personal, Aufzug TÜV abgelaufen ( 01.17) keine Stornierung bzw Verschiebung des Urlaubs wegen Erkrankung der Ehefrau nicht möglich! Abendessen musste man schon beim Frühstück bestellen, ohne Preisangabe keine Karte vorhanden Zimmer Heizung konnte nicht abgedreht werden, wurde auch nicht repariert nur versprochen

eigentlich nichts

Das Frühstück war ausreichend jedoch etwas langweilig, mir fehlten warme Eierspeisen. Als Teetrinker habe ich mich über die grosse Auswahl gefreut. Dem Zimmerpersonal hat es an manchen Tagen an Motivation gefehlt.

Sehr nette und freundliche Mitarbeiter. Im Restaurant wurde stets ein sehr gutes Menue mit frischen Produkten angeboten und einer schönen Auswahl an Weinen. Dass man stets den selben Tisch hatte war super.

Beim Nachtessen, fremde Leute an denselben Tisch zusetzen! (d.h. 2 x2er Tische nebeneinander, wo noch genügend Plätze vorhanden gewesen wären). Das Schwimmbad war am Morgen 7.30 Uhr nicht sauber, gebrauchte Handtücher lagen auf den Betten herum, das war nicht 4- Stern würdig.

Das Früstück und das Bett waren sehr gut.

Das 4 sterne Hotel hat Renovierungsbedürfnise (Moderniesierung), ansonst alles gut.

Die Sauberkeit, ruhige Lage, hat einen schönen Blick auf die Berge.

Während den drei Tagen in denen ich Gast war, standen drei Mal Kartoffeln. Ich habe Kartoffeln gern, aber einmal Reis oder Nudeln, wäre besser gewesen. Im Zimmer hatte ich eine verwelkte Rose auf dem Tisch. Ein wenig mehr Sorgfalt wäre schön.

Ich bin schon mehrmals hier Gast gewesen und es gefällt mir sehr gut. Ich geniesse die Wellnessangebote und das Schwimmbad im Haus. freundliches Personal.

Das Frühstück war ausreichend, könnte aber für ein 4-Sterne Haus etwas reichhaltiger und hochwertiger sein. (z.B. Brötchenqualität, Aufschnittangebot)

Das Hotel liegt sehr schön und ruhig. Die Standardzimmer haben eine gute Grösse, mit einem kleinen Balkon und herrlichem Blick. Hotelpool ist angenehm warm und gross genug. Das Personal in allen Bereichen des Hauses ist sehr freundlich. Mit öffentlichen Verkehrsmitteln kann man die Umgebung kostenlos erkunden und sogar bis Freiburg fahren.

WiFi

Die Croissants hätten 3 Min. länger durchgebacken sein sollen. Die Brötchen-Auswahl war gut, aber sie waren nicht kross. Bei Wochenend-Betrieb musste man schon mal auf die Croissants oder Saft warten. Der Service war sehr bemüht.

Auf den Kissen leider Haare!!. Mittags ist die Möglichkeit, etwas zu Essen zu bekommen eingeschränkt. Parkmöglichkeiten etwas eingeschränkt. haben aber immer einen Parkplatz in der Nähe gefunden. Der Fitnessraum ist eher ein Witz! Das Schwimmbecken ist in Ordnung, die Sauna haben wir nicht besucht.

Großes Zimmer, tolles Bad. Sehr freundliches Personal. Frühstück reichhaltig.

Buffet am Samstag ist nicht schlecht aber für 29 Euro pro Person + Getränke nicht gerade günstig! Direktbuchung beim Hotel günstiger als Booking.com!!!??

Gute Lage für Wanderungen in Richtung feldberg. Auch der wasserfallsteig ist vom Hotel aus gut erreichbar.

Wlan leider nur im Empfangsbereich möglich

Die Gastronomie im Hause ist sehr gut, ein überdachter Stellplatz für unser Motorrad wurde unkompliziert zur Verfügung gestellt.

Durch die ruhige Lage liegt das Hotel natürlich nicht zentral, sondern eher am Rand des kleinen Ortes. Freunde von kurzen Wegen/Anfahrtswegen könnten das evtl. als Nachteil empfinden.

Sehr freundliches Personal in sehr schönem Ambiente. Wir hatten eine tolle Junior-Suite. Sehr leckeres und feines Essen stilvoll serviert. Sehr ruhige Lage. Empfehlenswert :-)

Es hatte zwei Frühstücksräume waren erst im falschen. Wäre besser man meldet sich beim Mann vom Buffet an statt an einen freien Tisch zu sitzem. Den dies ist eh der falsche Platz

Sehr freundliches Personal. Leckeres Frühstück. Sauna stand eingeheizt schon am nachmittag bereit

Wanderwege schnell zu erreichen, gosses hallenbad mit zwei saunen. Schönes zimmer mit blick in die berge. Nettes personal, frühstück war gut, sehr abwechslungsreich und leckerer die jause und das Abendessen.

Badewanne hatte einen hohen Ein-/Ausstieg und das Bad war insgesamt viel zu klein. Auf dem Balkon sollte mal dringend das Holz saniert und auch das viele Moos beseitigt werden (Sanierungsstau). Einrichtung in dem Zimmer ist in die Jahre gekommen und sollte mal ausgetauscht werden. Auch könnte man mal an einen größeren Fernseher denken, genau so wie es heute zum Standard gehört, dass Wlan möglich ist.

Frühstück entsprach dem Standard des Hotels mit einem freundlichen Servicemitarbeiter. Personal war im Großen und Ganzen nett und zuvorkommend. Separates WC im Zimmer.

• Bewertung abgegeben: 4. Mai 2017

Die Zimmer sind sehr hellhörig . Eine Zwischentür wäre gut . Die Beleuchtung vom Flur schien unter der Tür durch . Wenn man schlafen möchte stört es schon . Habe immer zwei Balkonkissen vor den Spalt gelegt . Ansonsten war alles in Ordnung

Frühstück hätte etwas abwechslungsreicher sein können . Aber war ok . Mittagsimbiss war gut . Hatten wir gar nicht erwartet . Es gab Salate , Brot , Suppe , kleine warme Speisen , Kuchen usw . Das Personal war sehr zuvorkommend und aufmerksam . Abends Viergänge Menue zur Auswahl .

• Bewertung abgegeben: 4. Mai 2017

Die harten Betten.

Das Hotel ist schön ruhig gelegen und bietet dem ruhe suchenden Urlauber eine gute Ausgangssituation. Das Zimmer war sehr groß, Badezimmer und (separates) WC im Verhältnis dazu etwas knapp ausgefallen, aber ausreichend und ansprechend. Vom Balkon ein toller Blick über das Tal. Einziges Manko: die Betten waren sehr hart und damit etwas unbequem, man hat sich dann daran einigermaßen gewöhnt. Das Frühstücksbuffet war reichhaltig, es gab für jeden Geschmack etwas (wenn auch die Auswahl jeden Tag absolut gleich war, etwas Abwechslung wäre willkommen gewesen); aus der Küche kamen jedoch auf Bestellung Rüherei und Co. Insgesamt daher gut:-). Das Restaurant haben wir nicht versucht, da wir auswärts bei unseren Wanderungen immer gegessen haben. In jedem Fall erwähnenswert der Pool- und Spa-Beeich sowie der gut ausgestattete Fitnessraum, die nicht riesig waren, aber Spaß gemacht haben und unsere Erwartungen an ein Hotel dieser Größe übertrafen. Insgesamt eine Empfehlung und gerne wieder, vielleicht demnächst mal im Winter....

Der Saunabereich ist nicht groß und nicht richtig vom Schwimmbad abgetrennt. Etwas irritierend war anfangs, dass alle Liegen mit Handtüchern belegt sind. So hatte man den Eindruck, dass sie von anderen Gästen reserviert sind. Es waren keine zusätzlichen frischen Handtücher im Wellnessbereich vorhanden. Daher musste man mehrere Tage das gleiche Handtuch benutzen.

Eine sehr freundliche und aufmerksame Bedienung. Sonderwünsche bezüglich des Essens wurden problemlos umgesetzt. Das Abendessen war sehr gut und schön angerichtet, allerdings nicht sehr üppig. Vom Zimmer aus hatte man einen schönen Blick auf Wiesen und Berge. Die bekannten Wasserfälle sind gut zu Fuß erreichbar.

• Bewertung abgegeben: 29. März 2017

Das Abendmenü war nicht ganz so mein Geschmack.

Das Frühstück war sehr gut. Auswahl und Qualität der Speisen waren weit mehr als ausreichend. Die Zimmer waren gemütlich und der Balkon mit Südseite ausreichend groß. Das Personal war immer sehr zuvorkommend und ist auch auf Extrawünsche ( wir brauchten Wasser für unseren Wanderausflug) sehr freundlich eingegangen. Immer wieder gerne.

• Bewertung abgegeben: 17. März 2017

Teppichboden ist zwar leise, aber dennoch nicht so beliebt im Hotel. Der WLAN-Empfang geht nur in Rezeptionsnähe und ausser Vodaphone gibt es kein Handynetz - auch keine Chance in anderen Ortsteilen, O2 u.ä. sind in der Gegend unterrepräsentiert.

Die Küche ist ausgezeichnet und macht dem Begriff "Vital" alle Ehre. Ausgewogen, gesund und dennoch sehr einfallsreich und sterneverdächtig.

• Bewertung abgegeben: 16. März 2017

Zimmer gut ausgestattet. Schwimmbad, Sauna und Ruhebereich perfekt. Sonderwünsche (Besuch zum Frühstück und zum Abendmenü) wurden sofort erfüllt. Halbpension ist zu empfehlen.

• Bewertung abgegeben: 12. März 2017

Im Fitnessraum könnte an den Geräten mehr Hand angelegt werden.Geräte waren zum Teil nicht in Ordnung.Es fehlten Schrauben und Einsteckstifte.

Das Frühstück war sehr gut.Der Aufenthalt im Hotel war drumherum sehr zufriedenstellend.Freundliches Personal ging auf jeden Wunsch ein.

• Bewertung abgegeben: 12. März 2017

Das Einzige, was wir vermisst haben, war eine Tageszeitung. Könnte man ggf.anbieten. Die nicht gut passende Bettwäsche hat uns gestört, man kämpfte immer mit dem Oberbett.

Die angebotene Halbpension war gut, man versucht Ausgefallenes anzubieten. Hebt sich vom Durchschnitt ab.

• Bewertung abgegeben: 8. März 2017

Das Berg Vital Hotel ist ein netter Ort zum entspannen und herunter kommen. Das Personal ist freundlich und zuvorkommend. Die Köche zaubern jeden Tag etwas frisches und vor allem leckeres auf den Teller (eine wahre Geschmacksexplosion) und bemühen sich allen kulinarischen Wünschen gerecht zu werden. Das Zimmer, das wir für 5 Tage bewohnen durften (Zimmer 40), war sehr sauber und gemütlich eingerichtet. Der Sauna- und Spabereich ist perfekt zum entspannen und wohlfühlen. Außerhalb des Hotels ist die ortsansässige Pizzaria zu empfehlen (Pizzaria Romantica). Ein junges italienisches Team bedient Sie sehr freundlich und die Küche macht Ihren Besuch mit italienischen Spezialitäten zu einem echten Highlight. Gerne besuchen wir das Berg Vital Hotel in Todtnauberg wieder.

• Bewertung abgegeben: 2. März 2017

Sauna / wellness / oberflächlich sauber und zu wenig Dusch- und Umkleidemöglichkeiten Betten nicht sehr bequem- Gesamtnote eine gute drei bzw befriedigend

Freundliches Personal, zu empfehlen das Abendmenue, sehr gut.

• Bewertung abgegeben: 1. März 2017

Fernseher zu klein und WLAN nur im Bereich der Rezeption ( Zimmer 26 auch noch leidlich)

Sehr gutes Essen, freundliches Personal, Lage der Zimmer zur Südwestlage, Sauna einfach aber okay.

• Bewertung abgegeben: 13. Februar 2017

Neben den Gerichten der Halbpension stand am Abend nichts anderes zur Verfügung. (Wir möchten nicht immer 4 Gänge) Allerdings konnte man aus den Gerichten auch einzeln auswählen. Eine Vesperkarte wäre wünschenswert. Der Barbereich für den berühmten "Absacker" lud uns nicht ein. Irgendwie fehlte die Atmosphäre ... und die Besetzung.

Sehr sauber, großes Zimmer (Junior-Suite), nette Einrichtung, sehr schmackhafte Küche, guter Ausgangspunkt für Ski, Langlauf, Wandern. Schöner Pool-Saunabereich. Ruhige Lage des Hotels. Freundliches Personal. Gute Massage- und Wellnessanwendungen zu fairem Preis.

• Bewertung abgegeben: 13. Februar 2017

Es ist kein Wlan vorhanden!!! Wenn dann nur im Eingangsbereich mit Zugangscode.

Standort ist hier wirklich überragend. Direkt neben dem Hotel, ist es möglich Abfahrt Ski zu machen.

• Bewertung abgegeben: 9. Februar 2017

Beim Service auffallend viele Fehler ( keine Handtücher auf dem Zimmer, kein Messer, Wein war falsch, Speisekarte wurde anstatt Getränkekarte gebracht,...) Sauberkeit war leider auch nicht immer gegeben Essen zu teuer für die kleinen Portionen Bei dem Abendessen kann man nur aus dem Halbpensions-Menü auswählen WLAN nur in der Lobby, sehr blöd da man dort sonst keinen Empfang hat!!! Wurde auch anders versprochen!

Zimmer war sehr groß und schön! Dampfbad war gut.